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Business Development: 8 Jobs in Pennrich

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 3
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
Business Development

Projektmanager International Business Development (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Dresden
Seit der Wiedergeburt der Legende im Jahre 1994 gehört A. Lange & Söhne zu den meist beachteten und erfolgreichsten Uhrenmarken im Luxusbereich. Unser ganzes Streben richtet sich danach, unsere Tradition mit neuen, herausragenden Produkten fortzuschreiben. Ganz im Sinne des Lange'schen Anspruchs: Tradition neuester Stand. Was wir von unseren Uhren verlangen, erwarten wir auch von uns: Niemals stehen zu bleiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Projektmanager International Business Development (m/w/d) in Vollzeit, am Standort Glashütte bei Dresden & remote.Mit Ihren umfangreichen Erfahrungen im Bereich Sales, Projektmanagement und Ihrem bereichsübergreifenden Blick planen und leiten Sie erfolgreich Sales- und Customer Service-Projekte strategisch und operativ. Als Project Manager International Business Development sind Sie begeistert an aktuellen Entwicklungen im Sales- und Customer Service-Bereich. Sie haben großes Interesse an Trends und Innovationen, welche Sie zusammen mit den angrenzenden Fachbereichen einführen. Ihre Herausforderungen: Erarbeitung einer Projekt- und Prozessoptimierungs-Roadmap in enger Zusammenarbeit mit den bereichsinternen Kollegen und Stakeholdern aus den internationalen Teams, aus den Bereichen Business Transformation, Marketing, Finanzen, Produktion, Produktentwicklung, Logistik, Einkauf und aus unserem Konzern Definition und Umsetzung eines neuen personalisierten Omnichannel-CRM-Ansatzes zur Steigerung von Kundengewinnung, -bindung, -loyalität und -rückgewinnung zusammen mit Marketing und Business Transformation Planung, Umsetzung und individuelles Changemanagement der daraus abgeleiteten Projekte Führung und Motivation der bereichsübergreifenden Projektteams mit agilen und klassischen Instrumenten der Projektleitung Erstellung von Senior Management-Präsentationen und Performance-Analysen inkl. Handlungsempfehlungen Regelmäßiges Reporting und Kommunikation zu allen Stakeholdern runden den Aufgabenbereich ab Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbarem Schwerpunkt oder eine vergleichbare (akademische) Ausbildung Mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Sales und After Sales Mehrjährige Erfahrung in der Leitung bereichsübergreifender Projekte und der Führung interdisziplinärer Projektteams Erfahrung in Auswahl und Einsatz verschiedener Projektmanagement-Methoden und fundierte Kenntnisse von Projektmanagement-Techniken und -Tools Erfahrungen mit ERP-Prozessen in Konzernen sind von Vorteil Praktische Erfahrung von digitalen Sales-Servicelösungen idealerweise im Salesforce-Umfeld Internationale Erfahrung ist von Vorteil  Ausgeprägte Problemlöser-Mentalität Hohes Maß an Selbständigkeit, Proaktivität und Zielorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, stark im bereichs- und hierarchieübergreifenden Netzwerk-/Beziehungsaufbau Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind zwingend erforderlich Leistungsgerechte, attraktive Vergütung mit 13. Gehalt und Teilnahme am Bonusprogramm Hohes Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Internationale Zusammenarbeit innerhalb des Richemont-Konzerns Ein modernes Arbeitsumfeld Eine intensive Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice Zuschuss zum Jobticket Arbeitgebergefördertes Altersvorsorgemodell und vermögenswirksame Leistungen Zwei bezahlte Urlaubstage zu Weihnachten und Silvester Jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklung Gesundheitserhaltende Maßnahmen und betriebsärztliche Betreuung Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten für nicht-schulpflichtige Kinder Kostenfreie Nutzung digitaler Weiterbildungsangebote in LinkedIn Learning Kostenfreie Nutzung der konzerninternen digitalen Sprachsoftware Speexx Umfangreiche Corporate Benefits-Angebote Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem modern ausgerichteten Unternehmen des Richemont-Konzerns. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und hinterlassen Sie Ihre Fußspuren. Bereichern Sie ein Team, dass mit Leidenschaft und starkem Gemeinsinn das Werk von Ferdinand A. Lange in die Zukunft trägt – getreu unserem Motto "Never stand still".
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Business Developer*in / Vertriebsingenieur*in – Verarbeitungsmaschinen

Mi. 03.08.2022
Dresden
Ort: Dresden Business Developer*in / Vertriebsingenieur*in – Verarbeitungsmaschinen Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Als Fraunhofer-Institut für Verfahrenstechnik und Verpackung mit den Standorten Freising und Dresden sind wir führend in Forschung und Entwicklung für unsere Geschäftsfelder Lebensmittel, Verpackung, Produktwirkung, Verarbeitungsmaschinen sowie Recycling und Umwelt. In unserer täglichen Arbeit beschäftigen wir uns mit aktuellen Herausforderungen der von uns adressierten Branchen und treiben die Zukunftsthemen Bioökonomie und Kreislaufwirtschaft, Gesundheit und Wohlbefinden sowie Sicherheit und Resilienz voran.Innerhalb des Geschäftsfeldes Verarbeitungsmaschinen entwickeln wir cyberphysikalische Verarbeitungs- und Reinigungssysteme. Unser Leistungsangebot erstreckt sich von der Automatisierung bis hin zur durchgängigen Digitalisierung von Prozessen und umfasst die Entwicklung von einzelnen Maschinen-, Sensor- und Softwarekomponenten bis hin zu komplexen systemischen Lösungen.Sie suchen eine Aufgabe mit Abwechslung und Verantwortung? Verstärken Sie unser Team »Business Development und Marketing« als Business Developer*in / Vertriebsingenieur*in für unser Geschäftsfeld Verarbeitungsmaschinen am Standort in Dresden!Als primäre*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden vertreten Sie unser Institut im Geschäftsfeld Verarbeitungsmaschinen nach außen. Mit Ihrer Erfahrung und Ihren Netzwerken bereichern Sie unser Team und leisten in dieser Funktion an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Wirtschaft einen wertschöpfenden Beitrag für die Zukunft. Ihre Aufgaben: Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Kunde und unseren wissenschaftlichen Fachabteilungen Sie kennen die Bedürfnisse von Unternehmen aus der Lebensmittel-, Pharma- und Kosmetikbranche sowie dem angeschlossenen Maschinenbau und haben eine konkrete Vorstellung davon, wie sich ein Entwicklungslieferant präsentieren muss Neben der Betreuung unserer Kunden treiben Sie aktiv den Ausbau unserer Kundenbeziehung voran Sie kalkulieren und erstellen kundenspezifische Angebote Sie pflegen Ihre Netzwerke und holen sich alle relevanten Marktinformationen ein In Ihrer Funktion verantworten Sie außerdem die Akquise von öffentlichen Fördermitteln für Forschungs- und Entwicklungsvorhaben sowie ihre erfolgreiche Durchführung Sie berichten direkt der stellvertretenden Institutsleitung und gestalten in enger Zusammenarbeit mit den anderen Business Developer*innen / Geschäftsfeldmanager*innen und Abteilungsleiter*innen die inhaltliche Ausrichtung des Instituts strategisch mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen mit Businessausrichtung oder vergleichbar Sie haben ein grundlegendes technisches Verständnis im Bereich Maschinenbau / Verfahrenstechnik, insbesondere Erfahrung mit Verarbeitungsmaschinen, Reinigungstechnologien oder Digitalisierung und idealerweise bereits einige Jahre Berufserfahrung Sie haben Spaß daran, an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Wirtschaft tätig zu sein Sie sind kommunikationsstark, können zielgruppengerecht präsentieren und sind es gewohnt, im Umgang mit Geschäftspartnern aus Wirtschaft und Wissenschaft souverän und verbindlich zu agieren Selbstständigkeit, gute Selbstorganisation, Verhandlungsgeschick und eine hohe Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein kreatives und interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten Team in dem sich erfahrene Expert*innen und Nachwuchskräfte unterstützen und verstärken Die Möglichkeit zur individuellen Entwicklung durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot Eine flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) und die Möglichkeit auf Homeoffice, zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf Die Möglichkeit eines Jobtickets für den ÖPNV Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Die Stelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Projektmanager OKR m/w/d

Di. 02.08.2022
Krefeld, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Hannover, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Leipzig, Dresden
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, mit dem wir den Handel von morgen einläuten. Dafür brauchen wir dich: ambitionierte Macher, die gern Verantwortung tragen – und darauf brennen, begeisternde Produkte und Einkaufserlebnisse zu schaffen. Bereit für erstklassige Perspektiven bei einem inhabergeführten Platzhirsch? Willkommen bei Fressnapf! Projektmanager OKR m/w/d z. B. in Krefeld, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Hannover, Frankfurt, München, Stuttgart, Leipzig, Dresden – mit der Bereitschaft zur Anwesenheit in Krefeld, wenn notwendig Du bist Teil unseres Teams "Corporate Strategy & Organizational Development" und unterstützt die Transformation zum Ökosystem mit Schwerpunkt auf dem Management-System Objectives & Key Results (OKR) Du bist verantwortlich für den weiteren Roll-Out und den Betrieb von OKR; dabei hast du im Blick, die Methodik an unsere Organisation und deren Bedürfnisse bestmöglich zu adaptieren, ohne den Grundgedanken und Nutzen der Methode zu verlieren Du überprüfst laufend die bestehende OKR-Architektur bei Fressnapf und entwickelst diese im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses weiter Im Rahmen deiner Tätigkeit als Projektmanager:in OKR bist du verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Qualifizierung der OKR-Master-Community Du erarbeitest übergreifende Change- & Kommunikations-Konzepte, um OKR nachhaltig in die Organisation zu etablieren Als Projektmanager:in OKR agierst du als Schnittstelle zu allen relevanten Teams, Führungskräften & Gremien sowie zu unseren externen Partner:innen Du hast bereits nachhaltige, praktische Erfahrungen mit Objectives & Key Results (OKR) gesammelt und bist idealerweise bereits zertifizierter OKR-Master/-Champion o.ä. Du bringst erste Berufserfahrung in der Transformation, Change Management oder Organisationsentwicklung mit Du bringst Erfahrung in der Moderation von cross-funktionalen Workshops mit Du verfügst über ein sehr gutes Grundverständnis von Zusammenarbeitsmodellen & Organisationspsychologie Du bringst sehr gute analytische Fähigkeiten, eine hohe Lösungsorientierung und ausgezeichnete Stakeholder-Management-Fähigkeiten mit Du kommunizierst sicher & mühelos auf Deutsch und Englisch Deine Freiheit: Anteiliges Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Praktikant im Business Development für operative Projekte (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Berlin, Dortmund, Mainz, Wiesbaden, Duisburg, Dresden, Aachen, Hannover, Karlsruhe (Baden), Essen, Ruhr
Wir revolutionieren den Nagellack. Unser Nagellack zum Aufkleben garantiert eine perfekte Maniküre für bis zu 14 Tage ohne Absplittern oder Verschmieren. Unsere Nagellackstreifen sind in verschiedenen Farben und Designs erhältlich und lassen sich in wenigen Minuten leicht auftragen. Alle unsere Produkte sind vegan und tierversuchsfrei. Unser Ziel ist es den flüssigen Nagellack als #1 für schöne Nägel abzulösen! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikant im Business Development für operative Projekte (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du begleitest und unterstützt strategische und operative Projekte in verschiedenen Bereichen (z.B. Marketing oder Operations) Du optimierst, implementierst und entwickelst bestehende und neue Geschäftsprozesse mit Du unterstützt bei der Erstellung und Analyse von Bewertungsprozessen, Vermarktungsstrategien, Transaktionsprozessen und Datenanalysen Du bekommst deine eigenen Projekte, um deine Ownership- und Umsetzungsstärke unter Beweis zu stellen Du arbeitest direkt mit den beiden Gründern zusammen und wirst in Entscheidungsprozesse mit eingebunden Du studierst aktuell BWL, VWL oder ein vergleichbares Fach Du hast schon 1-2 Praktika absolviert, idealerweise in den Bereichen E-Commerce oder consulting Du arbeitest sehr datengetrieben und zeichnest dich durch hohe analytische & kommunikative Fähigkeiten aus, sowie durch ein sehr strukturiertes Arbeiten Du bist neugierig, hast ein hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und die Fähigkeit, selbständig zu arbeiten Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelles, dynamisches und hochmotiviertes Team im Herzen Berlins (Hackescher Markt) Möglichkeit, den unmittelbaren Impact deiner Arbeit zu sehen und bei der Gestaltung einer aufstrebenden Marke mitzuhelfen Extrem steile Lernkurve, kurze Entscheidungswege und direkte Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Gründer-Team Großartige Kollegen - wir sind eine Familie, nicht nur ein Job Tolle Team-Events – Friday Beers, Büroparties, usw.
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Data Engineer (m/w/div) Online-Marketing

Do. 28.07.2022
Dresden
OSP (Otto Group Solution Provider) ist ein IT-Dienstleister für Retail und Logistik mit Hauptsitz in Dresden. Wir leben unsere Leidenschaft für IT in einem wertschätzenden, vertrauensvollen Arbeitsumfeld. Unser Antrieb ist die Idee, gemeinsam im TeamGroßartiges für unsere Kunden zu leisten. Wir setzen dabei auf die Eigenverantwortung und Lernbereitschaft unserer Mitarbeiter*innen, auf moderne Technologien und eine hohe Qualität in der Softwareentwicklung. Agiles Arbeiten, transparenteEntscheidungen, eine lebendige Feedbackkultur und ein kollegiales Miteinander machen uns erfolgreich.Wir sind für Kunden innerhalb und außerhalb der Otto Group aktiv. Mit circa 400 Mitarbeiter*innen an mehreren deutschen und internationalenStandorten entwickeln wir seit 1991 flexible Software- und BI-Lösungen und gestalten so die Einkaufswelten von morgen. Wir sind Teil der Otto Group und teilen ein Wertesystem, das verantwortungsvolles und nachhaltiges Handeln in den Mittelpunkt stellt. Du hebst mit uns die Werbeerfolgsmessung im Online Marketing für unsere OTTO-internen Kunden in der Transformation von OTTO zum Marktplatz auf ein neues Level. ROAS, CTR? WTF! Mach mit uns Erfolg im Online-Marketing sichtbar. Wie? Wie du willst. Wichtig ist der Outcome: Bring Data into Action. Wachse mit uns in produktgetriebener, agiler Softwareentwicklung in kleinen, persönlichen Teams mit Cutting Edge-Technologien und ganz viel Freiraum zum Selberdenken. Du teilst unsere Werte: Spaß an der Arbeit, gegenseitiges Vertrauen, offene Kommunikation, Wertschätzung, lernorientierte Fehlerkultur und kontinuierliches Wachsen an den Challenges im Team. Du möchtest Verantwortung übernehmen und OSP mitgestalten in CoPs, Practise Areas und der Agilen Organisation? Fühl dich willkommen. Du stehst auf Kuchen, passt trotzdem elegant zwischen zwei Kickerstangen und verfehlst mit der Nerf nie dein Ziel? Dann nichts wie ab, den virtuellen Stift spitzen und her mit deiner Kurzbewerbung! Neben Deinem Abschluss (Studium oder Ausbildung) fühlst Dich in mindestens drei der folgenden Punkte zu Hause. Idealerweise hast du praktische Erfahrung mit der Umsetzung von BI-Lösungen - von der Datenquelle bis zum Reporting. In den Google Cloud-Technologien BigQuery, CloudRun, ComputeEngine, CloudStorage, PubSub, DataFlow fühlst du dich auf Wolke 7. Die Stichworte CI/CD-Pipeline (Jenkins, GIT) und IaC (Terraform) treiben dir keine Schweißperlen auf die Stirn. Performante SQL-Abfragen auf einen hochparallelen, In-Memory Datenbank-Cluster (Exasol) lösen bei dir einen Juckreiz in den Fingern aus. Java ist für dich (nicht nur) eine Insel und Python keine Schlange. Zusätzlich findest du es spannend zusammen mit deinen Kunden und PowerBI die Macht der Daten zu entfesseln und datengetriebene Geschäftsprozesse zu ermöglichen. Teamgeist, Kommunikation und Selbstorganisation sind für dich keine neumodischen New Work-Floskeln. Flachen Hierarchien, Wertschätzung und offene Gesprächskultur bei der Toleranz, Offenheit und Ehrlichkeit selbstverständlich sind. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!
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Mitgestalter (m/w/d) im Auftrag der Nachhaltigkeit

Do. 28.07.2022
Dresden
Die Sparkassen-Versicherung Sachsen ist die die einzige sächsische Versicherung. In der Hauptverwaltung in Dresden und flächendecken im Freistaat sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Kunden da. Als Partner der sächsischen Sparkassen und Teil Sparkassen-Finanzgruppe gehört die Sparlassen-Versicherung Sachsen zu Europas größtem Finanzverbund.KÖNNEN. EINSATZ. LEIDENSCHAFT.Sie lieben die Menschen einer Organisation, gestalten gern mit ihnen als auch für sie und denken Zukunft nachhaltig? ESG-Kriterien oder Sustainable Development Goals sind in Ihrem Wortschatz fest verankert? Sie können erklären, weshalb Greenwashing nichts mit einem ökologischen Waschmittel zu tun hat? Bingo. Dann ist diese Gelegenheit perfekt für Sie, um sie beim Schopfe zu packen. Gesucht wird ein Mitgestalter (m/w/d) im Auftrag der NachhaltigkeitSie befähigen Mitarbeitende und Führungskräfte in allen Fragen zum Thema Nachhaltigkeit und fördern dadurch Akzeptanz sowie ein klimabewussteres Denken in der gesamten OrganisationAuf Basis relevanter Gesetze und Verordnungen lokalisieren Sie zusammen mit Fachbereichen wesentliche Handlungsfelder und leiten daraus sinnvolle Konzepte für die Praxis ab, die Betroffene überzeugenSie unterstützen aktiv bei der Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsstrategie und helfen dem Top-Management mit gezielten Impulsen, Recherchen und klaren Empfehlungen, die bestmöglichen Entscheidungen zu treffenSie verstehen Ihr Tun als stetes Anliegen, interne Kommunikation, Gremien- und Verbandsarbeit sowie Berichterstattungen so zu koordinieren und zu gestalten, dass wichtige Informationen überall da vorliegen, wo sie gebraucht werden Mittels klarer Botschaften, die im Kopf Ihrer Zuhörer hängen bleiben, bringen Sie Briefings, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen adressatengerecht auf den PunktAufgrund Ihrer Erfahrungen oder Recherchen bzw. (Markt-)Beobachtungen tragen Sie wesentlich dazu bei, dass neues Wissen an den richtigen Stellen zusammenläuft und kollektives Lernen erlebbar isteine große Portion Leidenschaft, Selbständigkeit, Empathie, Mut und Flexibilität Ihre bestenfalls mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit sowie das zuvor erworbene, akademische Fachwissen (BA, FH) helfen Ihnen, sich in komplexen Themenfeldern klar zu positionieren und bei allen Beteiligten Sicherheit, Zuversicht und Lösungsfokus zu vermittelnSie organisieren Ihre Arbeit strukturiert, verantwortungsvoll und kommunizieren auf allen Ebenen menschlich wertschätzend sowie in der Sache klar und konsequentdie Bereitschaft, jeden Tag aufs Neue dazuzulernen und das eigene Handeln so auszurichten, dass es für alle gut ist (Ideen einbringen, Feedback und Impulse für Fortschritt geben)die Fähigkeit, den stressigen Momenten auch mal mit Humor zu begegneneine vorerst befristete Kooperation als Elternzeitvertretung in Teil- oder Vollzeit (40 Std./Woche)  die Vielfalt und Hingabe eines regional tätigen Versicherungs- und Servicedienstleistersdie Möglichkeit, eine Zukunft zu gestalten, die der Umwelt ein Lächeln ins Gesicht zaubertein buntes Team, das sich gegenseitig hilft, in seine maximale Kraft zu kommeneine Einarbeitung nach Plan, die Onboarding und Ihre persönliche Entfaltung verbindet Freiräume für all die Dinge, die Work + Life in Einklang bringen (Familie, Freunde, Hobbies)eine faire Vergütung, Vertrauensarbeitszeit und weitere Benefits, die Ihre gelingende Arbeit fördern
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Trainee Business Development (m/w/d)

Mo. 25.07.2022
Düsseldorf, Dresden
NIPPON GASES Europe, darunter auch Nippon Gases in Deutschland, ist Teil der japanischen Nippon Sanso Holding Corporation. Dies ist ein globales Unternehmen mit einer mehr als 100-jährigen Erfahrung in der Welt der Industriegase. Aktuell hat NIPPON GASES Europe über 3.000 Beschäftigte in 14 Ländern. Mehr als 150.000 Kunden in zahlreichen Branchen, wie z. B. Nahrungsmittel und Getränke, Metallurgie, chemische Industrie, Elektronik oder Energie sowie dem Gesundheitswesen, profitieren von den innovativen Produkten und dem außerordentlichen Engagement unserer Mitarbeiter. Sicherheit, Compliance, Vielfalt & Inklusion, Umweltbewusstsein und Kundenorientierung sind unsere Prioritäten und bestimmen unser Handeln. Wir sind Nippon Gases, “The Gas Professionals“, ein globales Unternehmen in der Welt der Industriegase zu Hause. Wir suchen zum 01.01.2023 Unterstützung unserer Teams in Düsseldorf und Dresden: Trainee Business Development (m/w/d)Im Rahmen unseres 24-monatigen Traineeprogramms durchläufst du mehrere Stationen und erhältst dabei vielfältige Einblicke in unserere Prozesse und Gastechnologien. Am Ende der Traineezeit sollst Du unter anderem folgende Aufgaben selbstständig durchführen können: - Markteinführung neuer Technologien, Optimierung von Produktionsprozessen und -anlagen - Begleitung bei der Entwicklung und Durchführung von Projekten beim Kunden und in Zusammenarbeit    mit dem Kunden - Praktische Durchführung von Versuchen beim Kunden - Kundenbetreuung nach erfolgreicher Einführung eines neuen Verfahrens beim Kunden - Ausarbeitung von Angeboten und Verträgen sowie Abschluss mit den Kunden- Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau/Verfahrenstechnik   oder vergleichbar - Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil - Detailorientiert und gewissenhaft - Durchsetzungsstark und analytische Fähigkeiten - MS Office-Kenntnisse erforderlich und Dynamics 365 wünschenswert - Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch - Bereitschaft zu nationaler Reisetätigkeit- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben - Moderner Arbeitsplatz in einem krisenfesten Unternehmen - Leistungsgerechtes Gehalt - Zusätzliche Unfallversicherung - Wir wissen, Arbeit ist nicht alles im Leben. Damit Freunde, Familie und Hobbies genug Platz in deinem Leben    haben, bieten wir flexibles und mobiles Arbeiten. - 30 Tage Urlaub - Als Team gehen wir vertrauensvoll miteinander um, unsere Abstimmungswege sind kurz.
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Praktikum Business Development mit Schwerpunkt Sales Remote (m/w/d)

Mi. 13.07.2022
Dresden, Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Unser Unternehmen mit Sitz in Dresden arbeitet seit 2018 leidenschaftlich daran, dass jeder Schüler seine schulischen Ziele erreicht. Wir identifizieren Lernbedürfnisse und fördern jeden Schüler durch individuelle Online Nachhilfe mit den besten Online Tutoren Deutschlands. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Business Development mit Schwerpunkt Sales Remote (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt uns aktiv in allen Phasen des Vertriebs Du wirkst bei der Qualifizierung und Klassifizierung von potenziellen Kunden und Leads mit Du übernimmst die Marktrecherche und nimmst Kontakt zu potenziellen Kooperationspartnern auf Du wirst in verantwortungsvolle Aufgaben in Sales Projekten eingebunden Du stehst im ständigen im Austausch mit deinem Team und agierst als Schnittstelle zum Business Development Bereich Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder ein ähnliches Studienfach Du hast Lust uns für mindestens 4−6 Monate zu unterstützen Du recherchierst gern und gehst dabei vor allem effizient vor Du arbeitest selbstständig sowie zuverlässig und zeigst ein hohes Maß an Flexibilität sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten  Du bist selbstbewusst, engagiert und präsentierst gerne Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten + mobiles Arbeiten möglich (100% Remote)  Flache Hierarchien Ein dynamisches Team mit Startup-Spirit Vielfältige Aufgaben- und Entwicklungsbereiche Regelmäßig stattfindende virtuelle und reale Teamevents Gelebte Agilität und ein freundschaftliches Arbeitsklima Übernahmechancen nach dem Praktikum Eine faire Vergütung Arbeitsplatz vor Ort ist eine Villa an der Elbe
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