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Business Development: 7 Jobs in Odelzhausen

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • It & Internet 2
  • Agentur 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 1
Business Development

Business Development Manager Medical Robotics (m/f/d)

Mi. 14.04.2021
Augsburg
KUKA offers you fascinating job perspectives: with various opportunities to contribute your creativity, passion and professional competence to our company. With plenty of room for your own decisions and the support of more than 14,000 excited colleagues. And with career benefits that are well worth exploring - at one of the world's leading providers of robotics, plant and system engineering. Take your chance for a challenging future now. At our location in Augsburg we are looking for a Business Development Manager Medical Robotics (m/f/d) Development and Support of new customers in the field of medical robotics Independent support and analysis of customer requests and requirements Technical support at joint development projects and the establishment of the after-sales-business Creating quotes, strategic concepts, business plans, application analyses (medical application and technical requirements), market analyses (regional and competition), customer analyses (application, potential and technology), technical requirement specifications and profitability analyses Targeted establishment and expansion of the business unit in strategic countries and regions Regional market analysis development of new local strategic business relationships Guidance and coordination of local KUKA employees Consideration of customer quality specifications within the scope of existing certifications of our company with timely integration of professional involved departments Creation of new robot applications / initiation of new projects Evaluation and development of new business models Active involvement in expert committees, associations and research cooperation / active development of a network of interested parties and customers Participation in trade fairs and events and presentation of the department Completed technical studies or equal technical apprenticeship Experience in robotic industries Several years work experience in the field of medical technology or medical robotics Knowledge in medical relevant norms preferred Experience in Business Development / Sales preferred Business fluent English skills Skilled in SAP, Salesforce and MS Office high interpersonal and communication competency as well as independent and competent appearance Service and customer orientation, independent working method, business orientated thinking and acting, corporate policy foresight, flexibility and team-work ability Willingness to travel
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(Junior) Operations & Project Manager Digitalization (m/w/d) Mietwagen

Fr. 09.04.2021
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 5 Jahren arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof am besten Mietwagen-Preisvergleich Deutschlands (über 25-facher Testsieger). Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Zur Verstärkung unseres Teams bei der CHECK24 Vergleichsportal Mietwagenservice GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als High-Potential (Junior) Operations & Project Manager Digitalization (m/w/d) Mietwagen mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und gleichzeitig überzeugender Hands-on-Mentalität. Übernahme der direkten Verantwortung für einen wesentlichen Bestandteil unseres Kundenservices, mit dem Ziel alle Prozesse hinsichtlich des besten Kundenerlebnisses zu optimieren Umsetzung spannender Projekte unter Einsatz neuster Technologien, z.B. Machine Learning, Robotics und Spracherkennung Qualitätsmanagement und Testing neuer und bestehender Prozesse / Features, um die einwandfreie Funktionalität für unseren Kundenservice sicherzustellen Kommunikation mit internationalen Partnern und externen Dienstleistern, um gemeinsam die Servicequalität zu verbessern Erstellung aussagekräftiger Analysen & Reports (z.B. Benchmarks / Prozess-Analysen / KPI-Reports) zur stetigen Erfolgskontrolle, Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Zentrale Schnittstellenfunktion zwischen Kundenservice, IT und Geschäftsführung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit wirtschaftlichem und / oder technisch-mathematischem Hintergrund Hohe Internetaffinität und großes Interesse am E-Commerce und digitalen Trends, erste Berufserfahrung oder Praktika im E-Commerce / Online-Bereich von Vorteil Analytische, strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise, um daten- und faktenbasiert unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern und Handlungsempfehlungen zu generieren Technisches Verständnis bzw. Willen sich in technische Themen einzuarbeiten, um mittelfristig mit der IT auf Augenhöhe fachlich argumentieren zu können Schnelle Auffassungsgabe, um komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und Hands-on-Mentalität, um schnell pragmatische Lösungen zu finden und umzusetzen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit, um im dynamischen Umfeld die schnelle und konstruktive Abstimmung mit verschiedensten Stakeholdern sicherzustellen Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel) Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness, Bowling und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß am Kicker Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen und persönlichem Coaching, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung gibt es oben drauf Wir statten Dich aus: Arbeitsplatz mit leistungsstarkem Laptop, zwei zusätzlichen Bildschirmen und VPN-Zugang gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus oder Noise-Cancelling-Kopfhörer? Kein Problem! Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke – wie es sich für Augsburger gehört auch Spezi – gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
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Business Development Manager (m/w/d) Technisches Produktmanagement

Do. 08.04.2021
Fürstenfeldbruck
Unser Mandant entwickelt und produziert High-Tech-Lösungen und hat sich mit seinen wegweisenden industriellen, wissenschaftlichen und medizinischen Anwendungen auf vielen Märkten der Welt die Spitzenposition gesichert. Das Unternehmen wächst stark! Business Development Manager (m/w/d) Technisches Produktmanagement Kennziffer: HR5192 Sie sind als Business Development Manager verantwortlich für den gesamten Produktlebenszyklus Ihrer Produktgruppe und damit zentrale Schnittstelle für die Entwicklung des Geschäfts. Markt- und Wettbewerbsanalysen Absatzmärkte identifizieren Ausarbeitung & Umsetzung von Business- und Marketing-Plänen Marktanforderungen erkennen und Kundenanforderungen umsetzen Schnittstellenkommunikation Markteinführungsstrategien entwickeln Enge Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb Erarbeitung produktspezifischer Marketingunterlagen Produktschulungen und -präsentationen beim Kunden Businesspläne, Kapazitäten, Kosten und Maßnahmen für die verantworteten Produkte monitoren Master-Abschluss in einem technischen Studiengang oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Sehr gutes technisches Verständnis mit umfangreichen Erfahrungen in Produktmarketing oder Vertrieb Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der technisch orientierten Investitionsgüterindustrie Engagierte, offene Persönlichkeit Unternehmerisches Denken Strukturierte, analytische, präzise und prozessorientierte Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Internationale Reisebereitschaft (25 %) Sehr internationales, kulturell vielfältiges Umfeld in einem global agierenden Unternehmen Wertschätzender, respektvoller Umgang Attraktive Zusatzleistungsprogramme
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Sales & Business Development (f/m/d) für Insektenzuchtanlagen und innovativer, ökologischer Nahrung für Nutztiere

Di. 06.04.2021
München, Bergkirchen, Kreis Dachau
Hallo, wir sind FarmInsect! FarmInsect ist ein Startups in Deutschland, das Nachhaltigkeit nicht nur lebt, sondern aktiv gestaltet. Wir unterstützen daher Landwirte dabei CO2-Emissionen zu reduzieren und den schädlichen Einsatz von Soja und Fischmehl in der Tiermast bei Fischen, Hühnern und Schweinen zu reduzieren. Wir erreichen dies durch die regionale Insektenproduktion, die Fischmehl und Soja komplett ersetzt und mehr als 50 % CO2 einspart. Unser Ziel ist es, mit allen unseren Handlungen etwas Gutes für den Planeten und Gutes für unsere Kunden zu tun. Daher sehen wir unsere Kunden als Partner für eine nachhaltige und verantwortungsvolle Landwirtschaft der Zukunft. Wir gestalten diese Zukunft aktiv mit. Wir haben bereits die ersten Anlagen bei Kunden im Betrieb, u. a. bei einem der größten Fischzüchter Deutschlands. Unsere nächste Investmentrunde ist eingesammelt und wir sind gerade stark am wachsen. Für unseren Sales-Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für Sales & Business Development. Wir sind ein kleines Team im Vertrieb und du erhältst viel Verantwortung. In 2021 macht das Thema Business Development mit dem Aufbau der zwei folgenden Geschäftsfelder den größten Bereich aus: Anlagenverkauf (170 000 € - 400 000 €) mit Junglarvenabo für die automatisierte regionale Insektenmast an Landwirte, Fischzüchter und Reststoffverwerter. Futterverkauf mit Insekten anstatt Fischmehl und Soja vor allem im Fischbereich, langfristig auch im Schweine- und Hühnermastbereich. Innerhalb dieser Felder kümmerst du dich auch um den Vertrieb. Dies geschieht per Telefon/Videocall und Besuchen vor Ort. Langfristig wird sich das Business Development reduzieren und der Sales Bereich stärker wachsen. Wir wollen unser Sales Team weiter ausbauen und du hast die Perspektive ab 2022 das gesamte Sales Team zu führen. Business Development mit strategischen Kooperationen Entwicklung verschiedener Absatzmärkte für den Anlagenverkauf, Junglarvenverkauf und den Verkauf von insektenbasiertem Fischfutter Kooperationen für die Weiterverarbeitung der Insektenlarven zu Fischfutter, z. B. mit regionalen Futtermühlen Kooperationen für den Verkauf von Anlagen Kooperationen für den Vertrieb von insektenbasiertem Futter Testen verschiedener Kundensegmente und Hypothesen Entwickeln und Testen von verschiedenen Marketing und Salesunterlagen   Verkauf von Anlagentechnik und Futtermittel In Deutschland, mit Vor-Ort Kundenbesuchen und Führungen bei Pilotanlagen Internetrecherche und Telefonakquise von Kunden Bereitschaft für Reisetätigkeiten in Deutschland Abklären aller technischer Details mit dem Kunden   Aftersales Regelmäßige Kundenbetreuung nach Verkauf von Produkten Verkauf von Anlagenerweiterungen Mehrjährige Erfahrung im Bereich Vertrieb, vorzugsweise in der Landwirtschaft Kontakte in die Landwirtschaft, vorzugsweise in Süddeutschland zu Fisch, Hühner- und Schweinebetrieben Unternehmerische Denkweise, selbstverantwortliche Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerscheinklasse B Lernbereitschaft immer etwas Neues zu lernen Junges, dynamisches Team Hohe Entfaltungsmöglichkeit Schnelle Weiterentwicklungs- und Aufstiegschancen Revolution im Agritech Sektor Relevante Themen, die die Welt ein Stückchen besser machen Erfüllende Arbeit International aufgestelltes Unternehmen Homeoffice ist neben den Kundenbesuchen möglich Kostenloser Kaffee und Obstkorb
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Chief of Staff DACH (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Hamburg, Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Chief of Staff DACH (m/w/d) Hamburg, Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München Du begleitest die Transformation einer der weltweit größten Agenturgruppen und den Wandel der Digitalbranche Du nutzt Deine analytische Stärke um komplexe Themen in einfache Handlungsoptionen zu übersetzen Du sorgst dafür, dass der CEO im richtigen Moment mit den nötigen Informationen versorgt wird und stets auf dem aktuellen Stand der Dinge ist Du begleitest strategische Projekte, entwirfst Richtlinien, steuerst Prozesse und sorgst dafür, dass aus Entscheidungen zügiges Handeln wird Du baust Beziehungen innerhalb der gesamten Organisation auf und stellst den Informationsfluss sicher - sowohl bottom-up als auch top-down Du erkennst Probleme frühzeitig und regelst besonders sensible Angelegenheiten mit dem nötigen Fingerspitzengefühl Du arbeitest eng mit der Geschäftsleitung zusammen und bist die Schnittstelle zu internen Abteilungen (z.B. Finance & BI) Du berichtest an den CEO Dentsu Germany & DACH Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Geisteswissenschaften sehr gut abgeschlossen Du hast mindestens 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung (Strategiebereich, Unternehmensberatung, o.ä.) Du bist ein Organisationstalent und glänzt durch deine hohe Einsatzbereitschaft und Empathie Du kannst komplexe Sachverhalte einfach, strukturiert und ansprechend aufbereiten Du bist analytisch stark - Geschäftsmodelle und Business-Pläne kannst du schnell einordnen und bewerten Du bist diplomatisch und diskret im Umgang mit vertraulichen Informationen Du weißt schon heute, was dein CEO morgen braucht und hast eine ausgeprägte Serviceorientierung Du kommunizierst verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Ein hohes Maß an Verantwortung, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Dir den Rahmen, Deine Fähigkeiten voll einzubringen und etwas zu bewegen Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit) und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Clinical Scientist (gn) in Clinical Development

Mi. 31.03.2021
Planegg
MorphoSys’ mission is to make exceptional, innovative biopharmaceuticals to improve the lives of patients suffering from serious diseases. Innovative technologies and smart development strategies are central to our approach. Success is created by our people, who focus on excellence in all they do, collaborate closely across disciplines. We all are driven by a desire to make the medicines of tomorrow a reality. Guided by mutual respect and trust, each member of the MorphoSys team is given the opportunity to develop and flourish within this exciting and inspiring environment. Join us in Planegg near Munich! We would like to fill the following vacancy as soon as possible: Clinical Scientist (gn) in Clinical Development Responsible for providing medical / scientific input and expertise to individual clinical trial(s) within a global development program of a disease area Represent Clinical Development in Clinical Trial Teams (CTT), participate and contribute in clinical subteams and other committees needing medical support For the assigned clinical trial(s) within a program, as a member of the CTT, provide medical and scientific input to: all activities related to planning, execution and reporting of clinical trials; development of trial related documents (e. g. protocols, case report forms, data analysis plan, reports, publications); development of presentation material for trial-related advisory boards, investigator meetings, protocol training, etc. Ongoing review of clinical trial data, final analysis and interpretation, in collaboration with the Safety Leader and appropriate CTT members. Build relationships among the clinical / scientific community and with external experts Maintain sponsor oversight on data quality and product safety in clinical trials via regular medical monitoring activities in collaboration with the Safety Leader and appropriate Clinical Trial Team members. Perform hands on medical data review, as needed. Support regulatory authority interactions, information requests etc (e.g. FDA and EMA) as needed Based on individual expertise, perform evaluations of potential drug targets and drug candidates for future clinical development No people management responsibilities Ideally PharmD or PhD in health sciences / translational research with substantial experience in clinical development and clinical research Strong background in haemato-oncology, oncology or immuno-oncology Experience in early and/or late drug development (Phase 1-3) Ideally at least three years of relevant professional experience, ideally in the pharmaceutical or biotechnology industry Prior experience in regulatory authority interactions / submissions preferred but not a must Ability to critically evaluate drug targets or drug candidates based on published data or preclinical research findings and to translate these findings into clinical hypothesis testing Excellent medical writing and presentation skills Strategic thinker Proficient in written and spoken English is a must Creative working in X-functional teams Open and appreciative corporate culture Multicultural environment Working in an attractive, high-quality equipped building with restaurant Free sports and language courses
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Praktikant (m/w/d) in der IT-Abteilung (Information Management)

Sa. 20.03.2021
Unterschleißheim
Die Encory GmbH ist ein 50:50 Joint Venture der BMW Group und der ALBA Group und entwickelt zusammenhängende Logistik- und Beratungslösungen im Bereich der Wiedergewinnung und Aufbereitung von Kraftfahrzeugersatzteilen, der Vermarktung von Gebrauchtteilen sowie für das Recycling und die Entsorgung von Kraftfahrzeugteilen und -reststoffen. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, bestehende Ansätze zur Verwertung gebrauchter Automobilteile zu hinterfragen und daraus neue, kundenorientierte Lösungen zu entwickeln.  Neben einer ganzheitlichen Sicht auf die Produktwelten und deren Wiedereinsatz bei unseren Kunden haben wir auch einen hohen Anspruch an unser eigenes nachhaltiges Handeln – sei es durch Ökostrom an unseren Standorten oder die CO2 Kompensation von Reisen, die nicht virtuell stattfinden können. Unser Ziel ist es, den diesjährigen Wert von 50% CO2 Neutralität in 2021 auf 100% zu steigern. Werde Teil des Teams und bringe dich ein, damit wir gemeinsam unsere Mission erfüllen können: "to increase customer retention with smart and customized aftersales solutions" ZIEL Unterstützung unseres Teams Information Management bei der Identifizierung von IT-Anforderungen und der Weiterentwicklung bestehender Lösungen im ERP und DMS. Karrierestufe:  Praktikum Standort:  Unterschleißheim bei München Bereich:  Information Management Beginn:  Ab sofort  Dauer:  5-6 Monate Unterstützung bei der Konzeption, Darstellung und Dokumentation von IT-Anforderungen aus den Fachbereichen Begleitung/Unterstützung bei Neuentwicklungen und Anpassungen bestehender Lösungen im ERP oder im DMS Eigenverantwortliche Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotentialen im ERP und DMS Umfeld Durchführung und Dokumentation von User-Acceptance-Tests im ERP und DMS Bereich Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Mathematik oder Ähnliches Analytisches Denkvermögen sowie Prozessverständnis Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und „Hands-on“-Mentalität Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Erste Erfahrungen mit ERP-Systemen (z.B. DATEV, SAP, D365) von Vorteil Erste Erfahrungen mit SQL-Datenbanken von Vorteil Faire Vergütung Interessantes, nachhaltigkeitsorientiertes Unternehmenskonzept innerhalb der Automobilbranche Internationales Team und Tätigkeitsfeld Flexible Arbeitszeiten Kantine und kostenloses Fitnessstudio im Unternehmensgebäude After-Work-Events Praktische Erfahrungen und  Verantwortung durch eigene Projekte
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