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Business Development: 107 Jobs in Oststeinbek

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  • Berufseinstieg/Trainee 2
Business Development

Senior Transformation Manager Enterprise Asset Management (f/m/d) (EAM)

Di. 22.06.2021
Berlin, Hamburg
Vattenfall is one of Europe’s largest generators of electricity and the largest producer of heat. And we have the vision to completely shift the production to fossil free energy sources within one generation. The Vattenfall Group has about 20,000 employees. Vattenfall’s core markets are Sweden, Germany and the Netherlands. The Group also conducts business in Belgium, Denmark, Finland, Poland and the UK. The Parent Company, Vattenfall AB, is fully owned by the Swedish state. For the Asset Business Transformation team, part of Vattenfall IT we are now looking for an ambitious Senior Transformation Manager Enterprise Asset Management (f/m/d) (EAM) Location: Flexible (Stockholm, Amsterdam, Berlin or Hamburg) Being a Senior Transformation Manager in the Asset Business Transformation unit within Asset IT your main goal is to support and enable the digital transformation within the Asset driven Business Areas in Vattenfall. Your main focus is to ensure IT supports the business areas with clear and tangible strategy roadmaps in various IT areas. The role supports EAM roadmap development, execution of strategic initiatives and ensures a strong business dialogue. You will be working in an international environment supporting various Business Areas in different countries. To be successful it is crucial you have strong leadership skills, a strategic mindset and a positive attitude! Partner up with Vattenfall’s asset driven businesses at a strategic level Lead the common Enterprise Asset Management (EAM) roadmap for Vattenfall Advise on how to digitalize Vattenfall’s EAM business, and how to evolve the underlying IT landscape Engage business stakeholders and bridge between Vattenfall’s asset driven business areas – like Wind, Hydro, Heat and Distribution – to foster knowledge sharing and synergies Drive the EAM roadmap work, translate the digitalization strategy into concrete initiatives on the roadmap, steer decision making and effective roadmap execution Administer the EAM roadmap work, ensure that the roadmap material is up to date in a presentable format which fits all stakeholders, and captures all relevant information Follow market and IT trends, be a frontrunner in digitalized enterprise asset management Strong educational background, or extensive work life experience, in computer science, civil engineering, finance/economics or similar with IT focus At least 6 years’ experience in (senior) management consultancy Enterprise Asset Management business knowledge/experience Functional knowledge/experience SAP PM/MM Strong stakeholder management skills – used to working in close dialogue with senior management Ability to communicate and act on a strategical, tactical and operational level. Fluent English spoken and in writing is a must At Vattenfall, we are convinced that striving for diversity helps building a more profitable efficient and attractive company. Therefore we seek a harmonious balance of employees in terms of age, religion, gender identity & expression, disability and ethnic background.
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Media Manager/ Client Solutions Manager (w/m/d) Food

Di. 22.06.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Als zentraler Werbevermarkter verbindet BAUER ADVANCE die Markenwelten von Wirtschaftsunternehmen und den Themenwelten der Bauer Media Group und externen Mandanten. Mit gezielter Erweiterung seines Leistungsangebots und strategischen Partnerschaften maximiert das Team von BAUER ADVANCE die Touchpoints entlang der Customer Journey. Dabei liegt der Fokus auf den Kunden und seinen Bedürfnissen mit dem holistischen Ansatz von BAUER ADVANCE: Er bestimmt die Aufstellung (kundenindividuelle Task-Forces), die Haltung (Ownership-Spirit) und das Angebot (Nutzen-fokussierte Lösungen). Alles dreht sich bei BAUER ADVANCE um das, was für den Kunden am meisten zählt: Seine Aussicht auf Erfolg! Für sein Produkt, sein Projekt, sein Invest, sein Anliegen. Wer ist das Food-Team?  Wir treten an, um den Kunden und seine Sache erfolgreich zu machen. Dank kreativer Ideen, guter Beratung sowie ausgeprägter Tech- und Story-Kompetenz, entwickeln wir in interdisziplinären Teams individuelle 360°-Angebote und crossmedialen Lösungen mit relevantem Content für die Branche Food. Dabei im Blick, immer auch unsere starken Brand-Portfolio mit beliebten Marken wie u.a. LECKER und kochen & genießen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Food-Team am Standort Hamburg.  Konzeption und Kalkulation crossmedialer, kundenindividueller Angebote für das Portfolio der Bauer Media Group sowie der Vermarktungspartner und Mandanten Erstellung von Präsentationen und Visualisierung von kreativen Konzepten Entwicklung crossmedialer, proaktiver Angebote für die Branche Food in Form von marktfähigen Verkaufskonzepten Analyse von Mediadaten und -leistungswerten, Konkurrenzbeobachtung, Ableitung und Definition von Zielgruppen, Auswertung von Rangreihen, Entwicklung von Media- und Kommunikationsplänen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, Medien- oder Marketingschwerpunkt von Vorteil oder Ausbildung zum Medien- oder Werbekaufmann, idealerweise mit entsprechender Weiterqualifizierung Berufserfahrungen in der Medien- oder Werbebranche, zum Beispiel in Medienhäusern, Agenturen oder bei Vermarktern Kundenorientiertes Denken und analytische Fähigkeiten Ausgeprägte konzeptionelle Stärke (Content-, Zielgruppen-, Kanalstrategien) und hohe Kreativität für crossmediale Kampagnen Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortung sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Belastbarkeit und ausgeprägter Teamgeist Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, Erfahrungen in Photoshop von Vorteil Idealerweise Kenntnisse über Markt- und Mediaanalysen sowie in der crossmedialen Mediaplanung Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Business Development Manager (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg
Die conference-tv GmbH & Co. KG ist ein europaweit agierender Dienstleister in den Bereichen Unified Collaboration & Video Conferencing Lösungen, Medientechnik und Konferenzraumausstattung. Wir entwickeln Lösungen für eine bessere standortübergreifende Kommunikation und Zusammenarbeit von Menschen auf Basis neuester Technologien. Der große Unterschied zu unseren Mitbewerbern? Wir bieten alle AV-Lösungen als Dienstleistung statt zum Kauf an. Wir suchen zu ab sofort eine/n Business Development Manager (m/w/d) Mit unserer Unterstützung digitalisieren deutsche Firmen ihre Arbeitsplätze und Büroräume, sodass „New Work“ und eine modernere Art der Zusammenarbeit im Arbeitsalltag erlebbar wird. Operative Verantwortung für die Bereiche Produktentwicklung, Marketing, strategischen Einkauf und Controlling Entwickeln und Umsetzen der Unternehmensstrategie Weiterentwicklung und Optimierung von Organisation, Prozessen und Schnittstellen Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung als Produkt-/Business-Entwickler, idealerweise in einem IT- Unternehmen Souveräner Generalist mit Entrepreneur-Mentalität verbunden mit gesundem Selbstvertrauen Ehrgeizig ein erfolgreiches Unternehmen durch eigene Ideen weiterzuentwickeln und am Erfolg teilzuhaben Hohe Affinität für Technologiethemen Nachweislich eigene strategische und operative Ergebnisse, idealerweise in unterschiedlichen Unternehmensbereichen Dienstleistungsorientierung, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Starkes Durchsetzungsvermögen kombiniert mit ausgeprägter Teamorientierung Überdurchschnittliche Bezahlung mit zusätzlicher Gewinnbeteiligung Große Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume mit Budgetverantwortung Eine technisch sowie betriebswirtschaftlich interessante Tätigkeit Ein angenehmes Betriebsklima mit einem motivierten, kleinen, aber feinen, Team Abwechslungsreiche Aufgaben, bei deren Lösung Sie eigene Ideen verwirklichen Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Homeoffice, Vertrauensarbeitszeit)
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Manager Business Development Sexy Hair & Pravana (d/f/m)

Di. 22.06.2021
Hamburg
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20006554Manage and expand the distributor network of Sexy Hair and PRAVANA throughout the EMEA region by selecting, defining, managing, and calibrating distributors Provide – together with the Marketing and Education responsible – distributor specific programs needed to assist and grow the market with the distributor principals and their team Implement annual plans by brand (covering sales, marketing and education) for the specific distributors and their markets Motivate, inform and educate distributor and its staff on new product introductions and/or promotional activities with assistance of the brand teams Responsible to provide monthly internal and external management reports and reviews on customer and territory progress against defined goals and business metrics Manage distributor order flows with Supply Chain team, payments and forecasting Report on sell-ins, sell-outs and effectiveness of market strategies University degree in commercial economics or sales Minimum of 5 years international experience in a B2B environment, preferably in the professional hair care industry or a related industry such as cosmetics or fashion Excellent strategic and analytical abilities Strong communication and negotiation skills and the ability to present and influence at all levels Good time management skills and able to prioritize and multi-task Willingness to travel around 50% of the time Fluent in English, additional languages are beneficial
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Candidate Journey / BizDev Operations - Intern / Remote (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Leipzig, Dortmund, Stuttgart, Köln
2014 starteten wir in Tunesien mit dem Ziel, die Intransparenz und Unsicherheit in der beruflichen Migration zu durchbrechen und unseriösen Anbietern keine Chance zu lassen. Wir wollten ein System bauen, das es allen ermöglicht, sicher und gut informiert in die berufliche Zukunft in einem neuen Land aufzubrechen. Heute sind wir in mehr als 10 Ländern aktiv und haben bereits tausende KandidatInnen bei ihrer beruflichen Reise nach Deutschland begleitet. Wir sind stolz darauf, dass wir unseren KandidatInnen eine der fairsten und transparentesten Migrationsreisen ermöglichen können, die es global gibt. Um das zu erreichen, verbinden wir Technologie mit Bildung und betreiben unsere eigenen Schulen. Dabei bieten wir den KandidatInnen immer ein Vollstipendium an, das vollständig durch den zukünftigen Arbeitgeber finanziert wird. Unser aktuelles Wachstum wird getrieben durch den Fachkräftemangel im deutschen Gesundheitssektor. educaro® hat sich über die letzten Jahre zum Partner der Wahl für viele der größten Krankenhausbetreiber entwickelt, um gemeinsam dem Fachkräftemangel auf faire und transparente Weise entgegenzutreten.Während dieses Praktikums wirst du vor allem an den Schnittstellen verschiedener Departments, die im Candidate Journey Team zusammenlaufen, arbeiten und nebenbei zwei Projekte eigenverantwortlich betreuen - es wird also sehr vielfältig und intensiv. Deine Hauptverantwortlichkeiten umfassen den Support unserer internen digitalen Infrastruktur. So lernst du nebenbei die Arbeit eines Software Development Teams kennen. Dafür sind keine IT-Vorkenntnisse notwendig, nur technisches Verständnis, denn du bekommst von uns eine ausführliche Einweisung. den Lead für den IRIS-Zertifizierungsprozess. Damit möchten wir ein Vorbild sein und unser Produkt so anpassen und weiterentwickeln, dass es den UN-Standards für ethische Migration entspricht. Darüber hinaus analysierst du unsere Prozesse, entwickelst neue und erstellst Konzepte für zukünftige Verbesserungen. kontrollierst du die Performance unseres Partnernetzwerkes an spezifischen Parametern und leitest bei Bedarf Maßnahmen für Verbesserungen ab. USP's der Stelle Durch die direkte Zusammenarbeit mit den verschiedenen Team Leads des Candidate Journey Teams wirst du hautnah miterleben, wie man das Operations Geschäft eines Startups in der Wachstumsphase stabilisiert. Uns ist deine persönliche Weiterentwicklung sehr wichtig, weshalb wir regelmäßige Feedback- und Coachingsessions mit dir abhalten. Du erhältst tiefe Einblicke in die Gesundheits-, Bildungs- und Migrationsbranche. Hard Skills Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, mind. das 3. Semester abgeschlossen, Masterstudenten/-absolventen bevorzugt Praktische Erfahrung durch vorherige Praktika Deutsch-, Englisch- und Spanischkenntnisse mindestens auf B1 Niveau Soft Skills Lernbegeisterung und Spaß daran, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Bereitschaft dazu, täglich aus deiner Comfortzone herauszugehen Starke analytische und problemlösende Fähigkeiten Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen, zu strukturieren und in einfache Prozesse herunterzubrechen unserem Team aus Menschen aller Altersgruppen, vieler Nationen und den verschiedensten Zeitzonen beizutreten. Wir kommen zusammen, um all jene zu unterstützen, die in einem neuen Land ihre berufliche und private Zukunft finden möchten. Wir sind ein Team, das Inklusion und Einzigartigkeit im Team zelebriert. Du wirst umgeben sein von vielen talentierten KollegInnen, die begeistert sind von unserer Mission und die großes Vertrauen genießen, ihre Arbeit selbstständig und mit hoher Eigenverantwortung auszuführen. Einige besondere Vorteile bei uns: 100% Remote: Arbeite von zu Hause, aus unserem HQ in Düsseldorf oder von überall auf der Welt Interkulturell: 50+ Kollegen in Deutschland, Mexiko, Tunesien, Argentinien, Indien und mehr Ländern Nachhaltig: Selbstbestimmt, langfristig orientiert und zu großem Teil in Besitz der Gründer Mega Team: Wöchentliches Coaching, viel Raum zum Lernen und Weiterentwickeln, Kununu Score von 4,6, Ausgezeichnet als Great Place to Work®
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Global Executive Key Account Manager (m/f/d) Sp. Polymers / Automotive

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf, Köln, Dortmund, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Hannover, Leipzig, Frankfurt (Oder)
Join us, the people who ask more from chemistry. More than designing solutions for our customers, we are inventing a new model of sustainable chemistry. At Solvay, you are a catalyst for change, inspired by fresh thinking and teamwork. Whether you see yourself in research, marketing, or manufacturing, Solvay offers you a multinational environment in which to explore diverse career opportunities and a more sustainable future through chemistry. Ready to develop more than just a career with us? solvay.com/careers Global Executive Key Account Manager (m/f/d) Sp. Polymers / Automotive With over 1,500 products, Solvay Global Business Unit Specialty Polymers offers the widest range of high performance polymers in the world, allowing tailor-made solutions such as pushing the limits of metal replacement in the electronics, automotive, aircraft, and healthcare industries. The GBU has unparalleled expertise in three technologies: aromatic polymers, high barrier polymers, fluoropolymers. For the development of our global automotive Clients Solvay is looking for a KAM with strategic mindset working from home-office in Germany (or in Düsseldorf, Köln, Dortmund, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Hannover, Leipzig, Frankfurt) or bordering European countries. Develops the global business of our automotive Group Strategic Key Account (GSKA) Accountable for sustainable, profitable growth at Sales and Contribution Margin level of GSKA Works on Solvay Group Level, across GBU portfolio and on Solvay Growth Platforms such as Sustainability, EV Batteries and Green Hydrogen Leads the cross-functional and where relevant cross-GBU Customer Management Team (CMT) to deliver the KA Business Plan Acts as Enterprise Leader, representing the entire Group on CXO level and thereby maximizing its value for the Group  Acts as Strategist, Pilot, Orchestrator, Network Builder and Actor Engages Solvay Executives in the definition of the Key Account Business Plan Master Degree preferable (technical profession or MBA)  Several years of front line experience in a strategic and global Sales, Marketing, Business or technical role in the automotive industry (Tier or OEM). Experience with Advanced Materials, such as specialty thermoplastics, fluoro-elastomers, composites, from the polymer, application or engineering perspective Fluency in both German and English, living in Germany or Europe.   Work with the pioneer and industry leader in Specialty Polymers. Solvay today ranks among the world´s top three companies for the vast majority of its activities and delivered net sales of $ 10.2 billion in 2019  High level of impact & influence. Ability to engage top level dialog and interaction within the internal group and with Customers Assigned Strategic Key Accounts are identified growth targets by group Position aims at strategic development of assigned Accounts Excellent development possibilities, a great team of colleagues that support each other, and an attractive salary package including a company car 
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Business Development Manager for data-driven business models (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Digital Factory - Open-minded, collaborative, creative, disruptive. Bei uns arbeitest du in einem einzigartigen Team mit Skills aus Business und Technologie gemeinsam an der Mission datengetriebene Geschäftsmodelle für die Welt von morgen zu gestalten.Strategic Development – Als Business Development Manager:in bist du für die Identifizierung und Umsetzung neuer Ideen und Themen verantwortlich, die unsere Mission „data-driven business models“ vorantreiben. Anhand von Marktanalysen und Prognosen zukünftiger Trends erstellst du Strategien, die uns helfen, noch schneller auf wirtschaftliche Veränderungen reagieren zu können.Project Management – Du unterstützt die Digital Factory und unseren Chief Data Officer bei der Gestaltung und Umsetzung innovativer technischer Lösungskonzepte. Bei uns wirkst du dabei bereits bei der Gestaltung komplexer Vorhaben mit, setzt diese um und optimierst bestehende Projekte.Monitoring & Reporting – Durch eine zielgerichtete Projektplanung, Koordination mit unseren internationalen Entwicklerteams und eine effiziente Kontrolle stellst du den Projekterfolg sicher und informierst deine Stakeholder regelmäßig über den aktuellen Status.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du hast ein abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer Naturwissenschaft.Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung als Business Development Manager:in, Project Manager:in oder in einer vergleichbaren Position.Bestenfalls hast du sehr gute Kenntnisse in der strategischen Planung, dem effizienten Aufbau und der zielgerichteten Durchführung von Projekten.Du bist kommunikationsstark, verhandlungssicher auf deutsch und englisch und würdest dich als Netzwerker:in bezeichnen.Neben deiner hohen analytischen Denkweise hast du ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Zahlen.Du arbeitest zielgerichtet, eigenverantwortlich und verstehst dich als Team-Player:in und Möglich-Macher:in.Idealerweise bringst du Interesse an Technik-Themen mit und fühlst dich in der digitalisierten Arbeitswelt zuhause.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Business Development Manager (gn) Endkunden im Bereich der Antriebstechnik

Mo. 21.06.2021
Bargteheide
Wir bei NORD DRIVESYSTEMS entwickeln den richtigen Antrieb für weltweiten Fortschritt. Unsere innovativen Lösungen bringen z. B. Kräne in Hafenanlagen, Dachkonstruktionen in modernen Sportstadien, Gepäckförderbänder in Flughäfen und Gondelbahnen in Skigebieten in Bewegung. Unterstützen auch Sie uns mit Ihren Ideen dabei, die Welt am Laufen zu halten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Business Development Manager (gn) Endkunden im Bereich der Antriebstechnik Erarbeitung und Umsetzung der globalen Strategie im Bereich Endkunden Akquisition von internationalen Ziel-Endkunden für unsere Antriebslösungen mit Fokus auf die Branche Food & Beverage (F&B) Koordination sowie eigenverantwortliche Entwicklung und Betreuung definierter Key Accounts (Endkunden) Erreichung von Freigaben mit entsprechender Aufnahme in die technischen Spezifikationen bei Ziel-Endkunden Recherche und Koordination von neuen globalen (Groß-)Projekten  Aufnahme von Trends in der Branche, um Input für die Produktentwicklung zu generieren Erstellung von Vertriebsmaterialien (z. B. Präsentationen, Flyer)  Förderung des globalen Informationsaustauschs und Erhöhung der Sichtbarkeit des Bereichs Endkunden Unterstützung unserer Tochterunternehmen bei der länderübergreifenden Zusammenarbeit enge Zusammenarbeit/Kooperation mit den Fachabteilungen und dem internationalen Vertriebsteam abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, idealerweise der Richtung Wirtschaftsingenieurwesen, Elektroingenieurwesen, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung  angemessene Berufspraxis im Vertrieb, auch im internationalen Umfeld (Key Account Management) idealerweise Erfahrung im Bereich Antriebstechnik, im Kontext von Food & Beverage und im Endkundenbereich  Vertriebs- und Kundenorientierung sowie souveränes, verbindliches Auftreten  sehr gutes Englisch abwechslungsreiche Aufgaben in einem tarifgebundenen Familienunternehmen mit kurzen Wegen eine umfangreiche Einarbeitung sowie individuelle Entwicklungs- und Qualifizierungsangebote ein attraktives Gehalt, 30 Tage Urlaub/Jahr und flexible Arbeitszeiten eine Kantine im Unternehmen mit einer großen Auswahl an Speisen zu fairen Preisen sowie Wasserspender im Unternehmen einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe bzw. ein vergünstigtes HVV-ProfiTicket vielseitige Gesundheitsangebote, darunter jährliche Grippeschutzimpfungen und Gesundheitstage, und spezielle Konditionen im Hansefit-Verbund bei Sportstätten, Schwimmbädern und Fitnessstudios umfangreiche Einkaufsvorteile (auf der Internetplattform Corporate Benefits und bei regionalen Partnern vor Ort)
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Projektmanager Business Development (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces GmbH & Co. KG betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür.Für den Geschäftsbereich Leasing (Vermietung) suchen wir im Team Business Development, das als eine Art Spin Off von Geschäftsmodellen und Vertriebsprojekten zu verstehen ist, einen erfahrenen Projekt-Manager, der Spaß daran hat, mit uns zusammen an sehr heterogenen Projekten in aktiver und gestaltender Rolle sich einzubringen. Diese spannende und herausfordernde Aufgabe beinhaltet im Wesentlichen folgende Inhalte:Konzeption, Organisation und Durchführung von fachübergreifenden Projekten mit Fokus auf neuen Betreibermodellen.Erstellung von Statusberichten, Analysen, Konzepten bzw. Präsentationen und EntscheidungsvorlagenErarbeitung von Business Cases sowie Controlling der Projekte.Definition und Weiterentwicklung von Prozessen und Standards für die Projektsteuerung.Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Aussteuerung verschiedener Fachabteilungen.Sicherstellen einer zielgerichteten Kommunikation nach innen und außen. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. eines vergleichbaren Studiengangs.5-6 Jahre Erfahrung im (klassischen) Projektmanagement.Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel und PowerPoint).Hohes Maß an Eigenständigkeit, Umsetzungskompetenz und Einsatzbereitschaft.Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Überzeugendes Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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(Senior) Consultant Change Management Public Sector (m/w/d)

So. 20.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: (Senior) Consultant Change Management Public Sector (m/w/d) Du unterstützt oder leitest Transformationsvorhaben und unterstützt die deutsche Verwaltung beim Wandel ihrer Organisation, Kultur und/oder IT Du konzipierst Change Strategien, Change Stories, Change Architekturen und Maßnahmen-Roadmaps Du erstellst Stakeholderanalysen gemäß der individuellen Kundenbedarfe und bewertest den Fortschritt der Veränderung Du konzipierst und begleitest Change Management-Maßnahmen, z.B. Kommunikations- und Beteiligungsformaten zur Einbindung von Stakeholdern Du identifizierst Qualifizierungsbedarfe und konzipierst Qualifizierungsmaßnahmen Du bist sensibel für Unterschiede zwischen agilem, klassischem oder hybridem Projektvorgehen und kannst das Change Management daran anpassen Abgeschlossenes Studium der Poitik-, Sozialwissenschaften, Psychologie, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Je nach Einstiegsstufe erste bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Change Management bzw. bei der Begleitung großer Transformationsprojekte idealerweise im Beratungsumfeld (bevorzugt im Digitalisierungs- und IT-Umfeld und/oder in der öffentlichen Verwaltung) Interesse an der Digitalisierung von Staat und Verwaltung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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