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Business Development: 9 Jobs in Petershausen

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
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Business Development

Business Development Manager (m/w/d) Technisches Produktmanagement

Do. 08.04.2021
Fürstenfeldbruck
Unser Mandant entwickelt und produziert High-Tech-Lösungen und hat sich mit seinen wegweisenden industriellen, wissenschaftlichen und medizinischen Anwendungen auf vielen Märkten der Welt die Spitzenposition gesichert. Das Unternehmen wächst stark! Business Development Manager (m/w/d) Technisches Produktmanagement Kennziffer: HR5192 Sie sind als Business Development Manager verantwortlich für den gesamten Produktlebenszyklus Ihrer Produktgruppe und damit zentrale Schnittstelle für die Entwicklung des Geschäfts. Markt- und Wettbewerbsanalysen Absatzmärkte identifizieren Ausarbeitung & Umsetzung von Business- und Marketing-Plänen Marktanforderungen erkennen und Kundenanforderungen umsetzen Schnittstellenkommunikation Markteinführungsstrategien entwickeln Enge Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb Erarbeitung produktspezifischer Marketingunterlagen Produktschulungen und -präsentationen beim Kunden Businesspläne, Kapazitäten, Kosten und Maßnahmen für die verantworteten Produkte monitoren Master-Abschluss in einem technischen Studiengang oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Sehr gutes technisches Verständnis mit umfangreichen Erfahrungen in Produktmarketing oder Vertrieb Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der technisch orientierten Investitionsgüterindustrie Engagierte, offene Persönlichkeit Unternehmerisches Denken Strukturierte, analytische, präzise und prozessorientierte Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Internationale Reisebereitschaft (25 %) Sehr internationales, kulturell vielfältiges Umfeld in einem global agierenden Unternehmen Wertschätzender, respektvoller Umgang Attraktive Zusatzleistungsprogramme
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Sales & Business Development (f/m/d) für Insektenzuchtanlagen und innovativer, ökologischer Nahrung für Nutztiere

Di. 06.04.2021
München, Bergkirchen, Kreis Dachau
Hallo, wir sind FarmInsect! FarmInsect ist ein Startups in Deutschland, das Nachhaltigkeit nicht nur lebt, sondern aktiv gestaltet. Wir unterstützen daher Landwirte dabei CO2-Emissionen zu reduzieren und den schädlichen Einsatz von Soja und Fischmehl in der Tiermast bei Fischen, Hühnern und Schweinen zu reduzieren. Wir erreichen dies durch die regionale Insektenproduktion, die Fischmehl und Soja komplett ersetzt und mehr als 50 % CO2 einspart. Unser Ziel ist es, mit allen unseren Handlungen etwas Gutes für den Planeten und Gutes für unsere Kunden zu tun. Daher sehen wir unsere Kunden als Partner für eine nachhaltige und verantwortungsvolle Landwirtschaft der Zukunft. Wir gestalten diese Zukunft aktiv mit. Wir haben bereits die ersten Anlagen bei Kunden im Betrieb, u. a. bei einem der größten Fischzüchter Deutschlands. Unsere nächste Investmentrunde ist eingesammelt und wir sind gerade stark am wachsen. Für unseren Sales-Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für Sales & Business Development. Wir sind ein kleines Team im Vertrieb und du erhältst viel Verantwortung. In 2021 macht das Thema Business Development mit dem Aufbau der zwei folgenden Geschäftsfelder den größten Bereich aus: Anlagenverkauf (170 000 € - 400 000 €) mit Junglarvenabo für die automatisierte regionale Insektenmast an Landwirte, Fischzüchter und Reststoffverwerter. Futterverkauf mit Insekten anstatt Fischmehl und Soja vor allem im Fischbereich, langfristig auch im Schweine- und Hühnermastbereich. Innerhalb dieser Felder kümmerst du dich auch um den Vertrieb. Dies geschieht per Telefon/Videocall und Besuchen vor Ort. Langfristig wird sich das Business Development reduzieren und der Sales Bereich stärker wachsen. Wir wollen unser Sales Team weiter ausbauen und du hast die Perspektive ab 2022 das gesamte Sales Team zu führen. Business Development mit strategischen Kooperationen Entwicklung verschiedener Absatzmärkte für den Anlagenverkauf, Junglarvenverkauf und den Verkauf von insektenbasiertem Fischfutter Kooperationen für die Weiterverarbeitung der Insektenlarven zu Fischfutter, z. B. mit regionalen Futtermühlen Kooperationen für den Verkauf von Anlagen Kooperationen für den Vertrieb von insektenbasiertem Futter Testen verschiedener Kundensegmente und Hypothesen Entwickeln und Testen von verschiedenen Marketing und Salesunterlagen   Verkauf von Anlagentechnik und Futtermittel In Deutschland, mit Vor-Ort Kundenbesuchen und Führungen bei Pilotanlagen Internetrecherche und Telefonakquise von Kunden Bereitschaft für Reisetätigkeiten in Deutschland Abklären aller technischer Details mit dem Kunden   Aftersales Regelmäßige Kundenbetreuung nach Verkauf von Produkten Verkauf von Anlagenerweiterungen Mehrjährige Erfahrung im Bereich Vertrieb, vorzugsweise in der Landwirtschaft Kontakte in die Landwirtschaft, vorzugsweise in Süddeutschland zu Fisch, Hühner- und Schweinebetrieben Unternehmerische Denkweise, selbstverantwortliche Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerscheinklasse B Lernbereitschaft immer etwas Neues zu lernen Junges, dynamisches Team Hohe Entfaltungsmöglichkeit Schnelle Weiterentwicklungs- und Aufstiegschancen Revolution im Agritech Sektor Relevante Themen, die die Welt ein Stückchen besser machen Erfüllende Arbeit International aufgestelltes Unternehmen Homeoffice ist neben den Kundenbesuchen möglich Kostenloser Kaffee und Obstkorb
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Manager (m/w/d) Konzernentwicklung

Do. 01.04.2021
Garching
Der weltweit an mehr als 220 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching b. München. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zeppelin Zentrale in Garching b. München einen Manager (m/w/d) im Bereich Konzernentwicklung. Sie koordinieren und gestalten die strategische Weiterentwicklung und nachhaltige Zukunftspositionierung des Konzerns mit Zu Ihren Aufgaben gehören die Planung und Koordination der Strategieumsetzung sowie die Übersetzung in Initiativen und Transformationsprozesse Sie übernehmen die Leitung vielfältiger konzernweiter Projekte aus den Bereichen Strategie, Nachhaltigkeit / CSR und Transformation Zu Ihren Aufgaben gehört hierbei das Projektmanagement entlang des gesamten Projektlebenszyklus, von der Initiierung über die Umsetzung und Durchführung bis hin zum Nachhalten von Ergebnissen Ihre Arbeit ist geprägt durch eine enge Zusammenarbeit mit Stakeholdern aus dem gesamten Konzern Sie coachen und unterstützen Kollegen und Führungskräfte bei Themen mit Bezug zu Strategie und Nachhaltigkeit / CSR Sie agieren als Impulsgeber für Trends, Methoden und Geschäftsmodelle Die Konzeption und Moderation von bereichsübergreifenden Strategie-, Change- und Innovationworkshops sowie die Aufbereitung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen runden Ihren Aufgabenbereich ab Sie bringen ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder technisches Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund mit Sie verfügen über einschlägige Erfahrung im Projektmanagement in einer Unternehmensberatung, Start-up oder in der Unternehmensentwicklung eines Industrie-unternehmens Im Umgang mit klassischen und agilen Projektmanagementmethoden sind Sie routiniert Fundierte Methodenkenntnisse in der Strategieentwicklung und -umsetzung sowie routiniertes Projektmanagement prägen Ihren Arbeitsstil Sie verfügen über einen guten Erfahrungsschatz in der Moderation und Konzeption von Workshops und haben Spaß an hierarchieübergreifender Arbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern Sie bringen eine hohe konzeptionelle Auffassungsgabe mit und arbeiten strukturiert und lösungsorientiert Unternehmerisches Denken und Handeln, wie auch ein souveränes Auftreten sind für Sie selbstverständlich Sie können sich für Strategie- und Changemanagement genauso begeistern wie für Nachhaltigkeit, Innovation, neue Geschäftsmodelle und Organisationsentwicklung Eine hohe Eigenmotivation, Selbstständigkeit, starke Kommunikationsfähigkeit sowie Proaktivität zeichnen Sie aus Fundierte MS Office-Kenntnisse sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Junior Business Development Manager (m/w/d) Health Care Services

Mi. 31.03.2021
Neufahrn bei Freising
JUNIOR BUSINESS DEVELOPMENT MANAGER (m/w/d) Health Care Services Bringen Sie Ihr Know-how zur Ver­bes­se­rung der Lebens­quali­tät unserer Kunden in unserer Abtei­lung Marketing & Business Development in unserer Zentrale in der Werner-von-Siemens-Str. 1 in 85375 Neufahrn bei Freising ein. Wir, die VIVISOL Deutschland GmbH, ein Unternehmen der inter­nationalen SOL-Group, sind ein erfolgreich und stetig wachsen­des medizin­technisches Dienst­leis­tungs­unternehmen im Bereich „Home Care Services“ mit ver­schie­denen Tochter­unter­neh­men in Deutschland. Ausbau des struktu­rier­ten Business Develop­ment Pro­zesses im engen Aus­tausch mit poten­ziellen Kunden, Koope­ra­tions­partnern und internen Abtei­lungen von der Idee über die Planung, Koordi­nation, Führen von Ver­hand­lungen bis hin zur Markt­ein­füh­rung und Imple­men­tierung über den Produkt­zyklus hinweg Entwicklung neuer Märkte und Geschäfts­felder, Identi­fi­zierung neuer Markt­potenziale und Erstellung von Business-Modellen, Analysen, Reports und Geschäfts­strategien Über­nahme und Leitung von inter­diszi­pli­nären Pro­jekten im inter­natio­nalen Umfeld Intensive Zusammen­arbeit mit den Vertriebs­verant­wort­lichen sowie Ko­opera­tion und Über­gabe von ent­wickel­tem Bestands­geschäft in die Vertriebs­organisation Erfolgreich abge­schlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­wissen­schaften, Gesund­heits­öko­nomie, Life Science, Medizin­technik o. ä. Erste Erfahrungen im Bereich Marketing und Business Development sowie ein Ver­ständnis der Wirkungs­mecha­nismen und rele­vanten Netz­werke im Gesund­heits­wesen Ausgeprägte analy­tische Fähig­keiten gepaart mit Krea­tivi­tät sowie eine syste­matische, kunden­orien­tierte und ziel­gerich­tete Arbeitsweise Proaktives strate­gisches Denken und Lernfähigkeit, kommu­nika­tives Geschick und Über­zeu­gungs­kraft Hohe Reise­bereit­schaft, Flexi­bili­tät und Eigen­moti­vation sowie Hands-on-Mentalität Fließende Sprach­kennt­nisse in Deutsch und Englisch, wünschens­wert auch in Tschechisch sowie sehr gute EDV-Kenntnisse eine abwechslungsreiche und spannende Vollzeittätigkeit in einem dynamischen Team sowie ein familiäres Betriebsklima. Außerdem erwarten Sie Angebote zur Gesundheitsförderung und betrieblichen Altersvorsorge in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Für Ihre Tätigkeit erhalten Sie ein privat nutzbares, neutrales Firmenfahrzeug.
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Ingenieur / Wirtschaftsingenieur als Key Account Manager Technischer Vertrieb (w/m/d)

Di. 30.03.2021
Garching bei München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Battery Testing GmbH unterstützt OEMs, Forschungsinstitute und Batteriehersteller aus den Bereichen Industrie & Healthcare bei der Erprobung und Optimierung von Li-Ionen-Energiespeichern im Hinblick auf Zuverlässigkeit und Risikominimierung. Der Firmensitz in Garching bei München ist zugleich die Zentrale des internationalen TÜV SÜD Netzwerks für Batterieprüflabore mit weiteren Standorten in den USA, Kanada, China, Singapur und Südkorea. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Verantwortung für das Business Development der eigenen Key Accounts, den Aufbau von Kundenbeziehungen inklusive Ermittlung von Kundenbedarfen sowie für die Generierung von Leads Bewertung technischer Anforderungen und der Machbarkeit in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und dem Vertriebsteam Wahrnehmung von Kundenterminen sowie Erstellung von Angeboten auf Basis von Kundenanforderungen und Prüfstandards Weiterentwicklung und Umsetzung unseres Marketingkonzepts (z. B. Homepage, Social Media, Sponsoring und weitere Kanäle) Vertretung des Unternehmens auf Messen, Kongressen und Fachtagungen Dokumentation des gesamten Vertriebszyklus in SAP CRM – von der Aufnahme des Kundenkontakts über die Dokumentation von Kundenterminen bis zur Nachverfolgung von Angeboten inklusive Einschätzung der Abschlusswahrscheinlichkeiten Generierung von Ideen sowie Optimierung bestehender Strukturen in Zusammenarbeit mit dem Team und dem Vorgesetzten Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Technische Betriebswirtschaftslehre, Mechatronik oder vergleichbarer Fachrichtung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Batterietechnik, E-Mobilität oder Stationäre Energiespeicher Nachweisbare Praxiserfahrung im technischen Vertrieb und in der Kundenbetreuung mit Fokus auf technischen Machbarkeitsanalysen und Angebotsverhandlungen Selbstständige, genaue und effiziente Arbeitsweise sowie hohes Maß an Eigeninitiative Freude an der gemeinsamen Erzielung von Erfolgen im Team und an der Weiterentwicklung von Dienstleistungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Diese Stelle ist an unserem Standort in Garching bei München sowie im Homeoffice zu besetzen. Arbeiten Sie in einem erfolgreichen Team, dessen Schwerpunkt auf elektrischen und mechanischen Tests für die Erprobung der Leistungsfähigkeit und der Sicherheit von Li-Ionen-Batterien liegt. Darüber hinaus arbeitet die TÜV SÜD Battery Testing GmbH mit einer Vielzahl von Universitäten, Verbandsorganisationen und Unternehmen im Bereich der Elektromobilität zusammen, um die Trends der Batterieforschung aktiv mitzugestalten. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, gegebenenfalls ein Pkw (auch zur Privatnutzung) und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Akquiseprofi für die Partnergewinnung (m/w/d)

Sa. 27.03.2021
Unterföhring
Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Wenn es um die Gewinnung neuer Partner geht, krempelst Du sofort die Ärmel hoch und gehst Dein großes Netzwerk an? Du brennst für neue Wege, kreatives Arbeiten und scheust dabei nicht vor großer Verantwortung zurück? Du konntest bereits die volle Bandbreite an Vertriebs-Know-How sammeln? Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und beeinflusse unser enormes Wachstum aktiv mit! Starte mit uns durch, wir suchen Dich für unseren Standort München/Unterföhring als Akquiseprofi für die Partnergewinnung (m/w/d) Wir bieten: Festanstellung | attraktives Fixgehalt + Bonus | renommierte Kooperationspartner | 30 Tage Urlaub | Firmenwagen strukturierte Einarbeitung | modernstes Equipment: iPhone und Tablet | flexibles Arbeiten Als Akquiseprofi für die Partnergewinnung wirst Du von Anfang an eine der wichtigsten Schlüsselpositionen des Unternehmens übernehmen. Du wirst DER Kickstarter für unser Wachstum sein, indem Du schnell neue Unternehmen als potenzielle Kooperationspartner identifizierst. Du konzentrierst Dich dabei hauptsächlich auf die Branchen, die außerhalb des bekannten Immobilienumfelds liegen und gehst idealerweise Dein bereits vorhandenes großes Netzwerk an.  Du versetzt Dich aktiv in potenzielle Partner hinein; so verstehst Du deren Business und matchst dieses mit unserem Geschäftsmodell. Du entwickelst und formulierst  spannende Business Konzepte und übernimmst sämtliche Vertragsverhandlungen. Du konzipierst und leitest sämtliche Projekte im Rahmen der Implementierungsphase neuer Partner. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung - oder siehst Dich hier als erfolgversprechender Quereinsteiger? Du möchtest jeden Kunden für Dich begeistern und gehst hierfür auch die notwendige Extrameile. Du brennst dafür, auch mal die unbequemeren Wege in Kauf zu nehmen, um am Ende den noch größeren Erfolg zu erzielen. Du hast eine gewinnende Art und ein überzeugendes Auftreten - Vertrieb fließt in Deinen Adern.  Du übernimmst gerne Verantwortung. Deine Denk- und Handlungsweise ist zielstrebig, unternehmerisch und kundenorientiert. Festanstellung | attraktives Fixgehalt + Bonus | renommierte Kooperationspartner | 30 Tage Urlaub | Firmenwagen strukturierte Einarbeitung | modernstes Equipment: iPhone und Tablet | flexibles Arbeiten
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Junior Manager* Strategy

Fr. 26.03.2021
Ismaning
Der Bereich Business Development ist für die ganzheitliche unternehmerische Weiter­entwicklung von HSE zuständig. Wir entwickeln gemeinsam mit der Geschäfts­führung die Strategie für das Unter­nehmen und definieren neue Geschäftsfelder. Aus unseren Unternehmenszielen leiten wir das unternehmens­über­greifende Projekt­portfolio ab und setzen die Projekte gemeinsam mit den Fach­bereichen um. Zudem gestalten wir die Prozesse bei HSE und führen neue Arbeits­weisen ein. Kurzum: Wir sind fast überall involviert und suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die HSE gemeinsam mit uns noch innovativer, digitaler, skalierbarer und agiler machen. HSE ist die moderne Marke für Lifestyle-Shopping. Seit den Anfängen im Jahr 1995 haben wir immer wieder Pionier­arbeit geleistet: Als erster Shopping­sender in Deutschland gestartet, hat HSE bereits 1998 die Branche ins E-Commerce-Zeitalter überführt und ist heute auf allen relevanten Platt­formen präsent. Wir begeistern unsere Kund*innen mit einzig­artigen Einkaufs­erlebnissen. Jeden Tag aufs Neue. Deshalb suchen wir Menschen mit Persön­lichkeit und Leiden­schaft, die mit ihren Ideen die multi­medialen Einkaufs­welten von HSE gestalten und weiter­entwickeln wollen. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Junior Manager* Strategy *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Unterstützung bei der Erarbeitung der Unternehmensstrategie in enger Abstimmung mit der Bereichsleitung Identifikation und Ausarbeitung von Lösungsoptionen für strategische Fragestellungen Durchführung von Analysen (z. B. zu Markt, Wettbewerb und der Positionierung von HSE), Identifikation von Trends und Wachstumsfeldern Entwicklung von überzeugenden strategischen Storylines und Vorbereitung von Meetings für die Geschäftsführung, den Aufsichtsrat und unsere Investoren Konzipierung, Erstellung und Präsentation hochwertiger Unterlagen Aufbau eines starken Netzwerks als Grundlage für die Weiterentwicklung im Unternehmen Fundierte Berufserfahrung in der Strategieberatung oder in der Strategieabteilung eines Unternehmens, idealerweise mit Erfahrung in Retail, E-Commerce oder Entertainment Erfahrung in der Entwicklung und Ausarbeitung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Geschäftsmodellen sowie Unternehmensstrategien Erste Erfahrung im Projektmanagement und der Koordination von Stakeholdern Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Denkweise Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Genauigkeit, eigenständiger Arbeitsstil, hoher Qualitätsanspruch an Arbeitsergebnisse und deren Darstellung Erfahrung in der Erstellung hochwertiger Präsentationen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein überzeugendes Auftreten Freude an der Zusammenarbeit mit anderen 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Leistungsbezogener Bonus
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Praktikant (m/w/d) Entertainment Strategy

Mi. 24.03.2021
Unterföhring
2021- 02-22 Seven.One Entertainment Group GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Entertainment Strategy Du bist Teil des Bereichs Entertainment Strategy. Diese berichtet an die Group Strategy und beschäftigt sich als direkte Stabstelle zum Entertainment CEO und der Entertainment Geschäftsführung mit der Lösung wichtiger strategischer Fragestellungen des Entertainment Bereichs (Content, Reach & Products, Monetization). Der Fokus liegt dabei auf der digitalen Transformation, Entwicklung von Business Strategien, Business Development und Inhouse Consulting Projekten. In deinem Praktikum unterstützt du die strategischen Projektleiter in Ihren Projekten, dem jährlichen Strategieplanungsprozess sowie in der Vorbereitung strategischer Meetings und Workshops und treibst eigenständig Arbeitspakete voran. Das erwartet dich bei uns Du bist für die eigenverantwortliche Erstellung und Aufbereitung von aussagekräftigen und qualitativ hochwertigen Analysen/Präsentationen inkl. zuverlässiger Recherchearbeit im Kontext von Projekten verantwortlich Du agierst selbständig mit dem operativen Business und organisierst Meetings/Workshops, um deine Projekt- und Analyseergebnisse zu erreichen Außerdem treibst du die eigenständige Konzeption und Erstellung wichtiger strategischer Meetings und Entscheidungsgrundlagen für das Top Management mit voran Du bist eingebunden in die Organisation und Beantwortung strategischer Fragestellungen der Entertainment Geschäftsführung und hast die Möglichkeit neue Impulse zu setzen und aktiv voranzutreiben Des Weiteren arbeitest du eng mit den strategischen Projektleitern zusammen und lernst die Anwendung von Tools dynamischer Projekt-, Beratungs- und Strategiearbeit und profitierst vom Coaching/Mentoring der Projektleiter/innen Du bist Teil eines jungen dynamischen Teams und einer casual modernen Unternehmenskultur sowie einem Unternehmen, das sich in der digitalen Transformation befindet Das bringst du mit Du hast einen Bachelorabschluss in Wirtschafts-/, Medienwissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen an einer führenden Universität/Hochschule ihres Faches  und du gehörst zu den Besten deines Jahrgangs Du konntest bereits relevante Praxiserfahrung sammeln, idealerweise in einer Unternehmensberatung, Strategieabteilung, Business Development Abteilung oder einer Investmentbank Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, lösungsorientierte und unternehmerische Denkweise zeichnen dich aus Du kommunizierst offen deine Ideen und bringst dich stets aktiv ein Du arbeitest eigenständig und äußerst zuverlässig und zeigst dabei überdurchschnittlichen Einsatz, Flexibilität und Teamspirit Du bringst Leidenschaft für Innovationen und die Medienbranche mit Du hast sehr gute MS Excel und MS PowerPoint Kenntnisse und bist verhandlungssicher in Englisch (Wort und Schrift) Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 15. Mai 2021 oder später Dauer: 4-6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Anschreiben!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Entertainment Strategy Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Praktikant (m/w/d) in der IT-Abteilung (Information Management)

Sa. 20.03.2021
Unterschleißheim
Die Encory GmbH ist ein 50:50 Joint Venture der BMW Group und der ALBA Group und entwickelt zusammenhängende Logistik- und Beratungslösungen im Bereich der Wiedergewinnung und Aufbereitung von Kraftfahrzeugersatzteilen, der Vermarktung von Gebrauchtteilen sowie für das Recycling und die Entsorgung von Kraftfahrzeugteilen und -reststoffen. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, bestehende Ansätze zur Verwertung gebrauchter Automobilteile zu hinterfragen und daraus neue, kundenorientierte Lösungen zu entwickeln.  Neben einer ganzheitlichen Sicht auf die Produktwelten und deren Wiedereinsatz bei unseren Kunden haben wir auch einen hohen Anspruch an unser eigenes nachhaltiges Handeln – sei es durch Ökostrom an unseren Standorten oder die CO2 Kompensation von Reisen, die nicht virtuell stattfinden können. Unser Ziel ist es, den diesjährigen Wert von 50% CO2 Neutralität in 2021 auf 100% zu steigern. Werde Teil des Teams und bringe dich ein, damit wir gemeinsam unsere Mission erfüllen können: "to increase customer retention with smart and customized aftersales solutions" ZIEL Unterstützung unseres Teams Information Management bei der Identifizierung von IT-Anforderungen und der Weiterentwicklung bestehender Lösungen im ERP und DMS. Karrierestufe:  Praktikum Standort:  Unterschleißheim bei München Bereich:  Information Management Beginn:  Ab sofort  Dauer:  5-6 Monate Unterstützung bei der Konzeption, Darstellung und Dokumentation von IT-Anforderungen aus den Fachbereichen Begleitung/Unterstützung bei Neuentwicklungen und Anpassungen bestehender Lösungen im ERP oder im DMS Eigenverantwortliche Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotentialen im ERP und DMS Umfeld Durchführung und Dokumentation von User-Acceptance-Tests im ERP und DMS Bereich Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Mathematik oder Ähnliches Analytisches Denkvermögen sowie Prozessverständnis Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und „Hands-on“-Mentalität Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Erste Erfahrungen mit ERP-Systemen (z.B. DATEV, SAP, D365) von Vorteil Erste Erfahrungen mit SQL-Datenbanken von Vorteil Faire Vergütung Interessantes, nachhaltigkeitsorientiertes Unternehmenskonzept innerhalb der Automobilbranche Internationales Team und Tätigkeitsfeld Flexible Arbeitszeiten Kantine und kostenloses Fitnessstudio im Unternehmensgebäude After-Work-Events Praktische Erfahrungen und  Verantwortung durch eigene Projekte
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