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Business Development: 5 Jobs in Pfaffenhofen an der Roth

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
Business Development

(Junior) Consultant (m/w/d) im Business Developement und Projektmanagement

Di. 29.09.2020
Neu-Ulm
Die AWADO Services GmbH ist eine Tochtergesellschaft des Genossenschaftsverbands - Verband der Regionen e.V. und Bestandteil der AWADO-Gruppe. Wir unterstützen Unternehmen mit Herz und Hand ganzheitlich beim Aufbau von Betriebsmodellen, der Entwicklung von Produkt- und Geschäftsmodellen sowie der Planung und Durchführung von Projekten und Programmen. Unsere Auftraggeber sind der Verband und seine Tochtergesellschaften, die Mitgliedsunternehmen des Verbands, aber auch mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen. Ein hoch motiviertes, multidisziplinäres Team mit langjähriger Erfahrung im Linienbetrieb, Projekt- und Produktmanagement sucht Sie als Verstärkung, Sparringspartner, Impulsgeber, Umsetzer und als Persönlichkeit, die unsere Auftraggeber zu begeistern weiß. Mitwirkung in der Geschäftsfeldentwicklung oder Erarbeitung von Dienstleistungslösungen Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitarbeit im Projektmanagement, Führung Projektmanagementoffice (PMO) Übernahme erster Teilprojektverantwortung  Aufgaben im Prozessmanagement und der Organisationsentwicklung methodisch überzeugend   durchführen Unterstützung der Projektmanager bei Auftragsanbahnung, Marketing- und Vertriebsmaßnahmen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium Nachgewiesene erste Praxiserfahrungen, Erfahrungen im Beratungsumfeld (mit Berufserfahrung) oder hohe Affinität hierzu (Berufsanfänger) Erfahrungen mit Projektmethoden und/oder Erfahrungen in Prozessmethoden, Organisations- oder Geschäftsmodellentwicklung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Zeitmanagement, hohe Eigenmotivation und starkes Qualitätsbewusstsein Ausdrucksstärke in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, Kenntnisse in Projektmanagement-Applikationen von Vorteil Reisebereitschaft  Wir arbeiten flexibel und in flachen Hierarchien und suchen hierfür motivierte und eigenständig arbeitende Talente und Experten. Es erwartet Sie ein kollegiales und werteorientiertes Arbeitsumfeld, denn die beste Leistung liefern Mitarbeiter immer dort, wo sie sich wohlfühlen und dort, wo sie gefordert und gefördert werden. Vielfältige Projekte bei Mandanten in unterschiedlichen Branchen warten auf Sie. Und für Ihre individuelle Entwicklung bieten wir Ihnen ein breit gefächertes Aus- und Fortbildungskonzept.
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Business Developer (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Ulm (Donau)
Ehinger Schwarz 1876 steht für individuellen Schmuck mit Wertbeständigkeit für Alle, die das Außergewöhnliche lieben. Eine traditionelle deutsche Schmuckmanufaktur in Familienbesitz mit 140 Jahren faszinierender, bewegendender Geschichte erobert mit spannenden Materialien, Technik, Design sowie Emotionen die anspruchsvolle Schmuckwelt. Mit Begeisterung arbeiten wir tagtäglich an #SPECIALMOMENTSEVERYDAY für unsere Kunden sowie Fan´s. Wir suchen aktuell … Business Developer (m/w/d) Vollzeit für unsere Zentrale in Ulm Wir suchen einen Business Developer mit Visionen und dem notwendigen Know-how, um innovative Marketingstrategien zu initiieren und voranzutreiben, jemanden der mit viel Enthusiasmus und Leidenschaft gewillt ist, das Potenzial bei Ehinger-Schwarz im Hinblick auf die Erschließung neuer Zielgruppen vollständig auszuschöpfen und dabei bereit ist neue Wege zu gehen. Entwicklung der Markteintrittsstrategie Definition der Zielkundensegmente inklusive Verständnis von kaufentscheidenden Faktoren Zielkundenspezifische Auslegung des Produktportfolios (Produktmanagement) Ausbau der relevanten Vertriebskanäle inklusive Touchpoints (Multichannel/ online, offline) Berücksichtigung inhaltlicher sowie technischer Optimierungspotenziale des Onlineshops im Hinblick auf die gewählte Zielgruppe Identifizierung von relevanten Wettbewerbern und systematische Wettbewerbsanalyse (Produktangebot, Vertriebsstrategie, Preispositionierung, Kommunikationsstrategie usw.) Konzeption sowie Koordination der Marktbearbeitung (Marketing, Kommunikation, Werbung, …) Sicherstellung der Wirksamkeit von Maßnahmen inklusive Zielerreichung durch Reporting Verfolgen von experimentellen Ansätzen zur Erhöhung der Relevanz im Zielkundensegment Identifizierung langfristiger Chancen sowie Ihrer Wachstumsquellen Überdurchschnittlicher Universitäts- oder Hochschulabschluss Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung (Online- oder Performance Marketing, E-Commerce, Startup-Erfahrung, Business Development, Managementberatung) Beste Analyse-Fähigkeiten sowie Freude an zahlengetriebener und verkaufsorientierter Entscheidungsfindung Ausgesprochene Methodenkompetenz (Strategie, Projekt-Management) Hohe Eigenmotivation inklusive “Macher-Mentalität” mit Unternehmergeist Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort sowie Schrift Ausgeprägtes Gespür für die Präsentation und den Umgang mit Luxusgütern oder Gütern im Premiumsegment Branchenerfahrung ist ein Plus Sehr gute Entwicklungschancen für ein Talent im Bereich Business Development Eigenständiges sowie selbstverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen gefördert von einem kooperativen und dynamischen Teamgeist Direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung Unbefristete Festanstellung mit attraktiver, leistungsorientierter Vergütung
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Business Development Manager B2B (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Ulm (Donau)
Bücher begeistern uns – Sie auch? Dann sind Sie bei CPI genau richtig! Wir sind marktführender Mediendienstleister im Bereich des Monochrom-Buchdrucks in Europa und vereinen dabei die gesamte Wertschöpfungskette von der Druckvorstufe bis zum fertigen Buch unter einem Dach. Unser Leistungsspektrum reicht von der klassischen und digitalen Buchproduktion bis hin zur Erstellung von eBooks. Verlagshäuser, Fachbuchverlage, öffentliche Institutionen oder Einzelpersonen - für sie alle erstellen wir die unterschiedlichsten Produkte, wie z.B. Soft- oder Hardcover, Klappenbroschuren oder Buchkalender in einer Auflagenhöhe von 1 bis 1 Million Exemplaren. Mit unseren 2500 Mitarbeitern an 14 Standorten in 5 europäischen Ländern fertigen wir jährlich 430 Millionen Bücher für den weltweiten Buchmarkt. Zur deutschen CPI-Organisation gehören die Standorte CPI Clausen & Bosse in Leck, CPI Ebner & Spiegel in Ulm, CPI buchbücher.de in Birkach und CPI Moravia Books in Pohořelice (Tschechien). In einer Branche, in der sich alles bewegt, in der Technik, Beratung und Kreation aus einer Hand angeboten werden, braucht man hochqualifizierte Mitarbeiter. Allrounder und Spezialisten, Menschen mit Medienkompetenz und Beratungsqualitäten, oder kurz: Wir suchen Dich!Wir brauchen Sie, um Dienstleistungen zu identifizieren und zu beschreiben, welche „Print“ wertvoll ergänzen. Sie sollen Produkt- und Marktkonzepte entwickeln, um CPI als erfolgreichen Druck- und Servicedienstleister in der Industrie zu festigen, bzw. um die Markposition von CPI weiter auszubauen - alles mit dem Ziel der Ertragssteigerung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Im Bereich Print & Service Herausarbeiten der Kundenbedürfnisse Identifizierung möglicher ergänzender Dienstleistungen, vor allem in der Wertschöpfungskette zwischen Verlag / CPI / Buchkäufer Ausgestaltung der Dienstleistungsideen bis hin zum potentiellen Angebot an Kunden Bewertung des möglichen wirtschaftlichen Erfolges der neuen Dienstleistungen und des Implementierungsaufwandes Kontinuierliche Verbesserung von Prozess und Angebot mit dem Ziel der Ertragssteigerung Im Bereich zukünftiger Marktqualifizierung Die Erstellung von marktspezifischen Vertriebsstrategien(u.a. Marktsegmentation, Digitalisierung, Pricing & Effizienz, Kundenanalysen, …) Durchführung von exemplarischer Kundenakquise, sowie deren Vorbereitung in den relevanten Märkten Vorbereitung und Durchführung von Schulungen der Vertriebsorganisation / Steuerung deren Effizienz Unterstützung bei der Umsetzung der entwickelten Strategie mit den Vertriebskollegen, als auch bei ersten Kunden   Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare fachliche Qualifikation Praxis im Projekt- und/oder Prozessmanagement Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein gutes Verständnis für Prozesse Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Spaß am kundenzentriertem Arbeiten MS-Office-Power-User Englisch in Wort und Schrift Gültiger Führerschein, Reisebereitschaft  In der zu besetzenden Funktion unterstehen Sie direkt der Geschäftsleitung. Die Tätigkeit kann weitgehend im Homeoffice ausgeführt werden. Standort- sowie Kundenbesuche, Workshops und monatliche Treffen werden Reisen mit Übernachtungen voraussetzen. Spesen bzw. Reisekosten werden natürlich erstattet. Die Stelle könnte unmittelbar angetreten werden und ist unbefristet.
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Office Manager (m/f/d) GUC - Ulm

Do. 17.09.2020
Ulm (Donau)
The German University in Cairo (GUC) is offering the full-time position Manager GUC Ulm Office The GUC is a private Egyptian university organised as a foundation. It was inaugurated 2003 under the patronage of the universities of Ulm and Stuttgart and with support of many public institutions and academic organizations. With more than 12,000 students the GUC is the biggest German initiated university foundation abroad.  The GUC German Office is located in the International Office of Ulm University at the campus in Ulm. Together with the GUC Campus in Berlin, it is the contact and cooperation hub between Germany and GUC. The office is responsible for the coordination of the activities in and with Germany. This includes student and staff mobility, research cooperation, recruitment, events, purchasing, and operation of student dorms.  Overlooking all administrative activities and operation of GUC German office and Student dorms in Ulm. Organizing of academic mobility programs and events. Networking and communication . Managing Recruitment and other Human Resources related issues. Representing and supporting the GUC in its cooperation with partner universities and other institutions. Supporting logistics for the GUC. Supporting GUC’s finance department in all Germany-related finance tasks. University degree and several years of working experience at an educational institution, ideally a university Experience in project management , human resources and accounting Fluency in English Proficiency in German Language is a must, preferable native speaker or at least C2 level.    Intercultural and communication skills, experience of study or work abroad Ability to lead a team We offer an inspiring international environment with the opportunity to further develop the GUC activities in Germany. Employment will be at the GISC German International Study Centre GmbH.
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Sales Manager (f/m/d) (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Neu-Ulm
SiliconExpert is the leading provider of electrical and mechanical component data and BOM Management for the mitigation of risk within your supply chain. Silicon Expert is a part of  Arrow Electronics - a Fortune 109 company with over 20,000 employees and 2018 sales of $29.7 billion. Arrow Electronics is the ultimate technology enabler, developing solutions for over 200,000 leading technology manufacturers and service providers around the world. Founded in 2000, SiliconExpert helps customers make better decisions, faster. Over 400 electrical, software and data engineers handcraft our component database to deliver the most comprehensive and current tools in the industry. Customers globally use our solutions to manage risk, avoid redesigns, and mitigate obsolescence in innovative industries such as consumer electronics, telecommunications, automotive, medical and aerospace. SiliconExpert's customers include: leading commercial and government OEMs, top-tier authorized distributors, contract manufacturers and component suppliers. Silicon Expert is growing in EMEA and looking to hire a Sales Manager (f/m/d) to be an important part of our success story.What will you do: The role is sales focused and target driven. You will be responsible for securing new business and also maintaining an excellent level of customer service to current customers in German, Swiss and Austrian markets. As the Sales Manager you will be supporting our clients in their decision making processes to make sure they fulfil their goals better and faster using Data as a Service. You will be focused on identifying, nurturing, qualifying and generating sales opportunities to drive pipeline growth for SiliconExpert.What do you need: An enthusiastic and a commercial attitude, highly successful sales experience in the consultative sales field, and be a motivated self-starter. You must be very comfortable with growth, change and have a positive, entrepreneurial attitude to the future. Recent experience in selling into the DACH market is our current requirement and is mandatory for applications. To be successful in this role, furthermore you need: Strong selling skills and ability to influence at all levels within external customers Self-driven attitude and enthusiasm towards picking up a phone and make a deal Customer-orientation and problem-solving skills Prospecting and presentation skills Interest in newest technologies and data-driven solutions Energy, creativity and focus Fluent German and English Technical background would be beneficial What you will get: A challenging role within a modern, progressive and dynamic international organization where a strong team spirit is at the center of everything we do and where you can stretch your competencies and channel your talents. You will have an opportunity to work with the biggest players in the sector, enhance and change their approach to the technology. You will grow your career fast in SiliconExpert’s start-up, open, modern environment, but with the safety of being a part of Arrow Electronics’ global structure.
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