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Business Development: 100 Jobs in Oberkrämer

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
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Business Development

Praktikum Strategie- und Geschäftsentwicklung (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die Geschäftsentwicklung der DB Station&Service AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du unterstützt unsere Projektteam bei der Leitung und Steuerung von strategischen Projekten und Teilprojekten in der Geschäftsentwicklung des Geschäftsfelds Personenbahnhöfe Der Aufsatz und die Ausarbeitung einer neuen Service- & Dienstleistungsstrategie sowie die Unterstützung in der (Weiter-)Entwicklung innovativer Service-/Support-Angebote für unsere B2C/B2B-Kunden ergänzen Deinen Aufgabenbereich Du arbeitest gemeinsam mit dem Team die Steuerungsystematik und die Wirkzusammenhänge für das Geschäftsfeld aus Du recherchierst und analysierst Informationen für das jeweiligen Thema und arbeitest Ergebnisse für die Projektleitung und das Management selbstständig aus Dir bereiten strukturierte Interviews und Abfragen sowie Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops Freude Dein Profil: Du befindest Dich im fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium BWL/VWL, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang (Schwerpunkt Marketing & Vertrieb wünschenswert) mit guten bis überdurchschnittlichen Noten Erste praktische Erfahrungen in der Strategie- oder in der Projektarbeit bringst Du mit Du interessierst Dich für das Thema Service- & Diensteistungsmanagement und konntest Deine Kenntnisse in diesem Bereich bereits praktisch vertiefen Du hast einen guten Blick für Prozesse und kannst Dich in abstrakte und komplexe Fragestellungen hineindenken Sehr sicherer Umgang mit Microsoft Office (insbesondere PowerPoint und Excel) Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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IT-Systemadministrator*in

Fr. 07.05.2021
Berlin
Ziel der Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Oxfam Deutschland e.V. ist eine gerechte Welt ohne Armut. Die Oxfam Deutschland Shops gGmbH betreibt zurzeit 55 erfolgreiche Oxfam Shops, in denen mehr als 3.600 ehrenamtliche Mitarbeiter*innen gespendete, gut erhaltene Secondhand-Waren verkaufen. Die Überschüsse fließen in die entwicklungspolitische Arbeit des Oxfam Deutschland e.V. Sie haben eine Leidenschaft für die Weiterentwicklung von IT-Netzwerk-Infrastrukturen und suchen einen Job mit Sinn? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Bereich IT & Datenmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n und interessierte*n IT-Systemadministrator*in in Vollzeit mit 100 % (38h). Die Stelle ist unbefristet.Als Mitarbeiter*in des Bereiches IT & Datenmanagement sind Sie für den ordnungsgemäßen Betrieb und die Weiterentwicklung unserer gesamten zentralen Infrastruktur der Informations- und Telekommunikationstechnik zuständig. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Server-Virtualisierung VMWare mit Betrieb und Weiterentwicklung unseres SAN Storage Systems Verwaltung der Mailserver (Exchange, O365) und technische Betreuung von Datenbanken Installation, Wartung und Betrieb von Betriebssystem- und Applikationsservern (im Windows/Linux-Umfeld), gleichermaßen in On Premises und Cloud-Architekturen Regelmäßige Wartung, Datensicherung und Beseitigung von Störungen Second Level Support und Monitoring der Systeme Administration unserer Telefoninfrastruktur und Videokonferenzsysteme Netzwerkadministration und -betreuung in den Segmenten aktive und passive Netzwerkkomponenten (WAN, LAN, VPN und Firewall-Umfeld) Monitoring und Implementierung unserer internationalen Verbundlösungen (IT Shared Services) Mitarbeit in der Auswahl, Beschaffung und Einrichtung von neuer Hard- und Software Steuerung unserer externen Dienstleister und Partner Dokumentation von Verfahren und IT-relevanten innerbetrieblichen Richtlinien Erbringung von IT-Dienstleistungen für den Oxfam Deutschland e.V. Wir suchen eine Person, die technisch hochgradig versiert ist, serviceorientiert arbeitet und Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen hat. Sie sind kommunikationsstark und können auch komplexe technische Dinge verständlich für unsere Fachbereiche übersetzen. Sie bringen Programmiergrundkenntnisse mit und haben ein gutes Zeitmanagement. Weitere Voraussetzungen sind: Ein geeignetes abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Berufsfeldern der Informationstechnologie und mehrjährige relevante Berufserfahrung Umfangreiche Kenntnisse über aktuelle Produkte, Lizenzmodelle und Lösungen in der ITK-Welt Erfahrungen im Betrieb und der Weiterentwicklung von IT-Netzwerk-Infrastrukturen (LAN, MAN, WAN, WLAN, Security-Komponenten) Sichere EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office) und Erfahrung in der Erstellung von technischen Dokumentationen und Schulungsunterlagen Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen und technischem Asset-Management Erste Erfahrung im technischen Projektmanagement, Grundkenntnisse im betrieblichen Changemanagement Gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an neuen Technologien und Bereitschaft zur Weiterbildung Identifikation mit den Werten und Zielen von Oxfam Eine vielschichtige und interessante Tätigkeit in einem motivierten und sehr kollegialen Team Eine sinnstiftende Arbeit im Umfeld einer internationalen Nothilfe- und Entwicklungsorganisation mit hochmotivierten Kolleg*innen Weiterentwicklung der persönlichen technischen Fähigkeiten durch eine im IT-Bereich hohe Fertigungstiefe mit eigenem Datacenter Wissensbasiertes Arbeiten mit aktivem Wissensaustausch im Team Eine angemessene Vergütung gemäß Oxfam-Gehaltsstruktur in der Gehaltsgruppe 14 Eine attraktive arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub, flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Optimale Büroausstattung (Homeoffice fähig) Eine zentral gelegene Geschäftsstelle mit guter Anbindung an ÖPNV
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Director Business Development Deutschland (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München
K&L Gates ist eine der führenden internationalen Wirtschaftskanzleien und präsent auf fünf Kontinenten. K&L Gates vertritt global tätige Unternehmen aller Branchen, Kapitalmarktteilnehmer sowie innovative aufstrebende Unternehmen in neuen Märkten.Als Leiter des deutschen Business Development und Marketing Teams bauen Sie das internationale Geschäft der Kanzlei aktiv aus. Sie formen ein handlungsfähiges BD-Team, das die Umsetzung der Wachstumsziele vorantreibt und die Partner der Kanzlei unterstützt. Sie treiben das Business Development innerhalb und außerhalb der Kanzlei initiativ voran, um die Anwälte und deren Fähigkeiten sowie die Produkte der Kanzlei gezielt am Markt zu platzieren. Sie beraten und überzeugen die Partner der Kanzlei, stellen aber auch den Status Quo in angemessener Art und Weise in Frage und heben den Bereich Business Development auf ein hohes international wettbewerbsfähiges Niveau. Dabei übernehmen Sie, teils auch gemeinsam mit externen Beratern, folgende Aufgaben:Recruiting, Onboarding und Leitung des Business Development TeamsDurchführung einer strategischen Marktsegmentierung und systematischen KundensegmentierungLead-Generierung für den deutschen Markt und effektive Einbindung der ExpertenSteigerung der Marktdurchdringung durch Ansprache und Akquise von neuen Mandaten sowie Erschließung neuer MarktsegmenteAusbau des Netzwerks mit vertriebsaffinem SchwerpunktSie haben eine überzeugende Persönlichkeit, sind innovativ, flexibel und belastbar. Sie sind kommunikativ, zuverlässig, sorgfältig und scheuen sich nicht vor herausfordernden Leitungsaufgaben. Darüber hinaus verfügen Sie über:ein abgeschlossenes Studium z.B. im Bereich der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen oder Marketingmindestens 8 Jahre relevante Praxiserfahrung in einer leitenden Funktion im Bereich Business Development oder in einer Strategieabteilung, idealerweise bei in einer Wirtschaftskanzlei, Bank oder Unternehmensberatung. Alternativ 8 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer mit strategischer und praktischer Erfahrung in der Geschäftsentwicklungverhandlungssicheres Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)sehr gute MS-Office-KenntnisseDiese Position ist ab sofort und unbefristet zu besetzen. Bevorzugter Standort ist Berlin; alternativ kommen auch Frankfurt oder München in Frage.
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Business Development Manager for data-driven business models (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Digital Factory - Open-minded, collaborative, creative, disruptive. Bei uns arbeitest du in einem einzigartigen Team mit Skills aus Business und Technologie gemeinsam an der Mission datengetriebene Geschäftsmodelle für die Welt von morgen zu gestalten.Strategic Development – Als Business Development Manager bist du für die Identifizierung und Umsetzung neuer Ideen und Themen verantwortlich, die unsere Mission „data-driven business models“ vorantreiben. Anhand von Marktanalysen und Prognosen zukünftiger Trends erstellst du Strategien, die uns helfen, noch schneller auf wirtschaftliche Veränderungen reagieren zu können.Project Management – Du unterstützt die Digital Factory und unseren Chief Data Officer bei der Gestaltung und Umsetzung innovativer technischer Lösungskonzepte. Bei uns wirkst du dabei bereits bei der Gestaltung komplexer Vorhaben mit, setzt diese um und optimierst bestehende Projekte.Monitoring & Reporting – Durch eine zielgerichtete Projektplanung, Koordination mit unseren internationalen Entwicklerteams und eine effiziente Kontrolle stellst du den Projekterfolg sicher und informierst deine Stakeholder regelmäßig über den aktuellen Status.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du hast ein abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer Naturwissenschaft.Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung als Business Development Manager, Project Manager oder in einer vergleichbaren Position.Bestenfalls hast du sehr gute Kenntnisse in der strategischen Planung, dem effizienten Aufbau und der zielgerichteten Durchführung von Projekten.Du bist kommunikationsstark, verhandlungssicher auf deutsch und englisch und würdest dich als guten Netzwerker bezeichnen.Neben deiner hohen analytischen Denkweise hast du ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Zahlen.Du arbeitest zielgerichtet, eigenverantwortlich und verstehst dich als Team-Player und Möglich-Macher.Idealerweise bringst du Interesse an Technik-Themen mit und fühlst dich in der digitalisierten Arbeitswelt zuhause.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Softwareentwickler*in Datenbanken

Fr. 07.05.2021
Berlin
Ziel der Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Oxfam Deutschland e.V. ist eine gerechte Welt ohne Armut. Die Oxfam Deutschland Shops gGmbH betreibt zurzeit 55 erfolgreiche Oxfam Shops, in denen mehr als 3.600 ehrenamtliche Mitarbeiter*innen gespendete, gut erhaltene Secondhand-Waren verkaufen. Die Überschüsse fließen in die entwicklungspolitische Arbeit des Oxfam Deutschland e.V. Sie haben eine Leidenschaft für Datenbanken und CRM-Systeme und suchen einen Job mit Sinn? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unser Team Softwareentwicklung & CRM suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n und interessierte*n Softwareentwickler*in Datenbanken in Teil- oder Vollzeit mit 80-100 % (30,4-38h). Die Stelle ist unbefristet.Sie unterstützen im Team Softwareentwicklung & CRM unsere Fachbereiche bei der Analyse, Bereitstellung, Betreuung und Pflege unserer Datenbank- und CRM-Systeme, einschließlich der Infrastrukturschnittstellen im Newsletter-Versand. Zurzeit setzen wir in unserer Unterstützer*innen-Kommunikation die Software CiviCRM ein. Berufserfahrungen in einem CRM-Umfeld sind wünschenswert. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Administration unseres CRM-Systems (CiviCRM) und weiterer Datenbankensysteme Weiterentwicklung des CRM-Systems von Anforderungsanalyse über Konzeption bis zur Implementierung Eine intensive Mitarbeit in unseren großen CRM/ERP-Migrationsprojekten ist möglich Schulung und fortlaufende Unterstützung der Mitarbeiter*innen anderer Fachbereiche anderer Fachbereiche in von uns betreuten Anwendungen, insbesondere dem CRM-System Verantwortung für Datenimport/-export sowie Modellierung von Datenflüssen Datenpflege, Auswertung und Reporting im Rahmen des CRM-Systems Erstellung und Pflege der technischen und prozesstechnischen Datenbank-Dokumentation Konzeption, Administration und Monitoring der verwendeten Linux-Server (Produktivsysteme und Entwicklungsumgebungen) Interesse auch an weiteren innovativen Themen im Datenmanagement (Cloudbasierte CRM-Lösungen, MS Dynamics 365, Data-Warehouse-Systeme, BI-Tools) Ein abgeschlossenes Studium (Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik o. ä.) oder eine abgeschlossene IT-Ausbildung Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken (MSSQL, MySQL, PostgreSQL oder anderen) und den dazugehörigen Datenbank-Werkzeugen Grundlegende Kenntnisse in der Datenbankprogrammierung und in der Nutzung oder Einordnung von Datenextrahierungs-Tools Möglichst fundierte Kenntnisse in PHP, HTML, CSS, JavaScript, git, Drupal – gerne auch erste Erfahrungen mit Open Source Software Bei Mitarbeit im CRM/ERP-Migrationsprojekt können erste Kenntnisse und Programmiererfahrungen in einer Microsoft Dynamics Umgebung oder Erfahrungen mit den Produkten Microsoft Flow und Microsoft PowerApps hilfreich sein Erfahrungen im Umgang mit LAMP-Systemen sowie in Microsoft-geprägten Systemlandschaften Lösungs- und kundenorientiertes Denken verbunden mit einem hohen Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Gleichermaßen teamfähige wie auch selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Teaminterne Arbeitssprache ist wahlweise Deutsch oder Englisch, Organisationsarbeitssprache ist Deutsch Identifikation mit den Werten und Zielen von Oxfam Eine vielschichtige und interessante Tätigkeit in einem motivierten und sehr kollegialen Team Eine sinnstiftende Arbeit im Umfeld einer internationalen Nothilfe- und Entwicklungsorganisation mit hochmotivierten Kolleg*innen Weiterentwicklung der persönlichen technischen Fähigkeiten durch eine im IT-Bereich hohe Fertigungstiefe mit eigenem Datacenter Wissensbasiertes Arbeiten mit aktivem Wissensaustausch im Team Eine angemessene Vergütung gemäß Oxfam-Gehaltsstruktur in der Gehaltsgruppe 14 Eine attraktive arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub, flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Optimale Büroausstattung (Homeoffice fähig)
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Venture Development Manager - Home Delivery (d/m/w)

Fr. 07.05.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Stellenbeschreibung Wir bieten unseren Kunden einen besonderen Service, indem sie ihre bestellten Traumautos schnell und einfach direkt vor ihre Haustür geliefert bekommen. Unser Ziel: die weltbeste Fahrzeugübergabe. Setze als unser Senior Venture Development Manager deine Kompetenz in einer einzigartigen Position ein und revolutioniere zusammen mit uns den Gebrauchtwagenhandel als Teil unserer globalen Taskforce! Unterstütze operativ und strategisch das DE Autohero Team um die Erweiterung unserer Autohero Fleet voranzutreiben Verantworte den Aufbau von Prozessen sowie das Capacity Management  Fungiere als Schnittstelle zwischen Handover Experts / Operations Team und Product / IT Sei zuständig für die Vorbereitung von Leitfäden und Onboarding Materialien  Analysiere und optimiere die Prozesse in unserer dynamischen Startup-Umgebung und ermögliche einen reibungslosen Ablauf aller Projekte mit Blick auf unsere gesetzten KPIs Fundierte Berufserfahrung idealerweise in einem Start-up, einer Unternehmensberatung oder einem Investment Bank, bevorzugt in einem internationalen Umfeld Ein Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung Souveräner Umgang mit Zahlen sowie professionelle Analyse- und Präsentationsfähigkeiten gehören Unternehmerisches Denkvermögen, Entscheidungsstärke und Flexibilität sowie eine hervorragende Kommunikation Sicherer Umgang mit dem MS Office, sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem der wenigen deutschen Unicorns mit einem Jahresumsatz von über 3,5 Milliarden Euro Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Deine Life-Work-Balance und Homeoffice sind Teil unserer Kultur. Wir bieten dir daher die Möglichkeit bis zu 5 Tage in der Woche von zu Hause aus zu arbeiten Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis
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Business Manager Surgical Ophthalmology (m/f/x)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.Business Management is a global function that enables and supports ZEISS country organizations to successfully implement our Surgical Ophthalmology strategy. As Business Manager you will interact with a given set of focus countries and be their dedicated contact at headquarter level. You will support the localization of the global marketing strategy and local marketing & sales activities and thereby enable business growth. In this role you will coordinate and steer the surgical ophthalmology business, work jointly with the colleagues at country and regional level to identify business opportunities and challenges. You will also develop a deep country market & business understanding for focus markets in order to localize the global marketing strategy and provide input in global discussions. You will support the countries in the implementation of global guidelines, methods, tools and new product launches and programs.You have an excellent degree in Business Administration or Engineering (Science, Medical Technology, etc.) or a corresponding work experience in combination with a degree in another field. Several years of work experience in sales or marketing in the field of ophthalmology are a plus. Do you possess strong analytical and conceptual skills paired with a strategic business mindset? Do you have the ability to identify possible business opportunities and use them to steer & grow the business, with a track record in driving results? Are strong entrepreneurial skills, excellent communication, teamwork and a passion that energizes customers and colleagues deep within your DNA? This is exactly what we are looking for! If this is complemented with excellent capabilities in managing complex projects, business fluency in English and a willingness to travel internationally, we are looking forward to getting to know you! Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Praktikant Business Development B2C Strategic (d/m/w)

Fr. 07.05.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Autohero ist deutschlands erstes Online-Autohaus, in dem unsere Kunden bequem von Zuhause Premiumgebrauchtwagen bestellen, zulassen und finanzieren können. Wir suchen tatkräftige Unterstützung in unserem Business Development Bereich. Arbeite innerhalb eines kleines Teams direkt an der strategischen Weiterentwicklung unseres “Start-ups im Start-up”. Neben der Etablierung neuer Prozesse erhältst du die Möglichkeit bestehende Abläufe zu optimieren und noch kundenfreundlicher zu gestalten. Wir bieten dir einen exklusiven Einblick innerhalb eines Praktikums für 4 bis 6 Monate ab Juni 2021. Supporte bereichsübergreifend die Erweiterung des Produktspektrums und den Aufbau neuer Geschäftspartnerschaften Optimiere unsere Customer Journey und erhöhe die Customer Happiness Wirke unmittelbar bei der Entwicklung, Neugestaltung und der Umsetzung neuer Prozesse mit Erstelle Marktanalysen und entwirf eigene Handlungsempfehlungen Arbeite an innovativen Lösungen innerhalb unseres Bewertungsmanagements Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines verwandten Studiengangs Erste Praktikumserfahrung, Hands-On-Mentalität sowie eine Affinität für Startups  Schnelle Auffassungsgabe, sowie lösungsorientiertes und strukturiertes Arbeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Durchsetzungsfähigkeit und soziale Kompetenz zeichnen dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Vom ehemaligen Unicorn zur börsennotierten Aktiengesellschaft, werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 70 verschiedenen Nationalitäten Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen We care: Während Covid-19 besteht die Möglichkeit, entweder von zu Hause oder im Büro zu arbeiten, wo wir für eine sichere und hygienische Umgebung sorgen Werde Teil unseres Young Talent Programs, erhalte ein faires Gehalt und erlebe unsere AUTO1 Welt abteilungsübergreifend durch spezielle Events
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Praktikant (m/w/d) Business Development Intern

Fr. 07.05.2021
Berlin
Den Status quo in der Gesundheitsbranche disruptiv zu verändern erfordert Talent. Setze dein Talent bei uns für die nachhaltige Lösung zum Rekrutieren von medizinischen Personal ein, um das aktuell größte Problem der Gesundheitsbranche – den Pflegekräftemangel – zu lösen. Sei Teil der Wachstumsreise eines der aufstrebenden Rekrutierungs- und Bildungstechnologie Startups mit sozialer Wirkung in der Gesundheitsbranche. Als Business Development Intern bist du für die Entwicklung und Interaktion mit unseren Kunden verantwortlich. Careloop ist die Online-Rekrutierungs- und Bildungsplattform für internationale Pflegekräfte, die den Bewerbungsprozess auf den Kopf stellt, indem sich deutsche Arbeitgeber bei Kandidaten bewerben, die von Careloop geprüft wurden. Wir haben gerade unsere erste Investitionsrunde abgeschlossen und sind bereit mit dir den nächsten Schritt zu gehen. Entwickle unser Kundengeschäft erfolgreich weiter, indem du skalierbare Vertriebskonzepte und -strategien identifizierst und von Anfang an umsetzt Vertriebsentwicklung: Durchführung von Vertriebsaktivitäten einschließlich Lead-Generierung, Kaltakquise, Aufbau von Partnerschaften und B2B-Marketing-Aktivitäten Interagiere direkt mit aktuellen und potenziellen Kunden, Krankenhäusern und Altenpflegeeinrichtungen, und unterstütze diese auf ihrem Weg mit Careloop Du befindest dich in einem Bachelor oder Master Studium, idealerweise musst du ein Pflichtpraktikum absolvieren Du bist ein natürliches Verkaufstalent und der Umgang mit und Überzeugung von Menschen gehört zu deinen Stärken Du bist kommunikativ und verfügst über gute Präsentationsfähigkeiten Praktische Veranlagung ist ein wesentlicher Bestandteil deiner DNA Du bist fleißig und dein Wunsch Wirkung und Ergebnisse zu erzielen, ist größer als ein 9-5 Job Idealerweise hast du erste praktische Erfahrung in den Bereichen Recruiting, Bildung, Immigration und/oder Startups Werde Teil unserer Wachstumsreise: frühphasiges Startup mit VC/Angel Investitionen und EU-Förderung auf sozialer Mission den Mangel von Pflegekräften zu lösen Wettbewerbsfähiges Startup-Gehalt und Büro im Herzen Berlins Arbeite in einem multikulturellen Team von hoch motivierten Kollegen Viel Verantwortung bei der Steuerung unserer Kundenprozesse und die Aussicht auf den Aufbau eines Vertriebs-/ Kundenbetreuungsteams Flache Hierarchien und direkte Interaktion mit den beiden Gründern Büro im Herzen von Berlin mit eigenem Garten Team- und Vernetzungsevents (Post-Corona) sowie unbegrenzt Kaffee, Getränke und Feierabendbier sind inklusive
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Werkstudent im Business Development (d/m/w)

Fr. 07.05.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Wir suchen tatkräftige Unterstützung im Business Development Team unseres Remarketing Departments. Das AUTO1 Remarketing bietet B2B-Partnern aus den Bereichen Handel, Mietwagen, Fuhrpark und OEM, die innovativste Lösung Fahrzeuge europaweit zu vermarkten. Neben deinen administrativen Aufgaben erhältst du einen exklusiven Einblick in unsere Start-Up-Kultur und unsere selbst aufgebauten Business Development sowie Business Support Bereiche. Wir bieten dir eine Werkstudentenstelle für 15 bis 20 Stunden pro Woche. Trage aktiv zum Erfolg von kleineren Projekten durch deine analytischen und konzeptionellen Skills bei Unterstütze bei Rechercheaufgaben, um Produkte und Dienstleistungen voranzutreiben.  Erstelle eigenständig digitale Inserate für unsere Key Accounts Profitiere von den Fähigkeiten und dem Wissen deiner ambitionierten Kollegen aus unterschiedlichsten Fachbereichen (BizDev, BA & Vertrieb/Sales) Gewinne einen ganzheitlichen Einblick in die digitale Welt des Gebrauchtwagenhandels Ein aktives Studium der Betriebswirtschaftslehre oder verwandte Studiengänge Gute Kenntnisse in Microsoft Office und/oder Google G-Suite Strukturelle sowie eigenständige Arbeitsweise Detailverliebtheit und Zuverlässigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vom ehemaligen Unicorn zur börsennotierten Aktiengesellschaft, werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir schätzen eine offene Kommunikation und gute Ergebnisse mehr als einen Dress Code Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen We care: Während Covid-19 besteht die Möglichkeit, entweder von zu Hause oder im Büro zu arbeiten, wo wir für eine sichere und hygienische Umgebung sorgen Werde Teil unseres Young Talent Programs, erhalte ein faires Gehalt und erlebe unsere AUTO1 Welt abteilungsübergreifend durch spezielle Events
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