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Business Development: 74 Jobs in Nieder-roden

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Business Development

(Senior) Manager (m/w/d) Steuerberatung - Transfer Pricing

Di. 20.04.2021
Düsseldorf, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Mannheim, Berlin, Nürnberg, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Hier konzentrieren wir unsere ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Das Leistungsspektrum umfasst Aspekte der Strategie-, Prozess- und Steuerberatung.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Diese Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Betreuung internationaler Mandanten auf dem Gebiet der Verrechnungspreise in strategischer, prozessorientierter, steuerlicher und ökonomischer Hinsicht Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen sowie die Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen Durchführung von betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und ökonomischen Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte, wie z.B. Marktanalysen oder Bewertungen Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neugestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleiten von internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Übernahme von Verantwortung für (Teil-)Projekte und Ausbau Ihrer Expertise in industrie- oder servicebezogenen Kompetenzfeldern Besondere Herausforderung in Stuttgart: Durch einen Teamaufbau haben Sie die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein und eigene Ideen umzusetzen. Ihrem unternehmerischen Talent sind keine Schranken gesetzt Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder zum/zur Diplom-Finanzwirt/in (FH) Entsprechende Berufserfahrung in der Verrechnungspreisberatung und bereits Übernahme von eigener Projektverantwortung Sehr gute Englischkenntnisse, die Sie ggfs. im Ausland vertieft haben oder Interesse, Ihre guten Englischkenntnisse auszubauen - gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen MS-Office-Programme Wunsch nach einer Position, die Ihnen die Möglichkeit gibt, im Rahmen Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung vermehrt Eigenverantwortung zu übernehmen Mandantenorientiertes Denken und Handeln, gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Praktikum im Bereich International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem*einer Praktikant*in im Bereich Marketplace Management, der*die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab Mai 2021 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und sobald es wieder möglich ist, erwartet dich auf unserem Campus: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Praktikum (m/w/d) - Business Development

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
Innerhalb der CIB ist Corporate Coverage für die Beratung von Unternehmenskunden und die Erbringung einer Reihe von Bankdienstleistungen für strategische Kundengruppen in verschiedenen Geschäftsbereichen zuständig. In diesem Zusammenhang unterstützt die Abteilung Business Development das Coverage Team bei der Analyse von Kunden- und Marktsegmenten, beim Ausbau aktiver Geschäftsbeziehungen mit Large und Midcap-Unternehmen und bei der strategischen und operativen Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern.   Frankfurt am Main | befristet | Vollzeit | 6 MonatePraktikum (m/w/d) - Business Development  Verantwortung übernehmen:Unterstützung des Teams bei der Umsetzung strategischer Projekte / InitiativenVorbereitung und Nachverfolgung von Management-MeetingsDurchführung gezielter Analysen der Unternehmensabdeckung / Marktanalysen und der damit verbundenen Aktivitäten der EinheitenKundenscreenings für das lokale ManagementMitarbeit bei der Erstellung von Business Activity ReportsUnterstützung des Teilbereichs Client Performance Analyse bei diversen ProjektenUnterstützung bei der Pflege der Datenbanken und des CRM-Tools in Zusammenarbeit mit den Relationship Managern  Fähigkeiten, die überzeugen:Eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL) mit finanzwirtschaftlichem SchwerpunktGute Kenntnisse der Finanzmärkte und -produkteSehr gute kommunikative FähigkeitenSelbständige und sorgfältige ArbeitsweiseStrukturierte und analytische DenkweiseSehr gute MS Office KenntnisseSehr gute deutsche sowie englische Sprachkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Was wir bieten:Ein modernes Arbeitsumfeld sowie flexibles Arbeiten ermöglichen wir Ihnen durch ArbeitslaptopAufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven bei der BNP Paribas GruppeMitarbeiterangebote wie Sodexo-Gutscheine und Corporate Benefits sowie einen zentralen Standort mit guter ÖPNV-Anbindung Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben sich jetzt über den Bewerben-Button, mit Angabe des zur Verfügung stehenden Zeitraums!Fragen beantwortet Ihnen Katharina Hansen unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.
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Business Development Specialist (Inclusive Finance) (f/m/d)

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
IPC - Internationale Projekt Consult GmbH works alongside international financial institutions, development agencies, and visionary businesses to deploy the tools of finance to address our world‘s most pressing issues, including climate change, youth employment, and sustainable agriculture. Our clients and partners include institutions such as the EBRD, EIB, GIZ, KfW, and the EU, as well as commercial banks, investment funds, and private foundations. As a part of our global business development activities, IPC regularly participates in competitive tender processes, for which we prepare proposals (“bids”), presenting our experience, proposed staffing, and approach to helping our clients achieve their objectives. For our growing Business Development team, we are currently seeking to employ a Business Development Specialist (Inclusive Finance) (f/m/d)Ensure timely, high-quality presentations of IPC’s capabilities in the areas of SME finance, agricultural finance, digital finance and education finance in response to public tender processes, by coordinating all aspects of the bid preparation process. identifying suitable business opportunities for IPC in the areas of inclusive finance providing overall project management of individual tender processes, including assigning tasks, tracking milestones, and ensuring on-time submissions in compliance with client requirements developing project concepts and proposal inputs, drawing on own technical expertise and experience compiling tender documents, providing overall quality control, and ensuring timely final submission You have a proven record of successfully coordinating winning proposals for EBRD, EIB, KfW, GIZ, and EU tender processes. You also bring the following additional qualifications: 3+ years of relevant full-time work experience (development cooperation with meaningful participation in proposal preparation processes for IPC clients) desire to take responsibility and proactively contribute to improvements in business outcomes excellent written and oral communication skills in English, ideally also fluent in German and French or Spanish highly structured and detail-oriented demonstrated ability to work within tight deadlines, effectively prioritizing among multiple work streams demonstrated ability to manage both upwards and laterally – setting, communicating, and enforcing expectations with diverse counterparts and experience in living and working in cross-cultural or multi-cultural environments, ideally in countries where IPC works
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Business Development Specialist (Green and Sustainable Finance) (f/m/d)

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
IPC - Internationale Projekt Consult GmbH works alongside international financial institutions, development agencies, and visionary businesses to deploy the tools of finance to address our world's most pressing issues, including climate change, youth employment, and sustainable agriculture. Our clients and partners include institutions such as the EBRD, EIB, GIZ, KfW, and the EU, as well as commercial banks, investment funds, and private foundations. As a part of our global business development activities, IPC regularly participates in competitive tender processes, for which we prepare proposals (“bids”), presenting our experience, proposed staffing, and approach to helping our clients achieve their objectives. For our growing Business Development team, we are currently seeking to employ a Business Development Specialist (Green and Sustainable Finance) (f/m/d)Ensure timely, high-quality presentations of IPC’s capabilities in the areas of green finance, climate finance, and related topics in response to public tender processes, by coordinating all aspects of the bid preparation process. identifying suitable business opportunities for IPC in the areas of green and climate finance providing overall project management of individual tender processes, including assigning tasks, tracking milestones, and ensuring on-time submissions in compliance with client requirements developing project concepts and proposal inputs, drawing on own technical expertise and experience compiling tender documents, providing overall quality control, and ensuring timely final submission You have a proven record of successfully coordinating winning proposals for EBRD, EIB, KfW, GIZ, and EU tender processes. You also bring the following additional qualifications: 3+ years of relevant full-time work experience (development cooperation with meaningful participation in proposal preparation processes for IPC clients) desire to take responsibility and proactively contribute to improvements in business outcomes excellent written and oral communication skills in English, ideally also fluent in German and French or Spanish highly structured and detail-oriented demonstrated ability to work within tight deadlines, effectively prioritizing among multiple work streams demonstrated ability to manage both upwards and laterally – setting, communicating, and enforcing expectations with diverse counterparts and experience in living and working in cross-cultural or multi-cultural environments, ideally in countries where IPC works
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Business Development Manager (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 30 Büros in 20 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser Business Development Team tatkräftig zu unterstützen? Für unser Büro in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Development Manager (m/w/d) Begleitung der strategischen Positionierung der Praxisgruppe Litigation/IP und der Sektorgruppe Healthcare Beurteilung aktueller Marktentwicklungen und Steuerung aussagekräftiger Analysen von Wirtschafts- und Unternehmensentwicklungen Entwicklung von Strategien zum nachhaltigen Ausbau von Mandantenbeziehungen sowie Neugewinnung von Zielkunden Erstellung und Umsetzung von zielgerichteten Business Development und Marketingplänen Betreuung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung von diversen Business Development Projekten, auch länderübergreifend Erstellen von hochwertigen und überzeugenden Angebots- und Akquisitionsunterlagen sowie Präsentationen Client Relationship Management (CRM): Unterstützung bei der Betreuung von Mandanten sowie bei dem nachhaltigen Ausbau von Mandantenbeziehungen Enge Zusammenarbeit mit unseren Anwälten und Partnern für eine erfolgreiche Marktpositionierung auch im Hinblick auf die externe und interne Kommunikation unserer Key Messages Interesse an juristischen Zusammenhängen sowie wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen und Trends haben. mit Ihren Ideen und Engagement maßgeblich zum Erfolg der Praxis- und Sektorgruppe beizutragen wollen. über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Business Development, Marketing oder anderen relevanten Bereichen, vorzugsweise im juristischen oder anderen professionellen Dienstleistungsumfeld verfügen. ein Organisationstalent, mit einer strukturierten und detailgenauen Arbeitsweise und einer schnellen Auffassungsgabe sind. die Fähigkeit besitzen, sowohl im Team zu arbeiten als auch selbständig eigene Aufgabenbereiche und mehrere Projekte gleichzeitig effizient zu steuern. ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke besitzen. die Fähigkeit mitbringen, vertrauensvolle Beziehungen zu internen wie externen Stakeholdern aufzubauen. sich durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikationsstärke auszeichnen. über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen
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Business Development Manager (m/w/d) Patient Support, Healthcare & Life Sciences

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg, München, Stuttgart, Mannheim, Hannover, Köln, Hamburg, Berlin, Leipzig
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 70,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality. Join us on our exciting journey! Business Development Manager (m/w/d)Patient Support, Healthcare & Life Sciences IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Unser CSMS (Contract Sales and Medical Solutions) Team bietet Healthcare- und Pharma-Kunden in Deutschland maßgeschneiderte Patienten-Support-Programme (PSP). Zu dem umfassenden Angebot zählen Analyse und Design von Programmen, strategische Beratung und operative Umsetzung, genauso wie Performance-Messungen von aktiven Programmen. In diesen Themenbereichen arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an innovativen Lösungen, um die bestmögliche Unterstützung von Patienten und deren Angehörigen zu gewährleisten. Sie wollen eine sinnvolle Tätigkeit und sich weiterentwickeln? Herzlich willkommen in unserem Team. In der Rolle des BD Manager berichten Sie an den Head of Patient Support Programs und sind zuständig für den Vertrieb unserer PSPs. Anbahnung und Akquise von Geschäftsmöglichkeiten im Bereich der Patientenunterstützung bei Kunden im Pharma-, Life Science- und Medizintechnik-Bereich Aufbau und Pflege von langfristigen Beziehungen zu relevanten Entscheidern beim Kunden Verständnis des IQVIA-Portfolios und kontinuierlicher Ausbau des internen Netzwerkes Analyse potenzieller Chancen und Entwicklung von Account-Plänen für ausgewählte Kunden. Sicherstellung, dass Lösungen und nicht Produkte angeboten werden, und fortlaufende Evaluation der Vertriebsaktivitäten Erstellung von Angeboten und Verhandlung von Verträgen Zusammenarbeit mit den Operational Heads PSP, um Angebote und Pitches vorzubereiten; Wissenstransfer zur Kultur des Kunden, des Bedarfs und der Lösung, um das Projekt zu gewinnen Schnittstelle der internationalen und europäischen BD-Teams bei der Entwicklung eines spezifischen Vorschlags, einer lokalen Lösung Abwicklung von Folgemaßnahmen im Zusammenhang mit dem Verkauf und Vervollständigung von Vertragsdokumenten Hohe Beratungskompetenz und ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen Ihrer Kunden Zur Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen ziehen Sie Kollegen aus den unterschiedlichsten IQVIA-Bereichen hinzu und koordinieren gemeinschaftliche Aktivitäten. Daher spielt neben den Kundenterminen vor Ort auch die interne bereichsübergreifende Zusammenarbeit eine zentrale Rolle bei Ihrer Tätigkeit. Nach Ihrem Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie mehrjährige Erfahrung im Business Development oder Key Account Management im Bereich Pharma / Healthcare, gerne auch in Consulting oder Marktforschung gesammelt Insiderkenntnisse des deutschen Gesundheitswesens und des deutschen Gesundheitsmarktes gepaart mit einem exzellenten Businessverständnis sind von Vorteil Gewohnt, ein hohes Maß an Kundenorientierung und hervorragende Beratung in Vertriebserfolge und langfristige Kundenbeziehungen umzusetzen. Klar und überzeugend in der Kommunikation – schriftlich und mündlich; präsentations- und verhandlungssicher auf Deutsch (muttersprachliches Niveau) und Englisch Hervorragendes Verständnis der Trends in den Bereichen Life Science und Gesundheitswesen sowie Fähigkeit zur Interpretation der für das Unternehmen relevanten Trends Großes Geschick, Kundenverträge auszuhandeln und zu sichern Intrinsisch motivierte Persönlichkeit In der Lage, Chancen zu priorisieren und mehrere Aufgaben parallel auszuführen Erfahren, unabhängig zu arbeiten und Zeit effizient zu verwalten und anspruchsvolle Zeitpläne einzuhalten Fähigkeit, effektive Arbeitsbeziehungen zu Kollegen, Managern und Kunden aufzubauen und aufrechtzuerhalten Sympathischer Netzwerker mit etablierten Kontakten in Pharma (BU-Leiter, Medizin, Marketing, Einkauf) Ihr „Schreibtisch“ steht wahlweise in unserem Frankfurter Büro oder in Ihrem Homeoffice mit guter Verkehrsanbindung, z.B. Frankfurt, Nürnberg, München, Stuttgart, Mannheim, Hannover, Dortmund, Köln, Hamburg, Berlin, Leipzig
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Manager Business Development (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Liederbach am Taunus
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Manager Business Development (m/w/d) Climate Control Systems, Liederbach am Taunus In Ihrer Rolle als Manager Business Development (m/w/d) verantworten Sie die Erarbeitung von Konzepten und Maßnahmen zur Erschließung neuer Geschäftsfelder. Dafür beherrschen Sie die Erfassung, Aufbereitung u. Analyse von Leistungs-kennziffern, Monatsberichten, Marktinformationen, Umsatzentwicklungen, Marketingkosten u.ä. Ferner gehört die Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung operativer Marketingaktivitäten für das Key-Account- und Außendienstmitarbeiter-Team zu Ihren Aufgaben. Des Weiteren steuern Sie die Durchführung von Database-Marketing-Analysen und die Planung und Umsetzung von CRM-Maßnahmen. Ihr Aufgabenprofil wird abgerundet durch die Vorbereitung und Teilnahme an Salesmeetings. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint Gute SAP SD und CRM Kenntnisse Kenntnisse statischer Analyseverfahren, PL/SQL-Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse Sehr gute Analysefähigkeiten, konzeptionelles Denken, Teamfähigkeit und interkulturelles Denken Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität Hohe Kommunikationskompetenz Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung Kinderbetreuung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Konstenfreier Parkplatz
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Senior Inhouse Consultant (all genders)

Mo. 19.04.2021
Darmstadt
  A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   Your role: We are the company's Inhouse Consultancy, the central function dedicated to managing projects across all our business sectors, ranging from Healthcare to Life Science, Electronics and Group Functions. With more than 60 highly qualified colleagues coming from top tier management consultancies and major industry players, we advise our business functions on the successful conceptualization and implementation of global strategy, growth and optimization projects across all our business sectors and geographies. Our offices are located at our global HQ in Darmstadt (Germany), Greater Boston Area (Rockland and Burlington, USA) as well as in Singapore & Shanghai, shaping a truly interdisciplinary, international and diverse team. As a Senior Inhouse Consultant (all genders) you will be working closely with our business functions on a wide range of national, regional or global, cross-functional and company-wide projects with end-to-end project responsibility within IC. You will be exposed to senior management levels such as our executive board and senior functional leads. You will work closely with them and develop strategies and tailor-made solutions to solve challenging business problems. Beyond providing professional consulting services, you will also be actively involved in the training and development of our junior team members. Combining both, consulting excellence and people development, you will actively contribute to the company’s long-term success and kick-start your career as a future leader in our company.   Typically, you will be part of small project teams, providing consulting activities such as Concept & Strategy Development, strategic Project Management as well as Process Optimization. As an internal partner and colleague, you will support projects from conceptualization to implementation and driving change throughout the organization. Given our size and collaborative culture, you will be working in very flat, project-driven team structures.   We are currently looking for colleagues with specific knowledge and experience in Marketing & Commercial (Business Development/BD, Product Launches, Sales) Advancements/Strategy in Operations, Data driven decision making) Research & Development (focus on Pharma R&D) Innovation & Digitalization (Ideation, Design Thinking, Digital marketing/transformation/business models, process automation, online marketing) Group Functions (Finance, Procurement, Site Management, HR, IT)   Who you are: Excellent degree in sciences, economics or engineering (Master/PhD, ideally dual qualification) Minimum of 3 years of experience with a top tier management consultancy, professional experience in business related sectors (pharma, life sciences or specialty chemicals) is beneficial Proven track record of managing national and international projects covering a broad range of different (cross-)functional areas Excellent communication and presentation skills, creativity, analytical strength and process thinking Empowering team player with a proactive, self-motivated work approach with a passion for business Fluent in German and English, additional foreign language is beneficial   Curious? For more information about Inhouse Consulting please click here   What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!   Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com  
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Business Development Manager (m/w/d) – KrankenhausHealthcare

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Frankfurt am MainWir suchen für unseren Bereich Healthcare einen analytischen und kommunikationsstarken Business Development Manager (m/w/d). Sie kennen sich in der Welt der Krankenhäuser aus, sind darin gut vernetzt und haben Lust die innovativen Dienstleistungen von Drees &Sommer dort zu platzieren - dann bewerben Sie sich noch heute. Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Aus- und Aufbau eines Branchen-Netzwerkes im Krankenhausumfeld für die gezielte Kundenansprache und Kundenbindung Entwicklung eines strategischen Marktbearbeitungskonzepts und Verantwortung dessen Umsetzung Umfassende Platzierung von Produkten und Leistungen der Drees & Sommer-Gruppe bei Bestands- und Neukunden Organisation und Umsetzung von definierten Maßnahmen und Aktivitäten zur Neukundenakquise Initiierung von branchenspezifischen Kundenveranstaltungen und Vorträgen auf Messen und Kongressen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Branchenerfahrung „Krankenhaus“ und fundierte Kenntnisse in strategischer Marktbearbeitung, Akquisition und Beratung Erfahrung in der Marktanalyse sowie in der Ableitung von Geschäftsstrategien und Maßnahmen zur Marktbearbeitung Bestehendes Netzwerk im Healthcare Sektor Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Starke analytische und kommunikative Fähigkeiten Strategische Denkweise sowie Gespür für Märkte und Trends Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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