Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Development: 2 Jobs in Pfeffenhausen

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Business Development

Head of Digital Transformation (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Mainburg
Energie und Raumklima sind zukunftsweisende Themen von globaler Reichweite. Als einer der weltweit führenden Anbieter für Heizungstechnik, Lüftungs- und Klimasysteme, ver­bindet die WOLF GmbH langjährige Erfahrung und Innovationsfreude und gestaltet dadurch aktiv ihre Zukunft. Ausgehend vom Hauptsitz des Unternehmens im bayerischen Mainburg (sehr gut erreichbar aus München, Ingolstadt, Landshut und Regensburg) geht WOLF konsequent und erfolgreich seinen Weg von der deutschen Kompetenzmarke zum Global Player. Die Digitalisierung ist hierbei die größte Herausforderung und Chance für mittelständische Unternehmen. Unser Ziel ist es, gemäß den Anforderungen und Bedürfnissen unserer Kunden, klassische und digitale Arbeitsweisen nahtlos zu verbinden. Gleichzeitig steht die persönliche Beziehung zu unseren Kunden weiterhin im Fokus, getreu unserem Leitgedanken „Digitaler werden – persönlich bleiben“. Um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Digital Transformation (m/w/d)Sie berichten direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung und übernehmen entlang der Customer Journey die Gesamtverantwortung für die Gestaltung und den Erfolg unserer digitalen Kunden- und Serviceprozesse und definieren die Digitalisierungsanforderung an unsere künftigen Produkte. In dieser Position verantworten Sie die kontinuierliche strategische Weiterentwicklung unserer Digitalisierungsoffensive und steuern das zugehörige Programm- und Projekt-Portfolio. Darüber hinaus schaffen Sie die organisatorischen und prozessualen Strukturen für die effiziente Erreichung unserer digitalen Ziele, im Einklang mit unserer langfristen Unternehmensstrategie. Ein Ausblick darauf, worauf Sie sich freuen dürfen: Gestaltung und Umsetzung der übergeordneten Digitalisierungs- und Trans­for­mations­strategie Gesamtverantwortung für die Gestaltung unserer digitalen Kunden- und Service­prozesse der Zukunft Aufbau, Führung und Weiterentwicklung von interdisziplinären Programm- und Projekt­teams Budgetverantwortung für unsere Digitalisierungsinitiative Organisation und Leitung der Lenkungskreise auf Ebene der Bereichs- und Geschäfts­leitung Methodischer Evangelist (m/w/d) für agile Zusammenarbeit und Projektsteuerung in Digital-Teams Hierfür bringen Sie Folgendes mit: Idealerweise mehr als sieben Jahre Erfahrung in einer Unternehmensberatung, in leitender Funktion eines Digital-Teams im internationalen Kontext oder bei einem high-growth Start-up Nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Digitalisierung von Customer Journeys Umfangreiche Erfahrung in führender Rolle im klassischen und agilen Projekt- und Programm-Management mit diversen, funktionsübergreifenden Teams Unternehmerisches Mindset, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz Geschicklichkeit im Aufbau von diversen, multidisziplinären Teams und der Vermittlung von Digitalkompetenz innerhalb der Organisation Wir bieten Ihnen eine Aufgabe mit hohem Handlungsspielraum, der Möglichkeit zur Einbringung Ihrer eigenen Ideen und Kompetenzen in einem engagierten und sehr erfolgreichen Umfeld. Sehr flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege zeichnen uns aus.
Zum Stellenangebot

Manager Strategy and Inhouse Consulting (m/w/d)

Mo. 24.05.2021
Mainburg, Brilon
Die WOLF Group zählt zu den führenden Systemanbietern von Heizungs- und Lüftungssystemen und gemeinsam mit ihrer Muttergesellschaft CENTROTEC SE zu den führenden Komplettanbietern für Energiesparlösungen im Bereich der Gebäudetechnik. Energie und Raumklima sind zukunftsweisende Themen von globaler Reichweite. Mit unseren ausgereiften Produkten und integrierten Systemlösungen aus den Bereichen Klima, Heizen und Lüften sind wir einer der weltweit führenden Anbieter energieeffizienter Gebäudetechnik und helfen aktiv Energie einzusparen und Lebenskomfort zu erhöhen. Wir besetzen alle bei der globalen CO2-Diskussion relevanten Technologien und Systemlösungen. Für unser Centrotec Strategy & Inhouse Consulting Team suchen wir Sie, und zwar zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Manager Strategy & Inhouse Consulting (m/w/d) Sie wirken als Teil unseres Strategieteams am weiteren Wachstum, der Inter­national­isierung und nachhaltigen Optimierung unserer Unter­nehmen und der ganzen Unternehmensgruppe mit. Wir suchen Persön­lich­keiten, die in der Rolle des Projekt­managers (m/w/d) Weiter­ent­wick­lungen voran­treiben, lösungsorientiert sind und nicht nur gerne Ent­scheidungen treffen, sondern diese auch erfolg­reich umsetzen. Neben einem höchst viel­seitigen und spannenden Aufgaben­gebiet bietet die Position sehr gute berufliche Ent­wicklungs­per­spek­tiven. Zudem verfügen wir über moderne leistungs- und performance­orientierte Vergütungs­modelle, mit denen wir Ihre Karriere­entwicklung vorantreiben können. Neben dem Hauptsitz des Teams im bayerischen Mainburg (sehr gut erreichbar aus München, Ingolstadt, Regensburg und Landshut) befindet sich ein zweites Büro im niederländischen Doesburg (sehr gut erreichbar aus Arnhem und Düsseldorf).Als Teil unseres Teams werden Sie Projekte von strategischer Bedeutung eigen­verantwortlich initiieren, gestalten und leiten. Ihr Betätigungs­feld kann hierbei alle Bereiche des Unternehmens umfassen. Ein kleiner Ausblick darauf, auf was Sie sich freuen dürfen: Optimierungs- und Wachstums­projekte u. a. in den Bereichen Produktion, Supply Chain, Logistik, Service und Vertrieb Konzeption, Validierung und Weiter­entwicklung von neuen Geschäfts­modellen im Kontext Energie und Raumklima Analyse und Verbesserung von komplexen bereichs­übergreifenden Unternehmens­prozessen Projekte im Bereich Digitalisierung, IoT / Industrie 4.0 mit echten Mehrwerten für unsere Kunden Spannende Einsätze in Deutschland, den Nieder­landen und unseren weiteren inter­nationalen Vertriebs- und Produktions­gesellschaften Die Centrotec SE und ihre Unternehmen zeichnen sich durch sehr flache Hierarchien und schnelle Ent­scheidungs­wege aus. Deshalb wird für Sie die Zusammen­arbeit mit dem Vorstand und unseren Geschäfts- und Bereichs­leitern an der Tagesordnung sein. Um dieser Rolle gewachsen zu sein, sollten Sie Folgendes mitbringen: Mehrjährige Erfahrung in einer Unternehmens­beratung oder vergleichbare interne Rolle in einem inter­national tätigen Unternehmen Abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit technischer Aus­richtung als Ingenieur (m/w/d) oder Wirtschafts­ingenieur (m/w/d) Erfahrung als Projekt­leiter (m/w/d) von komplexen Vorhaben mit strategischer Bedeutung Sichere und adress­aten­orientierte Kommunikation in Deutsch und Englisch Haben Sie darüber hinaus eine hohe Eigen­initiative, Problem­lösungs­kompetenz und denken strategisch, analytisch und unter­nehmerisch?
Zum Stellenangebot


shopping-portal