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Business Development: 5 Jobs in Östringen

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • It & Internet 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
Business Development

Business Development Manager (m/f/d)

Mi. 13.01.2021
Heidelberg
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP-Umfeld. Als Innovationstreiber entwickeln wir die tts Software – tt performance suite weiter. Unser Aufgabengebiet reicht von der Programmierung bis zur Implementierung unserer Software-Lösungen in komplexe Systemlandschaften unserer Kunden. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir dich: Business Development Manager (m/f/d) As the leader for digital corporate learning solutions for over 20 years, it is our mission to provide valuable software which supports any employee of our customers. To address the needs of frontline or blue-collar workers, we have built a next-generation mobile SaaS solution to help those employees access and exchange meaningful workplace know-how with a tap of a finger. We are now seeking an experienced hands-on Business Development Manager to get us to the next level in this exploding market. The ideal candidate is hands-on and passionate about the chances in a strongly growing market. The strategic position will report directly to a member of the board. Drive lead generation and customer acquisition Proactively engage with leads and track activities throughout the customer journey from qualifying, relationship building, needs evaluation, solution development/presentation to closing Establish and proactively maintain a strong professional relationship with key decision makers Collaborate tightly with Product Management and Product Marketing to implement and assess the go-to-market strategy and marketing initiatives Establish and execute an overall digital sales strategy with the opportunity to build a new sales team Gather and analyze market and industry intelligence, metrics, and trends to determine customer needs Actively utilize CRM to record activities, ensuring contact details are accurate, duplicates are removed, new information is added and accurate call / visit logs are entered 3+ years of successful experience in SaaS software business A strong can-do attitude and the ability to learn & adapt quickly A persuasive and relatable nature Exquisite verbal communication skills Ability to operate proficiently in the physical and digital space Industry knowledge in verticals such as manufacturing, retail, field service or facility management or similar is a strong plus  Many degrees of freedom to shape and steer an innovative sales strategy from scratch  Opportunity to build a new successful business in an exploding market  An competitive, performance-based salary scaling highly with achieved success
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(Senior) Partner Manager (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Heidelberg
Seit 25 Jahren steht SNP für innovative Software und erstklassige Beratung im SAP-Umfeld. Unsere Expertenteams führen an Standorten weltweit selbst komplexeste Veränderungen in SAP-Landschaften schnell und effizient durch, um Agilität und Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden in globalen Märkten zu sichern. Know-how aus über 10.000 Transformationsprojekten, hochautomatisierte Softwarelösungen und das unschlagbare SNP-Team sind unsere Stärke. Eine enge, bereichs- und standortübergreifende Zusammenarbeit macht SNP zu einem besonderen Arbeitsplatz, der viel Abwechslung und ausgezeichnete Karrierechancen bietet. Wir suchen für unseren Standort Heidelberg eine/n (Senior) Partner Manager (m/w/d) Verantwortung für die Beziehungen zu den zugeordneten Geschäftspartnern in Deutschland und den Nachbarländern Koordination von Neugeschäften und Anbahnung von möglichen Kooperationsgeschäften mit SAP Beratungs- und Implementierungspartnern, SAP Systemhäusern sowie globalen Systemintegratoren Ausdehnung und Weiterentwicklung der strategischen Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern Durchführung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten Entwicklung neuer Geschäfts- und Servicemodelle Partner Enablement – Unterstützen und Überwachen des Qualifikationsaufbaus der Geschäftspartner Mehrjährige Erfahrung im Partnermanagement Hohe Vertriebsaffinität und ein kompetentes und kundenorientiertes Auftreten Gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen hineinzudenken Idealerweise Erfahrungen im SAP Umfeld Entscheidungsfähigkeit, Verhandlungssicherheit und selbständige Arbeitsweise Hohes Engagement, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abgeschlossenes Studium in einem wirtschafts- oder informatiknahen Studienfach (idealerweise mit dem Schwerpunkt Vertrieb) oder eine vergleichbare Berufsausbildung Leistungsorientierte Vergütung bei flexiblen Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Standortbezogenes Sportangebot Smartphone und Notebook Firmenwagen inkl. privater Nutzung oder alternativ die BahnCard 100   Individuelles Weiterbildungsangebot Kostenfreie Getränke und Obst Betreuungszuschuss für nichtschulpflichtige Kinder Firmen- und Teamevents Corporate Benefit Programm U.v.m. Weitere Argumente für einen Einstieg bei SNP auf unserer Karriereseite www.snpgroup.com/de/.
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Customer Business-Development Manager - Digital Solutions (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Heidelberg
Wir suchen einen talentierten und ambitionierten Customer Business-Developer (m/w/d) mit Vertriebserfolgen in IT/OT-Softwarelösungen für die Prozessindustrie, der uns beim zügigen Ausbau unseres Geschäfts mit digitalen Lösungen unterstützt. Klingt interessant? Dann lesen Sie weiter und melden sich! Bilfinger Digital Next GmbH ist ein international agierendes Technologie Unternehmen der Bilfinger Gruppe mit Sitz in Heidelberg. Durch die einzigartige Kombination von State-of-the-Art Technologien im Bereich IIoT (z.B. KI, Big Data Analytics, Machine Learning oder Digital Twin) und langjährigen Marktkenntnissen entwickeln wir innovative, datengetriebene Lösungen und Geschäftsmodelle, und unterstützen damit unsere Kunden der Prozessindustrie bei ihrer digitalen Transformation. Bei Bilfinger Digital Next arbeiten erfahrene Experten in IT, OT, Software Engineering, Data Science, Consulting, Marketing und Business Development. Sie sind leistungs- und ergebnisorientiert und begeistern sich dafür Kunden bei ihrer digitalen Transformation zu unterstützen? Sie möchten in einem dynamischen, start-up-ähnlichen Unternehmensumfeld arbeiten, in dem Sie erklärungsbedürftige Lösungen eigenständig vermarkten können? Dann ist Bilfinger Digital Next genau das Richtige für Sie!IHRE AUFGABEN Als Teil des Customer Business Development Teams identifizieren Sie Bedarfe bei Kunden der Prozessindustrie in der DACH-Region, präsentieren unsere Lösungen und generieren Aufträge Sie erweitern unseren Kundenstamm, indem Sie erste Kontakte mit potenziellen Kunden knüpfen und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen Recherche von Erkenntnissen über Kundenbedürfnisse, um Chancen zu erkennen und die richtigen Lösungen anzubieten Aufbau eines tiefen und nuancierten Verständnisses von Kunden-Archetypen, Entscheidungsabläufen, Anwendungsfällen und Problemfeldern Analyse und aktive Unterstützung, wie Ansprechpartner interne Entscheidungsprozesse durch unsere Lösung erfolgreich gestalten können Erstellung und Verfolgung einer auf Relevanz- und Erfolgskriterien basierten Zielkundenliste Kontakte, Kommunikation und Auftragsgenerierung dokumentieren Sie vollständig in Salesforce Kundenanfragen wandeln Sie in Verträge um, indem Sie Angebote erstellen und sicher bis zum Abschluss bringen. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Product Management und Customer-Success Team zusammen Zielorientierte Verfolgung von Umsatzpotenzial und Verantwortung für gesteckte Zielerreichung Sie präsentieren unser einzigartiges Digitalisierungsportfolio auf internationalen Messen, Konferenzen oder Seminaren WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN Erstklassiger akademischer Abschluss als Wirtschaftsingenieur, Informatiker oder Data Scientist 10+ Jahre Vertriebserfahrung und nachweisbare Erfolge mit Daten-/IT-Lösungen oder technischen Dienstleistungen in der Prozessindustrie Sie haben eine „Can-Do"-Mentalität und „Sense of Urgency". Sie legen los, wenn andere noch diskutieren Vertrieb ist Ihre Leidenschaft! Sie beherrschen konzeptionelles Verkaufen und sind bei Ihren Kunden für Ihre Professionalität und Kundenorientierung respektiert Sie haben Spaß an Kundenakquise, Vertrauen aufbauen, Beziehung pflegen und ausbauen Sie denken und handeln wie ein Unternehmer, sind vorausschauend, erkennen Probleme frühzeitig und entwickeln Lösungen, um diese zu vermeiden oder schnell zu beseitigen Sie besitzen hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und in englischer Sprache Ihr überzeugendes, selbstsicheres aber auch gewinnendes Auftreten bei Präsentationen sowie am Telefon zeichnet Sie aus Geübter Umgang mit PowerPoint, Excel sowie Salesforce Reisebereitschaft (~ 50%), vor allem innerhalb der DACH-Region. ERGÄNZENDE QUALIFIKATIONEN Kenntnisse in Power-BI, Grafana Erfahrung mit agilen PM-Methoden im innovativen und dynamischen Umfeld Hoher Qualitätsanspruch und die Flexibilität, mit unterschiedlichen Kulturen und Einstellungen konstruktiv zusammen arbeiten zu können UNSER ANGEBOTWir bieten mehr als Standard-Benefits: Fachlich anspruchsvolle Arbeit, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeit, flexible Arbeitszeit und -ort, kostenlose Getränke und frisches Obst, Team-Events, steile Lernkurve dank großer Anzahl innovativer Projekte, abwechslungsreicher Aufgaben und erfahrener Teammitglieder
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Association Manager Europe & Global (f/m/d)

Do. 07.01.2021
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 54.000 employees in over 50 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employs over 900 people from all over the world, creating a diverse working environment. Our success is based on consistent performance orientation and the motivation and competence of our employees. Our corporate culture is characterised by trusting teamwork, strong customer orientation, creativity and a willingness to innovate as well as sustainable thinking and acting. The ESG department is looking for a Association Manager Europe & Global (f/m/d) at the earliest date. In this position you will report to the Director of the ESG (Environment Social Governance) Department and be located in Heidelberg, Germany. Represent HC in relevant business associations on European (Cembureau, UEPG, etc.) and Global (GCCA) level Coordinate and represent HC at relevant advocacy associations, industry initiatives and advisory panels on European and German level (ZEP, Econsense, Green Building Council, IUCN, etc.), Closely cooperate and exchange regularly with the Government Affairs Managers of Europe, Germany, NAM to assure a coordinated strategy and public appearance. Facilitate the HC Government & Association Affairs Advisory Group, chaired by the ESG board member Monitor ESG related regulatory changes incl. transparency enhancing reporting requirements on EU and global level and provide adaptation proposals (comparable to TCFD, Taxonomy etc.) Closely monitor publications of competitors and industrial peers on all ESG related aspects Support the creation of conclusive statements and policies on relevant ESG topics to provide internal guidance as well as measures to improve understanding and acceptance by external stakeholder groups (e.g. policy makers, administrative bodies, associations etc.) MSc, MEng or MBA or related field Experience on strategy development and implementation Good understanding of the importance of ESG for the cement industry Knowledge of EU Institutions / governmental bodies of EU key nations (Germany, France, etc.) and their organizational structure Convincing personality with strong narrative abilities Good negotiator and facilitator for discussions with internal and external stakeholders Ability to represent the company to high-level organizations Willingness and ability to work in an international environment Fluent in English (German and/or French language proficiency could be of advantage) Willingness to travel frequently Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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Praktikant*in Marketing, Vertrieb & Events im B2B Bereich (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Heidelberg
Wir sind Experte für Strategie & Leadership, Führungskultur & Arbeitgeberattraktivität sowie Mergers & Acquisitions (M&A) & Nachfolgelösungen. Wir unterstützen Unternehmer insbesondere in Veränderungssituationen und Wachstumsphasen. Darüber hinaus sind wir die regionale Geschäftsstelle Nordbaden-Rhein-Neckar des Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. (BVMW). Wir freuen uns über Dich als neue/n Kollegen*in als Praktikant*in Marketing, Vertrieb & Events im B2B Bereich (m/w/d)! Klingt spannend? Bewirb Dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du unterstützt unsere Kommunikation mit all unseren Netzwerkakteuren (mittelständische Unternehmer, politische Mandatsträger, Pressevertreter etc.). Du wirkst im Kontakt- und Beziehungsmanagement mit und recherchierst selbstständig. Du begleitest mit uns alle Phasen der Mitglieder- und Kundengewinnung. Vom Planen, Vor- und Nachbereiten bis zur Durchführung von live und virtuellen Netzwerk-Events bist du mit dabei. Bei der inhaltlichen Pflege unserer Website wirkst du mit. Bei der Entwicklung neuer Veranstaltungsformate kannst du Input geben. Du bist begeisterungsfähig. Engagement, Eigeninitiative und sorgfältiges Arbeiten zeichnen Dich aus. Du hast Freude am Umgang mit Menschen und an der Kommunikation auf allen Ebenen. Gute Grundkenntnisse zu Text- und Tabellenprogrammen und schnelles Aneignen von nicht bekannten Anwendungen runden dein Profil ab. Du bist aktuell Student/in. Ein mindestens drei Monate (oder länger) dauerndes, vergütetes Praktikum. Einblick in Vorgehensweisen und Abläufe des Netzwerkmanagements. Praxiserfahrung in unterschiedliche Aspekte des Marketings und Vertriebs. Arbeit in einem aufgeschlossenen und kompetenten Team. Die Möglichkeit selbständig und eigenverantwortlich Projekte zu managen und an diesen mit zu arbeiten.
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