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Business Development: 73 Jobs in Neu Fahrland

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Teilzeit 16
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Business Development

Praktikant (m/w/d) Business Development (für 6 Monate)

Mo. 19.10.2020
Berlin, München
Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren Lösungen für digitales Accounting und Controlling machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite.It’s a match! Wenn für Dich Teamspirit, nachhaltiges Denken und Engagement selbstverständlich sind und Du Dich mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellst, verstehen wir uns! Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit.Bei LucaNet hast Du die Gelegenheit, in einem international stark wachsenden Unternehmen die Zukunft aktiv mitzugestalten. Du unterstützt beim Auf- und Ausbau unseres Partnermanagements.Du führst Marktrecherchen durch und evaluierst potentielle Partner in unseren Zielmärkten.Du wirkst aktiv bei der Entwicklung eines Kennzahlensystems mit.Du arbeitest an einem unserer deutschen Standorte in Berlin oder München.Dich erwartet ein motiviertes Team, dass auf Augenhöhe zusammenarbeitet sowie ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld.Du hast Lust Dich mit Deinen Fähigkeiten in ein motiviertes Team kluger Köpfe einzubringen und unseren Kunden das beste Paket aus Software und Beratung zu bieten. Du bist motiviert und bereit, für unsere Kunden die „Extrameile“ zu gehen.Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang.Du bringst eine Affinität für Softwareprodukte und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit.Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Sehr gute Englischkenntnisse erlauben Dir, Dich auch sicher in einem internationalen Umfeld zu bewegen.Du zeichnest Dich durch eine proaktive und selbstständige Arbeitsweise aus und bist ein Organisationstalent.Tolle Mitarbeiter-EventsBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsförderungFlexible ArbeitszeitgestaltungSabbaticalExklusive Mitarbeiterrabatte
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Working Student Global Business Development (f/m/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin
Part of the Axel Springer and United Internet Groups, Awin is a global affiliate network. With ShareASale, the Awin group is comprised of 15 offices worldwide, over 1,000 employees, 200,000 contributing publishers and 15, 500 advertisers, connecting customers with brands in over 180 countries around the globe. Operating across the retail, telecommunications, travel and finance verticals, Awin generated €13 billion in revenue for its advertisers and €714 million for its publishers in the last financial year.This is a great opportunity for a motivated individual who is eager to learn and gain experience in affiliate marketing and business development. You will be responsible for the development of global publisher opportunities and you will collaborate in multiple projects related to the global business development of Awin’s publisher base, working with teams around the world. Collaborate with the Global Head of Publisher Development in the creation and implementation of business development processes to be rolled out across Awin Drive consistency of the business by documenting processes and workflows in a standardized way that can then be shared across business units Support the Senior Global Publisher Development Manager in pushing out new global business opportunities to local markets by following established processes while also always looking to improve what is in place Take full ownership of the Business Development Intranet space and ensure it is up to date with the latest news and documentation relating to the department Currently studying business administration, marketing, communications or similar for a min. of one more year Ability to visualize in a comprehensive manner business processes and workflows Excellent analytical skills Excellent English knowledge (both written and verbal) Very good communication skills, being able to communicate with multiple stakeholders Strong sense of ownership and accountability for results Flexible mind-set and ability to change when it comes to new situations and demands
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Flächenakquisiteur (m/w/d) intern und extern

Sa. 17.10.2020
Berlin
Q-Energy Deutschland GmbH in Berlin gehört zur Q-Energy / Qualitas Equity Gruppe, mit Büros in Madrid und Berlin.  Seit mehr als 10 Jahren entwickeln wir erfolgreich Projekte weltweit im Bereich Erneuerbare Energien und unterstützten damit konsequent die Energiewende. Während in Spanien der Fokus auf Solaranlagen liegt, dreht sich in Berlin alles um den Erwerb und das Repowering von bestehenden Windkraftanlagen. Zur Verstärkung unseres Berliner Teams suchen wir: Flächenakquisiteur (m/w/d) intern und extern Eigenverantwortliche Akquisition und Sicherung von Projektgrundstücken für Windenergieprojekte durch den Abschluss von Nutzungsverträgen Unterstützung bei der dinglichen Sicherung der Rechte im Grundbuch und Baulastenverzeichnis Begleitung von Informationsveranstaltungen, Eigentümerversammlungen und Gemeinderatssitzungen Bewertung der Grundstückssituation für erwerbsfähige Bestandsprojekte Auftreten als erster Ansprechpartner für Grundstückseigentümer und Kommunalvertreter Aufbau und Pflege eines nachhaltigen Kundennetzwerks Professionelle Repräsentation unseres Unternehmens und unserer Projekte Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung wünschenswert Verbundenheit mit dem ländlichen Raum sowie Leidenschaft für die Erneuerbaren Energien Mehrjährige Erfahrung als Vertriebsmitarbeiter im landwirtschaftlichen oder kommunalpolitischen Bereich Sichere Anwendung von MS Office Hohe Reisebereitschaft (34 Tage die Woche deutschlandweit) Strukturierte Arbeitsweise, Kundenorientierung, sehr gutes Kommunikations und Verhandlungsgeschick von Vorteil Routinierter Umgang mit rechtlichen Normen wie dem BImSchG, dem Baurecht und dem Recht der Erneuerbaren Energien wünschenswert Du wirst Teil des motivierten 20 Personen starken Q-Energy Teams, unser Standort ist ein tolles Büro in Berlin am Hackeschen Markt. Wenn Leidenschaft, Engagement sowie Teamgeist und die Begeisterung für Erneuerbare Energien für Dich zur täglichen Arbeit gehören, bist Du bei Q-Energy genau richtig. Darüber hinaus bieten wir unbefristete Verträge, attraktive Vergütung plus Bonus, 30 Tage Urlaub, Obst, Getränke sowie Teamevents und vieles mehr.  
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Manager Business Continuity Management (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Berlin, Köln, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Business Continuity und Resilience Projekte - In deiner Position als Manager/-in verantwortest und steuerst du maßgeblich die Akquise und die Projektumsetzung von Business Continuity und Resilience Projekten.Business Impact Analysemethoden - Du unterstützt Mandanten bei der Identifizierung und Priorisierung unternehmenskritischer Geschäftsprozesse und Dienstleistungen durch die Konzeption und Anwendung von Business Impact Analysemethoden.Krisenmanagementprozesse - Um Mandanten auf Krisensituationen vorzubereiten, wirkst du an der Erarbeitung von Notfallplanungen und dem Aufbau eines Krisenmanagementprozesses mit.Krisensimulationen - Du leitest im Team die Vorbereitung, Durchführung und Moderation von Krisensimulationen bei unseren Mandanten und erarbeitest im Anschluss geeignete Maßnahmen zur Verbesserung der geprüften Notfallhandlungen.Internationale Tätigkeiten - Du unterstützt beim Aufbau unseres Geschäftsbereichs Assurance auf europäischer Ebene im Bereich BCM.Herausfordernde Teamleitung - Weiterhin übernimmst du die Rekrutierung und Führung von Teams in Beratungsprojekten.Du hast dein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder der Wirtschaftsinformatik (Master/Diplom) sehr gut abgeschlossen.Deine fachliche Expertise hast du in mindestens 5-6 Jahren Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion innerhalb eines Unternehmens einschließlich fundierter Beratungskompetenz beim Mandanten erfolgreich unter Beweis gestellt. Weiterhin bringst du fundierte Fachkenntnisse im Bereich BCM mit.Erfahrung in der Projektleitung einschließlich Akquise und Vertriebskompetenz runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Referent Steuerung Operative Exzellenz (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Berlin
Referent Steuerung Operative Exzellenz (w/m/d) in Berlin Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Berlin. Du stellst ein effizientes Projektmanagement zur Umsetzung und (Weiter-) Entwicklung der Exzellenzprogramme im Regionalbereich und den dazugehörigen Bahnhofsmanagements sicher Dafür leitest und konzeptionierst Du OPEX-Projekte und Workshops und setzt diese termin-, budget- und qualitätsgerecht um Außerdem verantwortest du die Umsetzung der Maßnahmenpakete (z.B. neue Prozesse, Methoden und Standards) und leitest die Schnittstelle zur Zentrale, Region und Bahnhofsmanagements durch Analyse der Schwachstellen, Konzeption und Initiieren von Verbesserungsaktivitäten Anhand der Ergebnisse aus Analysen und Best Practices leitest du Verbesserungsmaßnahmen für alle Regionalbereiche unter Verwendung von Lean- sowie weiteren Verbesserungs- und Qualitätsmethoden (z.B. Six Sigma) ab Du führst übergreifende Monitorings hinsichtlich Meilensteinplanung, Budgetvorgabe, Qualität und Maßnahmenverfolgung von Projekten im Regionalbereich und Bahnhofsmanagements durch Darüber hinaus erstellst Du Berichte und zeigst entsprechende Handlungsbedarfe auf und stellst den Knowhow-Transfer und die Ermittlung von Synergien zwischen den Themenbeteiligten, insbesondere auch zwischen den Regionalbereichen, Bahnhofsmanagements und der Zentrale sicher Dein (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit jahrelanger Berufserfahrung hast du bereits erfolgreich abgeschlossen Du kannst auf einige Jahre Erfahrung in den Bereichen Management Beratung, Inhouse Consulting oder im Projektgeschäft zurückgreifen Dabei hast Du Dir vertiefte Kenntnisse in verschiedenen Lean Methoden/Six Sigma (ggf. Black Belt) angeeignet Im Coaching von Mitarbeitenden und Führungskräften bist du geübt und begleitest diese bei der Lean- Exzellenz Transformation des Geschäftsfeldes Idealerweise hast Du bereits mit digitalen Lean Management Methoden Erfahrung gearbeitet bzw. bringst eine ausgeprägte digitale Affinität mit Hohes Engagement und Flexibilität sowie ein selbstbewusstes und kompetentes Auftreten auf allen Hierarchieebenen zeichnen Dich aus Aufgrund Deiner Empathie und Deiner Freude am Umgang mit Menschen fällt es Dir leicht andere zu begeistern und zu überzeugen Eine hohe Bereitschaft zu Dienstreisen rundet Dein Profil ab Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit ab 2021 Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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(Senior) Manager (w/m/d) Business Consulting mit Schwerpunkt Finance - (Financial Services)

Sa. 17.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Consulting Finance-Teams unterstützen Sie in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der Agilen Finance Transformation, im Performance Management und Reporting, im Accounting Close, Finance Analytics und Optimization. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungen, die von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur, bis zur Umsetzung in der Finanzarchitektur und dem Datenhaushalt reichen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:   Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei der Optimierung, Weiterentwicklung und Neuausrichtung der CFO-Funktion Begleitung der Kunden bei der Einführung und Optimierung von Reportinganwendungen im Rahmen der Digitalisierungsstrategie für die Finance-Funktion Unterstützung bei Geschäftsprozessanalysen und -optimierungen zur Verbesserung der Unternehmensperformance Unterstützung bei der Analyse, Planung und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen sowie Optimierungsmaßnahmen im Umfeld Gesamtbanksteuerung/Finance Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern   Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Finanzumfeld mit Fokus Digitalisierung sowie Routine im Umgang mit MS Office Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsmathematik oder Mathematik Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie hoher Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch    Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Vertriebsmanager - Business Development (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass Dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Vertriebsmanager – Business Development (m/w/d) das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! komplexe Tätigkeiten aus den übergreifenden Bereichen Vertriebsmanagement, Vertriebssteuerung und Vertriebscontrolling ausführen die Verantwortung für das Berichtswesen im Vertrieb und die Erstellung regelmäßiger Vertriebsreports übernehmen zentraler Ansprechpartner für interne und externe Zielgruppen bei bereichsübergreifenden Kundenthemen sein strategische Projekte mit vertrieblicher Ausrichtung planen, steuern und mitwirken die Schnittstelle zu weiteren externen Vertriebsorganisationen in der Sparkassen Finanzgruppe sein das Unternehmens auf Veranstaltungen und Messen präsentieren Raum für deine Ideen in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld haben die Chance zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung bekommen durch ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung bestens für die Aufgabe bei uns gerüstet seit mindestens 3 Jahren im Bereich des Kunden- und Vertriebsmangements, im Vertriebscontrolling oder in der Vertriebssteuerung tätig in der Auswertung und Darstellung von Reporting-Ergebnissen ein geschätzter Ansprechpartner und hast ein ausgeprägtes Verständnis im Bereich Controlling sehr dienstleistungsorientiert und hast Spaß an nachhaltiger und effizienter Kundenkommunikation sicher im Umgang mit neuen elektronischen Medien- und Vertriebsformen flexibel, gern auch mal auf Reisen und hast einen selbstständigen und strukturierten Arbeitsstil ein etabliertes stabiles Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz Deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten ein modernes Office mit Dachterrasse mitten in der Stadt eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
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Manager Public Affairs EMEA (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Public Affairs - Public Affairs understands the complex stakeholder landscape: We have the expertise, the capability and the network to support PwC’s business objectives in EMEA. We are committed to the principle that Public Affairs has a vitally important strategic function as an integral part of the value chain in any corporation. That is why we perceive ourselves as cross-border trusted advisors with valuable long-term relationships to our stakeholders in business.Stakeholder Management - Stakeholder Management within a broad internal network, including various leadership teams of TSPs and Markets leaders in the bigger networks of the EMEA region. Support the unit by taking care of necessary internal processes. Project management in strategic projects.Broad network capabilities in firmVery strong communication skillsOrganizational aptitude and operations capabilitiesFlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Head of Strategy & Business Development System Technology (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Berlin
Head of Strategy & Business Development System Technology (m/w/d) Die Micro Systems Technologies Gruppe (MST) steht mit ihren innovativen Produkten und Dienstleistungen ganz im Dienst der Menschen. Ihr umfassendes Angebot ist vor allem auf die Bedürfnisse der Medizintechnik - insbesondere Anwendungen im Bereich aktiver Implantate - ausgerichtet, die ein spezielles Anwendungsgebiet der MST Produkte darstellen. Auch andere Hightech-Industrien, die außergewöhnliche Leistungen und höchste Zuverlässigkeit fordern, zählen auf die Kompetenzen der MST Firmen. Beispiele hierfür sind Luft- und Raumfahrt, Telekommunikation, sowie anspruchsvolle Anwendungen in den Bereichen Sensorik und Aktorik. Ihre Aufgaben Erarbeitung von Innovations-Strategien zum Eintritt in neue Märkte und Geschäftsfelder Entwicklung und Bewertung von Geschäftsmodellen und neuen Wachstumsfeldern Übernahme der Leitung strategischer Projekte Technologiescouting - Erkennen und bewerten von Marktdynamiken und Technologietrends Entwicklung Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen für die Unternehmensleitung Definition und Implementierung interner Prozesse Ihr Profil Abgeschlossenes wirtschafts-, ingenieurs- oder naturwissenschaftliches Studium mit hoher technischer Affinität mit Branchenkenntnissen hochspezialisierter Einzelanbieter der Mikroelektronik  Nachgewiesene Kompetenzen in der Beurteilung von Markttrends und Technologieentwicklungen Langjährige Berufserfahrung im Beratungsumfeld und/oder in den Bereichen Corporate Strategy, Innovation Management, idealerweise ergänzt durch internationale Erfahrung Fach- und Methodenkompetenz gepaart mit einer „Hands-on“-Mentalität Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufzubereiten und zu kommunizieren Hohe Motivation verbunden mit einem verbindlichen Auftreten und ausgeprägter Teamfähigkeit Erfahrung in der Arbeit in einer Matrixorganisation Was wir bieten Persönliche Weiterentwicklung durch spannende und verantwortungsvolle Aufgaben Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Kennziffer: 34267 | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher | Tel. (030) 689 05 3527
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Werkstudent (m/w/div) Business Development

Fr. 16.10.2020
Berlin
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 13 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Für unsere Unternehmenszentrale am Standort Berlin suchen wir Dich ab sofort als Werkstudent (m/w/div) Business Development. Umsetzung unserer Digitalstrategie innerhalb des Bereiches Business Development Unterstützung im Roll-Out von Digitalprodukten der MEDIAN Gruppe (wie z.B. die MEDIAN App) Weiterentwicklung der Digitalprodukte mit Nutzern und Projektverantwortlichen Unterstützung bei der Umsetzung von innovativen Projekten in unseren Einrichtungen Du studierst im Bereich Gesundheitsökonomie, Wirtschaftswissenschaften oder eine ähnliche Studienrichtung Eine Affinität zu neuen Medien und Interesse an der Gesundheitsbranche sollte vorhanden sein Erste praktische Erfahrungen im Gesundheitswesen oder bei der Entwicklung digitaler Features (z.B. im Rahmen eines Nebenjobs, Praktikums o.ä.) sind ein Plus Du pflegst eine eigenständige Arbeitsweise, bist organisationsstark und teamfähig Der Umgang mit den MS Office-Produkten und aktuellen Geräten (Handy, Tablet, PC etc.) fällt Dir leicht Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend notwendig Mitwirkung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von intelligenten Systemen und Prozessen auf hohem, vielseitigem Niveau Möglichkeiten eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein kollegiales Team mit Start Up-Charakter und Top-Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten Freie Getränke und Obst
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