Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Development: 19 Jobs in Obermichelbach-bei-fuerth

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • It & Internet 6
  • Banken 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Telekommunikation 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 1
Business Development

Leiter Organisationsmanagement (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Nürnberg
Seit über 90 Jahren ist die Sparda-Bank Nürnberg eG erfolgreich in unserer Region tätig. Wir sind die mitgliederstärkste Genossenschaftsbank in Nordbayern und haben laut Kundenmonitor Deutschland seit Jahren die zufriedensten Kunden. Bei der Disruption des Bankenmarktes hat die Sparda-Bank Nürnberg frühzeitig ein neues strategisches Zielbild für die Bank der Zukunft entwickelt. Als Leiter des Organisationsmanagements der Bank spielst du eine Schlüsselrolle bei der Organisationsentwicklung und der Optimierung von wesentlichen Bankkernprozessen und leistest damit einen wesentlichen Beitrag zur erfolgreichen Umsetzung der Unternehmensstrategie und Transformation. Leiter Organisationsmanagement (m/w/d) Du führst Organisationsentwicklungsprojekte durch und setzt die daraus abgeleiteten Maßnahmen im Rahmen eines langfristigen Change-Management-Projekts um Du stellst unsere Prozesse bereichsübergreifend auf den Prüfstand und entwickelst unsere Ablauf- und Aufbauorganisation in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen weiter Du leitest unternehmensweite Projekte zur Etablierung von Themen wie zum Beispiel Nachhaltigkeit und bist erste Anlaufstelle bei allen internen und externen Fragen rund um das Thema Du verantwortest gemeinsam mit deinem Team darüber hinaus die operativen Prozesse in den Themenbereichen Aufbau- und Ablauforganisation, Einkauf und Verwaltung sowie Bauorganisation und Facility-Management Du besitzt fundierte Kenntnisse in der Gestaltung und Optimierung einer effektiven und effizienten Aufbau- und Ablauforganisation sowie in der Leitung von Organisationsentwicklungs­projekten Ebenso bist du ein Fachmann beim Thema Prozessmanagement und deine guten Analysefähigkeiten und deine Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erkennen zeichnen dich aus Du bist pro-aktiv geprägt und das Thema Nachhaltigkeit ist bei Dir ganz groß geschrieben Deine Grundlage bildet ein betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar Du konntest bereits ein paar Jahre Führungserfahrung sammeln und sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen sind für dich eine Selbstverständlichkeit Du besitzt ein sehr gutes Kommunikationsvermögen auf allen Ebenen, das von Offenheit und Transparenz geprägt ist Deine hohe Koordinations- und Organisationsstärke sowie dein hohes Qualitätsbewusstsein ergänzen sich perfekt mit deiner Zuverlässigkeit Wir legen sehr viel Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre und sind über alle Hierarchieebenen per „Du“. In unserem modernen Bürogebäude mit Meeting-Points und kostenlosen Getränken gibt es viele Gelegenheiten zum persönlichen Austausch und Stärken unserer Zusammenarbeitskultur. Durch unsere Willkommenskultur wirst du herzlich aufgenommen und schnell Teil unseres Teams. Wir leben flache Hierarchien verbunden mit großen Gestaltungs- und Entfaltungsmöglichkeiten. Wir bieten Dir interessante und anspruchsvolle Aufgaben und investieren gezielt in deine Laufbahnplanung. Du erhältst entsprechend der Bedeutung der Stelle ein attraktives, außertarifliches Gehaltspaket, das sich an Deiner Qualifikation und Berufserfahrung orientiert. Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bietet dir hohe Flexibilität.
Zum Stellenangebot

(Junior) Business Development Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Nürnberg
#geradeJETZT Wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln möchten – und die in einem dynamischen Unternehmen mit offener Corporate Culture gestalterische Freiheit, Entwicklungsperspektiven und viel Spaß an ihrem Job haben wollen.   Die immowelt Group gehört zur AVIV Group, eine der größten digitalen Tech-Unternehmensgruppen für die digitale Immobilienvermittlung. Sie ist eine Tochtergesellschaft der Axel Springer SE und investiert in neue und aufregende Geschäftsmodelle, die die Zukunft der Immobilienbranche langfristig verändern werden. Zu der einzigartigen Familie der AVIV Group gehören einige der weltweit bekanntesten digitalen Immobilienunternehmen wie Groupe SeLoger, MeilleurAgents, immowelt Group, Immoweb und Yad2.   Klingt gut? Schau dir die Details an und komm gern auf uns zu, falls du Fragen hast. Die Stelle ist in Nürnberg zu besetzen. Du identifizierst und strukturierst relevante strategische und operative Projekte, die die Ziele der Gruppe oder der einzelnen Unternehmen unterstützen Du führst Rentabilitäts-, Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, um eine solide analytische Grundlage für deine Projektempfehlungen zu schaffen Du übernimmst die Leitung von Workshops und anderen Meetings mit Senior Stakeholdern zur Diskussion von Projektergebnissen, zu nächsten Schritten und zur Definition neuer Projekte Du berichtest direkt an einen Projektsponsor auf C-Ebene Du erreichst mit deiner Erfahrung in komplexen Transformationsprojekten wichtige Projektmeilensteine mit leitenden Kollegen Du hast einen hervorragenden Abschluss in einem wirtschaftsbezogenen oder quantitativen Bereich Du hast mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Strategieberatung, in einer strategischen Unternehmensfunktion oder als Unternehmer in einem Start-up Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches und konzeptionelles Denken sowie fundierte Kenntnisse in digitalen Geschäftsmodellen Du hast Spaß an der Arbeit im Team in einem internationalen Umfeld und zeichnest dich durch eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise aus Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse Du erhältst bei einer Onboarding-Veranstaltung mit allen neuen Kollegen sowie einer mehrwöchigen individuellen Einarbeitung durch unsere Vertriebstrainer den Einblick, die Tools und das Training für deine zukünftigen Aufgaben Du bekommst deinen eigenen Laptop bzw. die erforderlichen mobilen Endgeräte Du erhältst einen Zuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder ein JobRad®-Leasingangebot Du wirst individuell nach deinen Fähigkeiten und Kenntnissen durch vielfältige Weiterbildungsangebote gefördert Du profitierst von vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Du erlebst eine gute Work-Life-Balance durch 30 Tage Urlaub im Jahr, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Mobile Work und Offenheit für Sabbaticals Du kannst verschiedene Gesundheitsangebote wahrnehmen und dich im Büro jederzeit mit leckerem, kostenlosem Müsli, Obst, Kaffee, Tee und Wasser stärken Du bist Teil eines großartigen Teams mit einem außergewöhnlich positiven Spirit, das Mitarbeiterevents zu ganz besonderen Erlebnissen werden lässt
Zum Stellenangebot

Business Development Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Unterstütze die strategische Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder und gestalte die Zukunft von Senacor aktiv mit. Wenn du ausgeprägtes unternehmerisches Denken, sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten besitzt, bist du bei uns genau richtig! Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Zürich oder Wien. Analyse von bestehenden und neuen technischen IT-Trends und -Themen zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten Eigenständige Generierung neuer und aktive Pflege bestehender Kundenbeziehungen, sowie die Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Kundengewinnung und -bindung Planung, Erstellung und Durchführung von Präsentationen und individuellen Angeboten für unsere Kunden im IT-Umfeld Förderung und Ausbau unserer Social Media Inhalte Lead-Generierung und Networking auch über digitale Medien Aktive Begleitung von Verkaufsabschlüssen im Bereich IT-Dienstleistungen und Softwarelösungen Beratung und enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern aus den Professional Services Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung im Business Development oder Verkauf in einem dynamischen, idealerweise projektbasiertem Umfeld (z.B. Beratung/Startup-Umfeld, (Fintech)/Investment- oder VC-Umfeld) Strukturelles Verständnis von Digitalisierungs- und IT-Transformationsthemen Teamplayer mit Hands-On-Mentalität, Gestaltungsanspruch und sehr guter Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Direktor Service Delivery Deutschland - Telco-, Breitband- und Cloud-Infrastruktur (m, w, d)

Di. 30.11.2021
Aubstadt, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Eurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KG Wir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung. Inhalt der Position Die Service Delivery Unit ist für alle Aktivitäten vom Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung mit unseren Geschäftskunden bis zur Nutzung der Dienstleistung durch den Kunden verantwortlich. Dazu gehören die Auftragsannahme, das Projektmanagement, das Finanzmanagement, das Management der Unterauftragnehmer und natürlich eine ausgezeichnete Kundenkommunikation. Diese Position leitet den Aufbau dieses Teams, der Prozesse und des erforderlichen IT-stacks (mit Unterstützung der Eurofiber Group). Dazu gehört auch der Aufbau der Beziehungen zu den erforderlichen Zulieferern, die Einstellung und Entwicklung der Mitarbeitenden bei gleichzeitiger Ausweitung des Betriebs und des Reportings. Da die Arbeitsweise der Delivery Unit nach den Standards und Systemen der Eurofiber Group erfolgt, ist eine enge Abstimmung mit Group Infra Operations wichtig. Gemeinsam bringen wir Dark Fiber zum Leuchten! Ziele und Aufgaben der Position: Auf- und Ausbau sowie Steuerung der Delivery-Unit Reporting, Bewertung und Optimierung der Delivery KPIs (Lieferleistung, Capex des Kunden, OpenX, gelieferte YAR) Aufbau des Vertragsmanagements mit den Subunternehmen (unterstützt durch die Konzernbeschaffung) und Auftragsdisposition an die Subunternehmen Mitwirkung bei der Vertriebs- und Betriebsplanung (S&OP) und der Lieferprognose Aufrechterhaltung, Verwaltung und Verbesserung des NPS für die Delivery Die Person, die zu uns passt, ... ... sucht die Zusammenarbeit mit anderen und leistet einen aktiven Beitrag zum Erreichen formulierter, gemeinsamer Ziele. Diese Person gewinnt das Vertrauen von anderen durch Ehrlichkeit, Integrität und Authentizität. Die Fähigkeit, aus der Kunden-/Nutzerperspektive zu denken und entsprechend zu handeln, ist entscheidend. Zudem bringt sie mit: Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit einem vergleichbar großen Verantwortungsumfang, die für eine exzellente Service Delivery stand Hervorragende Erfolgsbilanz beim Auf- und Ausbau sowie der Verbesserung von Service Delivery aus kundenorientierten B2B-Positionen Belege dafür, dass Mitarbeitenden und Führungskräften erfolgreich laterale Führung, Coaching und Mentoring angeboten wurde Effektive, wertschätzende & aktivierende Kommunikation in Deutsch und Englisch Bereitschaft zu Reisen zwischen unseren Standorten in Deutschland und den anderen Eurofiber-Niederlassungen in Europa Wir bieten ... ... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht! Außerdem bieten wir: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem Bonus Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassen Von Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Netzwerklösungen in Deutschland Die Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als Arbeitgeber Die nächsten Schritte gehen wir gemeinsam Die Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil. Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen. Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar. Weitere Informationen auf der Website unserer Gruppe: https://www.eurofiber.com/
Zum Stellenangebot

Business Development Manager (m/w/d) Halbleiterentwicklung / Leistungselektronik

Mo. 29.11.2021
Veitsbronn
Die HE System Electronic GmbH ist ein leistungsstarkes mittelständisches Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung und innovativen Strategien im Bereich der SMT-, Hybridtechnik und Leistungselektronik. Im Bereich der Mikrosystemtechnik und Entwärmung von Halbleitern sind wir seit Jahren führend. Unsere internationalen Kunden stammen v.a. aus den Branchen der Industrie, der Medizintechnik und der Automobilindustrie. Damit sind wir seit Jahren eine feste Größe als Dienstleister für Elektronikfertigung und elektronische Systeme. Derzeit beschäftigen wir ca. 100 Mitarbeiter an zwei Standorten. Wir suchen in Veitsbronn zur Verstärkung unseres Teams einen Business Development Manager (m/w/d) Halbleiterentwicklung / LeistungselektronikKennziffer: 21011 Auswahl potenzieller Branchen sowie Bewertung von Marktchancen für zu­künftige Geschäfts- und Anwendungs­felder zur Erzielung eines profitablen Unterneh­mens­wachstums Analyse von Marktstudien, Wettwerbern, Technologietrends. Ideengenerierung und -bewertung als Basis zur Definition von Markteintrittschancen, sowie eingehende Identifikation potenzieller Kunden, Projekte und Geschäfts- und Anwendungsfelder weltweit Entwicklung und Präsentation von Geschäftsfeld- und Businessplänen Entwicklung und Steuerung von Maßnahmen zur Markterschließung in Zusammenarbeit mit der Geschäfts­führung, sowie der Entwicklung, dem Produktmanagement und dem Vertrieb Besuch von Branchenveranstaltungen, wie Konferenzen, Kongresse und Messen hinsichtlich Überblick von Markt­entwick­lungen, Trends und Netzwerkbil­dung/­-pflege Gewinnung und Entwicklung neuer Kunden, dabei die Probleme und Herausforderungen der jeweiligen Applikationen erkennen und Lösungen mit klarem „Value Add“ für den Kunden ausarbeiten Abgeschlossenes Studium des Wirtschafts­ingenieurwesens, der Ingenieurwissen­schaften, oder Physik mit dem Schwer­punkt­- ­Elektrotechnik, Elektronik, oder vergleichbar Mehrjährige einschlägige Erfahrung im Bereich Halbleiterentwicklung oder Elektrotechnik (idealerweise im Auto­motive, Automatisierung oder Medizin Bereich) Kenntnisse der Trends des Elektronik­markts und der relevanten Qualitätsanfor­derungen Starke Kunden- und Serviceorientierung sowie ein Gespür für Teambildung und Kooperation Idealerweise ein betriebswirtschaftliches Aufbaustudium Strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Interaktions­stärke, gutes Beziehungsmanagment und Konfliktmanagement sowie interkulturelle Teamfähigkeit (+interkulturelles Bewusstsein) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten Intensive Einarbeitung Verantwortungsvolle Aufgabe Betriebliche Gesundheitsförderung Trainingsangebote Moderne Arbeitsplätze in einem modernen Umfeld Weitere Karriereschritte in einem dynamischen und leistungsstarken Team in einem internationalen Konzernumfeld Kostenlose moderne Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge
Zum Stellenangebot

Sales Representative (m/f/d) Applied Markets

Do. 25.11.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Bruker Corporation is one of the world`s leading manufacturer of analytical measurement systems for the life sciences. For more than 60 years, Bruker has pursued a single idea: to always provide the best technological solution for each analytical task. Today, worldwide more than 7.200 employees are working on this permanent challenge at over 70 locations on all continents. We are offering the following remote-work (homeoffice, for the area Bayern, Baden-Württemberg) position: Sales Representative (m/f/d) Applied Markets The aim of the job is to develop the company`s business and to enforce Bruker Daltonics (BDAL) as a major, market-leading supplier for Mass Spectrometry (MS) solutions. The primary objectives of the job are to promote, drive and control the sales activities in a competitive way and in accordance with the company strategy, to raise the profile of the company in the Mass Spectrometry community and to ensure customer satisfaction and post-sale. Bruker Daltonics is searching for a Field Sales Representative to support MS sales in the Applied Markets in Germany. Meets or exceeds assigned territory sales target by maintaining & growing sales in current accounts, and identifying & closing business in new accounts Accurately forecasts prospects through the sales cycle. Maintains balance & list of prospects that reflects sales targets. Interprets customer needs & identify BDAL solutions. Builds & articulates BDAL value proposition. Understands customer decision making process, and key decision makers & influencers Cultivates key accounts Provides sales territory information, forecasts, reports and other business data through the BDAL management structure Complete a business plan for the assigned territory detailing specific strategies and activities required to achieve goals Identifies & works with internal resource to enhance customer interaction through sales process Conducts marketing exercises such as direct marketing, conference participation, exhibitions, commercial seminars and composing advertisements Preferably PhD, min. Bachelor`s degree in chemistry / biochemistry or equivalent scientific degree Minimum of five years sales experience in related industry, with demonstrated success, required Excellent communications skills needed to work with a wide variety of knowledge levels with customers of differing backgrounds, and within BDAL Excellent presentation, interpersonal, and organization skills At Bruker, you can expect an interdisciplinary work environment in an expanding business. You will be part of a highly qualified and dedicated team. Alongside above average employee benefits, we offer training and seminars that support your further development.
Zum Stellenangebot

Business Development Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Nürnberg
Mit Pioniergeist und Lust auf Innovatives haben wir vor 25 Jahren die ersten cloudbasierten Onlineshops in Deutschland eingeführt. Immer der Zeit voraus, einige der größten und angesehensten Onlineshops in Deutschland zählen immer noch zu unseren höchstzufriedenen Kunden, denn die wissen es zu schätzen, dass wir bei WEBSALE maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen aus einer Hand anbieten – vom Design bis zur Backendentwicklung. Echte Performance-Sprünge für unsere Kunden sind aus unserer Sicht nicht nur „nice-to-haves“ sondern unser Elixier – der Ansporn, stets immer kreativer und innovativer zu sein als der Markt. Ein Team aus Strategen, Machern, kreativen Köpfen, Visionären, Planern und Problemlösern arbeitet gemeinsam tagtäglich für zufriedene Kunden. Dabei sind wir genauso kunterbunt und vielfältig wie unsere Onlineshops. Kurz gesagt – wir lieben E-Commerce, wir lieben es, Neues zu erproben und umzusetzen. Du auch? Du bist unser Auge und unser Ohr am Markt, Du leitest „das big picture“ ab und gibst die strategische Marschrichtung an Du scheust Dich nicht davor, alles grundsätzlich auf den Kopf zu stellen, neue Ansätze und Prozesse zu definieren und umzusetzen. Denn wir geben Dir „freies Schießen“, unternehmerisch und innovativ zu agieren. Die einzige Bremse ist Deine eigene Kreativität Du bist federführend in der Recherche und Auswahl unserer Partner, die Du mit fundierten Marktanalysen quantifizieren und belegen kannst Du bist mit dabei, mit unseren Designern und Entwicklern, neue Features abzuleiten und vorzugeben. Je innovativer desto besser! Du tauschst Dich souverän mit unseren Partnern und Kunden aus und suchst zielgerichtet und mit Elan nach Win-Win-Lösungen und Cross-Selling-Ansätzen. Denn die bestehenden Kunden und Partner wollen wir verwöhnen! Unsere Wettbewerber hast Du genau im Auge; es macht Dir Spaß, sie zu beobachten und deren Schwächen zu erkennen bzw. von deren guten Ideen zu lernen Du hast innovative Ansätze parat, um Neukunden zu identifizieren und zu ergattern Mit Deiner gewinnenden Persönlichkeit und Deiner ausgeprägten Überzeugungskraft gelingt es Dir, das Team mitzureißen und dem Sales Team die Marschrichtung samt idealem Produktangebot vorzugeben E-Commerce-Profi mit souveränem Auftritt Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / E-Commerce oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing / Business Development, vorzugsweise im B2B- / B2C und IT-Umfeld Ausgeprägte Fähigkeit zu konzeptionellem und strategischem Arbeiten sowie exzellente Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähig und mitreißend: es macht Spaß, mit Dir zusammenzuarbeiten! Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub – plus ein Extra-Urlaubstag für Ehrenamt oder Fortbildung Hybrides Arbeiten im Homeoffice und Office nach Bedarf Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeitmodell mit bis zu 24 Tagen Freizeitausgleich Betriebliche Altersvorsorge, diverse Benefits und Boni sowie Rabatte beim Shoppen Du-Kultur ohne Dresscode und ein familiäres Team Top ausgestattetes, barrierefreies Bürogebäude am Europakanal Gute Verkehrsanbindung mit dem ÖPNV und kostenlose Parkplätze Hunde willkommen, Deinen geliebten Vierbeiner darfst Du gerne mitbringen Care-Paket: Kaffee- und Wasser-Flatrate, Obst und Pizza-Fridays Team-Events und eine offene Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Business Development Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Nürnberg
Wir sind Experten für digitale Transformationen innerhalb der Enterprise-IT. Unser Angebot aus Consulting, Software­produkten und Trainings ist disziplin­über­greifend, integriert und agil. Als innovatives Unter­nehmen stehen die Nähe und Zufrieden­heit unserer Kunden sowie gleich­zeitig unsere Gemein­schaft im Vorder­grund. So gestalten wir die Zukunft der IT.   Was erwartet Dich bei MID? Uns sind Teamgeist und Identifikation sehr wichtig. Werte wie Flexi­bilität und Weitsicht werden bei uns großgeschrieben. So bieten wir Dir unter anderem hybride Arbeitsmodelle mit Mobile Office, kollaboratives Arbeiten im Büro, flexible Arbeits­zeiten mit Verträgen zwischen 32 und 40 Wochenstunden sowie vieles mehr. Als Business Development Manager bist Du die erste Anlaufstelle für potenzielle Kunden und bringst diesen unsere inno­vative, cloud­basierte Software­lösung Bpanda näher. Du identifizierst aktuelle Trends sowie zukünftige Ent­wicklungs­möglich­keiten, um daraus eine moderne Ver­triebs­strategie, inklusive Social Media, abzuleiten. Dabei stehst Du mit unserer Marketingabteilung und unserem Produkt­management im engen Aus­tausch, um auf die Bedürfnisse und Ziele unserer Kunden eingehen zu können. Auch das Partnermanagement darf nicht fehlen: Du tauschst Dich regelmäßig mit einem bestehenden Kunden­stamm aus und baust Kunden­beziehungen weiter aus. Außerdem übernimmst Du Marktanalysen, um neue Chancen im B2B-Bereich zu entdecken und gehst diesen eigen­ver­ant­wortlich nach. Du hast Dein Studium im Bereich Informatik, Wirtschafts­wissen­schaften oder Sales beendet; alter­nativ hast Du eine abgeschlossene Aus­bildung. Du verfügst über Erfahrung im Business Development sowie im Aus­tausch mit Kunden, idealerweise im IT-, Software- oder Consulting-Umfeld. Du überzeugst mit Deiner freund­lichen Art und es fällt Dir leicht, Dich telefonisch oder auch persön­lich mit Kunden in deutscher wie englischer Sprache auszutauschen. Du begeisterst Dich für moderne Software­lösungen und fühlst Dich im Social-Media-Umfeld wohl. Du bist wissbegierig und findest es spannend, gemeinsam unser Business Development fortzuführen. Wir leben unsere Kultur – mit flachen Hier­archien, einer Du-Kultur und einem zentralen Open Space Office mit Blick auf den Wöhrder See. Wir bezahlen attraktiv und fair – mit Fix­gehalt zur Planungs­sicher­heit sowie einem attraktiven Provisions­modell samt Firmen­wagen. Wir fördern Dich und Deine Gesund­heit – mit Entwick­lungs­perspektiven, einem betrieb­lichen Gesund­heits­management, Zuschuss zu Fitness­studio­beiträgen, ver­schiedenen Sport­gruppen oder einem JobRad. Wir stellen Dich in den Mittel­punkt – mit Deinen Ideen zu unseren Zukunfts­themen. Wir unter­stützen Dich in unter­schied­lichen Lebens­phasen mit passenden Arbeits­zeit­modellen, Mobile Office oder Sabbatical-Ver­ein­barungen.
Zum Stellenangebot

Business Development Manager (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Erlangen
GESTALTEN SIE MIT UNS DIE ZUKUNFT DER WASSERSTOFF SPEICHERUNG Die 2013 gegründete Hydrogenious LOHC Technologies GmbH ist ein weltweiter Technologieführer im Bereich von Wasserstoffspeichersystemen auf Basis der innovativen Liquid Organic Hydrogen Carrier (LOHC)-Technologie. Das Konzept ermöglicht einen sicheren und effizienten Transport von Wasserstoff in der heutigen Kraftstoffinfrastruktur und schließt damit das fehlende Bindeglied auf dem Weg zu einer nachhaltigen Wasserstoffwirtschaft. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Erlangen suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Business Development Manager (m/w/d) (Referenz-Nr.: BD 2110-01_S) Gesamthafte Unterstützung der Kommerzialisierung von Hydrogenious und der Tochtergesellschaften im internationalen Umfeld  Identifizierung, Anbahnung und Entwicklung von Kundenprojekten bis hin zum Vertragsabschluss  Managen von bereichsübergreifenden internen und externen Teams im Rahmen der Kundenprojekte  Unterstützung bei Identifizierung und Ausarbeitung von öffentlichen und privaten (Projekt-) Finanzierungen Kontinuierliche Beobachtung der internationalen Wasserstoffmärkte und Analyse der Implikationen und Möglichkeiten für Hydrogenious  Anbahnung und Etablierung strategischer Partnerschaften im Rahmen der Kommerzialisierung  Vertretung von Hydrogenious auf Veranstaltungen (z.B. Messen, Konferenzen) Berufserfahrung im Business Development / Projektentwicklung für innovative Technologien und Marktentwicklung in einem internationalen Umfeld  Diplom, Master oder vergleichbarer Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Naturwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang; alternativ Bachelor Abschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung im relevanten Bereich  Erfahrung in der Strukturierung und Initiierung von größeren Industriekooperationen  Praxiskenntnisse in der Beantragung von öffentlichen Fördermitteln  Sicheres Auftreten und starke Kommunikationsfähigkeit  Hohe Eigenmotivation, Leistungsbereitschaft und Drang zum Projektabschluss  Schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes Denken, Fähigkeit komplexe Sachverhalte schnell zu durchdringen  Hohe Affinität zu Themen der nachhaltigen Wasserstoffwirtschaft, erneuerbaren Energien und Cleantech  Fließend in Deutsch und Englisch  Bereitschaft zu ausgiebiger Reisetätigkeit Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung in einem wachsenden Technologie-Unternehmen, in dem Sie aktiv Ihren Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft leisten  Flexible Arbeitszeit- und Urlaubsmodelle und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten  Hydrogenious ist stolz darauf ein kollegiales Umfeld zu pflegen. Team- und Unternehmens-Events, gemeinsame sportliche Aktivitäten, eine gute Kaffeemaschine, die unternehmensweite Du-Kultur und vieles mehr sind weitere Garanten dafür  Stetiger Wissensaufbau durch die Hydrogenious-Academy und Fortbildungsmöglichkeiten  Mitarbeiter-Benefits wie Einkaufsgutscheine und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Business Development

Mi. 24.11.2021
Fürth, Bayern
Als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth ist der ABF Unternehmensverbund von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 300 Spezialisten mit fachlicher Expertise und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Der ABF Unternehmensverbund ergibt sich aus den Unternehmensmarken ABF-Apotheke, ABF-Pharmazie und ABF-Synergie. Werkstudent (m/w/d) Business Development Befristet | Teilzeit | Fürth Du unterstützt dein Team bei der Konzeption und Umsetzung der E-Rezept Kampagne Die Durchführung von Recherchetätigkeiten fällt außerdem in deinen Verantwortungsbereich Das Erstellen von (Marketing-) Texten, Flyern und Ratgebern bereitet dir Freude Du wirst außerdem bei der Besetzung der E-Rezept Hotline eingesetzt und beantwortest dabei erste Anfragen von Patienten und Ärzten Du bist für die Erstellung, Durchführung und Auswertung von Umfragen zuständig Die Vor- und Nachbereitung von externen und internen Schulungen gehört außerdem zu deinen Aufgaben Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) und auf der Suche nach einer Werkstudententätigkeit Du studierst Gesundheitsmanagement/Gesundheitsökonomie, Pharmazie oder Informatik Du hast Lust an digitalen und innovativen Themen mitzuarbeiten Dabei arbeitest du gerne selbstständig und strukturiert und bist zudem zuverlässig Als kommunikative Persönlichkeit arbeitest du zudem gerne im Team Du beherrscht alle gängigen Office-Anwendungen und es fällt dir leicht, dich in neue Software-Anwendungen einzuarbeiten Auf dich wartet die optimale Gelegenheit, deine theoretischen Kenntnisse aus dem Studium direkt um praktische Erfahrungen in einem expandierenden und zukunftsorientierten Familienunternehmen zu erweitern. Die ABF bietet dir: Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Moderne und individuelle Büros in zentraler Lage in Fürth mit bester Verkehrsanbindung (ÖPNV und DB) Offene Kommunikation und viel Freiraum für innovative Ideen Familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: