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Business Development: 20 Jobs in Oberasbach bei Nürnberg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Development

Business Development Manager Digital Business (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Spalt
Wir sind Challenger und Problemlöser!  FATH ist seit über 30 Jahren ein etablierter Hersteller von Maschinenbaukomponenten und Beschlagteilen – weltweit.  Neben diesen Main-Products zählen zur FATH Produktwelt eigene LEAN-Produkte, die Digitalisierung und Automatisierung von Produktions- und Montageabläufen, attraktive Automatisierungslösungen für Lager und Logistik sowie smarte Zugangskontrollsysteme. Wir (400+ Kollegen*innen an 10 Standorten weltweit) konzipieren mit viel Know-how und jahrzehntelanger Erfahrung ganzheitliche und einfach anzuwendende Lösungen für mehr Wertschöpfung auf dem Shopfloor – bei der Interaktion von Mensch – Maschine – Material. Unsere Produkte und Lösungen tragen dazu bei, Produktivität zu steigern.  Du willst Teil von FATH werden und dabei sein? Dann lies unbedingt weiter! Analyse von Potenzialen für digitale Vertriebsansätze in den relevanten Geschäftsfeldern der FATH Gruppe und Ableitung von Erfolgsfaktoren Ganzheitliche Konzeptentwicklung für digitale Vertriebswege inklusive dazugehöriger Geschäfts- und Abwicklungsprozesse Leitung von vertrieblichen Digitalisierungs-Projekten sowie Realisierung der Prozesse mit relevanten Teams (Digitalisierung/IT, Marketing, Vertrieb, Produkt-Management, Operations) Schnittstellenmanagement zwischen den Teams Controlling digitaler Vertriebswege und Initiierung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Fokus Marketing / Vertrieb), Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Feldern Business Development und E-Commerce Nachweisbare Erfahrung in der Implementierung von digitalen Vertriebskanälen sowie in der Leitung von agil arbeitenden Projektteams IT-Affinität, und praktische Erfahrung mit modernen CRM- und Shop-Systemen (idealerweise Hubspot und Shopware 6) sind von Vorteil Hohes Maß an Leistungs- und Ergebnisorientierung sowie Teamfähigkeit Analytische und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke auch im internationalen Kontext Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Bei FATH arbeitest Du in einem hoch innovativen Umfeld. Unser Pioniergeist ist seit der Gründung des Familienunternehmens vor über 30 Jahren ungebrochen. In einer offenen Unternehmenskultur entwickeln wir uns mit viel Dynamik und erschließen immer wieder neue Geschäftsfelder. Dazu trägt jeder Mitarbeitende bei. Als Teil von FATH kannst auch du die Arbeitswelt aktiv mitgestalten. Wir bieten dir im Gegenzug eine langfristige Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung.
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Manager (m/w/d) Unternehmensentwicklung - Global Investment Brokerage Self-Execution

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Manager (m/w/d) Unternehmensentwicklung – Global Investment Brokerage Self-Execution am Standort Frankfurt oder Nürnberg   Sie begegnen jedem Problem mit elegantem Lösungsdesign und wissen, wie aus Potenzialen Innovationen werden? Sie möchten crossfunktional und global agieren und blühen im agilen Setting zur Höchstform auf? Perfekt! Schultern Sie Verantwortung und steuern Sie unsere Retail-Investment-Produkte länderübergreifend zu Effizienz und Erfolg!Sie fokussieren sich auf die Prozesse im Segment „Investment Brokerage Self-Execution“, verbessern, standardisieren, justieren nach und richten diese konsequent auf die Geschäftsziele aus. Wo sind Ressourcen in unserer Wertschöpfungskette verborgen und wie lassen sich diese im globalen Rahmen z. B. für Shared Services, im Einkauf oder zur Standardisierung nutzen? Potenziale identifizieren, analysieren und bewerten Sie treffsicher und unterstützen das Business, um neue Wachstumsfelder zu erschließen. Sie kombinieren schlüssige Argumente mit überzeugenden Präsentationsskills und formen aus Ergebnissen die entscheidenden Impulse. Deswegen sind Sie auch die ideale Besetzung, um unsere NextGen-Initiativen in multidisziplinären und internationalen Projekten umzusetzen und voranzubringen. Abgeschlossenes Studium, z. B. BWL / Business Administration o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung / Umsetzung von Unternehmensstrategien bzw. Expertise im Consulting, z. B. in der Management-, Strategie- oder Unternehmensberatung auf Top-Tier-Level Fundiertes Wissen in Lean Management, Operational Excellence, Prozessoptimierung, Projektmanagement Großes Interesse an Investment-Produkten im Segment Privatkunden und SME / KMU Hohe intrinsische Motivation und soziale Kompetenz Analytische und konzeptionelle Stärken mit selbstständigem und lösungsorientiertem Arbeitsstil Sehr gutes Deutsch und Englisch Reisebereitschaft (vorwiegend EU, gemäß jeweils aktueller Corona-Regelungen) Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege-& Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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Business Development Manager (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Eckental
HEITEC steht seit über 40 Jahren für Industriekompetenz in Automatisierung, Digitalisierung und Elektronik und bietet Lösungen, Produkte und Dienstleistungen. Mehr als 1000 Mitarbeiter an zahlreichen Standorten im In- und Ausland gewährleisten Kundennähe und Branchenkompetenz. Für unseren Standort in Eckental suchen wir für den Bereich Marketing, Vertrieb, PR in Fest­an­stellung und Vollzeit zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Business Development Manager (m/w/d) Gewinnung von Neugeschäft in den verant­worteten Markt­segmenten Strategische Erschließung des verant­worteten Markt­segments Analyse der Bestands­kunden der HEITEC AG Analyse des Marktes Analyse der Kompetenzen der HEITEC AG im verant­worteten Segment Analyse der An­forderungen des verant­worteten Segments Priorisierung der nächsten Schritte in Ab­stimmung mit der Vertriebs­leitung Neukundenakquise gemäß Potenziallisten Abgeschlossenes Hoch­schul­studium der Elektro­technik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Mehrjährige Berufs­er­fahrung im Ver­trieb Gute Kennt­nisse im Bereich Embedded Systems Erste Erfahrungen im Projekt­ge­schäft Strategisches Denken und Handeln Strukturierte, selbst­ständige und ziel­ge­richtete Arbeits­weise Stark ausge­prägte Team- und Kommuni­kations­fähig­keit Hohe Leistungs­bereit­schaft Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche, anspruchs­volle Arbeits­auf­gaben Flexibles Arbeits­zeit­modell für eine optimale Work-Life-Balance Attraktives Gehalts­modell inklusive eines Firmen­wagens Sehr angenehmes Betriebs­klima in einem Unter­nehmen mit flachen Hier­archien Gute Entwicklungs­mög­lich­keiten und beruf­liche Weiter­bildung Frühzeitige Über­nahme von Verant­wortung
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Digitalisierung mit dem Schwerpunkt Strategy & Business Development

Mi. 26.01.2022
D'horn, Nürnberg
Über 16.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Röthenbach a. d. Pegnitz bei Nürnberg suchen wir einen: Praktikanten (m/w/d) im Bereich Digitalisierung mit dem Schwerpunkt Strategy & Business Development Im Rahmen Ihres Praktikums arbeiten Sie bei der Entwicklung der Digi­talisierungs­strategie mit. Ihr Aufgabenbereich umfasst dabei die Unter­stützung bei strategischen Sonder­themen, bei der Erstellung von Präsen­tationen und Studien bzw. Kompendien sowie im Tages­geschäft und in der Administration. Außerdem sind Sie für Analysen zuständig (Markt, Techno­logien etc.). Ihr betriebswirtschaftliches, ingenieurwissenschaftliches, naturwissenschaftliches oder informations­techno­logisches Studium bildet die ideale Voraus­setzung für dieses Praktikum. Sie können durch sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen überzeugen. Zielorientiertes Handeln, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Kommuni­kations­fähig­keit zeichnen Sie aus. Gute Englischkenntnisse, eine selbstständige Arbeits­weise, Einsatz­bereitschaft und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Gute Verkehrs­anbindung Familien­unternehmen Kantine Parkplatz
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Projektmanager Manufacturing / Automotive

Di. 25.01.2022
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, München, Stuttgart, Hamburg, Nürnberg, Dresden
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Konzeption und Umsetzung von neuen, innovativen Geschäftsideen und Prozessen (u.a. Digitalisierung, Industrie 4.0) Beratung unserer Kunden bei der Geschäftsprozessdigitalisierung in einem der Prozessbereichen (Engineering, Produktion, Qualitätsmanagement, Servicemanagement) idealerweise in der Branche Manufacturing / Automotive Einführung von SAP (S/4 HANA) Übernahme von (Teil-)Projektverantwortung Ausbau unseres Leistungsportfolios in der Business Unit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Fundierte Branchenkenntnisse aus einer operativen Tätigkeit oder der Beratung SAP Fachkenntnisse in einem der SAP-Module (PLM, PP, QM, CS etc.) Erfahrungen im Management von (Teil-)Projekten Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie uneingeschränkte Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Business Development Manager (w/m/d) - Fokus Automotive

Mo. 24.01.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit über 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Industrieunternehmen und Finanzdienstleister. Als verlässlicher Partner der führenden Automotive OEM gestalten wir mit unseren Kunden die IT-Landschaft für das Mobilitätsbusiness von Morgen. In den vergangenen Jahren sind wir im Geschäftsfeld Automotive rasant gewachsen – und wollen diesen Kurs mit deiner Hilfe fortsetzen. Senacor verbindet die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups mit der Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg oder Stuttgart. Unterstütze die strategische Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder und gestalte die Zukunft von Senacor aktiv mit. Wenn du ausgeprägtes unternehmerisches Denken, sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten besitzt, bist du bei uns genau richtig! Steuerung unserer Business Development- und Vertriebsaktivitäten im Geschäftsfeld Automotive Koordination und Steuerung von Akquise- und Angebotsprozesse in enger Abstimmung mit unseren Branchen- und IT-Experten Erstellung von Business Development-, Vertriebs- und Angebotsunterlagen Ausbau unseres Leistungsangebotes für die Automobilbranche vor dem Hintergrund aktueller Branchen- und IT-Trends Beratung, Umsetzung und Unterstützung unserer Branchen- und IT-Experten im Rahmen der Kundengewinnung und -bindung Eigenständige Generierung neuer und aktive Pflege bestehender Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gutes strukturelles Verständnis von Digitalisierungs- und IT-Transformationsthemen in der Automobilbranche Mehrjähriger Erfahrung im Projektgeschäft, Business Development oder Account Management Teamplayer mit Hands-On-Mentalität, Gestaltungsanspruch und sehr guter Kommunikationsfähigkeit
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Senior Business Developer (w/m/d) Automotive

Sa. 22.01.2022
Dortmund, München, Nürnberg, Potsdam, Reutlingen, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast Spaß daran Themen eigenständig voranzutreiben, erkennst neue Geschäftstrends in der Automobilbranche und bist bereit, mit uns zusammen weiteres Wachstum zu entwickeln? Netzwerken nach Innen und Außen liegt dir im Blut und gehört für dich zum Tagesgeschäft? Dann bist du bei uns im Business Development für den Bereich Automotive bei Deutschlands bestem Arbeitgeber der IT-Branche genau richtig! Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich beratend und vermittelnd in komplexen, anspruchsvollen IT-Projektumgebungen.   Als starker Partner/-in unserer Führungskräfte und Kunden bist du für die strategische Weiterentwicklung unserer Line of Business Automotive & Transportation und des Portfolios verantwortlich. Du bringst eine hohe Expertise in der Automobilindustrie mit und ermittelst durch deine Fachkompetenz sowie dein Fingerspitzengefühl schnell Anforderungen und verdichtest diese auf Themen und Technologien.  Du entwickelst Zukunftsthemen in der Automobilindustrie unter Beobachtung der aktuellen Marktlage Du bist für die Planung, Begleitung sowie Ermöglichung von Vertriebskampagnen zuständig und erstellst darüber hinaus selbstständig Vertriebsunterlagen und bereitest Angebote vor Durch eine starke Kommunikation trittst du bei Kunden-Pitches als Experte auf Mit Begeisterung setzt du deine Ideen bei der Erstellung von Website-Inhalten und dem Verfassen von Artikeln um Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Delivery Erfolgreich absolviertes Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Automobilindustrie (OEM oder Zulieferer) Idealerweise hast du bereits Projekte in unterschiedlichen Prozessbereichen und bei unterschiedlichen Kunden in der Automobilbranche durchgeführt Ausgeprägte Kommunikationskompetenz auf allen Management-Ebenen Kreativität sowie eine strategische Denkweise zeichnen dich aus Gelegentliche Reisebereitschaft zu unseren Kunden Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Business Developer Pension Solutions (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg, Aachen, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.Business Developer Pension Solutions (w/m/d)Aachen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt a. M., Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, StuttgartIn einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf. Die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen liegt dir im Blut? Du kennst dich nicht nur hervorragend in der betrieblichen Altersvorsorge aus, sondern hast auch bereits Erfahrung im IT-Umfeld und Vertrieb gesammelt? Dann suchen wir genau dich, um bei uns langfristige Partnerschaften und nachhaltige Kundenbeziehung im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge für Unternehmen auf- und auszubauen und zu pflegen. Dabei übernimmst Du die ganzheitliche Verantwortung für die Kundenbeziehungen inkl. Führen von Jahresgesprächen.Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben Neuakquisition von Unternehmenskunden inklusive Kontaktaufnahme und Qualifizierung von Interessenten Erstellung von Akquisitionsstrategien Umsetzung von Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Marketing sowie Repräsentation des Unternehmens auf Fachmessen und Events Entwicklung von bedarfsgerechten Betreuungsstrategien Durchführung von Kundenpräsentationen Eigenverantwortliche Pflege und Nutzung von vorhandenen Vertriebs- und Trackingtools Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher Ausrichtung oder entsprechende Aus- und Weiterbildung   Nachweislich erfolgreiche Erfahrung im Umfeld bAV-Vertrieb und der bAV- oder HR Beratungsdienstleistungen von Unternehmen Akquisitionsstärke und langjährige Erfahrung im Bereich Software-Vertrieb oder Personalwesen Sehr gute Kenntnisse der Services, Stärken und Schwächen der Mitbewerber sowie sehr gute Kenntnis von Markentwicklung und Trends Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Hohes Engagement, Eigenmotivation und eine gesunde Portion Pragmatismus Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einendynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung  
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Senior Business Developer Versicherung (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Dortmund, Aachen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.Senior Business Developer Versicherung (w/m/d)Aachen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt a. M., Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, StuttgartIn einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf. Die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen liegt dir im Blut? Du kennst dich nicht nur hervorragend in der Versicherungsbranche aus, sondern hast auch bereits Erfahrung im IT-Umfeld und Vertrieb gesammelt? Dann suchen wir genau dich, um bei uns langfristige Partnerschaften und nachhaltige Kundenbeziehung im Bereich der Privaten Krankenversicherung, der Lebensversicherung oder der Kompositversicherung auf- und auszubauen. Dabei arbeitest Du eng mit dem Account Management der adesso SE zusammen.  Ganzheitliche Planung, Steuerung und Umsetzung des Akquisitionsprozesses von der Kundenpräsentation über die Angebotserstellung bis zur selbständigen Verhandlung von Vertragsabschlüssen Strategisches Business Development im Umfeld unserer ganzheitlichen Versicherungslösung in|sure Ecosphere in Kooperation mit dem Produkt Management Beobachtung der politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen inklusive der Auswirkungen auf die Produkte und Projekte der adesso insurance solutions Teilnahme an und Gestaltung von Fachkonferenzen, Messen und Events Publikation von Blog Beiträgen und Fachartikeln in Zusammenarbeit mit dem Marketing Selbstständige Kundenentwicklungsplanung sowie das Erkennen neuer Potenziale in allen für das Kerngeschäft relevanten Geschäftsfeldern der adesso insurance solutions Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher oder technischer Ausrichtung oder entsprechende Aus- und Weiterbildung  Nachweislich erfolgreiche Erfahrung im Umfeld komplexer, erklärungsbedürftiger Software oder Beratungsleistungen in der Versicherungsbranche Gute Kenntnisse der Versicherungsbranche bezogen auf die eingesetzten Technologien und Vorgehensweisen in IT-Projekten Vertriebsstarke Persönlichkeit mit hoher Integrität und ausgeprägter sozialer und kommunikativer Kompetenz sowie einem überzeugenden persönlichen Auftreten Belastbares Netzwerk zu Entscheidungsträgern auf Managementebene in der Versicherungsbranche Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region (Schwerpunkt in Deutschland) do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Business Development Manager B2B Medizintechnik (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Erlangen
Ihr Herz schlägt für Medizintechnik? Unseres auch! Corscience entwickelt und produziert innovative und komplexe Systeme für die Medizintechnik. In unseren Kompetenzfeldern Elektrostimulation, Monitoring, Beatmung und Gasanalyse sowie Mobile Health sind wir führend. Unsere lebensrettenden Technologien und Produkte werden von namhaften Herstellern auf der ganzen Welt geschätzt und angefragt. Verstärken Sie unser Team in Erlangen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Business Development Manager B2B Medizintechnik (m/w/d) Ganzheitliche Betreuung unserer Bestandskunden sowie Akquisition von Neukunden Markt- und Trendanalysen sowie Erschließung neuer Absatzmärkte Aktive Mitarbeit beim Aufbau unserer strategischen Partnerschaften im Umfeld der OEM-Produkte und Entwicklungsdienstleistungen Ermittlung der aktuellen Projekt- und Bedarfssituation bei den Kunden Erstellung von Angeboten und Kalkulationen  Planung, Ausarbeitung und Durchführung von Produktpräsentationen und Schulungen beim Kunden Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation – gern auch engagierte Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechender Berufspraxis Erste Berufserfahrung im B2B-Vertrieb – gerne auch in Form von Praktika Technische Affinität, idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Medizinprodukten Verhandlungs- und Kommunikationskompetenz in deutscher und englischer Sprache Französischkenntnisse von Vorteil Bereitschaft zu Dienstreisen – vorwiegend im europäischen Raum, gelegentlich interkontinental Ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung sowie wirtschaftliches Verständnis Eine vielfältige und spannende Tätigkeit in einem international tätigen Unternehmen mit namhaften nationalen und internationalen Kunden Ein attraktives Gehaltspaket inklusive Erfolgsbeteiligung Eine kreative und offene Arbeitsatmosphäre sowie kollegiale Zusammenarbeit auf Augenhöhe  Kurze Kommunikationswege mit effektiver Entscheidungsfindung Freiraum für Eigeninitiative und Engagement
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