Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Development: 12 Jobs in Niefern

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Druck- 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Development

Projektleiter (m/w/d) Unternehmensstrategie & Organisationsentwicklung

Fr. 18.06.2021
Zuffenhausen
Autos, die andere träumen lassen. Gebaut von Menschen wie du und ich. Kennziffer: PAG-M-2251378-EEinstiegsart: ManagementGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Weiterentwicklung, Operationalisierung und Steuerung der Porsche Strategie Durchführung von Organisationsentwicklungsprojekten im Auftrag des Vorstands, insbesondere Reorganisations- und Prozessoptimierungsprojekte Fachliche Führung von ressortübergreifenden Teams im Rahmen von Strategie- und Organisationsentwicklungsprojekten Weiterentwicklung der Methoden und Standards der Unternehmensstrategie & Organisationsentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit technischem Zusatz oder eines technischen Studiums mit wirtschaftswissenschaftlichen Zusatz; MBA oder Promotion wünschenswert Sehr lange Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 6 J.), idealerweise in einer renommierten Beratung oder in einer vergleichbaren internen Position bei einem Unternehmen Erfahrung in der Automobilindustrie wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der Gestaltung und Optimierung von Aufbau- und Ablauforganisationen Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse  Hohe Abstraktions- und Strukturierungsfähigkeit Hohe soziale und kommunikative Sensibilität, hohe persönliche Integrität und ausgeprägte Führungsfähigkeit Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

Trainee Business and Management (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen Trainee Business and Management (w/m/d) Berufseinstieg nach Plan: In unserem 24-monatigen generalistischen Graduate Program lernen Sie TRUMPF Gruppe im In- und Ausland kennen, übernehmen Verantwortung und werden in die Arbeitsabläufe des Tagesgeschäfts eingebunden Ihr Programm können Sie individuell gestalten – durch mindestens 4 verschiedene projektbezogene Einsätze Während des kompletten Rotationsprogramms werden Sie durch einen erfahrenen Mentor und einen HR-Ansprechsprechpartner begleitet Mit Ihren Fragen lassen wir Sie nie allein, denn Sie nehmen regelmäßig an Qualifizierungsmaßnahmen, Workshops und Hospitationen teil und sind von Anfang an Teil des Teams Auch bei Sonderprojekten und Netzwerkveranstaltungen sind Sie gefragt – perfekte Voraussetzungen für den Aufbau Ihres internationalen Netzwerks Sehr guter Master in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem ähnlichen Studiengang Praxiseinblicke idealerweise im Industrieumfeld sowie internationale Erfahrung durch ein Semester oder eine Tätigkeit im Ausland Kommunikationsstarker Teamplayer in Deutsch und Englisch Offenheit für verschiedene Einsatzmöglichkeiten und Eigeninitiative bei der Programmgestaltung Eine Persönlichkeit, die analytisch und unternehmerisch denkt, selbstständig arbeitet und ihre Ziele konsequent verfolgt "Trusting in brave ideas" – das ist unser Versprechen an Sie. Wir ermutigen unsere Mitarbeiter, ihre eigenen Ideen durch unternehmerisches Denken, Teamgeist und Eigeninitiative in die Tat umzusetzen. Dafür bieten wir Ihnen ideale Einstiegsmöglichkeiten und ein sicheres, stabiles Umfeld. Zudem profitieren Sie von unseren vielfältigen Arbeitgeberleistungen wie flexiblem und mobilem Arbeiten, einem attraktiven Sportprogramm und weiteren zahlreichen Vergünstigungen. Das mehrstufige Auswahlverfahren des Graduate Program beginnt mit einem Online-Test. Über unsere Karriereseite können Sie uns bis zum 30. Juli 2021 Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf sowie Zeugnisse) einreichen.
Zum Stellenangebot

Business Development Manager (m/w/d) Digitale Plattformen

Mi. 16.06.2021
Ettlingen
Unsere gesamte Industrie durchläuft einem massiven Veränderungsprozess. Wir als eines der größten deutschen Papiergroßhandelsunternehmen nehmen die Herausforderung an und gestalten die Digitalisierung und den damit einhergehenden Wandel aktiv. Das Ziel ist klar: altbewährte Wege verlassen, neue innovative Produkte und Dienstleistungen bei unseren über 20.000 Bestandskunden anbieten, sowie etablierte Produkte in neuen Vertriebskanälen vermarkten. Dafür steht das „New Business Team“ der Inapa Deutschland. Die Inapa Deutschland ist durch den Zusammenschluss von Papier Union und Papyrus Deutschland im Juli 2020 entstanden und eines der größten deutschen Papiergroßhandelsunternehmen. Sie ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Inapa-Gruppe, Lissabon/Portugal. Deutschlandweit beschäftigt das Unternehmen an zahlreichen Standorten über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für unser Team im Bereich "New Business" in Ettlingen haben wir zum nächstmöglichen Termin eine Innendienststelle als Business Development Manager (m/w/d) Digitale Plattformen neu zu besetzen. Management des Amazon Vendor Accounts einschließlich jährlicher Preis- und Konditionsverhandlungen Identifizierung von Bereichen mit Wachstumspotential, Einführung von neuen Marken und Artikeln auf Amazon Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen für das auf Amazon gelistete Sortiment (Amazon SEO), kontinuierliche KPI-Analyse Planung, Steuerung, Optimierung und Auswertung von Amazon-Advertising-Kampagnen (PPC-Werbung) und Amazon-Werbeaktionen Suchmaschinenoptimierte Produkt-Listung auf Amazon mit vorausgehenden Keyword-Recherchen, Wettbewerbsanalysen und Content-Erstellung Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung des Umsatzes und der Markenbekanntheit (A+Content, Brandstore, Cross- und Upselling) Planung und Steuerung von Online-Marketingaktivitäten (Werbung auf Facebook, Instagramm, LinkedIn) Berufserfahrung aus dem Online Marketing / Online Vertrieb (B2B oder B2C) Erfahrung mit Social Media Marketing, Content Management Systemen und dem Gebrauch von Online Analyse Tools Entsprechende SAP-Kenntnisse für den Vertrieb von Vorteil Englisch in Wort und Schrift Kontaktfreudigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein Hohe Online-Affinität Eigeninitiative und eine selbständige Arbeitsweise Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungen Firmenevents Gesundheitsförderung Mitarbeiterrabatte JobRad
Zum Stellenangebot

LEAN Specialist (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Nord, Weimar, Thüringen
With over 80 years as an industrial technology leader, Kennametal Inc. delivers productivity to customers through materials science, tooling and wear-resistant solutions. Customers across aerospace, earthworks, energy, general engineering and transportation turn to Kennametal to help them manufacture with precision and efficiency. Every day approximately 10,000 employees are helping customers in more than 60 countries stay competitive. Kennametal generated nearly $2.4 billion in revenues in fiscal 2019. Learn more at www.kennametal.com. Follow @Kennametal: Twitter, Instagram, Facebook, LinkedIn and YouTube.LEAN Specialist (m/w/d) Als erfahrener LEAN Experte (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für die Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung von Lean Management an unseren Standorten in Nord Bayern und Süd-Thüringen. Aus Ihrer Erfahrung heraus wissen Sie, dass die Methodik umgesetzt und gelebt werden muss und stehen dem Management, den Mitarbeitern und sonstigen Stakeholdern als Berater, Trainer und  LEAN-Botschafter zur Seite. In dieser Stabsfunktion berichten Sie direkt an das EMEA-Führungsteam und bekommen den notwendigen Freiraum und Resourcen um erfolgreich zu sein. Er erkennen Sie sich in dieser kurzen Beschreibung wieder  ? dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Aufgaben: Ganzheitliche, standortübergreifende Betreuung des LEAN-Prozesses beginnend mit der Koordination mit dem Führungsteam EMEA, über die Planung hin zur Durchführung und Controlling der Maßnahmen Aufbau und Organisation von Standort-Teams, Analyse und Umsetzung bis zur Transfersicherung und Kommunikation mit beteiligten Stakeholdern Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von LEAN-Basics und Durchführung der damit verbundenen Mitarbeiterschulungen Regelmäßige, transparente Darstellung der erzielten Ergebnisse an das Führungsteam EMEA Schaffung einer Kultur der Offenheit und Sensibilsierung für Veränderung und Sinnhafigkeit der LEAN-Methodik in der Praxis Unsere Anforderungen: Abgeschlossene technische Fortbildung (Techniker, Industriemeister) sowie eine weiterführende Aufstiegsfortbildung z.B. zum Technischer Betriebswirt IHK Fundierte Erfahrung in der Anwendung der LEAN-Methodik und Kaizen, sowie Erfahrung als Prozessbegleiter und in verschiedenen Analysetechniken Abgeschlossene Mehrfach-Zertifizierung zum Lean Green Belt (Mindestens 4); darüber hinaus sind Six Sigma Kenntnisse sehr wichtig Kenntnisse in der Produktionslogistik, Ablauforganisation, sowie von modernen Fertigungs-technologien MTM- oder REFA-Kenntnisse sind ein großer Vorteil Sichere Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Fähigkeit, Inhalte strukturiert und verständlich mit Projektmanagement-Methoden aufzuarbeiten und verständlich darzustellen Routinierte Anwenderkenntnisse in  Word, Excel, Power Point Deutschlandweite Reisebereitschaft wird erwartet Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Für Fragen steht Ihnen unser Lead Recruiter, Herr Adrian Klimek, zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant (m/w/d) Prozesse

Di. 15.06.2021
Hamburg-Nord, West
Meyer Menü ist der führende Anbieter bei der Zubereitung und Anlieferung von frisch zubereiteten Mittagsmenüs in weiten Teilen Deutschlands. Um die Expansion von Meyer Menü langfristig sicherzustellen, suchen wir einen Inhouse Consultant (m/w/d)Arbeitsort: Schwerpunkte in Nord-, West- und Südwest-Deutschland Unterstützung unserer deutschen Standorte bei der Weiterentwicklung betriebswirtschaftlicher Prozesse Analyse der Ist-Situation vor Ort und Entwicklung von Konzepten zur Verbesserung von Prozessen, in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung und den zentralen Fachabteilungen Projektmanagement mit Festlegung von Meilensteinen, Überwachung der Zeitvorgaben und Dokumentation der Projektergebnisse Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder Studium der Wirtschaftswissenschaften Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigenmotivation und Bereitschaft selbst mit anzupacken Erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement und in der Prozessanalyse sind wünschenswert Fähigkeit zur abstrakten Denkweise und schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Hohe Reisebereitschaft Führerschein Klasse B Trainee-Programm zur Einarbeitung in unternehmensspezifische Prozesse Marktübliches Gehaltspaket Wechselnde Projekte und Aufgaben in der Beratung unserer Standorte Gute Karrierechancen Zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Familienunternehmen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Business Development Intern

Mo. 14.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The grow platform GmbH is looking forward to your application!Employment type: Limited Working hours: Full-Time Joblocation: Ludwigsburg Take ownership and reach out to potential partners and customersSupport our roll-out strategies within different industry segmentsImprove and continue to develop the business processes of CyberCompareBe KPI driven and analyze the sales performance to identify areas for improvementPrepare and deliver sales presentations together with the CyberCompare executive teamParticipate in industry events and connect with the cybersecurity ecosystemYou are studying business administration, economics, or another business-related degreeYou have already completed internships in start-ups, consulting, or investment bankingYou have exceptional analytical skills and a strong attention to detail, as well as a hands-on mentalityYou are highly ambitious and equipped with an entrepreneurial mindsetYou enjoy working independently and having lots of responsibilityYou are fluent in German and you are currently regularly enrolled at a university (of applied sciences)Bosch CyberCompare, is an cybersecurity start-up fully owned by Bosch. We are driving innovation in the cybersecurity space by building a knowledge platform and marketplace for industrial cyber security. Our team benefits from an inspiring working environment and from our worldwide network, inside and outside of the Bosch-group. Learn more about CyberCompare at http://www.cybercompare.de. Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
Zum Stellenangebot

Agile Coach / Digital Business Enabler – Kanban Coach (Sozialwissenschaftler, Kommunikationswissenschaftler, Wirtschaftspädagoge, Wirtschaftsingenieur) bzw. Innovationsmanager (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Pforzheim, Sindelfingen, Tübingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen
Trebing + Himstedt ermöglicht als Digi­tal­be­ra­tung für die Indus­trie die digi­tale Trans­for­ma­tion zu intel­li­gen­ten Fabri­ken und Pro­duk­ten. Wir glau­ben daran, dass Pro­dukte immer indi­vi­du­el­ler und in Pro­duk­tions-Netz­wer­ken effi­zient, fle­xi­bel und nach­hal­tig her­ge­stellt wer­den. Unser An­trieb ist es, pro­du­zie­rende Unter­neh­men vom Hid­den Cham­pion bis zum Groß­kon­zern da­bei zu unter­stüt­zen, Inno­va­tio­nen zu trei­ben, zu tes­ten und erfolg­reich zu rea­li­sie­ren. Die lang­jäh­rige Erfah­rung – ver­bun­den mit Metho­den-Kom­pe­tenz und dem Wis­sen über Ge­schäfts­an­for­de­run­gen – machen uns zu einem gefrag­ten Part­ner für die Indus­trie 4.0. Die Basis da­für ist das Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung unse­rer Mit­ar­bei­ter (w/m/d).   Für den weiteren Ausbau unse­res Büros in Stuttgart so­wie in Heilbronn, Pforzheim, Sindelfingen, Tübingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen bzw. in der Umge­bung die­ser Städte suchen wir einen Kanban Coach (Sozial­wis­sen­schaft­ler, Kom­mu­ni­ka­tions­wis­sen­schaft­ler, Wirt­schafts­pä­da­go­gen, Wirt­schafts­inge­nieur) bzw. Inno­va­tions­ma­na­ger (w/m/d) alsAgile Coach / Digital Business Enabler (w/m/d)Als Teil eines starken Teams hast Du die Chance, dis­rup­tive Zu­kunfts­sze­na­rien mit­zu­ge­stalten.Durchführen von Workshops (u. a. Design Thin­king, Busi­ness Model Can­vas) zur Ge­schäfts­mo­dell­ent­wick­lung in unse­ren Inno­va­tion-Stu­dios in Stuttgart oder vor Ort beim KundenKonzeption und Durchführung von inno­va­ti­ven Work­shop-For­ma­ten so­wie Wei­ter­ent­wick­lung des Metho­den­koffersCoachen in agilen Kunden­pro­jek­ten, ins­be­son­dere in Stand-ups, Retro­spek­ti­ven und Schu­lungs­ter­minenKontinuierliches Weiter­ent­wi­ckeln unse­rer Orga­ni­sa­tion, Pro­zesse und MethodenAktive Mitarbeit in agilen Netz­wer­ken und Com­mu­ni­ties zum Wis­sens­aufbauStudienabschluss der Sozial­wis­sen­schaf­ten bzw. Kom­mu­ni­ka­tions­wis­sen­schaf­ten, Wirt­schafts­pä­da­go­gik / Päda­go­gik, des Wirt­schafts­inge­nieur­we­sens oder eine ver­gleich­bare Aus­bildungMehrjährige praktische Berufs­er­fah­rung als Coach oder Faci­li­tator im indus­tri­el­len B2B-UmfeldSichere Kenntnisse in agi­len Pro­jekt­me­tho­den und Krea­tiv­pro­zes­sen; wün­schens­wert sind Zer­ti­fi­zie­run­gen in Scrum bzw. Design Thin­king oder als Pro­duct OwnerAusgeprägte analytische und stra­te­gi­sche bzw. ver­netzte Denk­weiseEin hohes Maß an Eigen­ini­tia­tive, Fle­xi­bi­li­tät und ziel­ori­en­tier­tem ArbeitenKundenorientierung, Durch­set­zungs­ver­mö­gen, Kom­mu­ni­ka­tions­stärke in Deutsch und EnglischReisebereitschaftKalten Kaffee gibt es wo­an­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logienWir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus Quer­den­kern und Zu­kunfts­machernUns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten UmgangWir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierungWir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Porsche Arbeitswelten

Sa. 12.06.2021
Zuffenhausen
Autos, die andere träumen lassen. Gebaut von Menschen wie du und ich. Kennziffer: PAG-M-2145222-EEinstiegsart: ManagementGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Leitung der ressortübergreifenden Initiative Porsche Arbeitswelten Konzeptionelle Weiterentwicklung unter Einbeziehung von Ergebnissen aus dem Innovationsmanagement Leitung des Strategiefelds „New Ways of Working” inkl. fachlichem Input für die Arbeitspakete Sicherstellung der Ergebnisse der einzelnen Arbeitspakete (Bau, IT, Methoden & Tools, Changemanagement etc.) und damit des Gesamtprojektfortschritts gemäß Meilensteinplan Erarbeitung der relevanten Leitplanken und Prämissen, Abstimmung mit Stakeholdern und Gremien sowie punktuelle Unterstützung der Einführungsprojekte für Porsche Arbeitswelten Betrieb des Innospace zur Verprobung neuer Konzepte Vertretung von Porsche in Konzern-Arbeitskreisen zum Thema New Work Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, kommunnikationswissenschaftliches oder technisches Studium Sehr lange Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 6 J.) Erfahrung im Bereich von New Work Initiativen inkl. Veränderungsbegleitung und Implementierung von Methoden & Tools wünschenswert Expertise im Projektmanagement sowie in Kreativitäts- und Problemlösungstechniken Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Fähigkeiten Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Durchsetzungsstärke sowie Team- und Konfliktfähigkeit Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

Expert for AUTOSAR Development and Integration (m/w/div.)

Fr. 11.06.2021
Schwieberdingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: SchwieberdingenTogether with an agile team of international experts, you develop the AUTOSAR development environment for different ECU product lines (conventional, electrified and fuel celles).You identify the optimization potential in the development approaches.Steer the development with new age technologies and business models prevalent in the industry.Create requirements for tool development.Coaching of Tool Developers in state-of-the-art technologies.Education: Completed degree in Computer Science, Electronic Systems or similar qualification.Personality: Self-motivated and agile mindset.Working Practice: Independent, structured and goal-oriented.Experience: Several years of relevant work experience in AUTOSAR environment - Classic AUTOSAR toolchain, BSW development or AUTOSAR configuration. Experience with incremental build and pipelining.Knowledge: Expert knowledge of AUTOSAR standards, as well as in writing method descriptions, process definitions and proposing appropriate tool solutions. Leadership skills in dealing with diverse stakeholders in global teams with openness to collaborative working.Languages: Good German and English skills.Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
Zum Stellenangebot

Business Development Manager Mobility (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Kornwestheim
ACSYS Lasertechnik GmbH Zentrale Korn­westheim | Produktion und Ent­wicklung Mittweida | Kompetenz­zentrum Lüdenscheid Als inhaber­geführtes mittel­ständisches Techno­logie­unter­nehmen sind wir einer der führenden An­bieter von hoch­wertigen Maschinen für die Laser­material­bearbei­tung. Ob Stand­ard- oder hoch­komplexe und kunden­spezi­fische Sonder­maschine, in partner­schaft­licher Zusammen­arbeit streben wir die Lösungs­führer­schaft in unseren Ziel­branchen an. Wir suchen quali­fizierte Mit­­arbeiter, sympathische Kollegen und Menschen mit Visionen. Wir geben Ihnen den Raum, sich mit uns gemein­sam zu ent­wickeln und vom ersten Tag an Ver­ant­wortung zu über­nehmen. Business Development Manager Mobility (m/w/d) Sie in der Mobility-Branche zu Hause sind und hier nach einer spannenden Auf­gabe suchen. Sie mit Ihrer schnellen Auf­fassungsg­abe und Über­zeugungs­kraft ein erfolg­reiches, mittel­ständisches Unter­nehmen unter­stützen möchten. Ihnen flache Hier­archien und kurze Ent­schei­dungs­wege wichtig sind. Sie denken gern visionär und können gleich­zeitig Ihre Ideen auch in praxis­taug­liche Stra­tegien um­setzen? Dann sind Sie hier richtig! Mit dieser neu ge­schaffenen Position bringen Sie ACSYS im Bereich Mobility nach vorn. Sie dürfen sich auf eine Auf­gabe mit viel Gestal­tungs­frei­raum freuen. Wir vertrauen auf Ihr Know-How und Ihre unter­nehme­rische Tat­kraft! Das sind Ihre Aufgaben: Erar­beitung und Um­setzung einer globalen Branchen­strategie und eines Ver­triebs­kon­zeptes für den Bereich Mobility Beo­bachtung und Analyse des Mobility Marktes sowie Identifi­kation von Trends und zukünf­tigen Anwen­dungen für ACSYS Ableiten branchen­spezi­fischer Produkt­anforde­rungen Wissens­austausch mit Institu­tionen und Forschungs­einrich­tungen sowie An­bahnen von gemein­samen For­schungs­projekten Wir suchen für diese Position einen Netz­werker (m/w/d) mit Leiden­schaft und Branchen-Fach­wissen. Sie sind offen, treten souverän auf und kommuni­zieren gut und klar. So über­zeugen Sie nicht nur unsere neuen Partner in der Mobility-Branche, sondern führen auch branchen­spezi­fische Ver­triebs­schulungen eigen­ständig durch. mindestens 3 Jahre Er­fahrung in der Mobility-Branche sowie Er­fahrung im Bereich Business Development / Branchen­manage­ment abge­schlossenes tech­nisches Studium im Bereich Wirt­schafts­ingenieur­wesen oder ver­gleich­bar idealer­weise bereits auf­gebautes Netz­werk im Bereich Mobility, Pro­zesse und Vor­gehens­weisen in diesem Bereich sind Ihnen ver­traut Mit Ihren guten Kommuni­kations­fähig­keiten können Sie auch auf Eng­lisch über­zeugen. Sie gehen Ihre Auf­gaben syste­matisch an und arbeiten sich gern und schnell in neue Themen ein. Als Business Development Manager (m/w/d) dürfen Sie Ihre Freude am Kunden­kontakt und am Netz­werken aus­leben. In dieser abwechs­lungs­reichen Position über­nehmen Sie eine wichtige Rolle bei der Um­setzung unserer Unter­nehmens­strategie. Wir freuen uns darauf, mehr von Ihnen zu erfahren! Leistungs­gerechte Bezah­lung Einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag Vermögens­wirksame Leistungen Flexible Arbeits­zeiten (Rahmen­arbeits­zeit und Kern­arbeits­zeit, elektro­nisches Gleit­zeit­konto und flexible Pausen­zeiten) Möglich­keit ein Dienstrad zu leasen (JobRad / BikeLeasing) / Zuschuss vom Arbeit­geber Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten im Unter­nehmen im HighTech Umfeld Einen hellen und modernen Arbeits­platz in einem wachsenden und zukunfts­orien­tierten Unter­nehmen Eine helle und groß­zügige Cafeteria für ent­spannte Pausen und ein gemüt­liches Mit­einander sowie eine voll­ausge­stattete Küche Kostenlos frisches Obst
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal