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Business Development: 196 Jobs in Oststeinbek

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 96
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 183
  • Home Office möglich 98
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Praktikum 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 2
Business Development

Digital Transformation Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Ahrensburg, Hamburg
Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ist seit über 30 Jahren Marktführer und der größte deutsche medizinische Dienstleister und Versorger in den Bereichen Homecare, Parenterale Ernährung und Pharmakotherapien sowie Rehabilitations- und Orthopädietechnik. Die GHD GesundHeits GmbH beschäftigt bundesweit rund 3.000 Mitarbeiter und deckt den Versorgungsbedarf von rund 500.000 chronisch kranken Patienten in Deutschland. Um die Versorgung von Patienten und die Belieferung von institutionellen Kunden sicherzustellen, vereint die GHD Vertrieb, Produktion, Logistik und Großhandel unter einem Dach. In allen Therapiebereichen haben wir hochqualifizierte Fachkräfte, die untereinander sehr gut vernetzt sind und einen gemeinsamen Fokus haben: die optimale Patientenversorgung. Wir verstehen uns als Patienten-Kümmerer. Werden Sie Teil des Erfolgs-Teams!   Für unsere Zentrale in Ahrensburg oder Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Transformation Manager (m/w/d) Du treibst aktiv die digitale Transformation innerhalb des Unternehmens und bist Schnittstelle zu anderen Unternehmensbereichen um Prozesse weiter aufeinander abzustimmen und zu automatisieren  Unsere Fachbereiche unterstützt du als Impulsgeber und Coach, dafür entwickelst du selbständig Strategien und Maßnahmen zur digitalen Transformation Die Koordination der definierten Projektteams liegt in deiner Verantwortung, im Hinblick auf die Konzeption neuer IT-Anwendungen, die Auswahl geeigneter Produkte und ggf. externer Dienstleister sowie hinsichtlich Implementierung, Schulung und Einführung Das Vorbereiten und Durchführen von Steering Committees, Entscheidungen herbeizuführen und das Alignment von Stakeholdern herzustellen, gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du schaffst datenfundierte Arbeitsergebnisse, indem du Daten- und Prozessanalysen als Ausgangsbasis Deiner eigenen Arbeit nutzt Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung? - Super! Du überzeugst uns zusätzlich mit deiner einschlägigen Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmensentwicklung / Digitale Transformation / Projekt-, Prozessmanagement Projektmanagementmethoden, Prozesstools, Datenbanken, CRM (Salesforce), Power BI, sowie MS Office sind dir nicht fremd Analytisch-konzeptionelles Denken, ein sehr gutes Verständnis für fachliche Zusammenhänge und Prozesse sowie eine strukturierte Arbeitsweise sind deine Stärken Durch deine Kommunikationsstärke hast du die Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach darzustellen  Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Klingt ganz schön viel? Keine Sorge, wir lernen alle jeden Tag voneinander und unterstützen uns wo wir können. Deine Fähigkeiten kannst du bei uns jederzeit ausbauen und vertiefen. Hohe Flexibilität & Work-Life-Balance: Arbeiten soll sich nicht nach Arbeit anfühlen. Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen. Wir bieten dir an bis zu 40% im Mobile Office zu arbeiten. Tablet, Notebook und Mobiltelefon (auch zur privaten Nutzung) sind bei uns Standard.  Zeit: Nichts ist wichtiger als ein umfangreicher Onboarding-Prozess der durch unseren hauseigenen Campus begleitet wird. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, dir zu Beginn deiner Reise bei der GHD alle wichtigen Fachbereiche näherzubringen und uns kennenzulernen.  Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern deine Stärken individuell – wenn du willst und bereit bist für die Challenge! Profitiere von umfangreichen Schulungsangebot über unseren hauseigenen Campus. Selbstverständliche Angebote: Eine Kostenlose Getränkeversorgung für Deine tägliche Versorgung am Arbeitsplatz. Mitarbeiterrabatte über unser Corporate Benefits Portal, sowie Vergünstigungen unserer unternehmenseigenen Produkte (Apotheke, etc.). Gesundheit: Unsere betriebliche Altersvorsorge ist mit einem attraktiven Arbeitgeberzuschuss von 20% versehen. Da uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen am Herzen liegt, unterstützen wir dies durch interne Veranstaltungen, wie z. B. Laufevents oder durch die Möglichkeit ein Business Bike zu leasen.
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(Senior-) Manager:in (Multi-) Projektmanagement

Fr. 12.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg, Wiesbaden, Hamburg
Seit 2008 beraten wir ausschließlich öffentliche Auftrag­geber zu moderner Verwaltungsarbeit und Infrastruktur­projekten – von der Strategie bis hin zu deren Implementierung. Mit unserer breit gefächerten Expertise sowie dem Wissen und der Erfahrung aus zahlreichen Projekten arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden. Wir, das sind inzwischen knapp 700 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Übrigens: Unsere Kunden finden – und haben! – uns ausgezeichnet. Wir sind Hidden Champion des Beratungs­marktes 2022/2023 in der Kategorie Public Sector! Zur Verstärkung unserer interdisziplinären Beratungsteams suchen wir Sie deutschlandweit als (Senior-) Manager:in für den Themenbereich (Multi-) Projektmanagement im öffentlichen Sektor an unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg, Wiesbaden oder Hamburg in unbefristeter Anstellung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Als Teil unseres Team unterstützen Sie uns bei vielen spannenden Themenfeldern: Begleitung von Modernisierungs- und Transfor­mations­vorhaben sowie der Neuausrichtung von Strukturen und Prozessen in öffentlichen Einrich­tungen auf Landes- oder Bundesebene, primär aus den Rollen der (Multi-) Projekt- und Programm­leitung heraus enge Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern und deren kompetente Beratung in allen Fragen der Initiierung und Steuerung komplexer (Groß-) Projekte und Programme, häufig über verschiedene Ressorts und föderale Ebenen hinweg  Analyse und Weiterentwicklung von (Multi-) Projekt-, Programm- und Projekt­portfolio­management-Methoden, -Strukturen und -Werkzeugen, dabei insbesondere Verzahnung von Projekt- und Linien­organisation, Fachseite und IT, klassischer und agiler Herangehensweisen Unterstützung des Wissensaufbaus und weitere Ausgestaltung der Expert Group Projektmanagement in der PD Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in den Fachrichtungen (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieur- oder Wirtschafts­wissen­schaften oder in vergleichbaren Studiengängen mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Leitung von (Teil-) Projekten und/oder Programmen bzw. der Etablierung von Strukturen, Methoden und Werk­zeugen für das Management von (Multi-) Projekten, Programmen oder Projektportfolios, idealerweise, aber nicht zwingend, im Umfeld der öffentlichen Verwaltung hohe Kunden- und Dienstleistungs­orientierung, ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, Methoden- und Problemlösungs­kompetenz ziel- und teamorientierte Arbeitsweise fließende Deutschkenntnisse sowie ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Erfahrungen in den nachfolgenden Bereichen sind wünschenswert: (zum Teil virtuelle) Führung von bundesweiten interdisziplinären Projektteams, inkl. der Steuerung von Unter­auftrag­nehmern und IT-Dienstleistern Umgang mit sehr komplexen Stakeholder-Strukturen fundierte Kenntnisse relevanter Vorgehensmodelle und Methoden, z. B. PRINCE2, PMI, IPMA, V-Modell XT (Bund), Scrum, SAFe, hybriden Ansätzen (agil / Wasserfall) sowie langjährige Erfahrung in deren praktischer Anwendung Umsetzung von Digitalisierungs- und Transformationsvorhaben Die PD ist ein expandierendes und innovatives Beratungsunternehmen mit deutschlandweiten Standorten. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur modernen Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren Mitarbeitenden bieten wir: flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf, modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei, eine transparente, leistungsorientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, ein strukturiertes und umfassendes Onboarding (u. a. Buddy-Programm), passgenaue persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, regelmäßige Teamevents, Zuschuss zum ÖPNV, zahlreiche Sportangebote durch vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club ... und noch vieles mehr!
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(Senior) Consultant (m/w/d) Consumer Goods & Retail – Strategy & Operations

Fr. 12.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg
Kennziffer: PCO-D-1645136319-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie begeistern sich für die Einzelhandels- und die Konsumgüterbranche und wünschen sich ein vielfältiges Arbeitsumfeld in einem schnell wachsenden und dynamischen Team? Sie möchten sowohl strategisch, konzeptionell, als auch umsetzungs- und ergebnisorientiert die Zukunft unserer internationalen Klienten gestalten? Dann bieten wir Ihnen eine schnelle Verantwortungsübernahme in diesen Themen: Entwicklung von innovativen (digitalen) Geschäftsmodellen und Unternehmensstrategien – z.B. Omnichannel Geschäftsmodelle, Geschäftsfelderweiterungen Erarbeitung und Umsetzung digitaler und kundenzentrischer Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – z.B. Digitalisierung des Kerneinkaufs, Automatisierung von Stores Erhöhung der Produktivität in allen Bereichen durch die Identifikation und Optimierung der wesentlichen Effizienztreiber – z.B. Daten-/Insight-getriebene Sortiments- und Kanaloptimierung Entwicklung von Konzepten zur Reorganisation von Unternehmensstrukturen – z.B. Optimierung des HQ, Logistiknetzwerks oder Store Footprints Erarbeitung von Storylines und Visualisierung komplexer Sachverhalte für das Top-Management Selbständige Vorbereitung und Durchführung von (digitalen) Workshops über alle Hierarchieebenen hinweg Entwicklung neuer Beratungsprodukte und Unterstützung bei der Akquise Sie lieben Herausforderung und möchten sich schnell weiterentwickeln? Sie verbinden Kreativität mit Umsetzungskraft? Sie lieben Teamarbeit und können andere begeistern? Sie haben „Ecken und Kanten“ bleiben authentisch bei allem, was Sie tun? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund an einer renommierten Hochschule Erste Berufserfahrung im Beratungsumfeld und/oder im Groß-, Einzel-, Versand- und Onlinehandel oder der Konsumgüterindustrie Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Prozessverständnis entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Einzelhändlern und/oder Konsumgüterherstellern, Kompetenzen in den Bereichen Digitalisierung und Data Analytics vorteilhaft Sichere Anwendung von MS Office (insbes. Powerpoint und Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland)
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(Senior) Consultant (m/w/d) Sales & Marketing Transformation - Mobility

Fr. 12.08.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln. CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701201-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.In unserem Team betrachten wir die Herausforderungen in Vertrieb und Marketing ganzheitlich. Deshalb unterstützen wir mit unseren Sales- und Retail Enthusiasten, Customer Experts und Marketing Gurus weltweit Unternehmen auf dem Weg zu einem zukunftsfähigen Vertriebsmodell. Gemeinsam mit unserem Kunden identifizieren wir Wettbewerbsvorteile, schärfen wir Strategien, etablieren wir Strukturen, Prozesse sowie Methoden und entwickeln wir Fähigkeiten und das Mindset für eine nachhaltige Veränderung. Unsere Projekte reichen dabei von der Erarbeitung von Vertriebsstrategien für Unternehmen auf allen Vertriebsstufen, über die Neuausrichtung von Vertriebs- und Kommunikationskanälen bis hin zu großen Transformationsprogrammen in Sales und Marketing. Sie möchten die Sales Transformation im Mobilitätsumfeld vorantreiben und interessieren sich für Fragestellungen aus dem Marketing-Umfeld. Dann lassen Sie uns gemeinsam unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen begeistern: Beratung des Top Managements bei der Transformation hin zum Future Sales Model Konzeption und Umsetzung von Wachstums-, Vertriebs- sowie Marketing- und Kommunikationsstrategien Begleitung und Steuerung von Prozess-, Struktur- und System-Optimierungsinitiativen Unterstützung der Klienten beim Auf- und Ausbau des Vertriebs für digitale Geschäfts- und Servicemodelle z.B. durch Produkt- und Portfoliomanagement Transfer von Automotive Best Practices in andere Branchen Design und Umsetzung von (agilen) Organisationsstrukturen über alle Vertriebsstufen hinweg Bei allen Aufgabenstellungen verbinden Sie den Blick auf das Detail mit der ganzheitlichen Perspektive. Gewonnene Erfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter.Sie sind ExpertIn auf Ihrem Gebiet mit der nötigen Portion Leidenschaft für die Gestaltung zukünftiger Vertriebs- und Marketingmodelle und bringen zudem folgendes mit: Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder Industrieunternehmen im Bereich Strategie, Business Development bzw. Unternehmensentwicklung mit den Schwerpunkten Vertrieb und Marketing Entrepreneurial Mindset und kreative Problemlösungsfähigkeiten Fundierte Kenntnisse und Projektleitungserfahrung in der Erarbeitung von Vertriebs- und Markenstrategien sowie Geschäftsmodellen Erfahrung in der Durchführung von Transformationsprojekten, einschließlich Führungskräfte- und Personalentwicklung Praxiserfahrung in den Bereichen digital Sales und/oder Social Media Marketing wünschenswert Ausgeprägte Beratungsfähigkeiten wie z.B. strategisches Denken, Hands-On-Mentalität und kundenzentrierte Kommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne auch Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Wir bieten Ihnen das optimale Umfeld, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Projektleiter Innovationsmanagement - New Business (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Die SPIEGEL-Gruppe ist eines der angesehensten deutschen Medienhäuser. Mit unseren 1400 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir für Qualitätsjournalismus in allen Medienbereichen. Unsere Print-Magazine, TV-Produktionen und Online-Angebote nehmen eine herausragende Stellung in der deutschen Medienlandschaft ein. DER SPIEGEL – das ist sowohl die führende Nachrichten-Site im deutschsprachigen Internet als auch – in gedruckter Form – Deutschlands bedeutendstes und Europas auflagenstärkstes Nachrichten-Magazin. In den Unternehmen der SPIEGEL-Gruppe erscheinen außerdem die renommierten Wirtschaftsmagazine manager magazin und Harvard Business manager sowie unter der Marke SPIEGEL TV eine Vielzahl anspruchsvoller Fernsehformate. Der SPIEGEL benötigt zum nächstmöglichen Termin Deine Unterstützung alsProjektleiter Innovationsmanagement - New Business (m/w/d) Du übernimmst als Innovationsmanager.in eine gestaltende Rolle, um gemeinsam mit den bestehenden Geschäftsbereichen neue Geschäftsmodelle zu etablieren, insbesondere im Bereich E-Commerce.  Du gestaltest den Innovationsprozess mit dem Ziel ein schnelles Go-to-Market zu erreichen. Dabei gehst du hypothesenbasiert, nutzerzentriert und pragmatisch vor.  Du bist zentraler Ansprechpartner für alle Stakeholder, koordinierst deren Interessen und leitest das interdisziplinäre Projektteam methodisch an.  Gemeinsam mit dem Projektteam kümmerst du dich um das Onboarding externer Partner sowie die An- und Einbindung des Projekts in die Systeme und Prozesse der SPIEGEL-Gruppe.  Du hast dein betriebswirtschaftliches Studium, gern mit dem Fokus Innovation, abgeschlossen oder vergleichbare Erfahrung.  Du verfügst über drei Jahre Berufserfahrung in der Produkt-, Innovations- und/oder Strategieentwicklung.  Idealerweise hast du vertiefte Kenntnisse digitaler Geschäftsmodelle im E-Commerce und B2C-Umfeld sowie eine große Neugier für Journalismus.  Die Steuerung von Entwicklungsprojekten und die Anwendung agiler Innovationsmethoden beherrschst du souverän. Du verfügst über fundierte Erfahrungen im Projektmanagement.  Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch hohe Eigeninitiative, Organisationstalent und eine „getting things done“-Mentalität aus.  Du hast eine hohe Fähigkeit zur Strukturierung und eine ausgeprägte konzeptionelle Denkweise.  Dich begeistern Zahlen und Daten genauso wie die Interaktion mit Menschen.  Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ausgezeichnetes Konfliktmanagement in einer Schnittstellenfunktion gehören zu Deinen Stärken.  Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit. In einem dynamischen agilen Umfeld bist du aktiv an der Weiterentwicklung einer der führenden journalistischen Plattformen im deutschsprachigen Raum beteiligt. Viel Gestaltungsspielraum. Wir verstehen uns als interdisziplinäres Team, das Wissen gerne teilt und freuen uns auf Persönlichkeiten, die aufgrund ihrer Kommunikationsstärke zu uns passen. Individuelle Förderungs-, Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote. Attraktive Sozialleistungen (z.B. kostenfreier Sportclub im Haus, 70%iger Zuschuss zum ÖPNV-Ticket; bezuschusste Essen in der SPIEGEL-Kantine). Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in verkehrsgünstig gelegener Innenstadtlage und zusätzlich die Möglichkeit auch mobil zu arbeiten. Freier Zugriff auf die komplette Produktwelt der SPIEGEL-Gruppe.
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Mitarbeiter (m/w/d) Business Development Schwerpunkt In-/Exkasso

Do. 11.08.2022
Düsseldorf, Münster, Westfalen, Kiel, Hamburg
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier sind derzeit rund 12.000 Menschen für den Konzern im Innen- und Außendienst tätig. Sie übernehmen die Betreuung und Weiterentwicklung der im Bereich eingesetzten IT-Systeme (Schwerpunkt u. a. SAP, In-/Exkasso Themen). Zudem sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der Funktionsfähigkeit des laufenden Betriebs. Sie erbringen Unterstützungsleistungen für die Fachbereiche. Weiterführend übernehmen Sie das Wartungsauftragsmanagement. Sie arbeiten an der Planung, Entwicklung und Strukturierung von Prozessen mit. Darüber hinaus sind Sie Teil von regelmäßigen Projektarbeiten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium (bspw. BWL, VWL) oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung  Erste berufliche Erfahrung im Finanzwesen wünschenswert (z. B. Controlling, Revision, Rechnungswesen, Front- bzw. Backoffice) Kenntnisse in SAP (FS/CD) sowie In-/Exkasso sind hilfreich Analytisches Denk- und Urteilsvermögen sowie sehr gute prozessuale und konzeptionelle Fähigkeiten Moderations-, Koordinations- und Organisationsstärke Sehr hohe Eigeninitiative, Flexibilität und eine starke Leistungsbereitschaft Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und die Möglichkeit Entgelt in Freizeit umzuwandeln • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobTicket
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People & Culture Development Expert (f/m/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
The Bauer Media Group is one of the most successful media companies in the world. More than 600 magazines, over 400 digital products, and 50 radio and TV stations reach millions of people around the globe.     The company's portfolio also includes printing companies, postal services and services in the fields of distribution, marketing, media sales and online comparison portals. The Group's turnover is stable at more than two billion euros. With a new global positioning strategy, the Bauer Media Group underscores its passion for people and brands. We are more than 16,000 employees in 14 countries.    Bauer Media Group is on a transformation journey, and much work has been done on articulating the role we want to play, as a company, in this fast-changing world: who we are, what impact we want to have, and what we stand for. We call this our Purpose, and in a nutshell, it is about enriching everyday life.  The Expert People & Culture Development sits within the Group HR Team. The role of the Group Function is to steer, influence and set strategic direction for the whole Bauer Media Group which means you will work closely with all 4 Business areas (Publishing, Audio, OCP and SME) . This corporate center supports, enables, invests and helps introducing harmonised best-practice processes, frameworks, systems and tools to continually enhance our effectiveness.Supporting the organisation to effectively shape and transform the culture by designing and implementing frameworks, processes and tools to guide BMG towards a culture that is people-centric and based on trust, excellence, passion and entrepreneurship. This may include working on the following topics/projects with a strategic mindset and  hands-on attitude:   Individual development opportunities: Developing and implementing modern tools and products to ensure a high-quality dialogue between managers and employees around their individual development   Employee Engagement: Designing and executing a group-wide employee engagement survey to identify concrete steps to improve our employee experience  Potentials: Creating a framework for defining what “potential” means for BMG and how we assess potential appropriately. Designing and implementing a programme to promote potentials globally.  Employer Branding: Working closely with our Group Communication Team on an employer branding strategy to define an EVP and implement the right measures to communicate it  Talent Management: Reviewing, improving and steering the group-wide Talent Management process   Contribution Plans: Developing and implementing a modern approach to measure individual contribution and impact and provide orientation  Future of Work: Contributing to the group-wide Future of Work project group, representing HR and consulting on all people and culture related topics   University (Master) degree or equivalent   5 years + working experience in a people & culture context or equivalent  Ability to see the big picture and design global frameworks but at the same time high interest and willingness to do hands-on work connected to details and operational tasks   Proven track record in the design and concept of modern people & culture development tools and programs as well as their delivery   Project management skills with the ability to plan, organize and drive project through pilot and implementation phase   Ability to communicate effectively with different and diverse audiences at all levels (From individual employees to Executive Board members)    Advanced experience in facilitating workshops and trainings, virtual and in-person   High interest in psychology, sociology and culture    Flexible and adaptable; able to work in ambiguous situations and with changing targets   High learning agility and interest to search for, evaluate and learn new upcoming approaches with regards to people and culture development    Fluent in verbal and written English; speaking German is a plus  We want to inspire not only our customers, we also want to inspire our colleagues. How? By giving you the opportunity to take on responsibility and by offering you a long-term perspective. You can also benefit from our attractive offers: Individual solutions for the flexible organisation of working hours  Targeted and individual training for your professional and personal development A central location in Hamburg's city centre with good transport options (bus & train) Subsidy for HVV ProfiTicket & bike leasing Effective health management (e.g. health week, free sports programmes & Gympass) 30 days of holiday & frequent events for employees Company restaurant, free magazines & various discounts via corporate benefits A culture in which personal responsibility, teamwork and creativity are valued and you have room for creativity and for exciting and challenging tasks
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Junior Business Development Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Jena, Ahrensburg
Entwickeln Sie Kameras: Damit aus Augenblicken große Momente werden. Allied Vision setzt Maßstäbe bei der Entwicklung und Herstellung von industriellen Kameras. Ob in Industrie, Medizintechnik, Wissenschaft, Verkehr oder Logistik – wir helfen Menschen, das große Ganze in den Geheimnissen unserer Welt zu sehen. Nutzen Sie Ihr Potenzial für den nächsten Karriereschritt als  Junior Business Development Manager (m/w/d) Homeoffice, Stadtroda bei Jena, Ahrensburg bei Hamburg (nur 15 Min. per RE vom Hbf.) Sie unterstützen den Ausbau des Geschäfts durch aktive Kundengewinnung im Bereich B2B. Sie entwickeln erste neue Vertriebskonzepte und setzen dabei vereinbarte Vertriebsziele um. Sie erschließen neue Märkte (eigenständig und im Team) mit dem Ziel der Neukundengewinnung und Umsatzgenerierung. Sie arbeiten an Marketing-Konzepten und -Kampagnen als Beitrag zur Geschäftsentwicklung mit. Sie betreuen unsere Bestandskunden und unterstützen den Vertrieb einschließlich der Vorbereitung, Verhandlung und des Abschlusses von Aufträgen. Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch zur Ableitung von Trends und Ermittlung von Marktpotenzialen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem/naturwissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen idealerweise bereits erste Berufserfahrung mit, beispielsweise im Vertriebsinnen- oder -außendienst. Sie haben großes Interesse an der Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsentwicklungs- und Vertriebsstrategien. Sie verfügen über eine hohe Technikaffinität und arbeiten gern mit technisch komplexen Sachverhalten. Sie zeichnen sich durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache aus. Sie sind gern unterwegs und bringen ein hohes Maß an Reisebereitschaft mit. Profitieren Sie von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und internationalen Projekten. Bei uns übernehmen Sie vom ersten Tag an Verantwortung. Dabei werden Sie von erfahrenen Kollegen unterstützt und gefördert.
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Technical Account Manager (m/f/d) - Metalworking / Grease Additives

Do. 11.08.2022
Hamburg
The Lubrizol Corporation is an innovative specialty chemical company that pro­duces and supplies techno­logies that improve the quality and performance of our customers' products in the global trans­portation, indus­trial and consumer markets. Lubrizol's industry-leading technologies in additives, ingredients and compounds enhance the quality, performance and value of customers' products, while reducing their environmental impact and improving lives. Lubrizol Additives is a pioneering global supplier of chemical additives technologies including additives for engine oils, driveline applications, gasoline and diesel fuel, other transportation related fluids and industrial lubricants. Technical Account Manager (m/f/d) - Metalworking/Grease Additives We are looking to recruit two Account Managers to join the European Indus­trial Sales team. We ideally search for an experienced candi­date (at least 5 to 10 years of relevant experience). The second vacancy may be offered to a less experienced talent with approx. 2 to 3 years of experience. The success­ful candi­dates will take responsi­bility for Lubrizol’s profitability by execu­ting Product Line strate­gies and managing key defend/grow opportunities across several inter­national accounts based in Germany and other Euro­pean coun­tries. They will maintain and enhance the value that Lubrizol brings to its customer relation­ships by leading and utilizing the support of Key Lubrizol Pro­duct Management Group and service colleagues across the organi­zation, as well as utilizing an enhanced market know­ledge and deep customer under­standing. Ideally, they will possess some know­ledge of Value and Challenger sales techniques. Execute business strategy for selected market segments and targeted accounts; Grow and manage current key direct accounts; Identify core growth accounts and build exceptional customer relation­ships; Support growth initiatives for the busi­ness and intro­duction of new products; Develop, negotiate, and close sales contracts and agree­ments; Communicate well throughout the organi­zation; Comply timely and accurately with adminis­trative requirements, such as call reports, sales fore­casting and expense reports; Provide the market infor­mation and survey of related indus­try and its trend for the company further to develop. A University degree, preferably in Chemical or Technical; Several years of direct technical/specialty chemi­cal sales experience; Strong technical under­standing of specialty chemi­cals and polymers, and their applications. Ideally expe­rience with metalworking fluids and/or greases; Knowledge and under­standing of Lubrizol, its pro­ducts and service offerings pre­ferred; Excellent communications and presen­tation skills; Proficiency in using Microsoft Office Tools, a CRM tool (ideally Microsoft Dynamics) and basic knowledge of SAP; Fluency in GERMAN and ENGLISH a must (spoken and written); Willing to travel. Possibility to work from our Hamburg faci­lity or partially/fully home-based in Germany.
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Business Development Manager (m/f/d) After Sales

Do. 11.08.2022
Hamburg
Once a pioneer, the Nordex Group is now one of the world's largest manufacturers of wind turbines. Active in more than 30 countries around the world, the #TeamNordex consists of more than 8,300 employees. What unites us is our passion for renewable energies and the common values of how we want to work together as a team - with integrity, respect, collegiality and ownership. We rely on a positive management culture and continuous employee development. Become part of #TeamNordex and shape the future of energy with us. Apply now!The Nordex After Sales team is part of the Service Product Management, Division Europe. We steer the development of the After Sales business, manage the product portfolio and support the regions in growing their After Sales revenues. Become part of a highly motivated and talented team and ensure attractive product offerings for our customers, from global utilities to local communities. Lead strategic projects to continuously improve and grow Nordex After Sales business Develop and implement After Sales strategies and business models Identify and define After Sales Services and products Perform analysis of the After Sales market Optimize processes and reporting In addition to being a team-player and enjoying working in an international, dynamic environment, you have successfully completed university or similar with at least 5 years' experience in service business, product management or sales in a b2b market or in a consultancy environment have well-founded knowledge in after sales, sales, service strategy development, preferably in renewable energies have experience in successfully leading complex projects have experience with SAP and business intelligence reporting bring a high degree of customer orientation and ownership are able to convincingly communicate with different stakeholders on all management levels are proactive and result-driven are fluent in English. German is a big plus Please send your application in German or English The opportunity to make a real contribution to a sustainable world An international and collegial corporate culture Attractive conditions such as flexible working hours, mobile working, profit-sharing as well as 30 days annual vacation and special leave An employer's allowance of 80% for the public transport ticket in Hamburg and Rostock The opportunity to play an active part in shaping processes and thus contribute real added value to the success of the Nordex Group Health days, company sports groups and office yoga A company restaurant with discounted meals
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