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Business Development: 198 Jobs in Osdorf

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Unternehmensberatg. 46
  • Wirtschaftsprüfg. 46
  • Recht 46
  • It & Internet 35
  • Transport & Logistik 16
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  • Medien (Film 7
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  • Verlage) 7
  • Banken 5
  • Immobilien 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Ohne Berufserfahrung 97
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 185
  • Home Office möglich 100
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Praktikum 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 2
Business Development

Digital Transformation Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Ahrensburg, Hamburg
Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ist seit über 30 Jahren Marktführer und der größte deutsche medizinische Dienstleister und Versorger in den Bereichen Homecare, Parenterale Ernährung und Pharmakotherapien sowie Rehabilitations- und Orthopädietechnik. Die GHD GesundHeits GmbH beschäftigt bundesweit rund 3.000 Mitarbeiter und deckt den Versorgungsbedarf von rund 500.000 chronisch kranken Patienten in Deutschland. Um die Versorgung von Patienten und die Belieferung von institutionellen Kunden sicherzustellen, vereint die GHD Vertrieb, Produktion, Logistik und Großhandel unter einem Dach. In allen Therapiebereichen haben wir hochqualifizierte Fachkräfte, die untereinander sehr gut vernetzt sind und einen gemeinsamen Fokus haben: die optimale Patientenversorgung. Wir verstehen uns als Patienten-Kümmerer. Werden Sie Teil des Erfolgs-Teams!   Für unsere Zentrale in Ahrensburg oder Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Transformation Manager (m/w/d) Du treibst aktiv die digitale Transformation innerhalb des Unternehmens und bist Schnittstelle zu anderen Unternehmensbereichen um Prozesse weiter aufeinander abzustimmen und zu automatisieren  Unsere Fachbereiche unterstützt du als Impulsgeber und Coach, dafür entwickelst du selbständig Strategien und Maßnahmen zur digitalen Transformation Die Koordination der definierten Projektteams liegt in deiner Verantwortung, im Hinblick auf die Konzeption neuer IT-Anwendungen, die Auswahl geeigneter Produkte und ggf. externer Dienstleister sowie hinsichtlich Implementierung, Schulung und Einführung Das Vorbereiten und Durchführen von Steering Committees, Entscheidungen herbeizuführen und das Alignment von Stakeholdern herzustellen, gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du schaffst datenfundierte Arbeitsergebnisse, indem du Daten- und Prozessanalysen als Ausgangsbasis Deiner eigenen Arbeit nutzt Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung? - Super! Du überzeugst uns zusätzlich mit deiner einschlägigen Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmensentwicklung / Digitale Transformation / Projekt-, Prozessmanagement Projektmanagementmethoden, Prozesstools, Datenbanken, CRM (Salesforce), Power BI, sowie MS Office sind dir nicht fremd Analytisch-konzeptionelles Denken, ein sehr gutes Verständnis für fachliche Zusammenhänge und Prozesse sowie eine strukturierte Arbeitsweise sind deine Stärken Durch deine Kommunikationsstärke hast du die Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach darzustellen  Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Klingt ganz schön viel? Keine Sorge, wir lernen alle jeden Tag voneinander und unterstützen uns wo wir können. Deine Fähigkeiten kannst du bei uns jederzeit ausbauen und vertiefen. Hohe Flexibilität & Work-Life-Balance: Arbeiten soll sich nicht nach Arbeit anfühlen. Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen. Wir bieten dir an bis zu 40% im Mobile Office zu arbeiten. Tablet, Notebook und Mobiltelefon (auch zur privaten Nutzung) sind bei uns Standard.  Zeit: Nichts ist wichtiger als ein umfangreicher Onboarding-Prozess der durch unseren hauseigenen Campus begleitet wird. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, dir zu Beginn deiner Reise bei der GHD alle wichtigen Fachbereiche näherzubringen und uns kennenzulernen.  Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern deine Stärken individuell – wenn du willst und bereit bist für die Challenge! Profitiere von umfangreichen Schulungsangebot über unseren hauseigenen Campus. Selbstverständliche Angebote: Eine Kostenlose Getränkeversorgung für Deine tägliche Versorgung am Arbeitsplatz. Mitarbeiterrabatte über unser Corporate Benefits Portal, sowie Vergünstigungen unserer unternehmenseigenen Produkte (Apotheke, etc.). Gesundheit: Unsere betriebliche Altersvorsorge ist mit einem attraktiven Arbeitgeberzuschuss von 20% versehen. Da uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen am Herzen liegt, unterstützen wir dies durch interne Veranstaltungen, wie z. B. Laufevents oder durch die Möglichkeit ein Business Bike zu leasen.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Sales & Marketing Transformation - Mobility

Fr. 12.08.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln. CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701201-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.In unserem Team betrachten wir die Herausforderungen in Vertrieb und Marketing ganzheitlich. Deshalb unterstützen wir mit unseren Sales- und Retail Enthusiasten, Customer Experts und Marketing Gurus weltweit Unternehmen auf dem Weg zu einem zukunftsfähigen Vertriebsmodell. Gemeinsam mit unserem Kunden identifizieren wir Wettbewerbsvorteile, schärfen wir Strategien, etablieren wir Strukturen, Prozesse sowie Methoden und entwickeln wir Fähigkeiten und das Mindset für eine nachhaltige Veränderung. Unsere Projekte reichen dabei von der Erarbeitung von Vertriebsstrategien für Unternehmen auf allen Vertriebsstufen, über die Neuausrichtung von Vertriebs- und Kommunikationskanälen bis hin zu großen Transformationsprogrammen in Sales und Marketing. Sie möchten die Sales Transformation im Mobilitätsumfeld vorantreiben und interessieren sich für Fragestellungen aus dem Marketing-Umfeld. Dann lassen Sie uns gemeinsam unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen begeistern: Beratung des Top Managements bei der Transformation hin zum Future Sales Model Konzeption und Umsetzung von Wachstums-, Vertriebs- sowie Marketing- und Kommunikationsstrategien Begleitung und Steuerung von Prozess-, Struktur- und System-Optimierungsinitiativen Unterstützung der Klienten beim Auf- und Ausbau des Vertriebs für digitale Geschäfts- und Servicemodelle z.B. durch Produkt- und Portfoliomanagement Transfer von Automotive Best Practices in andere Branchen Design und Umsetzung von (agilen) Organisationsstrukturen über alle Vertriebsstufen hinweg Bei allen Aufgabenstellungen verbinden Sie den Blick auf das Detail mit der ganzheitlichen Perspektive. Gewonnene Erfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter.Sie sind ExpertIn auf Ihrem Gebiet mit der nötigen Portion Leidenschaft für die Gestaltung zukünftiger Vertriebs- und Marketingmodelle und bringen zudem folgendes mit: Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder Industrieunternehmen im Bereich Strategie, Business Development bzw. Unternehmensentwicklung mit den Schwerpunkten Vertrieb und Marketing Entrepreneurial Mindset und kreative Problemlösungsfähigkeiten Fundierte Kenntnisse und Projektleitungserfahrung in der Erarbeitung von Vertriebs- und Markenstrategien sowie Geschäftsmodellen Erfahrung in der Durchführung von Transformationsprojekten, einschließlich Führungskräfte- und Personalentwicklung Praxiserfahrung in den Bereichen digital Sales und/oder Social Media Marketing wünschenswert Ausgeprägte Beratungsfähigkeiten wie z.B. strategisches Denken, Hands-On-Mentalität und kundenzentrierte Kommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne auch Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Wir bieten Ihnen das optimale Umfeld, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
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(Senior-) Manager:in (Multi-) Projektmanagement

Fr. 12.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg, Wiesbaden, Hamburg
Seit 2008 beraten wir ausschließlich öffentliche Auftrag­geber zu moderner Verwaltungsarbeit und Infrastruktur­projekten – von der Strategie bis hin zu deren Implementierung. Mit unserer breit gefächerten Expertise sowie dem Wissen und der Erfahrung aus zahlreichen Projekten arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden. Wir, das sind inzwischen knapp 700 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Übrigens: Unsere Kunden finden – und haben! – uns ausgezeichnet. Wir sind Hidden Champion des Beratungs­marktes 2022/2023 in der Kategorie Public Sector! Zur Verstärkung unserer interdisziplinären Beratungsteams suchen wir Sie deutschlandweit als (Senior-) Manager:in für den Themenbereich (Multi-) Projektmanagement im öffentlichen Sektor an unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg, Wiesbaden oder Hamburg in unbefristeter Anstellung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Als Teil unseres Team unterstützen Sie uns bei vielen spannenden Themenfeldern: Begleitung von Modernisierungs- und Transfor­mations­vorhaben sowie der Neuausrichtung von Strukturen und Prozessen in öffentlichen Einrich­tungen auf Landes- oder Bundesebene, primär aus den Rollen der (Multi-) Projekt- und Programm­leitung heraus enge Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern und deren kompetente Beratung in allen Fragen der Initiierung und Steuerung komplexer (Groß-) Projekte und Programme, häufig über verschiedene Ressorts und föderale Ebenen hinweg  Analyse und Weiterentwicklung von (Multi-) Projekt-, Programm- und Projekt­portfolio­management-Methoden, -Strukturen und -Werkzeugen, dabei insbesondere Verzahnung von Projekt- und Linien­organisation, Fachseite und IT, klassischer und agiler Herangehensweisen Unterstützung des Wissensaufbaus und weitere Ausgestaltung der Expert Group Projektmanagement in der PD Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in den Fachrichtungen (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieur- oder Wirtschafts­wissen­schaften oder in vergleichbaren Studiengängen mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Leitung von (Teil-) Projekten und/oder Programmen bzw. der Etablierung von Strukturen, Methoden und Werk­zeugen für das Management von (Multi-) Projekten, Programmen oder Projektportfolios, idealerweise, aber nicht zwingend, im Umfeld der öffentlichen Verwaltung hohe Kunden- und Dienstleistungs­orientierung, ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, Methoden- und Problemlösungs­kompetenz ziel- und teamorientierte Arbeitsweise fließende Deutschkenntnisse sowie ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Erfahrungen in den nachfolgenden Bereichen sind wünschenswert: (zum Teil virtuelle) Führung von bundesweiten interdisziplinären Projektteams, inkl. der Steuerung von Unter­auftrag­nehmern und IT-Dienstleistern Umgang mit sehr komplexen Stakeholder-Strukturen fundierte Kenntnisse relevanter Vorgehensmodelle und Methoden, z. B. PRINCE2, PMI, IPMA, V-Modell XT (Bund), Scrum, SAFe, hybriden Ansätzen (agil / Wasserfall) sowie langjährige Erfahrung in deren praktischer Anwendung Umsetzung von Digitalisierungs- und Transformationsvorhaben Die PD ist ein expandierendes und innovatives Beratungsunternehmen mit deutschlandweiten Standorten. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur modernen Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren Mitarbeitenden bieten wir: flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf, modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei, eine transparente, leistungsorientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, ein strukturiertes und umfassendes Onboarding (u. a. Buddy-Programm), passgenaue persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, regelmäßige Teamevents, Zuschuss zum ÖPNV, zahlreiche Sportangebote durch vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club ... und noch vieles mehr!
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(Senior) Consultant (m/w/d) Consumer Goods & Retail – Strategy & Operations

Fr. 12.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg
Kennziffer: PCO-D-1645136319-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie begeistern sich für die Einzelhandels- und die Konsumgüterbranche und wünschen sich ein vielfältiges Arbeitsumfeld in einem schnell wachsenden und dynamischen Team? Sie möchten sowohl strategisch, konzeptionell, als auch umsetzungs- und ergebnisorientiert die Zukunft unserer internationalen Klienten gestalten? Dann bieten wir Ihnen eine schnelle Verantwortungsübernahme in diesen Themen: Entwicklung von innovativen (digitalen) Geschäftsmodellen und Unternehmensstrategien – z.B. Omnichannel Geschäftsmodelle, Geschäftsfelderweiterungen Erarbeitung und Umsetzung digitaler und kundenzentrischer Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – z.B. Digitalisierung des Kerneinkaufs, Automatisierung von Stores Erhöhung der Produktivität in allen Bereichen durch die Identifikation und Optimierung der wesentlichen Effizienztreiber – z.B. Daten-/Insight-getriebene Sortiments- und Kanaloptimierung Entwicklung von Konzepten zur Reorganisation von Unternehmensstrukturen – z.B. Optimierung des HQ, Logistiknetzwerks oder Store Footprints Erarbeitung von Storylines und Visualisierung komplexer Sachverhalte für das Top-Management Selbständige Vorbereitung und Durchführung von (digitalen) Workshops über alle Hierarchieebenen hinweg Entwicklung neuer Beratungsprodukte und Unterstützung bei der Akquise Sie lieben Herausforderung und möchten sich schnell weiterentwickeln? Sie verbinden Kreativität mit Umsetzungskraft? Sie lieben Teamarbeit und können andere begeistern? Sie haben „Ecken und Kanten“ bleiben authentisch bei allem, was Sie tun? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund an einer renommierten Hochschule Erste Berufserfahrung im Beratungsumfeld und/oder im Groß-, Einzel-, Versand- und Onlinehandel oder der Konsumgüterindustrie Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Prozessverständnis entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Einzelhändlern und/oder Konsumgüterherstellern, Kompetenzen in den Bereichen Digitalisierung und Data Analytics vorteilhaft Sichere Anwendung von MS Office (insbes. Powerpoint und Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland)
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People & Culture Development Expert (f/m/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
The Bauer Media Group is one of the most successful media companies in the world. More than 600 magazines, over 400 digital products, and 50 radio and TV stations reach millions of people around the globe.     The company's portfolio also includes printing companies, postal services and services in the fields of distribution, marketing, media sales and online comparison portals. The Group's turnover is stable at more than two billion euros. With a new global positioning strategy, the Bauer Media Group underscores its passion for people and brands. We are more than 16,000 employees in 14 countries.    Bauer Media Group is on a transformation journey, and much work has been done on articulating the role we want to play, as a company, in this fast-changing world: who we are, what impact we want to have, and what we stand for. We call this our Purpose, and in a nutshell, it is about enriching everyday life.  The Expert People & Culture Development sits within the Group HR Team. The role of the Group Function is to steer, influence and set strategic direction for the whole Bauer Media Group which means you will work closely with all 4 Business areas (Publishing, Audio, OCP and SME) . This corporate center supports, enables, invests and helps introducing harmonised best-practice processes, frameworks, systems and tools to continually enhance our effectiveness.Supporting the organisation to effectively shape and transform the culture by designing and implementing frameworks, processes and tools to guide BMG towards a culture that is people-centric and based on trust, excellence, passion and entrepreneurship. This may include working on the following topics/projects with a strategic mindset and  hands-on attitude:   Individual development opportunities: Developing and implementing modern tools and products to ensure a high-quality dialogue between managers and employees around their individual development   Employee Engagement: Designing and executing a group-wide employee engagement survey to identify concrete steps to improve our employee experience  Potentials: Creating a framework for defining what “potential” means for BMG and how we assess potential appropriately. Designing and implementing a programme to promote potentials globally.  Employer Branding: Working closely with our Group Communication Team on an employer branding strategy to define an EVP and implement the right measures to communicate it  Talent Management: Reviewing, improving and steering the group-wide Talent Management process   Contribution Plans: Developing and implementing a modern approach to measure individual contribution and impact and provide orientation  Future of Work: Contributing to the group-wide Future of Work project group, representing HR and consulting on all people and culture related topics   University (Master) degree or equivalent   5 years + working experience in a people & culture context or equivalent  Ability to see the big picture and design global frameworks but at the same time high interest and willingness to do hands-on work connected to details and operational tasks   Proven track record in the design and concept of modern people & culture development tools and programs as well as their delivery   Project management skills with the ability to plan, organize and drive project through pilot and implementation phase   Ability to communicate effectively with different and diverse audiences at all levels (From individual employees to Executive Board members)    Advanced experience in facilitating workshops and trainings, virtual and in-person   High interest in psychology, sociology and culture    Flexible and adaptable; able to work in ambiguous situations and with changing targets   High learning agility and interest to search for, evaluate and learn new upcoming approaches with regards to people and culture development    Fluent in verbal and written English; speaking German is a plus  We want to inspire not only our customers, we also want to inspire our colleagues. How? By giving you the opportunity to take on responsibility and by offering you a long-term perspective. You can also benefit from our attractive offers: Individual solutions for the flexible organisation of working hours  Targeted and individual training for your professional and personal development A central location in Hamburg's city centre with good transport options (bus & train) Subsidy for HVV ProfiTicket & bike leasing Effective health management (e.g. health week, free sports programmes & Gympass) 30 days of holiday & frequent events for employees Company restaurant, free magazines & various discounts via corporate benefits A culture in which personal responsibility, teamwork and creativity are valued and you have room for creativity and for exciting and challenging tasks
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Referent (m/w/d) in der Unternehmensentwicklung

Do. 11.08.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg am Nedderfeld als Referent (m/w/d) in der Unternehmensentwicklung Als Spezialist (m/w/d) in der Unternehmensentwicklung identifizierst, analysierst und bewertest du Trends und Geschäftsmöglichkeiten und berätst auf dieser Basis das Management Du initiierst Entwicklungsprozesse, die das Unternehmen auch zukünftig vorteilhaft in seinen Märkten positionieren - auf normativer, strategischer und operativer Ebene Das Erstellen und Visualisieren von konkreten Umsetzungskonzepten im Rahmen der Strategieentwicklung gehört zu deinem Verantwortungsbereich Du unterstützt das Management bei der Entwicklung, Bewertung, Umsetzung zentraler Projekte und Initiativen Du übernimmst die Koordination von fachübergreifenden Teams zur Entwicklung von Implementierungsszenarien Außerdem arbeitest du aktiv in Umsetzungs- und Kooperationsprojekten sowie Verhandlungen mit externen Partnern mit Du bringst ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du verfügst über relevante Berufserfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Konzepten (vorzugsweise im Bereich Strategieentwicklung) Deine sehr guten konzeptionellen sowie analytischen Fähigkeiten und deine sichere Einschätzung von Szenarien und Einflussfaktoren zeichnen dich aus Du hast Lust, Eigeninitiative zu zeigen und arbeitest selbstständig und strukturiert Die Entwicklung und Gestaltung von Neuem bringen dir großen Spaß und du bist zugleich für deine schnelle Auffassungsgabe bekannt Du beherrschst es, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich aufzubereiten, zu visualisieren und zu präsentieren Du arbeitest gern und gut im Team und im engen Austausch mit Kollegen Du wurdest schon immer für deine ausgeprägte Leistungsbereitschaft sowie deine hohe Zukunfts- und Zielorientierung geschätzt Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement Das Team zeichnet sich durch flache Hierarchien, ein hohes Energielevel und wenige Routine-Tätigkeiten aus. Wenn du also auch Lust hast, sehr eigenverantwortlich zu arbeiten und Teil dieses dynamischen und geselligen Teams zu werden, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
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Senior Manager Service Operations w/m/d

Do. 11.08.2022
Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Deiner neuen Rolle bist Du für den Auf- und Ausbau einer neuen Struktur unserer operativen Teams verantwortlich, die Leistungen für unsere Kunden erbringen. Dein Ziel: Die Steigerung der betrieblichen Effizienz und Servicequalität für unsere Kunden, unterstützt durch standardisierte Arbeitsweisen und hohes Engagement der Mitarbeiter:innen. Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben: Unterstützung der Verlagerung von Teams/Aktivitäten in eine neue Struktur und Integration der Teams in den neuen Bereich Entwicklung einer Strategie, die aufzeigt, wie die neuen Arbeitsweisen mit den aktuell gelebten in Einklang gebracht werden können Aktives SLA- und KPI-Management Aktives Motivieren und Entwickeln der Mitarbeiter:innen in Zeiten des Wandels Vollständige P&L-Verantwortung für Deinen Verantwortungsbereich Aufbau und Pflege von belastbaren Beziehungen zu den Key Stakeholdern Einschlägige IT-Serviceerfahrung/Service-Management-Erfahrung Mehrjährige, fundierte Führungserfahrung (Motivation von größeren Teams mit Unterstruktur im Rahmen von Changes, Distance Leadership, Arbeit mit multikulturellen Teams) Erfahrung im Aufbau einer Betriebsstruktur und nachweisliche, erfolgreiche Umsetzung von Changes (Transformationserfahrung/Erfahrung im Projektmanagement) Wachstumsorientierung: Mitarbeit an Initiativen und in Projekten zur gesamtheitlichen Weiterentwicklung des Bereichs und zur Erreichung der Unternehmensziele Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, ausgeprägtes gesamtunternehmerisches Denken und Handeln Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (national und international) Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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Business Development Manager (m/w/d) Healthcare & Financial Services

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg
Business Development Manager (w/m/d) – Healthcare & Financial Services Frankfurt am Main / Hamburg, Deutschland oder fully remote Über uns: Toluna liefert Echtzeit-Konsumenteneinblicke mit der Geschwindigkeit der On-Demand-Wirtschaft. Wir tun, was kein anderes Marktforschungsunternehmen kann. Wir kombinieren innovative Technologie, preisgekröntes Forschungsdesign, vertikale Expertise und ein Panel von über 30 Millionen Verbrauchern. Toluna ist die Muttergesellschaft von Harris Interactive Europe und KuRunData. Da Toluna in die nächste Phase seines aufregenden Wachstums eintritt, sind wir auf der Suche nach einem dynamischen und intelligenten Vertriebsmitarbeiter (w/m/d), der dieses nächste Kapitel vorantreibt. Die Rolle kann vor Ort an unseren Standorten in Frankfurt am Main oder Hamburg, remote per Home-Office oder aber als Hybrid-Funktion wahrgenommen werden. Der erfolgreiche Kandidat (w/m/d) wird dafür verantwortlich sein, neue Unternehmenskunden zu finden und eine Handvoll bestehender Kunden auszubauen. Sie werden in Zusammenarbeit mit einem Enterprise Account Director dafür verantwortlich sein, die Beziehung zu den Unternehmen auszubauen, indem Sie deren Geschäftsziele verstehen, die Art und Weise, wie sie ihre Insights-Aktivitäten durchführen, und die Akzeptanz von Tolunas erstklassigem Technologiepaket vorantreiben. Aufwertung des Geschäfts mit bestehenden Kunden durch Identifizierung neuer Kaufpunkte und Verkaufsmöglichkeiten. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Branchen Gesundheitswesen und Finanzdienstleistungen Neugeschäft: erfolgreiches Management des Akkreditierungsprozesses für eine bestimmte Zielkundenliste Erreichen von Team- und individuellen Umsatzzielen in Zusammenarbeit mit dem Enterprise Account Director Aufbau und Pflege langfristiger und hochwertiger Beziehungen zu Interessenten und Kunden Kommunizieren Sie die Vorteile von Tolunas Technologie an potentielle Kunden Identifizieren Sie die wichtigsten Kundenbedürfnisse und Umsatzchancen und schreiben Sie Angebote, die diese Bedürfnisse erfüllen Priorisieren Sie die Interaktion mit anderen wichtigen internen Interessengruppen, einschließlich Pre-Sales, Forschung und Lieferung, um die Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten Sicherstellen, dass genaue KPIs berichtet und erfüllt werden, um die Verkaufsaktivitäten voranzutreiben Entwicklung und Aufrechterhaltung eines fundierten Wissens über die Produkte und Lösungen des Unternehmens Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung, um sicherzustellen, dass das Unternehmen seine Zielgruppen erreicht Information der Produktteams über mögliche Produktverbesserungen und -änderungen, um sicherzustellen, dass die Produkte des Unternehmens den künftigen Marktanforderungen entsprechen Aufrechterhaltung des Bewusstseins für die Produkte der Konkurrenz, um Produktmerkmale, -vorteile, -defizite und Markterfolg zu ermitteln Mindestens 3–4 Jahre Erfahrung im Vertrieb neuer Produkte in beratenden B2B-Umgebungen Gute Erfolgsbilanz beim Verkauf von Technologielösungen (SaaS) oder hochwertigen Marktforschungsprogrammen an globale Unternehmenskunden, idealerweise in den Branchen Gesundheitswesen und Finanzdienstleistungen Fähigkeit, erfolgreich innerhalb einer wert- und volumenbasierten Verkaufsstrategie und -methodik zu arbeiten Erfahrung in der Marktforschung ist ein Plus Fertigkeiten und Eigenschaften: Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld präzise zu arbeiten Charismatischer und unternehmerischer Ansatz für den Aufbau externer und interner Beziehungen Ausgezeichneter Kommunikator (m/w/d), der in der Lage ist, den Wertbeitrag von Toluna in schriftlicher und mündlicher Form zu formulieren Ausgezeichnete, fortgeschrittene schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten sowohl in Deutsch als auch in Englisch Starke Arbeitsmoral, außergewöhnliche kaufmännische und kundenorientierte Fähigkeiten Die Fähigkeit, sowohl unabhängig als auch im Team zu arbeiten und verschiedene Projekte zu multitasken Hohes Maß an Detailgenauigkeit mit einem strukturierten Ansatz für neue Geschäfte Erfolgsorientiert mit der Fähigkeit, flexibel und selbstmotiviert zu sein Ausgezeichnete zwischenmenschliche und abteilungsübergreifende Fähigkeiten Positive Einstellung mit lösungsorientiertem Ansatz Wachstumsorientiertheit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von Fähigkeiten und Kenntnissen, einschließlich der Teilnahme an Toluna-Schulungen nach Bedarf Bei Toluna finden Sie einen spannenden und multikulturellen Arbeitsplatz vor. Wir beschäftigen die besten und klügsten Köpfe unserer Branche und sind immer auf der Suche nach neuen Talenten, die unser Team verstärken. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter (m/w/d) und bieten wettbewerbsfähige Gehälter, eine breite Palette von Leistungen und die Möglichkeit, Ihre Karriere in einem wirklich globalen Unternehmen voranzutreiben. Arbeiten Sie im Einklang mit den Toluna-Mitarbeiterwerten: Integrität und Respekt – wir behandeln unsere Kollegen, Kunden und Partner so, wie wir selbst behandelt werden möchten Erfolg in Einigkeit – wir liefern Ergebnisse, indem wir als Team mit gemeinsamen Zielen arbeiten Kluge Entscheidungen in Aktion – wir setzen Pläne ohne Verzögerung um und bleiben flexibel, um bei Bedarf Änderungen vorzunehmen Einfach machen – wir vereinfachen Komplexität und machen das Komplexe leicht verständlich Mutig sein – wir begrüßen große und kleine Ideen, die uns herausfordern und zu Veränderungen inspirieren Kunden begeistern – wir arbeiten unermüdlich daran, Erwartungen zu übertreffen und Zufriedenheit in Begeisterung zu verwandeln Gute Arbeit belohnen – wir glauben, dass Leistung der Grund für eine Beförderung ist. Wer gute Arbeit leistet, dem wird Gutes zuteil
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Senior Project Manager Strategy | Strategie OTTO (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 10 Millionen Artikeln von über 7.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter. Ausruhen? Nicht unser Ding! Deins auch nicht? Dann komm an Board – und gestalte mit uns die Zukunft des E-Commerce. Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir. Bei uns kannst du Ideen einbringen und Projekte vorantreiben, dich in Netzwerken für dein Herzensthema engagieren und unsere Unternehmenskultur aktiv mitgestalten. Dinge ausprobieren, neu denken, innovativ sein, über sich hinauswachsen – das ist unser Mindset. Lass uns gemeinsam etwas Großes erreichen. Egal ob du auf dem Campus oder zu Hause arbeitest. Mach auch du OTTO zu deinem Playground. Werde Teil des neuen Strategie-Teams von OTTO! Wir geben der Organisation Orientierung: Als Teil der neuen Direktion Strategie & Nachhaltigkeit treibt das Strategie-Team, bestehend aus derzeit elf Kolleg*innen, zum einen die Umsetzung unsere Plattform-Strategie im gesamten Haus. Wir verantworten den Strategieprozess und sind Sparringspartner der Fachbereiche für ihre jeweiligen Teilstrategien. Zum anderen blicken wir voraus, analysieren strategische Optionen für OTTO und erarbeiten Empfehlungen für das Top Management. Dabei profitieren wir von der Vernetzung mit den Kolleg*innen aus den Bereichen Nachhaltigkeit, Insights und Innovation in unserer Direktion.  Du bist zuständig für die selbstständige Bearbeitung strategischer Fragestellungen für OTTO und bringst diese von der fundierten Analyse bis zur Entscheidungsreife. Auf Basis deiner Markt- und Trendkenntnisse bringst Du eigene Impulse ein und übersetzt diese im Sparring mit dem Direktor und der Bereichsleiterin in Opportunitäten für das Unternehmen. Du analysierst strategische Chancen zur Weiterentwicklung des Geschäftsmodells von OTTO und erarbeitest möglichst klare Empfehlungen für die Top Entscheider. Du erarbeitest fundierte Einschätzungen zu strategischen Ideen aus dem Haus. Du unterstützt Deine Kolleg*innen bei der Strategieumsetzung in der Organisation. Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Katharina Klink aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.  Must-have:       Sehr gute Marktkenntnisse im E-Commerce und der Plattform-Ökonomie Mehrjährige Berufserfahrung bei einem Wettbewerber oder einem Beratungsunternehmen wünschenswert Fundierte Erfahrungen bei der Analyse von Markttrends und der Erarbeitung von Ableitungen für Unternehmen Sehr gute Präsentationskompetenz, Überzeugungskraft und ausgeprägte Fähigkeit zum konstruktiven Konflikt  Beratungserfahrung (intern oder extern) für das Top Management Projektmanagement-Kenntnisse und Erfahrungen im Stakeholder Management Sehr guter Hochschulabschluss, vorzugsweise betriebswirtschaftliches Studium mit strategischem Schwerpunkt Nice-to-have:   Fundierte Erfahrung im laufenden strategischen Dialog mit Top Entscheidern Idealerweise Berufserfahrung in einem Technologie-/Daten-getriebenen Umfeld (z.B. Start-ups) Optimalerweise Affinität zu relevanten Technologietrends   Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!
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Projektleiter Innovationsmanagement - New Business (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Die SPIEGEL-Gruppe ist eines der angesehensten deutschen Medienhäuser. Mit unseren 1400 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir für Qualitätsjournalismus in allen Medienbereichen. Unsere Print-Magazine, TV-Produktionen und Online-Angebote nehmen eine herausragende Stellung in der deutschen Medienlandschaft ein. DER SPIEGEL – das ist sowohl die führende Nachrichten-Site im deutschsprachigen Internet als auch – in gedruckter Form – Deutschlands bedeutendstes und Europas auflagenstärkstes Nachrichten-Magazin. In den Unternehmen der SPIEGEL-Gruppe erscheinen außerdem die renommierten Wirtschaftsmagazine manager magazin und Harvard Business manager sowie unter der Marke SPIEGEL TV eine Vielzahl anspruchsvoller Fernsehformate. Der SPIEGEL benötigt zum nächstmöglichen Termin Deine Unterstützung alsProjektleiter Innovationsmanagement - New Business (m/w/d) Du übernimmst als Innovationsmanager.in eine gestaltende Rolle, um gemeinsam mit den bestehenden Geschäftsbereichen neue Geschäftsmodelle zu etablieren, insbesondere im Bereich E-Commerce.  Du gestaltest den Innovationsprozess mit dem Ziel ein schnelles Go-to-Market zu erreichen. Dabei gehst du hypothesenbasiert, nutzerzentriert und pragmatisch vor.  Du bist zentraler Ansprechpartner für alle Stakeholder, koordinierst deren Interessen und leitest das interdisziplinäre Projektteam methodisch an.  Gemeinsam mit dem Projektteam kümmerst du dich um das Onboarding externer Partner sowie die An- und Einbindung des Projekts in die Systeme und Prozesse der SPIEGEL-Gruppe.  Du hast dein betriebswirtschaftliches Studium, gern mit dem Fokus Innovation, abgeschlossen oder vergleichbare Erfahrung.  Du verfügst über drei Jahre Berufserfahrung in der Produkt-, Innovations- und/oder Strategieentwicklung.  Idealerweise hast du vertiefte Kenntnisse digitaler Geschäftsmodelle im E-Commerce und B2C-Umfeld sowie eine große Neugier für Journalismus.  Die Steuerung von Entwicklungsprojekten und die Anwendung agiler Innovationsmethoden beherrschst du souverän. Du verfügst über fundierte Erfahrungen im Projektmanagement.  Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch hohe Eigeninitiative, Organisationstalent und eine „getting things done“-Mentalität aus.  Du hast eine hohe Fähigkeit zur Strukturierung und eine ausgeprägte konzeptionelle Denkweise.  Dich begeistern Zahlen und Daten genauso wie die Interaktion mit Menschen.  Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ausgezeichnetes Konfliktmanagement in einer Schnittstellenfunktion gehören zu Deinen Stärken.  Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit. In einem dynamischen agilen Umfeld bist du aktiv an der Weiterentwicklung einer der führenden journalistischen Plattformen im deutschsprachigen Raum beteiligt. Viel Gestaltungsspielraum. Wir verstehen uns als interdisziplinäres Team, das Wissen gerne teilt und freuen uns auf Persönlichkeiten, die aufgrund ihrer Kommunikationsstärke zu uns passen. Individuelle Förderungs-, Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote. Attraktive Sozialleistungen (z.B. kostenfreier Sportclub im Haus, 70%iger Zuschuss zum ÖPNV-Ticket; bezuschusste Essen in der SPIEGEL-Kantine). Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in verkehrsgünstig gelegener Innenstadtlage und zusätzlich die Möglichkeit auch mobil zu arbeiten. Freier Zugriff auf die komplette Produktwelt der SPIEGEL-Gruppe.
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