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Business Development: 98 Jobs in Neviges

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Teilzeit 19
  • Home Office 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Business Development

Transformation Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf, Hannover, Neu-Ulm
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Düsseldorf, Hannover, Neu-Isenburg als Transformation Manager (m/w/d).  Strategieberatung und Umsetzungsbegleitung in Strategieprozessen des Hauses Analyse von Veränderungsbedarfen und Umsetzung von Optimierungspotenzialen im Verband Konzeptionelle Weiterentwicklung und Etablierung eines unternehmensweiten Projekt- und Prozessmanagements Business Partner des Vorstandes, der Führungskräfte, Fachabteilungen und Tochtergesellschaften  Abgeschlossenes Masterstudium, z.B. in BWL oder Wirtschaftsinformatik Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Beratungsumfeld Sehr gute Kenntnisse in der Strategieberatung sowie im Projektmanagements  Hohes Maß an Kommunikationsstärke und Gestaltungsfähigkeit sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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Business Development Manager Automotive Kontraktlogistik (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Duisburg
Imperial ist ein hauptsächlich in Afrika und Europa agierender Logistikdienstleister für integrierte Lösungen in den Bereichen Market Access und Logistics. Schwerpunkte sind die Schlüsselbranchen Healthcare, Consumer, Automotive, Chemicals und Industrial. Imperial unterstützt globale Kunden in den wachstumsstärksten und herausforderndsten Märkten der Welt. Der in Südafrika börsennotierte Konzern zählt zu den weltweit Top-30-Logisitkdienstleistern. Mittels neuer Technologien bietet Imperial innovative End-to-End-Lösungen. Business Development Manager Automotive Kontraktlogistik (m/w/d) Kennziffer 2021-166 Standort Duisburg Die Ausübung der Tätigkeit ist auch an einem anderen unserer Standorte deutschlandweit möglich. Aktive Unterstützung der langfristigen Entwicklung des Geschäftsbereiches Kontraktlogistik Automotive sowie Umsetzung der strategischen Ausrichtung Aufbau und Pflege langfristiger und nachhaltiger Kundenbeziehungen Erstkontakt zu Neukunden sowie Betreuung von Bestandskunden Identifikation von Markt- und Kundenbedürfnissen sowie Wachstumschancen zur Sicherstellung eines profitablen Wachstums Enge Zusammenarbeit mit den operativen Leistungseinheiten und Matrixfunktionen Aufgaben: Entwicklung strategischer Konzepte zur Gewinnung von Neukunden sowie Planung und Durchführung von Vertriebsaktivitäten Erweiterung von Bestandsgeschäften Marktanalyse zur Identifikation von Trends, neuen Zielmärkten sowie von neuen Geschäftsmöglichkeiten Erarbeitung von innovativen Kundenlösungen und Dienstleistungsangeboten Leitung und Betreuung von komplexen Ausschreibungen Kommerzielle Verhandlungen sowie Abstimmung mit den einbezogenen Fachbereichen und dem Management Begleitung der Implementierung von Neugeschäften Bachelor oder Master (z.B. wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Logistik, Verkehrsfachwirt/-in oder vergleichbar) mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb / Business Development Kontraktlogistik Automotive​​​ Reisebereitschaft (Schwerpunkt Deutschland und Europa) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse der internationalen Logistikbranche (Transport, Kontraktlogistik und Supply Chain Management) Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrungen in der Kalkulation und Preisgestaltung von Vorteil Gute PC-Kenntnisse und Kenntnis diesbezüglicher Anwendungssoftware Fähigkeiten: Positiver Verhandlungsführer Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Management von internen und externen Interessengruppen einschließlich Senior Management Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten Sehr gutes praktisches Verständnis von Prozessen in der Automobilindustrie (z.B. Produktionsversorgung, Ersatzteillogistik, Verpackungsdienstleistungen) Proaktives Handeln Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.
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Praktikum Business Development - Projektmanagement (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Unser Unternehmen verändert die Welt für Haustiere und deren Besitzer. Wir bauen das erste Vet-Telemedizin-Startup in Deutschland auf. Werde Teil unseres schnell wachsenden Unternehmens! Du verantwortest und unterstützt kurz- und langfristige Entwicklungsprojekte von der Planung bis zur Umsetzung mithilfe eigens entworfener Strategien und konkret datierter Roadmaps Du optimierst bestehende Prozesse zur Erreichung der wirtschaftlich relevanten KPIs und veranschaulichst deine Handlungen und Ziele durch gut strukturierte Reportings Du übernimmst Aufgaben jeglicher Fachrichtungen mit hoher Flexibilität: Ob im Marketing, CRM oder Sales - dein Fokus liegt dort, wo wir ihn am meisten benötigen Du beherrschst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift und bist eingeschriebene/r Student/in oder frische/r Absolvent/in eines Bachelor- oder Masterstudiengangs mit Schwerpunkt BWL/VWL/Marketing o.Ä. Du hast im Rahmen deines extrakurrikularen Engagements in studentischen Vereinen o.Ä. bereits erste Erfahrung im Business Development und Projektmanagement gesammelt Du hast eine stark ausgeprägte Hands-On-Mentalität, brennst darauf, Verantwortung zu übernehmen und bist offen für kritische Nachfragen und Feedback Du zeigst eine hohe Affinität für Projektmanagement, Unternehmensentwicklung, unternehmerische Agilität und StartUps Eine Start-Up-Kultur ohne politisches Geplänkel: Bei uns treffen Dynamik, Innovation und schnelle Entscheidungen auf Teamplayer und Visionäre Eine Praktikumsstelle, die sich von allen anderen unterscheidet: Entscheidungen treffen statt Kaffee-Kochen, produktiv Arbeiten statt Rumsitzen Ein erfahrenes Gründerteam, das sich um deine persönliche Weiterentwicklung kümmert und dich auf deinem Karriereweg unterstützt Kostenlose Getränke, flexible Arbeitszeiten, Team-Events auf der Düsseldorfer Dachterrasse und die Möglichkeit, diese Liste noch zu erweitern
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Candidate Journey / BizDev Operations - Intern / Remote (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Leipzig, Dortmund, Stuttgart, Köln
2014 starteten wir in Tunesien mit dem Ziel, die Intransparenz und Unsicherheit in der beruflichen Migration zu durchbrechen und unseriösen Anbietern keine Chance zu lassen. Wir wollten ein System bauen, das es allen ermöglicht, sicher und gut informiert in die berufliche Zukunft in einem neuen Land aufzubrechen. Heute sind wir in mehr als 10 Ländern aktiv und haben bereits tausende KandidatInnen bei ihrer beruflichen Reise nach Deutschland begleitet. Wir sind stolz darauf, dass wir unseren KandidatInnen eine der fairsten und transparentesten Migrationsreisen ermöglichen können, die es global gibt. Um das zu erreichen, verbinden wir Technologie mit Bildung und betreiben unsere eigenen Schulen. Dabei bieten wir den KandidatInnen immer ein Vollstipendium an, das vollständig durch den zukünftigen Arbeitgeber finanziert wird. Unser aktuelles Wachstum wird getrieben durch den Fachkräftemangel im deutschen Gesundheitssektor. educaro® hat sich über die letzten Jahre zum Partner der Wahl für viele der größten Krankenhausbetreiber entwickelt, um gemeinsam dem Fachkräftemangel auf faire und transparente Weise entgegenzutreten.Während dieses Praktikums wirst du vor allem an den Schnittstellen verschiedener Departments, die im Candidate Journey Team zusammenlaufen, arbeiten und nebenbei zwei Projekte eigenverantwortlich betreuen - es wird also sehr vielfältig und intensiv. Deine Hauptverantwortlichkeiten umfassen den Support unserer internen digitalen Infrastruktur. So lernst du nebenbei die Arbeit eines Software Development Teams kennen. Dafür sind keine IT-Vorkenntnisse notwendig, nur technisches Verständnis, denn du bekommst von uns eine ausführliche Einweisung. den Lead für den IRIS-Zertifizierungsprozess. Damit möchten wir ein Vorbild sein und unser Produkt so anpassen und weiterentwickeln, dass es den UN-Standards für ethische Migration entspricht. Darüber hinaus analysierst du unsere Prozesse, entwickelst neue und erstellst Konzepte für zukünftige Verbesserungen. kontrollierst du die Performance unseres Partnernetzwerkes an spezifischen Parametern und leitest bei Bedarf Maßnahmen für Verbesserungen ab. USP's der Stelle Durch die direkte Zusammenarbeit mit den verschiedenen Team Leads des Candidate Journey Teams wirst du hautnah miterleben, wie man das Operations Geschäft eines Startups in der Wachstumsphase stabilisiert. Uns ist deine persönliche Weiterentwicklung sehr wichtig, weshalb wir regelmäßige Feedback- und Coachingsessions mit dir abhalten. Du erhältst tiefe Einblicke in die Gesundheits-, Bildungs- und Migrationsbranche. Hard Skills Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, mind. das 3. Semester abgeschlossen, Masterstudenten/-absolventen bevorzugt Praktische Erfahrung durch vorherige Praktika Deutsch-, Englisch- und Spanischkenntnisse mindestens auf B1 Niveau Soft Skills Lernbegeisterung und Spaß daran, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Bereitschaft dazu, täglich aus deiner Comfortzone herauszugehen Starke analytische und problemlösende Fähigkeiten Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen, zu strukturieren und in einfache Prozesse herunterzubrechen unserem Team aus Menschen aller Altersgruppen, vieler Nationen und den verschiedensten Zeitzonen beizutreten. Wir kommen zusammen, um all jene zu unterstützen, die in einem neuen Land ihre berufliche und private Zukunft finden möchten. Wir sind ein Team, das Inklusion und Einzigartigkeit im Team zelebriert. Du wirst umgeben sein von vielen talentierten KollegInnen, die begeistert sind von unserer Mission und die großes Vertrauen genießen, ihre Arbeit selbstständig und mit hoher Eigenverantwortung auszuführen. Einige besondere Vorteile bei uns: 100% Remote: Arbeite von zu Hause, aus unserem HQ in Düsseldorf oder von überall auf der Welt Interkulturell: 50+ Kollegen in Deutschland, Mexiko, Tunesien, Argentinien, Indien und mehr Ländern Nachhaltig: Selbstbestimmt, langfristig orientiert und zu großem Teil in Besitz der Gründer Mega Team: Wöchentliches Coaching, viel Raum zum Lernen und Weiterentwickeln, Kununu Score von 4,6, Ausgezeichnet als Great Place to Work®
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(Senior) Manager (w/m/d) Business Consulting mit Schwerpunkt Finance - (Financial Services)

Mo. 14.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Consulting Finance-Teams unterstützen Sie in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der Agilen Finance Transformation, im Performance Management und Reporting, im Accounting Close, Finance Analytics und Optimization. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungen, die von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur, bis zur Umsetzung in der Finanzarchitektur und dem Datenhaushalt reichen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei der Optimierung, Weiterentwicklung und Neuausrichtung der CFO-Funktion Begleitung der Kunden bei der Einführung und Optimierung von Reportinganwendungen im Rahmen der Digitalisierungsstrategie für die Finance-Funktion Unterstützung bei Geschäftsprozessanalysen und -optimierungen zur Verbesserung der Unternehmensperformance Unterstützung bei der Analyse, Planung und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen sowie Optimierungsmaßnahmen im Umfeld Gesamtbanksteuerung/Finance Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Finanzumfeld mit Fokus Digitalisierung sowie Routine im Umgang mit MS Office Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsmathematik oder Mathematik Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie hoher Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich ​Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Werkstudent (m/w/divers) Business Transformation & Strategy

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond.Sie sind Teil des globalen Teams „Business Transformation & Strategy“ (BTS) mit Arbeitsort Düsseldorf, wirken aktiv an der strategischen Arbeit in einem sehr internationalen Umfeld mit und unterstützen das gesamte BTS-Team bei: Der Durchführung von Markt-/Wettbewerbsrecherchen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für TK Elevator weltweit Sie identifizieren und analysieren Trends/Veränderungen/Disruptoren, insbesondere im Bereich der Digitalisierung, um strategische Schlussfolgerungen zu untermauern Sie unterstützen bei der Erstellung von Market Intelligence-Reports und anderen Strategiepräsentationen für das Top-Management Sie unterstützen uns beim jährlichen globalen Market Query-Prozess Sie unterstützen internationale strategische Wertschöpfungsprojekte in Zusammenarbeit mit Unternehmensberatungen Sie unterstützen uns bei der Durchführung des Content Managements und der Weiterentwicklung von internen Tools und Datenbanken für Market Intelligence, Reporting und Projektverfolgung (Project Portfolio Management & Tracking Tool) in enger Zusammenarbeit mit weltweiten Teams Sie sind eingeschriebener Student der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiums an einer Universität oder Fachhochschule Sie haben erste Erfahrungen im Bereich Business Development, Projektmanagement und/oder Consulting gesammelt und bringen eine Affinität zu IT- und digitalisierungs-bezogenen Themen mit Sie bringen ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten mit, um sich in eine große Themenvielfalt einarbeiten zu können Sie sind im hohen Maße selbständig, verantwortungsbewusst und teamfähig, mit guten sozialen und kommunikativen Fähigkeiten, um in unterschiedlichen Teamkonstellationen arbeiten zu können Sie sind vertraut mit Microsoft 365-Anwendungen und besitzen fortgeschrittenen MS Excel/PowerPoint-Kenntnissen; Power BI-Kenntnisse sind ein Plus  Fließendes Englisch (in Wort und Schrift) rundet ihr Profil ab; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B: Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären und multinationalen Teams. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Senior Pursuit Manager (w/m/d) Business Development

So. 13.06.2021
Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil des Fachbereichs Business Development unterstützen Sie unsere EY-Teams in Düsseldorf intern dabei, strategisch bedeutende Angebotsprozesse zu planen, zu steuern und erfolgreich zu meistern. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und konsequente Umsetzung von maßgeschneiderten Angebotsstrategien und sowie die Erstellung qualitativ hochwertigen Angebotsdokumente Professionelles Projektmanagement für eine effiziente und erfolgreiche Steuerung komplexer und relevanter Ausschreibungsprozesse Schnittstelle zwischen und Steuerung aller im Ausschreibungsprozess involvierten internen Abteilungen und externer Dienstleister und der teils internationalen Teams Verantwortliche Leitung sowie Vor- und Nachbereitung unterschiedlicher Meetings (Kick Off, Strategie Sessions, Redaktionsmeetings, Rehearsals) Professionelle Präsentationsvorbereitung inkl. Beratung bei der Erarbeitung von Präsentationsinhalten und der Auswahl geeigneter Präsentationsmedien sowie Präsentationscoaching  Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium z.B. in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie, International Management, Kommunikationswissenschaften, Geisteswissenschaften, Politikwissenschaften o.ä. Idealerweise mind. 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung   Sales Talent und kundenzentriertes Denken und Handeln Kommunikationsexpertise (eloquente mündliche Kommunikation, sehr guter Schreibstil, flexible Anpassung des Kommunikationsverhaltens an den jeweiligen Adressaten) Hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität, Eigenverantwortung, selbstständigem Handeln, analytischem Denken, positive Grundeinstellung und Lust an Neuem Sicherer Umgang mit MS Office 365 (insb. Teams, PowerPoint, Excel und Word) sowie sehr gute Englischkenntnisse Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Junior Pursuit Manager (w/m/d) Business Development

So. 13.06.2021
Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil des Fachbereichs Business Development unterstützen Sie unsere EY-Teams in Düsseldorf intern dabei, strategisch bedeutende Angebotsprozesse zu planen, zu steuern und erfolgreich zu meistern. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Effizientes Projektmanagement für strukturierte Steuerung von Ausschreibungsprozessen Koordination, Abstimmung und Steuerung der internen Projektteams sowie der involvierten Fachstellen Entwicklung und konsequente Umsetzung von maßgeschneiderten Angebotsdokumenten mit Fokus auf der Kundenperspektive Verantwortliche Leitung sowie Vor- und Nachbereitung unterschiedlicher Meetings (Kick Off, Strategie Sessions, Redaktionsmeetings, Rehearsals) Präsentationsplanung, -management und -coaching gemeinsam mit den internen Projektteams  Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium z.B. in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie, International Management, Kommunikationswissenschaften, Politikwissenschaften o.ä. Erste Berufserfahrung wünschenswert Zuverlässige, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise; Flexibilität, positives Mindset und Offenheit für Neues Sehr gute sprachliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Sicherer Umgang mit MS Office 365 (insb. Teams, PowerPoint, Excel und Word) und Technikaffinität Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Associate Project Manager (m/w/d) Workplace Strategy Düsseldorf

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 53.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2019 betrug der Umsatz 8,8 Milliarden US-Dollar. Project & Development Services wächst – wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt beim Aufbau unseres neuen Workplace Strategy Teams in Düsseldorf. Hierfür suchen wir nach einem erfahrenen Consultant aus dem Bereich Workplace Consultancy.Die Welt der Immobilien ist im Wandel - unser Workplace Team steht im Zentrum dieses Wandels und unterstützt unsere Kunden aus dem Bereich der Nutzer und  Bestandshalter. Das Workplace Team liefert unseren Kunden wirtschaftlichen Mehrwert, indem sie die Auswirkungen der Immobilienqualität auf die Kerngeschäftsziele betrachtet: Anziehung und Bindung von Personal, Raum- und Energieeffizienz, Erlebnis und Produktivität der Mitarbeiter durch Gestaltungsqualität des Arbeitsplatzes, Wellness und Nachhaltigkeit. Unsere Dienstleistungen für Kunden aus dem Nutzer- und Investorensektor umfassen Strategieentwicklung, Changemanagement, Nutzererfahrung, Messung der Arbeitsplatzeffizienz, Gebäude- und Projektentwicklungsbeurteilung, Entwicklung von Designkonzepten bis hin zur Umsetzung und Bewertung nach dem Bezug. Die Zusammenarbeit innerhalb der Project & Development Services Abteilung mit unseren Projektmanagement- und Design-Teams ist ganzheitlich angelegt, so dass der Kunde eine konsistente Dienstleistung von Strategie bis zur Umsetzung erhält. Als Associate werden Sie aktiv in alle Aspekte der Leitung und Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Arbeitsplatzstrategie für Kunden involviert, wobei der Schwerpunkt auf der Geschäftsentwicklung, der Erarbeitung von Angeboten bis hin zum eigenverantwortlichen Management von Projekten liegt. Darüber hinaus spielen Sie eine führende Rolle bei der Geschäftsentwicklung und übernehmen eine Vordenkerrolle bei Research und bei Branchenveranstaltungen. Diese Stelle bietet einzigartige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten innerhalb einer globalen Immobilienberatungsfirma mit internationaler Ausrichtung. Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung von Strategie- und Changemanagement Projekten im Commercial Office Kontext. Bewertung von Gebäuden mit dem Schwerpunkt ‚Workplace‘ Abschluss als Architekt, Innenarchitekt oder äquivalent Sehr stark ausgeprägte verbale und zeichnerische Kommunikationsfähigkeiten Mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Workplace Strategy & Design, organisatorischem Change Management, Psychologie - vorzugsweise in internationalem Kontext Einschlägige Erfahrung bei der Durchführung von Workplace Projekten im Büroumfeld Selbstbewusstes Auftreten und eigenverantwortliches Handeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil Software-Anforderungen CAD, Adobe-SuiteExcel, PowerPoint, Word und InDesign Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, interessante Projekte, flache Hierarchien und ein internationales Arbeitsumfeld. Ein modernes Büro im Herzen Düsseldorfs, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits und gemeinsame Teamevents sind nur einige der vielen Sozialleistungen.
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Business Development Manager/ Junior Key Account Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Bundeswehr

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
Ecolog International ist ein weltweiter Anbieter von Real Life Support Services (RLS) mit Hauptsitz in Dubai. Unsere Kunden sind militärische Streitkräfte, Regierungs- (GOs) und Nichtregierungs-organisationen (NGOs), die Vereinten Nationen (VN), als auch privatwirtschaftliche Unternehmen (z.B. Öl- und Gas- sowie Metall und Minenindustrie). Mehr Information erhalten Sie auf ecolog-international.com Verstärken Sie unser Business Development Team am Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Business Development Manager/Junior Key Account Manager (m/w/d). Wir suchen Sie am Standort Düsseldorf: Business Development Manager/ Junior Key Account Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Bundeswehr Projektverfolgung öffentlicher Ausschreibungen der Bundeswehr für das In- und Ausland Begleitung und Erstellung von Angeboten für den Geschäftsbereich Bundeswehr Management des Angebotsprozesses und Unterstützung des Business Development-Teams bei Bearbeitung öffentlicher Ausschreibungen Unterstützung der operationellen Projektleiter im In- und Ausland Zentraler Ansprechpartner für die Bundeswehr sowie Entwicklung und Pflege von Kundenbeziehungen, - kontakten und Netzwerken Vertragsmanagement für den Bereich Bundeswehr Planung, Durchführung und Koordination im Bereich Geschäftsentwicklung zur Erschließung neuer Absatzmöglichkeiten Reisetätigkeiten im In- und Ausland Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik oder ähnlich) Berufserfahrung, idealerweise verfügen Sie über einen militärischen Background bei der Bundeswehr als Soldat auf Zeit im Auslandseinsatz Starkes analytisches und konzeptionelles Denken, ein proaktiver Arbeitsstil & Spaß an der Arbeit im Team Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ausgeprägte Lösungs- und Kundenorientierung Hohes Engagement & Eigeninitiative Interkulturelle und digitale Kompetenz Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Interessante, verantwortungsvolle und interdisziplinäre Aufgaben in einem engagierten Team Eine leistungsgerechte Vergütung Einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage Umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Modernes, angenehmes Arbeitsumfeld Eigenverantwortliches Arbeiten in einem internationalen Umfeld Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit
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