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business-development: 109 Jobs in München

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Business Development

Marketing & Business Development Coordinator (m/w/d)

Do. 27.02.2020
München
Klare Botschaften. Probleme erkennen und lösen, noch bevor sie zu solchen werden. Verständliche und praxisorientierte Rechtsberatung, die auf unsere Mandanten zugeschnitten ist. Wir unterstützen sie mit unserer Erfahrung aus der Beratung von Unternehmen, Finanzinstituten und der Öffentlichen Hand. Unsere mehr als 3.000 Anwälte auf sechs Kontinenten in über 45 Büros erarbeiten praxistaugliche Rechtslösungen − für alle Fragestellungen. Zur Verstärkung unseres Marketing- & Business-Development-Teams in Deutschland am Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Marketing & Business Development Coordinator (m/w/d) für die Bereiche Prozessführung, Internationale Schiedsgerichtsbarkeit sowie Interne Untersuchungen und Compliance. In dieser Rolle sind Sie in ein internationales, englischsprachiges Team eingebunden und unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Business-Development-Initiativen. Erstellung hochwertiger Angebots- und Präsentationsunterlagen (z. B. Pitches) Unterstützung bei der strategischen Vor- und Nachbereitung von Mandantenveranstaltungen Erstellung von Berichten für juristische Verzeichnisse, einschließlich der Vorbereitung und Begleitung der Interviews Anfertigung von Markt-, Unternehmens- und Wettbewerbsanalysen Entwicklung und Pflege von Inter- und Intranet-Inhalten, Broschüren, Mandatslisten und Anwaltsbiographien Unterstützung bei der Planung, Koordination und Nachbereitung von Industrie-, Praxis- und Arbeitsgruppenbesprechungen Unterstützung bei Targeting-Initiativen und dem Ausbau ausgewählter Mandatsbeziehungen Organisatorische und administrative Aufgaben innerhalb einer Praxis- oder Industriegruppe (z. B. Unterstützung bei Social-Media-Aktivitäten, internen Reportings, Koordination von Business-Development-Initiativen) Sie haben gerade erfolgreich Ihr Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/-recht abgeschlossen und/oder verfügen möglicherweise über erste Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Business Development / Marketing im Professional-Services-Bereich. Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse. Sie haben erstklassige Projektmanagementfähigkeiten, sind service- und leistungsorientiert, analytisch und besitzen ein gutes Ausdrucksvermögen, ein hohes Planungs- und Organisationsgeschick sowie eine selbstständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise. Sie arbeiten gern im internationalen Umfeld. Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem freundlichen und offenen Betriebsklima. Sie arbeiten eng mit unseren Partnern und Ihren Marketing- & Business-Development-Kollegen der deutschen und internationalen Büros zusammen.
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Senior Business Development Manager (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
München, Frankfurt am Main
Bei ARITHNEA konzipieren, designen und entwickeln interdisziplinäre Teams komplexe Webportale, Webseiten und E-Commerce-Plattformen für namenhafte Kunden. Hierbei stehen wir für qualitativ hochwertige Ergebnisse, Nachhaltigkeit und ein partnerschaftliches Miteinander. Themenstellungen wie Digital Marketing, User Experience, SAP-Consulting, Web Experience Management oder E-Commerce treiben Dir als Experte und Schnittstelle zwischen den internen Fachabteilungen und den Kunden keinen Schweiß auf die Stirn. Zudem hast Du schon Erfahrungen in Digital-Projekten gesammelt und kannst mit Fachkompetenz sowie Fingerspitzengefühl Kundenanforderungen ermitteln, verdichtest diese auf Themen und Technologien und erweckst dadurch Potentiale für neue Projekte zum Leben. Wenn Du zusätzlich Spaß am Vertrieb mitbringst, reisebereit bist und Entscheider in Pitch-Situationen überzeugen möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig. Der Einstieg als Senior Business Development Manager (w/m/d) ist bei uns möglich in München und Frankfurt am Main. Du planst, leitest und analysierst innovative Kundenworkshops selbst (z.B. zum Thema Webstrategie, E-Commerce) Du arbeitest eng und vertrauensvoll mit Sales und Delivery zusammen und fungierst als Experte und Kontaktperson Du berätst und unterstützt bei Pitches und der Erstellung von Angeboten Du schaffst, pflegst und erweiterst strategische Kundenbeziehungen Du treibst innovative und strategische Themen innerhalb des Unternehmens voran Du besitzt ein abgeschlossenes Hochschulstudium und konntest Berufserfahrung im IT-Sales/Pre-Sales (z.B. bei einem Lösungsanbieter) sammeln Du hast technische und/oder konzeptionelle Erfahrung in Digital-Projekten Du bringst Sensibilität in Sachen Kundenorientierung und Kundenberatung mit und hast ein sympathisches, gewinnendes Auftreten Du arbeitest gerne ergebnisorientiert, eigenverantwortlich und zuverlässig Dein Profil rundest Du mit verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen ab Lernen ist Fortschritt: individueller Entwicklungsplan und ein umfangreiches Angebot an internen und externen Schulungen Vereinbarkeit von Beruf und Familie: neben einem Kinderbetreuungszuschuss bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle an, die sich Deiner Lebensphase und persönlichen Bedürfnissen anpassen Arbeiten, wo es Spaß macht: Unser besonderes Miteinander pflegen wir durch regelmäßige Events, vor allem aber durch unser jährlich stattfindendes mehrtägiges Firmenevent, das mittlerweile Kultstatus erreicht hat Wir begleiten Dich von Beginn an: Neuen Kolleg*innen erleichtern wir den Start bei ARITHNEA durch unsere „Welcome Days“ und ein Patensystem Auch an morgen denken: Wir unterstützen Dich durch einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheit und Bewegung sind uns wichtig: Profitiere von unserem Firmenfitness- oder Leasingangebot für Fahrräder Wir gestalten Dein Arbeitsumfeld so angenehm wie möglich: moderne Büros mit Gaming Room, Versorgung mit Snacks und Getränken sowie eine gute technische Ausstattung sind bei uns selbstverständlich Wir lassen Dich gut aussehen: an vielen Standorten bieten wir einen Hemden- und Blusenservice an
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(Senior) Consultant Business Processes & Digital Management (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausforderungen nutzen - Als Teammitglied, das Prüfungs- und Beratungsaufträge bei nationalen und internationalen Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen umsetzt, erhältst du spannende Einblicke in die täglichen Herausforderungen, denen Unternehmen gegenüberstehen.Innovationen gestalten und produktiv ausrollen - Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem globalen Arbeitsumfeld. Du identifizierst Chancen und Risiken und verstehst das komplexe Wechselspiel zwischen Prozessen, Systemen und den Mitarbeitern in Unternehmen.Nutzung moderner Technologien - Du bringst dich in ein Team ein, welches sich innovativen Themen und Markttrends widmet und wendest moderne Technologien bei der Analyse und Visualisierung komplexer Datenbestände an (Data Mining, Robotic Process Automation etc.).Analyse und Verbesserung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen - Du begleitest spannende Implementierungsprojekte und unterstützt unsere Mandanten bei der Harmonisierung der IT-Landschaft. Job mit Perspektive - Gemeinsam bauen wir deine Stärken aus und arbeiten an deiner Karriere. In unserer internationalen PwC-Academy erfolgt deine bedarfsorientierte Qualifizierung in fachlichen Bereichen. Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Informatik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung bereits erfolgreich abgeschlossen und hast eine finanz- oder IT-orientierte Vertiefung oder stehst kurz vor dem Abschluss.Durch Praktika konntest du bereits erste Erfahrungen mit Geschäftsprozessen, z. B. in Finanzbuchhaltung, Einkauf, Verkauf und Personalwesen, IT und Logistik sammeln.Du bringst Interesse an der Arbeit in einem Themenfeld mit einem starken internationalen Bezug mit.Neue Herausforderungen motivieren dich.Ein selbstbewusstes Auftreten, Eigeninitiative und Qualitäten eines Teamplayers zeichnen dich aus. Dank deiner ausgeprägten analytischen Fähigkeit kannst du dich schnell in neue Themen einarbeiten und komplexe Sachverhalte durchdringen. Du bringst eine offene und kommunikative Art mit.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen dich aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Development Manager HP Enterprise (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
München
Die Tech Data Corporation ist einer der weltweit größten Distributoren von IT-Produkten, IT-Lösungen sowie Logistik-, Kredit- und Value-Add-Services. Weltweit zählen über 125.000 Fachhändler, Systemhäuser, Service Provider und Retailer/Etailer zu unseren Kunden. Diese realisieren mit der Unterstützung unserer 14.000 Mitarbeiter die Umsetzung der individuellen technologischen Anforderungen von privaten (B2C) und geschäftlichen (B2B) Endkunden. Hersteller- und Kundenmanagement Hersteller spezifisches Produkt-, Prozess- und Programm-Know-how um Kunden kompetent zu beraten und um als erster Ansprechpartner für unseren Vertrieb zu dienen. Akquise von neuen Geschäftspartnern, Reaktivierungsmaßnahmen und Schaffung neuer Umsatzchancen Ausbau und Pflege von bestehenden Kundenbeziehungen Mitarbeit bei der Planung sowie Durchführung von Marketingmaßnahmen Marktanalysen zur marktgerechten und stetigen Weiterentwicklung des Channels Abteilungsspezifische administrative Tätigkeiten Konzeptionierung von Sales-Aktivitäten (auch Herstellerübergreifend) z. B. Roadshows / Workshops / Roundtables / Forum usw. Erstellung von Kunden- und Potentialanalysen sowie Entwicklung neuer Märkte und Partnersegmente Mitverantwortung der Businessplanung für die zugeordneten Hersteller der Business Unit Überwachung von qualitativen und quantitativen Herstellervorgaben Proaktives Informationsmanagement für intern als auch extern Marktbeobachtung und –analyse: Marketshares, Kundenpotentiale & Competitive Pricing Zusammenarbeit mit den Außendienstkollegen Eine abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. als IT-Systemkaufmann/-frau oder als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau) IT-Produkt- und Marktkenntnisse sind hilfreich, vorzugsweise aus dem Bereich Netzwerk Verkaufsgeschick, Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative sollten Sie mitbringen Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und eine schnelle und sorgfältige Arbeitsweise auch bei hohem Tempo in der Abteilung sind notwendig Englischkenntnisse in Wort und Schrift helfen Ihnen vor allem dabei, die Technologien besser zu verstehen, sind aber nicht zwingend erforderlich SAP Kenntnisse sind wünschenswert aber keine Bedingung
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Digital Multichannel Manager New Business (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Digital Multichannel Manager New Business (m/w/d) Als zentrales Multichannel-Team, verantworten wir die strategische Steuerung aller bekannten Formate unserer Sender, nach den Kriterien Reichweite und Monetarisierung über die breite digitale Plattformlandschaft. Dabei ist das Team involviert in sämtlichen Entwicklungsschritten unserer Formate: Von der ersten strategischen Evaluation, über kreative Konzeptausarbeitung, bis hin zur Verbreitung über alle Kanäle! Neben der kontinuierlichen Optimierung unserer Inhalte auf eigenen Plattform und über existierende Drittplattform-Partnerschaft, fokussieren wir uns strategisch auf Wachstumsfelder über neue Partnerschaften und vertikale / Formatmarken-übergreifende Contentkonzepte (Content-Verticals). Die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und kabel eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. In deiner Rolle als Digital Multichannel Manager New Business übernimmst du aus unserem Content-Kerngeschäft heraus die zentrale Position zu Kollegen aus der Digitalen Distribution und der Digital Vermarktung Von der strategischen Bewertung bis zum Abschluss; du bist vollumfänglich in die Verhandlungen neuer Plattform Partnerschaften involviert. Du bewertest und konzipierst aus der Content-Perspektive die Attraktivität neuer Deals Den Erfolg laufender Partnerschaften analysierst du kontinuierlich und arbeitest hierfür sehr eng mit Bereichen wie Business Intelligence sowie Digital Redaktion / Content Management zusammen In enger Zusammenarbeit mit Kollegen aus Trendscouting, Market Research sowie Content Rights erarbeitest du Marktpotentiale für content-zentrierte digitale Angebote (eigene Plattformen oder Channels auf Drittplattformen) und baust Cases für erwartbare Reichweiten Dadurch arbeitest du aktiv am Ausbau unserer Distributionsstrategie mit, denn du weißt, wo sich unsere Zielgruppen befinden und wie wir sie mit Inhalten begeistern können Dein Ziel ist es, Content in verschiedensten Formen zu unseren Zielgruppen zu bringen und dabei auch Geld zu verdienen, daher ist auch unser internes Vermarktungshaus SevenOneMedia ein wichtiger Partner für dich, mit dem du innovative Vermarktungsformen erarbeitest Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Du bringst bereits Erfahrung im Aufbau und der Steuerung von digitalen Kanälen / Plattformen mit, gerne auch von Agenturseite oder aus der TV- / Bewegtbildbranche Du hast Spaß am Stakeholdermanagement und viele Schnittstellen zu anderen Abteilungen schrecken dich nicht ab Deine Analyse- und Beurteilungs-Fähigkeit zeichnet dich aus, ebenso wie deine Kenntnisse im Bereich der digitalen Content- und Plattform Trends (z.B. Web, YouTube, Social Media) Abgerundet wird dein Profil durch deinen routinierten Umgang mit MS Office sowie ein verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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Business Development Manager (m/f/d)

Mi. 26.02.2020
Ismaning
„The most trusted speciality logistics company in the world.“ Werde Teil eines Logistikunternehmens das Menschenleben retten kann! Wir unterstützen die Forschung und Entwicklung  neuer Therapien der biophamazeutischen Industrie sowie Sektoren, die auf Emergency Parts Logistics angewiesen sind. Unser weltweites Netzwerk umfasst mehr als 140 Niederlassungen in 50 Ländern. Unsere mehr als 2500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind  der Grund, warum anspruchsvolle Kunden in aller Welt auf World Courier zählen: Weil sie unsere Zuverlässigkeit und unser Know-how schätzen. Und vor allem weil sie uns vertrauen. World Courier wächst! Um unser Team von Spezialisten weiter zu verstärken, suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Business Development Manager (m/f/d) Standort: Ismaning bei München / VollzeitAls Spezialist für komplexe, zeitkritische und temperatursensible Sendungen ist World Courier der erste Ansprechpartner für Aufträge, die alles andere als alltäglich sind. Darum brauchen wir Dich: Du betreust eigenverantwortlich ein abgegrenztes Vertriebsgebiet Du analysierst das regionale Markpotenzial Du identifizierst, bewertest und priorisierst Vertriebschancen Du erarbeitest eigenständig entsprechende Entwicklungskonzepte und bist für die Umsetzung verantwortlich Die Akquisition neuer Kunden sowie Erschließung weiterer Geschäftsbereiche und Entwicklung unserer bestehenden Kunden werden von Dir durchgeführt Du repräsentierst unsere Dienstleistung in geeignetem Umfeld, wie Branchennetzwerken und auf Fachmessen Du stimmst dich inhaltliche eng mit Deinen Kolleginnen und Kollegen im Customer Service ab Du erstellst kundenspezifische Angebote und Vertriebsstrategien Als verantwortungsvolles und kommunikatives Organisationstalent liebst Du es, besondere Herausforderungen in starke Lösungen zu verwandeln. Deine Zuverlässigkeit und Sorgfalt und Deine Fähigkeit zu effektiver Teamarbeit tragen ebenso zu Deinem Erfolg bei wie Dein Wissen und Deine Freude am Lernen: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder hast ein abgeschlossenes Studium Du bringst Erfahrung im Verkauf erklärungsbedürftiger Produkte oder Dienstleistungen mit Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Spedition, Luftfracht, Transportwesen, Healthcare, Pharma Du besitzt eine neugierige, lernwillige und kommunikative Vertriebspersönlichkeit mit dem Wunsch zur persönlichen Weiterentwicklung Eine zielstrebige und erfolgsorientierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Du überzeugst durch sicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit außergewöhnlichen Aufgaben und ein internationales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, kooperativem Umgang, flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe: Das ist bei World Courier nur der Anfang. Wir belohnen Leistung durch ein attraktives Festgehalt, Boni und Zulagen inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir fördern die Gesundheit unserer Mitarbeiter durch Zuschüsse zu Präventionsmaßnahmen Deiner Wahl Wir unterstützen Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung durch hochwertige Trainings Wir bieten die Stabilität und langfristigen Perspektiven des amerikanischen Fortune-500-Unternehmens AmerisourceBergen, unserer Muttergesellschaft Wir stärken Teamgeist und Zusammenhalt durch regelmäßige gemeinsame Aktivitäten Wir denken auch an die Zeit nach Deiner Karriere – dank betrieblicher Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
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Business Development Manager China (m/f/d)

Mi. 26.02.2020
München
windeln.de SE is one of the leading online retailers for baby, toddler and children products in Europe and for customers in China. We focus on the needs of young families and supply more than 50,000 products from around 500 brands which our customers can order comfortably online. The broad product portfolio includes everything from diapers, baby food, children’s furniture, toys, clothes and strollers to child car seats and furniture. As a stock-listed company, we are present in six European countries as well as in China and are constantly expanding our business in existing markets. You are responsible for the selection and development of the China product assortment supported by regular market research, trend scouting activities and evaluation of market potential of new products You will be managing existing supplier relationships and acquiring new ones incl. the preparation, execution of supplier meetings, price negotiations etc. by showing them the potentials of the Chinese market You will be conducting KPI monitoring and analysis (e.g. sales revenues, margins, inventory) and competitor benchmarking You will help create operational efficiencies with our suppliers by working with the Categorymanagement, Logistics, Order Management and other departments You have a degree in economics/business administration or apprenticeship in commercial fields/the retail sector You have 2 – 5 years of professional experience in purchasing, category management or sales ideally in e-commerce; ideally, you also have experience in cross border e-commerce with China You have a proactive attitude and hands-on working style; you do not fear making decisions and bearing responsibilities; and time pressure does not disturb you You are good in business mathematics and have good analytical ability You are technologically adept and have fun in working with new tools On top of your good English and/or German skills, you have Mandarin Chinese skills on a native speaker level You enjoy working in a team and proactively approaching/sharing with colleagues Space for your own initiative, responsibility and the opportunity to introduce your own ideas Demanding tasks and excellent career development opportunities Direct communication and flat hierarchies in an international and professional team
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Senior Business Development Manager (w/m/d) Application Development and Maintenance

Mi. 26.02.2020
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg
In Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Als Senior Business Development Manager (w/m/d) verantworten Sie den Ausbau unserer Engagements auf dem Gebiet Application Development & Maintenance Services. Gestalten Sie diesen strategischen Account in einem abwechslungsreichen Umfeld der Transformation und des Betriebs komplexer Anwendungslandschaften und einer Organisation mit flachen Hierarchien mit. Sie verantworten den End2End-Vertriebsprozess für Application Development and Maintenance Services: von der Lead-Generierung, Qualifizierung von Chancen bis zur Angebotserstellung und Vertragsverhandlung. Sie gestalten dabei die Vertriebsstrategie mit und planen den Ausbau unserer Stellung im Markt für Application Development and Management Services (AMS) Sie kennen die KPIs Auftragseingang, Profitabilität und WinRate und sind vertraut mit entsprechendem Reporting (Pipeline, etc.) Sie positionieren Capgemini als strategischen Partner zu allen Application Operation- und den zugehörigen IT-Outsourcing-Themen und gewinnen so neue Kunden für uns bzw. erweitern unser Engagement bei Bestandskunden. Sie sind stets über die wichtigen Themen und Herausforderungen am Markt informiert und stimmen unser Leistungsangebot auf die spezifischen Wünsche der Kunden ab. Sie halten Kontakt zum Markt und pflegen und erweitern Ihr Kontaktnetzwerk kontinuierlich. Innerhalb von Capgemini arbeiten Sie eng mit Bid-Management, Solution und Delivery-Teams zusammen. Sie arbeiten mit den Top-Entscheidern unserer Kunden zusammen (CxO-Ebene). Sie berichten direkt an den Head of Sales AMS / Member of Division Management in Deutschland. Sie sind seit mehr als 10 Jahren ein anerkannter Anlaufpunkt im erfolgreichen Vertrieb (z. B. Senior Sales Manager, Sales Executive)  für ADS-Lösungen Sie erkennen und ergreifen vertriebliche Möglichkeiten, wo sie sich bieten, bleiben ausdauernd und können ein Angebotsteam mit klaren Vorgaben zum Abschluss steuern. Sie können erfolgreiche Abschlüsse von Application Outsourcing-Vorhaben mit großem Volumen (>10 Mio. je Deal) nachweisen. Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung im Umgang im Delivery Center Network (Near- & Offshore) sowie im Steuern von internationalen Bid Teams und wissen wie Sie innerhalb komplexer, virtueller Matrixorganisationen agieren. Sie bringen ein tiefes Verständnis für das Leistungsangebot zu Application Development und Application Management mit. Sie besitzen die Fähigkeit vertrauensvolle Beziehungen auf Management- / CxO-Ebene beim Kunden auf- und auszubauen. Sie sind erfahren in der strategischen Sales-Planung und der systematischen Entwicklung von Kunden und haben sich über die Jahre ein Netzwerk aufgebaut. Sie sind mit der indischen Kultur und Arbeitswelt vertraut und haben Erfahrung mit internationalen Deal-Teams. Sie zeigen Erfolge, die mit hohen Margen zur Sicherung des langfristigen Geschäftserfolg beitragen und entwickeln strategische Kunden auch langfristig mit hohem Engagement in Richtung AMS. Sie überzeugen mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten, Ihrem sicheren Auftritt und einer gewinnenden Persönlichkeit. Erfahren Sie hier mehr zu unserem Bewerbungsprozess und erhalten Sie Tipps für Ihre Bewerbung. Steigen Sie jetzt bei Capgemini ein und profitieren Sie von unseren zahlreichen Benefits, wie Gesundheitsschutz, Mitarbeiterrabatten und flexiblen Arbeitszeitmodellen. Mehr Informationen zum IT-Berufsfeld bei Capgemini und unseren Standorten in Deutschland finden Sie auf unserer Karriereseite. Wir wollen einen klasse Mix. Und freuen uns ganz besonders auf Bewerbungen von Kolleginnen in spe.
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Business Unit Manager (m/w/d) Cross Industries

Mi. 26.02.2020
München
Als agiler Software-Projektdienstleister und IT-Berater gestal­ten wir den digitalen Wandel bei namhaften Unternehmen. Von unseren Consulting- und Entwicklungsdienstleistungen profitieren seit fünfundzwanzig Jahren Kunden in sämtlichen Branchen: Versicherungen und Banken, Travel-, Transport- und Logistikunternehmen, Telekommunikations- und Medien­häuser, Automobilhersteller und viele mehr. Unseren Erfolg verdanken wir einer nachhaltigen Wachstumsstrategie, part­ner­schaftlichen Kundenbeziehungen und unseren exzel­len­ten Mitarbeitern. Gemeinsam setzen wir unser Motto „Unser Maßstab ist der Mensch“ in die Praxis um – an unserem Hauptsitz in München und an den Standorten Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf und Hamburg sowie Zürich.In Ihrer Funktion als Business Unit Manager verantworten Sie die personelle und wirtschaftliche Entwicklung der Business Unit Cross Industries mit etwa 80 Mitarbeitern und beglei­ten somit das Wachstum der PENTASYS AG. Als Mitglied der Geschäftsleitung berichten Sie dabei direkt an den Vorstand. Gemeinsam mit Ihrem Führungsteam, bestehend aus Division-, Line- und Sales-Managern, sind Sie für die Aus­lastung der Mitarbeiter Ihrer Business Unit verantwortlich. Zusam­men mit den Sales Managern gelingt es Ihnen, neue Kunden zu gewinnen sowie unsere Bestandskunden zu betreuen. Durch präzise Angebotskalkulation haben Sie den Über­blick über unsere Projekte und gewährleisten eine erfolgreiche Durchführung dieser. Sie konnten in einer Leitungsfunktion eines Unternehmens­bereichs bereits nachhaltig zum Geschäftserfolg beitragen. Als Führungspersönlichkeit leben Sie Werte und Botschaften authentisch und empathisch vor und überzeugen zudem mit Umsetzungsstärke, Motivationsvermögen sowie Kunden­orien­tierung. Sie verfügen über verhandlungssichere Englisch­kenntnisse und über belastbare Branchen­erfahrung sowie ein Kundennetzwerk, beispielsweise im Bereich Energie­versorgung, (Pharma-)Industrie oder Handel.Entfaltung: Sie erhalten als ausgewiesener Experte die Chance, zukunftsweisende Projekte in Bewegung zu setzen – bei uns und bei unseren Kunden.Stabilität: Wir begleiten Sie als authentischer Partner und nachhaltiger Arbeitgeber, der langfristig auf Ihr Know-how und Ihre Potenziale setzt.Benefits: Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit- und Homeoffice-Möglichkeiten sowie vermögenswirksame Leistungen sind nur einige Zeichen unserer Wertschätzung.Kollegialität: Wir schaffen den Rahmen für ein erfolgreiches Miteinander, um unser Motto „Unser Maßstab ist der Mensch“ jeden Tag mit Leben zu füllen. 
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Business Development Manager (m/w/divers) im B2B Software / SaaS Vertrieb

Mi. 26.02.2020
München
Meltwater ist ein weltweit führendes SaaS-Unternehmen im Bereich Media Intelligence Lösungen. Mit mehr als 2.000 Mitarbeitern helfen wir rund 30.000 Kunden, den Überblick über Milliarden von Online-Konversationen zu behalten, relevante Erkenntnisse aus dieser Menge an Daten zu ziehen und darauf basierend fundierte Entscheidungen für ihr Unternehmen zu treffen.  Als Business Development Manager (m/w/divers) an unserem Standort München verantwortest Du, gemeinsam mit unseren Account Managern, die Expansion der bestehenden Kundenportfolien, in dem Du ganzheitliche Lösungskonzepte erarbeitest und implementierst. Ziel ist es, unsere Kunden erfolgreich für deren individuelle Herausforderungen der Digitalisierung aufzustellen! Kannst Du in diesem spannenden Vertriebsumfeld Deine Stärken voll entfalten? Dann bewirb Dich für unser erfolgreiches DACH Business Development Team und gestalte den Erfolg von Meltwater aktiv mit.Als Business Development Manager (m/w/divers) arbeitest Du mit verschiedensten B2B Kunden in der DACH-Region zusammen und sicherst eine anhaltend erfolgreiche Geschäftsbeziehung, in dem Du neue Lösungen aktiv anstößtDu identifizierst Wachstumspotenziale bei den Bestandskunden und erweiterst somit in enger Kooperation mit dem Account Management Team deren zu betreuende PortfoliosDu erarbeitest innovative Strategien für unsere Kunden und verantwortest selbstständig deren individuelle Umsetzung mit Hilfe der Meltwater LösungenDu bist gemeinsam mit einem Team von 8 Business Developern für steigende Umsätze in unserer Region verantwortlich, in dem Du durch Cross-Sale-Ideen die Erweiterung der bestehenden Verträge verhandelstDu eignest Dir fundierte Kenntnisse über die verschiedenen Märkte Deiner Kunden an und erkennst vorausschauend neue Trends und Entwicklungen, welche Du in Deinen Beratungsgesprächen diskutierstDu verfügst über einen Studienabschluss mit sehr guten LeistungenDu hast 1-5 Jahre Berufserfahrung im B2B- oder Sales-BereichDeine Deutschkenntnisse sowie Deine Kommunikationsfähigkeiten sind hervorragendBei Auslandsaufenthalten hast Du sehr gutes Englisch gelernt, um in einem internationalen Geschäftsumfeld mit Kollegen & Kunden zu agierenDu bist ein engagierter Netzwerker mit sehr guten Präsentations- und AnalysefähigkeitenDu bist hochmotiviert & gewillt, ambitionierte Ziele mit Deinen Kunden zu erreichenDu hast ein Interesse für das aktuelle Tagesgeschehen in Wirtschaft, Politik & Gesellschaft Eine neue Herausforderung in einem globalen SaaS-Unternehmen mit starkem Unternehmergeist und 60+ Standorten weltweit - diese stehen Dir perspektivisch für eine internationale Karriere offenEinen persönlichen Mentor & ein individuell zugeschnittenes Trainingsprogramm für einen starken Einstieg und eine schnelle fachliche Weiterentwicklung - "WE ONLY PROMOTE FROM WITHIN" Vielfältige Möglichkeiten, zukünftig Managementverantwortung zu übernehmen bis hin zum D/A/CH GeschäftsführungsmitgliedEin attraktives Gehalt bestehend aus Grundgehalt, ungedeckelter Provision und verschiedenen BoniEin dynamisches, hochmotiviertes Team und eine Unternehmenskultur, die sich durch Spaß, Erfolg & Respekt auszeichnet - wir sind 2018 das 6. Mal zum Great Place To Work ernannt wordenEinen einzigartigen Arbeitsplatz im Herzen Münchens und viele weitere Benefits wie bAV-Zuschuss, Mitarbeiterrabatte und zahlreiche Team Events
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