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Business Development: 6 Jobs in Neuwied

Berufsfeld
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Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
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Business Development

Head of World Class Manufacturing (WCM) / Continuos Improvement Europe (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Göttingen, Nachterstedt, Koblenz am Rhein, Plettenberg
Novelis ist der weltweit größte Walzaluminiumhersteller und weltweit führend im Bereich Aluminiumrecycling. Novelis in Europa beliefert seine Märkte über ein Netzwerk von elf Produktionsstätten in vier Ländern mit rund 6.200 Mitarbeitern. Novelis ist in Europa führend in Premiumsegmenten wie in der Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt, Getränkedosen und Spezialprodukten wie Architektur und Bauwesen, Verpackung, Wärmetauschermaterialien und anderen kommerziellen Produkten. Als Marktführer bei flachgewalzten Aluminiumerzeugnissen und im Aluminiumrecycling verfügt Novelis über ein integriertes Netzwerk aus technisch fortschrittlichen Werken in Nord- und Südamerika sowie in Europa und Asien. Jeder Standort unserer Werke in Europa und Deutschland ist somit einzigartig.  Für unser europäisches WCM-Team suchen wir an einem unserer deutschen Standorte (Göttingen, Koblenz, Nachterstedt oder Plettenberg) eine Persönlichkeit als Head of World Class Manufacturing (WCM) / Continuos Improvement Europe (w/m/d)In Ihrer Funktion sind sie für die Entwicklung und Umsetzung einer nachhaltigen WCM-Strategie in Europa verantwortlich. Sie berichten direkt an den VP Operation NE und arbeiten eng mit den europäischen Plant Managern sowie den europäischen WCM-Koordinatoren zusammen. Darüber hinaus sind sie Teil des globalen WCM-Team.  Zu Ihren Aufgaben zählen: Entwicklung und Implementierung der WCM-Standards in Europa Austausch und die Implementierung bewährter Verfahren innerhalb Europas Entwicklung und Implementierung eines zielgerichteten Kennzahlensystems sowie Überwachung und Reporting der Kennzahlen um die Nachhaltigkeit der Maßnahmen sicher zu stellen Unterstützung/Coaching der Plant Management Teams bei der erfolgreichen Umsetzung der WCM-Roadmap Leitung des Regional Steering Commitee-Meetings Weiterentwicklung/Training der WCM Organisation Sicherstellung und Unterstützung der kulturellen Transformation in Übereinstimmung mit den Novelis Cultural Beliefs Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Ingenieurwesen und/oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mindestens fünf Jahre Erfahrung im industriellen, produktionsintensiven Umfeld – idealerweise in direkter operativer Produktionsverantwortung in der Metallindustrie Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten über alle Hierarchieebenen hinweg Idealerweise bringen Sie fundierte Vorkenntnisse im Bereich Continuous Improvement mit Gutes technisches Verständnis und hohe Zahlenaffinität Sichere MS Excel-Kenntnisse sind erforderlich Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die unbefristete Anstellung beim globalen Vorreiter für Technologie und Nachhaltigkeit im Zukunftsmarkt Aluminiumverarbeitung und Recycling Zahlreiche Vorteile eines Weltmarktführers: attraktive Gehälter, 30 Tage Urlaub, arbeitgebergeförderte Altersversorgung etc. Flexible Arbeitszeiten  Typisch für unsere internationale Firmenkultur sind ein offenes Miteinander, kurze Entscheidungswege und die schnelle Übernahme von Verantwortung Darüber hinaus fördern wir gezielt Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb der Novelis
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Spezialist Service und Business Development (m/w/d) für die Region Süd/West

Di. 01.12.2020
Mainz, Marburg / Lahn, Olpe, Biggesee, Mayen, Simmern / Hunsrück, Ebernhahn
Stell dir vor, du arbeitest nicht in einem Unternehmen, sondern in einer Community. Stell dir vor, du denkst nicht nur über die Zukunft nach, sondern arbeitest daran. Mit Ideen und Technologien, die das Leben einfacher und Mobilität smarter machen. In einem zukunftsorientierten, international aufgestellten Unternehmen, das dir weit mehr als einen spannenden Job und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Wenn du dir das vorstellen kannst, dann Willkommen bei SEAT Die SEAT Deutschland GmbH mit Sitz in Weiterstadt ist Teil des Volkswagen Konzerns und kann auf ein über 30-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. SEAT steht für Technik, Design, Leidenschaft und ein Höchstmaß an Qualität. Zurzeit beschäftigen wir rund 280 Mitarbeiter. Unser Vertriebsnetz umfasst 373 Vertragshändler sowie 319 Servicepartner. Und wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir dich als Verstärkung für unser Team. Umsetzung der Vertrieb Service Programme der Marken SEAT & CUPRA mit unseren SEAT Partner Erhebung von Service-Kennzahlen Gemeinsame Entwicklung und Überwachung von partnerindividuellen Maßnahmenplänen Beratung und Schulung der SEAT & CUPRA Partner zur Steigerung der Servicemarktausschöpfung und zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung Planung, Entwicklung, Einführung und Controlling von Konzepten für die Marken SEAT und CUPRA Beratung unserer Partner hinsichtlich der partnerindividuellen Werkstattausstattung und des partnerindividuellen Serviceangebots Unterstützung bei Aktionen und Sonderaufgaben im Handel Einweisung und Coaching von neuen SEAT Partnern Selbständiges, verantwortliches Organisieren und Planen der Reisetätigkeit und der Feldaktivitäten Qualifizierte kaufmännische/technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifizierung Mehrjährige Erfahrung im After Sales der Automobilbranche Außendiensterfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse im Qualitätsmanagement, Bereich EH/GH hilfreich Kontaktfreudigkeit, Empathie, Service- und Kundenorientierung, Vertriebstalent Analytisches und technisches Verständnis, Durchsetzungsstärke, Flexibilität, Liefertreue und Verbindlichkeit Sichere PC-Kenntnisse (Microsoft Office) Attraktives Fahrzeugleasingprogramm (komplette Produktpalette bestellbar, wechselndes Zuschussprogramm, großer Kreis an Nutzungsberechtigten) Flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altervorsorge, attraktive Bezuschussung Betriebliche Arbeitsunfähigkeitsversicherung, attraktive Bezuschussung Vermögenswirksame Leistungen Betriebliches Gesundheitsprogramm Kindergartenzuschuss Abschluss einer Gruppenunfallversicherung Mitarbeiterevents und -veranstaltungen inkl. Geschenke und Gewinnspiele
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Projektmanager (m./w./div.) Key User Business Development

Di. 01.12.2020
Selters (Westerwald)
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC" sind wir als Familienunternehmen weltweit in 22 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor.Organisation, Planung, Steuerung und Überwachung von Digitalisierungs-Projekten im Bereich VertriebEinführung neuer digitaler Vertriebsprozesse wie z.B. die Kundenanbindung durch EDI, VMI und elektronische Bestellprozesse in die SCHÜTZ ProzesslandschaftAnalyse, Konzeption und Umsetzung von Prozessoptimierungen von VertriebsprozessenGlobale Trainings der Nutzer im Vertrieb, Marketing und vertriebsnahen SchnittstellenÜbernahme von globalen Key User Tätigkeiten, wie das Einspielen von Releases, Durchführung von Testings und Sicherstellung der Einhaltung von GruppenstandardsEnge Abstimmung mit dem Vertrieb und der ITAnsprechpartner für die Vertriebsgesellschaften in Bezug auf CRM, Business Warehouse, Sales Reporting sowie Budget- und AbsatzmengenplanungInformationstechnische oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder idealerweise einem betriebswirtschaftlichen Studium zum Wirtschaftsinformatiker oder WirtschaftsingenieurMehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Vertrieb und Marketing eines produzierenden Unternehmens, zumindest aber sehr gute Kenntnisse von VertriebsprozessenKundenorientierte, strukturierte und organisierte ArbeitsweiseFortgeschrittene MS Dynamics-Kenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in ExcelGute SAP-Kenntnisse in den Modulen - SAP R/3 SD und SAP-BWÜberzeugende kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer SpracheAnalytische und durchsetzungsstarke Fähigkeiten, genauso wie kommunikative und soziale KompetenzHaben Sie Lust auf einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz in einem aufgeschlossenen und netten Kollegenteam mit einer attraktiven Entlohnung sowie einem gut planbaren 13. Monatsgehalt in Form einer Bonusvereinbarung? Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt. Falls ja sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt. 
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Berater Vertrieb & Geschäftsentwicklung (gn)

Mi. 25.11.2020
Ottobrunn, Berlin, Koblenz am Rhein
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München, Berlin, Koblenz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Berater Vertrieb & Geschäftsentwicklung (gn) Leitung strategischer Akquisitionsaktivitäten, Unterstützung der operativen Einheiten bei Akquisition und Geschäftsentwicklung im Umfeld North Atlantic Treaty Organization (NATO) und deren Agenturen Unterstützung bei der Identifikation und Erschließung relevanter mittel- bis langfristiger Geschäftsmöglichkeiten Steuerung komplexer Angebote einschließlich Verantwortung für Zeit, Kosten, Qualität Ausbau eines hochwertigen Beziehungsmanagements zu Entscheidungsträgern definierter Partner Analyse und Erschließung neuer strategischer Partnerschaften Unterstützung der Geschäftsführung/Bereichsleitung bei Sonderaufgaben Repräsentation des Leistungsportfolios des Geschäftsbereichs Abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Bereich Management/Betriebswirtschaft/Geschäftsentwicklung sind von Vorteil Extrem hohe Vertriebsaffinität und Kundenorientierung Mehrjährige (fundierte) Berufserfahrung im internationalen Umfeld - möglichst NATO - in den Themengebieten Fähigkeitsmanagement, Rüstung, Zukunfts- und Weiterentwicklung von Streitkräften Umfassende Kenntnisse im Bereich der Verfahren zur Bedarfsermittlung und Bedarfsdeckung im Segment Defence & Security national und/oder international Hohe Abstraktions- und Analysefähigkeit sowie hervorragende Kommunikationsfähigkeit unternehmensintern und gegenüber Kunden und Partnern Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil Hohe Eigenverantwortung und uneingeschränkte Reisebereitschaft …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Business Development Manager Data Analytics (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Montabaur
Connectioneering bedeutet für uns: die industrielle mit der digitalen Welt verbinden und die Digitalisierung als Turbo begreifen, die Produktionsanlagen intelligenter macht. Als führender Softwarehersteller von Manufacturing Execution Systems (MES) freuen wir uns über jeden, der unsere Passion teilt. Für unseren Standort Montabaur suchen wir eine/n Business Development Manager Data Analytics (m/w/d) Kennziffer: 20.11.10133 Erarbeitung von Kundenforderungen in Zusammenhang mit Analytics-Projekten Umsetzung der Anforderungen mit den ITAC/Dürr Analytics Tools für Streaming und Batch Analytics Pre-Sales-Unterstützung des Vertriebsteams Aussteuerung von Partnerfirmen Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam/Einbringung neuer Anforderungen in das Produkt Definition von Marketing-Aktivitäten in Zusammenhang mit den Analytics-Produkten Erarbeitung von Launch Packages und Sales-Unterlagen Definition von Umsatzzielen und Erarbeitung von Maßnahmen zur Zielerreichung Management von Forschungsprojekten in Zusammenhang mit den Analytics-Themen Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Anwendung von Analytics Tools (Apama und Python Kenntnisse von Vorteil) Hochschulabschluss Programmierkenntnisse in einer objektorientierten Hochsprache wie Java Kenntnisse von modernen Entwicklungsmethoden Sehr gute soziale Kompetenz und gutes Kommunikationsvermögen Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstsicheres Auftreten Wenn Technologie Ihre Passion ist und Industrie 4.0 Sie begeistert, sind Sie bei iTAC genau richtig. Hier haben Sie die Freiheit, unternehmerisch zu handeln, international zu arbeiten und den Sprung ins digitale Industriezeitalter mitzugestalten.
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Werkstudent (m/w/d) Neue (digitale) Geschäftsmodelle

Fr. 13.11.2020
Koblenz am Rhein
Unser UnternehmenDie evm-Gruppe, das sind wir: Rund 1000 Mitarbeiter, die im nördlichen Rheinland-Pfalz tätig sind. Mit Hauptsitz in Koblenz sorgen wir dafür, dass die Energie immer fließt und der Alltag unserer Kunden leichter wird. Durch innovative Produkte, Investitionen und neuste Technik. Komm zu uns – denn die Zukunft steckt auch in Dir.Für unseren Bereich Marktmanagement und Innovation, Fachbereich Innovations- und Veränderungsmanagement, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung.Unterstützung bei der Entwicklung von neuen Geschäftsmodell- und Produktansätzen entlang des Innovationsprozesses der evm-GruppeProjektbegleitung und Projektmitarbeit bei Innovations- und Change-ProjektenEnge Zusammenarbeit mit einem Produktmanager sowie externen Entwicklern im Rahmen der Erstellung von Prototypen und gezielten MVPsRecherche und Aufbereitung von Trends, Innovationsthemen und im Rahmen von ProjektenUnterstützung bei der Durchführung von Impuls-Workshops zur Ideengenerierung in unserer ZukunftswerkstattMitarbeit im Innovationsmanagement der evm-GruppePflege und Weiterentwicklung von unseren IT-Tools, Standards, Templates und Prozessen im InnovationsmanagementEingeschriebener Student (m/w/d), vorzugsweise Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder ähnliche FachrichtungZukunftsgerichtetes MindsetInteresse an bestmöglicher Customer ExperienceNeugier und Offenheit für NeuesAffinität zu digitalen LebensaspektenLösungsorientierte ArbeitsweiseEngagiertes ArbeitenSchnelle AuffassungsgabeSpaß an der Arbeit im Team und der Übernahme von VerantwortungGute MS Office Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und PowerPointEinblicke in spannendeUnternehmensbereiche Kontakte für beruflicheWeiterentwicklung knüpfen Flexible Arbeitszeitgestaltung Kantine Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterevents
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