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Business Development: 44 Jobs in Oberems

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development

Senior Commercial Excellence Manager (m/w/d) / Inhouse-Consulting Technologiekonzern

Sa. 26.09.2020
Frankfurt am Main
Unser Klient ist ein führender Technologiekonzern mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Das global agierende Portfoliounternehmen bündelt eine Vielzahl von Geschäften in diversen Bereichen und beschäftigt weltweit über 10.000 Mitarbeiter. Ein wesentliches Ziel der Konzernleitung ist die konsequente Entwicklung und Umsetzung von Initiativen zur Performance-Verbesserung, u.a. im Bereich Vertrieb und Marketing der einzelnen globalen Business Units. In diesem Zusammenhang suchen wir Sie als Senior Commercial Excellence Manager (m/w/d). Unser Klient bietet Ihnen die Chance, als Leiter (m/w/d) von Projektteams in einem dynamischen Team von Inhouse-Unternehmensberatern an häufig wechselnden Problemstellungen zu arbeiten und das Top-Management der BUs im Bereich Vertrieb / Marketing zu kommerziellen Fragen zu beraten. Weiter bietet der Konzern Ihnen interessante berufliche Weiterentwicklungsperspektiven in Form der möglichen Übernahme einer operativen Leitungsfunktion in einer BU des Konzerns. Leitung eines Commercial Excellence Projektteams (2-5 Mitarbeiter + weitere Mitarbeiter aus der jeweiligen BU) Beratung des Leitungsteams der Geschäftseinheiten zu kommerziellen Fragestellungen auf Anfrage, aber auch initiativ Analyse von Marketing, Vertrieb und Service der Geschäftseinheiten und Entwicklung innovativer Ansätze zur Umsatz- und Profitabilitätssteigerung Identifizieren / Konzeptionieren von optimalen Vorgehensweisen und Unterstützung der BU bei der Umsetzung Definition funktionaler Standards im Vertrieb (KPIs im Bereich Commercial) Sie verfügen über eine mehrjährige erfolgreiche Berufspraxis als Consultant einer führenden Unternehmensberatung im Bereich Sales, Marketing. Sie haben in der Vergangenheit bereits die Verantwortung als Projektleiter oder zumindest Teil-Projektleiter bei Marketing- und/oder Vertriebsprojekten getragen. Alternativ sind Sie heute in der Funktion eines Commercial Excellence Managers in vergleichbarer Funktion tätig, wobei Sie ebenfalls über den erforderlichen Beratungshintergrund verfügen. Ihr Kompetenzprofil wird durch ein mit sehr guten Leistungen abgeschlossenes Studium sowie hervorragenden Englischkenntnissen in Wort und Schrift abgerundet. Sie interessieren sich für einen alternativen Karriereweg zur Beraterlaufbahn, wobei Sie weiter konzeptionell und beratend arbeiten wollen, allerdings mit einer höheren Umsetzungsorientierung auf Industrieseite. Langfristig streben Sie ggf. die Übernahme von Führungsverantwortung in einem global agierenden Technologiekonzern an. Soweit Sie heute nicht im Rhein-Main-Gebiet wohnen, wäre eine Verlagerung Ihres Lebensmittelpunktes ins Rhein-Main-Gebiet wünschenswert, aber nicht erforderlich, sofern Sie die erforderliche nationale Reisebereitschaft für Projekttätigkeiten mitbringen.
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(Senior) Business Manager (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Bonn, Frankfurt am Main
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Aufbau einer Business Unit mit Profit und Loss Verantwortung Gewinnung von Neukunden sowie Pflege und Ausbau von Bestandskunden Präsentation unseres ganzheitlichen Portfolios rund um das Thema CRM, Customer Analytics und Business Intelligence Regelmäßige Besuche der Bestandskunden zur optimalen Betreuung, Qualitätssicherung der Projekte und Steigerung der Kundenbindung wie auch des Account-Umsatzes Ermittlung von Projektbedarfen bzw. Interims-Management-Positionen bei Neu- und Bestandskunden Angebotserstellung und Durchführung von Vertragsverhandlungen Erarbeitung relevanter Lösungsstrategien für Kunden und entsprechendes Staffing der Projekte Übernahme unternehmerischer Verantwortung für den Erfolg und das Wachstum von CINTELLIC mit der Möglichkeit ein eigenes Team zu führen und aufzubauen Führen von Vorstellungs- sowie Personalgesprächen Weiterentwicklung des Unternehmens CINTELLIC innerhalb unseres Jahreszielplan-Prozesses Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich einer Vertriebsposition, idealerweise im Beratungs- / Dienstleistungsumfeld Sicheres Auftreten bei unseren Klienten auf Vorstands- und Geschäftsleitungsebene Ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke Spaß an der täglichen Arbeit mit Menschen sowie eine ausgeprägte Vertriebsaffinität, Ziel- und Ergebnisorientierung, Entscheidungsstärke und Planungs- und Organisationsfähigkeit Führungserfahrung ist wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Strategieberatung

Sa. 26.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau am Standort Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München oder Köln. Deine Aufgaben Portfolioanalysen und Ableitung von Optimierungspotenzialen (Enterprise & Portfolio Strategy) Implementierung von Markteintritts-, Wachstums- und Vertriebsstrategien (Growth Strategy) Entwicklung von Digitalisierungsstrategien sowie Implementierung von digitalen Geschäfts- und Organisationsmodellen (Digital Strategy) Erarbeitung von Transaktionsstrategien für Carve-outs, Joint Ventures und Integrationen (Deal Strategy) Akquisitionsscreening und Analyse von Geschäftsmodellen im Rahmen von Commercial Due Diligences (Deal Strategy) Entwicklung von Geschäftsmodellen und Businessplänen sowie strategische Kostenoptimierungsprogramme (Organization & Cost Strategy) Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Informatik, Natur-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in Strategieentwicklung, Business Development, digitalen Geschäftsmodellen, strategischem Marketing, Mergers & Acquisitions oder in der Unternehmensberatung Idealerweise erste Führungserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel und MS PowerPoint Auslandserfahrung erwünscht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Head of Strategy/ Business Development (m/f/d)

Sa. 26.09.2020
Frankfurt am Main
Thinksurance is a technology company with the mission to digitize the market for commercial insurance and revolutionize product development. Not even 5 years in the market, TS is the dominant market leading technology platform for business insurances in Germany. It connects insurers, distributors from several sales channels and customers on its platform. We leverage our proprietary technology to make the consultation process as easy as possible. All relevant market participants already partner with the platform leading to an unrivaled market coverage. Furthermore, our customers make use of other market changing tools we offer such as our Data Analytics services. Currently Thinksurance is ramping up its team to over 100 team members and is launching its first other market to roll out in Europe as initial move of their internationalization strategy. WE ARE LOOKING FOR YOU Do you have a strategic, analytical thinking and want to shape the development of a fast growing tech-startup!? Making decisions, dealing with Senior Executives, investors and exceptional people sounds good to you? Then you should apply! The Strategy Team is always at the core of what is on the CEO’s agenda. Thinksurance was founded in 2015 and is an innovative software-startup based in Frankfurt. Backed by well-known and international investors, we have all it needs to become a globally acting tech player. We know what it takes to bring you to the next level in your career. Not only professionally, but also personally. Head of Strategy/ Business Development (m/f/d)In your role you will be working directly with the Group CEO on strategic topics. Those topics can be: Shaping the group strategy and leading complex strategic initiatives in various areas Managing our Country Managers in our internationalization strategy and helping them on building a startup in a startup Evaluating new expansion opportunities and help set up the operations in each country Leading our fundraising efforts together with the CEO and preparing board meetings and workshops with investors or the internal leadership Keeping an eye on the competition and analyzing potential M&A targets You would be manager number 1 in the team, that you will grow in the next months, and be in the pole position to take even further strategic roles in an expanding Thinksurance Group. Several years professional experience, ideally in a Top-Management consultancy or a comparable role Analytical thinking and fun to work on strategic topics relevant for the whole company You manage complex problems independently with strong project management skills Good stakeholder management and communication abilities You shouldn’t be shy to work with senior leadership and drive projects on your own Insurance or tech knowledge is clearly a plus, but not a must German and English language skills are a must Modern company culture: flat hierarchies, quick data-based decisions and the requirement to co-design the company’s strategic way forward are our day-to-day life Steep learning curve: Here, you shape, not just execute. For most challenges, you will be the first one solving them within the firm. Our highest priority is your personal development. Thus, you will learn daily, simultaneously receiving as much support and feedback as you need to reach the next level Distinction: We strive for making a sustainable difference in the sector – this is your opportunity to mark your footprint Attractive compensation: free healthy drink & snack supply, sport and community events along with an attractive compensation are a self-evident part of your contract
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(Senior) Consultant / Berater (m/w/d) - Strategie- und Managementberatung

Sa. 26.09.2020
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3514 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit– freie Wohnortwahl Mit Deinem strategischen Weitblick berätst Du unsere Kunden zu vorherrschenden Marktgegebenheiten und überführst Trends in Strategien im Kontext der digitalen Transformation Dabei arbeitest Du ganzheitlich entlang der kompletten Wertschöpfungskette sowie cross-industriell über alle Branchen hinweg Durch Geschäftsmodell-, Markt- und Wettbewerbsanalysen leitest Du neue Strategie- und Innovationsansätze ab, um für eine effiziente Verknüpfung der Prozesse zwischen Business, Strategie und IT zu sorgen Die aktive Gestaltung, Ausarbeitung und Umsetzung neuer Geschäftsmodelle gehört zu Deinem daily doing Du erstellst strategische Roadmaps, beispielsweise für die Durchführung von Best - Practice Analysen, der Planung eines Markteintritts oder für die finale Implementierung Aktive Mitgestaltung ist uns wichtig, als Sparringpartner arbeiten wir gemeinsam daran, ein dynamisches Beratungsunternehmen zu bleiben   Du hast Dein Studium an einer renommierten Universität in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem ähnlichen Fachbereich erfolgreich abgeschlossen Du brennst für innovative Technologien, Themen sowie digitale Trends und leitest daraus kreative Ideen für eine nachhaltige Strategieentwicklung ab Auf Managementebene beim Kunden zu überzeugen ist eine Stärke von Dir, hervorragende konzeptionelle Fähigkeiten runden Dein Profil ab Dir fällt es leicht den roten Faden zu finden, die Bedürfnisse unsere Kunden zu analysieren und Lösungen vorzuschlagen und umzusetzen Du bist ein Teamplayer, gleichzeitig aber auch eigenverantwortlich und selbstständig Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Eine hohe Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft sind für Dich selbstverständlich Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Manager (m/w/d) Digital Ecosystem & Business Development

Fr. 25.09.2020
München, Frankfurt am Main, Berlin
Unser Geschäft sind Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten. In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Als Teil von VINCI Energies fördert die VINCI Energies Europe East in 11 europäischen Ländern, an mehr als 400 regional verankerten und agilen Business Units die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken und Gebäuden. Dafür sorgen rund 18.500 engagierte Mitarbeiter_innen Tag für Tag. Manager (m/w/d) Digital Ecosystem & Business Development Standorte: München, Frankfurt am Main, Berlin oder einem anderen unserer bundesweiten Standorte Du arbeitest im Team unseres Chief Digital Officers am Ausbau unseres digitalen Ecosystems in den Regionen D-A-CH und Osteuropa, bevorzugt an unserem Standort München, gerne aber auch in Frankfurt am Main, Berlin oder an einem anderen unserer bundesweiten Standorte. Du verantwortest die Durchführung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Programme Startup Radar und Startup Connect operativ und strategisch, inkl. Scouting, Anbahnung und Begleitung von Start-up-Kooperationen. Du berätst und begleitest unsere Business Units inhaltlich-methodisch bei der Projektentwicklung, der Umsetzung von Piloten/MVPs und der Erarbeitung datengetriebener Value Propositions für unsere Kunden. Du gestaltest Kooperationen mit Partnerunternehmen, Gründungszentren und Start-up-Netzwerken. Du agierst auch als konzerninterner Evangelist und Sparringspartner für ein Innovation Mindset in unseren operativen Bereichen; Du inspirierst und überzeugst unsere Business Units bzgl. der Mehrwerte von Start-up-Kooperationen. Du gestaltest die Außenkommunikation zu unserem Digital Ecosystem und repräsentierst unsere Aktivitäten auf Messen und Events gemeinsam mit unserem Marketing-Team. Du arbeitest eng mit dem Team unserer Digitalschmiede zusammen und hast Schnittstellen v. a. zu Marketing und Vertrieb unserer Geschäftsbereiche sowie unseren Innovations- und Venture-Capital-Teams. Ausbildung oder Hochschulabschluss in einem vorzugsweise technisch und/oder kaufmännisch orientierten Feld (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen, BWL) und hohe IT- und kaufmännische Affinität Fundierte Erfahrung im Start-up-Umfeld und/oder einem Venture-/Innovations-/Start-up-Programm eines mittelständischen Unternehmens oder Konzerns Breites Allgemeinwissen und solides fachliches Grundwissen in den Bereichen Smart Manufacturing, Smart City und Smart Energy sowie den Technologiefeldern IoT, AI, VR/AR, Robotik und Cloud Anwendungserfahrung grundlegender Business-Modelling- und Go-to-Market-Methoden (Business Model/Value Prop Canvas, Lean Startup, Design Thinking etc.) Unternehmerisch geprägte, eigenständige, aber auch stark kollaborative Arbeitsweise sowie ein offenes, positives Mindset mit Can-do-Attitude Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, überzeugungsstarke, gewinnende, kreativ-innovative Persönlichkeit mit ausgezeichneter Präsentationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Ergebnisorientierung und Begeisterung für Technologie, Innovation und Entrepreneurship sowie die Passion, etwas zu bewegen Vertrauter Umgang mit der MS Office Suite, insbesondere PowerPoint und Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft bis zu 40 % Die Chance, den digitalen Wandel eines mittelständisch geprägten Konzerns in einer verantwortungsvollen Rolle maßgeblich mitzugestalten Innovatives und anspruchsvolles Arbeitsumfeld in einer einzigartigen Umgebung von inspirierenden Persönlichkeiten und einem professionellen Team mit hoher Sichtbarkeit in der Organisation Persönliche Weiterentwicklung in einer Vielzahl an Themen (Geschäftsmodelle, Marketing, Vertrieb, Partnermanagement u. a.) und Segmenten (Smart Manufacturing, Smart City u. a.) Großer Freiraum für Kreativität mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten In dieser Rolle leistest du gemeinsam mit unseren Geschäftsbereichen einen Beitrag, die produzierende Industrie und unseren urbanen Lebensraum nachhaltiger und effizienter zu gestalten
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Business Development Manager (m/w/d) Packaging

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main
Mein Kunde gilt als Europas führender Anbieter im Bereich chemischer Veränderung von Kunststoffen. Durch das seit Jahrzehnten aufgebaute technische Knowhow ist man in über 20 Ländern ein etablierter Partner vieler namhafter Großkunden sowie zahlreicher Mittelstandsunternehmen. Das klar formulierte Ziel ist der Ausbau des Europageschäfts mit Fokus auf die Verpackungsindustrie. Hierzu suche ich im Namen des Kunden zeitnah einen Business Development Manager (m/w/d).Sie sind ein absoluter Spezialist (m/w/d) in der Kundengewinnung und haben in der Vergangenheit bereits vorzeigbare Erfolge feiern können? Wenn Sie auf der Suche nach einer vielversprechenden Herausforderung im Vertrieb sind und eine hochwertige technische Dienstleistung in einem großen Markt weiter etablieren wollen, dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung. Stellenbeschreibung Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsaktivitäten im europäischen Markt mit Fokus D-A-CH Führung von Verhandlungen bei Neu- und Bestandskunden Betreuung eines bestehenden Kundenstammes Strategischer Ausbau der Marktposition durch Neukundenakquisition Erschließung neuer internationaler Marktpotentiale und Generierung von Neuaufträgen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Beobachtung und Verfolgung strategischer Umsatzplanung und Geschäftsentwicklung Nationale, wie internationale Messebesuche Intensive Zusammenarbeit mit den Technikabteilungen Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Hohes technisches Verständnis und technische Vorausbildung von Vorteil Ein Netzwerk im Bereich Verpackungsindustrie ist wünschenswert Kenntnisse im Bereich Kunststofftechnik sind ein Plus Mehrjährige erfolgreiche Vertriebserfahrung Sie sind hochmotiviert, kommunikationsstark und haben den Blick für das Wesentliche Hohes Maß an Präsentations- und Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket mit Bonusvergütung aufregendes und internationales Arbeitsumfeld Interessante Aufgaben mit großer Verantwortung Firmen PKW, auch zur privaten Nutzung
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(Senior) Manager Beteiligungen (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist das Kern­produkt unseres Frankfurter Medien­hauses. Mehr als 300 Redakteure/-innen liefern täglich Qualitätsjournalismus für alle Print- und Digitalmedien, die unter der Marke F.A.Z. erscheinen. Die vielfach ausgezeichnete Redaktion verfügt über eines der größten eigenen Korrespondentennetze weltweit. Engagierte Mitarbeiter/-innen in den kaufmännischen und organisatorischen Bereichen kümmern sich dabei um Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb gedruckter und digitaler Qualitätsmedien. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Manager Beteiligungen (m/w/d) in der Abteilung Beteiligungs­management und M&A, die neben der Koordination des Beteiligungs­portfolios das strategische Produkt­management für einen Teil der publi­zistischen Produkte der Frankfurter Allgemeinen Zeitung organisiert. Sie sind für die konti­nuierliche Beobachtung der Aktivi­täten und Entwicklungen der betreuten Beteiligungs­gesellschaften sowie Identi­fikation von Steuerungs­bedarf verantwortlich. Sie sind zuständig für die konti­nuierliche Markt- und Wettbewerbs­beobachtung der betreuten Beteiligungs­gesellschaften in ihren Märkten. Sie entwickeln Entscheidungs­vorlagen und bereiten Gesellschafter­beschlüsse vor. Sie koordinieren Schnitt­stellen zwischen Beteiligungs­gesellschaften und F.A.Z.-Abteilungen. Sie übernehmen die Ausarbeitung, Präsen­tation und Umsetzung von Strategie- und Handlungs­empfehlungen. Sie kalkulieren Business Cases und Zielgruppen­analysen. Sie koordinieren und moderieren die Stakeholder im Verlag. Sie analysieren die Wirtschaft­lichkeit auf Basis der definierten Leistungs­kennzahlen, leiten Maßnahmen ab und identi­fizieren Potentiale. So arbeiten Sie bei uns: in einem hoch motivierten und profes­sionellen Team mit ausgeprägtem Teamspirit mit einem hohen Maß an Eigen­verantwortung mit interessanten Entwicklungs­perspektiven und quali­fizierter persön­licher und fachlicher Weiter­entwicklung Abgeschlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium oder vergleich­bares Studium Fundiertes Vermarktungs-Know-how Erfahrung in der Analyse von Anfor­derungen, Markt­trends und Wettbewerbs­produkten sowie in der Ableitung einer entsprechenden Positionierungs­strategie Fundierte theoretische und praktische Kompetenzen im Beteiligungs- oder Projekt­management, ggf. Beratungs­erfahrung Kenntnisse im Gesellschafts­recht vorteilhaft Hohes analytisches und konzeptionelles Denk­vermögen Hohes Maß an Eigen­initiative, Engagement, Belastbarkeit und Verantwortungs­bewusstsein Durchsetzungs­vermögen, Umsetzungs­stärke sowie ausgezeich­nete kommunikative Fähigkeiten
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Third Party (3P) Business Development Manager - Frankfurt am Main

Do. 24.09.2020
Frankfurt am Main
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. At Amazon, we're working to be the most Customer-centric company on earth. One customer experience that we are constantly looking to take to a new level is how we fulfill and deliver orders. Our goal is to exceed the expectations of all our customers by ensuring that their orders, no matter how large or small are delivered where and when they need them, as quickly, accurately, and cost effectively as possible. To meet this goal, Amazon is continually striving to innovate and provide best in class service levels through the introduction of pioneering new products and services in the last mile delivery space. Come build the future with us! We are looking for a Business Development manager who will be responsible for sourcing, vetting and securing Delivery Service Partners (DSPs) as part of a new growth program. The program gives entrepreneurs an opportunity to develop a successful package delivery business with low startup costs and access to Amazon's technology and logistics experience. This role supports the EU operation and requires the availability to travel based on business need. The role will be based from Munich, Berlin, Frankfurt, Duesseldorf or Essen. Job ID: 1248507 | Amazon Deutschland Servcs GmbH Development of national partnerships across Germany in the small business owner, entrepreneurship, and under-represented business owner communities. Ownership of the overall Delivery Service Partner leads marketing, acquisition, recruiting and vetting. Working with Program and Product teams to create and improve new tech tools to enable a more efficient acquisition and tracking of DSPs. Working with Operations and central planning teams to determine current and future DSP needs, building a pipeline of high quality candidates to support as opportunities are available. Presenting our overall DSP program in front of groups, large and small, including a strong ability to answer complex questions on the fly. Strong candidates will have an expert ability to translate abstract concepts into audience appropriate statements. Bachelor’s degree Languages: Proficient in German and English Flexibility to travel to accommodate business need This leader has 5+ years of experience in business development, or account management with a proven ability to deliver results. Strong negotiation skills A history of developing strong, value-add partnerships in ambiguous spaces Excellent communications skills and a high bar for accuracy and detail This leader is an owner and expected to work autonomously in a fast-paced and rapidly changing environment Competent in Microsoft Excel Preferred qualifications Prior logistics or human resources experience MBA Knowledge of recruitment tools Knowledge of Salesforce
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Project Office Manager (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus), Dresden, Hannover, Berlin, Leipzig, Hamburg, München, Ratingen, Nürnberg
Experis® ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Ressourcen und projektbasierten Lösungen. Experis beschleunigt das Wachstum von Unternehmen, indem es spezialisierte Fachkenntnisse in den Bereichen IT und Technik anzieht, bewertet und vermittelt, um gefragte Talente für geschäftskritische Positionen und Projekte zu finden und so die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen und Menschen, die wir betreuen, zu verbessern. Experis ist Teil der Konzernfamilie ManpowerGroup, zu der auch Manpower, ManpowerGroup Solutions und Right Management gehören. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.experis.com. Verstärken Sie unser internes Experis Team als Project Office Manager bundesweit.Sie leiten ein Team von Operations-Spezialisten und Project-Office-Spezialisten disziplinarisch und fachlich Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Steigerung der Auslastung der Delivery MitarbeiterInnen in der Unternehmensgruppe Sie optimieren die zugekauften Sub-Unternehmensleistungen Sie sind verantwortlich für die Koordination und Erstellung von Ressourcen-Reports sowie die aktive Zuordnung von freien Ressourcen zu verfügbaren Projekten und Tätigkeiten innerhalb und außerhalb des Unternehmens Teaming und koordinative Abstimmung mit den Delivery Einheiten sind zentrale Aufgaben des Teams Sie erarbeiten mit Ihrem Team Verbesserungsvorschläge für Prozesse und Strukturen, um schneller und effizienter auf Projekt- und Marktanfragen reagieren zu können Zusammenarbeit mit den Schulungs- und Trainingseinheiten zur weiterführenden technischen und fachlichen Entwicklung unserer MitarbeiterSie verfügen über Erfahrungen in der Optimierung von Auslastungsprozessen Sie handeln selbstmotiviert, zielgerichtet und erfolgsorientiert Sie sind konzeptions- und umsetzungsstark sowie Lösungsorientiert Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentation-Skills in Verbindung mit einer ausgeprägten Kundenorientierung Sie können überzeugend auftreten, verfügen über Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Sie sind ein Teamplayer und begeistern und motivieren andere Ein abgeschlossenes Studium (oder ähnliche Qualifikation) sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Ihr Bild ab Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B Eines der führenden IT-Service-Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten in einem internationalem und agilem Umfeld zu schätzen weiß. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten. Mobil, Remote und im Office, bundesweiter Einsatz ist möglich. Flexible Arbeitszeiten. Damit kann jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und seinem Privatleben gerecht werden. Firmenwagen, welcher auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Förderung sowie Entwicklungsmöglichkeiten von Kenntnissen, Fähigkeiten und Qualifikationen sowie attraktives Gehaltspaket.
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