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Business Development: 114 Jobs in Moorrege bei Uetersen

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
  • It & Internet 21
  • Agentur 10
  • Marketing & Pr 10
  • Werbung 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office 35
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Business Development

Sales and Business Development Manager (m/w/d) Kontraktlogistik

Mi. 22.09.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Ingolstadt, Donau, Frankfurt am Main, Mainz, Hannover, Berlin, Leipzig, Hamburg, Bremen
Als Sales & Business Development Manager (m/w/d) Kontrakt­logistik sind Sie maßgeblich am Erfolg der Kontrakt­logistik im Automotive- und Aerospace-Umfeld beteiligt, indem Sie Ihr Kunden­netz­werk aktiv bearbeiten, ausbauen und Neu­kunden generieren. Ihre Rolle Bei uns erwartet Sie ein abwechslungs­reiches und verantwortungs­volles Auf­gaben­gebiet mit allen Facetten, die ein globaler Speditions- und Logistik­dienst­leister zu bieten hat. Als Sales & Business Development Manager (m/w/d) bringen Sie eine aus­geprägte Leiden­schaft mit, Menschen zu begeistern. Ihr bereits vor­handenes Wissen im Bereich Automotive und Aerospace bringen Sie aktiv zur deutsch­land­weiten Weiter­entwicklung der Verticals ein und steuern den Bereich ziel­gerichtet zum Erfolg. Haben Sie Lust, sich dieser Heraus­forderung zu stellen und mit uns gemeinsam Erfolge zu feiern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bewertung des Wachstums- und Neukundenpotenzials der Kontraktlogistik für die Verticals Automotive/Aerospace und Entwicklung für die Neukundengewinnung  Netzwerkaufbau und -pflege im entsprechenden Vertical-Umfeld sowie gezielte Identifizierung und Ent­wicklung von weiteren potenziellen Neu­kunden und Aus­bau der bestehenden Aktivitäten mit vorhandenen Kunden und Beratern Permanente Beobachtung und Analyse von aktuellen Markt-, Kunden- und Wett­bewerbs­entwicklungen Erarbeitung der Vertical-Strategie gemeinsam mit Kollegen aus den verschiedenen Fach­bereichen sowie die Aus­rollung dieser auf dem deutschen Markt Entwicklung der definierten und zugeordneten Target­accounts Ausrichtung und Durchführung von Vertriebs­aktivitäten, Kunden­veranstaltungen und Messe­auftritten Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Solution Engineering, Real Estate, Technik, Customer Transition Integration und Legal Eigenverantwortliches Management der Vertriebs­prozesse vom Erst­kontakt bis zum Abschluss, inklusive Ausschreibungsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwer­punkt Logistik Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Tätigkeit in der Kontraktlogistik mit entsprechendem Wissen und Netzwerk innerhalb der Region und der Verticals Automotive/Aerospace Sehr gute Kenntnisse von Methoden und Arbeit in Projekten sowie sicherer Um­gang mit Zahlen und Kennt­nisse von Prozessen und Abläufen in der Kontrakt­logistik Leidenschaft für den Vertrieb Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und PowerPoint Hohe Kundenorientierung und starke Kommunikations­fähigkeiten zum ziel­gerichteten Austausch mit verschie­denen Hierarchie­ebenen und Interessen­gruppen Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Reisebereitschaft innerhalb Deutsch­lands Kühne+Nagel ist weltweit dritt­größter Kontraktlogistik­anbieter und Pionier in dem Bereich inno­vativer Kunden­lösungen. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem erfolg­reichen und inno­vativen Unter­nehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einer stetig wachsenden Branche. Dabei unterstützen wir Sie mit regelmäßigen Schulungen und Weiterbildungen und stellen Ihnen fachliche Mentoren zur Seite.
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Transformation & Change Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Hamburg
Mabanaft ist ein führendes unabhängiges und integriertes Energieunternehmen, das seinen Kunden innovative Energielösungen in den Segmenten Transport, Heizung und Industrie anbietet. Darüber hinaus ist das Unternehmen im Handel mit Biokraftstoffen & Biobrennstoffen, Mineralölprodukten, Erdgas-Flüssigkeiten und Chemikalien tätig. Über ihre Tochtergesellschaften und Repräsentanzen ist Mabanaft in den wichtigsten Regionen der Welt vertreten, wobei Nordwesteuropa die historische Basis für ihr starkes Geschäft ist. Wir nehmen eine aktive Rolle in der Energiewende ein. In unserem Handeln verbinden wir wirtschaftliches Wachstum mit ökologischer und sozialer Verantwortung. Lass uns gemeinsam die Zukunft der Energiewirtschaft gestalten! Zur Verstärkung des Change-Management-Teams in unserer Zentrale in Hamburg suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Transformation & Change Manager (m/w/d) Umsetzung und Begleitung der Implementierung unserer Strategie Einführung einer Performance Culture, unterstützt durch Change-Management-Maßnahmen und Entwicklung der Führungskräfte Einführung und Change-Begleitung diverser Business- und IT-Projekte Konzeption und Durchführung von Engagement Surveys Eigenständige Entwicklung eines Beratungsangebotes und Standards zu agilen Change-Management-Methoden, -Tools und -Templates Souveräne Übernahme der Rollen als Moderator, Facilitator oder Coach und Stärkung des Change Management Office als Katalysator für erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Business und in Projekten Konzeption und Begleitung von (Culture-)Change-Prozessen  Beratung und Unterstützung des Executive-Teams in Bezug auf Business-Transformationen Training und Coaching von Führungskräften, Projektleitern und -mitarbeitern Durchführung von Workshops und Präsentationen auf Managementebene Der beste Einstieg ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Danach hast Du bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion erworben. Das bringst Du mit: Relevante Change-Management-Erfahrung in komplexen Organisationsstrukturen und Transformationsprojekten in einem globalen Unternehmen oder in der Unternehmensberatung ist wünschenswert Hohe Methoden- und Anwendungskompetenz (klassisch und agil) im Projekt- und Change-Management Zertifizierungen (z. B. systemische Beratung, Agile Coach) sind von Vorteil Ausgeprägte Auffassungsgabe für interdisziplinäre Zusammenhänge sowie analytische und organisatorische Fähigkeiten Herausragende empathische Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit und Serviceorientierung Hohe Eigeninitiative und Selbständigkeit, Zielorientierung und Verantwortungsbereitschaft Sehr gute kommunikative Kompetenzen auf allen Ebenen, auch im internationalen Umfeld Gute Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Prozessen und Strukturen, idealerweise im Bereich Supply Chain, Logistik, Trading oder Energie sind von Vorteil Mit den gängigen Microsoft-Anwendungen (M365) sowie virtuellen Kollaborationsplattformen (Miro, Mural) arbeitest Du routiniert Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) sind erforderlich Spannende Aufgaben in einem familiengeführten Hamburger Unternehmen mit internationalem Arbeitsumfeld Flexible Arbeitsmodelle (Mobile Work) und flexible Arbeitszeiten Sonderzuwendungen, arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge, eine Gruppenunfallversicherung auch für den privaten Bereich, ein Lebensarbeitszeitkonto mit der Option eines Sabbaticals sowie weitere Sozialleistungen Ein modernes Bürogebäude in zentraler Lage mit betriebsinternem Fitnessstudio Vielseitige Angebote in den Bereichen Kinderbetreuung, Feriencamps für Kinder, Altenpflege, Betreuung bei Lebenskrisen und mehr durch unsere Kooperation mit dem pme Familienservice Bezuschusstes HVV-ProfiTicket, Business Bike, subventionierte Speisen in unserem Mitarbeiterrestaurant und Bistro sowie kostenfreie Getränke
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Business Analyst / Business Support Specialist (m/w/d) – Interventional Urology

Mi. 22.09.2021
Hamburg
Coloplast entwickelt und vertreibt Produkte für die Stoma-, Kontinenz- und Wund­ver­sorgung sowie für die Haut­pflege und die Urologie. Darüber hinaus bietet Coloplast in Deutschland Homecare-Dienst­leistungen an. Coloplast ist ein welt­weit operier­endes Unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern. Coloplast bietet Produkte und Service­leis­tungen, um das Leben von Menschen mit körperlichen Beein­trächtigungen zu erleichtern. In enger Zu­sam­men­arbeit mit Anwendern ent­wickeln wir Lösungen, die ihren sehr persön­lichen medi­zinischen Be­dürf­nissen gerecht werden. Zum weiteren und strategischen Aus­bau unseres Geschäfts­bereiches Inter­ventional Urology suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt im Bereich Market Access einen Business Support Specialist (m/w/d) mit Sitz in Hamburg. In dieser Funktion über­nehmen Sie Verantwortung für eine heraus­fordernde und vielfältige Aufgabe mit viel Gestaltungs­spielraum.  Streben Sie zudem eine sinnvolle Tätig­keit an und möchten Sie für eines der leistungs­stärksten Med-tech-Unter­nehmen der Welt mit ca. 600 Mitarbeitern (m/w/d) in Deutschland tätig werden? Dann ist diese Position genau das Richtige für Sie! Kommen Sie an Board! Operative Unter­stützung zur Betreuung im Bereich der Einkaufs­gemeinschaften: a) Sie behalten den Über­blick durch Business Intelligence (BI): operatives und strate­gisches Vertrags- sowie Umsatz­monitoring b) Unter­stützung im Bereich Pricing (von Ad-hoc-Analysen bis zu komplexen Simulationen im Rahmen des Key-Account-Managements) Potenzial­analysen auf Markt- sowie Kunden­ebene Planung des Production Forecasts Aktives Monitoring gesundheits­politischer Ent­wicklungen für unsere Produkte (ins­besondere Reimbursement) Ggf. Mit­wirkung/Unter­stützung in der Evidenz­generierung (Versorgungs­forschungs­projekte, Studien) Mitwirkung bei Sonder­aufgaben, z. B. in der Unter­stützung von Regional­leitung, Key-Account-Manage­ment oder Marketing Enge Zusammen­arbeit mit Kollegen in anderen Unternehmens­bereichen und Schnitt­stellen Sie ver­fügen über ein abge­schlossenes Studium mit Bezug zum Gesund­heits­wesen (Gesundheits­ökonomie, Public Health, Gesundheits­management oder vergleichbar) Diese Position ist sowohl für Berufs­einsteiger (m/w/d) mit Ambitionen als auch für Bewerber (m/w/d) geeignet, die bereits über erste Jahre an Berufs­erfahrungen verfügen Ausge­prägtes Interesse an Businessthemen, kombiniert mit strategischem Denken Sehr geübter Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere Excel); VBA- und Power-BI-Kennt­nisse sind von Vorteil Eigen­ständige, gewissen­hafte und struktu­rierte Arbeits­weise als Selbst­verständnis sowie ausge­prägte analytische Fähig­keiten mit hoher Zahlen­affinität Fließende Sprach­kenntnisse in Englisch und Deutsch Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Flexible Arbeits­zeiten, attraktive Sozial­leistungen (z. B. betrieb­liche Alters­vorsorge), Company Bike, kosten­lose Park­plätze, Betriebs­restaurant und vieles mehr
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Senior Manager Strategy & Concepts (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Hamburg
Wissen wie, wann und wo sich Menschen bewegen – das ist weit mehr als ein „Irgendwas mit Medien“-Job. Es braucht digitales Know-how, starke Lösungen und kreative Leistung, um zu verstehen, was Menschen bewegt und wie man sie dort abholt, wo sie sind: draußen.Weischer.JvB GmbH gehört zu den führenden Agenturen für Außenwerbung in Deutschland. Damit die Werbung auch die Richtigen erreicht, übernimmt die Hamburger Agentur alles – von der Planung bis hin zur Abwicklung. Als Teil von Weischer, einem der führenden Medienunternehmen in DACH, schafft Weischer.JvB GmbH Synergien aus den Bereichen Out-of-Home, Digital-Out-of-Home, Digital Audio und vielem mehr. So bildet die Agentur den gesamten Weg der Menschen ab – die mobile Customer Journey. Unser Team am Standort Hamburg sucht nun zur Verstärkung einen Senior Manager Strategy & Concepts (m/w/d) Du erarbeitest für unsere Kunden strategisch fundierte Analysen und Empfehlungen über alle Mediakanäle hinweg und entwickelst daraus zielgerichtete Mediastrategien und -konzepte Mit deinen ausgeprägten Storytelling- und Präsentations-Fähigkeiten gelingt es dir, Kunden für deine Konzepte und Ideen zu begeistern Bei internen Projekten und Pitches übernimmst du die strategische Lead-Funktion und steuerst dabei souverän die Teams und Themen Du begeisterst dich für neue Trends, Innovationen und Entwicklungen in der Mediabranche und wirkst mit deinen strategischen Ableitungen als Impulsgeber für intern und extern Du initiierst Brainstormings und entwickelst kreative Sonderideen und Media-Specials für unsere Kunden Mehrjährige Berufserfahrung in einer Media- oder Kommunikationsagentur oder in der Media- oder Kommunikationsabteilung auf Kundenseite Du verfügst über ein ausgeprägtes Zielgruppen-, Marken- und Marktverständnis und fundiertes Medienwissen über alle Kanäle hinweg Aufgrund deiner Beratungskompetenz und Vertriebsstärke hast Du bereits erfolgreich große Media-Accounts im Neukundengeschäft gewonnen Dein Denken ist analytisch und strukturiert, sowie kreativ und lösungsorientiert Proaktivität und Projektmanagement-Kenntnisse runden dein Profil ab Ein professioneller Umgang mit MS-Office ist für dich selbstverständlich, genauso wie sichere Business-Englischkenntnisse Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Altona mit einem fantastischen Ausblick auf die Elbe Eigenverantwortliches Arbeiten und einen umfassenden Einblick in die HR-Arbeit Ein hochmotiviertes Team, dass sich auf Deine Unterstützung freut In unserem hauseigenen Café Hans erwartet Dich eine große Auswahl an Salaten, Bowls, Sandwiches und Desserts Tolle Filme in super Qualität und perfektem Sound kannst Du bei uns „for free“ im Kino genießen
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Manager (m/w/d) Automobilindustrie (OEMs und Zulieferer)

Mi. 22.09.2021
Bietigheim-Bissingen, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1628253769-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie möchten die Zukunft der Automobilindustrie mitgestalten, sind Vordenker und wünschen sich eine strategische Aufgabenstellung in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Automobilzulieferer sucht Manager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Gestaltung (digitaler) Geschäftsmodelle, Unternehmens- und Produkt-/Technologiestrategien, Transformationsprogramme, sowie der Neuausrichtung in Bezug auf Industrie 4.0 Durchführung von Analysen, Erarbeitung von kundenspezifischen Konzepten in allen Unternehmensfunktionen sowie Umsetzung der Ergebnisse mit dem Kunden Fachliche Führung im Projektkontext Kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Beratungsprodukten/-methoden Mitverantwortung für die Akquise von internationalen Beratungsprojekten Unterstützung bei der Erarbeitung branchenrelevanter Publikationen Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder einem Unternehmen in der Automobilindustrie Kenntnisse einer Aufbau- und Ablauforganisation bei (internationalen) Automobilzulieferern Erfahrung in der Planung und Durchführung von (Beratungs-) Projekten Hohe Motivation den Wandel in der Automobilindustrie aktiv mitzugestalten Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen (fachliche) Führungserfahrung Hohe Reisebereitschaft Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Senior Development Manager Logistik (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Im Bereich ECE Work & Live entwickeln, realisieren und investieren wir in große Immobilienprojekte wie Büro- und Wohngebäude, Logistikzentren, Hotels und ganze Stadtquartiere. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür. Sie identifizieren und analysieren neue Projektansätze für Großimmobilien und unterstützen uns bei der Realisierung unserer innovativen Vorhaben im Bereich Logistik.Akquise ist ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit.Sie führen ein Projektteam aus internen und externen Spezialisten aus allen relevanten Fachrichtungen.Gemeinsam mit diesem Team entwickeln Sie versiert wirtschaftliche Planungs- und Nutzungskonzepte.Eine entscheidende Rolle spielen Sie bei der Schaffung von Realisierungsvoraussetzungen und Planrecht für unsere Investitionsprojekte.Das Fundament Ihres Erfolgs bildet idealerweise ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium.Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Bereich komplexer Logistik-Projektentwicklungen.Sie besitzen hervorragende Marktkenntnisse hinsichtlich der Immobilienmärkte in Deutschlands Großstädten, Akquisitions- und Verhandlungsstärke sowie eine positive Ausstrahlung.Sie bereichern unser Team durch Ihr dynamisches und zielorientiertes Arbeiten sowie durch Ihre stark unternehmerische Sichtweise.Internationale Reisemobilität und verhandlungssicheres Englisch runden Ihr Profil ab.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Workflow Innovation Manager (m/w/d) Cell Biology

Mi. 22.09.2021
Hamburg
Would you like to test the latest premium products independently and contribute to their design? At Eppendorf you will be developing continuously in your area of expertise and you will have access to modern technical equipment and excellent working conditions. You are also motivated by scientific expertise? Then apply now!You develop workflow innovation strategies in collaboration with the division lab solution teams. This includes the roadmap of required workflow solutions, go to market activities, organizational requirements, financials, etc.You are responsible for the development, prioritization and execution of the innovation funnel and portfolio roadmap. You define new solutions including value proposition, user requirements, product features, price positioning, etc. with internal and external interfaces.You identify and liase with key partners, customers and stakeholders in the respective field.You manage successful market introductions and revenue achievements. You set and monitor targets and success factors for solution development projects. You have successfully completed a university degree in natural science or engineering.You have several years of experience in agile development, strategy development as well as with the implementation of strategies. You understand the workflows and applications in life science research.You have excellent German and English language skills.You have a good knowledge of competitors and customer groups within the life sciences industry and have the ability to recognize business opportunities. We really appreciate our employees and their performance. This is why we offer an attractive salary.To enable you to deepen your technical knowledge and continuous development we offer a wide range of training and development options.With our flextime policy you can arrange your working hours in a responsible manner.You will also have the opportunity to work from home - in a way that suits your personal situation best.At our location in Hamburg you can also benefit from a subsidized lunch in the company restaurant.
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Group Process Manager Commercial (m/f/d)

Di. 21.09.2021
Hamburg
Aurubis – metallurgy is our passion. We are a leading global multi-metal company and the world’s largest copper recycler. We process complex metal concentrates, scrap metals, and metal-bearing recycling materials into metals of the highest purity. These metals serve as the basis for key megatrends such as digitalization, renewable energies, e-mobility, and urbanization. Aurubis employs around 7,200 employees at sites in Europe and the United States. Join our team and promote progress together with us!The Group Process Management (GPM) is the department for business process management at corporate level for the entire Aurubis Group. The main tasks are the introduction of group-wide process management standards, the optimization of processes as necessary, and the regular assessment of process execution. For a continuous improvement of our commercial organization we are in search of a Group Process Manager Commercial (m/f/d) challenge “as is” business processes, motivate internal customers to identify specific improvements, and serve as the central production interface to Corporate IT facilitate documentation, harmonization and optimization of business processes at different sites as a process and/or project manager, carry out pre-studies, as well as initiate and implement cross-site/group-wide process optimization projects for a future group-wide introduction of SAP S4HANA conduct analyses and interviews with different levels of employees and management and develop solutions jointly with the relevant colleagues support the commercial teams at different sites prioritizing and channeling IT demands that are of relevance to the commercial network support transition to new roles and responsibilities in cooperation with our responsible Key Process Specialist (key SAP users) and ensure training of process owners and other involved colleagues regarding new processes and IT solutions with two other Group Process Managers college/university degree (ideally Master level) or equivalent in engineering, economics, business administration or a related subject several years of professional experience in process management and/or in a commercial organization sound knowledge and experience in designing, harmonizing and optimizing processes strong analytical and conceptual skills combined with strategic and entrepreneurial thinking pronounced problem solving, project management and organizational skills – basic PRINCE2 knowledge is an asset SAP skills/experience (P2P & O2C) advantageous professional experience with process mapping tools (Signavio/Visio etc.) beneficial wholehearted team player in international teams willingness to act outside of the own comfort zone, learn continuously and take responsibility excellent communicator at multiple levels willingness and ability to self-reflect fluency in business English; German language skills would be nice to have willingness to travel frequently as well as to lead projects from home or other locations which might require longer stays Contribute your skills, experience, and creativity to an exciting industrial company! We provide you with a great deal of leeway to shape your work and a high degree of individual responsibility. We communicate on an equal footing with our colleagues and develop innovative solutions together in an international environment. Take advantage of development opportunities, flexible working hours, attractive compensation, and extensive social benefits!
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Business Development Manager (m/w/d) Lizenzen und Kooperationen

Di. 21.09.2021
Hamburg
DELTA-SPORT ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Hartwaren und Textilien und ein zuverlässiger, professioneller Partner des Handels. Dazu zählen Sport- und Freizeit- sowie Deko-Artikel, Spielzeug und Textilien. Diese Artikel werden von uns als Aktionswaren an den europäischen LEH vertrieben. „Aus Visionen werden Produkte“ – das ist unser Credo. Vom Standort Hamburg steuern wir nachhaltige und qualitativ anspruchsvolle Produktionen in Europa und Asien und bieten unseren Kunden bedarfsgerecht immer beste Qualität sowie optimalen Service. Du bist ein Teamplayer, organisiert und strukturiert und hast Spaß am internationalen Handel? Dann mach das Rennen und werde Teil unserer Mannschaft. In einem engagierten Team kannst du deine Stärken als Business Development Manager (m/w/d) - Lizenzen und Kooperationen beweisen. Wir sind gespannt auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin. Business Development Manager (m/w/d) Lizenzen und Kooperationen Entwicklung und Erarbeitung von Mehrwertkonzepten, dazu zählt u.a. die Erstellung und Abstimmung der Konzepte mit den jeweiligen Warenbereichen, Sortiments-/ und Kategorieverantwortlichen im Haus sowie die Vorstellung bei unserem Kunden und Teilnahme an diversen Gesprächen mit dem Kunden Koordination von bereichsübergreifenden Konzepten für unsere Kategorien Spielzeug, Sport & Freizeit und Home & Living Aufbau und Pflege von Kooperationen mit Lizenzgebern, Verlagshäusern, Marken, Agenturen, Testimonials, Social Media Ansätze (Youtube, Instagram, Tik Tok), Testorganisationen sowie App-Anbietern  Marktbeobachtung sowie Erstellung von Marktanalysen Begleitung der Lizenzprojekte, u.a. Abstimmung der Designs und Steuerung der Prozessaufgaben (Kalkulation der Lizenzgebühr, spezielle Verschiffungsdokumente etc.) Sicherstellung der Mehrwertdarstellung bzw. Marketing-Aktivitäten bei unserem Kunden Erstellung und Nachhalten des Vertragswerks zwischen den Kooperationspartnern und DELTA-SPORT sowie mit unserem Kunden in Abstimmung mit unserem Rechtsbereich Teilnahme an Designaward-Ausschreibungen: German Design Award, IF, Red Dot etc. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung im Handel Fundierte Berufserfahrung im Produktmanagement, gerne als Einkäufer oder Produktmanager im Discount-Geschäft Sehr gute Englischkenntnisse (Kontakt mit Lieferanten und englischsprachigen Lizenzpartnern) und sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint Verantwortungsbewusstsein und Spaß am Handel mit Hands-on Mentalität; Fähigkeit zur konstruktiven Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen sowie mit Lizenzpartnern Hohes Maß an Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Kommunikativer Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und konzeptioneller, analytischer Denkweise Reisebereitschaft zu Lizenzpartnern, Kunden sowie Messen etc. In einer dynamischen Branche bieten wir dir einen interessanten und zukunftsorientierten Karriereplatz. Wir verstehen uns als moderner, mittelständischer Global Player mit einem angenehmen Betriebsklima und diversen Benefits. Unsere Benefits: Unternehmenskultur: Arbeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für eigene Ideen sowie Duz-Kultur Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zum HVV ProfiTicket und JobRad Gesund am Arbeitsplatz: Fitnessbereich und Betriebssport, u. a. CrossFit, gesundes Mittagessen durch externe Anbieter und täglich frisches Obst Für Familien: Eltern-Kind-Office und Kinderferienbetreuung über Partnerschaft mit Voiio Bildung nach Maß: Teilnahme an externen und internen Trainingsangeboten
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(Senior) Manager Digital Commercial Excellence (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Aschaffenburg
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie. Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro. Für unseren Bereich Commercial Excellence & New Ventures suchen wir Sie als (Senior) Manager Digital Commercial Excellence (m/w/d) Als (Senior) Manager Digital Commercial Excellence (w/m/d) entwickeln Sie kundenzentrierte und skalierbare Go-to-Market-Konzepte (G2M) und unterstützen die KION Marken bei der Einführung und Weiterentwicklung des digitalen Produktportfolios Sie definieren und analysieren die unterschiedlichen Kundensegmente und -bedürfnisse und betreuen die kontinuierliche Verbesserung des kommerziellen Marktangangs Sie stellen die G2M-Readiness in Bezug auf Preis, Kommunikation, Training und Vertriebskanäle für digitale Produkte sicher Sie etablieren eine digitale Customer Journey, um datengetriebene Entscheidungen zum Marktangang zu treffen, und entwickeln diese kontinuierlich weiter Sie quantifizieren die erarbeiteten Maßnahmen und erstellen entsprechende Businesspläne als Basis für Managemententscheidungen Sie übernehmen die Projektleitung oder -mitarbeit bei der Umsetzung strategischer Digital-Projekte und arbeiten eng mit verschiedenen Stakeholdern zusammen, z.B. u.a. Product- & Brand Management sowie Sales Regionen und Händler Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder technischem Schwerpunkt und mehrjährige Erfahrung im Management komplexer Projekte und in der Steuerung bereichsübergreifender Projektteams Sie bringen nachweisliche Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Produkten, insbesondere in der Markteinführung sowie Kommerzialisierung mit Sie verfügen über fundierte Erfahrung in den Bereichen G2M, Marketing, Vertrieb oder Vertriebsunterstützung von digitalen Services Sie bringen ein international ausgerichtetes und unternehmerisches Mindset und eine ausgeprägte Hands-on Mentalität mit sowie den Willen, langfristig erfolgreiche Geschäfte und Services aufzubauen Sie zeichnen sich durch interkulturelle Kompetenz und Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen aus, die Sie im internationalen Umfeld auch sicher in Englisch demonstrieren Eine projektbezogene (internationale) Reisebereitschaft zu den KION Standorten rundet Ihr Profil ab  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Studienrichtungen (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaft mit mehrjähriger Berufserfahrung Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Leistungsorientiertes Gehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
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