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Business Development: 8 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Banken 1
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 2
Business Development

Abteilungsleiter Service Development (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Nürnberg
Wachsen Sie mit uns. Als eine der 15 größten Messegesellschaften weltweit konzipieren und veranstalten wir internationale Messen und Kongresse. Wir bieten Ihnen Raum zur Entfaltung Ihrer Ideen und Aufgaben, bei denen Sie Ihre Erfahrung und Ihr Geschick einbringen können. Zukunftsorientiert und erfolgreich Der neu gegründete Bereich Services kümmert sich um das über die reine Messeteilnahme hinausgehende Angebotsportfolio für Aussteller sowie die Kundenprozesse von der Anmeldung bis hin zur Vor-Ort-Betreuung. „Service Development“ verantwortet dabei das Produktmanagement und die Betreuung und Steuerung der NürnbergMesse ServicePartner. Aufbau der neuen Abteilung „Service Development“ Verantwortung für die strategische Entwicklung starker ServicePartner und ServicePartner –Tochtergesellschaften Aufbau eines strukturierten Portfoliomanagements mit klarer, nutzenorientierter Positionierung der Serviceprodukte Etablieren einer zeitgemäßen und umsetzungsstarken Produktentwicklung vom Innovationsmanagement bis zur Vertriebsvorbereitung Entwicklung einer systematischen Portfolioanalyse mit dem Fokus auf kurz- und mittelfristige Handlungsempfehlungen Gesamtverantwortung für die Planung und Koordination der Prozesse in der Abteilung und deren Optimierung und Weiterentwicklung Disziplinarische Führung der Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes (betriebswirtschaftliches) Studium oder ähnliche Qualifikation Fundierte Erfahrung im Produktmanagement, idealerweise im Bereich Services / Dienstleistungen unterschiedlicher Branchen Kenntnisse der zeitgemäßen Produktentwicklungs-Methodik Erfahrung im Erstellen von Business-Plänen und Go-to-Market-Strategien Kenntnisse im Managen von Unternehmen und Beteiligungen oder komplexen Projekten Belastbarkeit und ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Mehrjährige Führungserfahrung Gute Kenntnisse der englischen Sprache eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Es erwartet Sie ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten Team.
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Business Development Manager Life Science & Healthcare (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Business Development Manager Life Science & Healthcare (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Mitarbeit beim Ausbau unseres Geschäftsfeldes Bereich Life Science & Healthcare Entwicklung und Vermarktung von innovativen Themen unter Berücksichtigung der der Positionierung der msg industry advisors Akquisition von Projekten in den eigenen Themenschwerpunkten, Steuerung des gesamten Sales-Prozesses Platzieren des Leistungsportfolios der msg industry advisors bzw. der msg Gruppe bei zugeordneten Kunden Initiieren von Projekten, kontinuierliche Begleitung (Projekt- Management oder Steering Committee- Level) Erstellen von Marketing Unterlagen, Präsenz bei Konferenzen und Industrie- Arbeitsgruppen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung: Ingenieurwesen, Informatik oder Naturwissenschaften Exzellente Branchen- Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung in verantwortlichen Rollen in führenden Beratungsunternehmen Belastbares Kundennetzwerk, Akquisitions- Fähigkeit Kenntnis der Geschäftsmodelle in der Beratungsbranche Hohe Fach- und Managementkompetenz Hohe Einsatzbereitschaft Ausgezeichnete analytische, konzeptionelle und methodische Skills Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Praktikum - Sales & Strategy/Business Development

Fr. 23.10.2020
Nürnberg
Das Geschäftsfeld Autonomous Mobility and Safety integriert Sicherheitstechnologien und beherrscht die Fahrdynamik, um sicheres und komfortables Fahren zu ermöglichen. Ziel dabei ist es, die „Vision Zero" umzusetzen, die Vision vom unfallfreien Fahren. Die Komponenten und die Systemkompetenz von Autonomous Mobility and Safety sind Voraussetzungen für die autonome Mobilität.Für unser Team im Bereich Sales & Strategy/Business Development suchen wir zum Starttermin Februar/März 2021 einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers) für eine Dauer von mindestens 5 Monaten zur tatkräftigen Unterstützung für folgende Tätigkeiten: Mitarbeit bei Strategie- und Business Development Projekten Unterstützung des Vetriebsteams im Tagesgeschäft Markt- und Wettbewerbsanalysen Market Intelligence & Bewertung neuer Geschäftsfelder Erarbeitung von Markteintrittsstrategien Unterstützung bei der Erstellung von Managementpräsentationen Unterstützung von Business Cases Student (m/w/divers) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (insbesondere Excel und PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmerisches Denken und Handeln, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bitte geben Sie in Ihren Bewerbungsunterlagen Ihren möglichen Eintrittstermin, Ihre gewünschte Praktikumsdauer sowie die Art des Praktikums (Pflichtpraktikum oder freiwilliges Praktikum) an. Zusätzlich möchten wir Sie bitten, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung sowie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Business Development Manager (m/w/d) Vertrieb, Digitalisierung und Innovation

Di. 20.10.2020
Nürnberg
STARTEN SIE MIT UNS IN IHRE ZUKUNFT! Die Leistritz Gruppe ist ein weltweit führender Spezialist für Hightech-Lösungen in der Turbinen-, Pumpen-, Extrusions- und Pro­duk­tions­technik. 1.700 Mitarbeiter erwirtschaften eine Jahres­leistung von ca. € 260 Mio. Leistritz ist mit 4 unabhängigen Business Units an 17 Standorten für Kunden in 23 Branchen und Industrien weltweit aktiv. Hauptsitz des mittel­ständischen, familien­geführten Unter­nehmens ist Nürnberg. Wir suchen einen Business Development Manager  Vertrieb, Digitalisierung und Innovation (m/w/d) mit digitalem Händchen, organisatorischem Geschick und einer strukturierten, strategisch-konzeptionellen Denk- und Handlungsweise. Analysieren von Märkten/Anwendungen & Wettbewerb Weiterentwicklung bestehender und Aufbau neuer Geschäftsmodelle in enger Abstimmung mit Vorstand und Geschäfts­führungen Ausbau von Business Intelligence Lösungen in agilen Teams Erstellung von Management Reportings mit Handlungs­empfehlung an die Geschäfts­führungen Initiierung und Führung von Innovations­projekten in einem agilen Umfeld Abgeschlossenes Studium in Betriebs­wirtschaft, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder ähnlich Mind. 5 Jahre Berufserfahrung Praktische Erfahrungen im Vertrieb und/oder im Business Development Management Erfahrungen im Einsatz von digitalen Vertriebstools Hohes Maß an Selbstständigkeit und Überzeugungskraft Methodenkenntnisse gepaart mit prag­matischer Umsetzungsorientierung Kundenorientierte Arbeitsweise Sehr gute deutsche und englische Sprach­kenntnisse Eine spannende, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit sowie Entwicklungschancen in einem internationalen, global aktivem Unternehmen.
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(Senior) Manager (m/w/d) Steuerberatung - Transfer Pricing

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Mannheim, Berlin, Nürnberg, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Hier konzentrieren wir unsere ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Das Leistungsspektrum umfasst Aspekte der Strategie-, Prozess- und Steuerberatung. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Diese Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Betreuung internationaler Mandanten auf dem Gebiet der Verrechnungspreise in strategischer, prozessorientierter, steuerlicher und ökonomischer Hinsicht Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen sowie die Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen Durchführung von betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und ökonomischen Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte, wie z.B. Marktanalysen oder Bewertungen Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neugestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleiten von internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Übernahme von Verantwortung für (Teil-)Projekte und Ausbau Ihrer Expertise in industrie- oder servicebezogenen Kompetenzfeldern Besondere Herausforderung in Stuttgart: Durch einen Teamaufbau haben Sie die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein und eigene Ideen umzusetzen. Ihrem unternehmerischen Talent sind keine Schranken gesetzt Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder zum/zur Diplom-Finanzwirt/in (FH) Entsprechende Berufserfahrung in der Verrechnungspreisberatung und bereits Übernahme von eigener Projektverantwortung Sehr gute Englischkenntnisse, die Sie ggfs. im Ausland vertieft haben oder Interesse, Ihre guten Englischkenntnisse auszubauen - gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen MS-Office-Programme Wunsch nach einer Position, die Ihnen die Möglichkeit gibt, im Rahmen Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung vermehrt Eigenverantwortung zu übernehmen Mandantenorientiertes Denken und Handeln, gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Business Developer / Sourcing Manager (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Developer / Sourcing Manager (m/w/d) am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Sie haben gerne die Fäden in der Hand und verlieren dabei nie den Überblick? Und mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise erleichtern Sie allen anderen die Arbeit? Perfekt! Bereichern Sie unseren Tribe „Make your Money grow“ mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Know-how zu Auslagerungen!Sie verantworten die Sourcing-Prozesse für alle Services und Dienstleistungen des Tribes. Als Sourcing Owner steuern Sie außerdem Partner und Dienstleister, überwachen bestehende Auslagerungen und führen neue ein. Und Sourcing ist für Sie keine Einbahnstraße: Das zeigen Sie, wenn Sie Insourcings koordinieren und dafür Genehmigungsprozesse und Risikoanalysen durchführen. Ergänzend erstellen und monitoren Sie Service-Level-Agreements, übernehmen Soll-/Ist-Analysen und begleiten Prüfungen. Darüber hinaus bringen Sie Ordnung und Effizienz zusammen, wenn Sie Prozesse optimieren, Standards einführen und so den ganzen Tribe voranbringen – auch in puncto Datenschutz. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung im 3rd Party Management, vor allem im Auslagerungsmanagement Fundierte Kenntnisse im Aufsichtsrecht (MaRisk, BAIT, DSGVO) Möglichst Praxis in der Prozessanalyse und im agilen Arbeiten Fähig, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und zu ordnen Hands-on-Mentalität, lösungsorientiert, strukturiert Kommunikationsstark, eigenständig & gleichzeitig teamfähig Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Business Development Manager (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Nürnberg
Unser Kunde ist ein weltweit führender Spezialist für High-Tech-Lösungen in der Turbinen-, Pumpen-, Extrusions- und Produktionstechnik mit 1.700 Mitarbeitern an 17 Standorten. Die Unternehmensgruppe ist mit 4 unabhängigen Business Units für Kunden in 23 Branchen und Industrien weltweit aktiv. Um dem weiteren dynamischen Aufbau und einem positiven Wachstum gerecht zu werden, suchen wir für den Standort in Nürnberg eine/n Business Development Manager (m/w/d) Gerne Führungsnachwuchs, HighPotential, WirtschaftsingenieurIn Analysieren von Märkten/Anwendungen & Wettbewerb Weiterentwicklung bestehender und Aufbau neuer Geschäftsmodelle in enger Abstimmung mit Vorstand und Geschäftsführungen Erstellung und Weiterentwicklung von monatlichen Management-Reportings mit Handlungsempfehlung an den Vorstand und Aufsichtsrat Ausbau von Business Intelligence Lösungen im Reporting Initiierung und Führung von Innovationsprojekten in einem agilen Umfeld Aktive Mitarbeit und Leitung in und von Projektteams Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlich 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Praktische Erfahrungen im Vertrieb und/oder im Business Development Management Hohes Maß an Selbständigkeit, Überzeugungskraft und Koordinierungskompetenz Methodenkenntnisse gepaart mit pragmatischer Umsetzungsorientierung Kundenorientierte Arbeitsweise Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Das Unternehmen bietet Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten.
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Praktikant im Bereich Corporate Mergers & Acquisitions und Strategische Projekte (m/w/d)

Do. 01.10.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Praktikant im Bereich Corporate Mergers & Acquisitions und Strategische Projekte (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-05965Standort(e): HerzogenaurachUnterstützung bei M&A-Transaktionen und strategischen ProjektenUnterstützung bei der Vorbereitung von Präsentationen und SitzungenUnterstützung bei Carve-out- und IntegrationsprozessenMithilfe bei der Erstellung von Markt- und Branchenanalysen sowie GeschäftsmodellenUnterstützung bei der Erstellung realer Finanzmodelle und UnternehmensbewertungenGewinnung von Einblicken in die Verwaltung und Beratung bei Themen von strategischer BedeutungMaster-Student/ in den Bereichen Unternehmensfinanzierung, Strategie, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre Gute Kenntnisse der ProjektmanagementmethodenAnalytischer, detailorientierter Teamplayer, der auch unter Druck gute Leistungen erbringtSehr gute Kenntnisse der MS Office-ProdukteHervorragende Kommunikationsfähigkeiten, sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch Bisherige Berufserfahrung als Praktikant/Werkstudent in den Bereichen Bankwesen, Beratung oder Buchhaltung und Auslandserfahrung sind wünschenswertHohes Maß an Engagement, sozialer und interkultureller Sensibilität erforderlichOrganisatorische Fähigkeiten, Präsentation und analytische FähigkeitenBereit, sowohl unabhängig als auch im Team zu arbeitenGrundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis der Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Diese Stelle ist ab dem 01.10.2020 für einen Zeitraum von mindestens 4 Monaten zu besetzen.
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