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Business Development: 8 Jobs in Muffendorf

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • It & Internet 4
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Handwerk 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development

Trainee BDS INT - Corporate Strategy (m/f/x)

Di. 19.10.2021
Bonn
OUR GRADUATE PROGRAM GROW OFFERS INTERESTING OPPORTUNITIES IN GERMANY, BONN, FROM APRIL 1ST, 2022 FOR 18 MONTHS, AIMING TO KEEP YOU ON AFTER PROGRAM COMPLETION FOR TRAINEE BUSINESS DEVELOPMENT & STRATEGY INTERNATIONAL IN CORPORATE STRATEGY (M/F/X) The Deutsche Post DHL Group team is the leading mail and logistics service provider for the world. As one of the planet’s largest employers operating in over 220 countries and territories, we see the world differently. Join our team and discover how an international network that’s focused on service, quality and sustainability is able to connect people and improve lives through the power of global trade. And not just for our customers, but for every member of our team, too. Welcome with your talents at Deutsche Post and DHL. Your functional area The Corporate Strategy department is part of the Corporate Center. The department is responsible for all major strategic initiatives and projects within the Group and reports directly to the Group CEO. We focus on group-wide strategic projects that typically involve more than one division or are tasked with projects by the CEO. In general, projects are characterized by the high level of top management involvement, the international context and worldwide relevance. Your profile Master Graduation before April 1st, 2022 First professional experience in consulting, corporate development or strategy; international experience Fluent English skills; other languages are a benefit Very good analytical skills and strong problem-solving skills Open-minded and a good team player Excellent communication skills Your benefits After an induction week, you will dive into the world of logistics during three program phases at locations in Germany and around the world in one of the leading mail and logistics service provider for the world. We offer integrated training sessions, personal mentoring and regular feedback to help you develop your career. Your contact For further questions please contact Steffi Koch, GROW Recruiting, grow@dpdhl.com. Interested in this exciting opportunity? Please apply now online by November 28th via https://careers.dhl.com/grow for the business area Business Development & Strategy including a cover letter, CV and references. You will find there more detailed information on the application process, program schedule and typical project positions in the various business areas. We are looking forward to your application. CONNECTING PEOPLE. IMPROVING LIVES. #growprogram #growbds
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Experte Stabsstelle Bereichsentwicklung (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Bonn
  Der Multikanalvertrieb ist verantwortlich für mehr als 30.000 stationäre Touchpoints in Deutschland,  bestehend aus Partnerfilialen, Paketshops und Packstationen. Als Bereichsentwicklung beschäftigen wir uns schwerpunktmäßig mit dessen strategischer Ausrichtung, einer professionellen Kommunikation und der Übernahme von Stabsaufgaben. Außerdem fokussieren wir uns intensiv auf die Entwicklung zeitgemäßer, innovativer Ideen und Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung des Kundenerlebnisses an unseren Touchpoints. Verstärke als Experte unser Team in Vollzeit, unbefristet am Standort Bonn.    Deine Aufgaben Du übernimmst verschiedene Stabsaufgaben, wie z.B. die Erstellung von Management-Präsentationen und konzeptionierst Management-Workshops und Mitarbeiterveranstaltungen Du arbeitest eng mit der Geschäftsbereichsleitung zusammen, um die Strategie des Geschäftsbereichs zu entwickeln und die wichtigsten Initiativen zu erkennen, zu gestalten und schließlich umzusetzen Du entwickelst Ideen für die Transformation des Bereichs und erarbeitest strategische und innovative Konzepte, welche du auf der Managementebene diskutierst und präsentierst  Für die wichtigsten Projekte übernimmst du die (Teil-)Projektleitung und verantwortest ihren Erfolg: vom Konzept über die Qualität der Ergebnisse bis hin zum Stakeholder Management Du analysierst regelmäßig Zahlen, um daraus Maßnahmen abzuleiten und steuerst die wichtigsten Initiativen des Geschäftsbereichs Dein Profil Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikationen Du hast mehrjährige Berufserfahrungen, vorzugweise im Bereich Consulting, Corporate Development, Stab oder Projekt Management Du hast viel Erfahrung im Stakeholder Management und exzellente Präsentationskenntnisse IT: Du hast sehr gute MS Office Kenntnisse; Kenntnisse in MS Projekt und Visio von Vorteil Sprache: Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Persönliche Anforderungen: Für Dich sind Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative selbstverständlich, um eigenständig Themen voran zu treiben – dabei bist du stets bereits für die Extrameile Du bist ein Argumentationstalent und vermittelst deine Begeisterung überzeugend und mit Sympathie gegenüber unseren Stakeholdern Du hast eine offene Art und schaffst es, deine Kollegen mitzureißen Du handelst Kundenorientiert und hast eine systematische Arbeitsweise Analytisches Denken ist deine Stärke, du hast eine schnelle Auffassungsgabe und Spaß daran, dich immer wieder in neue Themen einzuarbeiten Deine Vorteile Du kannst ab 01.12.2021 starten Vollzeit, Unbefristet Attraktives Vergütungspaket Attraktive Sozialleistungen, bspw. Altersvorsorge Home Office in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem engagierten und kompetenten Team mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Hinweise für Bewerber/-innen Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin. Klicken Sie dazu einfach auf den Button „Bewerben“.Dein Kontakt Fragen beantwortet Dir gerne Herr Viktor Komm per Email unter Viktor.Komm@deutschepost.de MENSCHEN VERBINDEN, LEBEN VERBESSERN
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Business Development Manager

Fr. 15.10.2021
Wesseling, Rheinland
Are you passionate about working on the future of Refining and Chemicals through the energy transition? This role will place you at the heart of leading the transition journey of Shell’s Rheinland and other European sites in order to become the competitive, Energy and Chemical park of the future. Where you fit in Reporting to the European Business Development Manager, the Business Development Lead is accountable for growing and driving a funnel of key business opportunities for predominantly the Rheinland asset, and the interplay between Dutch assets Pernis and Moerdijk. You will create, evaluate and drive these new opportunities, particularly within the scope of Chemicals and Products and interfaces with Hydrogen business, Carbon Capture and Storage Trading. Furthermore, you will also collaborate and interface with various teams in order to collectively deliver the full power of the Chemicals and Products organization. What’s the role? As the Business Development Lead, you will support the Business Development team to drive the development, evaluation, and implementation of margin improvement and growth opportunities for the Rhineland asset and other mentioned sites. Your external orientation and experience in Refining and Chemical industry will aid in adopting a customer back mentality to generate value – working with future customers to develop energy solutions that are aligned to regulatory direction, and within reach of asset capabilities. You are comfortable in exploring and developing partnerships both in the commercial and government domain. You will also leverage on your passion in developing data-driven competitive insights that foster a deep understanding of the gap to potential and to drive the identification of opportunities to ensure Rheinland and the other sites reach their full potential.   Your further responsibilities include: Guide the Margin Transformation journey to realize the growth improvement tactics that close the gap to potential. Drive implementation of commercial tactics and ensuring sustainability of benefits. Support the development of a funnel of growth projects. Provide support to strategy and portfolio reviews as required. What do we need from you? We’re looking for individuals have a bachelor’s degree preferably in either Engineering, Commercial, Business or equivalent. Beyond that, we’d hope to see as many of the following as possible on your CV: Extensive knowledge and background in the Chemicals Industry Value Chain and refinery processes. Excellent Customer Centricity mindset. Strong interpersonal, communication and analytical skills with experience in delivering results through others. Comfortable working with significant uncertainties and incomplete data / information to form a view and develop clear actions. A track record of strong stakeholder management and effective negotiation skills. Ability to work with and influence a diverse group of business and function managers from all levels of organisation. Fluency in German and English both in written and verbal communication. COMPANY DESCRIPTION At Shell Germany, our drive is to employ world-class individuals. We employ 4,200 people whose careers have benefited from our industry-leading career development programme and unrivalled inhouse access to local and global experts. We are active in many areas such as Gas, Gas Marketing, Manufacturing & Distribution of oil products, Petrochemicals as well as Research & Development. Shell in Germany is one of the biggest retailers of energy products and one of the largest refinery operators. Our extensive R&D facilities in Hamburg allow us to offer a broad range of expertise on Retail Fuels, Lubes, and Marine, Power and Engine Vehicle Technology. Shell began operations in Germany in 1902. An innovative place to work There’s never been a more exciting time to work at Shell. Everyone here is helping solve one of the biggest challenges facing the world today: bringing the benefits of energy to everyone on the planet, whilst managing the risks of climate change. Join us and you’ll add your talent and imagination to a business with the power to shape the future – whether by investing in renewables, exploring new ways to store energy or developing technology that helps the world to use energy more efficiently. An inclusive place to work To power progress together, we need to attract and develop the brightest minds and make sure every voice is heard. Here are just some of the ways we’re nurturing an inclusive environment – one where you can express your ideas, extend your skills and reach your potential… We’re creating a space where people with disabilities can excel through transparent recruitment process, workplace adjustments and ongoing support in their roles. Feel free to let us know about your circumstances when you apply and we’ll take it from there. We’re closing the gender gap – whether that’s through action on equal pay or by enabling more women to reach senior roles in engineering and technology. We’re striving to be a pioneer of an inclusive and diverse workplace, promoting equality for employees regardless of sexual orientation or gender identity. We consider ourselves a flexible employer and want to support you finding the right balance. We encourage you to discuss this with us in your application. A rewarding place to work Combine our creative, collaborative environment and global operations with an impressive range of benefits and joining Shell becomes an inspired career choice. We’re huge advocates for career development. We’ll encourage you to try new roles and experience new settings. By pushing people to reach their potential, we frequently help them find skills they never knew they had, or make career moves they never thought possible.
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Business Development Manager (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Bonn
Ein 32-köpfiges lockeres, aufgeschlossenes und super motiviertes Team (Eisenbahn-, IT- und Fach-Spezialisten) verändert in seiner Startup-Mentalität  den Schienengüterverkehr und führt ihn in das Zeitalter von Industrie 4.0. Klingt nach Kraftakt, und das ist es auch, aber mit Flow-Garantie. Wir reden und rechnen, planen und präsentieren, wollen gestalten und instandhalten. Wenn Du Lust hast, nicht nur auf vorgegebenen Routen zu navigieren, sondern neue Welten zu erforschen, dann suchen wir definitiv Dich.   Wir suchen Dich — Du uns auch? Als Business Development Manager (m/w/d) wagst Du Dich in fremde Territorien und ergründest neue Märkte, um internationale Türen zu öffnen. Dabei ist Market Research der Nährboden Deiner Arbeit – Du bist ein Profi in der Gewinnung und Analyse von relevanten Daten und hast einen guten Riecher für neue Trends. Die Entwicklung des Businessplanes liegt in Deinen Händen – dabei planst Du eigenständig alle Schritte und Meilensteine, immer in Abstimmung mit allen wichtigen Stakeholdern. Auch hältst Du stets die Augen nach möglichen lokalen Kooperationspartnern auf – dabei hast Du keine Sorge, den ersten Schritt zu machen und in die aktive Ansprache zu gehen. Für Verhandlungen und Pricing besitzt Du ein feines Gespür – hinter jedem Schritt steckt Taktik und Strategie, dabei ist Kooperation stets Dein Ziel. Sind die Weichen gestellt und alles in die Wege geleitet, behältst Du den Überblick und begleitest die gesamte Pilotierung. Du bringst bereits Berufserfahrung im Business Development, Projekt Management, Pricing oder Sales mit. Deine Stärken sind strategische Weitsicht, bei langfristigen Projekten bleibst du auf der Zielgeraden und behältst das Wesentliche im Blick. Du besitzt ein flexibles und agiles Mindset und bist in der Lage mit verschiedenen Stakeholdern zu arbeiten. Schwierige Verhandlungspartner händelst du mit deiner ausgeglichenen Persönlichkeit mit links. Englisch ist für Dich kein Problem – weitere Fremdsprachenkenntnisse beeindrucken uns, sind aber kein Muss. Flexible Arbeitszeiten, unbefristeter Vertrag und 30 Tage Urlaub Jobticket oder Bike Weiterbildungen Chefsache: Zuckerspiegel gesichert, dazu: Pizza, Kaffee oder Mate-Tee?
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Media Strategy Consultant (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Bonn
emetriq ist ein Anbieter für datengetriebene Online-Advertising-Lösungen und Teil der Deutschen Telekom AG. Unsere Vision ist ein fairer Zugang zu Daten als Treibstoff für Innovation und Vielfalt. Durch unsere geballte Daten- und Technologiekompetenz sorgen wir dafür, dass Online-Werbung relevanter und präziser wird. Wir sind mit rund 90 Data- und Mediaexperten Initiator des größten deutschen kollaborativen Datenpools. Zur Unterstützung unseres Teams in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Media Strategy Consultant (m/w/d)  Du bist eingesetzt in den Reihen unserer Kollegen im Mutterkonzern, der Telekom Deutschland GmbH und vertrittst dort emetriq als Tochterunternehmen und Dienstleister für den Bereich Media Strategy. In dieser Position erarbeitest du eigenverantwortlich die Mediastrategie über alle offline und und online Kanäle der wichtigsten Telekom Kampagnen und legst somit die Basis für die operative Kampagnenumsetzung.  Deine Strategien umfassen alle relevanten Bereiche, wie beispielsweise die mediale Übersetzung der Business Ziele (inkl. KPI Setting & notwenigen Marktforschungen zur Messung des Kampagnenerfolgs), Insights hinsichtlich unserer Produkte und Zielgruppen, Mediaselektion, Budgetallokation & Grobplanung der einzelnen Kanäle Erfolgsversprechende Trends und Innovationen werden von dir bereits in der Strategieentwicklung berücksichtigt Du arbeitest eng mit den Telekom Produktverantwortlichen, der Kreation, dem Analytik Team, den digitalen Experten, deinen operativen Kolleg:innen der emetriq sowie weiteren Agentur- Partnern zusammen Du präsentierst deine Arbeitsergebnisse vor den wichtigsten Entscheidungsträgern der Telekom und stimmst mit ihnen gemeinsam die finale Strategie ab Du analysierst den Erfolg unserer Kommunikationsmaßnahmen und leitest daraus klare Learnings und Handlungsempfehlungen ab Du definierst und verantwortest Projekte um unserer Kommunikations- und Mediamaßnahmen strategisch weiterzuentwickeln Innerhalb des „Kraftwerks Kommunikation“ arbeitest du eng mit den internationalen Kollegen, Marken-Verantwortlichen und Experten der Unternehmenskommunikation zusammen und bist offen für Projekte, die auch über den Tellerrand der Mediastrategie hinaus gehen Du bringst mehrjährige Erfahrung in der klassischen als auch digitalen Mediaberatung mit  Du hast Spaß an der Entwicklung crossmedialer Kommunikationsstrategien und hast die Motivation den Media-Markt nachhaltig zu verändern  Du bist vertraut mit Kampagnenanalysen und den verschiedenen Methoden der Werbewirkung Du verfügst über ein sicheres Auftreten und bist geübt im Umgang un der Kommunikation mit Entscheidungsträgern Du findest die Strukturen eines Großkonzerns spannend, bist selbstorganisiert und bringst ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gewissenhaftigkeit mit Ein sicherer Umgang mit Power Point sowie ein Gefühl für Management- taugliche Charts sind von Vorteil Branchen-Know-how des Telekommunikationsmarktes sind wünschenswert, aber kein Muss Bei uns arbeitest du so, wie es zu deinem Lebensstil passt. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns wichtig, auch im dynamischen Online-Umfeld. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von Agilität, Selbstorganisation und Eigenverantwortung – ohne formale Hierarchien. Bei uns stehen Mut zur Veränderung, Arbeiten auf Augenhöhe und teamübergreifende Zusammenarbeit an erster Stelle. Wir tun das, was wir lieben und versuchen in allem was wir tun, kontinuierlich besser zu werden. Wir suchen Menschen, die unsere Motivation und Leidenschaft teilen. Aktuell arbeiten wir im Mobile Office und versuchen mit unterschiedlichsten Angeboten (wie z.B. Sportangebote, digitale Veranstaltungsformate, Restaurant-Gutscheine, ein leistungsfähiger Mac), unsere Kultur auch auf Distanz zu pflegen. Klingt perfekt? Wir sind nicht perfekt. Wir sind auf dem Weg, machen Fehler und lernen dazu. Wir arbeiten mit Energie und Leidenschaft und entwickeln uns Schritt für Schritt weiter. 
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Werksstudent - Junior Business Development Manager (m/w/d)

Sa. 02.10.2021
Bonn
Wir bieten Lösungen für die professionelle und marktspezifische Daten- Recherche im Internet an. Heute liefert unsere Such-Software für den KFZ- und Immobilien-Markt stets aktuelle, umfassende und bestens aufbereitete Daten und Informationen aus Internet Datenbanken (Live Data) für professionelle Anwender wie Autohändler, Makler und Private Anwender. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werksstudent - Junior Business Development Manager (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt dasBusiness Development Team, u.a. beim Aufbau von neuen sowie bei der Pflege bestehender Geschäftsbeziehungen Du organisierst Maßnahmen für das Relationship Management und den Marktauftritt Du wirkst bei der Vorbereitung von Kundenterminen mit Du hilfst bei der Organisation von Kunden- und Messeveranstaltungen mit Du unterstützt bei der laufenden Pflege unserer Kundendatenbanken Du gibst Input bei der inhaltlichen Gestaltung unserer Social Media Kanäle Du arbeitest an SEO-gestützten Marketing- und Vertriebsmaßnahmen mit Du bist Student:in oder Bachelor-Absolvent:in den Wirtschaftswissenschaften Du verfügst über sichere Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Du hast eine ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Flexibilität Du zeichnest dich durch Freundlichkeit, Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten aus Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, noch überschaubares, aber sehr dynamisches Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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(Senior) Business Development Manager (m/w/d)

Fr. 01.10.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Unterstütze die strategische Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder und gestalte die Zukunft von Senacor aktiv mit. Wenn du ausgeprägtes unternehmerisches Denken, sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten besitzt, bist du bei uns genau richtig! Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Zürich oder Wien. Analyse von bestehenden und neuen technischen Trends und Themen zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten Eigenständige Generierung neuer und aktive Pflege bestehender Kundenbeziehungen, sowie die Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Kundengewinnung und -bindung Planung, Erstellung und Durchführung von Präsentationen und individuellen Angeboten für unsere Kunden Förderung und Ausbau unserer Social Media Inhalte Lead-Generierung und Networking auch über digitale Medien Aktive Begleitung von Verkaufsabschlüssen Beratung und enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern aus den Professional Services Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung im Business Development oder Verkauf in einem dynamischen, idealerweise projektbasiertem Umfeld (z.B. Beratung/Startup-Umfeld, (Fintech)/Investment- oder VC-Umfeld) Strukturelles Verständnis von Digitalisierungs- und IT-Transformationsthemen Teamplayer mit Hands-On-Mentalität, Gestaltungsanspruch und sehr guter Kommunikationsfähigkeit
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Werkstudent Business Development (m/w/d)

Do. 30.09.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Unterstütze das Management bei der strategischen Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder und gestalte die Zukunft von Senacor aktiv mit. Bei uns erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben und interessante Projekte – so erhältst du Einblicke in die Entwicklung und Umsetzung neuer Geschäftsideen und kannst dich in einem professionellen Umfeld weiterentwickeln. Koordination und Realisierung eigener Projektaufgaben im Business Development Unterstützung bei der Gewinnung von Neukunden Eigenständige Übernahme von Rechercheaufgaben und Analysen von Unternehmens- und Brancheninformationen Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für unser Management sowie administrative Vorbereitung von Managementterminen Unterstützung in Aufbau und Optimierung des Controllings Überdurchschnittliche Noten im Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Business Development und/oder Marketing Sehr gute analytische Fähigkeiten, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie Spaß an neuen Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
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