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Business Development: 58 Jobs in Neuhausen (Enzkreis)

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • It & Internet 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
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  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
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  • Bildung & Training 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Textilien 2
  • Transport & Logistik 2
  • Versicherungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 17
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Business Development

Junior Consultant (m/w/d) im Bereich Higher Education & EdTech

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Wir sind eine Business School der privaten, staatlich anerkannten Steinbeis-Hochschule mit Standorten in Berlin, München und Stuttgart. Unsere Studiengänge sind berufsbegleitend, innovativ, digital, online, vor Ort und maximal kundenorientiert. Unsere inhaltlichen Schwerpunkte: Management, Innovation, Digitalisierung und Marketing. Wir sind neugierig, freundlich, kollaborativ & verbindlich und suchen diese Eigenschaften auch in unseren neuen Kolleg*innen.  WIR SUCHEN – ab sofort - ... ...einen Berater (m/w/d) für unsere anspruchsvollen Business Development und Sales Cases. In dieser Position begleitest du unsere Kundenprojekte von den ersten Gesprächen bis zum Go-live und Aftersales. Dabei bist du erste/r Ansprechpartner*in für unsere Geschäftsführung und in stetigem Kontakt mit unseren hochkarätigen Unternehmenspartnern.In unserem hochmotivierten Team übernimmst du konkret folgende Aufgaben: Du unterstützt ab der ersten Minute bei anspruchsvollen Business Development & Sales Projekten für unser renommiertes Kundenportfolio Du erstellst dabei Lösungskonzepte für z.T. sehr komplexe Kundenanfragen und bist erster Ansprechpartner für die SMI-Geschäftsführung Du baust langfristige Kundenbeziehungen und Märkte auf uns sprichst dabei mit wichtigen Geschäftspartnern auf Führungsebene Du koordinierst als Projektverantwortlicher die verschiedenen Stakeholder und hältst die Fäden in der Hand Du erstellst Kundenangebote und entwickelst unser Produktportfolio gemäß der Marktanforderungen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Master- oder MBA-Studium an einer Hochschule oder Universität in betriebswirtschaftlicher oder technischer Fachrichtung Du hast Erfahrungen von mind. einem Jahr im Consulting und/oder in der Führung von anspruchsvollen Projekten Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten, ein sicheres Auftreten und es gelingt dir leicht, verschiedene Anspruchsgruppen zu koordinieren Du arbeitest sehr strukturiert und analytisches Denken gehört zu deinen Stärken Du übernimmst Verantwortung und deine Arbeit ist stets von unternehmerischem Denken geprägt Du verfügst über ein ausgeprägtes technisches Verständnis Du sprichst Deutsch auf Muttersprachen-Niveau und sehr gut Englisch in Wort und Schrift Bestnoten bekommen bei uns nicht nur die Dozenten! Unsere Arbeit ist von Teamwork, Motivation, und kollegialem Austausch geprägt Gegenseitiger Support und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe sind Basis unserer Zusammenarbeit Unsere Führungskräfte leben flache Hierarchien und fördern dich persönlich und fachlich Wir arbeiten an gemeinsamen Zielen Innovation ist uns genauso wichtig wie das Management des Daily Business Wir schaffen Raum für Flexibilität und Individualität! Flexible Gestaltung des Arbeitsplatzes in der aktuellen Pandemie-Situation: Du kannst von zuhause arbeiten oder in unserem Büro in Charlottenburg Unsere attraktiven Büros sind mit Getränken und Obst ausgestattet und bieten einen Blick über Berlin, von dem du nie genug bekommst Natürlich erhältst du einen Zuschuss zum ÖPNV oder zur Kinderbetreuung, Corporate Rabatte sowie Vermögenswirksamen Leistungen Wir unterstützen dich in deiner Weiterentwicklung! Nach einem Onboarding stehen dir unsere Veranstaltungen sowie Special Events offen Jobspezifische Weiterbildungen sind Teil unseres Arbeitens Du hast vollen Zugang zu unserem Netzwerk Deine Karriereperspektiven an der SMI besprechen und verfolgen wir gemeinsam Gerne bieten wir diese Stelle mit der Option auf ein MBA-Studium an unserer Business School an
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Candidate Journey / BizDev Operations - Intern / Remote (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Leipzig, Dortmund, Stuttgart, Köln
2014 starteten wir in Tunesien mit dem Ziel, die Intransparenz und Unsicherheit in der beruflichen Migration zu durchbrechen und unseriösen Anbietern keine Chance zu lassen. Wir wollten ein System bauen, das es allen ermöglicht, sicher und gut informiert in die berufliche Zukunft in einem neuen Land aufzubrechen. Heute sind wir in mehr als 10 Ländern aktiv und haben bereits tausende KandidatInnen bei ihrer beruflichen Reise nach Deutschland begleitet. Wir sind stolz darauf, dass wir unseren KandidatInnen eine der fairsten und transparentesten Migrationsreisen ermöglichen können, die es global gibt. Um das zu erreichen, verbinden wir Technologie mit Bildung und betreiben unsere eigenen Schulen. Dabei bieten wir den KandidatInnen immer ein Vollstipendium an, das vollständig durch den zukünftigen Arbeitgeber finanziert wird. Unser aktuelles Wachstum wird getrieben durch den Fachkräftemangel im deutschen Gesundheitssektor. educaro® hat sich über die letzten Jahre zum Partner der Wahl für viele der größten Krankenhausbetreiber entwickelt, um gemeinsam dem Fachkräftemangel auf faire und transparente Weise entgegenzutreten.Während dieses Praktikums wirst du vor allem an den Schnittstellen verschiedener Departments, die im Candidate Journey Team zusammenlaufen, arbeiten und nebenbei zwei Projekte eigenverantwortlich betreuen - es wird also sehr vielfältig und intensiv. Deine Hauptverantwortlichkeiten umfassen den Support unserer internen digitalen Infrastruktur. So lernst du nebenbei die Arbeit eines Software Development Teams kennen. Dafür sind keine IT-Vorkenntnisse notwendig, nur technisches Verständnis, denn du bekommst von uns eine ausführliche Einweisung. den Lead für den IRIS-Zertifizierungsprozess. Damit möchten wir ein Vorbild sein und unser Produkt so anpassen und weiterentwickeln, dass es den UN-Standards für ethische Migration entspricht. Darüber hinaus analysierst du unsere Prozesse, entwickelst neue und erstellst Konzepte für zukünftige Verbesserungen. kontrollierst du die Performance unseres Partnernetzwerkes an spezifischen Parametern und leitest bei Bedarf Maßnahmen für Verbesserungen ab. USP's der Stelle Durch die direkte Zusammenarbeit mit den verschiedenen Team Leads des Candidate Journey Teams wirst du hautnah miterleben, wie man das Operations Geschäft eines Startups in der Wachstumsphase stabilisiert. Uns ist deine persönliche Weiterentwicklung sehr wichtig, weshalb wir regelmäßige Feedback- und Coachingsessions mit dir abhalten. Du erhältst tiefe Einblicke in die Gesundheits-, Bildungs- und Migrationsbranche. Hard Skills Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, mind. das 3. Semester abgeschlossen, Masterstudenten/-absolventen bevorzugt Praktische Erfahrung durch vorherige Praktika Deutsch-, Englisch- und Spanischkenntnisse mindestens auf B1 Niveau Soft Skills Lernbegeisterung und Spaß daran, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Bereitschaft dazu, täglich aus deiner Comfortzone herauszugehen Starke analytische und problemlösende Fähigkeiten Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen, zu strukturieren und in einfache Prozesse herunterzubrechen unserem Team aus Menschen aller Altersgruppen, vieler Nationen und den verschiedensten Zeitzonen beizutreten. Wir kommen zusammen, um all jene zu unterstützen, die in einem neuen Land ihre berufliche und private Zukunft finden möchten. Wir sind ein Team, das Inklusion und Einzigartigkeit im Team zelebriert. Du wirst umgeben sein von vielen talentierten KollegInnen, die begeistert sind von unserer Mission und die großes Vertrauen genießen, ihre Arbeit selbstständig und mit hoher Eigenverantwortung auszuführen. Einige besondere Vorteile bei uns: 100% Remote: Arbeite von zu Hause, aus unserem HQ in Düsseldorf oder von überall auf der Welt Interkulturell: 50+ Kollegen in Deutschland, Mexiko, Tunesien, Argentinien, Indien und mehr Ländern Nachhaltig: Selbstbestimmt, langfristig orientiert und zu großem Teil in Besitz der Gründer Mega Team: Wöchentliches Coaching, viel Raum zum Lernen und Weiterentwickeln, Kununu Score von 4,6, Ausgezeichnet als Great Place to Work®
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Praktikum im Business Development und Produktmanagement

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Du unterstützt das Produktmanagement im operativen Geschäft (Markt- und Wettbewerbsanalysen, Marketing, Einführung neuer Produkte, Kundengespräche) - Du wirkst bei der Erschließung neuer Marktsegmente z. B. "Öffentliche Auftraggeber/Kommunen" tatkräftig mit - Du arbeitest bei strategischen Projekten mit und treibst eigene Teilprojekte selbstständig voran - Du erhältst Einblick in die Themen Strategie, E-Government sowie vielschichtige Software Themen (Informationssicherheit, Digitale Bürgerservices, Cloud, KI und vieles mehr)- Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder VWL bzw. vergleichbarer Studiengänge oder hast dieses bereits beendet - Du hast eine sorgfältige Arbeitsweise und kannst Eigeninitiative ergreifen - Du bringst die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten mit (Messen, Veranstaltungen) - Du hast idealerweise bis zu sechs Monate Zeit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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(Junior) Berater Business Continuity Management (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Business Continuity Managementsystem – In deiner Position als Consultant erhebst du für die Bewertung bestehender Strukturen des Business Continuity Managementsystems im Rahmen einer Reifegradanalyse Risiken im relevanten organisatorischen Kontext und erarbeitest auf dieser Basis Verbesserungsmaßnahmen.In deiner Position als Manager/-in verantwortest und steuerst du maßgeblich die Akquise und die Projektumsetzung von Business Continuity und Resilience Projekten.Business Impact Analysemethoden - Gemeinsam mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen unterstützt du unsere Mandanten bei der Identifizierung und Priorisierung unternehmenskritischer Geschäftsprozesse und Dienstleistungen durch die Konzeption und Anwendung von Business Impact Analysemethoden.Krisenmanagementprozesse - Um unsere Mandanten auf Krisensituationen vorzubereiten, wirkst du an der Erarbeitung von Notfallplanungen und dem Aufbau eines Krisenmanagementprozesses mit.Krisensimulationen - Du begleitest im Team die Vorbereitung, Durchführung und Moderation von Krisensimulationen bei unseren Mandanten und erarbeitest im Anschluss geeignete Maßnahmen zur Verbesserung der in der Simulation geprüften Notfallhandlung.Serviceentwicklung & Fachexpertise – Als Consultant engagierst du dich als Mitglied eines Teams, welches unseren Geschäftsbereich Advisory auf europäischer Ebene im Bereich Business Continuity Management (BCM) betreut und entwickelst neue Services. Du baust mithilfe unseres BCM Curriculums ein fundiertes Expertenwissen auf und stehst damit unseren Mandanten im Rahmen von Schulungs- und Trainingsleistungen sowie persönlichen Coachings kompetent zur Seite.Herausfordernde Teamleitung & Internationale Tätigkeiten – Als Manager/-in übernimmst du die Rekrutierung und Führung von Teams in Beratungsprojekten. Weiterhin unterstützt du beim Aufbau unseres Geschäftsbereichs Assurance auf europäischer Ebene im Bereich BCM.Weiterbildungsmaßnahmen – Als Consultant wirst du von Beginn an mit verantwortungsvollen Aufgaben betraut, die du mit Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen, intensivem praxisbezogenem Coaching und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten zielsicher meistern wirst.Du hast dein Bachelor- oder Master-Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung an einer Universität oder Fachhochschule erfolgreich abgeschlossen.Als Consultant verfügst du idealerweise bereits über Vorkenntnisse bzw. bringst starkes Interesse am Thema Business Continuity Management mit. Die Bereitschaft zur Weiterbildung, hohe Lernbereitschaft, Einsatzfreude, Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten zeichnen dich aus.Als Manager/-in hast du deine fachliche Expertise bereits in mindestens 5-6 Jahren Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion innerhalb eines Unternehmens einschließlich fundierter Beratungskompetenz beim Mandanten erfolgreich unter Beweis gestellt. Weiterhin bringst du fundierte Fachkenntnisse im Bereich BCM mit. Erfahrung in der Projektleitung einschließlich Akquise und Vertriebskompetenz zählen zu deinen Stärken.Du hast Interesse mit unseren Kollegen auf europäischer Ebene eng zusammenzuarbeiten und in einem zukunftssicheren Themengebiet durchzustarten.Kommunikationsstärke, sehr gute analytische Fähigkeiten, Umsetzungsstärke sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Business Consulting mit Schwerpunkt Finance - (Financial Services)

Mo. 14.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Consulting Finance-Teams unterstützen Sie in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der Agilen Finance Transformation, im Performance Management und Reporting, im Accounting Close, Finance Analytics und Optimization. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungen, die von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur, bis zur Umsetzung in der Finanzarchitektur und dem Datenhaushalt reichen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei der Optimierung, Weiterentwicklung und Neuausrichtung der CFO-Funktion Begleitung der Kunden bei der Einführung und Optimierung von Reportinganwendungen im Rahmen der Digitalisierungsstrategie für die Finance-Funktion Unterstützung bei Geschäftsprozessanalysen und -optimierungen zur Verbesserung der Unternehmensperformance Unterstützung bei der Analyse, Planung und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen sowie Optimierungsmaßnahmen im Umfeld Gesamtbanksteuerung/Finance Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Finanzumfeld mit Fokus Digitalisierung sowie Routine im Umgang mit MS Office Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsmathematik oder Mathematik Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie hoher Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich ​Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Business Development Manager - DACH

Mo. 14.06.2021
München, Stuttgart, Hamburg
Hervorragende Karrierechancen für einen bewährten Business Development Manager (m/w/d). Wer bei uns einsteigt, wird Teil eines schnell wachsenden EdTech-Unternehmens, das Engagement anerkennt und belohnt! Mit weltweit mehr als 320 festangestellten Kollegen arbeiten wir in einem dynamischen und interkulturellen Umfeld, in dem wir hervorragende Karrierechancen bieten. Wir bei Learnlight sind Pioniere in der digitalen Transformation von Weiterbildungsangeboten. Für Kunden wie die Deutsche Telekom, Novartis oder Siemens managen wir spezialisierte Sprach- und interkulturelle sowie Soft Skills Trainings. Learnlight sucht einen dynamischen und zielstrebigen Kollegen (m/w/d) mit Leidenschaft für den Vertrieb und die Geschäftsentwicklung, um so ein hervorragendes Team im deutschsprachigen Raum (DACH) zu bereichern. Sie haben die Fähigkeit, Beziehungen - intern wie extern - aufzubauen und verstehen es Stakeholder zu vernetzen.  Sie sind gut organisiert, mit Blick für Details und verfügen über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten. Details Location: Office in München, Stuttgart, Hamburg oder Home Office (oder auch ein Mix)     Travel: Reisebereitschaft, normalerweise innerhalb der DACH-Region bzw. Europa Contract: Vollzeit  Schedule: CET Aufbau von Neugeschäft in der Region Deutschland, Österreich und der Schweiz Cross Sell und Up Sell der Lösungen bei unseren Kunden Eigenständig Termine vereinbaren und steuern des gesamten Sales-Cycles Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen (C-Level, HR Development etc.) Tender-Management, Bearbeiten von Anfragen, Konzeptionierung von individuellen Kundenlösungen Individuelle, monatliche Umsatzziele erreichen/übertreffen Professioneller Umgang mit dem CRM-System (MS-Dynamics) Verkaufserfolge im B2B-Umfeld, bevorzug in digitalen/virtuellen Geschäftsbereichen, Software-Business (Saas) oder vergleichbar Die Fähigkeit, Bedürfnisse, Erfolgsfaktoren und Ziele richtig zu verstehen und einzuordnen, um darüber eine Kundenbeziehung aufzubauen Prozessorientiert und zugleich agil, währenddessen sich Produkt und Strategie ständig weiterentwickeln   Motiviert mit Eigeninitiative, ehrgeizig und ergebnisorientiert Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Geschäftskundenvertrieb, idealerweise in der Weiterbildung und/oder dem Software-Business (SaaS) Bachelor- oder gleichwertiger Hochschulabschluss Deutsch muttersprachlich, Englisch fließend – weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. People-Powered Culture: Wir haben eine flache und moderne Kultur, die vor allem Begeisterung, Initiative und Engagement schätzt. Flexibles Arbeiten: Learnlight ist ein vollständig virtuelles Unternehmen mit Mitarbeitern in über 30 Ländern und Büros in 9 europäischen Städten. Marktgerechte Bezahlung: Wir bieten marktgerechte und wettbewerbsfähige Gehälter.      Learning & Development: Personalisiertes Sprach- und Soft Skills-Training; laufende Entwicklungsgespräche sowie interne Fortbildung zur beruflichen Weiterentwicklung; Coaching sowie konstruktives Feedback via Jahresgespräch. Diversity & Inclusion: Learnlight fördert eine offene, positive und vielfältige Gemeinschaft, in der alle, unabhängig von Geschlecht, Religion, ethnischer Zugehörigkeit, sexueller Orientierung oder Alter und Behinderung willkommen sind. Community Events: Wir bieten eine Reihe von Events an, darunter Kick Offs, Virtual Drinks, Book Club, Tea Time und verschiedene Abteilungs- und All Company-Meetups
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Werkstudent (m/w/d) Business Development

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Wir sind die newport.takkt GmbH, ein führender Online-Spezialversender für B2B Equipment in Europa und Teil der börsennotierten TAKKT-Gruppe mit Sitz in Stuttgart. Uns treibt der Spaß an der Arbeit in einer dynamischen, offenen, digitalen Gemeinschaft an und wir haben das ehrgeizige Ziel marktführende, internationale B2B Onlinehändler auf- und auszubauen. In den Onlineshops Certeo, mydisplays, officefurnitureonline, equip4work, BiGDUG, Davpack und XXL Horeca bieten wir unseren Kunden eine einzigartige Auswahl an Produkten zu unschlagbaren Preisen und ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Wir sind in UK, Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und den Niederlanden aktiv und expandieren weiter. Für den Bereich Business Development suchen wir ab sofort eine/n Werkstudenten (m/w/d).Deine Aufgaben: Unterstützung bei aktuellen Wachstumsprojekten und strategischen Initiativen Research zu Märkten, Produkten, Wettbewerbern und Technologien Durchführung von quantitativen und qualitativen Analysen in PowerPoint und Excel Abstimmung und Koordination mit unseren internationalen Tochtergesellschaften Dein Profil: Studierende (m/w/d) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder ähnliches Sehr zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse in Microsoft Office Teamgeist, Kommunikationsstärke und Flexibilität Sichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot: Wir bieten dir einen spannenden Job mit viel Entwicklungspotential, Eigenverantwortung und Selbstständigkeit. Du kannst wertvolle Praxiserfahrung im Bereich Business Development sammeln Es erwartet Dich eine attraktive Vergütung - bei Werkstudenten bezahlen wir 12,50 EUR die Stunde. Modernes Office im Herzen von Stuttgart (Feuersee) – Home Office möglich Dynamisches Team mit jeder Menge Energie und Freude an der Arbeit Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe von Wunschstundenzahl und Arbeitstagen!
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Praktikum Venture Architect (m/w/d) Aftersales / Sales

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V835 Begleite uns bei der Konzeptentwicklung von IT-Produkten und Services im Mercedes-Benz Sales und After-Sales und führe eigenständig Markt- & Wettbewerbsanalysen durch. Wie sieht die digitale Zukunft des Automotive Sales und After-Sales aus? Schau über den Tellerrand hinaus, führe relevante Cross Industry Recherchen durch und identifiziere (Software-) Trends. Sind wir im Sales und After-Sales auf dem richtigen Weg? Bereite deine Ergebnisse professionell und strukturiert anhand eines Trendradars auf. Bring Deine Ideen bei der Entwicklung und Umsetzung neuer IT-Produkte und Services ein und unterstütze uns bei der Validierung von Ideen. Erstelle Präsentationen und unterstütze uns bei der Durchführung und Vorbereitung von Workshops. Studium der Wirtschaftswissenschaften, Business Development, Innovationsmanagement, Entrepreneurship oder ein vergleichbarer Studiengang. Du bist an der Automobil- sowie IT-Branche interessiert und befasst Dich gerne mit den digitalen Trends und Ideen von morgen. Du bringst digitale Affinität, innovatives und strukturiertes Denken und Handeln mit. Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative, kannst dich auch im New Normal (Remote Work) strukturieren und behältst das Zeitmanagement im Griff. Du bringst idealerweise erste Praxiserfahrungen bei der Mitarbeit in Projekten mit. Du hast sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast gute Kenntnisse in MS Office 365. Die perfekte Ergänzung für Dein Studium:Möglichkeit neue Netzwerke aufzubauen, Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, Möglichkeit mobil zu arbeiten, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich für Überstunden. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst:Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Praktikant (w/m/d) Marketing, Kommunikation & Business Development im Bereich Automotive

Mo. 14.06.2021
München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Digital Marketing - Du verfasst Beiträge für die Online-Präsenz der Automotive Industry. Dazu zählen regelmäßige Postings auf Social-Media-Kanälen für ein nationales und internationales Publikum.Event Management - Du begleitest die Vor- und Nachbereitung von (Kunden-) Veranstaltungen (Preisverleihungen, Talkshows, Automobilmessen) und sammelst wertvolle Erfahrungen im Event Management und Marketing.Business Development – Du wirst Teil des globalen Automotive Industry Teams, welches für die Koordination und strategische Entwicklung der Automotive Industry zuständig ist. Dazu führst du Recherche- und Analyseaufgaben aus und erstellst selbstständig Präsentationen in deutscher und englischer Sprache für unser Leadership Team.Kommunikation - Du unterstützt das Automotive Industry Team in der Konzeption und Vermarktung von Publikationen, Studien und Whitepapers und betreust die Optimierung und Pflege interner Kommunikations- und Informationsplattformen.Netzwerk - Du profitierst neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeitern zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep inTouch).Du hast mindestens das dritte Fachsemester deines wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftlichen Bachelor-Studiums erfolgreich abgeschlossen.Du hast bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation und/oder (digitales) Marketing, Eventmanagement und / oder Business Development gesammelt und hast Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld.Du hast Interesse an aktuellen Entwicklungen in der Automobilwirtschaft und bringst idealerweise bereits praktische Erfahrungen aus diesem Bereich mit.Kreatives Denken ist deine Leidenschaft. Das regelmäßige Verfassen von deutschen und englischen Texten für verschiedene Plattformen und Zielgruppen bereitet dir keine Schwierigkeiten.Du kannst dich schnell in komplexe Sachverhalte einarbeiten und diese verständlich für verschiedene Kommunikationswege aufbereiten. Du bringst einen sicheren Umgang in den MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) und besitzt sehr gute Englischkenntnisse.Eigeninitiative, Kreativität, Kommunikationsstärke, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit zählen zu deinen Stärken.Für das Praktikum solltest du mindestens 4-6 Monate Zeit mitbringen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikum Venture Architect (m/w/d) Aftersales / Sales

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen. Begleite uns bei der Konzeptentwicklung von IT-Produkten und Services im Mercedes-Benz Sales und After-Sales und führe eigenständig Markt- & Wettbewerbsanalysen durch. Wie sieht die digitale Zukunft des Automotive Sales und After-Sales aus? Schau über den Tellerrand hinaus, führe relevante Cross Industry Recherchen durch und identifiziere (Software-) Trends. Sind wir im Sales und After-Sales auf dem richtigen Weg? Bereite deine Ergebnisse professionell und strukturiert anhand eines Trendradars auf. Bring Deine Ideen bei der Entwicklung und Umsetzung neuer IT-Produkte und Services ein und unterstütze uns bei der Validierung von Ideen. Erstelle Präsentationen und unterstütze uns bei der Durchführung und Vorbereitung von Workshops. Studium der Wirtschaftswissenschaften, Business Development, Innovationsmanagement, Entrepreneurship oder ein vergleichbarer Studiengang. Du bist an der Automobil- sowie IT-Branche interessiert und befasst Dich gerne mit den digitalen Trends und Ideen von morgen. Du bringst digitale Affinität, innovatives und strukturiertes Denken und Handeln mit. Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative, kannst dich auch im New Normal (Remote Work) strukturieren und behältst das Zeitmanagement im Griff. Du bringst idealerweise erste Praxiserfahrungen bei der Mitarbeit in Projekten mit. Du hast sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast gute Kenntnisse in MS Office 365. Die perfekte Ergänzung für Dein Studium: Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten. Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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