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Business Development: 155 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Unternehmensberatg. 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • Recht 43
  • It & Internet 40
  • Immobilien 11
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Finanzdienstleister 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Verlage) 7
  • Funk 7
  • Tv 7
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  • Transport & Logistik 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Praktikum 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
Business Development

Betriebswirt:in/Wirtschaftswissenschaftler:in als Business Development Manager (w/d/m)

Mo. 24.01.2022
Berlin
Transparenz, Sachverständnis und Verbraucherloyalität – diese Werte verbinden uns. Als Deutschlands größtes unabhängiges Verbraucherportal stehen wir täglich rund 320.000 Nutzern umfassend und vertrauenswürdig bei ihren Kaufentscheidungen zur Seite. Wir werten Testberichte, Käufermeinungen und technische Daten von Produkten aus und stellen die Ergebnisse kostenfrei zur Verfügung. Unsere Mission: keine Fehlkäufe mehr!  Willst auch Du an unserer mittlerweile gut 20 Jahre währenden Erfolgsgeschichte mitwirken? Dann werde Teil unseres 60-köpfigen sympathischen Teams und bewirb Dich bei uns als Business Development Manager (w/d/m) Du entwickelst und bewertest neue digitale Geschäftsmodelle mit nachhaltigem Kundennutzen. Du wirkst an der Analyse und Optimierung bestehender Monetarisierungskonzepte für unsere Seite Testberichte.de mit.  Anhand von Kunden-, Markt und Trendanalysen bereitest Du entsprechende Entscheidungsgrundlagen sowie Handlungsempfehlungen für unsere Führungskräfte vor.  Du begleitest und steuerst die Projekte, die sich aus Deinem Input ergeben, in unserem agilen und interdisziplinären Team.   Du hast Dein Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich bzw. vergleichbaren Studiengängen erfolgreich abgeschlossen und idealerweise bereits erste Erfahrung mit den Schwerpunkten Strategie und Business Development und Projektmanagement gesammelt. Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und bist kreativ bei der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle. Mit Deiner kommunikativen und selbstbewussten Art kannst Du Dich gut in Deine Gesprächspartner:innen hineinversetzen und sie für Deine Planungen gewinnen. Dein Handeln ist durch eine unternehmerische Denkweise geprägt und Du gehst mit viel Eigeninitiative und Ergebnisorientierung ans Werk und bist darüber hinaus ein absoluter Teamplayer. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen, die es Dir ermöglichen, Dich auch in strategische Entscheidungen einzubringen.  Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen Dir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Du hilfst mit Deiner Arbeit täglich hunderttausenden von Verbraucher:innen auf unserer Seite das richtige Produkt zu finden und leistest damit einen Beitrag zu Nachhaltigkeit und Verbraucherschutz.  Wir arbeiten gemeinsam oft remote, ein Mix aus Büropräsenz und Arbeiten von Zuhause wird zukünftig unseren Alltag ausmachen. Der Büroarbeitsplatz befindet sich visàvis vom Viktoriapark in der Nähe des charmanten Bergmannkiezes in zentraler Lage. Von wo aus Du auch arbeitest – Deine Gesundheit ist uns wichtig. Daher bieten wir Dir beispielsweise eine ergonomische Ausstattung des Arbeitsplatzes, Zuschüsse für Präventionskurse, aktive Pausen, Achtsamkeitstrainings und vieles mehr an.
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Business Operations Intern (April 2022)

So. 23.01.2022
Berlin
At PayPal (NASDAQ: PYPL), we believe that every person has the right to participate fully in the global economy. Our mission is to democratize financial services to ensure that everyone, regardless of background or economic standing, has access to affordable, convenient, and secure products and services to take control of their financial lives. We’re a purpose-driven company, and our beliefs are the foundation of how we conduct business every day. We’re guided by our core values of Inclusion, Innovation, Collaboration, and Wellness. Collectively, these values inspire us to work together as One Team with our customers at the center of everything we do, and to take care of ourselves, each other, and the communities in which we live and work. We challenge the status quo, ask questions, and find solutions. Manage or support several high impact projects to drive growth for the DEATCH business. Conducting data analyses and; market research and synthesizing findings in presentations for stakeholders and senior management. What does Success Look Like? You have established yourself as a valuable member of the DEATCH team You will have delivered one or more projects in outstanding quality You are flexible and willing to take on any challenge in front of you with a high level of passion and creativity Skills & Abilities required: Excellent analytical skills and master Excel and Powerpoint. Excellent interpersonal skills to work in a cross-functional and multi-national team Project management and organizational skills Results oriented, team player, fun, an energetic personality, who works well under pressure. Fluency in English. Proficiency in German is a plus. Education required: Currently enrolled in a Bachelor/Masters degree in business or related fields. Join us as we enable the hopes, dreams, and ambitions of millions of people around the world. This is a 6-month internship and will start in April 2022. The position will be based in Dreilinden (near Berlin). Available to start on a 6-month full time basis from April 2022. For more than 20 years, PayPal has remained at the forefront of the digital payment revolution. By leveraging technology to make financial services and commerce more convenient, affordable, and secure, our open digital payments platform gives PayPal’s 400 million active account holders the confidence to connect and transact in new and powerful ways. Through a combination of technological innovation and strategic partnerships, PayPal creates better ways to manage and move money, and offers choice and flexibility when sending payments, paying, or getting paid. Available in more than 200 markets around the world, the PayPal platform, including Braintree, Venmo and Xoom, enables consumers and merchants to receive money in more than 100 currencies, withdraw funds in 56 currencies and hold balances in their PayPal accounts in 25 currencies. PayPal provides equal employment opportunity (EEO) to all persons regardless of age, color, national origin, citizenship status, physical or mental disability, race, religion, creed, gender, sex, pregnancy, sexual orientation, gender identity and/or expression, genetic information, marital status, status with regard to public assistance, veteran status, or any other characteristic protected by federal, state or local law. In addition, PayPal will provide reasonable accommodations for qualified individuals with disabilities. If you are unable to submit an application because of incompatible assistive technology or a disability, please contact us at paypalglobaltalentacquisition@paypal.com. R0082825
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Technology Partner Development Manager (f/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. IONOS Cloud is looking for a Partner Development Manager to build and manage our partnerships with independent software vendors. As a member of the Global Alliances team within IONOS Cloud, you will have the exciting opportunity to deliver on our strategy to accelerate adoption of IONOS cloud computing services through SaaS and PaaS parter solutions. Responsibilities will include driving relationships with your partner organization at C-level, BU/Line of Business and field leadership, and with the broader IONOS team, to execute new solution development and go-to-market (GTM) initiatives worldwide. You will be responsible for driving top line revenue growth and overall market adoption of the resulting partner solutions, by establishing and growing business and technical relationships while managing the day-to-day partner interactions. The ideal candidate will have both a business background that enables them to engage at the CXO level, manage joint GTM efforts and to easily interact with enterprise customers and sales executives. This person should have a demonstrated ability to think strategically about business, product, and technical challenges, as well as build and convey compelling value propositions. The position also requires a strong technical acumen and familiarity with cloud services. Background in enterprise software and GTM for SaaS applications and PaaS platforms is a plus. Work with cross functional teams to create and execute a strategic business plan, inclusive of technical enablement, business model development, and marketing and sales initiatives on solutions that meet the customer needs with measurable ROI. Drive partner sales revenue through regular pipeline, opportunity registration and business reviews with partners to manage progress against the strategic business plan. Evangelize the partner's value proposition internally throughout IONOS and externally with customers. Establish IONOS as the partner's preferred cloud computing platform and serve as a leader helping to define and deliver the overall go-to-market strategy with the partner globally. Drive partner solutions, IONOS Partner Program attainment, and continuous enablement through training and certifications and go-to-market strategies for differentiation and expansion of their footprint. Manage complex contract negotiations involving legal, marketing and business terms. Understand the technical requirements of each partner BU/LoB and work closely with the internal IONOS development team to guide the direction of partner product offerings. Prepare and give business reviews to IONOS and partner senior leaders. The right person will possess 7+ years of experience in sales, business development, or alliances in the software/technology industry combine with experience exceeding quota and key performance metrics, and experience engaging with senior executives and experience with decision making processes in enterprise customers. Experience working with partners through account management, product management, program management and business development engagements. Good verbal and written communications skills in German and English are a must, as well as the experience working across internal and external organizations. Experience working and communicating with multiple stakeholders and cross functional teams including direct and marketing, solution architect teams, product management and account management teams. Sales or technical experience coordinating field teams to develop and close high-profile deals comnine with prior experience running funding programs and deploying those programs globally with proven ROI methodology. Consistently exceeds quota and key performance metrics and prior direct sales experience is preferred, and prior experience working with Independent Software Vendors, Systems Integrators, and Consulting Companies to achieve sales.
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Business Operations Intern (April 2022)

So. 23.01.2022
Berlin
At PayPal (NASDAQ: PYPL), we believe that every person has the right to participate fully in the global economy. Our mission is to democratize financial services to ensure that everyone, regardless of background or economic standing, has access to affordable, convenient, and secure products and services to take control of their financial lives. We’re a purpose-driven company, and our beliefs are the foundation of how we conduct business every day. We’re guided by our core values of Inclusion, Innovation, Collaboration, and Wellness. Collectively, these values inspire us to work together as One Team with our customers at the center of everything we do, and to take care of ourselves, each other, and the communities in which we live and work. We challenge the status quo, ask questions, and find solutions. Manage or support several high impact projects to drive growth for the DEATCH business. Conducting data analyses and; market research and synthesizing findings in presentations for stakeholders and senior management. What does Success Look Like? You have established yourself as a valuable member of the DEATCH team You will have delivered one or more projects in outstanding quality You are flexible and willing to take on any challenge in front of you with a high level of passion and creativity Skills & Abilities required: Excellent analytical skills and master Excel and Powerpoint. Excellent interpersonal skills to work in a cross-functional and multi-national team Project management and organizational skills Results oriented, team player, fun, an energetic personality, who works well under pressure. Fluency in English. Proficiency in German is a plus. Education required: Currently enrolled in a Bachelor/Masters degree in business or related fields. Join us as we enable the hopes, dreams, and ambitions of millions of people around the world. This is a 6-month internship and will start in April 2022. The position will be based in Dreilinden (near Berlin). Available to start on a 6-month full time basis from April 2022. For more than 20 years, PayPal has remained at the forefront of the digital payment revolution. By leveraging technology to make financial services and commerce more convenient, affordable, and secure, our open digital payments platform gives PayPal’s 400 million active account holders the confidence to connect and transact in new and powerful ways. Through a combination of technological innovation and strategic partnerships, PayPal creates better ways to manage and move money, and offers choice and flexibility when sending payments, paying, or getting paid. Available in more than 200 markets around the world, the PayPal platform, including Braintree, Venmo and Xoom, enables consumers and merchants to receive money in more than 100 currencies, withdraw funds in 56 currencies and hold balances in their PayPal accounts in 25 currencies. PayPal provides equal employment opportunity (EEO) to all persons regardless of age, color, national origin, citizenship status, physical or mental disability, race, religion, creed, gender, sex, pregnancy, sexual orientation, gender identity and/or expression, genetic information, marital status, status with regard to public assistance, veteran status, or any other characteristic protected by federal, state or local law. In addition, PayPal will provide reasonable accommodations for qualified individuals with disabilities. If you are unable to submit an application because of incompatible assistive technology or a disability, please contact us at paypalglobaltalentacquisition@paypal.com. R0082825
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Director w/m/d Business Development

So. 23.01.2022
Berlin
Die SRH Berlin University of Applied Sciences ist eine private, staatlich anerkannte und akkreditierte Hochschule mit Standorten in Berlin, Dresden und Hamburg. Sechs Schools vereinen modernes Management und Unternehmertum, Medien- und Kreativwirtschaft, Technik und IT, Musik- und Sounddesign in modernen deutsch- und englischsprachigen Studiengängen. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheits­dienst­leistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Director w/m/d für den Bereich Business Development in Teilzeit oder Vollzeit und im Rahmen eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses. Analyse und zielgerichtete Maßnahmen zur Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder Strategisches Business Planning und Business Modelling Steuerung von Produktentwicklungsprozessen mit den Fachbereichen Internationale Expansion und M&A Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften o. Ä. Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken und Handeln Auslandserfahrung und die Kompetenz, in einem stark internationalen Umfeld zu arbeiten Mehrjährige Erfahrung im (privaten) Hochschulbereich Mehrjährige Erfahrung im Bereich Business Development Erfahrung im Bereich M&A von Vorteil Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiraum in einem jungen und kreativen Team mit flachen Hierarchien. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz ist am Hauptsitz in Berlin, mitten in der Metropole. Zu unserem Paket gehören neben einer attraktiven Vergütung eine betriebliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein Wertkonto, mit dem Sie für Freistellungsphasen ansparen können, sowie eine Bezuschussung zu einem Ticket für den öffentlichen Personennahverkehr. Auch Extras wie Gympass, BusinessBike und Rabatte bei vielen Ihrer Lieblings-(Online-)Shops werden geboten. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – unsere Mitarbeiter profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen! Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Business Developer (w/m/d) Automotive

Sa. 22.01.2022
Dortmund, München, Nürnberg, Potsdam, Reutlingen, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast Spaß daran Themen eigenständig voranzutreiben, erkennst neue Geschäftstrends in der Automobilbranche und bist bereit, mit uns zusammen weiteres Wachstum zu entwickeln? Netzwerken nach Innen und Außen liegt dir im Blut und gehört für dich zum Tagesgeschäft? Dann bist du bei uns im Business Development für den Bereich Automotive bei Deutschlands bestem Arbeitgeber der IT-Branche genau richtig! Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich beratend und vermittelnd in komplexen, anspruchsvollen IT-Projektumgebungen.   Als starker Partner/-in unserer Führungskräfte und Kunden bist du für die strategische Weiterentwicklung unserer Line of Business Automotive & Transportation und des Portfolios verantwortlich. Du bringst eine hohe Expertise in der Automobilindustrie mit und ermittelst durch deine Fachkompetenz sowie dein Fingerspitzengefühl schnell Anforderungen und verdichtest diese auf Themen und Technologien.  Du entwickelst Zukunftsthemen in der Automobilindustrie unter Beobachtung der aktuellen Marktlage Du bist für die Planung, Begleitung sowie Ermöglichung von Vertriebskampagnen zuständig und erstellst darüber hinaus selbstständig Vertriebsunterlagen und bereitest Angebote vor Durch eine starke Kommunikation trittst du bei Kunden-Pitches als Experte auf Mit Begeisterung setzt du deine Ideen bei der Erstellung von Website-Inhalten und dem Verfassen von Artikeln um Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Delivery Erfolgreich absolviertes Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Automobilindustrie (OEM oder Zulieferer) Idealerweise hast du bereits Projekte in unterschiedlichen Prozessbereichen und bei unterschiedlichen Kunden in der Automobilbranche durchgeführt Ausgeprägte Kommunikationskompetenz auf allen Management-Ebenen Kreativität sowie eine strategische Denkweise zeichnen dich aus Gelegentliche Reisebereitschaft zu unseren Kunden Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) Strategic Investment Associate (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
Axel Springer Digital GmbH, a wholly-owned subsidiary of Axel Springer SE, and its subsidiaries manage the majority of Axel Springer's digital units, which already generate more than €2.5 billion annually and contribute more than 80% of the Group's EBITDA. Our more than 200 holdings, e.g. StepStone, Business Insider, Idealo, Awin, finanzen.net, eMarketer, Bonial, Politico and Immowelt are active in Europe and the USA as market leaders in their respective fields. Our News Media Portfolio and Investment unit is in charge of portfolio and investment management of the News Media portfolio companies of the Axel Springer Group. These include news media assets such as Business Insider (New York), Morning Brew (New York), Insider Intelligence/eMarketer (New York), Politico (Washington and Brussels), Protocol (Washington), Upday (Berlin), Grupa Ringier Axel Springer Polska (Warsaw), Bonial (Berlin), Finanzen.net (Karlsruhe), Idealo (Berlin), Ladenzeile (Berlin), Business Insider Deutschland (Berlin) and Axel Springer Spain and several other Germany based or international Joint-Ventures. We focus on external but also organic growth and ongoing portfolio management. Our team is a trusted advisor and sparring partner for our assets’ Executive Management and Axel Springer’s top management. We drive transformational change by overseeing and supporting high-impact projects to help reaching the group’s strategic goals. We lead growth projects and strategic initiatives across the group and portfolio. We support our top management in actively expanding our portfolio through new investments and organic growth initiatives both in Europe and the US.(Senior) Strategic Investment Associate, News Media Portfolio and Investments, and help us pursue the growth strategy together with our shareholders (eg KKR) with the following tasks: Portfolio management:  overseeing a portfolio of digital assets, being the key point of contact for these assets’ management teams, monitoring their performance against plan and supporting the execution of their strategic objectives supporting the execution of complex projects in all areas of business and corporate development related to these managed assets (growth initiatives, strategic re-organization, spin-offs, M&A, divestments, etc.) working at the interface of the Axel Springer Board and the management teams of the Axel Springer assets and many other business functions co-ordinating, drafting & conceptualizing presentations to serve as a basis for top management decisions developing plans to analyse business areas and derive as well as implement action plans to create value Strategic growth:  identifying trends and growth potentials as well as driving innovative business models and bringing strategies to life coordinating cross-asset collaboration to drive growth across the portfolio and ensure best practice sharing supporting the development of the overall news media strategy beyond the current portfolio supporting the portfolio companies with business development and other internal initiatives to achieve strategic goals  corporate development and strategy specialist with 3+ years of relevant experience, preferably in a top-tier management/strategy consultancy, investment banking or a strategic corporate function. excellent degree from a leading university in a business-related field experienced in strategy/corporate development and implementation as well as business development; M&A and asset management are a strong plus interest in operational topics strong analytical skills entrepreneurial mindset and holistic way of thinking with curiosity to go beyond the obvious in-depth know-how of and enthusiasm for digital business models self-driven, independent, and reliable working style good communicator and confident social skills to be able to interact at all levels of employees and management and balance appropriately stakeholder interests comfortable working with different companies and stakeholders across multiple geographies and are able to blend in with their specific cultures fluent in German and English (both required) extensive MS office knowledge a solid sense of humour is a plus full ownership for your projects and opportunities of realizing your own ideas of how to further grow the Axel Springer group. wide range of opportunities to develop your own career path within Axel Springer by turning strategic projects into successful businesses within the group deep insights into the digital media industry at top-management level being part of a motivated, dynamic and international team at the heart of our further digital transformation highly professional and cooperative corporate culture that leaves room for personal development and offers a steep learning curve attractive job based in Berlin’s exciting city centre, with the possibility for longer project-related stints in our other locations e.g., New York, Washington, Warsaw, Brussels fruit, (milk) coffee, tea and sofas are freely available and you can also use our subsidised restaurants & coffee bars (including Berlin’s largest and newest Rooftop Terrace) flexible working hours and "mobile work" allows you an ideal work-life balance numerous sports offers and concessions with fitness studios are available we offer you a permanent full-time position, starting immediately
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(Senior) Manager (m/w/d) Future Mobility Infrastructure

Sa. 22.01.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701228-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Die New Mobility eröffnet dem Endkunden neue Mobilitätsoptionen. Der Erfolg dieser Innovationen gründet auf der dahinterliegenden Infrastruktur (Straße, Schiene, Gebäude). Verbinden Sie Begeisterung für die Mobilität der Zukunft mit Expertenwissen im Bereich Infrastruktur? Dann führen Sie als Manager unsere dynamischen und agilen Beraterteams fachlich im Rahmen eines ganzheitlichen Projektmanagements: Beratung des Top-Managements unserer Klienten in der Strategieentwicklung und -umsetzung, z.B. die Gestaltung der Strategie 2030 eines Infrastrukturunternehmens (Leitbild, strategische Ziele, Handlungsfelder, etc.) Gestaltung von Entwicklungs-Roadmaps für unsere Klienten in Richtung Nachhaltigkeit und Digitalisierung Erschließung und Realisierung neuer digitaler Geschäftsfelder zur Erweiterung intermodaler Angebote, z.B. durch Corporate Venturing Entwicklung und Umsetzung von Operational Excellence Initiativen in indirekten sowie operativen Bereichen/Projekten Beratung bei der Durchführung von Smart Infrastruktur Projekten, z.B. durch die Einführung von Building Information Management (BIM) Ausbau des Bereiches Infrastruktur durch Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios und Unterstützung in der Projektakquise Scouting von neuen technologischen, methodischen und inhaltlichen Trends sowie Start-ups im Bereich Infrastruktur Bei allen Aufgabenstellungen verbinden Sie den Blick auf das Detail mit der ganzheitlichen Perspektive. Gewonnene Erfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Masterstudium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einer Beratung - gerne ergänzt durch Industrieerfahrung in der Branche Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement – von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung, die Aufgabendifferenzierung und die Teamführung bis zum Erfolgstracking und dem erfolgreichen Projektabschluss Spaß an der strukturierten und zielorientierten Konzeption und Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld, um sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhältst Du auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Consultant- Digital Marketing & Communication (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V579 Als Teil unseres Beraterteams unterstützt Du unsere Geschäftsbereiche beim Erarbeiten digitaler Strategien und Handlungsfelder Du treibst und beeinflusst die Ausgestaltung der digitalen Transformation der Mercedes-Benz AG Dazu gehört auch die Übernahme von Verantwortung von Projekten zur digitalen Veränderung bestehender sowie zum Aufbau neuer Geschäftsmodelle und -prozesse Mit Know-how erarbeitest Du im Team neue digitale Lösungen und Strategien im Bereich Kommunikation Alle entsprechenden Veränderungen förderst und begleitest Du mit dem richtigen Mix aus Kreativität, Empathie, Offenheit und Kommunikationsgeschick Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Media Design oder in angrenzenden Bereichen Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Beratung, Strategie oder Business Development – bestenfalls mit Digitalisierungs- oder Innovationskontext Fundierte Erfahrungen in einem der Schwerpunkte: Consulting, Training, Event und Coaching Analytischer Weitblick und konzeptioneller Arbeitsstil Hervorragende Projektmanagement-Skills Kommunikations-Skills, die Gespräche auf Augenhöhe mit unterschiedlichen Kommunikationspartnern bis auf Top-Management-Ebene ermöglichen Themen wie Agile, SaFE, Customer Centricity und Mediamix sind keine Fremdwörter für Dich Du gehst gerne mit einem kreativen und unverfälschten Blick an neue Herausforderungen und denkst auch Mal unkonventionell Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Berlin zu besetzen und ist unbefristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.   Hinweis: der Ausschreibungszeitraum ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Executive Director (m/f/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
Moog Music is the world’s leading producer of theremins and analog synthesizers. The employee-owned company and its customers carry on the legacy of its founder, electronic musical instrument pioneer Dr. Bob Moog, who changed the future of music when he unveiled the first Moog synthesizer in 1964. Moog employs a group of wonderfully diverse individuals who share a passion for discovering elegant solutions that empower creative self-expression and joyous experimentation. Today, all of Moog Music’s instruments are assembled by hand in its factory in Asheville, North Carolina, USA; the company operates from its Asheville headquarters and new second home in Berlin, Germany. As the current job holder is planning his to return to the USA, we are looking for a successor to continue the development and expansion of the European branch. Executive Director (m/f/d) Develop and execute business strategies to achieve short and long-term goals. Develop and implement business plans to improve cost-efficiency. Report to the US-based headquarters, providing market in-sights and strategic advice. Report bi-directionally between US and EU entities and ensure intercompany alignment. Maintain positive and trust-based relations with business partners, shareholders, and authorities. Oversee the company's business operations, financial performance, investments, and ventures. Provide direct management, guidance, and support to operations, accounting, and HR at Moog Europe. Supervise, guide, and delegate European-based employees in their duties, incl. hiring new staff as appropriate. Ensure company policies and legal guidelines are clearly communicated. Assess, manage, and resolve problematic developments and situations. Build and enhance the company's public profile at events, speaking engagements, etc. Advocate for needs of the European entity at an executive level on the US team, nurture positive company culture in alignment with core values and US site. Serve as the ultimate decider on productivity, workflow, and process tools and practices at Moog Europe. Research and provide knowledgeable input on decisions with European tax and legal implications Degree in business, marketing, or a related field, Master's degree preferred, but not a must. Extensive experience as a Managing Director or in a similar role. High-level experience in a pan-European organization/work environment. Operational experience in a consumer goods company, preferably the Music Instruments industry. Good understanding of the logistical framework in international goods traffic and customs clearance. Change Management skills, ability to work well with people and maintain effective working relationships. Excellent communication, negotiation, and presentation skills Strong English and German language proficiency, proficient in Microsoft Office, legal work status in Germany. Strong analytical, critical thinking, and problem-solving skills, able to excel in high-pressure situations. An open-minded motivator, with a good cultural understanding, representing a German perspective in the US and vice versa. A responsible and results-oriented task in an internationally active and creativecompany Family and congenial working atmosphere with modern equipment Attractive competitive compensation package, 25 days of annual leave and mobility solution
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