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Business Development: 133 Jobs in Nauheim

Berufsfeld
  • Business Development
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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
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  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development

Business Development Representative (auch Quereinsteiger) – Software Sales (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Als Pionier der digitalen Finanzwirtschaft ermöglichen wir den einfachen und verlässlichen Zugang zu Kapital. Mit unserer Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) können Kunden online Kapital einwerben, vermitteln und Transaktionen sicher abwickeln.Du bist Sales-begeistert und hast Lust, in einem wachstumsstarken FinTech-Unternehmen so richtig durchzustarten? Als Software Sales Consultant (m/w/d) mit dem Schwerpunkt SaaS, hast Du – egal aus welcher Branche Du kommst – die Chance, Teil unseres Teams zu werden!Als Teil unseres Sales Teams unterstützt Du uns bei der Neukundengewinnung, indem Du unsere innovative Softwarelösung vertreibst und damit unser Sprachrohr wirst.Du bist der direkte Ansprechpartner (m/w/d) unserer Kunden im Outbound-Bereich und arbeitest dabei eng mit unseren Sales Consultants zusammen.Nach Deiner Telefonakquise eines Kunden (mittleres Management bis C-Level), bist Du für die Terminbuchung für unser Sales Team zuständig und stellst somit eigenständig den Erstkontakt her.Du analysierst und interpretierst Kundenanforderungen und bist für die Vorbereitung, Entwicklung und Umsetzung einer Go-to-Market-Strategie in einem B2B-Sales-Modell verantwortlich.Wonach suchen wir?Einen bunten Mix aus Leidenschaft für den Vertrieb, Kommunikation und Teampower. Egal, aus welcher Branche Du kommst – sei es Wirtschaftsingenieurwesen, Marketing, Fitnessökonomie, Event und Hotellerie oder die Vermögensberatung. Wir suchen Deine Sales-Expertise und Deine starke Persönlichkeit! Und das solltest du mitbringen:Du hast ein abgeschlossenes Studium oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung.Bestenfalls bringst Du (erste) Berufserfahrung im Vertrieb oder Telefonverkauf mit und hast ein Talent dafür, Menschen mit Emotionen und Fachkompetenz zu überzeugen.Du bringst eine Huntermentalität mit, brennst für den Vertrieb und zeichnest Dich speziell durch Deine Fähigkeiten in der B2B-Kaltakquise aus.Du bist kommunikationsstark, begeisterst Dich für den Kundenkontakt und schaffst es, schnell Vertrauen aufzubauen.Du überzeugst durch ein selbstsicheres Auftreten und lässt Dich nicht leicht aus der Bahn werfen.Du hast eine ausgeprägte Affinität zu IT- sowie Finanzthemen und Interesse an innovativen Produkten.Du gehst proaktiv mit Problemen um und zeigst Dich in jeder Situation lösungsorientiert.Du bist von Natur aus neugierig und selbstbewusst gegenüber neuen Situationen.Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Ein zweiwöchiges Onboarding, bei dem Du in der ersten Woche das gesamte Unternehmen kennenlernen und in der zweiten Woche intensiv in die Welt des Sales eintauchen wirst.In unserer portagon-Academy, die sich über 60 Sessions im ersten Jahr verteilt, geben wir Dir das fachspezifische Know-how an die Hand. Mit den Modulen zu Legal, IT, Vertriebsprozessen oder Kommunikations- und Rhetoriktrainings entwickelst Du Dich zu einem erfolgreichen Sales Consultant (m/w/d).Durch Deine stetige Weiterentwicklung im Outbound wirst Du Verantwortung für Deal-Sizes bis zu 400.000 EUR übernehmenWährend des Programms steht Dir ein erfahrener Mentor zur Seite und Du erhältst natürlich Unterstützung von Deinem Team, das Dir mit Rat und Tat zur Seite steht.Das bieten wir Dir:Du hast die Möglichkeit, in der spannendsten Zeit eines FinTechs einzusteigen und die gemeinsame Vision des Wachstums aktiv mitzugestalten.Wir statten Dich mit einem Rund-um-Paket aus Wissen und Technik aus, das Dich ideal auf den Software Sales (SaaS) im B2B-Markt vorbereitet.Bei uns triffst Du auf ein ausgereiftes Karrieremodell, mit dem Du die Möglichkeit bekommst, Dich langfristig in eine Führungs- oder Expertenposition zu entwickeln.Unser Team-Fit liegt uns sehr am Herzen, zahlreiche Team-Events und Team-Reisen runden dies ab.Statt der Tastatur mal einen Controller? Zeige uns Dein Talent beim Mario Kart!
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Sales Manager/Business Developer (f/m/x) Digital Marketing

Do. 14.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade leads in providing innovative digital services, business solutions and design-led experiences for its clients, delivered through the power of people and the Microsoft ecosystem. Our professionals combine technology, business and industry expertise to build and deploy solutions to realize results for clients and their customers. Avanade has 43.000 digitally connected people across 25 countries, bringing clients the best thinking through a collaborative culture that honors diversity and reflects the communities in which we operate. We welcome all, and seek talented individuals who can bring their whole self to work, build inclusive teams and encourage diversity inside and outside the organization. Majority owned by Accenture, Avanade was founded in 2000 by Accenture LLP and Microsoft Corporation. Do you already work with market-leading platforms such as Adobe, Sitecore etc. and have a passion for innovation in digital marketing? We are looking for a go getter, not constrained by conventional thinking who is willing to explore and develop innovative ideas. We need a results-oriented problem solver, self-starter with hunter mentality who has a passion for cutting edge digital platforms and the knowledge and experience across multiple industry verticals, technology, business services and operations. Reporting to the Business Development Executive Team, as Sales Manager – Digital Marketing you will be expected to lead all sales efforts within the Digital Marketing suite of offerings, including prospect identification, lead generation, sales calls, handling the sales cycle, proposal and contract negotiation through deal closure leveraging market standard digital platforms and in close collaboration with the Company’s business unit leadership and digital marketing groupsYou will create and own the sales plan and pipeline, review execution of sales plans, pipeline and account plans to track progress on lead identification and pursuit, qualify opportunities, mobilize the teams for proposal development and lead negotiations.  This position can sit anywhere in Germany. Directly responsible for the management of the end-to-end sales process within the digital marketing offering, including lead generation, opportunity qualification, RFI / RFP, contract negotiation, and deal close Leverage digital technology and platforms to develop and execute go-to-market strategies for lead generation, prospecting new business, sales, and other matters related to new revenue generation Define pipeline strategies and virtually build demand for established digital marketing service offerings as well as new solutions and services Generate new leads through networking and prospecting, including cold calling, digital marketing, traditional marketing and public relations activities to pursue targeted new business Maintain a real-time understanding of the competitive landscape to evaluate sales potential, assess the competition, pricing levels, and market trends to assist in figuring out win-based proposals and pricing In close collaboration with Avanade’s business units and digital marketing teams, develop and execute industry specific demand generation campaigns including the creation of collateral such as blogs, presentations, case studies, proposals etc. to drive market awareness Identify, interface and develop professional relationships with existing clients and prospects throughout the client organization and actively consult with them to fully understand their digital marketing needs Address benefits, competitive advantages and business terms of Avanade solutions and services with existing and prospect clients and facilitate all follow-ups to close each sale Coordinate and actively participate in contract negotiations to ensure the timely close of all deals Develop and maintain in-depth knowledge of Avanade’s offerings in both solutions and services Actively participate in sales planning status meetings and persistently follow up with internal stakeholders to push profitable, value added deals from qualification to close 7+ years of proven experience selling digital marketing solutions and services to clients at medium to large enterprise accounts in the DACH region. Advanced experience in selling digital marketing platforms, such as Adobe AEC and Sitecore XP.  Experience in selling e-commerce platforms, i.e. Magento, as well as Digital Marketing campaign solutions, i.e. Marketo Demonstrated experience working with, and active network of C-level contacts within mid to large enterprise accounts in the DACH region as well as relationship building with Technology Channel Partners e.g. Adobe Familiarity with the Microsoft Technology stack and product offerings Natural collaborator that brings people in, listens, and gets everyone to the best answer Has an entrepreneurial spirit – not afraid to be creative, but also understands there are limitations Experience in managing complex negotiations and the development of terms and conditions with new clients Engaging interpersonal skills and the ability to flex communications to various audiences at different levels, both verbal and written Always demonstrates the highest level of integrity and ethics A wide range of national as well as international trainings and a personal training budget of at least 80 hours per year will take you even further.  Be part of the Avanade community, e.g. in the Female Ambassador Network or the PRISM Network. A flexible work schedule and the option for home office. Go Team!, our internal tax-free bonus program to recognize outstanding performance, gives you the opportunity to provide special incentives to your colleagues and also to be rewarded additionally yourself. In addition, you can purchase various technical devices at a reasonable price through our private device leasing program. For important private occasions, such as weddings, births or relocations, you will of course receive special leave. 
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Business Development Executive (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Mainz
Ezoic ist ein Technologie-Start-up, das sich darauf spezialisiert hat, Webseitenbetreiber zu unterstützen. Unser Hauptsitz befindet sich in Carlsbad, Kalifornien, die britischen Büros sind in Newcastle und London und das deutsche Büro in Mainz. Ezoic wurde 2010 gegründet und war der erste nordamerikanische zertifizierte Partner für Google Adsense sowie ein Gründungsmitglied des renommierten Google Certified Publishing Partner Program. 2016 gewann Ezoic den Google Business Innovation Award für die Arbeit an dem Produkt "Ad Tester". Von der Firma Sageview Capital erhielt Ezoic 2019 eine 33-Millionen-Dollar-Investition für Forschung und Entwicklung. Die Technologie für maschinelles Lernen ist in der schnell wachsenden digitalen Publishing-Branche absolut einzigartig. Wir bieten Website-Betreibern die Möglichkeit, vollautomatisierte KI und Machine-Learning-Technologie zu nutzen, um die Benutzererfahrung und den Umsatz auf ihren Websites zu verbessern.Das Büro in Mainz wurde 2021 eröffnet und sitzt in der Landeshauptstadt am The Pier mit dem Ziel, unsere Geschäftsaktivitäten in Deutschland auszubauen. Aufgaben der Rolle: Akquirieren von Neugeschäft: Ausbau der Geschäftsbeziehungen mit Kunden im deutschen Markt Kunden informieren, wie sie das Beste aus der Ezoic-Technologie herausholen können, indem du ihnen neue Funktionen vorstellst und sie durch den Einrichtungsprozess führst Neue Geschäfte von bestehenden Kunden erschließen Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit dem Publisher Success Team, um Kunden langfristig einen guten Service zu bieten Potenzielle weitere interne Aufgaben, um im deutschen Markt zu wachsen. Diese Liste ist nicht komplett, aber du erkennst das Bild: die Aufgaben sollen einen Einblick geben welches Ziel verfolgt wird - neue Geschäfte für unsere Software zu gewinnen. 1-2 Jahre Erfahrung im Vertrieb, Account Management oder Beziehungsmanagement wären von Vorteil aber kein Muss Erfahrung im Bereich Digital Publishing ist wünschenswert aber nicht notwendig, wir haben ein ausführliches Trainingsprogramm. Ein echtes Interesse an der Technologie ist jedoch erforderlich. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lukratives Bonusprogramm auf der Basis von Neugeschäft (individuell und teambasiert) Coaching und Unterstützung zur Förderung der persönlichen und beruflichen Entwicklung Wenn wir nicht aufgrund von Covid-Beschränkungen von zu Hause aus arbeiten, gibt es zweimal pro Woche ein gemeinsames Mittagessen sowie Snacks/Bier/Getränke im Büro Wir haben ein System von Vergünstigungen für die Arbeit von zu Hause aus eingerichtet, z. B. kaufen wir einige Geräte für die Nutzung von zu Hause und helfen unseren Mitarbeitern, gesund und glücklich zu bleiben, wenn sie von zu Hause aus arbeiten Beteiligungsprogramm (nach 1 Jahr im Job): großzügiger Aktienoptionsplan, sodass du am Erfolg des gesamten Unternehmens teilhaben kannst Flexibles Arbeiten: gestalte deinen eigenen Arbeitstag nach deinen Bedürfnissen und Anforderungen der Stelle Vorteile Flexible Arbeitszeiten Bonusprogramm 2x kostenfreies Mittagsessen Arbeit von zu Hause aus möglich Gewinnbeteiligung/Aktienoptionen
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Referent (m/w/d) Business Development

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent (m/w/d) Business DevelopmentAls Referent (m/w/d) in unserem Fachbereich Business Development mit Schwerpunkt Gesellschaftsrecht und Mergers & Acquisitions erwarten Sie in Vollzeit folgende Aufgaben: Erstellung von überzeugenden Angebotsunterlagen (Pitches) sowie sehr hochwertigen Präsentationen in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Visual Services Erstellung und Auswertung von Submissions-Unterlagen zu Mandaten und Positionierung der Praxisbereiche für juristische Handbücher (u.a. JUVE und Chambers) Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Unternehmensrecherchen Pflege von Systemen und Datenbanken zur Zentralisierung von Mandatsinformationen sowie Dokumentation von BD-Aktivitäten Abgeschlossenes Studium (z.B. Schwerpunkt Wirtschaft/Marketing) oder vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei bis drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Business Development, Marketing oder Vertriebsunterstützung in einer Wirtschaftskanzlei Interesse an juristischen und wirtschaftlichen Themen und Entwicklungen Strukturierte und detailgenaue Arbeitsweise Bereitschaft und Fähigkeit, als Teamplayer zu agieren und gleichzeitig eigene Aufgabenbereiche zu steuern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS Office (PowerPoint, Word, Excel) Wir bieten Ihnen: Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem spannenden, international geprägten Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fachkenntnisse aktiv einbringen können Hohes Maß an Teamgeist in der Zusammenarbeit mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Work-Life-Balance durch flexibles Arbeiten Eine strukturierte Einarbeitung on the Job im Rahmen unseres Onboardingprogramms welcome@hengeler Unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler Inhouse-Trainings für Business Englisch und weiterführende EDV-Themen, fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten sowie unsere interne Vortragsreihe Lunch Talks zu juristischen Themen
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Manager Climate Change and Sustainability Services (w/m/d)

Do. 14.10.2021
München, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst In unseren Climate Change and Sustainability Services in München oder Frankfurt/Main begleitest du nationale und internationale Mandant:innen auf ihrem Weg zu einer nachhaltigeren Unternehmensführung. Deine Aufgaben Entwicklung von Strategien bei der Umsetzung von Nachhaltigkeitsprojekten und Integration in bestehende Prozesse bei unseren Mandant:innen Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten und anderen nicht finanziellen Informationen bezüglich der Themen Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility (CSR) und Klimawandel Erarbeitung von Informationen zu integrierter Berichterstattung, Wesentlichkeitsanalysen, Impact Assessment und anderen reportingnahen Themen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Prüfungs- und Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Gewinnung neuer Aufträge und Mandant:innen durch Entwicklung weiterer Beratungsansätze — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Projektleiter/-in in der Prüfung und Darstellung von Nachhaltigkeitsinformationen oder in einer vergleichbaren Position Alternativ Erfahrung im Portfoliomanagement oder Measurement and Reporting Erfahrung in der Leitung eines Teams und Blick für die gemeinsamen Aufgaben Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgabenbereiche bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Business Development Assistant (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Offenbach am Main
Die Lobster Experience GmbH & Co. KG Unternehmensgruppe ist führend in der Vermarktung von internationalen Luxushotels auf den deutschsprachigen Märkten sowie auf den Märkten in Osteuropa. Wir arbeiten professionell, engagiert und beraten voller Leidenschaft in den Bereichen Sales, Marketing, Events und Kommunikation. Durch unser Unternehmerblut fließt unsere spezielle Lobster-DNA: LIFE = Learning, Inspiring, Fun, Experience! Wir sind es gewohnt, unabhängig eigene und neue Wege für unseren Erfolg zu suchen. Neue Partner für die loop Eventkonzepte und unser Lobster Experience und Lobster Communications Portfolio gewinnen Proaktive, kontinuierliche Kontaktpflege und wirksamer Vertrieb per Telefon und E-Mail Unterstützung in der Entwicklung und Ausarbeitung neuer digitaler Produkte und Eventformate Administratives Rücken stärken deines Teams in der Partnerakquise für unsere innovativen Events und Produkte Organisation und Übersichtlichkeit im Backoffice leben und lieben, u.a. in unserem Kontaktmanagement-System (CRM) Repräsentieren des Unternehmens mit seinen Werten gegenüber Partnern Effiziente Mitarbeit bei der Erreichung der Vertriebsziele Mitentwicklung internationaler Geschäftsbereiche und weiterer Aufbau innovativer Erfolgskonzepte Recherche nach neuen Vertriebspartnern Schaffen von Schnittstellen und Kommunikation mit anderen Abteilungen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch/Englisch, offene Persönlichkeit und soziale Kompetenz Studium der BWL oder Touristik oder ähnliche Ausbildung Gepflegte Umgangsformen und ein gutes Gefühl für unsere anspruchsvollen Kunden und Partner Verhandlungsgeschick sowie effiziente und strukturierte Arbeitsweise Ruhe und Zuverlässigkeit in der selbstständigen Priorisierung und Erledigung deiner Aufgaben Spaß an der Entwicklung und Konzeption neuer digitaler Produkte und Eventformate Hohe Affinität für touristische Themen Teamplayer-Mentalität Erfahrener Umgang mit MS Office Belastbarkeit, eine Prise Humor und Verrücktheit Einen Kuchen zum Einstand Eine Anstellung in einem international wachsenden, spannenden Umfeld mit Begeisterung für exklusive und außergewöhnliche touristische Luxusprodukte Flache Hierarchien, offene Kommunikations- und kurze Entscheidungswege Ein eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld Ein motivierendes und inspirierendes Arbeitsklima in einem engagierten, ergebnisorientierten Team Weiterbildungen (z.B. in unserer Lobster Academy) und Entwicklungsmöglichkeiten Ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie flexibles Arbeiten aus dem Homeoffice oder vor Ort in unserer Jugendstilvilla in Offenbach
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Senior Change Manager *

Do. 14.10.2021
Ober-Ramstadt
Mit mehr als 5.800 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich HR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Change Manager *Entdecke DAWWir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizien­testen und nach­haltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Genera­tionen familien­geführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen!Unser ProfilFamilien­unter­nehmenSeit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Bau­farben­her­steller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte.Nachhal­tigkeitFür DAW ist Nachhal­tigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh ent­wickelte DAW ein Bewusst­sein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhaber­generation weiter voran getrieben wird.MitgestaltungDas Unter­nehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitar­beiter wirksam arbeiten können.(*) Bei DAW zählt der Mensch. So bunt wie unsere Farben und so vielfältig wie unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil der DAW-Familie werden, egal mit welchem Hintergrund - Hauptsache, die Chemie stimmt!Machst du mit uns Karriere?Beschäftigungsform: Vollzeit Einsatzort: Ober-Ramstadt bei Darmstadt Marken: DAW Job-ID: JR-5184 Du entwickelst konsequent unsere Unternehmens- und Führungs­kultur weiter.Du begleitest professionell die Veränderungen innerhalb unserer Transformations­projekte.Du konzeptionierst, etablierst und führst geeignete Change-Management-Formate durch, die den Wandel unterstützen: von Workshop- / Dialogformaten über Teambildungs­maßnahmen bis hin zum Einsatz moderner Kommunikations­formate – du bespielst die ganze Klaviatur.Du berätst proaktiv unsere Führungskräfte zu Veränderungs­management und Kommunikation in Veränderungs­prozessen.Du steuerst das Change-Agent-Netz­werk und entwickelst Change-Management-Methoden weiter.Du arbeitest eng mit Schnitt­stellen­bereichen zusammen wie der Personal­entwicklung (z. B. zur Weiter­entwicklung unserer Führungs­kultur) und der Kommunikation sowie externen Partnern.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Geistes­wissenschaften, der Psychologie oder eine vergleichbare Studienrichtung.Du bist Profi mit mehrjähriger Berufserfahrung in Change Management und Organisations­entwicklung im internationalen Umfeld eines Unternehmens.Du fühlst dich wohl vor Publikum und moderierst Workshops gern auch selbst.Du bist es gewohnt, zielgruppen­gerecht zu kommunizieren: vom Blue Collar Worker bis zur Geschäftsleitung.Du bist strategisch-konzeptionell genauso stark wie in der Umsetzung.Du bist integrativ und bringst die Dinge gerne als Team voran. 30 Tage Urlaub Unseren Mitar­beitern stehen 30 Tage Urlaubs­anspruch zu. Individu­eller Einarbei­tungs­plan Ein Neustart ist immer mit vielen neuen Ein­drücken verbunden. Damit neue Mitarbeiter schnell Teil des Teams werden, erhalten sie einen indi­vidu­ellen Ein­arbei­tungs­plan. Unser "Welcome@DAW" Tag gibt einen Überblick über das Unter­nehmen und leistet Star­thilfe für den Aufbau erster Netzwerke. Weiter­bildung Lebens­langes Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb bieten wir unseren Mitar­bei­ter:in­nen individuelle Angebote an internen und externen Weiter­bildungen, um persön­liche Kompe­tenzen zu festigen und Fähigkeiten weiter­zuent­wickeln. Dein Arbeits­platzDu arbeitest am größten DAW-Standort in Ober-Ramstadt. Der DAW-Campus rund um das neu und nachhaltig gebaute Verwaltungs­gebäude hat viel zu bieten: den Betriebs­kinder­garten "Rüsselbande", das Betriebs­restaurant, in dem täglich frisch und gesund gekocht wird, moderne Produk­tions­anlagen und sogar einen eigenen Bauernhof.
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Senior Referent Strategie und Planung - Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als Experte strategische Rolloutplanung wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Referent:in Strategie und Planung für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland bei der DB Netz AG in Berlin oder Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du steuerst und arbeitest inhaltlich an Themen der strategischen Rolloutplanung, u.a. der Erarbeitung von Rolloutprämissen sowie der Ermittlung und kontinuierlichen Fortschreibung der Mittelbedarfe von DSD Du leitest fachliche Inputs aus der strategischen Rolloutplanung ab und stellst diese in Form von Verhandlungspaketen von DSD als Basis für Vertragsverhandlungen und Haushaltsanmeldungen mit dem Bund zusammen Du stimmst die Themen der strategischen Rolloutplanung mit einem breiten Feld an internen und externen Stakeholdern ab, insbesondere mit dem Bund sowie dem Eisenbahnsektor Du steuerst die inhaltliche Vorbereitung und Erstellung von Vorlagen, Analysen und Stellungnahmen und der anschließenden Abstimmung mit den Beteiligten Du entwickelst innovative Konzepte im Rahmen der Rolloutplanung DSD, u.a. für die methodische und inhaltliche Weiterentwicklung der Rolloutplanung oder die Ermittlung von Synergien und Effizienzen zwischen den DSD-Projektbeteiligten Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in der Strategie- oder Unternehmens-/Managementberatung Du hast Erfahrungen mit Themen im politischen Umfeld z.B. Bund oder dem Eisenbahnsektor sowie Gremien auf Top-Managementniveau Idealerweise hast Du bereits Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich der öffentlichen Finanzierung und strategischen Verkehrsplanung Du trägst gerne Verantwortung, bist zielstrebig wie kommunikationsstark und löst Konflikte mit hohem Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Investment Success Monitoring Expert (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Du solltest dich bei uns bewerben, weil Du die Geschäftsentwicklung der DB Systel von Beginn an mitgestalten möchtest. Diese wird durch den Business Development Circle (BDC) getrieben mit dem Ziel das Leistungsportfolio der DB Systel zukunftssicher aufzustellen und über die dafür notwendigen Mittel zu entscheiden. Als Teil des Business Development Core Teams unterstützt Du den BDC bei strategischen und kaufmännischen Themen. Du solltest Spaß daran haben strategische Fragestellungen mit unterschiedlichen Stakeholdern bis auf Top-Management-Ebene zu lösen. Dies verbindest Du versiert mit der Analyse von kaufmännischen Daten und Kennzahlen.Deine Aufgaben: Du monitorst den nachhaltigen Erfolg von Investments für die Geschäftsentwicklung Die Wirksamkeit des BDCs machst Du in Form von OKRs, KPIs etc. messbar Dabei übernimmst Du die fachliche Betriebsführung und Weiterentwicklung eines Management-Dashboard für die Geschäftsentwicklung und bedienst Dich dabei verschiedener Systeme Du unterstützt den Business Development Circle bei der strategischen Entwicklung seiner Arbeit, wirkst bei Features mit und arbeitest dabei mit relevanten Stakeholdern zusammen Dein Profil: Du hast ein Studium in IT- / Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Du bringst mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Geschäftsentwicklung (Know-How in der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Portfoliomanagement) mit und zeichnest Dich durch wirtschaftliches Denken und Handeln aus Idealerweise kennst Du Dich bereits in der Visualisierung / Dashboardentwicklung aus und hast eine hohe IT Affinität Mit Deinem eloquenten und sicheren Auftreten überzeugst Du auch anspruchsvolle Stakeholder und beweist Kommunikationsstärke Du bist Netzwerker mit einer stark ausgeprägten Kundenorientierung Gegenüber agilen Arbeitsmethoden bist Du aufgeschlossen und bringst Dich gerne in einem leistungsstarken Team ein Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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IT-Governancemanager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Wiesbaden
Als zentraler Online Broker der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Wiesbaden stellen wir unseren Kunden eine Wertpapier-Handelsplattform zur Verfügung, die sich sowohl an Sparkassenkunden im Beratungsgeschäft als auch an onlineaffine Selbstentscheider richtet. IT-Governancemanager (m/w/d) Vollzeit | unbefristet | ab sofortSie behalten bei Prüfungen einen kühlen Kopf und nehmen dem Notfall den Schrecken? Dann suchen wir Sie! Bei uns stellen Sie die Funktionsfähigkeit des Business Continuity Management Systems sicher und entwickeln dieses nach gängigen Standards/Vorschriften weiter: Unterstützung der Fachbereiche bei der Aktualisierung von Geschäftsfortführungsplänen Eigenständige Durchführung von BCM Risikoanalysen Sicherstellung der Testdurchführungen und schriftlich fixierten Ordnung Außerdem begleiten Sie interne und externe Prüfungen und unterstützen den Steuerungskreislauf zur IT-Strategie: Besprechung von Prüfungsinhalten und Feststellungen mit den Beteiligten und Prüfungseinheiten Bereitstellung von Unterlagen, Koordination der Berichtsbearbeitung und Sicherstellung des Meldewesens Moderation von Meetings zur Steuerung der IT-Strategie Sie bringen ein betriebswirtschaftliches Studium (oder vergleichbar) sowie erste Berufserfahrung mit Neben Ihrem analytischen Denkvermögen und einer strukturierten Arbeitsweise zeichnen Sie ein grundlegendes IT-Verständnis und -Affinität aus Familiäres Umfeld mit starkem „Wir-Gefühl“ Freiräume für Ihre Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Weiterbildungsangebote Faire Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Wir suchen innovative und kreative Mitarbeiter, die sich in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld beweisen und weiterentwickeln möchten.
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