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Business Development: 17 Jobs in Neumühl

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Development

Referent Unternehmensentwicklung, Energiewende und Wasserstoff (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Referent Unternehmensentwicklung, Energiewende und Wasserstoff (m/w/d)Das erwartet Sie Sie verantworten die Aufbereitung und Bewertung verschiedener strategischer Themen rund um die Energiewende und Wasserstoff. Dabei binden Sie verschiedene OGE-Fachbereiche ein und sorgen für eine umfassende Betrachtung unter Berücksichtigung aller relevanten Fachaspekte. Sie unterstützen die OGE-Projektleiter bei der Konzeptionierung und Steuerung der Grüngas-Projekte sowie bei er Entwicklung und Betreuung von Kooperationsmodellen mit unseren Geschäftspartnern. Dazu gehört u.a. die Entwicklung von Projektzeitplänen mit Meilensteinplanung, die Vorbereitung und Dokumentation von Projekttreffen und die Unterstützung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen. Sie analysieren und bewerten aktuelle Entwicklungen im Energiemarkt und im energiepolitischen Umfeld und leiten daraus strategische Schlussfolgerungen und Handlungsempfehlungen ab. Zu Ihren Aufgaben gehört es zudem, OGE in verschiedenen nationalen und internationalen Gremien und Verbänden zu vertreten. Das bringen Sie mit Ihr Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurswesen, Ingenieurswesen oder Naturwissenschaften mit betriebswirtschaftlicher Erfahrung haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Energiewirtschaft Sie sind vertraut mit Methoden zum Management und zur strategischen Bewertung von Projekten und Aktivitäten. Das Denken in Zusammenhängen und ein in hohem Maße strukturiertes Arbeiten zeichnen Sie aus. Sie überzeugen durch eine hohe analytische Kompetenz sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu strukturieren. Neben Flexibilität und Leistungsbereitschaft gehören ein hohes Maß an Verbindlichkeit und Teamfähigkeit sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten zu Ihren Stärken. Durchsetzungsfähigkeit und Hartnäckigkeit sowie ein überzeugendes und sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab. Sie haben Spaß an innovativen Fragestellungen und sind motiviert, neue Ideen für die Ausgestaltung der Energiewende zu entwickeln. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Praktikant / Werkstudent Business & Portfolio Transformation (m/w/d) – befristet auf 6 Monate

Fr. 18.09.2020
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Wussten Sie schon, dass wir in nationalen und internationalen Projekten (wie dem Marissa Ferienpark, das Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe mit unseren starken Produktmarken mitwirken? Das geht nur mit Experten, die gemeinsam mit uns das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Sind Sie dabei? Werden Sie einer von uns! Für unseren Standort in Duisburg suchen wir einen Praktikanten / Werkstudenten Business & Portfolio Transformation (m/w/d) – befristet auf 6 Monate. Unterstützung bei der Planung, Organisation und Steuerung von Strategie- und M&A-Projekten Unterstützung bei der Koordination aller Projektbeteiligten Monitoring und Reporting von gruppenweiten Strategieprojekten und Maßnahmen Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Präsentationen Fortgeschrittenes betriebswirtschaftliches Studium Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Analytisches Denkvermögen und Kommunikationsstärke Organisationstalent sowie Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse von Microsoft PowerPoint und Excel Erste Erfahrungen im Bereich Strategie-Beratung oder Investment-Banking-Hintergrund von Vorteil Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten Schnelle Verantwortungsübernahme in eigenen kleinen Projekten Xella-Gym: Starten Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen fit durch den Arbeitsalltag Gute Verkehrsanbindungen, ob mit dem Auto oder der Bahn Modernes Bürogebäude
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Business Development Manager Acrylatdispersionen (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team hat momentan eine freie Position als Business Development Manager Acrylatdispersionen (m/w/d) in Essen oder im Homeoffice zu besetzen. Als Spezialist für Acrylatdispersionen und Additive kümmern Sie sich um die strategische und strukturierte Geschäftsentwicklung in intensiver Zusammenarbeit mit den Vertriebsteams Identifikation und Erschließung neuer Geschäftsfelder, Absatzmärkte und Kunden Erarbeitung von Marketingplänen sowie Trend-, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Entwicklung von starken Kundenbeziehungen Projektmanagement Kooperation mit den internen Vertriebsbereichen Vorbereitung und Halten von Präsentationen intern wie extern Koordination aller internen Schnittstellen sowie aller notwendigen Prozesse Weiterentwicklung unserer bestehenden exklusiven Lieferantenbeziehungen Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Master of Science in Chemie, Wirtschaftschemie, Chemieingenieurwesen) mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender einschlägiger Erfahrung Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement oder Vertrieb von Acrylatdispersionen und/oder Additiven Persönlichkeit: Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative, verantwortungsbewusst und belastbar Arbeitsweise: Strukturiert, genau und sorgfältig  Soft-Skills:  Unternehmerisches Denken und Handeln, Vertriebs- und Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Kommunikation und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsstärke und Entscheidungsfreude EDV-Kenntnisse: Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität: Hohe Reisebereitschaft Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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Referent (m/w/d) Strategie, Innovation & Digitalisierung

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
Der Verein Die Netzwerkpartner ist Ansprechpartner Nr. 1 für regionale Energieversorger und Netzbetreiber, die den Herausforderungen der Zukunft gemeinsam begegnen. Wir machen es uns zur Aufgabe, im Sinne unserer Mitglieder bzw. Partner das gemeinschaftliche Netzwerk zu stärken und weiterzuentwickeln. Mit 20 Jahren Erfahrung und Engagement bündeln wir die Kompetenz und das Know-how von mehr als 120 Mitgliedern, ermöglichen den branchenspezifischen Wissenstransfer und entwickeln in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern bedarfsgerechte und zukunftsfähige Lösungen. Dabei stellen unsere Vereinsmitglieder sowie unser rund 50-köpfiges Team von Experten jeden Tag unter Beweis, wie Unternehmen auf der Basis von offenem Austausch und Vertrauen erfolgreich Kompetenzen aufbauen und Synergien nutzen können – auch in Zeiten des Wettbewerbs. Werden Sie Teil des Teams und bringen Sie unsere Vision mit Ihren eigenen Ideen zum Leuchten, damit wir gemeinsam alle Herausforderungen meistern und etwas Großartiges auf die Beine stellen. Referent (m/w/d) Strategie, Innovation & Digitalisierung Innovationscoach | Agile Coach | Manager agile Transformation Innovation Scouting und digitale Geschäftsmodellentwicklung: Einführung und Bewertung von digitalen Geschäftsfeldern und Prozessen für unsere Netzwerkpartner Ausbau des Leistungsportfolios: Inhaltlicher Aufbau der Bereiche Innovationsmanagement, Digitalisierung, Unternehmensentwicklung und Strategie Innovations- und Digitalisierungsworkshops: Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Strategie,- Innovations- und Digitalisierungsworkshops Begleitung von Arbeitsgruppen: Durchführung von Erfahrungsaustauschen und Arbeitsgruppen im Bereich Innovation und Digitalisierung Aufbau und Pflege eines persönlichen Netzwerks zu unseren Partnern Ökosystemausbau: Bewertung von externen Dienstleistern, Beratern und Startups zur Stärkung unseres Ökosystems Durchführung von Research und Analysen: Durchführung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder Informatik und bringen idealerweise fundierte Kenntnisse der Energiewirtschaft mit Wünschenswert sind berufliche Erfahrungen im Bereich Energiewirtschaft Sie verfügen über berufliche Erfahrungen, welche Sie z. B. in einem Beratungsunternehmen oder in der Unternehmensentwicklung eines Energieversorgers gesammelt haben Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie hohe Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz aus. Sie haben eine selbstständige sowie zielorientierte Arbeitsweise und treiben die Projekte im Sinne eines Teamplayers voran Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint und haben idealerweise Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden (z. B. Scrum, Kanban-Board, Design-Thinking) Willkommen sein – Zentral gelegen in unserer schönen Stadt Essen im Herzen der Metropole Ruhr erreichen Sie uns bequem mit Bus, Bahn oder Auto. Kostenfreie Parkplätze stehen zur Verfügung. Sicherheit im Job gewinnen – Sie werden ausführlich eingearbeitet und starten mit einem fundierten, mehrwöchigen Onboarding. Teil der Gemeinschaft sein – Wir bieten eine offene und werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und haben Spaß bei der Arbeit. Freiraum nutzen – Eine flexible Arbeitszeitregelung und mobiles Arbeiten sorgen für eine gesunde Balance. Individuell weiterentwickeln – Weiterbildung gehört zu unserem Selbstverständnis. Wählen Sie Ihre individuellen Trainings und Fortbildungen aus einem facettenreichen Portfolio aus. Gemeinsam Zukunft planen – Wir bieten einen unbefristeten Vertrag, finanzieren vermögenswirksame Leistungen und lassen Ihnen über unser Bonusprogramm tolle Prämien zukommen. Balance halten – Nutzen Sie unser wöchentliches Business Yoga während der Arbeitszeit und sorgen Sie für Entspannung und Ausgleich zum Büroalltag. Unterstützung erfahren – Sie erhalten eine Zusatzversicherung für das Krankentagegeld und haben die Möglichkeit eines kostenlosen Gesundheits-Check-ups ab dem 40. Lebensjahr. Gesund essen – Nutzen Sie eine nahe gelegene Kantine mit einer vielfältigen Menüauswahl und profitieren Sie von unserem Arbeitgeberzuschuss.
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Consultant Digital Strategy (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Systematische Erfassung digitaler Initiativen zur Verbesserung der ganzheitlichen Digital Customer Experience Bewertung dieser kundenzentrierten Digital-Initiativen und relevanter Trends in Zusammenarbeit mit dem Markt und Trend Analysts sowie Data Analysts Erstellung von strategischen Konzepten und Entscheidungsvorlagen gemeinsam mit strategischem Projektmanager inkl. quantitativer Bewertung anhand von Business Cases Erarbeitung von Maßnahmen zur Förderung einer kundenzentrierten Unternehmenskultur in der Unternehmensgruppe ALDI Nord, inkl. Föderung der Methodenkenntnisse Analyse und laufende Optimierung der Customer Journeys Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der Entwicklung digitaler Strategien, digitale Produktentwicklung, im strategischen Marketing oder in vergleichbarer Position mit starkem Kundenfokus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Nachweisbare Erfahrung in der Analyse, Evaluation und Optimierung von Kundenbedürfnissen im digitalen Umfeld Erfahrung in der Erstellung von strategischen Konzepten und Entscheidungsvorlagen Kenntnisse und Erfahrung in Trend- und Marktforschung von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis von Kundenbedürfnissen und deren Entwicklung Selbstständige Arbeitsweise und professionelles Auftreten Top-Branchengehalt und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im internationalen Umfeld Die Chance, sich einem Umfeld der Neugestaltung zu entfalten Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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(Senior) Business-Development-Manager*(Senior) Business-Development-Managerin

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
  Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Wir machen die Welt sicherer. Die DMT GmbH & Co. KG gehört zur Unternehmensgruppe von TÜV NORD. Mit 30 Standorten weltweit ist die DMT eine globale Unternehmensgruppe von 14 Ingenieur- und Consultingfirmen, welche leistungsübergreifend in den vier Märkten Bergbau, Öl & Gas, Infrastruktur & Bauwesen sowie Anlagenbau tätig ist. Die DMT Gruppe bietet unabhängige Dienstleistungen in den Bereichen Exploration, Engineering, Consulting und Geotechnik. Messgeräte, messtechnische Produktentwicklung und industrielle Prüflösungen gehören ebenfalls zum Portfolio der DMT. Für unser Geschäftsfeld Civil & Mining Engineering am Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Senior) Business-Development-Manager*(Senior) Business-Development-Managerin Was Sie bei uns bewegen: Sie entwickeln und pflegen ein Kundennetzwerk im Rahmen unserer Großprojekte zur Ausschöpfung unserer Marktpotenziale. Dabei bilden Sie die Schnittstelle zwischen den Kunden und unseren Fachabteilungen und begleiten die Projekte von der Planung und Kalkulation bis zur Auftragsvergabe. Sie wirken aktiv an der Vertriebsstrategie mit und sind für die Entwicklung und Umsetzung von Vertriebskonzepten zuständig. Alle relevanten Kunden- und Marktinformationen speisen Sie laufend in unser CRM-System ein. Sie treiben den Informationsaustausch innerhalb Ihres Netzwerks und mit den verschiedenen internen sowie externen Stakeholdern aktiv voran. Was Sie ausmacht: Sie sind Bauingenieur*Bauingenieurin, Geotechnik-Ingenieur*Geotechnik-Ingenieurin oder vergleichbar und verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Koordination und/oder im Vertrieb von Ingenieurdienstleistungen, idealerweise im Ingenieurtiefbau. Verhandlungsgeschick und vertiefte kaufmännische Kenntnisse bringen Sie mit. Sie beherrschen die englische Sprache und haben eventuell Kenntnisse in einer weiteren Sprache. Mit CRM-Systemen sowie mit MS Office gehen Sie routiniert um. Sie verbinden Durchsetzungsvermögen mit Organisationsgeschick. Interkulturelle Kompetenz zeichnet Sie ebenso aus wie eine selbstständige Arbeitsweise und die Bereitschaft zur Wahrnehmung internationaler Reisen. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. DMT GmbH & Co. KG legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020DMT12286 DMT GmbH & Co. KGHR ServicesAm TÜV 1 • 45307 Essen Ihr Ansprechpartner: Herr Alexander Oeffner,Tel. +49 201 172 1572 • www.dmt-group.com Hier online bewerben
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(Senior) Manager international Sales Development (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Analyse, Konzeption und Umsetzung von internationalen Sales-Projekten Neu- und Weiterentwicklung von Filial-Konzepten und Prozessen Entwicklung von Omni-Channel Filial-Integrationslösungen Entwicklung einer zukunfts- und wachstumsorientierten Funktion der Vertriebsprozesse unter Berücksichtigung internationaler Anforderungen Entwicklung/ Änderung von Prozessstrukturen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität unserer Filialen Kontinuierliche Überprüfung, Analyse und Optimierung unserer Discountprozesse in den Filialen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Ingenieurwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Prozessumfeld sowie im Projektmanagement Handelserfahrungen Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie analytisches Denken und Handeln Teamplayer und Führungskompetenz Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte MS-Office-Kenntnisse inbesondere Excel und PowerPoint Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Manager Corporate Development (w/m/d)

Mi. 16.09.2020
Essen, Ruhr
Bereits seit 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil der Stabsstelle Corporate Development / M&A und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als:Manager Corporate Development (w/m/d)Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalysen in den Geschäftsbereichen der UnternehmensgruppeMitarbeit an der Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie in Zusammenarbeit mit der Gruppengeschäftsführung und dem Leiter Corporate Development / M&AErarbeitung von Handlungsempfehlungen zur strategischen Positionierung der Gesellschaften in der Unternehmensgruppe und Unterstützung lokaler Managementteams in der Abstimmung und Implementierung der UnternehmensstrategieBetreuung und Steuerung von strategischen Sonderprojekten der UnternehmensgruppeErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare FachrichtungMind. drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Strategieberatung oder Corporate Development Affinität zu digitalen Themen und die Fähigkeit Geschäftsmodelle neu zu denkenHohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem DenkvermögenKommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an TeamfähigkeitErste Führungserfahrung, z.B. im Rahmen von Projektteams ist wünschenswertIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene SchulungenFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Business Development Manager w/m/d - Apple

Di. 15.09.2020
München, Frankfurt am Main, Kerpen, Rheinland, Ratingen, Berlin, Hannover, Aachen, Hamburg, Dortmund, Köln, Düsseldorf
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Apple Business Manager w/m/d liegt Ihr Fokus darauf, das Geschäft mit Apple-Produkten sowie mit Computacenter-Lösungen und -Services im Apple-Kontext weiter auszubauen. Gemeinsam mit unseren Kundenteams und den Apple Account Executives erarbeiten Sie individuelle Strategien zum Kundenangang mit dem Ziel, unsere Kunden von Apple und den Computacenter Apple Enterprise Services zu begeistern und die Apple-Pipeline zu entwickeln.Ihre Aufgaben als Apple Business Manager w/m/d umfassen u. a.: Sie Verantworten den Ausbau und die Entwicklung des Apple-Supply-Chain- und Lösungsgeschäfts bei unseren Fokuskunden und stellen dadurch nachhaltiges Wachstum und die Profitabilität unserer Apple-Workplace-Lösungen sicher. Sie gewinnen neue Buying-Center innerhalb unserer Bestandskunden, indem Sie sie von den weitreichenden Möglichkeiten der Apple-Lösungen und -Services begeistern. Sie erarbeiten individuelle Strategien zum Kundenangang, kreieren Sales-Storys und bauen enge Beziehungen zu unserem Partner Apple auf. Sie unterstützen bei der Umsetzung von geeigneten Kampagnen und Marketing-Maßnahmen sowie bei Sales-Enablement-Maßnahmen. Mindestens drei Jahre fundierte Erfahrung in einer Sales-Position in der IT-Branche mit Fokus auf den Themenbereich Worklpace Begeisterter Apple-Nutzer und von Apples Produkten und Lösungen überzeugt Ausgeprägter Beratungsskill im Lösungsgeschäft, strategisches Denkvermögen und eine analytische Arbeitsweise sowie hohe Umsetzungsfähigkeit Sehr gute Rhetorik- und Präsentationsfähigkeiten Effektives Arbeiten in einer bundesweiten Organisation (inkl. Reisetätigkeit) Attraktives Arbeitsumfeld in einer jungen und dynamischen Workplace-Community Verantwortung für die Weiterentwicklung eines unserer am schnellsten wachsenden Workplace-Hersteller-Partners Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem agilen und schnell wachsenden Bereich Attraktives Gehaltspaket mit erfolgsabhängigen Bonifizierungen woman@work
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Mitarbeiter Business Development (m/w/d) E-Mobility

Sa. 12.09.2020
Bochum
Mitarbeiter Business Development (m/w/d) E-Mobility - Geschäftsfeldentwicklung, Prüfstandskonzeption & Angebotserarbeitung - Innovationen made in Bochum. Unter der Marke Scienlab schaffen wir innovative Technologien für die Elektromobilität: Passgenaue elektronische Testsysteme und Produktlösungen sind bei uns selbstverständlich. Teamgeist. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von partnerschaftlichem Miteinander. Wir gehen mit Spaß an die Arbeit und schätzen gegenseitigen Respekt und Fairness. Wachstumskurs. Wir entwickeln zukunftsweisende Technologien und wachsen damit stetig weiter. Entwickeln Sie aktiv technische Innovationen und neue Geschäftsfelder rund um die Elektromobilität mit: Sie übernehmen die Produkt-Verantwortung für eine unserer Testlösungen (z.B. Batterietestsysteme). Sie sind eingebunden in unser interdisziplinäres Team und erarbeiten gemeinsam kundenspezifische Lösungskonzepte. Hierbei bilden Sie die Schnittstelle zwischen den Kollegen anderer Fachabteilungen sowie unseres Vertriebsteams. Sie verantworten die detaillierte technische Klärung und spätere Ausarbeitung einzelner Angebotsinhalte für unsere Produktlösungen. Im Rahmen des Business Development richten Sie Ihren Blick auf die Anforderungen unserer Kunden und analysieren Markttrends. Ihre Erkenntnisse spielen Sie in unser Entwicklungscenter ein. Als Teil des Projektteams für Neu- und Weiterentwicklungen unseres Portfolios realisieren Sie verantwortlich die Markteinführungsstrategie. Erfolgreicher Abschluss Ihres Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens, der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im konzeptionellen Vertrieb von technischen Lösungen, vorzugsweise aus der Elektrotechnik. Elektromobilität und neue Energien sind Themen für die Sie sich begeistern. Sie sind eine überzeugende, motivierte Persönlichkeit mit einer hohen Kunden- und Dienstleistungsorientierung. Sie besitzen eine gute Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden Ihr Profil ab. Aktive Mitgestaltung, Verantwortung und Wertschätzung. Individuelle Einarbeitung on the Job sowie zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten. Internationales Arbeitsumfeld in einem Team aus unterschiedlichsten Nationen. Flexibilität im Arbeitsalltag. Attraktive Vergütungsbestandteile, z. B. Gewinnbeteiligung, Betriebliche Altersvorsorge, Krankengeldaufstockung. Eigene Kantine und gemeinsame Firmenevents.
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