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Business Development: 20 Jobs in Neuhermsheim

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Development

AWS Consultant Business Lead (mwd)

Di. 11.05.2021
Heidelberg
Unsere mehr als 30-jährige Erfolgsgeschichte im Analytics-Bereich zeigt: wir sind Experten, wenn es darum geht, Daten zum Leben zu erwecken. Wir entwerfen Softwarearchitekturen und Datenanalyseplattformen und legen so das erfolgreiche Fundament für zukunftsfähige Data Science. Für den Aufbau unseres neuen Geschäftsfeldes „Amazon Web Services“ suchen wir nun Sie als AWS Consultant Business Lead (mwd). Sie übernehmen als AWS Consultant Business Lead (mwd) Verantwortung bei dem Aufbau unseres neuen Geschäftsfeldes im Bereich Amazon Web Services Sie unterstützen den Vertrieb bei der Akquise von AWS-Projekten Sie entwerfen Systemlösungen auf AWS in Abstimmung mit unseren Kunden und sind für deren technische Realisierung verantwortlich Sie bauen die Partnerschaft zu AWS auf Zudem sind Sie verantwortlich für den internen Wissenstransfer und den Wissensaufbau in diesem Bereich Ein (sehr) guter Abschluss in Informatik und/oder gleichwertige Kenntnisse aus der beruflichen Praxis Fundierte Erfahrung in der Umsetzung von AWS - Softwareprojekten Führungserfahrung ist vorteilhaft, aber kein Muss Gestaltungswille und hohe Motivation das neue Geschäftsfeld „Amazon Web Services“ bei HMS aufzubauen Organisationstalent und eine hohe analytische und strategische Kompetenz Als AWS Consultant Business Lead (mwd) sind Sie teamfähig und bringen eine hohe Überzeugungskraft mit Ausgeprägte Dialogfähigkeit in Deutsch und Englisch – im Team und Kunden gegenüber Faktor „Mensch“: Profitieren Sie von einer gelebten Work-Life-Balance, arbeiten Sie im Homeoffice oder vom Büro aus mit flexiblen Arbeitszeiten mit einem Arbeitszeitkonto samt Überstundenausgleich Weiterentwicklung: Mit unserem Wissensmanagement und 12 Tagen für Fortbildung lernen Sie nie aus. Behalten Sie in mindestens 2 Entwicklungsgesprächen pro Jahr Ihre Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten im Blick HMS Kultur: Wir sind stolz auf unser sehr gutes Betriebsklima, auf unsere hilfsbereiten und engagierten Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen Teamgeist: Wir sind stolz auf unseren Austausch mit den Kollegen in Wissenszirkeln, Unternehmenskonferenzen, Betriebsfesten und Events Spannende Aufgaben: Ihre Fähigkeiten und Ideen bringen Sie in vielfältigen Projekten unter Einsatz verschiedenster Technologien ein Vorsorge: Ihre Gesundheit und Vorsorge liegt uns am Herzen und deshalb bieten wir ein umfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm sowie eine betriebliche Altersvorsorge an Unsere Mitarbeiter bringen sich ein: Klimainitiative, Sprach-Café, Coding-Dojo, Laufgruppen, Brettspielrunde, Wandern uvm. Annehmlichkeiten im Büro: Obstkorb, Mittagsmenüs, Eis, Kaffee, Tee und Getränke stehen zu Ihrer freien Verfügung
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Senior Consultant (w/m/d) Environmental Due Diligence

Mo. 10.05.2021
Mannheim
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.  Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir aktuell einen Senior Consultant (w/m/d) Environmental Due Diligence Job Nummer: #149550 Durchführung detaillierter Umwelt Due Diligence Assessments (Standorte oder Multisites mit Fokus auf Deutschland, aber auch weltweit) Analyse und Bewertungen von Unternehmen aus dem Industrie- und Energiesektor und deren Prozessen nach aktuellen EHS-Kriterien Technische, rechtliche und finanzielle Risikobewertung von EHS-Aspekten aus der EDD Leitung und Steuerung von EDD-Projekten im Kontext von Transaktionen (Sell-side/Buy-side) Kommunikation mit Entscheidungsträgern unserer Kunden, u. a. Industriekonzerne, Private-Equity-Gesellschaften und Banken Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internationalen Teams Abgeschlossenes Studium der Geo-, Natur-, Umwelt- oder Ingenieur-wissenschaften bzw. eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige praktische Erfahrung, in denen Sie persönlich EDD-Projekte ausgeführt und geleitet haben (einschließlich Angebotsstellung, Kostenbewertung von Risiken, Projektkoordination, Qualitätssicherung, Budgetverwaltung etc.) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) und sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Vertiefte Kenntnisse des deutschen Umweltrechts und des Arbeitsschutzrechts sowie zu den Umweltauswirkungen von Industrieunternehmen (z. B. Bodenkontaminationen, Emissionen) Strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen, selbstständige Arbeitsweise als auch unternehmerisches Denken und Handeln Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​ Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #149550 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Senior Projektleiter (m/w/d) – Baumanagement im Energiebereich

So. 09.05.2021
Aachen, Hamburg, Heidelberg, München
umlaut ist mit seinen 4.500 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4284 | Standort:Aachen, Hamburg, Heidelberg, München Eigenständiger Aufbau des Bereichs Baumanagement Strategischer Kundenaufbau mit Fokus auf Bauprojekte im Energiesektor Ermittlung von Marktpotentialen und Erschließung neuer Kunden Förderung der allgemeinen Business Development Performance Eigenverantwortliches Arbeiten in einem jungen und dynamischen Umfeld Übernahme von Verantwortung für die inhaltliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung im Baubereich Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder des Wirtschaftsingenieurswesen mit Fachrichtung Bau oder Elektrotechnik Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Steuerung, Planung und Durchführung von großen Baumaßnahmen sammeln, bestenfalls mit Energiefokus Du kannst Kenntnisse in den Bereichen der VOB und HOAI vorweisen Du hast idealerweise erste Kenntnisse in den Bereichen Trassenbau, Wind Offshore oder FIDIC Du hast ausgeprägte Business Development Fähigkeiten Du verfügst über eine hohe Dienstleistungs- sowie Zielorientierung Du bist ein Teamplayer, gleichzeitig aber auch eigenverantwortlich und selbstständig Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Du bringst Reisebereitschaft mit  Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Venture Development Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Mannheim
Die Marke KSBWo Flüssigkeiten zu transportieren, zu regeln oder abzusperren sind und Digitalisierung eine Rolle spiel setzen Kunden weltweit auf unsere technische Expertise. Die Marke KSB steht für kompetente Beratung, exzellente Qualität und höchste Sicherheit. Zugleich ist sie Garant für einen zuverlässigen und weltweit verfügbaren Service. Unsere Kunden vertrauen auf unsere Produkte - und auf unsere Mitarbeiter. Unterstützen Sie uns dabei – als einer von über 16.000 Spezialisten des KSB Konzerns. Sind Sie bereit?Venture Development Manager (m/w/d) Standort: MannheimIhr Arbeitsplatz Kreative Ideen erfordern eine moderne Arbeitsumgebung! Leidenschaft und Spaß bei der Arbeit sind uns wichtig, deshalb befindet sich ihr Arbeitsplatz in unserem prämierten Innovation Lab. Sie bewegen sich in einem interessanten und innovativen Umfeld an der Schnittstelle zwischen Corporate- und Start-up Welt. Im open Office Style mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplatzregelungen wie Home Office oder Outdoor Office ermöglichen wir Ihnen flexibles Arbeiten. Agile Projektmanagementmethoden gehören künftig zu ihren daily issues.Sie erarbeiten innovative Konzepte für neue Geschäftsmodelle und beraten Fachabteilungen und Projektleiter bei der Identifikation von neuen Geschäftsfeldern Die zielgerichtete Leitung des Projektes von der Geschäftsmodellentwicklung über den MVP bis zur Übergabe in die Organisation oder Skalierung liegt in Ihrer VerantwortungWelche Bedürfnisse unser Kunde wirklich hat finden Sie heraus und verwerten die Informationen für unsere Produkte und AnwendungenSie treiben die Projektmitglieder zu Höchstleistungen an mit Teamspirit und fachlich kompetenter Beratung und AnleitungEine reibungslose und offene Kommunikation zwischen allen Projektbeteiligten und Schnittstellen gehört zu Ihrer Aufgabe ebenso wie die Sprint- und Aufgabensteuerung und die strategische ProjektplanungSie arbeiten hochgradig vernetzt mit Experten aus anderen Teams und externen Dienstleistern zusammen. Dabei verknüpfen Sie die jeweiligen Expertisen erfolgreich miteinander.Nach erfolgreichem Abschluss überführen Sie das Projekt in die bestehenden Strukturen und ProzesseStudienabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Strategisches Management, Entrepreneurship oder Ingenieurwesen, Promotion wünschenswertUnternehmergeist mit proaktiver Macher-Mentalität, kreativem Gestaltungswillen und strategischer Weitsicht Leidenschaft für den eigenständigen Aufbau neuer Geschäftsmodelle sowie das Führen eines Gründerteams Überzeugungskraft, die Fähigkeit, andere zu motivieren sowie einen Teamgeist aufzubauen und zu lebenErfahrung im Führen von interdisziplinären Teams Begeisterung für die digitale Welt, Branchen-Know-how von Vorteil Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischFaire Vergütungsmodelle Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebsarzt Gute Verkehrsanbindung Kantine Beste Karriereperspektiven Betriebssportgruppen Wir schätzen Mitarbeiter, die Eigeninitiative ergreifen und sich engagiert in unser Unternehmen einbringen; Mitarbeiter, die Verantwortung übernehmen und für die der Geschäftserfolg Mittelpunkt ihres Handelns ist. Im Gegenzug bieten wir faire Rahmenbedingungen bei Vergütung und Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und beste Karriereperspektiven.
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Innovation Manager *

Do. 06.05.2021
Mannheim, Köln, Frankfurt am Main
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserer Innovationsabteilung ein. Die Hauptaufgabe des Hays Labs ist die Befähigung von Hays zur Entwicklung und frühen Verprobung innovativer Services. Dazu werden die passenden Methoden und Kompetenzen bereitgestellt und Kollegen*, Kunden* und Kandidaten* in den Fokus gestellt, um deren Herausforderungen zu verstehen und die Entstehung neuer Ideen zu fördern. Als Innovation Manager* begleitest Du eigenverantwortlich den gesamten Innovationsprozess - von der Organisation und Durchführung von Innovationsworkshops über das Design und die Entwicklung eines Prototyps (Rapid Prototyping) bis hin zur Fertigstellung und Präsentation eines rolloutfähigen Produkts Dabei entwickelst, testest und etablierst Du neue Innovationsmethoden und gestaltest so den Ausbau unseres Innovation Labs aktiv mit Du begleitest Hays-Lab- und unternehmensweite Projekte und förderst durch innovative Workshop- und Event-Formate nachhaltig die Innovationskultur bei Hays Neben der Analyse und Aufbereitung von Trends, Servicelösungen und Kundenlösungen gehört auch die Erstellung von SWOT-Analyse und Geschäftsmodell-Entwürfen (Business Model Canvas) zu Deinen Aufgaben Darüber hinaus unterstützt Du im Innovationsreporting, erstellst Managemententscheidungsvorlagen und -reportings und begleitest agile Workshop-Formate auf unterschiedlichen Managementebenen Nicht zuletzt betreust Du unsere interne Plattform zur Ideengenerierung (InnoSpace) und entwickelst diese gemeinsam mit unserem Team weiter Du hast Dein Studium im Bereich BWL oder VWL erfolgreich abgeschlossen und bringst bereits Erfahrung im Projektmanagement sowie idealerweise in der Projektleitung mit Im besten Fall verfügst Du darüber hinaus über Methodenkompetenz im Bereich Innovationsmanagement und konntest bereits Erfahrung im Bereich Design Thinking sammeln Du bringst eine analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit und kannst mit Deiner lebendigen und kommunikativen Persönlichkeit sowie einem selbstbewusstem Auftreten überzeugen Du begeisterst Dich für Zukunfts- und Technologiethemen und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Ergebnisorientierung und Teamfähigkeit mit Ein routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint sowie ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Junior Inhouse Consultant (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Mannheim
Mit knapp 6.200 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund dreieinhalb Milliarden Euro sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungs­geschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unser Junior Consulting Team sucht Sie für den Standort Mannheim als Junior Inhouse Consultant (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort, befristet für 2 Jahre Aktive Gestaltung der Energieversorgung der Zukunft Mitarbeit in vielfältigen strategischen und operativen Themenfeldern der Energie­wirtschaft Treiberfunktion in spannenden Digitali­sier­ungs­projekten Zusammenarbeit in einem interdisziplinären und selbstorganisierten Team Gewinnen tiefer Einblicke in verschiedene Geschäftsfelder und Aufbau eines Netzwerkes Umfangreiches Entwicklungs- und Men­to­ringprogramm zum Ausbau Ihrer persön­lichen Stärken Master-Abschluss im Bereich Wirtschafts­wissenschaften, Ingenieurwesen, Wirt­schafts­informatik oder vergleichbare Stu­diengänge Erste Erfahrungen im energiewirt­schaft­lichen Umfeld oder im Bereich Consulting wünschenswert Unternehmerisches sowie visionäres Den­ken und Handeln Begeisterung für komplexe Aufgabenstellungen Mut von Anfang an Projektverantwortung zu übernehmen Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Business Development Specialist (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Mannheim
We see ourselves as a partner in the development of high-performance ceramic solutions, which give our customers added value and ensure their technological advantages. Our team advise comprehensive on the selection of ceramic materials, product design and project execution - from the development stage over the prototype fabrication to the serial. With more than 150 years of experience in ceramic manufacturing, we offer a range of innovative solutions for many industries: system components for high technology applications in electrical and sensor technology, mechanical engineering, analytical technology, medical and semiconductor technology as well as laboratory technology. In the field of ceramic-to-metal assemblies we possess international leading know-how. Founded in 1863 in Mannheim as brickyard, known as “Deutsche Steinzeug” and later as “Friedrichsfeld GmbH”, the business area Ceramics continued its successful development after 1993 under the FRIATEC GmbH brand. Since September 2019, we are part of the KYOCERA Corporation, a world-leading ceramic and technology company. We are looking for a Business Development Specialist (m/w/d)You actively search for new business opportunities in the field of ceramic and metal-ceramic parts. In this context you continuously enhance our understanding of the market by trend-analysis as well as patent-searches perform internet searches including searches in business networks visit trade shows to gather information and represent Kyocera get customer insights and knowledge about needs in the next generation products evaluate business opportunities regarding the commercial attractiveness and the strategic fit to make proposals for business development projects perform scouting projects for first proof of concept lead business development projects in a stage gate process from feasibility to launch closely collaborate with internal and external sales teams: provide market information and offer technical support gather customer’s needs and propose applicable solutions actively stay in contact with universities and research centres to be aware of the most recent developments and investigate opportunities for participation on publicly funded projects ensure the attainment of Kyocera’s company goals through strategic planning and long-term objectives Bachelor’s or master’s degree in engineering or science (Ceramics, Materials, Chemistry, Physics) Several years of professional experience in Business Development, Sales, Product Development or R&D in a B2B environment Experience in ceramic industry and a high level of result orientation to find sustainable solutions that secure our and our customers’ success Enjoy working proactively with creative and cross-functional teams using your strong project-management skills to keep projects in time and budget Your passion for innovations guides your daily work finding new business opportunities, developing new products, enhancing our customer satisfaction and maximizing our profit Speak English fluently Kyocera Fineceramics Solutions GmbH offers all the advantages of a global corporation including a professional environment and a safe job. At the same time, Kyocera Fineceramics Solutions’ status as an independent subsidiary allows for each employee to contribute considerably to the company's success. You can expect a positive work environment with a highly motivated team. One indicator for the high level of job satisfaction and company loyalty is the long job tenure of many employees. Kyocera Fineceramics Solutions GmbH offers a fair and transparent compensation structure based on the individual’s qualification and scope of responsibilities. Additional benefits include thorough and comprehensive induction holiday allowance Christmas allowance occupational pension scheme free on-site parking and good public transport connections canteen on site flexible working hours / long-term working-time accounts employee suggestion scheme job ticket (subsidized public transport pass) and much more.
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(Senior) Manager (m/w/d) Steuerberatung - Transfer Pricing

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Mannheim, Berlin, Nürnberg, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Hier konzentrieren wir unsere ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Das Leistungsspektrum umfasst Aspekte der Strategie-, Prozess- und Steuerberatung.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Diese Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Betreuung internationaler Mandanten auf dem Gebiet der Verrechnungspreise in strategischer, prozessorientierter, steuerlicher und ökonomischer Hinsicht Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen sowie die Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen Durchführung von betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und ökonomischen Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte, wie z.B. Marktanalysen oder Bewertungen Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neugestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleiten von internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Übernahme von Verantwortung für (Teil-)Projekte und Ausbau Ihrer Expertise in industrie- oder servicebezogenen Kompetenzfeldern Besondere Herausforderung in Stuttgart: Durch einen Teamaufbau haben Sie die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein und eigene Ideen umzusetzen. Ihrem unternehmerischen Talent sind keine Schranken gesetzt Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder zum/zur Diplom-Finanzwirt/in (FH) Entsprechende Berufserfahrung in der Verrechnungspreisberatung und bereits Übernahme von eigener Projektverantwortung Sehr gute Englischkenntnisse, die Sie ggfs. im Ausland vertieft haben oder Interesse, Ihre guten Englischkenntnisse auszubauen - gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen MS-Office-Programme Wunsch nach einer Position, die Ihnen die Möglichkeit gibt, im Rahmen Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung vermehrt Eigenverantwortung zu übernehmen Mandantenorientiertes Denken und Handeln, gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Referent Sonderaufgaben (w/m/d) Unternehmensentwicklung

Mi. 05.05.2021
Neckarwestheim, Philippsburg (Baden)
Sie möchten am Aufbau einer neuen Gesellschaft und an der Umsetzung der Energiewende mitwirken? Der Rückbau der EnBW-Kernkraftwerke ist eine verantwortungsvolle Aufgabe für viele Jahre. Als Gesellschaft für nukleares Reststoffrecycling mbH (GNR) bearbeiten und konditionieren wir radioaktive Reststoffe aus dem Rückbau dieser Anlagen unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Abfallvermeidung und zur Wiederverwertung von Wertstoffen. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir eine langfristige Perspektive in einem spannenden Geschäftsfeld. Sie möchten am Aufbau einer neuen Gesellschaft mitwirken? Als Gesellschaft für Nukleares Reststoffrecycling mbH (GNR) bearbeiten und konditionieren wir die radioaktiven Reststoffe aus dem Rückbau der Kernkraftwerke in Neckarwestheim und Philippsburg. Damit bieten wir eine interessante Perspektive im Geschäftsfeld Nuklear. Sie sind für die Erweiterung des bestehenden Geschäftsmodells der Gesellschaft anhand definierter Strategien verantwortlich Sie treiben die (Weiter-)Entwicklung bestehender vertraglicher Vereinbarungen mit unseren Kunden*innen, Arbeitnehmern*innen und Tarifpartnern*innen voran Sie planen und konzipieren strategische Anpassungen am Operating Model und setzen diese konsequent um Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Uni/FH/DH) der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens, des Entrepreneurships, der Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit kaufmännischem Schwerpunkt bzw. einer vergleichbaren Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung Sie zeichnen sich durch fundiertes Wissen im Projektmanagement aus und besitzen Erfahrungen in der Strategieimplementierung Der Umgang mit Tarifpartnern*innen und der Arbeitnehmervertretung ist Ihnen idealerweise bekannt und für Sie ein gewohntes Terrain Ihre Persönlichkeit ist durch ein souveränes und verbindliches Auftreten geprägt, wodurch Ihnen der Umgang mit vielfältigen Anspruchsgruppen leicht fällt Spannende Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Langfristige Perspektive für die berufliche und persönliche Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze Vergütung nach Tarifvertrag
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Projektleiter Regulatory Affairs (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Mannheim
Metecon ist strategischer Partner für Medizinproduktehersteller und unterstützt diese bei der Dokumentation und Zulassung ihrer Medizinprodukte und IVD. Mit unseren Dienstleistungen aus den Bereichen Technische Dokumentation, Clinical Affairs, Verifikation und Validierung, Regulatory Affairs und Qualitätsmanagement ermöglichen und sichern wir für unsere Kunden den regulatorischen Marktzugang und die Verkaufsfähigkeit ihrer Produkte in den jeweiligen Zielmärkten. Wir verstehen uns als Prozessbegleiter, Ermöglicher und Entwicklungspartner unserer Kunden - für eine wirtschaftliche, flexible und sichere Entwicklung und Pflege von Medizinprodukten. Ihre zukünftigen Kolleg*innen arbeiten selbstbestimmt auf fachlich sehr hohem Niveau und führen ihre Projekte als Team - intern und mit dem Kunden - zum Erfolg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Projektleiter Regulatory Affairs (m/w/d) Konzeption und Organisation von Projekten, Erstellung von Projekt- und Ressourcenplänen, Kommunikation mit dem Kunden zu Aspekten der Rahmenbedingungen in mündlicher und schriftlicher Form (u. a. Projektstatusberichte), Sie steuern und übernehmen Verantwortung für die Einhaltung der Rahmenbedingungen: Zeit, Kosten, Ressourcen, Sie stellen sicher, dass das Projektteam arbeitsfähig ist, Abrechnung der Projektleistungen unter Berücksichtigung der Kundenzufriedenheit und des Deckungsbeitrages, Kontinuierliche Ermittlung und Optimierung der Kundenzufriedenheit und gegebenenfalls Identifizierung zusätzlicher Kundenbedürfnisse. die selbständige Arbeitsweise und eigenverantwortliche Kommunikation mit unseren Kunden schätzen, Entscheidungen treffen können, Kenntnisse der relevanten regulatorischen Anforderungen mitbringen, Erfahrung im Projektmanagement und in der Projektleitung haben, von Medizinprodukten/IVD begeistert sind und ein Team toller Kolleg*innen bereichern möchten, sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse mitbringen. Wir l(i)eben flache Hierarchien. Wir bieten Ihnen einen Job mit Sinn: Bei uns dreht sich alles um die Sicherheit von Medizinprodukten und IVD für Anwender und Patienten. Teamwork makes the dream work: Offener Austausch, gegenseitige Unterstützung und das wertschätzende Miteinander sind bei uns ein Muss und keine hohle Phrase. Freiräume & Selbstverantwortung: Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld und Benefits wie flexible Zeitgestaltung, Homeoffice, 30 Tage Urlaub sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmen. Wir nehmen uns Zeit für Ihr Onboarding und verlieren Sie auch im Laufe der Zeit nicht aus den Augen – Sie sind bei uns keine Personalnummer, Sie sind uns wichtig. Zahlen belegen das: 2 % unseres Jahresumsatzes investieren wir in die berufliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter*innen. Wir bieten Ihnen ein sicheres Arbeitsumfeld, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und unternehmen alles, damit Sie so lange wie möglich bei uns bleiben.
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