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Business Development: 190 Jobs in Quettingen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 175
  • Home Office möglich 99
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Business Development

Business Development Manager Germany & Austria (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Köln
Asahi Brands Germany GmbH ist Teil der Asahi Europe & International und gehört zur Asahi Groups Holding, einem globalen Unternehmen mit Sitz in Japan, das Bier, Spirituosen, Softgetränke und Lebensmittel vertreibt. Unsere Marketing- und Vertriebsgesellschaft in Deutschland managet, von unserem Hauptsitz in Köln aus, mit einem großartigen Team erfolgreich aktuell 9 internationalen Biermarken, wie das tschechische Pilsner Urquell, das polnische Tyskie oder das italienische Peroni Nastro Azzurro. Werde jetzt Teil unseres motivierten und starken Teams und bewirb Dich bei uns als Business Development Manager Germany & Austria (w/m/d) Wohnort idealerweise KölnDeine Aufgaben Als Business Development Manager unterstützt Du die großen strategischen Projekte von der Konzeption bis zur operativen Umsetzung und kontinuierlichen Weiterentwicklung, Du erstellst Potenzialanalysen und Business Cases für potenzielles Neugeschäft sowie zur Optimierung des bestehenden Geschäftes Du bist Sparringspartner für unsere operativen Abteilungen bei deren Weiterentwicklung und leitest abteilungsübergreifende Projekte zwischen Marketing, Vertrieb und Commercial Services Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen der Brauereien von Asahi Europe & International, insbesondere in Tschechien, Italien, den Niederlanden und Polen. Du arbeitest Dich in komplexe Fragestellungen und Herausforderungen von Asahi ein und gestaltest Strategien, die für den Erfolg von Asahi von entscheidender Bedeutung sind und unterstützt abteilungsübergreifend bei der Erstellung, Entwicklung und Ausführung der Unternehmens- und Markenstrategien Du entwickelst Business-Scorecards in enger Zusammenarbeit mit dem Business Analyst und dem Vertriebsinnendienst zur Überwachung der wesentlichen strategischen Initiativen. Du blickst über den Tellerrand und erkundest neue Kanäle, Kooperationen und Partnerschaften Dein Profil Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (BWL, Marketing, Innovation, Strategie etc.) Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Business Development oder dergleichen gesammelt Du verfügst über sehr gute Projektmanagement-Skills und hast großes Interesse Dich in angrenzende Bereiche hineinzudenken Deine hervorragenden analytischen Fähigkeiten ermöglichen es Dir komplexe Sachverhalte zu strukturieren, Probleme zu identifizieren und daraus strategische Lösungsansätze abzuleiten Du besitzt exzellente Kommunikationsfähigkeiten, hast die Fähigkeit mit verschiedensten Stakeholdern zusammen zu arbeiten und bist ein starker Teamplayer Unternehmerisches Denken und Handeln, eine hohe intrinsische Motivation und die Bereitschaft die Extra-Meile zu gehen zeichnen Dich aus Du beherrschst Deutsch und Englisch auf einem exzellenten Niveau  Du bist flexibel und verfügst über eine Hands-on-Mentalität Du bringst Reisebereitschaft mit (ca. 1 Tag pro Woche) Was erwartet Dich Eine weltoffene Unternehmenskultur, die von Freude am Job und einem vertrauensvollen Miteinander geprägt ist Eine Kultur die Chancengleichheit, individuelle und kulturelle Vielfalt und Integration fördert Weiterentwicklung und Fortbildung als ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und sich in Entscheidungen einzubringen Eine flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice Möglichkeit zum JobRad Leasing, ein Notebook und ein iPhone Eine leistungsgerechte Vergütung  
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Business Development Manager (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Garching bei München, Pforzheim
Als erstes SAP-Systemhaus weltweit bietet ai informatics seit mehr als vierzig Jahren mittel­ständischen Unter­nehmen der fertigenden Industrie integrierte IT-Lösungen aus einer Hand und unter­stützt sie so bei der optimalen Aus­richtung der Geschäfts­prozesse. Unsere rund 200 Mit­arbeiter widmen sich ganz unserer Mission, mit unserer Arbeit als IT-Dienst­leister einen ent­scheidenden Bei­trag zum Erfolg unserer Kunden zu leisten – leiden­schaftlich und immer auf Augenhöhe. kunden- und mehrwertorientiertes Business Development für SAP und SAP-nahe Produkte Weiterentwicklung unseres SAP-Lösungsportfolios für die mittelständische Fertigungsindustrie in Deutschland Beobachtung des Markts, Definition neuer Produkte in Abstimmung mit Vertrieb, Beratung und Geschäftsführung und Einführung in unsere Organisation interne Koordination der relevanten Bereiche, die für eine Go-to-Market-Strategie erforderlich sind verantwortliche Mitarbeit an einer Cloud-Strategie für die Unterstützung unserer Kunden im Bereich Digitalisierung enge Zusammenarbeit mit den Herstellern, insbesondere SAP und Microsoft abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL solides Wissen in den aktuellen Lösungen der SAP gutes Verständnis von IT-Umgebungen und IT-Infrastrukturen gute Kenntnisse über moderne Methoden im Business Development Kommunikations-, Präsentations- und Moderationssicherheit hohe Motivation, Verantwortungsbewusstsein und gutes Vertriebsgespür eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie Ausdauer sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft
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Technical SEO Manager (m/w/x)

Mi. 18.05.2022
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du bist der technische Ansprechpartner für SEO-Anfragen und betreust diese im operativen Tagesgeschäft Du unterstützt SEO-Maßnahmen zusammen mit den Scrum-Teams Du unterstützt und briefst bei Content-Themen und IT-Entwicklungen und gibst diese frei Du verantwortest technische Spezifikationen & Maßnahmen für Informationsarchitektur wie z. B. interne Verlinkungen, Indexierungsmanagement & Kategorisierung Du betreibst SEO-Trend-Recherchen z. B. Updates, neue Themen, Tools, etc. Du analysierst, entwickelst und präsentierst neue Optimierungsmaßnahmen SEO-Tools & APIs und Adobe Analytics bringen deine Analysen mit unserem BI-Team auf das nächste Level Du verfügst bereits über einschlägige Berufserfahrung im technischen SEO-Umfeld Du besitzt ausgeprägtes technisches Verständnis, hohe Affinität zu Daten und analytische Fähigkeiten Du kennst die gängigen SEO-Tools (Sistrix, Screaming Frog, Search Console, etc.) Semantisches HTML, CSS und JS sind für dich keine Fremdwörter Kenntnisse in Python sind von Vorteil Du bist ein Teamplayer, begeisterungsfähig und hast Lust auf Veränderung Du arbeitest systematisch und ergebnisorientiert Ein Top-Team: Bei uns findest du hervorragende Kolleg:innen, die gemeinsam ein Ziel haben - meinestadt.de erfolgreich zu machen  Hohe Flexibilität: Maximale Wertschöpfung gepaart mit maximaler Freiheit deine Arbeit so zu gestalten, wie es für dich gut funktioniert Dein Start bei uns: Wir heißen dich mit unseren “Welcome Days” willkommen und sorgen durch ein strukturiertes Onboarding für einen tollen Start Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern dich in deiner Entwicklung und deinem Fortschritt durch einen Mix an Angeboten Informiert und in Kontakt: Durch verschiedene Austauschformate und Feiern immer up-to-date und mit deinen Kolleg:innen verbunden Viele Wege führen nach Köln: Du erreichst uns mit deinem von uns zur Verfügung gestellten KVB Ticket Unser Büro als gemeinsamer Treffpunkt: Verschiedene Angebote wie unser Barista-Team, tolle Räume für Zusammenarbeit, Feierabendbierchen und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Senior Business Development Manager *

Mi. 18.05.2022
Hilden
Starten Sie durch bei der HDI Deutschland Bancassurance Kundenservice GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Marktbearbeitung, Ansprache und Bearbeitung potenzieller neuer Partner Leitung von Akquise- und Ausschreibungs­projekten Mitwirkung bei strategischen Projekten, z. B. der Bancassurance-Geschäfts­strategie oder der Entwicklung von digitalen Enablern Koordination des Angebotsportfolios für B2B2C-Kooperationen, Abstimmung mit Stake­holdern und Fach­bereichen Sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebs­wirt­schafts­lehre oder Volks­wirtschafts­lehre oder in einem ver­gleich­baren Studien­gang Mindestens fünf Jahre Berufs- und ggfs. Führungs­erfahrung in der Unternehmens­beratung, der strategischen Unternehmens­entwicklung oder einem Start-up Nachweisbare Erfolge als Projekt­leiter (m/w/d) für große Projekte Hohe Verbindlichkeit sowie ausgeprägte Einsatz­bereitschaft und Durchsetzungs­vermögen Gute Strukturierung, ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit und Präsentations­fähigkeiten auf allen Ebenen Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Reward Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Reward Manager (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil des Corporate HR Teams unterstützt du uns dabei, State of the Art HR Lösungen und Prozesse zu entwickeln und gruppenweit umzusetzen. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Unterstützung bei der Auf- und Umsetzung einer Total Rewards Strategie, basierend auf unternehmensspezifischen Anforderungen Durchführung von Compensation & Benefits Analysen sowie Ableitung von Empfehlungen für das Senior Management - inklusive der Erstellung von Beschlussvorlagen Betreuung von Global Mobility Programmen und damit verbundener Anfragen, insbesondere auch aus Steuer- und Sozialversicherungssicht Aufsetzen einer Benefits Policy sowie Sparringspartner für Anfragen zu lokalen Benefits Mitbetreuung der jährlichen, globalen Gehaltsrunde sowie der Bonusrunde für die Top 100 Führungskräfte Unterstützung bei der Durchführung von Gradings und Gehaltsbenchmarks, um interne und externe Angemessenheit sicherzustellen Trusted Advisor für lokale Compensation & Benefits Anfragen aus den StepStone Ländern, insbesondere zu lokalen Bonussystemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Personal, Recht oder Psychologie Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich mit, insbesondere im Compensation & Benefits Umfeld (2-3 Jahre), idealerweise auch im Bereich International Mobility Du zeichnest Dich durch Deine analytischen Fähigkeiten aus und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab Du besitzt ein sicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen (insb. im Umgang mit Entscheidungsträgern) und hast Spaß daran, Projekte im internationalen Kontext voranzutreiben Fließende Englischkenntnisse sind unabdingbar, Deutschkenntnisse wünschenswert, weitere Sprachen von Vorteil Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Head of Business Unit Konsumgüter Handel (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Dresden, Hamburg, München, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. People, Profit & Lost Verantwortung für den Bereich Konsumgüter Handel Ausbau der Go-to-Market Strategie Vertriebssteuerung & Präsentation des Portfolios am Markt Beratung unserer Kunden der Handels- bzw. Konsumgüterbranche bei der End-to-End Digitalisierung von Geschäftsprozessen Ausbau des Bereichs in Personalwachstum und Portfolio Gewinnende Persönlichkeit Hohe Ergebnis- und Kundenorientierung, Hands-on Mentalität Ausgeprägtes Know-how in den Branchen Konsumgüter & Handel Prozesskenntnisse der Retail/FMCG-Branche Kenntnisse der IT & SAP-Lösungen im Retail & FMCG Umfeld Sehr gute Management- und Teamführungsfähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Dienstwagen und Mobilitätslösungen Innovatives Umfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Und viele weitere Benefits
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(Senior) Projektmanager (m/w/d) strategische Geschäftsentwicklung

Di. 17.05.2022
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher (m/w/d)? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Du übernimmst die Projektleitung für die wichtigsten Projekte des Bereichs und verantwortest ihren Erfolg: vom Konzept über die Qualität der Ergebnisse bis hin zum Stakeholdermanagement Du entwickelst eigenständig Ideen für die Transformation des Bereichs und erarbeitest strategische und innovative Konzepte, welche du auf der Managementebene diskutierst und präsentierst  Du arbeitest eng mit der Bereichsleitung zusammen, um die wichtigsten Initiativen zur Weiterentwicklung des Unternehmensbereichs zu erkennen, zu gestalten und schließlich umzusetzen Du bist im engen und regelmäßigen Austausch mit unseren Vertriebspartnerinnen und unserem Vertriebsinnendienst Der Businesserfolg ist deine oberste Maxime: du analysierst regelmäßig Zahlen, um daraus Handlungsimplikationen abzuleiten Du stehst Veränderungen offen gegenüber und bist motiviert zur Weiterentwicklung und späteren Übernahme der Product Owner Rolle? Dann bist du bei uns richtig! Wir lernen dich als strukturierte und lösungsorientierte Persönlichkeit kennen. Dein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie deine Einsatzbereitschaft und deine Eigeninitiative sind dabei für uns der größte Gewinn Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikationen Du hast bereits einige Jahre Berufserfahrung gesammelt; idealerweise in der Strategieberatung oder Unternehmensentwicklung und du überzeugst mit deinen strategischen Fähigkeiten und konzeptioneller Stärke Du bist ein Argumentationstalent mit gutem Einfühlungsvermögen und vermittelst deine Begeisterung für unsere Produkte überzeugend und mit Sympathie gegenüber unseren Vertriebspartnerinnen Du bist ein fröhlicher Mensch, der Andere mit seinem Optimismus und seiner offenen Art in seinen Bann zieht Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot   Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Project Partnering Manager (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere neue Einheit Biomethan suchen wir einen "Project Partnering Manager (w/m/d)" in Düsseldorf. Legen Sie mit uns einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zur Dekarbonisierung unseres Portfolios und werden Sie Teil unseres Teams! Entwicklung, Strukturierung und Verhandlung strategischer Geschäftspartnerschaften zur Erweiterung des Biomethanportfolios Auf- und Ausbau von regionalen Partnerschaften und Dienstleister-Netzwerk Analyse von Markttrends und Aktivitäten der Wettbewerber sowie Durchführung von Peer Reviews im Bereich Biomethan Koordinierung von multidisziplinären Teams Finanzielle Bewertung und Due-Diligence von Projekten Schnittstelle zum M&A Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbar Praktische Erfahrung als GF (z.B. Joint Ventures) Mehrjährige Berufserfahrung im Erwerb von Assets im technischen Umfeld bzw. in vergleichbaren Branchen Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und hohes Dienstleistungsverständnis Durchsetzungsvermögen, Stressresistenz und Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Werkstudent im Bereich Marketing und Business Development (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Wir sind eine Unternehmensberatung mit über 500 Beratern, die sich auf die Optimierung des Einkaufs und der Supply Chain spezialisiert hat. Seit unserer Gründung im Jahr 2000 haben wir dafür ein tiefes und breites Beratungsportfolio mit den unterschiedlichsten Wertschöpfungsansätzen entwickelt. Unser Angebot umfasst sowohl die Einkaufs- und Supply-Chain Strategieberatung als auch den Weg der begleitenden Umsetzung. Unser Ansatz ist daten- und faktenbasiert; so werden durch unsere eigens entwickelte eFlow Software Einkaufsprozesse unterstützt, beschleunigt und professionalisiert.Im Rahmen unserer Projektarbeit geben wir unsere Methoden, unser Know-how und strategische Optimierungsansätze weiter und verbessern so die Einkaufsfähigkeit der Klienten-Mitarbeiter.Neben Düsseldorf haben wir weitere Büros in London (Headquarter), Genf, Kopenhagen, Paris, Mailand, Abu Dhabi, Dubai, Riyad, Toronto und New York. Damit sind wir prädestiniert, um unsere Klienten mit unserem internationalen Team aus 40 Nationen auch international zu unterstützen, um länderübergreifende Einkaufsprojekte voranzutreiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich Marketing und Business Development (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt das Team beim Durchführen von Marketingkampagnen (z.B. Mailings und Adressrecherche) Du assistierst bei der Erstellung redaktioneller Beiträge, Broschüren und Anzeigen für unsere Webseite, Social Media und andere Fachmedien Du pflegst unsere Salesforce Kontaktdatenbank und baust sie weiter auf Du bereitest Events wie Webinare, Art Night´s und Leadership Dinner vor Du hilfst dem Team bei allgemeinen Aufgaben des operativen Tagesgeschäfts Du verfasst, übersetzt und redigierst Texte und Anschreiben Du führst LinkedIn und Xing-Kampagnen durch Du studierst im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Medienwissenschaften, Germanistik oder in einem vergleichbaren Studiengang Du hast idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Marketing gesammelt, z.B. durch Praktika Du bist geschickt im Verfassen von Texten und besitzt ein sehr gutes Sprachgefühl Dich zeichnet eine detailgetreue und sehr sorgfältige Arbeitsweise aus Du verfügst über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation Du bist pro Woche ungefähr 10 - 20 Stunden verfügbar Du trittst als offener und kommunikativer Mensch auf Ein anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ganzheitliche Einblicke in die Abläufe und Prozesse einer Unternehmensgruppe Die Zusammenarbeit mit und in einem dynamischen und internationalen Team Eine gezielte Einarbeitung in die gesamten Facetten des Recruitings Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten Kostenlose Getränke und so viel Obst wie du brauchst Eine direkte und offene Unternehmenskultur
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Agile Master / Scrum Master (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Die freenet Datenkommunikations GmbH betreibt die IT-Plattformen der freenet AG für die internen Geschäftsanwendungen der Konzerntöchter, die meisten Internetdienste der freenet Group (wie z. B. freenet.de, md.de oder gravis.de) sowie Internetdienste für externe Geschäftskunden (Housing und Hosting). Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Agile Master / Scrum Master (m/w/d) DAS ERWARTET DICH Hast Du Lust auf einen abwechslungsreichen Berufsalltag und Freude am Lernen? Du möchtest selbstständig Lösungen erarbeiten und trittst selbstbewusst auf? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir die Möglichkeit, Teil einer offenen und dynamischen Unternehmenskultur mit hoher Flexibilität zu werden. Bei uns bleibst Du kontinuierlich auf dem neuesten Stand der Technik und hast die Möglichkeit, Dich stetig weiterzuentwickeln. Du implementierst die agilen Denk- und Arbeitsweise in unserem Bereich Du treibst aktiv kontinuierliche Verbesserungsprozesse in den agilen Teams voran Du passt die agilen Prinzipien an die einzelnen Bereiche und Rollen an und entwickelst sie stetig weiter Du förderst die Teamentwicklung und Selbstorganisation Du leistest Hilfestellung innerhalb der Teams und trägst zur Problemlösung bei Du organisierst und moderierst u.a. Dailies und Retrospektiven Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Du bist ausgebildeter Agile Coach oder Agile Master und bringst Erfahrung im Projektmanagement mit Du brennst für die agilen Denk- und Arbeitsweisen und kannst andere ebenfalls dafür begeistern Du hast praktische Kenntnisse in der Anwendung agiler Methoden und Tools Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten und bist empathisch wie auch konfliktfähig Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungsprogramme Modernes Arbeitsumfeld Mitarbeiterfahrzeug Mitarbeitersmartphone – Tarife
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