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Business Development: 6 Jobs in Oslebshausen

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  • Business Development
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 1
Business Development

Business Development Manager Bildung (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Business Development Manager Bildung (m/w/d) Bildung ist eines der großen Zukunftsthemen der digitalen Daseinsvorsorge. Damit Bildung ihr Potenzial entfalten kann, muss sie hochwertig, inklusiv und chancengerecht sein – die Digitalisierung ist ein Schlüssel dazu. Dabei geht es nicht nur um die Bildung von Schülerinnen und Schülern, sondern auch um den Hochschulbereich, die Erwachsenenbildung und lebenslanges Lernen. Wir suchen einen Business-Strategen, der die Digitalisierung im Bildungssektor vorantreibt und unsere Märkte von morgen erschließt. Mit Ihrem Gespür für Markttrends evaluieren Sie systematisch neue Geschäftspotenziale im Bildungswesen, beispielsweise in den Feldern Cloud, KI und Lernplattformen. Dabei haben Sie die strategischen Ziele unserer Kunden, Fördermöglichkeiten und den Wettbewerb gleichermaßen im Blick. Um die Geschäftspotenziale zu realisieren, bringen Sie Ihre Expertise in Projekten zur Entwicklung neuer Lösungen und Services ein und entwickeln erfolgversprechende Geschäftsmodelle und Marktzugangsstrategien. Um unser Geschäftsfeld Bildung auf lange Sicht strategisch auszurichten, entwickeln Sie in enger Zusammenarbeit mit unserem Bereich für Lösungen im Bildungswesen gezielt unser Netzwerk mit Kunden und Partnern weiter, um frühzeitig neue Marktchancen zu erkennen. Zudem arbeiten Sie eng mit dem Geschäftsfeld Kultur zusammen und heben gemeinsam die Potentiale, die an der Schnittstelle dieser beiden Bereiche liegen. Abgeschlossenes Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder im Bildungswesen bzw. eine andere, vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Business Development oder in einer strategischen Position im Zusammenhang mit der Digitalisierung im Bildungswesen. Fachwissen und erste Erfahrung in den Bereichen KI, Cloud und/oder Plattformtechnologien. Sie haben Lust, durch Digitalisierung im Bereich Bildung einen Mehrwert für die Gesellschaft zu stiften und scheuen sich nicht, an konkreten Erfolgen gemessen zu werden. Sie kennen die Herausforderungen im Bildungs- und Kulturwesen und können selbstständig lösungsorientierte Ansätze im Sinne der Kundinnen und Kunden und des Unternehmens entwickeln. Sie sind ein/eine Netzwerker/in mit unternehmerischem Denken und Umsetzungsstärke. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Business Development Manager (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock als Business Development Manager (w/m/d) Unser Ziel: Die Digitalisierung im öffentlichen Sektor vorantreiben und Dataport als Partner für innovative und bürgernahe Services etablieren. Dafür suchen wir eine/n Business Development Experten/in, der/die in enger Zusammenarbeit mit dem Innovationsmanagement und anderen Linien bei Dataport unsere Märkte von morgen erschließt. Sie identifizieren und bewerten systematisch neue Geschäftspotenziale und Märkte für Dataport und stellen dadurch unser Geschäft von morgen sicher. Hierfür erweitern Sie gezielt unser Netzwerk mit Kunden und Partnern. Durch gezielte Akquisition gewinnen Sie erfolgreich Fördermittel. Dank Ihrem zielgerichteten Schnittstellenmanagement fördern Sie eine enge Zusammenarbeit – sowohl intern als auch mit externen Partnern. Sie verfügen über umfangreiche Expertise sowie mehrjährige Erfahrung im Business Development. Den Schwerpunkt Ihrer Erfahrung bildet der Smart City-Kontext. Kenntnisse im Aufbau und in der Entwicklung von Netzwerken können Sie ebenfalls vorweisen. Sie kennen sich außerdem in der Akquirierung von Fördermitteln aus. Teamfähigkeit und strategisches sowie wirtschaftliches Handeln runden Ihr Profil ab. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Business Development Manager (m/w/d) bei TOP-Arbeitgeber

Do. 21.01.2021
Bremen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein familiengeführtes Unternehmen mit ca. 2.500 Mitarbeitern, das seine Kunden seit Jahrzehnten durch Zuverlässigkeit und Zukunftsorientierung überzeugt. Die Unternehmenskultur ist geprägt von Bodenständigkeit, Hands-On-Mentalität und gesellschaftlichem Verantwortungsbewusstsein. Das Unternehmen verfügt über ein breites Portfolio technischer Dienstleistungen und ist schwerpunktmäßig national tätig. Für den Zentralbereich Strategie unseres Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen berufserfahrenen Business Development Manager (m/w/d), der durch eine gleichermaßen analytische wie auch visionäre Ausrichtung wesentlich zur langfristigen, strategischen und inhaltlichen Weiterentwicklung des Unternehmens beiträgt. Sie sind auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Aufgabe in einem krisenfesten und zukunftsträchtigen Unternehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer TSM/79210. Der Einsatzort: Bremen Ideengenerierung, Entwicklung anspruchsvoller Konzepte für innovative Produkte und Dienstleistungen für Bestands- und Zielkunden Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie und Erschließung neuer Geschäftsfelder Analyse von Märkten, Technologien, gesetzlichen Regelungen, Wettbewerbern und Kunden zur Beurteilung von Trends und Marktchancen Analyse und Bewertung identifizierter Geschäftsfelder hinsichtlich der Umsatz- und Ergebnispotenziale, Marktattraktivität sowie Synergien zum Kerngeschäft Erarbeitung von Business- und Umsetzungsplänen unter Einbindung der Schnittstellenbereiche und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für den Vorstand Eigenverantwortliche Einleitung von Pilotprojekten für die Erschließung neuer Geschäftsfelder Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Geschäftsfeldentwicklung / Business Development / strategisches Marketing in einem Industrie- oder (technischen) Dienstleistungsunternehmen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften / BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ingenieurwesen mit entsprechender betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation Ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denken und Handeln Hohe Ergebnisorientierung, strukturierte Arbeitsweise und Qualitätsorientierung Ausgezeichnete kommunikative Kompetenzen und sicheres Auftreten gegenüber Entscheidungsträgern Ausgeprägte Methodenkompetenz für die Bearbeitung strategischer Fragestellungen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Ein dynamisches Team Abwechslungsreiche Herausforderungen und Gestaltungsspielraum in der täglichen Arbeit Vermögenwirksame Leistungen und ein attraktives Modell zur betrieblichen Altersvorsorge Fortlaufende (individuelle) interne und externe Weiterbildungsangebote Firmenfitness und weitere Leistungen
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Praktikum International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem Praktikanten im Bereich Marketplace Management, der mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab März 2021 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Business Unit Manager (m/w/d) Engineering

Di. 19.01.2021
Bremen
Bei GULP bringen über 400 interne Mitarbeiter hochqualifizierte Experten und Top-Unternehmen zusammen: Freelancer für ein Projekt, Arbeitnehmer für einen befristeten Zeitraum oder Mitarbeiter zur Festanstellung. Das macht uns zu einem führenden Personaldienstleister in IT, Engineering und Finance. Außerdem optimieren wir Kundenprozesse im Bereich IT- und Engineering-Dienstleistungen. Wir sind eigenständig, erfolgreich, und wir wachsen. Als Teil der internationalen Randstad Gruppe profitieren wir von den Möglichkeiten eines Global Players. Karriere bei GULP geht besser. Warum? Wegen unserer Persönlichkeit: Wir kommen schneller auf den Punkt. Jeder Mitarbeiter kann seine persönlichen Stärken einbringen und sich individuell weiterentwickeln. Spaß, Begeisterung, Können, miteinander. Das macht uns aus. Und Leistung wird belohnt. GULP ist ein starkes Team. Wir nennen das Experts United. Business Unit Manager (m/w/d) Engineering an unserem Standort Bremen Sie sind im Vertrieb von Personaldienstleistungen in dem zukunftsgestaltenden Bereich Engineering tätig und unterstützen unseren Standort Bremen mit Ihrem ganzen Können. Wir stellen sicher, dass Sie GULP in kurzer Zeit richtig kennen lernen und sich verwirklichen können. Klingt interessant? Sie betreuen unsere Bestandskunden, gewinnen neue Kunden und akquirieren Aufträge für unseren Bereich Engineering. Sie erfassen Kundensituationen treffsicher, analysieren diese und können individuelle Lösungen erarbeiten und anbieten. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung Ihres Teams und sorgen dafür, dass das Team erfolgreich ist. Sie beobachten den Markt, interpretieren die Marktentwicklungen und übersetzen diese in entsprechende Maßnahmen. Sie optimieren die vertrieblichen Prozesse und steigern die Effizienz Ihres Teams. Sie verfügen über eine umfassende Berufserfahrung im Vertrieb von Personaldienstleistungen (Temp, Werkverträge), Erfahrung im Contracting / Freelancing-Business ist von Vorteil. Sie bringen tiefes Knowhow im Bereich Engineering mit. Sie haben einen Hochschulabschluss bzw. eine technische/kaufmännische Ausbildung. Sie wissen, wie man ein Team aufbaut und entwickelt, und konnten bereits erste Führungserfahrung sammeln. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, analytisches sowie ergebnisorientiertes Denken und Spaß am Netzwerken zeichnen Sie aus. Obst, Getränke & Süßigkeiten kostenfrei Moderne Arbeitsplätze Trainings Exklusive Rabatte Community-Räume Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Home Office Top Lage Mitarbeiterevents
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Growth Manager / Entrepreneur in Residence (non-dental) (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Bremen
BEGO hat als innovatives, mittelständisches Bremer Unternehmen mit einer 130-jährigen Tradition einen hervorragenden Ruf auf dem internationalen Markt der Dentalprodukte. Die ca. 450 Mitarbeiter arbeiten weltweit gemeinsam an dem Ziel, technisch ausgereifte und qualitativ hochwertige Geräte, Legierungen, Einbettmassen und Verbrauchsmaterialien "Made in Germany" zu entwickeln. Seit ihrer Gründung im Jahre 1890 ist es das Bestreben der BEGO, die Zukunft der Zahngesundheit erfolgreich mitzugestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Growth Manager / Entrepreneur in Residence (non-dental) (m/w/d) Eigenständige Identifikation und Implementierung von Wachstumshebeln mit Potenzial zum eigenständigen Spin-Off im Bereich der Prothetik (non-dental) Aufstellen und Validierung von Hypothesen für einen erfolgreichen Business Case Konzeption, Begleitung und Auswertung von Marktforschung Modellierung des Business Case Schnelle Entwicklung von Prototypen Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Sehr gutes abgeschlossenes Hochschulstudium (mind. Bachelor) unabhängig von der Fachrichtung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Unternehmensberatung / Investment Banking / Private Equity / Startup / Medizintechnik / anderes Unternehmen mit hoher Fertigungstiefe Tiefgreifendes Marktverständnis im Bereich der Medizintechnik Tiefgreifendes Verständnis im Bereich hochinnovativer Fertigungstechnologien (z.B. 3D-Druck) Analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und Kundenorientierung Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse und Freude daran, Patienten auf der ganzen Welt über technologischen Fortschritt schneller ein besseres Leben zu ermöglichen Familiäre Kultur eines inhabergeführten, mittelständischen Familienunternehmens Ein Projekt mit großem strategischem Wert für die gesamte BEGO-Gruppe mit klarer Perspektive für Ergebnis- und Personalverantwortung im Erfolgsfall Unternehmerische Freiheit in der Umsetzung Ihrer Aufgabe Flexible Gestaltung der Arbeitszeit und des Arbeitsortes
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