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Business Development: 124 Jobs in Moorfleet

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  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Praktikum 9
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  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Business Development

(Senior) Business Development Manager (m/w/d) Technology Consulting IT (Contracting, Freelancing, Interim-Management)

Mi. 19.01.2022
Hamburg, Ehningen (Kreis Böblingen), München, Köln
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.(Senior) Business Development Manager (m/w/d) Technology Consulting IT (Contracting, Freelancing, Interim-Management)Ort: HamburgAls (Senior) Business Development Manager IT übernehmen Sie in der neuen Business Unit Bertrandt Technology Consulting den Aufbau des Projektgeschäftes mit Freiberuflern, Subunternehmen und Interim-Managern im Dienst- und Werkvertrag für externe und interne Kunden von BertrandtSie sind zuständig für das gesamte Business mit Vertrieb, Personal- und Partnermanagement, Compliance, Order-to-Cash und Budgetverantwortung in Ihrer RegionIn enger Kooperation mit dem Key Account Management akquirieren Sie Neu- und Bestandskunden in Non-Automotive, Industrial, Non-Industrial (z.B. Banking) mit Consultants und Project Assistants, die Sie für Ihren Standort einstellenSie unterstützen die Automotive-Divisionen von Bertrandt bei der Projektakquisition und               --abwicklung im Bereich IT mit kompetenten Technology Partner, die Sie für Ihren Pool gewinnenSie entwickeln das Geschäftsmodell proaktiv weiter, bringen digitale Lösungen voran und setzen einheitliche Standards für die profitable Skalierung aufBei der Entwicklung von Planungs-Tools und KPI-/OKR-basierter Steuerung des Geschäftes leisten Sie fachlichen Input und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen abErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT mit betriebswirtschaftlichen ZusatzqualifikationenAussagekräftige Berufserfahrung als Führungskraft im Bereich IT-Services & Solutions mit Technology Partner (Contracting, Freelancing, Near-/Offshoring, Interim-Management)Fachwissen in Compliance, Arbeitsrecht, Zertifizierung, Dienst- und Werkvertragswesen, Service Level Agreements (SLA), ScrumMindestens 3 Jahre Erfahrung in oben genannten Themenfeldern   Regelmäßige ReisebereitschaftBegeisterung für Digital Leadership mit moderner Projekt- und ERP-SoftwareLösungsorientierte*r Netzwerker*in und Teamspieler*in mit Mut und Offenheit, Neues zu gestalten sowie dem gewissen Maß an Durchsetzungsstärke  Verantwortungsvolle Aufgaben  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Mobiles Arbeiten 
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(Senior) Business Development Manager (m/w/d) Technology Consulting Engineering (Contracting, Freelancing, Interim-Management)

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.(Senior) Business Development Manager (m/w/d) Technology Consulting Engineering (Contracting, Freelancing, Interim-Management)Ort: HamburgAls (Senior) Business Development Manager Engineering übernehmen Sie in der neuen Business Unit Bertrandt Technology Consulting den Aufbau des Projektgeschäftes mit Freiberuflern, Subunternehmen und Interim-Managern im Dienst- und Werkvertrag für externe und interne Kunden von BertrandtSie sind zuständig für das gesamte Business mit Vertrieb, Personal- und Partnermanagement, Compliance, Order-to-Cash und Budgetverantwortung in Ihrer RegionIn enger Kooperation mit dem Key Account Management akquirieren Sie Neu- und Bestandskunden im Bereich Non-Automotive mit Consultants und Project Assistants, die Sie für Ihren Standort einstellenSie unterstützen große Kundenprojekte in den Automotive-Divisionen von Bertrandt bei der Auftragsabwicklung mit kompetenten Technology Partner, die Sie in enger Kooperation mit dem Zentralen Partner Management beauftragenAls wichtiger Impulsgeber*in im Team der Bertrandt Services und erfahrener Mitdenker*in treiben Sie wirksame Prozesse und Verfahren im Tages- und Projektgeschäft aktiv voranSie berichten direkt an die Bereichsleitung und bauen Ihren Standort eigenverantwortlich auf, um das weitere Wachstum von Bertrandt als EDL mit kompetenten Technology Partner zu unterstützenErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit betriebswirtschaftlichen ZusatzqualifikationenAussagekräftige Berufserfahrung als Führungskraft im Bereich Engineering-Dienstleistung mit Technology Partner (Contracting, Freelancing, Near-/Offshoring, Interim-Management)Nachweisliche Vertriebserfolge und FührungserfahrungFachwissen in Compliance, Arbeitsrecht, Zertifizierung, Dienst- und Werkvertragswesen EngineeringMindestens 3 Jahre Erfahrung in oben genannten Themenfeldern   Regelmäßige ReisebereitschaftBegeisterung für Digital Leadership mit moderner Projekt- und ERP-SoftwareLösungsorientierte*r Netzwerker*in und Teamspieler*in mit Mut und Offenheit, Neues zu gestalten sowie dem gewissen Maß an Durchsetzungsstärke  Verantwortungsvolle Aufgaben  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Mobiles Arbeiten 
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Praktikant / Werkstudent Innovationsmanagement / User Experience Research Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Bielefeld, Bremen, Düsseldorf, Duisburg, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Aktive Mitgestaltung - Gemeinsam mit uns hast du die Chance, aktiv an der Entwicklung und Gestaltung digitaler Lösungen und Geschäftsmodellen mitzuwirken - dafür erarbeiten wir uns ein gemeinsames Problemverständnis durch qualitative Interviews mit den Nutzern und testen unsere Lösungen anhand von Wireframes, Clickdummies und Prototypen.Kreativität - Du erarbeitest mit uns zusammen innovative Ideen und hilfst, diese strukturiert und verständlich zu kommunizieren. Dabei sind keine Grenzen gesetzt - lass deiner Kreativität freien Lauf!Innovationen mitgestalten - In einer zunehmend komplexeren Welt reduzieren wir uns auf das Wesentliche: unsere Kunden. Für sie gilt es, unter Einsatz neuester Technologien und Gestaltungsansätze Lösungen zu entwickeln. Diese testen wir mittels Prototypen auf ihre Erwünschtheit, Umsetzbarkeit und Lebensfähigkeit.Teamarbeit - Durch unsere enge, aber auch volatile Zusammenarbeit im Team, kannst du schnell mehr Verantwortung übernehmen.Verantwortung - Wir geben dir den Raum, eigenständig und selbstverantwortlich zu arbeiten. Dabei haben wir den Anspruch, bestehende Strukturen immer wieder zu hinterfragen und neu zu denken.Netzwerk - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich mindestens im 3. Semester eines wirtschafts- oder geisteswissenschaftlichen Studiums.Deine hohe Affinität zu Inventionen und Innovationen zeigt sich in deinem fundierten Wissen in den Bereichen Digitalisierung und Digitale Transformation sowie durch dein breites Technologieverständnis.Du denkst lösungsorientiert und hinterfragst Konventionen und den Status Quo - der Nutzer/Kunde/Mensch steht bei dir immer im Mittelpunkt.Du hast Spaß an der kreativen Konzeption von neuen Prozessen, Systemen, Arbeitsweisen.Während deiner praktischen Erfahrungen haben dir deine ausgeprägte Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit es ermöglicht, mit eigenen Ideen Mehrwert zu stiften - hohes Qualitätsbewusstsein und empathische Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich.Fragen und Ideen formulierst du in deutscher wie auch in englischer Sprache und kommunizierst selbstbewusst mit Kunden, Geschäftspartnern und Kolleg:innen aus der ganzen Welt.Ein Praktikumseinsatz ist auch remote möglich. Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen präferierten Zeitraum mit an. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) Sustainability Services

Di. 18.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Entwickele gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Sustainability Services marktführende Lösungen für das Management verschiedener Nachhaltigkeitsthemen und die Berichterstattung darüber. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Senior Consultant (w/m/d) Sustainability Services übernimmst Du die Projektverantwortung der Beratung oder Prüfung in Themenbereichen, wie zum Beispiel der EU-Taxonomie für Sustainable Finance, Klima oder Menschenrechte. Der Dialog mit Entscheidungsträgern relevanter Fachbereiche zur strategischen Weiterentwicklung und Implementierung von Themen wie zum Beispiel Nachhaltigkeits-KPI und Ziele, übergreifende Organisationsstrukturen oder aufkommende gesetzliche Anforderungen wie das Sorgfaltspflichtengesetz gehört ebenfalls in Dein Aufgabengebiet. Du treibst die Integration von Nachhaltigkeit in Corporate Governance-Systemen voran und gestaltest Prozesse zur Steuerung und Berichterstattung nichtfinanzieller Themen mit. Du gestaltest die Produktentwicklung mit und verantwortest die Neukundengewinnung. Senior Consultant (w/m/d) Sustainability Services wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften. Du bringst mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in der Prüfung und Beratung zur Nachhaltigkeit mit und hast idealerweise bereits einen fachlichen Fokus gelegt. Ein bestandenes Wirtschaftsprüferexamen ist von Vorteil. Du hast Erfahrung in der Projekt- und Teamführung. Du bringst Leidenschaft für Nachhaltigkeit, nichtfinanzielle Informationen, Prüfungsmethoden, komplexe Aufgaben und den Vertrieb mit. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, sehr gute Englischkenntnisse sowie Flexibilität und Mobilität setzen wir voraus. Deine sehr guten analytischen Fähigkeiten, Deine ausgeprägte Teammentalität sowie Deine strukturierte Arbeitsweise runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sales Business Development Manager:in (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg, München, Köln
Als globale Technologieberatung schaffen wir gemeinsam außergewöhnlichen Impact – seit mehr als 25 Jahren. Dabei verknüpfen wir Technologie, Software, Design und Strategie zu einem ganzheitlichen Produkterlebnis für unsere Kunden und deren Kunden. Über 10.000 Thoughtworker:innen in 17 Ländern arbeiten in interdisziplinären und integrativen Teams daran, Grenzen zu überwinden und gemeinsam mit unseren Kunden außergewöhnliche Erfolge zu erzielen. Wir suchen eine/n vertriebsorientierten Business Development Manager:in (m/w/d). Dein Aufgabengebiet bei Thoughtworks wird die Gewinnung von Neukunden sein. Dazu verfolgst du unter C-Level-Führungskräften großer und internationaler Unternehmen einen beratenden Vertriebsansatz. Du begleitest durch den Prozess und behältst dabei kontinuierlich den Kundennutzen im Auge. Du kümmerst dich eigenverantwortlich um die Planung und Entwicklung einer Pipeline von Neukunden Du machst aus Zielkunden erfolgreich Neukunden und legst das Fundament für langfristige Kundenbeziehungen Du wirkst an der Erstellung der Vertriebsstrategie mit und setzt diese zielgerichtet um Du begegnest dem Management unserer Kunden als Geschäftspartner:in, und bringst damit die gesamte Breite und Tiefe der Kompetenzen von Thoughtworks zum Tragen. Entschlossenheit und Zielstrebigkeit Einschlägige Berufserfahrung sowie Freude an der Kundenakquise in den Bereichen IT und Solution Selling Verantwortungsbewusstsein und Ehrgeiz Ausgeprägte Kundenorientierung – die Ziele deiner Kunden sind deine Ziele Nachweisliche Erfolgsbilanz in Positionen, die ausgeprägten Geschäftssinn voraussetzen Fließende Deutschkenntnisse (C1+) Thoughtworks bietet dir zentral gelegene, offene Büroräume, die eine agile und produktive Zusammenarbeit ermöglichen. Du erhältst ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, ein jährliches Budget für deine persönliche Weiterentwicklung, Trainingstage, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Unfall- und Geschäftsreiseschutz. Zudem stellen wir dir ein High End Macbook Pro Verfügung. Neben unserer Weihnachtsfeier kannst du dich auf Sommerfeste, regelmäßige Büround Teamevents, Local Office Days, unseren jährlichen AwayDay und andere Veranstaltungen freuen. "Freiraum, neu zu denken. Freiraum, du selbst zu sein." Bei uns bist du jederzeit herzlich willkommen. Inklusivität ist ein fester Bestandteil unserer DNA. Wir haben null Toleranz für Intoleranz. Wir legen Wert auf Respekt, Empathie und Aufgeschlossenheit – weit über die technischen Fähigkeiten hinaus.
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Intern Transaction Strategy and Execution (f/m/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. In our Transaction Strategy and Execution department, you will be advising on the full potential of portfolio investments and, together with our clients, making sound strategic decisions. If you're looking to develop your individual skills whilst working in interdisciplinary and multicultural teams, then join us! At EY-Parthenon, we provide the opportunities to "build a strategy career unique to you."As a member of our Transaction Strategy and Execution Team in Berlin, Stuttgart, Hamburg, Munich, Frankfurt/Main or Dusseldorf you will be part of projects throughout their entire transaction context - from strategic portfolio analysis to integration and carve-out to operational value creation. Your diverse tasks will include: Participating in the development of integration or carve-out strategies and the definition and execution of detailed planning and implementation concepts across all business and group functions Assisting the analysis of cost structures and development of cost reduction or performance improvement programs Supporting all stages of the transaction lifecycle such as target definition, searching for or addressing partners, due diligence, Q&A, negotiations, closing and implementation Providing support to our national and international clients as part of functional, sectoral and regional teams Currently studying for a Bachelor's or Master's degree in Economics, Business Economics or Industrial Engineering, ideally with a focus on/specialization in strategy and transactions Analytical skills and an eye for detail and accuracy Adaptability and an openness to new and diverse challenges Proficiency in MS Office Excellent communication skills in German and English Development of a career network after completing your internship by joining the EY Talent Community and our intern incentive program First-class career opportunities through individual support, strong global EY network and demanding project work utilizing pioneering technology Modern workstations, use of state-of-the-art technology and a well-developed IT infrastructure Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Manager (m/w/d) Automobilindustrie (OEMs und Zulieferer)

Di. 18.01.2022
Bietigheim-Bissingen, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1628253769-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie möchten die Zukunft der Automobilindustrie mitgestalten, sind Vordenker und wünschen sich eine strategische Aufgabenstellung in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Automobilzulieferer sucht Manager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Gestaltung (digitaler) Geschäftsmodelle, Unternehmens- und Produkt-/Technologiestrategien, Transformationsprogramme, sowie der Neuausrichtung in Bezug auf Industrie 4.0 Durchführung von Analysen, Erarbeitung von kundenspezifischen Konzepten in allen Unternehmensfunktionen sowie Umsetzung der Ergebnisse mit dem Kunden Fachliche Führung im Projektkontext Kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Beratungsprodukten/-methoden Mitverantwortung für die Akquise von internationalen Beratungsprojekten Unterstützung bei der Erarbeitung branchenrelevanter Publikationen Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder einem Unternehmen in der Automobilindustrie Kenntnisse einer Aufbau- und Ablauforganisation bei (internationalen) Automobilzulieferern Erfahrung in der Planung und Durchführung von (Beratungs-) Projekten Hohe Motivation den Wandel in der Automobilindustrie aktiv mitzugestalten Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen (fachliche) Führungserfahrung Hohe Reisebereitschaft Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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(Senior) Consultant (m/w/d) Mobility - Public Transport

Di. 18.01.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701238-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Möchten Sie den Wandel der Mobilität im Bereich Public Transport aktiv und strategisch mitgestalten? Wir laden Sie ein, zusammen mit uns unseren Bereich Transportation im Mobility-Cluster weiter auszubauen. Begeistern Sie gemeinsam mit unserem dynamischen und agilen Team unsere Klienten in diesen Themen: Begleitung des Top-Managements in strategischen Fragestellungen und effizienten Lösungen im Segment Public Transport Konzeptionelle Gestaltung und Umsetzung von Transformations-, Effizienzsteigerungs-, Optimierungs- und Nachhaltigkeitsprojekten Entwicklung innovativer Mobilitäts- und Betreiber-Konzepte mit Fokus auf Rollmaterial- und Personalmanagement Strategische Gestaltung und pragmatische Umsetzung von Digitalisierungs- und Innovationsprojekten - z.B. Einführung von KI zur Personalisierung von Kundenbedürfnissen oder die Entwicklung multimodaler Transportangebote End-to-end Optimierung von Prozessen in direkten und indirekten Bereichen mit dem Ziel der Service Excellence Entwicklung innovativer Beratungsprodukte zur Ausweitung unseres Beratungsportfolios und Mitarbeit an Veröffentlichungen Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Transformationsmaßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Ingenieurwesens idealerweise mit Studienschwerpunkt im Transport- oder Verkehrswesen Mehrjährige Berufserfahrung in einer Strategiefunktion eines Public Transport Unternehmens oder in einer Managementberatung mit Fokus auf Public Transport Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationsfähigkeiten Spaß an der Umsetzung von Strategien und am Feiern von Erfolgen im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Senior Consultant Organisationsentwicklung (m|w|d)

Di. 18.01.2022
Hamburg
Senior Consultant Organisationsentwicklung (m|w|d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Veränderung aktiv gestalten ist Dein Ding? Du liebst es, im Team eigenverantwortlich die beste Lösung zu finden? Dann komm in unser Team! Als eigenständiger Bereich nehmen wir die Herausforderung an, Transformation zu gestalten: Digitalisierung, Performancesteigerung und Kulturwandel stehen auf unserer Fahne. Mit exzellenter Organisationsentwicklungskompetenz begleiten wir unsere Kolleg*innen in die Zukunft von EOS. Du bist Teil unseres dynamischen Bereichs, welcher die Themen Target-Operating-Modell (Prozesse, Rollen und Strukturen) und Change-Management (Mensch und Kultur) für ca. 1.500 Mitarbeiter verantwortet. Du gestaltest ganzheitliche Management Konzepte für Veränderungsvorhaben und berätst sowohl Projekte als auch Führungsebenen bis hin zur Geschäftsführung. Du konzipierst und moderierst unterschiedliche Workshops zur Transformationsgestaltung und -begleitung mit Mitarbeitern und Führungskräften. Du entwickelst und implementierst skalierbare und innovative Konzepte, Maßnahmen, Standards und Prozesse in enger Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Kolleg*innen aus dem Konzern. Dabei begleitest Du das EOS Team beim Übergang zu neuen Führungs-, Verhaltens- und Arbeitsweisen und verankerst operative wie kulturelle Veränderung nachhaltig. Abgeschlossenes Hochschulstudium und relevante Berufserfahrung Weiterentwicklung in den Bereichen Projektmanagement, Unternehmensberatung, Prozessmanagement, Organisationsentwicklung, Change-Management Mehrjährige Erfahrung in der Begleitung von größeren Veränderungs-Projekten, gute Projektmanagement-Skills, „Hands-on-Mentalität" und Innovationskraft sowie erste Beratungserfahrung Unternehmerisches Denken, gerne auch mal „um die Ecke", strategisches und dabei sehr selbstständiges Arbeiten Empathische, klare und zielgerichtete Kommunikation auf Augenhöhe – unabhängig von Deinem Gegenüber Lust Dinge voranzutreiben, Neues zu suchen und eine kleine Portion Verrücktheit Flexible Arbeitszeiten und eine gute Work-Life-BalanceViel GestaltungsfreiraumUnsere Fehlerkultur: Fail fast and learn fasterindividuelle Förderung und persönliches FeedbackFlache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und positives BetriebsklimaSicherheit durch unbefristete Arbeitsverträge
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Sales Manager New Business (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg
JDB ContentWerft ist ein Tochterunternehmen von JDB MEDIA (www.jdb.de). Wir liefern maßgeschneiderte Kommunikationsstrategien für unsere Kunden und sind Spezialisten für die strategische und operative Weiterentwicklung der Markenwelt DUP UNTERNEHMER. Leuchtturm ist unser Magazin – das Leitmedium für Digitalisierung und Nachhaltigkeit (Auflage 270.000 Ex.) – Partner von Handelsblatt und Wirtschaftswoche. Unsere DNA: Dream big, work hard, enjoy life. Du suchst eine Karriere-Position – bist Vertriebsprofi und in der digitalen Welt zuhause. Du möchtest mit uns Business-Strategien von morgen gestalten? Perfekt! Wir bei der JDB ContentWerft suchen Talente wie Dich! Agiles Mindset. In enger Zusammenarbeit mit dem CEO und den Unitleitern feilst du an innovativen Vermarktungskonzepten, insbesondere für die crossmedialen Formate unserer DUP UNTERNEHMER-Familie. Vertriebsaffinität leben! Mit deinem Gespür für Kundenwünsche, Themen und Trends bist du verantwortlich für die Akquise von Neukunden sowie die Betreuung eines bestehenden Kundenstamms. Kommunikation auf Augenhöhe! Ob im Gespräch mit unseren (potenziellen) Kunden, agenturintern oder im Kontakt mit unseren prominenten Talkgästen: Du überzeugst mit Eloquenz, Beharrlichkeit & Humor. Du bist Teamplayer und hast einen mehrjährigen Sales oder New Business Background Berufserfahrung im Medienumfeld ist ein Plus – aber auch verwandte Bereiche sind willkommen Du übernimmst Verantwortung für deine Projekte, bist flexibel und kommunikationsstark einen unbefristeten Vollzeitvertrag mit überdurchschnittlicher Bezahlung und attraktiven Vergütungsmodellen eine offene, familien- und hundefreundliche Unternehmenskultur im Herzen der Hamburger Schanze betriebliche Altersvorsorge & Dienstradleasing (JobRad)
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