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Business Development: 5 Jobs in Neutraubling

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Praktikum 3
  • Feste Anstellung 2
Business Development

Praktikum - Business Development Electrification Technology

Do. 06.05.2021
Regensburg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2019, Vitesco Technologies, a Continental business area, recorded sales of EUR 7.8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.Für den Bereich Business Development mit Schwerpunkt Marktanalyse im Bereich der Elektromobilität bieten wir ab sofort ein Praktikum für eine Dauer von drei Monaten am Standort Regensburg Ihre Tätigkeiten: Analyse von Markttrends im Bereich Elektro-Mobilität für automotive Anwendungen Erstellung von quantitativen Marktanalysen mit externen und internen Daten Darstellung von den Ergebnissen und Erkenntnissen Unterstützung bei der Vorbereitung von Präsentationen für die Geschäftsleitung Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie Kreativität Eigeninitiative, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Praktikum - Innovation Management

Do. 06.05.2021
Regensburg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2019, Vitesco Technologies, a Continental business area, recorded sales of EUR 7.8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.Für den Bereich Innovation Management bieten wir ab September 2021 ein Praktikum für eine Dauer von mindestens sechs Monaten. Das Team identifiziert Trends und Szenarien, verbindet sie mit der Vitesco Strategie und entscheidet damit über Projekte, die in Zukunft relevant sind und in die Vorentwicklung gehen. Eine Abschlussarbeit im Anschluss ist möglich. Ihre Tätigkeiten: Unterstützung bei der Anpassung des Innovationsprozesses Erstellung und Präsentation des Portfolios Vorbereitung von Events und Managementpräsentationen Koordination von firmenweiten Technologieabstimmungen Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit, Organisationsfähigkeit und Flexibilität Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Praktikum Entrepreneur - Management / Business Cases (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
München, Augsburg, Nürnberg, Bamberg, Regensburg, Würzburg, Passau
Wir sind ein Health-Tech Startup in München. Unsere Mission ist es, Menschen zu helfen, gesündere Gewohnheiten und einen ausgewogenen Lebensstil zu entwickeln, um so chronischen Krankheiten vorzubeugen. Unsere Produkte umfassen neben den Gesundheits-Check-ups am Arbeitsplatz auch Gesundheits-Tests für zu Hause, professionelle Coachings sowie eine Employee-Wellbeing-App mit Präventionsinhalten und -programmen, die auf Ernährung, Bewegung und Stressreduktion ausgerichtet sind. Um dieses Angebot möglichst vielen Menschen einfach zugänglich zu machen, arbeiten wir eng mit engagierten Unternehmen und innovativen Versicherungen zusammen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Entrepreneur - Management / Business Cases (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du arbeitest direkt mit unserem Leadership Team zusammen und erhältst Einblicke in vielfältige Themenbereiche sowie teamübergreifende Projekte Du analysierst und recherchierst strategische Fragestellungen Du bereitest Daten und Fakten aussagekräftig auf Du erstellst Analysen, Business Cases und Präsentationen, um die Entscheidungsfindung des Managements zu unterstützen Du lernst das digitale Gesundheitswesen kennen und kannst Deine Ideen für das weitere Unternehmenswachstum einbringen Fortgeschrittenes oder abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Erfahrungen aus einem Praktikum im Consulting, in einem Startup oder einem ähnlich dynamischen Umfeld Starkes Interesse für die Digitalisierung der Gesundheitsbranche Begeisterung für Daten und Fakten sowie deren ansprechende Aufbereitung Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, gutes Zahlenverständnis und schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Identifikation mit unserer Vision und unseren Werten: Ambition, Growth, Execution & Together Im Bestfall hast du 6 Monate Zeit Viel Verantwortung und Gestaltungsfreiraum in einem dynamischen, schnell wachsendem Startup mit großen Ambitionen Starker Team Spirit, offene Kommunikation und gelebte Feedback-Kultur Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice bis zu drei Mal die Woche (aktuell ist jeden Tag Homeoffice möglich) Anteilig 30 Tage Urlaub (+ zusätzlich freie Tage an Heiligabend und Silvester) Company Events, wie z.B. Sommerparty und Oktoberfest, sowie regelmäßige (digitale) Team Events Gesunde Snacks, Obst und Getränke in unserem Büro … und natürlich jederzeit  Gesundheits-Check-ups :-)
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Expansionsmanager (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Regensburg
Expansionsmanager (m/w/d) Ort: 93053 Regensburg (Umgebung) | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 197942    Was Sie bei uns bewegen:  Sie sind verantwortlich für die Analyse eines zugeteilten Expansionsgebietes hinsichtlich möglicher Potentiale für Neuobjekte sowie möglicher Optimierungen (Erweiterungen/Verlagerungen) bestehender Märkte. Sie übernehmen die gezielte Standort-Akquisition nach selbst erarbeiteter und mit der Leitung abgestimmter, jährlich zu aktualisierender Zielplanung. Sie bauen ein Netzwerk zu Kommunen, Bauträgern, Projektentwicklern, Investoren, Vermietern, Immobilien- und Maklerunternehmen, Firmen mit großem Liegenschaftsanteil und kooperierenden Handelsunternehmen auf und pflegen dieses. Sie führen Standortanalysen durch. Sie nehmen an Planungsgesprächen mit der Bauabteilung teil und leisten baubegleitende Unterstützung. Sie kümmern sich um die kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung, Dokumentierung und ggf. Standortsicherung.  Was uns überzeugt:  Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise aus der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, oder eine kaufmännische Ausbildung. Ihre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Gebiet. Ihre Affinität zum Lebensmitteleinzelhandel. Ihre guten Kenntnisse im Planungs-, Bau- und Mietvertragsrecht. Ihre Kommunikationsstärke, Ihr Verhandlungsgeschick und ein souveränes Auftreten. Ihre fortgeschrittenen MS Office Kenntnisse. Ihr Führerschein der Klasse B. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Neutraler Firmenwagen auch zur Privatnutzung.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 197942) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Prozess- und Projektmanager (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Regensburg
Die EUROASSEKURANZ Versicherungsmakler AG beschäftigt derzeit an den Standorten Regensburg, München und Frankfurt am Main rund 130 Mitarbeiter. Das international ausgerichtete Unternehmen ist durch eine strategische Partnerschaft eng mit der weltweit agierenden Hyperion Insurance Group vernetzt. Als unabhängiger Versicherungsmakler unterstützen wir Unternehmen bei der Identifizierung sowie dem Management ihrer Risiken und konzipieren die gewünschte Versicherungslösung. Für unseren Standort Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prozess- und Projektmanager (m/w/d). Der Stelleninhaber (m/w/d) unterstützt die Leitung Betriebsorganisation in allen Fragen der einheitlichen und effizienten Gestaltung der Geschäftsprozesse und dem damit verbundenen Projektmanagement. Identifikation, Analyse und Modellierung der Unternehmensprozesse Prozessunterstützung und –optimierung mit Blick auf den Unternehmenserfolg in einem agilen und dynamischen Umfeld Unterstützung des Product Owners bei der Konzeption neuer Aufgaben Steuerung und Verantwortung von Projekten Konzeption und Durchführung von Schulungen zu bestehenden Anwendungen und Systemen Verantwortliche Begleitung des Qualitätsmanagements Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. eine Ausbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Richtung Idealerweise mehrjährige Erfahrung in den Bereichen der Prozessanalyse und Projektarbeit Berufserfahrung bei einem Versicherungsmakler im Großkundenbereich wünschenswert Kundenverständnis und Kommunikationsstärke Serviceorientiertes Denken und Handeln Proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise Erfahrung im Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015 Teamorientierte Zusammenarbeit bei einem erfolgreichen Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Persönlicher Pate während der Einarbeitungsphase Attraktives, leistungsbezogenes Gehalt Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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