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Business Development: 60 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 11
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
Business Development

(Senior) Manager (m/w/d) Future Mobility Infrastructure

Fr. 15.01.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701228-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Die New Mobility eröffnet dem Endkunden neue Mobilitätsoptionen. Der Erfolg dieser Innovationen gründet auf der dahinterliegenden Infrastruktur (Straße, Schiene, Gebäude). Verbinden Sie Begeisterung für die Mobilität der Zukunft mit Expertenwissen im Bereich Infrastruktur? Dann führen Sie als Manager unsere dynamischen und agilen Beraterteams fachlich im Rahmen eines ganzheitlichen Projektmanagements: Beratung des Top-Managements unserer Klienten in der Strategieentwicklung und -umsetzung, z.B. die Gestaltung der Strategie 2030 eines Infrastrukturunternehmens (Leitbild, strategische Ziele, Handlungsfelder, etc.) Gestaltung von Entwicklungs-Roadmaps für unsere Klienten in Richtung Nachhaltigkeit und Digitalisierung Erschließung und Realisierung neuer digitaler Geschäftsfelder zur Erweiterung intermodaler Angebote, z.B. durch Corporate Venturing Entwicklung und Umsetzung von Operational Excellence Initiativen in indirekten sowie operativen Bereichen/Projekten Beratung bei der Durchführung von Smart Infrastruktur Projekten, z.B. durch die Einführung von Building Information Management (BIM) Ausbau des Bereiches Infrastruktur durch Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios und Unterstützung in der Projektakquise Scouting von neuen technologischen, methodischen und inhaltlichen Trends sowie Start-ups im Bereich Infrastruktur Bei allen Aufgabenstellungen verbinden Sie den Blick auf das Detail mit der ganzheitlichen Perspektive. Gewonnene Erfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Masterstudium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einer Beratung - gerne ergänzt durch Industrieerfahrung in der Branche Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement – von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung, die Aufgabendifferenzierung und die Teamführung bis zum Erfolgstracking und dem erfolgreichen Projektabschluss Spaß an der strukturierten und zielorientierten Konzeption und Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld, um sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhältst Du auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Business Developer (m/f/d)

Do. 14.01.2021
Berlin, München
Grow with us. Start your career at IUBH. Since its foundation in 1998, the IUBH International University has developed into the largest private university for online and dual study programmes in Europe. We offer more than 80 career-oriented Bachelor & Master programmes in various disciplines. These English and German language programmes are all accredited and state-recognised. As a pioneer in digital education, we continuously improve the learning experience of our students with the help of innovative technologies and consistently focus on their satisfaction. Through our employees' entrepreneurial mindset we continue to achieve our ambitious goals and high growth rate of more than 50%. Become part of our IUBH international team immediately / by arrangement in full-time at our location in Berlin, Munich or remote (Germany-wide) as Business Developer (m/f/d). You acquire new educational and business partners and emphasize the advantages of working with the IUBH in professional consultations You actively supervise the existing cooperation's and consolidate long-term cooperation You are available to partners and agents as a contact person whenever needed Responsible to further grow a team within the "Partnerships" Department You take over administrative processes, create documents and contracts for new prospective partners You plan and supervise fairs, business trips and other partnership related events Drive sales results by cultivating partner relationships with companies within the regional, national, public sector or other segments as defined by senior management Develop strategies for Companies, prepare presentations and close contracts Understand customers business objectives, price risk tolerances and work with internal resources to develop strategies that match the customer's needs Drive a unified business development strategy by understanding core values and vision of IUBH Be a champion for the organization's values and project "10X Growth" mentality Commercial training or a business degree at a (technical) college or university. Experience and proof in successfully acquiring corporate partners Knowledge of the education industry, such as universities, academies, personnel services, adult education, languages, or training Empathy, active listening skills, quick response to customer's needs and being solution-oriented define your personality Very good organizational skills and ability to design and control processes efficiently Open, customer-oriented working style within an appreciative culture and used to working in an objective-oriented manner Personality is characterized by thoroughness, responsible, reliable with a hands-on mentality and negotiation skills Outstanding communication skills with the ability to speak in front of groups, C-Level executives and senior decision-makers Very good knowledge in Salesforce and MS Office programs Business fluency in English language, other languages welcomed A versatile and responsible task in a collegial atmosphere at the pioneer of digital education A great international working environment Attractive career prospects in a rapidly expanding entrepreneurial environment Internal further education offers and development perspectives with great creative freedom for your ideas and your commitment (e.g. online German classes) Possibility of a national and international job change within the group of companies Performance-related salary increases, employee discounts and cooperations Flexible working time
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Business Development Manager (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main, München
Clifford Chance ist eine internationale Anwaltskanzlei mit weltweit rund 6.000 Mitarbeitern in 23 Ländern auf fünf Kontinenten. Als eine vollständig integrierte, globale Partnerschaft sind wir stolz auf unsere pragmatische und teamorientierte Arbeitsweise. Wir sind stets bestrebt, die Erwartungen unserer Mandanten zu übertreffen, zu denen Unternehmen aus allen kommerziellen und industriellen Sektoren, Regierungen, Aufsichtsbehörden, Handelsorganisationen und gemeinnützige Organisationen gehören. Ab März 2021 (oder früher) suchen wir einen engagierten Business Development Manager (m/w/d), der aus Frankfurt am Main oder München heraus deutschlandweit agiert.Sie sind zuständig für alle Maßnahmen der Geschäftsentwicklung für unser strategisch wichtiges Mandantensegment Financial Investors.   Unterstützung der Anwälte (m/w/d) beim Gewinnen von Neugeschäft, z. B. Pitches und Gesprächsvorbereitungen Identifizierung von neuen Geschäftsmöglichkeiten auf Basis von Marktbeobachtung, Recherchen und Expertenaustausch Key Account Management für unsere ausgewählten Prioritätsmandanten (m/w/d) Unterstützung bei der Umsetzung unserer Private Equity Strategie Sie arbeiten sehr eng mit den Anwälten, BD Kollegen, Best Delivery und anderen Spezialisten (m/w/d) in Deutschland und dem Rest der Welt zusammen – Englische Kommunikation ist selbstverständlich Auch die Erstellung der Jahresberichte für die einschlägigen Handbücher gehört dazu Als Jurist/in oder Betriebswirt/in haben Sie ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Sie verfügen über strategische und konzeptionelle Erfahrung, fundierte Marketingkenntnisse sowie die Fähigkeit zur praktischen Umsetzung. Wünschenswert sind drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in einer Professional Services Firm. Sie bringen ausgezeichnete Englisch- und Deutschkenntnisse, analytisches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe mit. Mit dem MS-Office Paket kennen Sie sich bestens aus.Sie finden bei uns eine offene, teamorientierte und international geprägte Arbeitsatmosphäre und sind vom ersten Tag an Teil des Clifford Chance-Teams. Eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits machen unser Angebot komplett.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich der Konzernentwicklung

Do. 14.01.2021
München
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern. Die ROHDE & SCHWARZ International GmbH ist für den weltweiten Vertrieb der Rohde & Schwarz-Produkte verantwortlich. Sie koordiniert und betreut die Auslandsvertretungen, Kooperationen und sonstigen Kontakte in den Regionen Europa, Asien/Pazifik, Mittlerer Osten/Afrika sowie Nord- bzw. Lateinamerika.Verstärken Sie unseren Bereich Unternehmensentwicklung in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsWerkstudent (m/w/d) im Bereich der KonzernentwicklungErstellung von Managementpräsentationen sowie Meetingminutes Vor-und Nachbereitung von Projektleiter Jour Fixes in strategischen Initiativen Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Workshops Auswertung von komplexen Dateninhalten in Excel Unterstützung bei der StrategieentwicklungFortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sehr gute Kenntnisse mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Praktische Erfahrung durch diverse Praktika wünschenswert Eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie engagierte, teamorientierte Arbeitsweise Analytisches Denken sowie sorgfältige und effiziente Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung.
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Business Development Manager (w/m/d) Google Chrome

Mi. 13.01.2021
München
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT München IHR NEUER JOB Marketingplanung und Entwicklung von Marketingkampagnen für Google Chrome Enterprise sowie deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit dem CANCOM Corporate Marketing Team Enge Zusammenarbeit mit dem CANCOM Vertrieb, um die Projekte mit Google Chrome Enterprise im Enterprise und Education Umfeld voranzutreiben Durchführung von Vertriebsschulungen und Kundentrainings Sales Alignment und aktive Unterstützung in Kundenprojekten Aufbau und Management einer belastbaren Pipeline Steuerung und Koordination der Umsetzung von Kundenprojekten Professionelle Beratung im Bereich Google Chrome Enterprise Vernetzung mit den führenden Chromebook Herstellern Enge Zusammenarbeit mit Google und den CANCOM Competence Centern DAMIT BEGEISTERN SIE Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. als IT-Systemkaufmann/-frau) und / oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Client Umfeld, bei einem größeren Systemhaus, Distributor oder Hersteller Technisches Verständnis zu IT-Systemen, SaaS-Anwendungen, Betriebssystemplattformen sowie Kenntnisse im Bereich Modern Deployment und Modern Device Management von Vorteil Macher-Mentalität verbunden mit Ausdauer und einem hohen Maß an Selbstmotivation Ausgeprägtes Interesse an IT- und Cloudthemen sowie die Fähigkeit, sich selbständig in diese Themengebiete einzuarbeiten Verhandlungssicherheit beim Kunden und eine selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Mathias Rehmund Teamleader Recruiting +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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(Senior) Manager mit Schwerpunkt Förderbanken (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Analyse bestehender Geschäfts­prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen für unsere Kunden mit Schwer­punkt Förder­banken (Modernisierung Förder­kredit­anträge, Umsetzung von Regulatorik­projekten und Digitalisierungs­vorhaben in inter­disziplinären Teams) kreative und konzeptionelle Weiter­entwicklung bestehender Prozesse, insbesondere im Hinblick auf die aktuelle und zukünftige Krisen­robustheit, verändertes Kunden­­verhalten, der Marktentwicklung und der Digitalisierung des Förder­geschäftes Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen Identifikation und Umsetzung von regulatorischen Vorgaben Anpassung der Prozesse mit Fokus auf kunden­orientierte Abläufe und effizientem Ressourcen­einsatz zur Erhöhung der Förder­wirksamkeit Mitwirkung bei der Gestaltung der Produkte und der Umsetzung von neuen Angeboten und Produkt­anpassungen in enger Abstimmung mit den Partnern Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) Angebots­erstellung sowie verantwortliche Mitwirkung bei der Kunden­steuerung und Themen­entwicklung unseres Portfolios in Förder­banken Kommunikation und Abstimmung mit Fachbereich, Entwicklung und weiteren Projekt-Stake­holdern mehrere Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung in der internen Projekt­mitarbeit oder als Consultant in Förder­banken mit belastbarem Netzwerk tiefgreifendes Wissen über Fach­prozesse und Applikationen innerhalb einer Förder­bank, über interne Steuerung­s­mechanismen sowie Förder­instrumente sehr gute Kommunikations­fähigkeit, um mit unseren Kunden kompetent und auf Augenhöhe Lösungen für ihre Frage­stellungen zu entwickeln sehr gute Kenntnisse der Akteure und deren Zusammen­spiel in der End-To-End-Betrachtung der Leistungs­prozesse einer Förder­bank gute Kenntnisse und Projekt­erfahrung in aktuellen regulatorischen Frage­stellungen in Förder­banken zusätzlich flankierende bank­fachliche (Projekt-)Expertise im Bereich Kredit gute methodische Kenntnisse im Anforderungs­management, der Konzeption und im Projekt­management abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbar sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fort­bildung Firmen­events flexible Arbeits­zeit­modelle Kinder­betreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubs­tage
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Manager Strategy Banking (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Sopra Steria Next ist die Strategieberatung von Sopra Steria für digitale Transformation. Entlang klar definierter Handlungsfelder konzipieren und steuern wir - Hand in Hand mit unseren Branchen- und Technologieexpert*innen - den strategischen, technologischen und organisatorischen Wandel unserer Kunden im Kontext der digitalen Transformation. Unter der Marke Sopra Steria Next entwickeln 3.400 Berater*innen in Europa visionäre, umsetzbare Strategien und setzen sich dafür ein, konkrete Ergebnisse für Unternehmen sowie deren Mitarbeiter*innen und Kunden zu liefern.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Manager Strategy Banking (m/w/d) Managementberatung für strategische Projekte über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg Business Development und Aufbau neuer Geschäftsfelder für die Beratung im Banking Pflege und Ausbau bestehender Kundenverbindungen in den Bereichen Universalbanken, Sparkassen, Volksbanken Raiffeisenbanken, Landesbanken, Zentralbanken, Förderbanken und Automobilbanken Aufbau neuer Kundengruppen und Akquisition von zukünftigen Projekten in den Bereichen Privatbanken, Fintech/Neobanken und Investment/Capital Markets Erstellung und Steuerung von Angeboten Entwicklung von Konzepten zur digitalen Transformation unserer Kunden Leitung von Projekten, Teilprojekten und PMO im Banking Mitarbeit bei strategischen Transformationsprojekten Verfassen von Studien und Artikeln zum Status Quo und zur Zukunft des Bankensektors Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bankenumfeld, idealerweise in der Beratung Erfahrung in der Projektarbeit mit bankfachlichem Hintergrund Erfahrung in Sales, Key Account Management und/oder Business Development erwünscht Wissen um die Wertschöpfungsketten in der Finanzwirtschaft Kenntnisse von Geschäfts- und Betriebsmodellen in der Digitalwirtschaft Selbständige Arbeitsweise und hohes Engagement Interesse, sich mit allen Aspekten der Finanzwirtschaft zu befassen - von Fintech bis zur Zentralbank Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekt vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Business Development Manager: Smart Building (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Hamburg, München, Hürth, Rheinland
BRUNATA-METRONA Hürth ist ein mittelständisches Unternehmen mit 570 Mitarbeitern und Teil der erfolgreichen BRUNATA-METRONA-Gruppe. Als einer der Marktführer stehen wir seit mehr als sechs Jahrzehnten für Know-how und Innovation bei allen Prozessen rund um die Erfassung und Abrechnung von Energie- und Wasserverbrauch. Wir helfen Kosten gerecht zu verteilen, Energie zu sparen und die Umwelt zu schonen. Zur Verstärkung der BRUNATA-METRONA Gruppe suchen wir am Standort Hamburg, München oder Hürth einen Business Development Manager „Smart Building“ (m/w/d) Treiber und Motivator für die Entwicklung eines Geschäftsmodelles auf Basis einer bestehenden Technologie mit Schwerpunkt „Smart Building / IoT Applikationen für Immobilien- und Wohnungswirtschaft“ in Abstimmung mit den Geschäftsführungen, Unternehmensentwicklungen und den relevanten Fachbereichen Definition und Erarbeitung von Use-Cases nach Zielgruppen unter Berücksichtigung der wesentlichen Treiber und Markt- und Kundenanforderungen Anbahnung von Kooperationsverhandlungen inkl. anschließender Steuerung Erstellung von aussagekräftigen Entscheidungsvorlagen (inklusive Business Case) Erarbeitung und Verantwortung eines Marketingkonzeptes Perspektivischer Aufbau einer neuen Business Unit „Smart Building“ Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium z. Bsp. der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik und mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Unternehmensentwicklung/Business Development. Durch Ihre starken Kunden- und Fachkenntnisse aus dem Bereich der Immobilienwirtschaft und Ihre Überzeugungskraft haben Sie sich ein etabliertes Netzwerk geschaffen. Sie haben bereits erfolgreich in verantwortungsvoller Position eines PropTechs, idealerweise mit Fokus Smart Building oder IoT-Plattform gearbeitet und konnten dort Ihre hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit unter Beweis stellen. Ihr Handeln ist unternehmerisch, analytisch und Sie sind es gewohnt, komplexe Probleme und Aufgabenstellungen zu lösen, Zusammenhänge herzustellen und in Struktur zu bringen. Ein ausgeprägtes Maß an Kreativität, Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität gehören zu Ihren Stärken. Ihr souveränes Auftreten begleitet Sie auf allen Hierarchieebenen. Ihre Arbeitsergebnisse sind durch einen hohen Qualitätsanspruch geprägt. Der sichere Umgang mit den gängigen Microsoft 365 Anwendungen ist für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus verfügen Sie über verhandlungssichere Englisch- und gerne auch weitere Fremdsprachenkenntnisse sowie ein hohes Maß an Loyalität, Diskretion und Zuverlässigkeit.In einem zukunftsorientierten Unternehmen mit idealen Rahmenbedingungen haben Sie bei uns nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch ein angenehmes Arbeitsumfeld. Dazu tragen flexible Arbeitszeiten und umfangreiche Angebote der Gesundheitsförderung maßgeblich bei. Mit vielfältigen Maßnahmen unterstützen wir alles, was unseren Mitarbeitern bei ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung weiter hilft.
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Vertriebsleiter / Business Development Manager (m/w/d) International

Mi. 13.01.2021
München
Finden Sie Ihren Weg ins Team der Casodia GmbH. Als Service Provider ist es unser Ziel, kleinen und mittelständischen Unternehmen den Zugang zu lokalen Märkten im Bereich Transportüberwachung und -verfolgung zu erleichtern. Dabei begleiten wir unsere Partner von der Konzeption bis zur operativen Umsetzung: mit einem ganzheitlichen Dienstleistungsportfolio, das alle kaufmännischen Aspekte abdeckt. Auf Wunsch stellen wir sogar die komplette Infrastruktur inklusive Mitarbeiter bereit, um die Betriebsbereitschaft von Tag 1 an zu gewährleisten. So unterstützen wir mit unseren Services Schritt für Schritt Markteintritte, Expansionen und Restrukturierungen – angefangen bei der Administration, Lagerhaltung und Logistik über die Vertriebssteuerung, Auftragsabwicklung und Buchführung bis hin zu Marketing und potenziellen Werbeaktionen. Damit sich unsere Partner voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Vertriebsleiter / Business Development Manager (m/w/d) InternationalMünchen oder Home-Office/Shared-OfficeEgal von wo du arbeiten möchtest, wir stellen dir alle Office Ressourcen vor Ort zur Verfügung, somit ist ein Umzug nach München nicht notwendig! Mit spürbarer Leidenschaft baust du ein leistungsstarkes Vertriebsteam auf und führst deine Mitarbeiterinnen und Mit­arbeiter im Daily Business in Richtung Sales Exzellenz. In deiner Rolle behältst du sämtliche Vertriebsaktivitäten mit Fokus Lead­generierung im Blick und stellst das Quartalsreporting (Gewonnene/fehlgeschlagene Leads) an die Geschäftsführung sicher. Klar, dass du Key Accounts und Partner eigenständig betreust und die strate­gischen Verhandlungen führst. Dabei gelingt es dir, neue Geschäfts­felder (Märkte, Produkte, Kunden und Partner) zu erschließen – unter Berück­sichtigung aktueller Wirtschaftstrends. Du überwachst die Devisen-Wechsel­kurse, passt die Einkaufs- und Verkaufs­preise entsprechend an und stellst zu jeder Zeit die Warenverfügbarkeit am Lager sicher. Ob Forecast, KPI-Steuerung, Sales-Controlling oder Risikomanagement – als kosten- und ergebnisverant­wort­liche/-r Vertriebsleiter/-in sorgst du auf vielfältige Weise dafür, dass die Zahlen stimmen. Gut, dass du das Ohr am Markt hast und die konkreten Anforderungen von Lie­fer­anten/Produzenten kennst. So lie­ferst du dem Entwicklungsteam wert­vollen Input bei der strategischen Neu- und Weiterentwicklung unserer Pro­dukte – als Basis eines skalierbaren Produktgeschäfts in den jeweiligen Zielbranchen. Nicht zuletzt findest du als exzellenter Netzwerker immer neue Mittel und We­ge, um uns bei Top-Entscheidern ins Gespräch zu bringen – ob auf Messen oder im Rahmen von Verbands- und Gremienarbeit. Abgeschlossene (industrie-)kauf­män­nische oder technische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium  Fundierte Berufserfahrung im tech­ni­schen Vertrieb mit erster (2+ Jahre) Führungspraxis Deutsch und Englisch verhandlungs­sicher, weitere Fremdsprachen willkommen Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kreativität für die Entwicklung innova­tiver Vertriebsstrategien Unternehmergeist und ein Gespür wir Wirtschaftstrends Eine führungs- und durchsetzungsstarke Vertriebspersönlichkeit mit ausge­präg­ter Verhandlungskompetenz, die gege­nüber Partnern und Kunden selbstbe­wusst kommuniziert Spaß an Dienstreisen Flexible Arbeitszeitgestaltung am mo­bilen Arbeitsplatz: Home-Office oder (angemietetes) Shared-Office (du hast die Wahl!) Bereitstellung des technischen Equip­ments (Smartphone, Laptop usw.) Die Möglichkeit, ein Team nach deinen Vorstellungen aufzubauen Flache Hierarchien Erfolgsbeteiligung 30 Tage Urlaub
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Werkstudent New Ventures (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
München
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du während Deiner Werkstudententätigkeit dazu bei - in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! Du unterstützt als vollwertiges Mitglied unseres interdisziplinären Teams aktiv strategische Projekte zur Erschließung neuer Geschäftsfelder rund um die Immobilienjourney unserer Kunden. Verantwortungsvoll arbeitest Du an Teilprojekten wie z.B. Markt- und Wettbewerbsanalysen, der Erstellung von Business Cases oder Produktvalidierungen. Du wirkst an Ideation-Prozessen sowie der Entwicklung von Prototypen mit und führst Nutzertests durch. Die Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Vorstand und Senior Management der Interhyp Gruppe gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich. Du unterstützt das Team zudem im allgemeinen und operativen Tagesgeschäft als Allround-Talent. Laufendes Vollzeitstudium mit guten Noten, bevorzugt im Bereich Wirtschaftswissenschaften, oder (Wirtschafts-)Informatik Kenntnis agiler Methoden (z.B. insbesondere im Bereich Ideation und Validation von Geschäftsmodellen) Erste praktische Erfahrungen durch Praktika Umfassendes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie schnelle Einarbeitung in komplexe Zusammenhänge Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte soziale Kompetenz Faszination für neue Geschäftsmodelle, Trends und Technologie, sowie Gesellschaft und Wirtschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spaß an Teamwork! Nutze bei ca. 15 Stunden pro Woche – während der Semesterferien gerne auch mehr – die Gelegenheit, neben dem Studium praxisnahe Erfahrung als Werkstudent zu sammeln. Durch unsere umfangreiche Einarbeitung bist Du schnell in der Lage, Dein Know-how bei uns im Unternehmen umzusetzen und Deine Fähigkeiten stetig zu erweitern. Und: Je größer Dein Engagement, desto besser sind Deine Einstiegsmöglichkeiten bei einem nachhaltig wachsenden Arbeitgeber, bei dem Du als Mensch im Mittelpunkt einer professionellen Arbeitswelt stehst. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen.
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