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Business Development: 15 Jobs in Naunhof bei Grimma

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Business Development

Business Analyst/Consultant (m/w/d) Deloitte - Transformation & Project Office

Sa. 25.09.2021
Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unseren Transformation Teams entwickeln wir gemeinsam mit weltweit führenden Unternehmen Transformations-Programme, um in einer von umfassender technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten unternehmerischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Wir helfen unseren Kunden, ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Organisationsbereiche oder Regionen zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Umsetzung liefern wir nachhaltige Ergebnisse. Für unser Team am Standort Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Echte Beratungstätigkeit ohne Reiseaufwand - Leipzig ist dein fester Standort; Reisen sind eher die Ausnahme als die Regel Sicherstellung der erfolgreichen Durchführung von Projekten in Qualität, Zeit und Budget Organisation und Begleitung regelmäßiger Management-Meetings zur Erfolgskontrolle von Umsetzungsmaßnahmen Erstellung von Statusunterlagen in Zusammenarbeit mit Kundenansprechpartnern Unterstützung der Projektleitung und der Projektsteuerung internationaler Programme Erstellung von Präsentationen für das Top Management internationaler Konzerne und Organisationen Aufnahme, Dokumentation und Optimierung von Transformationsprozessen in zukunftsprägenden Operating Modellen Intrinsische Motivation, den gegenwertigen Wandel von Großkonzernen aktiv mitzugestalten Einschlägige themenrelevante Erfahrungen durch Praktika im Bereich PMO, Prozessoptimierung und/oder Unternehmenssteuerung Sehr gute Leistungen in einem wirtschaftlichen und/oder technischen Bachelor- oder Masterstudium an einer führenden Hochschule Herausragende Kommunikationsfähigkeiten sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Developer (m/w/d) - Insurance Group Deloitte

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Business Development Team trägt zur strukturierten Marktbearbeitung bei und unterstützt die marktverantwortlichen Partner mit maßgeschneiderten Lösungen. Dabei helfen wir bei der Positionierung der jeweiligen Industries, unterstützen bei Entwicklung und Management sowohl von einzelnen Accounts als auch beim Marktauftritt von Deloitte. Gleichzeitig schaffen wir mit Methoden, Tools und Systemen die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Sektor-Strategie Vorbereitung und Umsetzung des jährlichen Planungsprozesses Ausbau und Pflege der Sektor-Kommunikation sowie des Community Managements Inhaltliche Koordination und Umsetzung von Sektor-Meetings und -Calls Key Account Management für ausgewählte Top Kunden im Sektor Beobachtung von Branchenentwicklungen und Durchführung sektorspezifischer Analysen Fachliche Weiterentwicklung in marktrelevanten Themen Unterstützung bei der Platzierung von Thought Leadership bei unseren Kunden Enge Zusammenarbeit innerhalb des Sektors in Deutschland sowie global Aktives Nutzen und Ausschöpfen des CRM-Systems und Sicherstellen der Datensicherheit Management der Opportunity Pipeline im Sektor Sales Controlling inklusive proaktiver Analyse und Empfehlungen aus dem Reporting Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder Vergleichbares mit relevanten Schwerpunkten Erste Berufserfahrung im Bereich Business Development, Vertrieb oder Beratung, vorzugsweise in einem international tätigen Unternehmen oder einer Professional Services Firm; Kenntnisse im Bereich Versicherungen von Vorteil Sehr gute Analyse- und Interpretationsfähigkeiten sowie strukturierte Aufbereitung von Informationen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Eigeninitiative Dienstleistermentalität gepaart mit Freundlichkeit, Durchsetzungsvermögen und sicherem Auftreten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Sales and Business Development Manager (m/w/d) Kontraktlogistik

Mi. 22.09.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Ingolstadt, Donau, Frankfurt am Main, Mainz, Hannover, Berlin, Leipzig, Hamburg, Bremen
Als Sales & Business Development Manager (m/w/d) Kontrakt­logistik sind Sie maßgeblich am Erfolg der Kontrakt­logistik im Automotive- und Aerospace-Umfeld beteiligt, indem Sie Ihr Kunden­netz­werk aktiv bearbeiten, ausbauen und Neu­kunden generieren. Ihre Rolle Bei uns erwartet Sie ein abwechslungs­reiches und verantwortungs­volles Auf­gaben­gebiet mit allen Facetten, die ein globaler Speditions- und Logistik­dienst­leister zu bieten hat. Als Sales & Business Development Manager (m/w/d) bringen Sie eine aus­geprägte Leiden­schaft mit, Menschen zu begeistern. Ihr bereits vor­handenes Wissen im Bereich Automotive und Aerospace bringen Sie aktiv zur deutsch­land­weiten Weiter­entwicklung der Verticals ein und steuern den Bereich ziel­gerichtet zum Erfolg. Haben Sie Lust, sich dieser Heraus­forderung zu stellen und mit uns gemeinsam Erfolge zu feiern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bewertung des Wachstums- und Neukundenpotenzials der Kontraktlogistik für die Verticals Automotive/Aerospace und Entwicklung für die Neukundengewinnung  Netzwerkaufbau und -pflege im entsprechenden Vertical-Umfeld sowie gezielte Identifizierung und Ent­wicklung von weiteren potenziellen Neu­kunden und Aus­bau der bestehenden Aktivitäten mit vorhandenen Kunden und Beratern Permanente Beobachtung und Analyse von aktuellen Markt-, Kunden- und Wett­bewerbs­entwicklungen Erarbeitung der Vertical-Strategie gemeinsam mit Kollegen aus den verschiedenen Fach­bereichen sowie die Aus­rollung dieser auf dem deutschen Markt Entwicklung der definierten und zugeordneten Target­accounts Ausrichtung und Durchführung von Vertriebs­aktivitäten, Kunden­veranstaltungen und Messe­auftritten Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Solution Engineering, Real Estate, Technik, Customer Transition Integration und Legal Eigenverantwortliches Management der Vertriebs­prozesse vom Erst­kontakt bis zum Abschluss, inklusive Ausschreibungsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwer­punkt Logistik Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Tätigkeit in der Kontraktlogistik mit entsprechendem Wissen und Netzwerk innerhalb der Region und der Verticals Automotive/Aerospace Sehr gute Kenntnisse von Methoden und Arbeit in Projekten sowie sicherer Um­gang mit Zahlen und Kennt­nisse von Prozessen und Abläufen in der Kontrakt­logistik Leidenschaft für den Vertrieb Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und PowerPoint Hohe Kundenorientierung und starke Kommunikations­fähigkeiten zum ziel­gerichteten Austausch mit verschie­denen Hierarchie­ebenen und Interessen­gruppen Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Reisebereitschaft innerhalb Deutsch­lands Kühne+Nagel ist weltweit dritt­größter Kontraktlogistik­anbieter und Pionier in dem Bereich inno­vativer Kunden­lösungen. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem erfolg­reichen und inno­vativen Unter­nehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einer stetig wachsenden Branche. Dabei unterstützen wir Sie mit regelmäßigen Schulungen und Weiterbildungen und stellen Ihnen fachliche Mentoren zur Seite.
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Solution Sales Manager (all genders) IT-Services

Mi. 22.09.2021
Berlin, Leipzig, Hamburg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Berlin, Hamburg, Leipzig IHR NEUER JOB Managed Services ist ein schnell wachsendes Segment unseres Unternehmens. Ihre Aufgabe ist es Kunden vertraglich an uns zu binden und somit die Tür zu Managed-Services-Projekten aufzustoßen. Dabei beweisen Sie Ihr Können im Business Development und dem Aufbau einer belastbaren und qualifizierten Pipeline. Ihre Ausdauer zahlt sich aus beim Management von Managed Services Projekten, beginnend bei der Angebotserstellung bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss und dem Handover in den Betrieb. Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für den Angebotsprozess unter Berücksichtigung der Operations-Standards und arbeiten dabei erfolgreich mit Fachexpert:innen aus den Bereichen IT-Architektur und IT-Operations zusammen. Ihre Mission: Die komplette Angebotsphase erfolgreich zu gestalten, den Kunden von unseren Leistungen und Möglichkeiten zu begeistern und letztendlich einen Vertragsabschluss herbeizuführen, von dem beide Seiten profitieren.  DAMIT BEGEISTERN SIE Technische oder kaufmännische Ausbildung vornehmlich Studium oder adäquate Berufserfahrung Umfassende Skills in den Bereichen IT Infrastruktur Services, Hybrid und Public Cloud, IT Servicemanagement und Application Management (mindestens 3 Jahre Erfahrungen in den Bereichen Service Vertrieb oder Consulting & Design) Erfahrung in der Definition von IT Strategien und Durchführung von Outsourcing-Projekten Ausgeprägtes Serviceverständnis, idealerweise mit ITIL Zertifikat Exzellente Fähigkeiten im Vertrieb von komplexen Dienstleistungen bis auf CxO Level Gute Technologiekompetenz und ausgeprägte Strategiekompetenz Branchenkenntnisse und Erfahrungen im Kundensegment des gehobenen Mittelstands Aufbau und Pflege von Service-Partnerschaften Sicheres Auftreten und Kommunikations- sowie Präsentationsstärke Strukturiertes und zielstrebiges Arbeiten Ausgeprägte integrative Fähigkeiten und hohe soziale Kompetenz Sehr gute Fähigkeiten in der Führung heterogener Teams Überzeugungskraft und sicheres Auftreten auf CxO-Level Exzellente Verhandlungsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Markus Tietz Senior Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Business Development Associate

Di. 21.09.2021
Leipzig
c-LEcta is a leading innovator and supplier of biotechnological products for regulated markets like food and pharma. Best-in-class technologies are applied to provide customized enzymes and microbial strains to novel and cost-efficient industrial manufacturing processes. Job posting | permanent employment | fulltime | f/m/d Business Development Associate Are you looking for an exciting challenge in a scientific environment? Do you want to contribute your strengths and visions to an innovative company in the future-oriented biotechnology sector? Are you looking for a top teamwith a strong sense of teamspirit? The successful candidate will be mainly responsible to support c-LEcta’s activities to identify and to develop new business opportunities. Ideally you have gained already some experience linked to industrial biotechnology, especially in the field of enzyme technology for food or pharma applications. You will collect, investigate and assess data to judge the potential of an innovation for the market. Networking with the food and pharma industry to manage the implementation of innovative concepts up to the market launch., will be another responsibility. While you will be actively supported by a motivated and dedicated team in a friendly working atmosphere, the dynamic company growth comes along with excellent career opportunities. Business intelligence especially focused on industrial biotechnology targets and R&D developments with the aim of identifying, monitoring and evaluation of new target products and applications Identification and initiation of innovation opportunities with prospective industry partners Preparation and presentation of business opportunities and project drafts for the development and commercialization of new products to prospective industry partners and to the senior management. Project coordination and product management may be a Responsibility Academic Degree in Biology/ Biotechnology, Chemistry, Food Science or comparable education, a PhD degree can be a plus, but is not a must. Smart analytical and creative mind, efficient in collecting, analyzing and reporting information from e. g, (patent) literature, market reports and conferences Proactive, ambitious character who can operate both independently and as part of a team Positive, optimistic, flexible and creative problem-solving attitude Excellent in written and verbal English and German and considerable presentation and communication skills The position reports to the Vice President Business Development and will strongly interface with the R&D and other departments. excellent career opportunities within the c-LEcta team. You will be actively supported by an experienced and dynamic team in a friendly working atmosphere. In addition to attractive remuneration and flexible working hours, we provide a modern workplace with good transport links and attractive employer benefits.
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Referent Unternehmensstrategie (Innovationen und Trends) (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Referent Unternehmensstrategie (Innovationen und Trends) (w/m/d) Einsatzbereich: Strategie Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 5406 Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie mit dem Fokus auf die Herstellung von Lebensmitteln und Verpackungslösungen Durchführung von Markt- und Wettbewerberanalysen zur Begleitung der internationalen Expansion Identifikation, Aufbau und Skalierung neuer Geschäftsmodelle von der Innovation bis zur skalierbaren Marktreife Beobachtung und Bewertung neuer Technologien, innovativer Konzepte sowie digitaler Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Entwicklung von Lösungen mit allen relevanten Geschäftsbereichen, externen Partnern und internen Funktionen abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen oder Beratungsumfeld ausgeprägtes analytisches Denken und kooperative, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, sich stetig auf neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld einzustellen Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft (In- und Ausland) ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Befristet bis 01/2023 Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Partner Manager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Hannover, Köln, Kranzberg, Leipzig, Münster, Westfalen
Du willst dabei unterstützen, die Welt besser zu verstehen? Und dazu beitragen, die Zukunft nachhaltig zu gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig. Esri ist Marktführer für Geoinformationssysteme. Mit der weltweit modernsten Location-Intelligence-Technologie bringt Esri Daten in ihren geografischen Kontext. Komplexe Zusammenhänge werden so in Form von interaktiven und intuitiven Karten sichtbar. Kunden und Partner auf der ganzen Welt setzen auf Esri Technologie, um die Möglichkeiten der Digitalisierung und technischer Innovationen voll auszuschöpfen. Zukunftsweisende Ideen werden so zu erfolgreichen Lösungen. Für einen unserer Standorte in Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Partner Manager (m/w/d). Du etablierst und pflegst intensive Beziehungen zu unseren Business Partnern im Rahmen des Esri Partner Networks In Zusammenarbeit mit Partnern erarbeitest Du Business-Pläne und Go-to-Market-Strategien im Einklang mit den Zielen und Vorgaben von Esri Du koordinierst vertriebliche Aktivitäten zu Opportunities zwischen Esri und Business Partnern Du unterstützt gemeinsame Marketing-Aktivitäten mit Partnern Um Partner beim Alignment mit technologischen Entwicklungen und Standards von Esri zu unterstützen, arbeitest Du mit anderen Departments zusammen Du identifizierst die Anforderungen der Partner an Esri und stehst dazu in enger Abstimmung mit Esri Inc. Du hast ein Studium im Bereich Ingenieurwesen, Technik oder BWL abgeschlossenen bzw. eine gleichwertige berufliche Qualifikation erworben Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von GIS-Software im Enterprise-Umfeld Du hast Erfahrung in der Kooperation mit Business Partnern  Idealerweise hast Du bereits Erfahrung bei der Erstellung von komplexen Business-Plänen und Go-to-Market-Strategien auf unterschiedlichen Ebenen Im Kontakt zu Business Partnern setzt Du Deine hohe Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit gekonnt ein Du bringst Reisebereitschaft mit Sehr gute Deutschkenntnisse und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich Erfolgsbeteiligung: Jeder bei uns ist Teil des unternehmerischen Erfolgs und wird dafür zusätzlich ihm Rahmen einer jährlichen Erfolgsbeteiligung belohnt. Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Wir bieten Dir vielfältige Möglichkeiten Deine Arbeitszeit an Deiner persönlichen Lebensphase und -situation zu orientieren. Elternzeit, Teilzeit und Co. werden bei uns von mehr als einem Drittel der Mitarbeitenden genutzt. Arbeitsklima: Die offene und wertschätzende Zusammenarbeit sowie unvergessliche Firmenevents garantieren Wohlbefinden und Spaß bei der Arbeit. Standortbezogene Extras: Kostenloser Kaffee, Tee und Mineralwasser, Jobrad, Krankengeldzuschuss, Sonderurlaubstage und vieles mehr – bei uns profitierst Du von unzähligen Benefits.
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(Senior) Consultant Change Management Public Sector (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: (Senior) Consultant Change Management Public Sector (m/w/d) Du unterstützt oder leitest Transformationsvorhaben und unterstützt die deutsche Verwaltung beim Wandel ihrer Organisation, Kultur und/oder IT Du konzipierst Change Strategien, Change Stories, Change Architekturen und Maßnahmen-Roadmaps Du erstellst Stakeholderanalysen gemäß der individuellen Kundenbedarfe und bewertest den Fortschritt der Veränderung Du konzipierst und begleitest Change Management-Maßnahmen, z.B. Kommunikations- und Beteiligungsformaten zur Einbindung von Stakeholdern Du identifizierst Qualifizierungsbedarfe und konzipierst Qualifizierungsmaßnahmen Du bist sensibel für Unterschiede zwischen agilem, klassischem oder hybridem Projektvorgehen und kannst das Change Management daran anpassen Abgeschlossenes Studium der Poitik-, Sozialwissenschaften, Psychologie, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Je nach Einstiegsstufe erste bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Change Management bzw. bei der Begleitung großer Transformationsprojekte idealerweise im Beratungsumfeld (bevorzugt im Digitalisierungs- und IT-Umfeld und/oder in der öffentlichen Verwaltung) Interesse an der Digitalisierung von Staat und Verwaltung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Praktikum im Bereich International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach zwei Praktikant*innen im Bereich Marketplace Management, die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben wollen. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab Mitte Oktober 2021 | Januar 2022 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Business Development Manager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Leipzig
Als deutsche Tochtergesellschaft (mit Sitz Raum Leipzig) eines traditionsreichen, international tätigen Familienunternehmens gehört unser Mandant zu den führenden Anbietern hochwertiger „state-of-the-art“ Gebäudelösungen. Eine innovative Produktpolitik sowie Qualität, funktionales Design, Flexibilität und ausgesprochene Kundenorientierung sorgen dafür, dass unser Mandant bei Bauunternehmen, Planern und Architekten höchste Anerkennung genießt. Um dem großen Potential des deutschen Marktes auch in Zukunft mit Erfolg zu begegnen, spielt bei unserem Kunden das strategisch durchdachte, ertragsorientierte und zielgerichtete Wachstum eine wesentliche Rolle. Für diese Herausforderung suchen wir das Gespräch mit einer konzeptionell starken, integrativen und motivierenden Persönlichkeit.Dem General Manager der GmbH direkt berichtend, sind Sie verantwortlich für die gesamte Geschäftsentwicklung der Gesellschaft. Ihr Aufgabenspektrum ist entsprechend breit und beinhaltet neben der Definition und Umsetzung strategischer Prozesse, der Evaluierung und Unterstützung von Maßnahmen in der Neukundenakquisition, auch die Analyse bzw. Beurteilung der Markt- und Wettbewerbssituation. Des Weiteren sind Sie zuständig für die Aufbereitung und Kontrolle von Geschäftszahlen bzw. Reportings und die damit verbundene, enge Steuerung bzw. Budgetplanung für Ihr Sales Team hinsichtlich der geplanten Verkaufsziele. Als erste/r Ansprechpartner/in im Markt sorgen Sie für zukunftsfähige und lösungsorientierte Kundenbeziehungen. Sie leben Ihre Rolle mit dem Anspruch, eine anerkannte und Impuls gebende Führungskraft zu sein.Auf der Basis Ihres technisch-betriebswirtschaftlichen Studiums, haben Sie bereits mehrere Jahre sehr erfolgreich Akzente in einer vergleichbaren Position bei einem internationalen und renommierten Hersteller von Baumaterialien (z. B. Dämmstoffe, Fassaden; Isolierplatten) setzen können. Zu Hause im B2B Geschäft wissen Sie um die Bedeutung eines exzellenten und nachhaltigen Beziehungsmanagements auf Kunden- und Lieferantenseite. Ihr ausgeprägtes Gespür für Zahlen und Märkte ergänzen Sie mit analytischer Schärfe, strategischer und methodischer Planungskompetenz sowie Umsetzungs- und Entscheidungsvermögen. Verhandlungs- und prozesssicher auf allen Ebenen, sind Sie in der Lage, als proaktiver, resultatorientierter und inspirierender Manager Maßstäbe zu setzen. Enthusiasmus und Überzeugungskraft sind genauso wichtig wie sehr gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft, national und international zu reisen.
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