Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Development: 15 Jobs in Mutlangen

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Development

Business Development (f/m/x)

So. 28.02.2021
Oberkochen
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Want to bring Business Services and Infrastructure at ZEISS to the next level?In this role you support the development of the strategy of Business Services and Infrastructure (SBI) in close collaboration with the Management Team. This mainly includes the internationalization of our internal businesses as well as the organizational development within our department. set up and contribute to the yearly process, in alignment with the corporate process, consolidate input and challenge content ensuring consistency and quality based on the requirements of SBI align input with main stakeholders (controlling, departments, etc.) and support operational topics like alignment meetings within SBI ensure tracking of implementation and target achievement based on the defined strategy lead strategic cross functional SBI projects like internationalization, development of the project organization, push digitalization to drive the organizational development of SBI support in the requests coming from Business Group VP level and Executive Board Master’s degree in Business Administration, Engineering or Business Informatics 3 – 5 years of Experience in strategy consulting or/and organizational development minimum of 5 years of Experience in project steering and KPI reporting a strong background in the areas of purchasing, logistic or real estate management strong negotiation and communication skills a strong customer & service orientation as well as a good sense for teambuilding & cooperation (+Intercultural awareness) business fluent German and English skills the willingness to travel Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Junior Business Development Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Eschach bei Schwäbisch Gmünd
Seit 1995 sind wir Experten in Kabelmanagement und der EMV Technik für die Industrie. Weltmarktführer aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf uns und unsere innovativen Produkte. In unserer Firmenzentrale in Eschach, zwischen Aalen und Schwäbisch Gmünd, produzieren wir unsere Produkte und vertreiben diese in über 60 Länder weltweit. Die icotek GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen aus dem Mittelstand und bildet mit den diversen Niederlassungen die erfolgreich wachsende icotek Gruppe. Uns verbindet das Streben, jeden Tag aufs Neue unserem wachsenden Kundenkreis unsere hohen Qualitätsstandards bieten zu können. Und das in einem modernen und positiven Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil der icotek Gruppe und unterstützen Sie uns als Junior Business Development Manager (m/w/d) Sie überwachen und steuern die eingeleiteten Maßnahmen zur Platzierung des Produktportfolios bei internationalen Firmengruppen. Sie unterstützen unsere Key-Account Kunden bei der Umsetzung neuer Projekte. Sie identifizieren neue Potentiale und koordinieren diese zusammen mit dem Vertrieb. Sie erstellen Marktanalysen und Strategien zur Erschließung definierter Märkte. Die Vorbereitung und Unterstützung von technischen Anwendungsschulungen unserer Vertriebspartner gehört zu Ihren Aufgaben. Die Präsentation unseres Produktportfolios und das Herausarbeiten neuer Anwendungsmöglichkeiten beim Kunden vor Ort ist ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Arbeit. Sie haben eine abgeschlossene technisch orientierte Ausbildung oder idealerweise ein Wirtschaftsingenieurstudium oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement / Business Development gesammelt. Ihr sicheres Auftreten sowie eine überzeugende Präsentation zeichnet Sie aus. Sie arbeiten gerne im Team und können klar kommunizieren. Innovatives und kreatives Denken gehört zu Ihren Stärken. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Die Bereitschaft zu Dienstreisen rundet Ihr Profil ab Wir möchten, dass Sie sich gut in Ihr neues Aufgabengebiet einarbeiten und den icotek-Spirit verinnerlichen können, daher erhalten Sie eine auf Sie abgestimmte Einarbeitungsphase. Wir leben ein kollegiales Miteinander mit kurzen Entscheidungswegen, da wir viel Wert auf Offenheit und Teamverhalten legen. Bei uns finden Sie einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit Perspektiven in einem zukunftsträchtigen und innovativen Branchenumfeld. Nach der Probezeit erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Neben umfangreichen Sozialleistungen bieten wir auch eine leistungsgerechte Vergütung. Work-Life-Balance ist auch bei uns ein Thema. Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen wir es, Privatleben und Beruf gut unter einen Hut zu bekommen.
Zum Stellenangebot

Business Process Manager (BPM) im Supply Chain Management (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Plüderhausen
Wer hart arbeitet, verdient auch beste Workwear. Seit 1956 setzen wir von KÜBLER alles daran, dass unsere Arbeitskleidung ihre Träger in jeder Hinsicht fördert. Inspiriert von den Herausforderungen des Arbeitsalltags verfolgen wir die Vision, außergewöhnliche Produkte zu entwickeln, die körperliche Vorgänge gezielt unterstützen. Mit Erfolg, schließlich gehört KÜBLER zu den führenden Workwear-Anbietern branchenweit. WIR SUCHEN EINEN Business Process Manager (BPM) im Supply Chain Management (m/w/d) Leitung, Steuerung und Umsetzung von Projekten zur Prozessoptimierung und Digitalisierung der Supply Chain: Gesamtheitliche Projektsteuerung hinsichtlich Qualität, Ressourcen, Zeit und Kosten Steuerung, Planung und Überwachung der einzelnen Meilensteine Koordination der Zusammenarbeit mit Teammitgliedern, Fachbereichen und im Bedarfsfall mit externen Dienstleistern Anwendung moderner Projekt- und Prozessmanagementmethoden und –tools Systematische Weiterentwicklung unserer Prozessorganisation Aufnahme und Analyse der Prozess- und Systemlandschaft sowie Ableitung von Optimierungspotenzialen Einführung und Umsetzung eines neues Lagerverwaltungssystems und Optimierung der logistischen Prozesse Erstellung von Reports, Statistiken, Analysen und KPIs Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Workshops Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Beratung der Fachbereiche im Supply Chain Management (Produktentwicklung, Beschaffung, Produktion und Logistik) zur Prozess- und Ablaufoptimierung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Supply Chain oder Logistik Fundierte Kenntnisse im Prozess- und Projektmanagement, idealerweise im Umfeld der produzierenden Textil- oder Bekleidungsindustrie Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Business Process Management (BPM) bzw. Lean Management Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Selbstständige, strukturierte, analytische und prozessorientierte Arbeitsweise Hohe IT-Affinität sowie Begeisterung für Innovation und Digitalisierung Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Reisebereitschaft Sicherer Arbeitsplatz in einem branchenführenden und zukunftsorientierten Familienunternehmen Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Produktsortiment der KÜBLER Workwear Mitarbeitervergünstigungen durch das Vorteilprogramm von corporate-benefits.de Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Business Development - Start ab August 2021

Do. 25.02.2021
Heidenheim an der Brenz
Seit über 150 Jahren inspirieren die Technologien von Voith Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter weltweit. Gegründet 1867 ist Voith heute mit rund 19.000 Mitarbeitern, 4,3 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive.   Die Voith Group | Konzernbereich Turbo bietet Ihnen ein Praktikum im Bereich Business Development - Start ab August 2021  Job ID 64515 | Standort Heidenheim | ab August 2021 für 6 Monate Sie begleiten produktlinienübergreifend unsere Projekte im Bereich Business Development. Gemeinsam mit uns erarbeiten Sie Basisdaten für die strategische Ausrichtung des Geschäftsfeldes (mit Fokus auf Service). Im Rahmen Ihres Praktikums führen Sie beispielsweise Markt- und Wettbewerbsrecherchen durch. Ein besonderes Augenmerk richten Sie hier auf das jeweilige Geschäftsmodell und die Überlegung, wie sich im entsprechenden Wettbewerbsumfeld ein passendes Geschäftsmodell darstellen könnte. Sie veranschaulichen Ihre Resultate und nehmen an Teammeetings wie ggf. auch an Managementpräsentationen teil. Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) mit wirtschaftswissenschaftlichem oder technischem Schwerpunkt und auf der Suche nach einem Pflichtpraktikum. Gute BWL-Kenntnisse bringen Sie bereits mit. Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insb. Excel) setzen wir voraus. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise, Ihr souveränes Auftreten sowie Ihre Offenheit gegenüber Neuem zählen zu Ihren Stärken. Durch einen Mentor und ein Team an Ihrer Seite, welche Sie beim Start und während Ihrer Zeit bei Voith unterstützen und regelmäßig Feedback geben, profitieren Sie nicht nur von einer fachlichen sondern auch persönlichen Weiterentwicklung. Abwechslungsreiche Arbeit und eigenverantwortliche Projekte von Anfang an ermöglichen einen Einblick in ein international agierendes Unternehmen. Als Praktikant (m/w/d) bei Voith haben Sie flexible Arbeitszeiten und aufgrund der Zugehörigkeit zur Fair Company Initiative eine attraktive Vergütung. Daher ist eine Immatrikulation erforderlich. Ihnen steht ein Netzwerk von nationalen und internationalen Praktikanten am Stammsitz in Heidenheim zur Verfügung, die sich in einem wöchentlichen Stammtisch austauschen.
Zum Stellenangebot

Internship in Strategic Corporate Development

Mi. 24.02.2021
Oberkochen
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. As a student, you work at eye level with your colleagues, you gain deep insights into a company in which products for tomorrow's world are created and you create ideal conditions for your future career.In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Support the Corporate Development project managers in internal and cross business group strategic initiatives Identify long-term market developments and trends as well as evaluate technologies with our R&D Analyze ZEISS core competencies and define and evaluate concrete growth options Support corporate projects on strategic objectives and the long-term ZEISS growth strategy Identify investment objectives, incorporate these into the M&A process and help integrate them in the Group Help actively shape the strategic planning process of the business areas You will get mentoring from a senior manager, tasks enabling you to take responsibility and opportunities to get to know several business areas You are currently in your Masters studies in economics, industrial engineering or a science / technology / engineering / math (STEM) subject with additional economics modules You have achieved excellent grades during your degree Strong analytical skills and the ability to implement A high level of creative potential and can work in an independent and goal-oriented manner You have gained initial knowledge and experience in corporate strategy work (e.g. market and competitor analyses, portfolio management, innovation management, financial valuation techniques, post merger integration) Business-fluent German and English and an outstanding communication style are confident in a business environment Preferably, initial experience in or interfaces with the high-tech industry or at a top management consultancy For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
Zum Stellenangebot

Strategist / Business Developer (f/m/x)

Di. 23.02.2021
Oberkochen, Jena
Thrive on innovation at a global technology leader. Develop exciting solutions in a diverse, stable work environment that’s focused on the future. Join us in a modern work environment with an open and inspiring culture and colleagues!Let's talk about the career opportunities within our segments Medical Technology, Consumer Markets, Industrial Research & Quality and Semiconductor Manufacturing Technology segments, as well as at our corporate functions. At ZEISS we encourage creative thinking and innovation. We work in dynamic and interdisciplinary teams and offer individual development perspectives as well as flexibility in organizing your work. We care about our employees and take particular responsibility for improving society and preserving our environment. These core values have shaped our corporate culture at ZEISS for over 170 years.Help us shape the future!As a Strategist/Business Developer, you will shape the strategic orientation of the ZEISS Group. You will work closely with the Executive Board, the segment heads and other business units. In Group-wide projects, you will focus on the development and growth opportunities presented by digitalization, internationalization, and mergers & acquisitions. In this role you analyze the core competencies of ZEISS and identify market potential and trends. In cooperation with Research & Development and the business units you evaluate new technology fields. relevant experience at a top management consultancy, or equivalent experience at an industrial company degree in physics/mathematics, technology, business administration or a similar discipline; a PhD would be an advantage you enjoy working in an agile manner as part of networked and interdisciplinary teams you are passionate about innovation and enthusiastic about new technologies For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
Zum Stellenangebot

Business Process Consultant (m/w/x)

Mo. 22.02.2021
Aalen (Württemberg)
Step out of your comfort zone, excel and redeine the limits of what is possible. That's just what our employees are doing every single day - in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.Your role:At ZEISS Vision Care as Consultant Business Process Excellence you will be part of the strategic team Operations Excellence reporting to the Chief Operating Officer. Through flat hierarchies and strong focus of the COO on the team and their successes, you will have the chance to support key strategic topics from the Board of Management at ZEISS Vision Care.You will specifically support in developing, translating and executing strategy in operational excellence. This function is an important pillar for driving digital transformation in operations on a global scale. In your role you will be working directly for the success of ZEISS Vision Care, by generating business impact and economic growth. A fast onboarding and networking into the global organization of ZEISS Vision Care will offer you attractive career development in line management roles.You will be part of a fun, diverse and dynamic team, collaborating with different stakeholders from production to board members. You will support the organization to achieve ambitious goals in quality, service and cost drive business cases and decision papers for the Board of Management design, globally roll-out and monitor best demonstrated practice solutions in operational excellence and digitalization partner with operations sites for sustained improvement and economic growth pesent results to senior management and C-Level executives train process owners, process experts and employees on applied tools and methods for continuous improvement work and interface with several functions like Manufacturing, R&D, Supply Chain, Quality Management, Finance, Purchasing and IT a Master’s degree in engineering, business administration or a similar subject ideally more than three years of experience in industry, management consulting or comparable professional activities proven record of strong results-oriented, analytical and organizational skills, to develop and successfully execute strategic plans practical experience in tools for operational excellence e.g. Lean, Six Sigma, Digital tools and Continuous Improvement experience in leading large projects; knowledge of project management and agile principles is an advantage work experience in a broad range of functions and geographies is an advantage strong English skills, additional languages are beneficial willingness to travel Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Innovationsberater (w/m/d)

Sa. 20.02.2021
Ellwangen (Jagst)
Für unsere Unternehmenszentrale in Ellwangen suchen wir Sie als Innovationsberater (w/m/d) EurA AG ist ein führendes Beratungs­haus für Forschung, Entwicklung und Markteinführung innovativer Produkte in Deutschland. Wir unterstützen mit mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Hauptsitz Ellwangen sowie in acht Niederlassungen Unternehmen bei der Finanzierung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten durch Förder­mittel und Eigenkapital sowie beim Aufbau und dem Management von Innovationsnetzwerken. Wir analysieren Innovations- und Un­ter­nehmens­prozesse und erarbeiten gemeinsam mit unseren Kunden nach­haltige, effiziente Lösungen. Unseren Mit­arbeiterinnen und Mit­ar­bei­tern bieten wir Teamarbeit an zukunftsweisenden Themengebieten und vielfältige Ent­fal­tungs­mög­lich­keiten. Entwicklung von innovativen Konzepten und Geschäftsmodellen Erstellung von Anträgen auf Fördermittel, zusammen mit unseren Kunden Durchführung von Workshops, Zusammenarbeit mit Kunden/Projekt­partnern Anbahnen und Begleiten von Kundenprojekten Erstellung und Moderation von Kundenpräsentationen, Analyse von Marktbedürfnissen Solide akademische Ausbildung (Bachelor/Master/Diplom) in Studien­gängen Umwelttechnik/Energietechnik/Fertigungstechnik/IT o.ä. (idealerweise Uni) Freude an Kommunikation und sicherer Umgang mit Medien aller Art Idealerweise Berufserfahrung in der Industrie oder Forschungs­einrichtungen Sehr gute IT-Kenntnisse in allen gängigen Office-Programmen Verständnis komplexer technischer Zusammenhänge und gute Ausdrucksfähigkeit beim Schreiben von Anträgen auf Fördermittel Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit Freude an Teamwork
Zum Stellenangebot

Senior Manager Business Process Excellence (m/w/x)

Sa. 20.02.2021
Oberkochen
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.This function offers you the chance to work on one of ZEISS’ key group programs and to drive harmonization and standardization of processes and structures that define the way how ZEISS will work for years to come. You will take responsibility to achieve the best solution for ZEISS, balancing individual functional and segment needs by improving one of the following end-to-end process workstreams: Order-to-Cash, Procure-to-Pay, Engineer-to-Order, Service-to-Customer, Plan-to-Produce, Inbound-to-Outbound, Idea-to-Market, Record-to-Report or Master Data Management You will take on a moderating and leadership role, understanding and mastering the individual processes, in order to moderate between the ZEISS functions and process experts in a goal-oriented manner. You will steer and orchestrate necessary external consulting support within your workstream. In addition, you will exchange information with your fellow workstream leads to ensure best practice sharing and integration into related processes and report your results to the overall program management. You own the alignment of your workstream progress with the overall program plan, ensure planning, implementation and improvement measures of your workstream and thus make a significant contribution to the overall project success. a Masters degree in Finance, Business Administration, Industrial Engineering or a similar field of study proven experience managing projects in the area of business process excellence or in a similar performance improvement related environment – experience with SAP ERP transformations are a big plus results-oriented, analytical and organizational skills paired with strong change communications skills to develop and successfully implement strategic plans a strong change management perspective strong German and English skills Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

STRATEGIST / BUSINESS DEVELOPER (m/w/x)

Sa. 20.02.2021
Oberkochen, Jena
Erleben Sie die Innovationskraft eines globalen Technologieführers. Entwickeln Sie spannende Lösungen in einem abwechslungsreichen, stabilen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld. Sie erwartet eine moderne Arbeitsatmosphäre mit einer offenen, inspirierenden Unternehmenskultur und engagierten Kollegen!Erfahren Sie bei einem Austausch mehr über die Chancen innerhalb unserer Sparten Medical Technology, Consumer Markets, Industrial Research & Quality und Semiconductor Manufacturing Technology sowie Corporate Functions. Bei ZEISS fördern wir kreatives Denken und Innovation. Wir arbeiten in dynamischen und interdisziplinären Teams und bieten Ihnen individuelle Entwicklungsperspektiven sowie Flexibilität bei der Gestaltung Ihrer Arbeit. Wir engagieren uns für unsere Mitarbeiter und übernehmen besondere Verantwortung für die Gesellschaft und den Erhalt unserer Umwelt. Diese zentralen Werte prägen seit über 170 Jahren die Unternehmenskultur von ZEISS.Join us and shape the future!Als Strategist / Business Developer gestalten Sie in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand, den Bereichsleitungen und anderen Geschäftseinheiten die strategische Ausrichtung der ZEISS Gruppe. Sie befassen sich in konzernübergreifenden Projekten mit Entwicklungs- und Wachstumschancen durch Digitalisierung, Internationalisierung, Mergers & Acquisitions. Dazu analysieren Sie Kernkompetenzen von ZEISS, identifizieren Marktpotenziale und Trends. In Kooperation mit Forschung & Entwicklung und den Geschäftseinheiten bewerten Sie neue Technologiefelder. relevante Erfahrung in einer der führenden Unternehmensberatungen oder eine vergleichbare Erfahrung in einem Industrieunternehmen Studium im Bereich Physik/Mathematik, Technik, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang, gerne mit Promotion Spaß an einer agilen Arbeitsweise in vernetzten und interdisziplinären Teams Leidenschaft für Innovation und Begeisterung für neue Technologien Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal