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Business Development: 87 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office 12
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Business Development

Teamleiter Sales (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Berlin
Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50%. Verstärke unser Fernstudium Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Berlin als Teamleiter Sales (m/w/d) Im Fokus deiner Tätigkeit stehen das Führen und Coachen unseres Sales Teams am Standort Berlin. In enger Zusammenarbeit mit den anderen Teamleitern (m/w/d) an den Standorten Berlin, Düsseldorf und Bad Reichenhall, baust Du das Sales Team weiter aus und sicherst die kontinuierliche Weiterentwicklung. Als Sales Experte treibst du das starke Wachstum des IUBH Onlinestudiums voran und sorgst für eine durchgängig hohe Conversionrate, vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss unserer Studieninteressierten. Als Prozessoptimierer stellst du die telefonische Erreichbarkeit der Studienberatung für unsere Interessenten sicher und sorgst für eine rasche Bearbeitung von Tickets und Chatanfragen. Als Leader verstehst es durch deine sympathische und verbindliche Art dein Team zu motivieren, zu coachen und zu entwickeln. Als Schnittstellenmanager bist du im ständigen Austausch mit Marketing und Produktmanagement und bringst deine Ideen und dein Know-how aktiv in die Gestaltung der Customer Journey mit ein. Durch deine KPI Orientierung hast du die Performance deines Teams immer im Blick und berichtest diese regelmäßig an die Geschäftsführung. Du hast mehrjährige Vertriebserfahrung im beratungsintensiven Bereich, idealerweise in der Neukundenakquisition via Telefon im B2C Bereich. Deine Vertriebserfahrung kannst du sehr gerne im Umfeld eines stark gewachsenen Start-Ups gesammelt haben. Du bist eine erfahrene Führungskraft und praktizierst einen teamorientierten Führungsstil mit guter Balance aus Menschen- und Ergebnisorientierung. Du bist versiert im Umgang mit Zahlen und Analysen, bringst eine unternehmerische Herangehensweise mit und überzeugst mit Entscheidungsfreude und Umsetzungsstärke. Du hast ein gutes Verständnis für Softwareanwendungen und CRM-Systeme, idealerweise Salesforce. Du zeichnest dich durch eine starke Serviceorientierung aus und arbeitest gerne in einem dynamischen und stark wachsendem Umfeld. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Arbeitszeitregelungen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Praktikum International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem Praktikanten im Bereich Marketplace Management, der mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab März 2021 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Senior Manager*in (m/w/d) Corporate Finance & Finance Strategy

Do. 21.01.2021
Berlin
Die Franz Cornelsen Bildungsgruppe zählt zu den größten Bildungsunternehmen Deutschlands. Sie erstellt und vertreibt Bildungsangebote von der schulischen Ausbildung bis zur berufsbegleitenden Weiterbildung. Für die Holding der Franz Cornelsen Bildungsgruppe suchen wir zur Unterstützung des Bereichs Group Controlling & Projects zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Senior Manager*in (m/w/d) Corporate Finance & Finance Strategy Im Austausch mit dem strategischen Management und der Geschäftsführung unterstützen Sie uns bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Unternehmensstrategie  Als Teil der Unternehmenssteuerung setzen Sie mit dem Management strategische Finanz- und KPI-Ziele für unsere Geschäftsbereiche und unterstützen, diese zu erreichen  Durch eine systematische Marktanalyse identifizieren Sie Chancen, die unsere schnell wandelnden Märkte bieten und entwickeln Handlungsoptionen, wie diese zu heben sind Sie erstellen eigenverantwortlich transparente Unterlagen zur Bewertung der Chancen und präsentieren diese dem Top-Management  Sie koordinieren und leiten perspektivisch gruppenweit Finance- und Mergers & Acquisitions-Projekte Zur erfolgreichen Transformation des Finance-Bereichs unterstützen Sie den CFO bei strukturellen Themen und der internen Kommunikation Sie haben ein Master- oder Diplomstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanzen o.Ä. mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Corporate Finance-Umfeld, möglichst in einem internationalen Unternehmen oder im internationalen Beratungsumfeld Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an M&A-Transaktionen und Unternehmensbewertungen und konnten bereits Finance-Projekte erfolgreich abschließen Sie haben Expertise im Umgang mit Financial Modeling und verfügen möglichst über Erfahrungen in der Bilanzierung nach HGB Das Erstellen von anschaulichen Präsentationsunterlagen geht Ihnen leicht von der Hand und sie sind erfahren bzw. haben Freude an der Zusammenarbeit mit Top-Entscheidungsträger*innen Sie pflegen einen professionellen Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint Eine Hands-On-Mentalität, analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit auch bei hohem Arbeitsaufkommen den Überblick zu behalten komplettieren Ihr Profil Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1-Level) Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz und der Möglichkeit einer exzellenten Weiterentwicklung innerhalb der Cornelsen Gruppe Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter*innenrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen und Fachkonferenzen Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in der Metropole Berlin Zeit und Raum zum Entwickeln und Umsetzen von neuen Ideen Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents
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(Senior) Business Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Das Team hinter Lendico steht für die Courage Neues zu wagen. Durch ausgefeilte Technologie, ein tiefgreifendes Finanzverständnis, schlanke Prozesse und Expertise können wir uns ganz auf das konzentrieren, was wir am besten können: Finanzierungslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen anbieten – schnell, unkompliziert und günstig. Unsere Finanzexperten stehen als persönliche Ansprechpartner für alle Finanzierungsfragen zur Verfügung. Die ING und wir: Mit der ING an unserer Seite haben wir einen starken und traditionsreichen Partner gewonnen. In den vergangenen 50 Jahren hat die ING in Deutschland bewiesen, dass sie anders ist. Das Gleiche tun wir auch – wenn auch noch nicht so lange. Deswegen sind wir überzeugt, dass sich die Unternehmensstrategie der ING in Deutschland und das digitale, hocheffiziente Geschäftsmodell von Lendico sehr gut ergänzen und wir zusammen stärker wachsen können.Als (Senior) Business Manager stabilisierst und optimierst Du unsere operativen Prozesse und managest die damit verknüpften Projekte. Dabei arbeitest Du direkt mit dem Top-Management und externen Stakeholdern zusammen. Im Detail bedeutet das: Durchführung von Kernprozessverbesserungen durch eigenständiges Voranbringen von Projekten sowie Ad-hoc-Problemlösungen Identifizierung und Beseitigung von Ineffizienzen, Problemen und Risiken Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung der Teilprojekte und termingerechte Abwicklung des Projektplans Steuerung und Organisation aller projektzugehörigen Ressourcen (extern wie intern) Implementierung von KPIs und Monitoring der Prozess-Performance Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in der Optimierung operativer Prozesse, u. a. in einer (vorzugsweise Tier 1) Unternehmensberatung oder im Projektmanagement Sicherer Umgang mit Salesforce und Loxon Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell auf den Punkt zu bringen Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich KYC sind von Vorteil Hands-on-Mentalität, Integrität und Teamfähigkeit Souveräner Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine steile Lernkurve in einer innovativen Industrie durch volle Verantwortung und viele Gestaltungsfreiheiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Diverse Benefits, von BVG-Ticket (AB) über Weiterbildungsbudget hin zu Lunch-Zuschüssen Ein internationales Team aus Experten, welches dich inspiriert und unterstützt Ein sehr gut erreichbares Büro im Herzen Berlins direkt an der Spree Regelmäßige Events wie Team-Building, Grillen und Partys Typische Start-up-Angebote, Soft-Drinks und Snacks sowie Sprachkurse (Deutsch/Englisch) und eine betriebliche Altersvorsorge
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Business Manager Surgical Ophthalmology (m/f/x)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.Business Management is a global function that enables and supports ZEISS country organizations to successfully implement our Surgical Ophthalmology strategy. As Business Manager you will interact with a given set of focus countries and be their dedicated contact at headquarter level. You will support the localization of the global marketing strategy and local marketing & sales activities and thereby enable business growth. In this role you will coordinate and steer the surgical ophthalmology business, work jointly with the colleagues at country and regional level to identify business opportunities and challenges. You will also develop a deep country market & business understanding for focus markets in order to localize the global marketing strategy and provide input in global discussions. You will support the countries in the implementation of global guidelines, methods, tools and new product launches and programs.You have an excellent degree in Business Administration or Engineering (Science, Medical Technology, etc.) or a corresponding work experience in combination with a degree in another field. Several years of work experience in sales or marketing in the field of ophthalmology are a plus. Do you possess strong analytical and conceptual skills paired with a strategic business mindset? Do you have the ability to identify possible business opportunities and use them to steer & grow the business, with a track record in driving results? Are strong entrepreneurial skills, excellent communication, teamwork and a passion that energizes customers and colleagues deep within your DNA? This is exactly what we are looking for! If this is complemented with excellent capabilities in managing complex projects, business fluency in English and a willingness to travel internationally, we are looking forward to getting to know you! Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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(Junior) Business Development & Investor Relation Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Die Catella Residential Investment Management GmbH (CRIM) ist eine Tochtergesellschaft der schwedischen Catella AB, die europaweit mit mehr als 550 Mitarbeitern in 14 Ländern vertreten ist. Die CRIM ist die führende Plattform in der Auflage und dem Portfoliomanagement europäischer Wohnimmobilienfonds und Individualmandate. Vom Standort Berlin aus steuert sie ihre deutschland- und europaweiten Wohnimmobilienaktivitäten über Schwesterunternehmen sowie lokale Partner. Mit einem Investitionsvolumen von ca. 4,5 Mrd. EUR AuM inkl. Projektentwicklungen ist die CRIM an über 100 Standorten in 10 Ländern Europas aktiv. Sie mögen es aktiv an der Gestaltung von neuen Investment Strategien mitzuarbeiten? Sie arbeiten gerne eng mit Kollegen unterschiedlicher Fachbereiche zusammen? Sehr genaues und strukturiertes Arbeiten liegt Ihnen? Sie schätzen zudem auch den Austausch mit Kunden auf hohem Niveau?  Dann stellen wir Ihnen gerne die Stelle zur unbefristeten Anstellung in Vollzeit (40 h) oder auch gerne im Rahmen eines Master-Studiengangs vor: (Junior) Business Development & Investor Relation Manager (m/w/d) Das Team Business Development & Investors Relation betreut die Investoren in unseren europäischen Wohnimmobilien-Strategien während des gesamten Investitionszeitraums. Von der Auflage von neuen Strategien bis hin zu allen Belangen im laufenden Service etablierter Fondsstrategien. Von Individualfonds bis zu Mehranlegerfonds. Sollten Sie noch keine Erfahrungen in diesem Themengebiet haben, entwickeln wir Sie, begleitet durch unser Business Development Team. Begleitung und aktive Mitwirkung bei der Pflege und Weiterentwicklung institutioneller Kundenbeziehungen im Immobilienbereich. Unterstützendes Mitglied im Projektteam zur Auflage neuer Immobilienfonds. Unterstützung bei Vertriebsaktivitäten, Bearbeitung / Erstellung von Due-Diligence Unterlagen im Rahmen etwaiger Investmentprozesse für Investoren. Von der Organisation von Anlageausschusssitzungen, über die Erstellung und Gestaltung von Kundenpräsentationen Zentrale Bearbeitung und Koordination von Investorenanfragen. Das Management des CRM-System (Salesforce). Enge Zusammenarbeit mit der internen Investment-Research Abteilung Koordination & Erstellung Portfolio bzw. Asset bezogener Analysen unsere Strategien in internationalen Benchmarks (INREV) Koordination der Schnittstellen zu den einzelnen Teams, wie Fondsmanagement, Transaktions-Management oder auch dem ESG-Team. ein kaufmännisches Studium (Immobilienwirtschaft/ BWL/VWL) oder eine vergleichsbare Ausbildung/Qualifikation Sie haben eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise, kombiniert mit einem analytischen und lösungsorientierten Denkvermögen und eine gute Affinität für Zahlen Gute English- und MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Teamfähigkeit Sie passen zu uns… …wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen in internationaler Umgebung eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen, mobiles Arbeiten als Standard. einen Aufgabenbereich mit hoher Eigenverantwortung und spannenden, anspruchsvollen Tätigkeiten. einen sehr großen Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, Ihren Bereich nachhaltig zu prägen. eine dynamische Teamstruktur innerhalb eines freundlichen Teams und offener Unternehmenskultur klare und transparente Kommunikation und kurze Entscheidungswege. umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der international aufgestellten Catella Group und fördern die Erwerbung und Vertiefung von Fachwissen durch die Teilnahme an Weiterbildungsprogrammen. einen Arbeitsplatz im Berliner Bürogebäude Upper West mit erstklassiger Infrastruktur (mobiles Arbeiten ist selbstverständlich)
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Senior Business Development Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
CleverShuttle steht für emissionsfreie und bezahlbare Mobilität für alle. Im stark wachsenden New Mobility Markt entwickeln wir neue Lösungen für die Verkehrsprobleme der Städte und gestalten die Zukunft der Mobilität. Dabei kooperieren wir mit Städten, Verkehrsbetrieben und Unternehmen, um mit diesen starken Partnern gemeinsam serviceorientierte On-Demand-Verkehre auf die Straße zu bringen und die Verkehrswende in Deutschland voranzutreiben. Für solche strategische Partnerschaften suchen wir ab sofort eine/ einen Senior Business Development Manager (m/w/d).Die Position umfasst folgende Verantwortlichkeiten:    Umsatzwachstum: Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung unserer Marktstärke und der Generierung neuer Projekte. Mit Beharrlichkeit und Kreativität schaffst Du den Weg zum Umsatzwachstum. Vom Beginn der Pipeline bis zum Vertragsabschluss übernimmst Du die Verantwortung für Teile des CleverShuttle Geschäfts.  Sales Development: Du identifizierst die richtigen Vertriebskanäle und kümmerst dich um eine starke Geschäftsfeldentwicklung mit entsprechenden Tools. Controlling: Selbstverständlich ist für Dich der permanente Blick auf  nachhaltige Potenziale. Du überwachst und reportest Deine Sales Aktivitäten und verantwortest den Umsatz-Forecast.  CRM-Management: Du besuchst regelmäßig deutschlandweit unsere Partner zum Aufbau und Erhalt langfristiger und verlässlicher Kundenbeziehungen.   Analyse: Du beobachtest und analysierst den Wettbewerb und identifizierst neue Potentiale.    Präsentieren: Du repräsentierst CleverShuttle auf Messen, Konferenzen und Partnerveranstaltungen.  Das bringst du mit   Du bist ein Verkaufsprofi mit ausgeprägtem Kundenverständnis und verfügst über ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder vergleichbaren Bereich.   Mehrjährige Berufserfahrung im Business Development, vorzugsweise in einem agilen Unternehmen oder einem dynamischem Marktumfeld. Der Umgang mit externen Stakeholdern auch aus dem öffentlichen Sektor fällt dir leicht und du gehst auf die Bedürfnisse deiner Gesprächspartner ein.  Du bist ein Profi im Umgang mit MS Office, CRM-Software und idealerweise mit weiteren Sales-Tools. Dich zeichnen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und  Präsentationsskills sowie eine verbindliche und strukturierte Arbeitsweise aus.  Du bringst Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands mit.  Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift. Das bieten wir dir Du wirst Teil unserer gemeinsamen Mission für nachhaltige Mobilität.  Wir geben dir Raum für die eigene Entwicklung und fördern dein persönliches Wachstum.  Du arbeitest in unserem Kreuzberger Office mit Blick über Berlin, aktuell natürlich auch aus dem Homeoffice heraus. Wir lieben flache Hierarchien ohne Konzernträgheit – dafür haben wir keine Zeit.  Du hast flexible Arbeitszeiten.  Du bekommst die Möglichkeit, unseren Fuhrpark auch privat zu nutzen. Wir veranstalten regelmäßige Team-Events (z. B. GoKart, Firmenläufe und Ausflüge), um unseren Zusammenhalt zu fördern. Für reichlich Getränke, Kaffee, Obst und das ein oder andere Feierabendbier ist ebenfalls gesorgt.  Haben wir dein Interesse geweckt?  Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit:  Lebenslauf oder Link zu deinem vollständigem LinkedIn-Profil     Abschlusszeugnisse  Arbeitszeugnisse
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Referent*in Strategie mit Fokus Projektmanagement

Mi. 20.01.2021
Berlin
Für die Stromnetz Berlin GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent*in Strategie mit Fokus Projektmanagement im Bereich Asset Owner Strategy & Business Development am Standort Berlin. Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Die Stromnetz Berlin GmbH, ein Unternehmen von Vattenfall und Teil der Business Area Distribution, ist Eigentümer der Netzanlagen Berlins und übernimmt alle Aufgaben rund um das Management und den Betrieb des Berliner Stromnetzes. Wir stellen dabei 24/7 die Versorgung von 3,7 Millionen Menschen in der Stadt mit Strom sicher und arbeiten kontinuierlich daran, die Zuverlässigkeit und Effizienz unserer Verteilernetze zu verbessern, um auch die zukünftigen Anforderungen und Erwartungen unserer Kund*innen und der Gesellschaft zu erfüllen. Wir verstehen uns als Pionier bei intelligenten Energielösungen. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund*innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Sie. Der Bereich Asset Owner Strategie & Geschäftsentwicklung verantwortet die Entwicklung der Unternehmensstrategie und den strategischen Planungsprozess unter Einbeziehung aller Unternehmensbereiche. Die Stromnetz Berlin ist nach dem führenden Rollenmodell „Asset Owner - Asset Manager - Asset Service“ für Infrastrukturunternehmen gegliedert. In der Rolle als Asset Owner koordinieren wir die Übergabe der relevanten Zielvorgaben und entwickeln gemeinsam mit dem Asset Management Standards für diese Schnittstelle. Wir initiieren und begleiten übergreifende Managementprojekte. Mit dem Aufgabenschwerpunkt Projektmanagement unterstützen wir methodisch und operativ eine Vielzahl von Optimierungs- und Transformationsprojekte bis zur Umsetzungsreife. Sie konzeptionieren Vorgehensweisen für bereichsübergreifende Projekte und setzen geeignete Projektstrukturen und Arbeitsroutinen auf. Sie begleiten Projekte in unterschiedlichen Funktionen, wie z. B. Projekt-Office, Teilprojektleiter*in oder Projektleiter*in. Sie sind eigenständig für das Erreichen von Projektzielen und den entsprechenden Projektfortschritt verantwortlich -  in dem typischen Ressourcenkonfliktfeld Projekt vs. Tages-/Liniengeschäft. Sie übernehmen strategische Analysen und Bewertungen und orchestrieren den Entscheidungsfindungsprozess unter Einbindung relevanter Stakeholder. Sie unterstützen bei strategischen Themenstellungen / Maßnahmen und setzen diese um. Sie erstellen entsprechende Vorträge und Redemanuskripte für die Geschäftsführung, die Vorgesetzten und weitere Führungskräfte. Sie erarbeiten und erstellen Entscheidungsvorlagen, Stellungnahmen und Positionspapiere zu Problemstellungen für die Berichterstattung an die Geschäftsführung und andere Gremien. Sie haben ein Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung und Projektmanagementerfahrung mit, idealerweise in der Energiewirtschaft. Sie verfügen über ausgeprägte Strukturierungsfähigkeiten sowie analytisches und strategisches Denkvermögen. Sie bringen ein sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen mit. Zuverlässigkeit und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Sie besitzen sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.  Sie arbeiten gern im Team und im Projektumfeld. Sie weisen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vor. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir bieten ein Umfeld mit viel Gestaltungsraum zur Eigeninitiative und eigenverantwortlichem Handeln. Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine marktgerechte Vergütung. Wir sichern Ihnen im Rahmen eines strukturierten Prozesses eine fundierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartner*innen zu. Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
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Management Trainee (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
München, Berlin, Köln
Eine einmalige Gelegenheit für ein außergewöhnliches Talent: Wir versprechen Dir eine steile Lernkurve und persönliches Coaching auf C-Level! Als das führende Education-Tech Unternehmen in Europa arbeiten wir täglich mit vollem Einsatz daran unseren Kunden & Studierenden das perfekte Lernerlebnis zu ermöglichen. Bei uns bekommst Du auch in turbulenten Zeiten den perfekten Einstieg, um Dein volles Potential auszuschöpfen und an der Digitalen Bildungswelt von morgen zu arbeiten. Dabei haben wir unsere Mission immer im Blick: Empower people to succeed in a digital world. Im Rahmen unseres Management-Traineeprogramms bieten wir dir einen ganz besonderen Einstieg bieten: Bei uns bekommst Du die Sicherheit & Vielfalt an Möglichkeiten eines großen Unternehmens, die Dynamik & Agilität eines Tech Start-Ups und obendrauf spannende Projektthemen, wie Du sie ansonsten nur in der Strategieberatung findest. Darüber hinaus investieren wir in Dich und ermöglichen dir ein Studium in einem unserer Tech-Studiengänge (z. B. mit Schwerpunkt AI oder Big Data). Wir coachen Dich und entwickeln Deinen individuellen Lernpfad für die zwei Jahren des Programms unter Begleitung ausgewählter Mentoren, um Dich auf eine anspruchsvolle Führungs- oder Spezialistenrolle vorzubereiten. Starte jetzt Deine steile Karriere bei uns und unterstütze unser Team ab sofort oder nach Rücksprache an unserem Standort in München, Berlin oder Köln als Management Trainee (m/w/d) Du bist von Tag eins an in wichtige strategische Projekte zur Weiterentwicklung unserer Hochschulgruppe involviert & lernst das operative Tagesgeschäft im direkten Umfeld unserer Geschäftsleitung kennen Du arbeitest eng und auf Augenhöhe mit der Geschäftsführung und den relevanten Stakeholdern zusammen und berichtest direkt an das Senior Management. je nach gemeinsam besprochenem Schwerpunkt arbeitest Du in verschiedenen Geschäftsbereichen an unterschiedlichen Themen & Aufgaben (z. B. Digital Projects, New Business Development, AI & Data, Marketing. IT und Sales). Ausgerichtet auf deine Interessen erwarten dich temporäre Einsätze in Zentralbereichen wie HR, Finance, Controlling und M&A intensives Mentoring, strukturierte Lernpfade & maßgeschneiderte Trainings sowie regelmäßiger Austausch mit anderen Kollegen, Führungskräften & High-Potentials ermöglichen dir eine kontinuierliche Weiterentwicklung spezielle Nachwuchs-Führungskräftetrainings bereiten dich auf anspruchsvolle (Projekt-)-Leitungsfunktionen vor und Du übernimmst zunehmend mehr Verantwortung bei strategischen & abteilungsübergreifenden Projekten (z. B. Roll-Out neuer Tools & Prozesse) Neben einer ersten Führungsrolle bieten wir auch spannende Möglichkeiten Dich nach Abschluss des Traineeprogramms in eine anspruchsvolle Project Lead oder Product Owner-Rolle zu entwickeln - Deine Interessen & Dein Talent entscheiden über deinen zukünftigen Weg Durch eine verkürzte Arbeitszeit ermöglichen wir dir ein von uns bezahltes Tech-Studium - so kannst Du Theorie und Praxis direkt miteinander verbinden Wir stellen Top-Absolventen aller Fachrichtungen ein und suchen Menschen mit Persönlichkeit, die gezeigt haben, dass sie sich engagieren, Verantwortung übernehmen, hohe Einsatzbereitschaft erbringen können und dabei echte Teamplayer sind. ein hervorragend abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium eine große Leidenschaft für Bildungsthemen und ein ausgeprägtes Interesse für Erfolgsfaktoren von e-Commerce und Digitalfirmen Du brennst für Start-Ups & Geschäftsideen und Dein unternehmerisches Denken zeichnet Dich aus als „Future Leader" hast Du Dein überdurchschnittliches Engagement auch bereits (außer)hochschulisch unter Beweis gestellt, z. B. bei einer studentischen Unternehmensberatung oder bei Deinem Engagement im sozialen Bereich Du bist bereit täglich Neues zu lernen & Altes zu hinterfragen und Höchstleistungen für Dich & Dein Umfeld einzufordern Du verfügst über erste Berufserfahrung, z. B. in Form von relevanten Praktika erste Erfahrungen im Data-Management sind von Vorteil, aber kein Muss sehr gute MS-Office Kenntnisse und sehr sichere Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
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Bereichsleiter Aufbau Franchise-System Europa (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Für ein stark expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin suchen wir eine dynamische, kreative Unternehmerpersönlichkeit (m/w/d), die Erfahrung in internationalen Franchise-Systemen sammeln konnte und über ausgezeichnete strategische sowie kommunikative Fähigkeiten verfügt. Sie haben die Möglichkeit, sehr gestalterisch tätig zu werden und dieser Marke Ihr Gesicht zu geben.   Aufbau und Realisation eines qualitativ hochwertigen Franchise- Systems in Europa - mit klaren Prioritäten und Blick fürs Wesentliche und Machbare Aufbau von Strukturen und Prozessen, die das Franchise-Unternehmen in hohem Maße leistungsfähig machen Aufbau eines internen Teams für Aufgaben wie Akquise, Controlling, Knowledge Sharing, Marketing und Kommunikation Ansprechpartner für strategische Partner und Projekte Motivation und Führung der Franchise-Partner; Organisation von Franchise-Meetings Ein abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium oder vergleichbare Ausbildung Profunde Erfahrung im Aufbau eines etablierten Franchise- Systems (gern auch aus der „2. Reihe“) Hohe Problemlösungskompetenz und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, auch im interkulturellen Austausch Unternehmerisch geprägte, agile Führungskraft mit Begeisterungsfähigkeit Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, ideal auch eine weitere Fremdsprache Die Chance, ein Geschäft / eine Marke neu aufzubauen, etwas „Großes mitzugestalten“ Eine Unternehmenskultur, die von Respekt, Motivation und Dynamik geprägt ist Persönliche Weiterentwicklung​
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