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Business Development: 51 Jobs in Obertshausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
Business Development

Business Development Manager (m/w/d) Schwerpunkt Governance

Sa. 01.08.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Development Manager (m/w/d) Schwerpunkt Governance am Standort Frankfurt werden.   Sie verstehen Prozesse, durchdringen Strukturen, erkennen Schwachstellen und Potenziale? Sie entwickeln neue Konzepte, und setzen Sie um – und das sehr gerne in Projektform? Perfekt! Unterstützen Sie unser operatives Management und bringen Sie die Abläufe in unserem Tribe „Business Banking“ voran!In Ihrer Funktion als Single Point of Contact zu den 2nd-Line-Bereichen unserer Bank designen Sie neue Governance-Prozesse, führen sie ein und etablieren sie dauerhaft – und das standortübergreifend für ganz Deutschland sowie in Zusammenarbeit mit dem Head Office. Was dazu gehört, wissen Sie: In Abstimmung mit den beteiligten Schnittstellen analysieren Sie die Ist-Prozesse, konzipieren fachliche Anforderungen und stimmen sie mit den Stakeholdern ab. Sie entwickeln Richtlinien, Arbeitsanweisungen sowie Prozessdokumentationen und erstellen Präsentationen für in- wie externe Adressaten. Mit fachlichem Know-how begleiten Sie zudem Risk Assessments und übernehmen Projektaufgaben/-Management im 2nd-Line-Umfeld. Fachspezifisches Studium/Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung, möglichst im Umfeld von Banken-/Finanzdienstleistungen Know-how im Bereich Governance oder Regulatorik – idealerweise bereits in einer 2nd Line-Funktion Versiert in der Projektarbeit sowie in der Konzeption fachlicher Anforderungen und deren Umsetzung Fundierte MS-Office-Kenntnisse; IT- & technikaffin Stark in Analyse, Kommunikation, Präsentation & Moderation Sehr gutes Englisch und Deutsch – in Wort und Schrift
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Commercial Excellence Manager (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Heraeus ist ein weltweit führender Technologiekonzern in Familienbesitz. Seit unserer Gründung im Jahr 1851 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere fast 15.000 Mitarbeiter weltweit. Commercial Excellence Manager (m/w/d)Standort Hanau bei Frankfurt am MainUnbefristet, Vollzeit Analyse der Marketing-, Vertriebs- und Servicekonzepte der globalen Business Units  Aktive Entwicklung von innovativen Ansätzen zur Umsatzsteigerung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit Agieren als strategischer Geschäftspartner für die Vertriebsfunktionen Sicherstellung eines effektiven und effizienten Ablaufs aller bestehenden internen Prozesse sowie deren regelmäßige Optimierung Zusammenstellung, Aufbau und Leitung von Teams, um wichtige Geschäftsinitiativen voranzutreiben Aufbau und Weiterentwicklung der Commercial-Excellence-Methodik zur nachhaltigen Steigerung der Leistungsfähigkeit unseres Vertriebs Identifizierung von operativen Best Practices zur Ableitung von neuen, optimierten Vertriebsansätzen Aktives Coaching der einzelnen Vertriebsgesellschaften und Zentralbereiche sowie aktive Betreuung und Unterstützung im Change-Management Reporting an das leitende Führungsteam über die Fortschritte der laufenden Initiativen Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufspraxis als Consultant im Bereich Marketing und Vertrieb Ausgeprägte Projektmanagement-Erfahrung, Problemlösungskompetenz, Teamorientierung sowie Moderations- und Präsentationsstärke Bewährte Teamfähigkeit und nachgewiesene Führungsqualitäten in einem internationalen Umfeld Selbststarter mit einer eigenständigen Arbeitsweise und der Fähigkeit, hochrangige Initiativen und Veränderungen im gesamten Unternehmen voranzutreiben Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine eigenständige konzeptionelle Denkweise Energisch, kommunikations- und überzeugungsstark in Deutsch und Englisch Freuen Sie sich auf einen modernen und innovativen Arbeitgeber, bei dem Sie schnell Verantwortung übernehmen sowie unser Unternehmen und Ihre Karriere vorantreiben können. Wir bieten eine attraktive Vergütung, spezielle Angebote zur Weiterentwicklung, eine betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen, Mitarbeiterangebote aus Corporate Benefits sowie je nach individueller Voraussetzung: einen Mietzuschuss für bis zu 6 Monate und/oder die Übernahme von Umzugskosten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.heraeus.de/karriere.
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Partner Manager EMEA (m/f/d)

Sa. 01.08.2020
Frankfurt am Main
A world leader in its HCM and Finance solutions and headquartered in the heart of the city of Montreal, Nakisa is proud to be a growing, successful Canadian company. We’re also proud to have some of the biggest names in the Fortune 500s as our clients. Furthermore, our Lease Contract Administration Solution has extended to all parts of the world including Europe, Australia, Singapore and more. The new cloud based offering of Nakisa Lease Administration leverages our global experience to accelerate compliance in regard to IFRS 16/ ASC 842 accounting standards for any corporation at any size worldwide.In this role, you will be responsible for managing all aspects of specific, existing partner relationships as well as developing new alliances with potential partners, in the EMEA region.  You will work closely with our partners to sell Nakisa’s solutions. Previous experience managing enterprise-class partnerships in the solution space is a requirement. Main Responsibilities Sell Nakisa solutions through our partner network and grow the Nakisa partner base. Create and cultivate new partnerships with targeted vendors, systems integrators and channel VARs. Manage partnerships based on specific forecasted goals and targets from strategic, marketing and sales alliances perspectives. Assist and support the sales team via partnership support on a daily basis to help create and drive new revenues. Partner enablement and managing relationships delivering implementation services to enterprise customers within EMEA Work with VARs and SI partners to support sales efforts of Nakisa products in the region. Provide timely and accurate reporting and forecasting of all Alliance activities to key teams and other internal stakeholders in Sales, Marketing and Professional Services. Contribute to the continued improvement of the Alliance team. Ensure 100% partner and internal stakeholder satisfaction. Maintain accurate records in CRM and provide revenue forecasts. Coordinate and support marketing events together with partners. (e.g. conferences, roadshows, etc.) Perform additional duties as assigned. Travel up to 50% may be required. University degree in Business Administration, Marketing, or a related field. MBA is a definite asset. Minimum 5 yrs. of experience in business development and/or indirect sales. Proven sales track record in increasing market share. Excellent understanding of the enterprise software industry. Excellent and effective communication skills in both written and spoken English. Experience leveraging partners to sell to large enterprises. Prior experience with SAP is a definite asset. Excellent and effective communication skills. Superb interpersonal skills. Fluent in at least two European languages Self motivated with a keen interest to learn new technology and business processes. Strong time management skills with ability to work under pressure and meet tight timelines. Good business judgment and instinct with strong problem solving skills. Ability to work and thrive in a teamwork and cooperative environment.
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Business Development Manager (m/w/d) Schwerpunkt Outsourcing

Fr. 31.07.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Development Manager (m/w/d) Schwerpunkt Outsourcing am Standort Frankfurt werden.   Sie verstehen Prozesse, durchdringen Strukturen, erkennen Schwachstelle und Potenziale? Dabei arbeiten Sie ebenso eigenständig wie bereichsübergreifend und behalten Wirtschaftlichkeit, Ordnungsmäßigkeit und Qualität stets im Blick? Perfekt. Unser Tribe „Business Banking“ freut sich auf Sie!Unsere Outsourcing-Prozesse und ihre Governance sind komplex und von klugen Köpfen erdacht. Sie verstehen sie schnell, wenden sie an – und vor allem: Sie entwickeln sie weiter. In Abstimmung mit den beteiligten Schnittstellen analysieren Sie unsere Ist-Prozesse, konzipieren fachliche Anforderungen und stimmen sie mit den Stakeholdern ab. Zudem übernehmen Sie Projektaufgaben & Management im Outsourcing-Umfeld. Sie designen und realisieren neue Prozesse, Produkte und Systeme und kümmern sich in Abstimmung mit dem Tribe Lead um die (strategische) Budgetplanung inklusive Business Plan. Kurz: Wenn es um definiertes Outsourcing und Vertragsmanagement geht, sind Sie für alle DIE Anlaufstelle schlechthin. Das gilt selbstverständlich auch, wenn es um Präsentationen, kluge Richtlinien, Arbeitsanweisungen und Prozessdokumentationen geht, die Sie in Kooperation mit den Schnittstellenverantwortlichen erstellen. Fachspezifisches Studium/Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung, möglichst im Umfeld von Banken-/Finanzdienstleistungen Versiert in der Projektarbeit sowie in der Konzeption fachlicher Anforderungen und deren Umsetzung Fundierte MS-Office-Kenntnisse; IT- & technikaffin Stark in Analyse, Kommunikation, Präsentation & Moderation Sehr gutes Englisch und Deutsch – in Wort und Schrift
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Senior Experte Geschäftsfeldstrategie (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Experten Geschäftsfeldstrategie für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du übernimmst die fachliche und delegierte disziplinarische Führung der Mitarbeiter eines fünfköpfigen Teams im Bereich Strategie und bist in diesem Zuge für die Entwicklung, Überprüfung und Optimierung der Gesamtstrategie der DB Netz AG verantwortlich Du bündelst Themen im Team und steuerst aktiv Konzeption und Umsetzung strategischer Projekte der Geschäftsentwicklung, abgeleitet aus der Dachstrategie Starke Schiene bzw. Starkes Netz Du trägst zur Operationalisierung der Unternehmensstrategie in den Ressorts und in der Linie bei Du stehst in ständigem Austausch mit anderen DB Netz- und Konzerneinheiten und hast ein Talent dafür, Menschen und Themen zu vernetzen Dein Profil: Du hast einen sehr guten Hochschulabschluss (Diplom, Master oder Promotion) einer anerkannten Universität Die notwendige Berufserfahrung, um dieser anspruchsvollen Position gerecht zu werden, bringst Du mit; mehr als 5 Jahre hast Du diese im Umfeld Beratung, Strategieentwicklung und/oder übergreifender Unternehmenssteuerung gesammelt Du kannst bereits erste Führungserfahrung vorweisen Du bist zahlenaffin und kannst bei unternehmensrelevanten Steuerungskennzahlen mitreden Dich zeichnen sehr gute Präsentationsfähigkeiten, ein sicheres Auftreten und hohe Gesprächsführungskompetenz aus Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative zeichnet Dich aus, ebenso wie ein hohes Maß an Belastbarkeit Du stehst für ein strategisches, analytisches und vernetztes Denkvermögen Diplomatisches Fingerspitzengefühl rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Business Development Associate (f/m/d)

Do. 30.07.2020
Mörfelden-Walldorf, Frankfurt am Main
In an industry where one revolution chases the other, Fujitsu offers a work environment in which everyone can actively shape the future. In doing so, mutual trust and a valued approach are as important to our team as to our customers and partners. Therefore we are working together on a sustainable and co-created basis. In order to enable our employees to develop their potential as far as possible, we regularly offer professional and personal training opportunities and a wide range of career opportunities. For our locations in Germany, Walldorf or Frankfurt am Main we are looking for an Senior Business Development Associate (f/m/d) Sales Opportunities: Tracks opportunities of the countries to establish a pipeline which will meet targets and grow Fujitsu’s market share. Sales Planning: Supports Fujitsu countries in the creation of the value proposition and win strategy for all qualified opportunities. Work with offer management and delivery personnel to ensure that our portfolio aligns to our customer’s current and future needs. Strategy Development: Supports the development of the sales strategy for the defined sales territory. Propagates the strategy, develops ’go to’ market plans with countries and best practices in the industry, the product segment, the alliance or the service. Assists with the execution Business Development Planning: Analyses and understands market developments and anticipates market trends for Fujitsu SAP Datacenter Solution business together with technology, alliance partners and/or service partners. Develops and implements together with Fujitsu country organizations and their channel partners suitable programs, initiatives and concepts for business development in order to support the overall sales plan for the defined sales territory. Works with Marketing and the Sales Teams to create the plan aligned to both corporate and business unit marketing strategies. Customer Relationships: Identifies and influences decision makers and stakeholders (internal and external). Creates, maintains and expands a network of productive relationships with customers. Holds regular market-making conversations and develops early opportunities from suspects to prospects. Enablement and Training: shares know-how, runs training with focus on sales and also presents to customers and partners in workshops and on events Competitor Analysis: Provides the sales organization with information about market trends, best practice and works to evolve Fujitsu’s products and capabilities so that they continue to meet and stimulate customer demand. Input to Bid Reviews: Together with designated engagement manager, provides and presents appropriate input to the company bid review process. Business Insight: Demonstrates application of conceptual knowledge of products, services, market intelligence and competitive insight for our Fujitsu SAP DC Solution business. Maintains a strong level of knowledge of products, services, market intelligence and competitive insight. Optimizes tools and processes for the channel business. Governance: Adheres to company defined governance procedures and sales management tools including the client relationship management (CRM) database to manage campaigns within and across borders. Continuous monitoring and optimization of relevant processes Team Building & Development: Identifies, motivates and communicates with virtual teams to effectively support qualified opportunities. Bachelor’s Degree in Business, Administration, Finance or Sales/Marketing and or an equivalent combination of knowledge, skills, abilities, education, and experience 3 to 5+ years recent experience in sales, account management or customer facing role Experience in datacenter and solution sales would be ideal  Experience in SAP Basis skills as a consultant or proven skills in positioning and selling SAP offerings is desirable. Experience in strategic business development and consultative selling within the technology, products or software marketplace and/or business-to-business would be of benefit. Ability to articulate complex technical concepts to non-technical stakeholders Excellent business acumen with a strong ability to map business requirements to technical solutions Team oriented, with a demonstrated ability to build and maintain strategic working relationships Flexibility to assume a workload which frequently necessitates an adjustment of priorities. Eagerness to learn new things, continually growing and expanding personal abilities. A high degree of self-motivation, with an ability to work effectively in a fast-paced team environment Experience working with internationally-based clients and colleagues Excellent organization / time management skills. Strong project management skills and ability to work cross-functionally with other development teams and partner organizations is a must. Strong interpersonal and communication skills (written and verbal) along with organizational skills and ability to multi-task. Excellent communication skills with executive-level clients. Excellent listening and presentation skills. Compelling communication skills in English across a wide variety of mediums and situations - including written and verbal communication and in presentations spanning formal and informal, from small to large audience Availability to travel (up to 50%) domestically and internationally. We look forward to receiving your application, stating the earliest possible starting date and your salary expectations. Would you like to know more about us? Then follow us on our social media channels
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Senior Produktmanager (m/w/d) Geschäftsfeldentwicklung & Produktentwicklung

Do. 30.07.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Geschäftsfeldentwicklung/ Innovative Produktlösungen bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position Senior Produktmanager (m/w/d) Geschäftsfeldentwicklung/ ProduktentwicklungAls Senior Produktmanager (m/w/d) Geschäftsfeldentwicklung/ Produktentwicklung sind Sie verantwortlich für die Identifikation, Analyse, Aufbau und das Management von Energielösungen, insbesondere für Photovoltaik-, Speicher- und Wärmelösungen zur Sicherstellung heutiger und zukünftiger Erlösfelder der Mainova AG. Sie begeistern sich für innovative Geschäftsmodelle und Energielösungen und sind für deren Identifikation, Konzeption und Konkretisierung verantwortlich, wobei Sie neben der Weiterentwicklung des zukünftigen Produktportfolios (von der Idee bis zur Go-to-Market Strategie und Business Planung) ebenso das Management übernehmen. Sie leiten eigenverantwortlich Business Development Projekte zur Ausgestaltung einer strategischen Roadmap, d.h. Aufbau und Umsetzung neuer, innovativer Lösungen bzw. ganzer Geschäftsmodelle inkl. Erarbeitung eines Business Cases, zusammen mit anderen internen Abteilungen, externen Dienstleistern und sonstigen Partnern, z.B. Start Ups. Dabei sind Sie verantwortlich für die (operative) Betreuung der aufgebauten und am Markt eingeführten Lösungen und Geschäftsmodelle sowie deren kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung inkl. Überprüfung bzw. Weiterentwicklung von Produktfonfigurationen und Tools. Darüber hinaus übernehmen Sie strategisch relevante Sonderprojekte im Kontext der Marktinnovationen und Geschäftsfeldentwicklung auf Basis der Bedarfe des Vorstands bzw. des Top Managements. Das Design, den Aufbau und die Etablierung von End-to-End Prozessen und Strukturen entlang neuer und bestehender Wertschöpfungsstufen für das Geschäftsmodell verlieren Sie dabei nie aus den Augen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen,  Betriebswirtschaftslehre oder tiefgehende fachlichen Qualifikation im Bereich erneuerbare Energien. Sie bringen mehrjährige funktionsrelevante Berufserfahrung mit, wobei Sie Ihre Erfolge u.a. mit agilem Projektmanagement erarbeitet haben. Darüber hinaus konnten Sie Erfahrungen in den Bereichen der Produktentwicklung, des Produktmanagement und/ oder Business Development/ Geschäftsfeldentwicklung sammeln. Sie verstehen sich als kreative/r Allrounder/in, der/die sich schnell in verschiedene Aufgaben einarbeiten kann und gehen mit Hands-on Mentalität an die Umsetzung. Sie sehen Probleme nicht als Problem, sondern als große Chance für Sie persönlich und das Team und bleiben stets neugierig. Sie verfügen über eine sehr hohe Problemlösungskompetenz, ganzheitliches Denken und begeistern mit Ihrer kommunikativen und offenen Art. Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Praktikum (w/m/divers) International Online Business Development | LASCANA

Do. 30.07.2020
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem Praktikanten im Bereich Marketplace Management, der mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, Oktober 2020 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Praktikanten sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso fördern wir den Austausch untereinander im Rahmen unseres Praktikantenetzwerkes. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Veränderungsmanager/ Referent Change (Grundsatz) (w/m/d)

Do. 30.07.2020
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland. Im Grundsatzbereich Veränderungsmanagement geben wir alles, damit die Change Manager in den Projekten mit den besten Methoden, Konzepten und Materialien ausgestattet sind. So schaffen wir den Kolleginnen und Kollegen wichtige Freiräume und tragen zur unmittelbaren Entlastung im Projektalltag bei. Außerdem erarbeiten wir Qualifikationskonzepte zum Change Management für unterschiedliche Zielgruppen und erbringen die Trainingsleistung, wir verantworten die interne Prozessbegleiterausbildung und managen die Change Community der DB Netz AG.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Veränderungsmanager im Bereich Grundsätze für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit dem Grundsatzteam im Bereich Veränderungsmanagement der DB Netz AG, stellst Du notwendige Materialen, Konzepte und Methoden zur Verfügung um die Arbeit des Projektteams systematisch zu entlasten Du bist Ansprechpartner für unterschiedliche Hierachie- und Zielgruppen zu Themen aus dem Bereich Veränderungsmanagement Du kommunizierst verbindlich und transparent innerhalb des Teams und trägst zum Heimatgefühl im Team bei Gemeinsam mit dem Team entwickelst und verbesserst Du unsere Programme zur Qualifizierung im Veränderungsmanagement für verschiedene interne Zielgruppen Du führst Maßnahmen des Veränderungsmanagements im Rahmen von Unternehmensprogrammen und Projekten der DB Netz AG durch Du berätst potenzielle interne Auftraggeber zu Change Bedarfen und führst Auftragsklärungsgespräche Dein vorhandenes Methodenwissen setzt Du zur permanenten Weiterentwicklung des Bereiches ein Dabei sind Dir individueller und organisationaler Reifegrad, kulturelles Umfeld und Projektinhalte gleichermaßen wichtig; die permanente Anpassung der Flughöhe ist für Dich kein Begriff aus der Luftfahrt Du bekommst Raum für Eigeninitiative, Kreativität, sowie die Möglichkeit, im Rahmen von Veränderungsprojekten die Weiterentwicklung unseres Unternehmens für die Mitarbeiter spürbar zu machen Als Teil des Change-Teams bringst Du Dich für die Weiterentwicklung des Teams, Deiner Kollegen und Deiner eigenen Person ein Dein Profil: Du bist ein leidenschaftlicher Kommunikator, bist bei unterschiedlichen Zielgruppen anschlussfähig und bringst eine ausgesprochene Dienstleistungsmentalität mit Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare Berufserfahrung Du hast Erfahrung im Bereich Change Management und/oder in der Organisationsentwicklung Du bist routiniert und kreativ in der Anwendung von Software zur visuellen Gestaltung Du steckst andere mit Deiner positiven Grundhaltung, Deinem Humor und Deiner anpackenden Art an Du bringst gute Methodenkenntnisse (Organisation, Präsentation, Moderation, Workshopdurchführung) mit und konntest diese bereits in der Praxis anwenden Hohe konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus; Du bist erstklassig im Erkennen von Mustern und leitest, gemeinsam mit dem Change- und Projektteam, die richtigen Schlüsse daraus ab Wir gehen davon aus, dass Du sehr gute Kenntnisse der Office-Programme insbesondere PowerPoint mitbringst Mit einer offene und humorvolle Art passt Du sehr gut zu uns Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Channel + Category Development Manager (m/w/divers) Retail / Coffee

Mi. 29.07.2020
Frankfurt am Main
Channel + Category Development Manager (m/w/divers) Retail / Coffee Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Frankfurt a.M. Bereich: Channel + Category Sales Development (CCSD) Kategorie: Heißgetränke/Kaffee Vertragsdauer: unbefristet Jobstart: ab sofortSie identifizieren die Potentiale unserer Marken wie Nesquik, Nescafé und Starbucks bei unseren Handelspartnern und entwickeln in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing und Sales entsprechende Konzepte, um die Kategorie in allen Kanälen weiter zu entwickeln. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie identifizieren für unsere Heißgetränke-Marken (z.B. Nesquik, Starbucks, Nescafe) Potentiale bei unseren LEH-Kunden und entwickeln hierauf basierend individuelle Konzepte, um die Kategorie weiter zu voranzutreiben Sie erarbeiten Selling Stories und helfen, unsere Kaffee-Kompetenz bei Kunden nachhaltig zu entwickeln Sie verantworten alle relevanten Prozesse im Rahmen der Umsatzplanung und -steuerung Sie stellen die gesetzte Zielerreichung des Heißgetränke-Geschäfts durch Steuerung/Nachhalten mit den KAM-Teams & Marketing in den Business Teams sicher Sie übernehmen KPI-Planung und -Tracking inkl. Identifizierung von GAPs sowie Steuerung der Gap-Fill Maßnahmen, unter Berücksichtigung von Profit und Pricing. Sie steuern das Geschäft aktiv durch die Mitgliedschaft in einem Business-Team Sie führen Potentialbewertungen und Analysen von neuen Kanälen/White Spots durch und übernehmen unterjährige Business-Analysen Neben Starbucks warten in den kommenden Jahren noch viele weitere spannende Innovationsprojekte Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium bzw. Ihre kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über relevante Berufserfahrung ím Channel- bzw. Category Management oder Key Account Management eines FMCG-Unternehmens Sie haben Spaß als Bindeglied zwischen Marketing und Sales zu agieren und Projekte auf Augenhöhe mit Geschäftsleitung, Key Account Management, Marketing sowie weiteren angrenzenden Bereichen intensiv zu treiben Sie besitzen ein sehr gutes Verständnis für Vertriebs- und Marketinganforderungen Sie haben ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und bringen Handelswissen, Kundenverständnis und Kanal-Denkweise mit Analytische und strategische Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick zählen zu Ihren Stärken Ein sicherer Umgang mit GFK, AFO, Nielsen und MS Office sowie fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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