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Business Development: 178 Jobs in Oberkrämer

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 131
  • Ohne Berufserfahrung 84
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
  • Home Office möglich 88
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Praktikum 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Business Development

Betriebswirt (w/m/d) Klimaschutz

Di. 09.08.2022
Berlin
B.&S.U. Beratungs- und Service-Gesellschaft Umwelt mbH (B&SU mbH) sucht Betriebswirt (w/m/d) Klimaschutz – Vollzeit oder Teilzeit, mindestens 30 Stunden/Woche Sie möchten sich beruflich gerne in den für die Zukunft relevanten Themenfeldern Klimaschutz, Klimafolgenanpassung und Nachhaltige Stadtentwicklung engagieren? Bei uns erwarten Sie eine interessante, interdisziplinär angelegte Teamarbeit und abwechslungsreiche Aufgaben. Die B&SU mbH arbeitet seit 30 Jahren für eine umweltgerechte Zukunft. Für uns ist die Basis der nachhaltigen zukunftsorientierten Entwicklung der Schutz des Klimas. Unsere fachlichen Schwerpunkte sind die europäische Umwelt- und Strukturpolitik, der Klimaschutz und die Klimaanpassung, die effiziente Energieverwendung, Mobilität sowie Nachhaltige Stadt- und Regionalentwicklung. Die B&SU mbH möchte das Team Programmmanagement im Klimaschutz- und Klimaanpassungsbereich stärken. Unser Team Programmmanagement Eine der Aufgaben der B&SU mbH ist die Umsetzung von öffentlichen Förderprogrammen. Derzeit setzen wir u. a. das Berliner Programm für Nachhaltige Entwicklung (BENE) für die Berliner Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz um. Wesentliche Schwerpunkte des Förderprogramms BENE sind Projekte in den Bereichen Klimaschutz und Umweltschutz. Beim Klimaschutz stehen Maßnahmen zur Senkung der CO2-Emissionen im Vordergrund: über energieeffiziente Gebäudesanierung und entsprechende Technologien/Prozesse in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen sowie durch Erhöhung des Anteils erneuerbarer Energien. Beratung zu Förderprogrammen Bonitätsprüfung von Finanzierungsplänen administrative und finanztechnische Vorbereitung zu Förderprogrammen ganzheitliche Betreuung der Förderprogramme von Anfang bis Ende erfolgreich abgeschlossenes BWL Studium Idealerweise bereits Berufserfahrung mit der Prüfung von geförderten Vorhaben Kenntnisse in der Bonitätsprüfung sowie in öffentlichem Haushaltsrecht wünschenswert weitere Kenntnisse in Zuwendungs- und Verwaltungsrecht sind von Vorteil Sie arbeiten gern im Team und unseren Kunden gegenüber treten Sie sicher und gewandt auf Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse MS-Office und Datenbanken wenden Sie sicher an, Erfahrungen mit Share- Point sind von Vorteil eine unbefristete Anstellung im Herzen Berlins mit der Möglichkeit des Mobilen Arbeitens ein offenes und professionelles Arbeitsumfeld ein kollegiales und kreatives Team Weiterbildungsmöglichkeiten Mit Ihrer Arbeit setzen Sie sich aktiv für den Klimaschutz ein und unterstützen die Energiewende.
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Finance Transformation – Future of Finance

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Erarbeitung und Implementierung von Finance Strategien und des Target Operating Models für den CFO-Bereich Unter­stützung von cross-funktionalen Projekt­teams in einer führenden Management Beratung an der Schnitt­stelle zwischen Strategie, Business und IT Optimierung entlang der E2E-Prozesse z. B. Finance-to-Manage Accounting & Closing Innovation – Unter­stützung bei der Umsetzung regulatorischer/ IFRS Vorgaben, Optimierung von Accounting- und Abschluss­prozessen Regulatory Reporting Innovation (FS) – Umsetzung von Meldewesen-Vorgaben, Optimierung von neuen Meldewesen-Lösungen und Prozessen Inventive Controlling & Steering – Konzeption von Management-Reporting auf Basis aktueller Analytics-Lösungen, Design von globalen Steuerungs­konzepten für unsere inter­national agierenden Kunden, Entwicklung von integrierten und innovativen Planungs- und Forecasting-Konzepten Treasury – Konzeption und Implementierung moderner Treasury Management Lösungen Spannende Digitalisierungs­projekte im Rahmen von weltweiten Transformationen von Finanz­architekturen (u. a. SAP S/4 HANA) Finance PMI – Begleitung von Post-Merger-Integrations und Zusammen­schlüssen Kunden­spezifische Analyse und Bewertung von neuen Technologien (a. künstliche Intelligenz, Robotics) und deren Auswirkungen auf den CFO-Bereich Mehrjährige praktische Projekt­erfahrung rund um das Thema Finance Erste Verantwortung als (Teil-) Projekt­leitung für Transformations­projekte Langjährige Erfahrungen in unseren Finance, Controlling und Treasury Fokus­themen Kenntnisse in gängigen Finanz­applikationen wie z. B. S/4 HANA Finance, Reporting- Konsolidierungs­system oder Treasury Management Applikationen Einen herausragenden Studien­abschluss (Bachelor/ Master) mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer Ausrichtung Spaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungs­arbeit Hohe Zuverlässigkeit, Team­geist und Fit für eine weltweit führende Unternehmens­beratung Ausgeprägte Präsentations- und Moderations­fähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Exzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisse Innovative Projekte und inter­nationale Teams sowie ein erfolg­reiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themen Die Aufgabe, Strategie- und Trans­formations­projekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führen Lang­jährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmens­kultur Transparente Karriere­perspektiven und Weiter­bildungs­möglichkeiten inner­halb eines weltweiten Experten­netzwerks Lang­fristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Business Partner Finanzen - IT Shared Services (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Berlin, Bonn, Mülheim an der Ruhr
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Business Partner Finanzen - IT Shared Services (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in München, alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Als Teil der Finance Organisation und in die jeweiligen Geschäftsbereiche der BWI integrierter und standardisierter Partner unterstützt der Bereich "Finance Business Partner" auf Basis verlässlicher und transparenter Informationen die Bereiche bei der finanziellen Zielerreichung. Der Finance Business Partner ist erster Ansprechpartner für den betreuten Bereich Shared Service Delivery mit seinen Einheiten innerhalb des Geschäftsbereichs CDO (Chief Digital Officer). Im Rahmen dieser Verantwortung unterstützt er auf Management Ebene die Planung, Steuerung und Kontrolle der zugeordneten Einheiten. Hierbei steht die betriebswirtschaftliche Beratung und kaufm. Unterstützung der strategischen Steuerung im Vordergrund. Kaufmännische Begleitung und Betreuung des Partners (im Wesentlichen Bereichsleitung) bei der Geschäftsfeld- und Bereichssteuerung Zentraler Ansprechpartner des Partners für kaufmännische Themen und Fragestellungen Etablierung und Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen mit Fokus auf die kaufmännisch relevanten sowie fachbereichsübergreifenden Anteile Leitung und Organisation von Kundenterminen inkl. Vor- und Nachbereitung sowie mitgestaltende Beiträge durch Vertretung der Themen Lösungsorientiertes Steuern, Abstimmen und Managen von komplexen Problemstellungen mit Schnittstellenpartnern und Spezialisten Adressatengerechte Analyse und Interpretation von kaufmännischen Informationen zur Unterstützung des Partners bei der Geschäftsfeld- und Bereichssteuerung Fachliche Führung/Coaching von (Projekt)-Mitarbeitern in übergreifenden Teams Mitarbeit an diversen zukunftsorientierten Projekten im Finanzbereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens sechs Jahre relevante Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgaben-/Tätigkeitsumfeld Mehrjährige Praxiserfahrung im Projektmanagement in verschiedenen großen IT- oder Service-Projekten idealerweise im Umfeld öffentlicher Dienst/Bundeswehr Übergreifendes Geschäftsverständnis im Sinne des Finanzierungs- und Budgetierungsmodells öffentlicher Kunden Kenntnisse und Erfahrungen im Erkennen und Managen von strategischen Relevanzen Verhandlungssicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeiten auf gehobener Entscheidungsebene sowie hohe Lösungskompetenz, gepaart mit strategischem Denkvermögen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Manager:in für Strategieentwicklung und Innovation

Di. 09.08.2022
Berlin
Du hast Talent und möchtest Mitgestalter:in unserer Bank sein, die voller Tatkraft und Optimismus ist? Dann komm‘ zu uns und werde Teil unseres starken Teams! Wir suchen ab sofort für unseren Bereich Strategische Geschäftsfeldsteuerung in Berlin den/die Manager:in für Strategieentwicklung und Innovation Jemanden, der wie wir, voller Ideen und Tatendrang ist und das Ziel verfolgt unsere Region, unsere Mitglieder und unser Team voranzubringen. Unsere Treiber als größte Genossenschaftsbank der Region sind Nachhaltigkeit, Verlässlichkeit und die Gemeinschaft. Wir sind für die Menschen da und stehen für sie ein. Ist das genau Dein Ding? Du liebst es, eigenverantwortlich und innovativ zu arbeiten?  Dann bist Du bei uns genau richtig. Gemeinsam schaffen wir alles und machen das Wir stark. Jeden Tag. Wir freuen uns auf Dich.   Das bieten wir  Ein spannendes Team – Du arbeitest im kleinen Team aus verschiedenen Bereichen und mit unterschiedlichen Hintergründen. Mehr Flexibilität – Bei uns kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel einteilen und selbstverständlich auch mobil von zu Hause oder unterwegs arbeiten. Mehr Freiheit – Sollten 30 Tage Urlaub nicht reichen, kannst Du Dir durch finanziell unterstützte Sabbaticals oder die Umwandlung des 13. Gehaltes zusätzliche Freiräume schaffen. Weiterentwicklung – Für Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung stehen Dir Angebote des gesamten genossenschaftlichen Verbundes offen. Attraktive Vergütung – Top-Gehalt, Bonus, Absicherung und Vorsorge, auch das gehört natürlich dazu Das erwartet Dich  Spannende Fragestellungen, z. B. wie sieht die Bank der Zukunft aus? Wie entwickeln wir unser Geschäftsmodell nachhaltig weiter? Wie optimieren wir unsere Organisation und die Prozesse weiter? Viel Gestaltungsspielraum – Du koordinierst eigenständig strategisch relevante Themen und stimmst Dich mit den Fachbereichen ab. Leitung und Koordination – Du übernimmst die fachliche Leitung kleiner und großer Teams und diskutierst Ergebnisse im Top Management   Fundierte Analyse - Die Analyse von Geschäftsmodellen, Organisations- und Systemstrukturen zur Identifikation von Optimierungspotenzialen ist genau Dein Ding. Zukunftsblick – Dein ausgeprägtes Gespür für Veränderungs- und Zukunftsthemen machen Dich aus. Das erwarten wir Du hast dein abgeschlossenes Hochschulstudium bzw. eine vergleichbare Qualifikation in der Tasche. In den letzten Jahren hast Du Berufserfahrung in der strategischen Unternehmensberatung und Leitung von (Teil-)Projekten sammeln können. Du arbeitest eigeninitiativ, denkst strategisch, analytisch und unternehmerisch. In Projektteams trittst Du als neugieriger Teamplayer auf und verlierst dabei den Kunden nicht aus den Augen. Du analysierst komplexe Sachverhalte, leitest Handlungsempfehlungen ab und kannst diese kurz und präzise darstellen. Dein Kontakt Der folgende Link führt zu Deinem Glück berliner-volksbank.de/karriere Wir melden uns innerhalb von wenigen Tagen bei Dir. Für weitere Informationen sind Jeannine (030/3063-5328) oder Ilknur (030/3063-5144) gern für Dich da. Vollzeit-Job in Berlin [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Global Product Manager - IT Asset Management

Di. 09.08.2022
Berlin
Why SoftwareONE? SoftwareONE is in the middle of an exciting transformation journey becoming one of the fastest-growing global platform, solution, and technology service providers. We offer a full suite of solutions to help organizations transform their technology landscape, and optimize their technology investments, in an increasingly software-defined and cloud-first world. Combining this with our legacy of being a trusted partner to >65,000 customers globally, means that our growth is only just beginning!   This is a rare opportunity to join a brand-new global leadership team, responsible for driving SoftwareONE’s IT Asset Management Service Line on a global level.       Global Product Manager (gn) IT Asset Management pensum: full time / permanent location: Global - preferred NORAM or EMEA       The role The Global Product Manager is a strategic and senior member of the global service line team, reporting directly to the Service Line Director. As part of the service line leadership, this individual is responsible for coordinating ideation of new solutions, and for the productization of approved solutions within a particular service line. The future incumbent contributes to the ideation of new solutions and is responsible for the productization of approved solutions within a particular service line. They must be collaborative and agile, with commercial competence in their domain area.     The role requires collaboration and coordination across internal and external teams and is visible at the highest levels of our organization. You will work with our clients, operations, services, other service lines, partners, and important stakeholders to prioritize roadmap features, and spearhead the definition and delivery of new and differentiated managed services capabilities.     Key Responsibilities Develop product vision, strategy for the Service Line for the mid/long term in close collaboration with the Service Line Leader Conduct Market and Customer research to ensure Product vision and strategy is customer-centric while using design thinking tools Driving solution architecture, and ensuring solution strategy is optimally aligned with business strategy  Use lean product management and agile practices to incubate new service capabilities Stay informed of industry and key technology vendors and trends, and represent SoftwareONE at key industry events Translate vision and strategy into sets of solution offerings that provide real business value and outcomes to our customers Drive and manage strategic vendor partnerships together with Business Owners  Validate and present the business case to the C – level executives and lead business reviews to ensure the team prioritizes the right features Lead and execute the entire product life cycle, from strategic planning to tactical execution, including: - Market & competitive analysis - business case development - go-to-market definition - user testing o offering development & continuous improvement- pricing & commercial modelling o delivery readiness - landing of the service in the market Provide guidance to the Product Owner in creating and maintaining the list of backlog items and prioritize them based on the overall strategy and business objectives. Control definition of skills set requirements for new solutions, and oversee identification of required resources Work closely with teams of software development and solution architects to create new solution offerings Mentor the Service Line Centre of Excellence team members to continually facilitate improvements in developing and enhancing best-in-class services and digital solutions  Create trainings materials for Sales teams What we need to see from you 7+ years professional experience in control and execution of complex projects as well as extensive knowledge of product management standards and methodologies Extensive experience of IT Asset Management / ITAM Highly-developed consulting and problem-solving competence Experience with assessing vendors, third party services, and products An excellent command of English, both written and spoken, and C-level presentation skills Desire to design something new, innovative, and disruptive Willingness to travel internationally   What we have to offer Lived corporate values for an appreciative and supportive working atmosphere An exciting and challenging opportunity in an evolving environment  Modern technical equipment for flexible working An employee share and recommendation program Free language lessons (also possible during working hours) Further training support (grants or special leave days) Individual offer of internal coaching and psychological counseling Team events and company parties Individual dress code  and many more... * benefits may vary (depending on country)     Did we spark your interest?   If yes, we are looking forward to your application, including information on your availability (notice period) and salary expectations. Please use our online form to apply.       Not the right fit for you or not the right timing?   You know someone who is even better suited for this job? We highly appreciate your recommendation via our referral program which of course includes a thank you. Send us the application of your contact and receive a cash bonus if your referral is successful. (You can find more information about our program ConnectONE here).   #L You need more information?                               Some of our initiatives:                      #LI-MK1 #LI-remote   What you should really know about us. Strip away everything. Strip away our brand, strip away our buildings, strip away our offices. What are we left with? Our people. This is what makes SoftwareONE successful. Passionate people who live and breathe our values every day, who delight our customers, every day, and who go above and beyond, every day. Our culture is unique, and I believe that having the right people, and empowering them to succeed, is the absolute key to our success.Patrick Winter, Founder. What we expect from our employees Success at SoftwareONE is not defined by what you do for yourself, but by what you deliver for our customers, the business and for the employees around you. SoftwareONE employees are energized, agile and are laser focused on delivering world class Customer Satisfaction and results. Our leaders motivate and inspire their teams and provide a working environment that delivers incredible levels of Employee Satisfaction. We are Humble, have a very high degree of Integrity and are simply not interested in politics. Our leaders operate with a high levels of Discipline but are able to work at Speed manage change in a global economy.   “SoftwareONE is an equal opportunity employer. With employee satisfaction as one of our core values, we are passionate about diversity and are committed to creating an inclusive environment for all of our employees. We want every employee to have the greatest experience of their career.”             Job Function Cloud & Software Services
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Junior Executive (m/f/d)

Di. 09.08.2022
Berlin
Axel Springer SE is a media and technology company with numerous successful journalistic offerings as well as marketing and classifieds portals. We are active in Germany and worldwide in more than 40 countries. Together we follow one goal: We empower free decisions. Because by providing independently researched information Axel Springer enables people to make free decisions for their lives. We want to become the world leader both in digital journalism and digital classifieds through accelerated growth. We are looking for new colleagues who want to actively shape the future of media with their own ideas. And who believe that independent journalism holds both an important responsibility in the digital world and has a bright future. You’ve really got what it takes! That’s what you have successfully demonstrated in your job over the last few years. Now you want to take the next step and prove that you have exceptional potential. Our Junior Executive Program gives you the opportunity to surpass yourself.Media manager and help us create the future of media in this demanding 18-month program, which is under the auspices and high visibility of the Executive Board, you can learn about all the challenges facing a digital publisher amid the digital disruption of the media sector and help us to overcome them you will actively shape the course of the program and work in individually coordinated stages on central tasks and projects for the Axel Springer family you will serve as a digital, international and innovative driver and creative thinker to help us shape the future of media Strategic allrounder that wants to make an impact in our organization you have had 3 to 4 years of professional experience, e.g. you have worked in the business development department of a media company or a digital start-up, or you have worked in a management consultancy or a large law firm you have successfully completed your Master's/MBA studies or passed the state law examination with flying colors you are passionate about media, digital business models and everything to do with any kind of high-quality content, including its distribution and marketing; you combine this with sound commercial know-how you have charisma, communicate clearly and are able to present confidently you not only think about things thoroughly, but above all also laterally and creatively. In doing so, you know what the project requires and deliver the necessary results with your knack for constructive solutions, you demonstrate negotiating skills and persuasiveness you speak fluent English and have broadened your horizons with trips abroad and would also be prepared to travel abroad in the future Close collaboration with the Executive Board our offer: If you want to make it to the top, we offer you the best prospects in the high-potential program, you will pass through various individually tailored stages throughout the entire Axel Springer family. There are many opportunities ranging from the development of new holdings and divisions to operational work for established brands (e.g. BILD and WELT) and subsidiaries in Germany and abroad you will gain profound insights into different business areas and have the opportunity to build up a unique network within the Axel Springer family during the program, you will have the opportunity to participate in targeted networking and further training courses fruit, (milk) coffee and tea are freely available - you can also use our subsidised restaurants & coffee bars your workstation is equipped with state of the art hardware - a Laptop and iPhone are provided flexible working hours and "mobile work" allows you an ideal work-life balance various sports offers as well as cooperations with fitness studios are available you can start anytime. Please let us know your preferred start date in your application
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Technology Partner Development Manager (f/m/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. IONOS Cloud is looking for a Partner Development Manager to build and manage our partnerships with independent software vendors. As a member of the Global Alliances team within IONOS Cloud, you will have the exciting opportunity to deliver on our strategy to accelerate adoption of IONOS cloud computing services through SaaS and PaaS parter solutions. Responsibilities will include driving relationships with your partner organization at C-level, BU/Line of Business and field leadership, and with the broader IONOS team, to execute new solution development and go-to-market (GTM) initiatives worldwide. You will be responsible for driving top line revenue growth and overall market adoption of the resulting partner solutions, by establishing and growing business and technical relationships while managing the day-to-day partner interactions. The ideal candidate will have both a business background that enables them to engage at the CXO level, manage joint GTM efforts and to easily interact with enterprise customers and sales executives. This person should have a demonstrated ability to think strategically about business, product, and technical challenges, as well as build and convey compelling value propositions. The position also requires a strong technical acumen and familiarity with cloud services. Background in enterprise software and GTM for SaaS applications and PaaS platforms is a plus. Work with cross functional teams to create and execute a strategic business plan, inclusive of technical enablement, business model development, and marketing and sales initiatives on solutions that meet the customer needs with measurable ROI. Drive partner sales revenue through regular pipeline, opportunity registration and business reviews with partners to manage progress against the strategic business plan. Evangelize the partner's value proposition internally throughout IONOS and externally with customers. Establish IONOS as the partner's preferred cloud computing platform and serve as a leader helping to define and deliver the overall go-to-market strategy with the partner globally. Drive partner solutions, IONOS Partner Program attainment, and continuous enablement through training and certifications and go-to-market strategies for differentiation and expansion of their footprint. Manage complex contract negotiations involving legal, marketing and business terms. Understand the technical requirements of each partner BU/LoB and work closely with the internal IONOS development team to guide the direction of partner product offerings. Prepare and give business reviews to IONOS and partner senior leaders. The right person will possess 7+ years of experience in sales, business development, or alliances in the software/technology industry combine with experience exceeding quota and key performance metrics, and experience engaging with senior executives and experience with decision making processes in enterprise customers. Experience working with partners through account management, product management, program management and business development engagements. Good verbal and written communications skills in German and English are a must, as well as the experience working across internal and external organizations. Experience working and communicating with multiple stakeholders and cross functional teams including direct and marketing, solution architect teams, product management and account management teams. Sales or technical experience coordinating field teams to develop and close high-profile deals comnine with prior experience running funding programs and deploying those programs globally with proven ROI methodology. Consistently exceeds quota and key performance metrics and prior direct sales experience is preferred, and prior experience working with Independent Software Vendors, Systems Integrators, and Consulting Companies to achieve sales.
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Werkstudent (w/x/m) Marketing & Business Development

Mo. 08.08.2022
Berlin
Morrison & Foerster ist eine internationale Anwaltssozietät mit über 2.000 Mitarbeitern in 18 Büros in den USA, Europa und Asien-Pazifik. Zu unseren Mandanten gehören namhafte Unternehmen, von DAX-Konzernen und Global Playern bis hin zu Start-ups und Tech Unicorns. Wir unterstützen unsere Mandanten in rechtlicher Hinsicht, ihre Geschäftsstrategie umzusetzen und Risiken frühzeitig zu erkennen und Konflikte zu lösen. Zur Verstärkung unseres Berliner Büros suchen wir ab sofort einen motivierten Werkstudenten (w/x/m) Marketing & Business Development – 20 Wochenstunden – Wir wachsen und werden das auch weiterhin tun, so dass Sie bei uns in verschiedenen Bereichen des Marketings und der strategischen Geschäftsentwicklung tatkräftig mitarbeiten. Eingebunden in unser deutsches Marketing & BD Team unterstützen Sie unter anderem bei der Vorbereitung von Pitchunterlagen, sind bei der Konzeption von Kampagnen dabei und in die Umsetzung von Mandantenveranstaltungen eingebunden, bereiten Marketing­unter­lagen vor und pflegen unsere Systeme mit relevanten Daten. Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder Wirtschaftspsychologie, haben die ersten Semester Ihres Studiums idealerweise bereits erfolgreich absolviert und praktische Erfahrungen gesammelt und suchen jetzt nach einer längerfristigen Nebentätigkeit. Sie zeigen Eigeninitiative, denken mit und manchmal auch „um die Ecke“, wenn es gilt, Neues zu entwickeln. Da unsere Mandanten aus dem In- und Ausland kommen, beherrschen Sie sowohl Deutsch als auch Englisch sehr gut. Sie bringen ein hohes Maß an Serviceorientierung mit und arbeiten immer zuverlässig. Konzeptionelles Arbeiten liegt Ihnen und Sie haben Freude an der Entwicklung von kreativen Inhalten. Sie beherrschen die gängigen Microsoft-Programme (insbesondere Word und PowerPoint), sind flexibel in Ihrer Arbeitszeit und arbeiten gerne in internationalen Teams. eine interessante, angemessen vergütete und abwechslungsreiche Tätigkeit an unserem Berliner Standort. Das Team arbeitet in Absprache im Büro und auch aus dem Home Office heraus.
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Specialist Corporate Development (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Das Team Corporate Development fokussiert sich auf die strategische Organisationsentwicklung, die Gestaltung der Kommunikation und Zusammenarbeit bei 4flow sowie auf die aktive Mitgestaltung der Unternehmenskultur. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf oder München.Als Teil unseres Corporate Development Teams unterstützt du bei der Mitgestaltung von Organisationsentwicklungsmaßnahmen und bist Teil des innovativen New Work Projektes, bei dem sich alles um die Arbeit der Zukunft bei 4flow dreht. Dabei bringst du dich mit kreativen Ideen ein und übernimmst u. a. folgende Aufgaben:Du begleitest unsere internen Veränderungsprojekte und Maßnahmen zur Organisationsentwicklung beispielweise zur Gestaltung der Unternehmenskultur.Du bearbeitest spannende Themenschwerpunkte im New Work Projekt, in dem die zukünftige Arbeit bei 4flow definiert wird und übernimmst dabei die Verantwortung für einzelne Teilprojekte, wie z. B. die Gestaltung der zukünftigen Arbeitsumgebung.Bei der Konzeptionierung, Moderation und Durchführung von Workshops zählen wir auf deine Kreativität und dein Kommunikationsgeschick.Die erarbeiteten Organisationsentwicklungsmaßnahmen stimmst du mit den verschiedenen Geschäftsbereichen bei 4flow ab und übernimmst hierbei die Moderationsrolle und das aktive Change Management gemeinsam mit deinen Kollegen.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, (Wirtschafts-) Psychologie, Organisationsentwicklung oder einer ähnlichen Studienrichtung.Erste relevante praktische Erfahrungen im Bereich Organisationsentwicklung, Change Management oder New Work bringst du mit, z. B. durch ein Praktikum, eine Werkstudententätigkeit oder eine Festanstellung.Du zeichnest dich durch deine Kreativität, Eigeninitiative und Lösungsorientierung aus.Außerdem entwickelst du gerne eigene Ideen und bringst diese selbständig ein.Du bist sicher in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch.Neben eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir Entwicklungsperspektiven in einer Abteilung, die für den Erfolg von 4flow mitentscheidend ist. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du u. a. eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen sowie die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz inkl. kostenlosen Getränken und Frühstück sowie die Möglichkeit, remote zu arbeiten, phasenweise auch im Ausland.
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Werkstudent Business Development (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin
Axel Springer hat als Arbeitgeber viel zu bieten: Vielfältige und integrierte Print-, Mobil- und Online-Medienangebote, mit denen wir täglich Millionen Menschen erreichen. Meinungsstarken Journalismus. Eine Vielzahl von Tochtergesellschaften unter einem Dach. Eine große Bandbreite an Aufgaben, vom Redakteur bis zum IT-Spezialisten. Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit der Axel Springer SE. 2011 gestartet, erstellen wir mit einem schlagkräftigen Team innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen (u. a. Lufthansa, BASF, HypoVereinsbank, Roland Berger und viele weitere Unternehmen). Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit von Europas führendem digitalen Medienhaus. Wir verbinden die Geschwindigkeit und Kreativität einer Agentur mit der Sicherheit und Innovationskraft eines großen Medienunternehmens.  Mit Ideen, die bewegen, bringen wir unsere Kunden voran – in externer und interner Kommunikation, Content Marketing und Consulting. Wir helfen namhaften Auftraggebern wie Bosch, BASF, Lufthansa, Deichmann, Claas und vielen mehr, ihre Zielgruppen mit dem passenden Content zu erreichen.Werkstudent im Bereich Business Development!  du unterstützt uns im Business Development, indem du die richtigen Unternehmen und Kontakte ausfindig machst, Zusammenhänge recherchierst und die Daten in unserem CRM aufbereitest du recherchierst alle nötigen Informationen, um die Bedürfnisse unserer potentiellen Neukunden optimal zu verstehen du unterstützt uns bei der Erstellung von relevantem Content, und bei der Markt- und Zielgruppenanalyse und bereitest die Ergebnisse in PowerPoint und Excel auf Student eines wirtschaftsnahen Studiengangs. Auch über fachfremde Bewerbungen freuen wir uns, wenn du dich für die Themen Wirtschaft, Marketing und Kommunikation begeisterst zuallererst bist du sehr motiviert, hast eine positive Ausstrahlung und möchtest unser Business Development mit uns einen Schritt weiterbringen du hast idealerweise schon erste Erfahrungen gesammelt und suchst nun nach einer längerfristigen Werkstudenten-Stelle du hast ein Auge für Details und verstehst die Wichtigkeit analytischer Datenbankpflege  dich begeistern unternehmerische Themen und Prozesse  du hast den Ehrgeiz dich weiterzuentwickeln, dabei denkst du auch mal um die Ecke und suchst nach innovativen Lösungswegen, um zum Ziel zu kommen verantwortungsvolle Aufgabe in einer schnell wachsenden Agentur, zugehörig zu einem der führenden Medienunternehmen in Europa. Dich erwarten:Rolle mit Wachstum: Als Werkstudent im Business Development wächst du mit den anfallenden Aufgaben und legst die Grundsteine für deine zukünftige Weiterentwicklung.  Tolles Büro: Mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeitregelung – und die Möglichkeit, in toller Umgebung direkt im Büro oder auf dem Axel Springer Campus zu arbeitenFreeLunch: Du erhältst täglich einen Zuschuss für ein Lunch in unseren großartigen Mitarbeiterrestaurants. Weiterentwicklung: Regelmäßige Feedbackgespräche und maßgeschneiderte Weiterentwicklungsangebote schulen und fördern dich. Hochkarätiges Team: Ein hochmotiviertes und aufgeschlossenes Team, mit dem wir die Welt der Unternehmenskommunikation ein ganzes Stück besser machen wollen - und uns auch gern mal beim Feierabenddrink auf der Axel-Springer Dachterrasse treffenPerks & Benefits: Bei uns ergeben sich exzellente Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten - on- und off-the-job Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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