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Business Development: 8 Jobs in Ockerwitz

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
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  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Development

Regionalen Key Account Manager Apotheke (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Magdeburg, Berlin, Cottbus, Dresden, Neubrandenburg, Mecklenburg, Erfurt
Was 1826 mit der Rosenapotheke in Frankfurt begann, ist heute ein inter­national und modern agierendes, erfolgreiches Pharmaunternehmen mit 480 Mitarbeitern in Deutschland. Auch die 5. Geschäftsführergeneration steht für eine gelungene Mischung aus Geschichte/Historie und Innovation, nach­haltiges Wachstum und langfristige Markenpflege. Zielgerichtete Forschung und innovative Produktentwicklungen ergeben Arzneimittel, die markt­führende Positionen einnehmen. „Gesundheit bedeutet die Welt für uns“ – daher nehmen wir die aktuelle Situation rund um die Ausbreitung von COVID-19 sehr ernst und möchten sowohl Sie als auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich schützen. Dennoch führen wir unsere Bewerbungsprozesse weiter fort und sind sehr gespannt darauf, Sie kennenzulernen. Derzeit bieten wir Ihnen digitale Vorstellungsgespräche per Videochat an. Bei Fragen zum Ablauf können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Ab sofort suchen wir einen Regionalen Key Account Manager Apotheke (m/w/d) für die Region: Magdeburg - Berlin - Cottbus - Dresden - Neubrandenburg - ErfurtBetreuung und Wertsteigerung ausgewählter Top-Apotheken inkl. Direktverkauf unserer ProdukteVerantwortung für die Umsatz- und DistributionszieleVorbereitung und Führung von Verkaufsgesprächen und VerhandlungenWeiterentwicklung der Top-Apotheken für Engelhard ArzneimittelUmsetzung von konzeptionellen POS-MaßnahmenDurchführung von Produkt- und VerkaufsschulungenIdentifikation von Verbesserungspotentialen hinsichtlich der POS-MaßnahmenAbstimmung mit anderen Bereichen wie Marketing und Trade MarketingAbgeschlossene kaufmännische oder naturwissenschaftliche Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches StudiumMehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise bei Top-ApothekenErfahrungen in der Führung von Verhandlungen, Jahresgesprächen und im BeziehungsmanagementErfahrung im Direktverkauf von Markenprodukten wünschenswertKenntnisse im GesundheitsmarktKenntnisse im Shopper-MarketingAnalytische, strategische Denkweise und gute PräsentationsfähigkeitenReisebereitschaft (auch mit Übernachtungen)Idealerweise liegt Ihr Wohnort in BerlinEs er­war­tet Sie ein pro­fes­sio­nel­les Team, das mit Lei­den­schaft den Wachs­tums­kurs un­se­res Unternehmens mit­ge­stal­tet. Ein at­trak­ti­ves Ver­gü­tungs­pa­ket mit der Teil­nah­me am va­ria­blen Ver­gü­tungs­sys­tem, bes­te Weiterbildungsmög­lich­kei­ten, über­durch­schnitt­li­che So­zi­al­leis­tun­gen so­wie mo­der­nes IT-Equip­ment (iPho­ne, iPad, etc.) und die Nut­zung ei­nes Fir­men­wa­gens run­den un­ser An­ge­bot ab. Wir­ken Sie mit und brin­gen Sie sich ein in eine part­ner­schaft­li­che At­mo­sphä­re, die in­spi­riert. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir suchen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen!
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(Senior) Business Developer (m/w/d) - Remote oder Berlin/ Dresden/ Leipzig

Do. 30.06.2022
Berlin, Dresden, Leipzig
Du hast viel Freude am People Business und bist ein Kommunikationstalent? Du liebst es Deine Kunden auf das nächste Level zu heben? Du bist gerne unterwegs und stehst auf abwechslungs­reiches Arbeiten? Dann werde Teil unseres Business Development Teams. RE/MAX wurde 1973 gegründet und ist heute mit seinen etwa 140.000 Maklern das größte Immobilien­makler­netzwerk weltweit. In mehr als 110 Ländern sind über 8.300 Büros für die Marke RE/MAX tätig. Das Head­quarter von RE/MAX Germany hat seinen Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Deutschlandweit vermitteln derzeit rund 860 Makler Immobilien in über 213 Immobilienbüros. Du unterstützt unsere Immobilienshop-Inhaber bei der Verwirk­lichung ihrer Wachstumsziele in Bezug auf Umsatzentwicklung, Mitarbeiter­rekrutierung, -führung und -entwicklung. Das bedeutet im Daily Business: Regelmäßige Besuche der Immobilienshops und Aufbau einer vertrauensvollen Kundenbeziehung Erstellung von Ergebnis- und Performance-Statistiken Tracking von KPIs, Anfertigung von Soll-Ist-Vergleichen und Forecasts Markt- und Wettbewerbsanalysen erstellen Identifikation neuer Trends und Wachstums­potenziale Du hast ein Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschafts­wissenschaften, Volkswirtschafts­lehre, oder eine kaufmän­nische Ausbildung abgeschlossen und verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Du bringst idealerweise Erfahrung aus dem Bereich Business Development, Consulting, Recruiting oder Vertrieb mit Begeisterungsfähigkeit und Einfühlungs­vermögen liegen Dir ausgesprochen gut An Deine Aufgaben gehst Du analytisch, strukturiert und zielorientiert heran Durch Deine souveräne und überzeugende Art, schaffst Du es auch schwierige Inhalte verständlich zu vermitteln Du bist mit Leidenschaft und Eigeninitiative bei der Arbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Du erhältst eine attraktive Fixvergütung mit einer zusätzlichen Erfolgsvergütung Du erhältst ein Firmenfahrzeug, welches Du auch privat nutzen kannst Wir arbeiten Dich professionell ein Durch Weiterbildungen kannst Du Dich in Deinem Expertengebiet weiterentwickeln Du erhältst sowohl betriebliche Altersvorsorge als auch Corporate Benefits Wir pflegen eine offene und kollegiale Unternehmenskultur in einem international tätigen, motivierten und innovativen Netzwerk Ein toller Team Spirit und regelmäßige gemeinsame Teamevents sind uns wichtig
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Projektmanager OKR m/w/d

Do. 30.06.2022
Krefeld, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Hannover, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Leipzig, Dresden
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, mit dem wir den Handel von morgen einläuten. Dafür brauchen wir dich: ambitionierte Macher, die gern Verantwortung tragen – und darauf brennen, begeisternde Produkte und Einkaufserlebnisse zu schaffen. Bereit für erstklassige Perspektiven bei einem inhabergeführten Platzhirsch? Willkommen bei Fressnapf! Projektmanager OKR m/w/d z. B. in Krefeld, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Hannover, Frankfurt, München, Stuttgart, Leipzig, Dresden – mit der Bereitschaft zur Anwesenheit in Krefeld, wenn notwendig Du bist Teil unseres Teams "Corporate Strategy & Organizational Development" und unterstützt die Transformation zum Ökosystem mit Schwerpunkt auf dem Management-System Objectives & Key Results (OKR) Du bist verantwortlich für den weiteren Roll-Out und den Betrieb von OKR; dabei hast du im Blick, die Methodik an unsere Organisation und deren Bedürfnisse bestmöglich zu adaptieren, ohne den Grundgedanken und Nutzen der Methode zu verlieren Du überprüfst laufend die bestehende OKR-Architektur bei Fressnapf und entwickelst diese im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses weiter Im Rahmen deiner Tätigkeit als Projektmanager:in OKR bist du verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Qualifizierung der OKR-Master-Community Du erarbeitest übergreifende Change- & Kommunikations-Konzepte, um OKR nachhaltig in die Organisation zu etablieren Als Projektmanager:in OKR agierst du als Schnittstelle zu allen relevanten Teams, Führungskräften & Gremien sowie zu unseren externen Partner:innen Du hast bereits nachhaltige, praktische Erfahrungen mit Objectives & Key Results (OKR) gesammelt und bist idealerweise bereits zertifizierter OKR-Master/-Champion o.ä. Du bringst erste Berufserfahrung in der Transformation, Change Management oder Organisationsentwicklung mit Du bringst Erfahrung in der Moderation von cross-funktionalen Workshops mit Du verfügst über ein sehr gutes Grundverständnis von Zusammenarbeitsmodellen & Organisationspsychologie Du bringst sehr gute analytische Fähigkeiten, eine hohe Lösungsorientierung und ausgezeichnete Stakeholder-Management-Fähigkeiten mit Du kommunizierst sicher & mühelos auf Deutsch und Englisch Deine Freiheit: Mobile Working (Home-Office) und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Internship - Business Development (f/m/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Thank you for your interest in joining us!At Expertlead, we aim to revolutionize tech recruitment by helping businesses to find, assess, and hire the right tech experts. We rely on a combination of technology and a global community of vetted freelance tech talents to support our stakeholders.The technology we build allows us to find millions of tech talents and assess their skills. It is fueled by our freelance community that conducts remote technical interviews for us. That way we can provide our clients with access to vetted tech freelancers within two days or take over the technical assessment of their perm candidates. Our freelancers benefit from exciting projects, learning opportunities and a large variety of services.We are proud that leading multinationals like Volkswagen and Accenture as well as tech companies like Klarna, Delivery Hero and Babbel trust our services.You have a passion for tech and are ready to rethink the future of work? We can’t wait to hear from you! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Internship - Business Development (f/m/d) . Sounds interesting? Then we look forward to receiving your application via our partner Workwise. Being a big driver in further improving and setting up processes. Ideating, structuring and developing new business areas. Researching markets & product areas. Preparing documents for strategic decisions. Closely working together with our founders and supporting them in their day to day business. Current or finished Bachelor’s or Master’s degree student in a Business related field A “get stuff done” mindset, we dislike micro-management and so should you An enquiring and analytical mind, we want you to question how we do things and always seek to improve them - excellent attention to detail is a huge plus Confidence at presenting and negotiating Passion for the tech and digital industry You love working in a team and always think solution-oriented Exceptional communication skills English, German is a plus You can work remotely, but must be located within Germany for the time of your internship Learn and develop: Full ownership & responsibility from day one and regular feedback sessions and career development support to further build on your strengths, complemented by a personal development budget of at least 500€ per year for each team member. Work from anywhere: We believe in a “hybrid office”, granting you full flexibility to work from any country in the world or from our brand new office in Berlin Tiergarten/ Schöneberg. Our top floor office is right in the city centre and comes with a beautiful balcony for some after-work beers. Have fun: We are a group of very ambitious, but equally down-to-earth girls & guys. Teamwork matters most to us and we organize regular team events - on- and offline- to stay connected. Be who you are: It’s not about gender, race, religion, age, sexual orientation, colour, disability, or place of origin. We live diversity and cherish our multinational team. At our company we consider ourselves as equals and create a space everybody feels comfortable and happy to work in. And yes, we have the obligatory foosball table, a Playstation and a fridge that is always full - at least until Friday afternoon ;) P.S.: Our communication style is pretty much based on memes - so feel free to bring in your repertoire ;).
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Werkstudentin (w/m/d) Projekt-Management und Change-Management (Human Resources)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Potsdam, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Dresden, Erfurt, Magdeburg, Im Felde
50Hertz ist einer der vier Strom-Übertragungs­netz­betreiber in Deutschland. Die gut 1.400 Mitarbeiter*innen des Unternehmens tragen Verantwortung für die Strom­versorgung von rund 18 Millionen Menschen. Wir fördern die Integration erneuerbarer Energien, planen das Strom­netz der Zukunft und ermöglichen eine erfolg­reiche Energie­wende – für eine nach­haltige Welt. Zusammen mit dem belgischen Strom­netz­betreiber Elia (Brüssel) bilden wir die international tätige Elia Group.   Dein Stellenangebot bei 50Hertz Transmission GmbH (Elia Group): Werkstudentin (w/m/d) Projekt-Management und Change-Management (Human Resources) Arbeitsort: Berlin oder remote im 50Hertz-Netzgebiet (Berlin/Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) Befristet | Werkstudierenden­tätigkeit (20 Stunden pro Woche)  Stellen ID: 4902 Erhalte spannende Einblicke in digitale Transformationsprozesse bei einem Hauptakteur der Energiewende und sammle Erfahrungen in agilen Projekt­strukturen auf internationaler Ebene.Wie trägt Human Resources als Enabler zur Digitalen Transformation innerhalb eines Unternehmens bei? Du hilfst mit, die 50Hertz-Mitarbeiter*innen für umfangreiche digitale Transformationsprozesse mit den nötigen Skills und dem entscheidenden Know-how auszurüsten. Nur so kann 50Hertz das Ziel erreichen, zum vollständig digitalen Über­tragungsnetzbetreiber zu werden.Du begleitest gemeinsam mit dem Team der Personalentwicklung ein umfangreiches internationales Transformationsprojekt im Themen­feld „Culture and Capabilities“. Zu Deinem Verantwortungsbereich zählen z. B. folgende Aufgaben:Unterstützung des agilen Projekt­managementsMitarbeit im täglichen Projekt­geschäft, d. h. Bearbeitung von Arbeitspaketen, Abwicklung administrativer Aufgaben und Einbringen eigener IdeenKommunikation mit Projekt­beteiligten und anderen StakeholdernUnterstützung bei der Organisa­tion und Konzeption von TrainingsformatenDein Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre, Psychologie, Kommunikation oder einer vergleichbaren thematisch passenden Fachrichtung mit großem Engagement verfolgstBereits erste Berufserfahrung im Bereich Projekt-, Change-Management oder digitaler Transformation sammeln konntestOrganisations- und Koordinations­geschick mitbringst und Deine Deadlines zuverlässig im Blick behältstEin rasches Auffassungsvermögen und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mitbringstVerhandlungssichere Deutsch- (mind. C1) und gute Englisch­kenntnisse (mind. B2) vorweistDie Möglichkeit, einen wichtigen Beitrag zur Energiewende zu leistenDie Chance, schnell Verantwortung zu übernehmen, Deine Stärken in der Praxis auszuprobieren und Dich beim Sammeln wertvoller Berufs­erfahrung in einem internationalen und dynamischen Team weiter­zuentwickelnEin Betriebsrestaurant, in dem täglich frisch gekocht wird, und kostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser)Eine faire Vergütung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 16 bis zu 20 StundenMaximale Flexibilität mit Blick auf Studien- und Prüfungspläne sowie die Möglichkeit, weitestgehend mobil zu arbeiten
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Referent/in Strategie (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Dresden
Die TUD ist eine der größten Technischen Universitäten in Deutschland und eine der führenden und dynamischsten Hochschulen in Deutschland. Mit 17 Fakultäten in fünf Bereichen offeriert sie ein weitgefächertes Angebot aus über 120 Studiengängen und deckt ein breites Forschungs-Spektrum ab. Ihre Schwerpunkte Biomedizin und Bioengineering, Materialwissenschaften, Informationstechnik und Mikroelektronik, Energie und Umwelt sowie Kultur und gesellschaftlicher Wandel gelten bundes- und europaweit als vorbildlich. Die Technische Universität Dresden zählt zu den führenden Universitäten Deutschlands. In der Exzellenzstrategie des Bundes und der Länder war sie mit insgesamt vier Anträgen erfolgreich und wurde als Exzellenzuniversität ausgezeichnet. Mit der Umsetzung ihrer Gesamtstrategie will die TU Dresden ihre Entwicklung weiter vorantreiben. Dazu sind im Dezernat Strategie und Kommunikation, Sachgebiet Strategie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt bis zu zwei Stellen als Referent/in Strategie (m/w/d) (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen E 13 TV-L) zu besetzen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat einen hohen Stellenwert. Die Stellen sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Bitte vermerken Sie diesen Wunsch in Ihrer Bewerbung. Beratung des Erweiterten Rektorats in strategischen Fragen für die zukünftige Entwicklung der Universität und Planung, Koordination sowie Begleitung ausgewählter strategischer Programme und Projekte des Erweiterten Rektorats. Hierzu gehören insb. die folgenden Aufgabenfelder: A. Strategieentwicklung und strategische Analysen (u. a. Konzipieren, Planen und Begleiten von Verfahren zur Strategieentwicklung mit dem Schwerpunkt Beteiligungsverfahren; Leiten oder Moderieren von hochschulweiten Arbeits- und Projektgruppen; Erarbeitung von Konzepten und Empfehlungen zur Weiterentwicklung der Gesamtstrategie der Universität sowie von Strategien von gesamtuniversitärer Bedeutung; Analyse der Wettbewerbsfähigkeit; Benchmarking; SWOT-Analysen) B. Strategieumsetzung und Multiprojektmanagement mit dem Schwerpunkt „Exzellenzuniversität“ (u. a. Management und Koordination des Programms „Exzellenzuniversität“; Monitoring der Strategieumsetzung einschl. Reporting, Anwendung von Steuerungskennzahlen und -indikatoren sowie Begleitung von Evaluationen; Risikomanagement) C. Strategieumsetzungsplanung sowie Erarbeitung und operative Umsetzung strategischer Initiativen, Maßnahmen und Projekte (Verfassen bzw. Koordinieren von ausgewählten Fördermittel- bzw. Projektanträgen; Leiten oder Moderieren von hochschulweiten Arbeits- und Projektgruppen; Management von Projekten im Rahmen der Förderung als Exzellenzuniversität; Planen und Gestalten von Organisationsentwicklungs- und Veränderungsprozessen; Projekt- und Sonderaufgaben des Erweiterten Rektorats) Eine thematische Fokussierung auf eines oder zwei der o. g. Aufgabenfelder entsprechend des persönlichen Qualifikationsprofils ist in Abhängigkeit von der Teamstruktur möglich. wiss. Hochschulabschluss im Wissenschaftsmanagement, in der Organisationsentwicklung, in den Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder in anderen aufgabenrelevanten Studiengängen; sehr gute Kenntnisse von Methoden zur Strategieentwicklung und -umsetzung; nachgewiesene Fertigkeiten und Erfahrungen im Projektmanagement. Zu Ihren wichtigsten Schlüsselqualifikationen gehören ein hohes Maß an persönlichem Engagement und Eigenständigkeit, ergebnisorientierter Arbeitsstil, Überzeugungskraft und Teamorientierung, sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten (u. a. auch Moderationserfahrung), sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office-Kenntnisse. Von Vorteil sind gute Kenntnisse der Hochschul- und Wissenschaftsorganisation, gute Kenntnisse in der Organisationsentwicklung und -beratung sowie im Veränderungsmanagement und Kenntnisse im Hochschul- und Verwaltungsrecht.Frauen sind ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Selbiges gilt auch für Menschen mit Behinderungen.
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Business Development Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Dresden, Lübeck
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 65 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und Strategic Build-up. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 10.000 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 40 Standorten in über 20 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort eine Besetzung für die Stelle als Business Development Manager (m/w/d) für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Lübeck, Radeberg Ihre Aufgaben: Ausbau von Geschäftsfeldern und -segmenten in der Elektronik Fokus und Definition und Akquisition neuer strategischer Kunden und Partner (Outsourcing) Verantwortung für die Umsetzung der Geschäftsentwicklung sowie Vertriebsstrategien Recherchen, Analysen und Auswertungen von Marktbewegungen, -entwicklungen und Kundenstrategien Vorbereitung von Entscheidungen für Marketing- und Vertriebsstrategien für die analysierten Geschäftssegmente inkl. projezierte Geschäftsentwicklung unter Einbeziehung des Wettbewerbes Führen von strategischen Vertragsverhandlungen (Closing) Verantwortung für Budget Wettbewerbsrecherche Ihre Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium Diplomingenieur Elektrotechnik / Elektronik / Wirtschaftsingenieurwesen / Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb und profunde Kenntnisse des nationalen und internationalen Elektronikmarktes Unternehmerisches und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln Fachliche und persönliche Überzeugungskraft und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsfähigkeit Nachweis der Erfahrung über erfolgreiche Suche nach Märkten, Firmen, Innovationen und Produkten Reisebereitschaft Englischkenntnisse Strategieplanungserfahrung Umsetzung von Start-ups Fachliche und persönliche Überzeugungskraft   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl-electronics.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Ansprechperson Janine Prescha Telefon +49 3528 456 394 www.prettl-electronics.com  
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Projektmanager International Business Development (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Dresden
Seit der Wiedergeburt der Legende im Jahre 1994 gehört A. Lange & Söhne zu den meist beachteten und erfolgreichsten Uhrenmarken im Luxusbereich. Unser ganzes Streben richtet sich danach, unsere Tradition mit neuen, herausragenden Produkten fortzuschreiben. Ganz im Sinne des Lange'schen Anspruchs: Tradition neuester Stand. Was wir von unseren Uhren verlangen, erwarten wir auch von uns: Niemals stehen zu bleiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Projektmanager International Business Development (m/w/d) in Vollzeit, am Standort Glashütte & remote.Mit Ihren umfangreichen Erfahrungen im Bereich Sales, Projektmanagement und Ihrem bereichsübergreifenden Blick planen und leiten Sie erfolgreich Sales- und Customer Service-Projekte strategisch und operativ. Als Project Manager International Business Development sind Sie begeistert an aktuellen Entwicklungen im Sales- und Customer Service-Bereich. Sie haben großes Interesse an Trends und Innovationen, welche Sie zusammen mit den angrenzenden Fachbereichen einführen. Ihre Herausforderungen: Erarbeitung einer Projekt- und Prozessoptimierungs-Roadmap in enger Zusammenarbeit mit den bereichsinternen Kollegen und Stakeholdern aus den internationalen Teams, aus den Bereichen Business Transformation, Marketing, Finanzen, Produktion, Produktentwicklung, Logistik, Einkauf und aus unserem Konzern Definition und Umsetzung eines neuen personalisierten Omnichannel-CRM-Ansatzes zur Steigerung von Kundengewinnung, -bindung, -loyalität und -rückgewinnung zusammen mit Marketing und Business Transformation Planung, Umsetzung und individuelles Changemanagement der daraus abgeleiteten Projekte Führung und Motivation der bereichsübergreifenden Projektteams mit agilen und klassischen Instrumenten der Projektleitung Erstellung von Senior Management-Präsentationen und Performance-Analysen inkl. Handlungsempfehlungen Regelmäßiges Reporting und Kommunikation zu allen Stakeholdern runden den Aufgabenbereich ab Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbarem Schwerpunkt oder eine vergleichbare (akademische) Ausbildung Mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Sales und After Sales Mehrjährige Erfahrung in der Leitung bereichsübergreifender Projekte und der Führung interdisziplinärer Projektteams Erfahrung in Auswahl und Einsatz verschiedener Projektmanagement-Methoden und fundierte Kenntnisse von Projektmanagement-Techniken und -Tools Erfahrungen mit ERP-Prozessen in Konzernen sind von Vorteil Praktische Erfahrung von digitalen Sales-Servicelösungen idealerweise im Salesforce-Umfeld Internationale Erfahrung ist von Vorteil  Ausgeprägte Problemlöser-Mentalität Hohes Maß an Selbständigkeit, Proaktivität und Zielorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, stark im bereichs- und hierarchieübergreifenden Netzwerk-/Beziehungsaufbau Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind zwingend erforderlich Leistungsgerechte, attraktive Vergütung mit 13. Gehalt und Teilnahme am Bonusprogramm Hohes Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Internationale Zusammenarbeit innerhalb des Richemont-Konzerns Ein modernes Arbeitsumfeld Eine intensive Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice Zuschuss zum Jobticket Arbeitgebergefördertes Altersvorsorgemodell und vermögenswirksame Leistungen Zwei bezahlte Urlaubstage zu Weihnachten und Silvester Jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklung Gesundheitserhaltende Maßnahmen und betriebsärztliche Betreuung Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten für nicht-schulpflichtige Kinder Kostenfreie Nutzung digitaler Weiterbildungsangebote in LinkedIn Learning Kostenfreie Nutzung der konzerninternen digitalen Sprachsoftware Speexx Umfangreiche Corporate Benefits-Angebote Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem modern ausgerichteten Unternehmen des Richemont-Konzerns. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und hinterlassen Sie Ihre Fußspuren. Bereichern Sie ein Team, dass mit Leidenschaft und starkem Gemeinsinn das Werk von Ferdinand A. Lange in die Zukunft trägt – getreu unserem Motto "Never stand still".
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