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Business Development: 2 Jobs in Quierschied

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Business Development

Senior Digital Customer Experience Manager (m/w/d)

So. 17.05.2020
Saarbrücken
Wir sind der Versicherer für eigenverantwortliche Kunden und ermöglichen ihnen, ihre finanzielle Sicherheit aktiv selbst zu gestalten. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft, Teamgeist und Erfolg! Als Deutschlands führender Online-Versicherer haben wir mit flexiblen Angeboten und persönlicher Beratung rund um die Uhr neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche gesetzt. Die CosmosDirekt gehört zur Generali in Deutschland, einem der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt, und ist Teil der internationalen Generali Group, die mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft ist. Eigenverantwortliche Steuerung und Koordination von Customer-Experience-Maßnahmen mit besonderem Fokus auf digitalen Lösungen Konzeptionelle Entwicklung kundenzentrierter Konzepte und Umsetzung in kleinen, leistungsstarken sowie interdisziplinären Teams Steuerung und Optimierung von Kunden­erlebnissen innerhalb des gesamten Kunden­lebenszyklus über sämtliche Kundenkontaktpunkte und Unternehmens­bereiche (z. B. Vertrieb und Customer Service) Anwendung agiler Methoden und Tools Erstellung von Analysen und Erhebung von Customer Insights, um Optimierungs­potenziale nach nutzerorientierten und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten zu entdecken, Hypothesen zu belegen und Handlungsempfehlungen abzuleiten Proaktive Unterstützung der Servicebereiche zur Optimierung und Weiterent­wicklung der Customer Experience end-to-end, u. a. durch Anwendung innovativer Best Practices Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations­wissen­schaften oder der Psychologie Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Experience Management oder Business Development, bevorzugt bei einem E-Commerce- oder Finanzdienst­leistungsunternehmen Erfahrung im agilen Projektmanagement an der Schnittstelle zwischen Technik und Business Fachliche Führungserfahrungen von Vorteil Hohes Interesse bzw. sehr gute Kenntnisse in aktuellen digitalen Trends Teamplayer mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Kundenfokus Sehr hohe Leistungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und Ergebnisverant­wortung Strukturierter Arbeitsstil sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office und Online-Analyse-Tools (Sehr) gute Englischkenntnisse
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Manager (m/w/d) Online-Kundenportal und mobile Apps

So. 17.05.2020
Saarbrücken
Wir sind der Versicherer für eigenverantwortliche Kunden und ermöglichen ihnen, ihre finanzielle Sicherheit aktiv selbst zu gestalten. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft, Teamgeist und Erfolg! Als Deutschlands führender Online-Versicherer haben wir mit flexiblen Angeboten und persönlicher Beratung rund um die Uhr neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche gesetzt. Die CosmosDirekt gehört zur Generali in Deutschland, einem der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt, und ist Teil der internationalen Generali Group, die mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft ist.Zur Verstärkung der Abteilung Digital Business Development suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Manager (m/w/d) Online-Kundenportal und mobile Apps für die Gruppe Customer Experience Management. Fachliche Weiterentwicklung des Kundenportals bzw. der mobilen Apps auf Basis eines strategischen Gesamtkonzepts Eigenverantwortliche Steuerung und Koordination von Maßnahmen in Bezug auf den Ausbau des Kundenportals bzw. der mobilen Apps über sämtliche Kundenkontaktpunkte und Unternehmensbereiche (z. B. Vertrieb und Customer Service) Erstellung von Analysen und Erhebung von Customer Insights, um Optimierungs­potenziale zu entdecken, Hypothesen zu belegen und Handlungsempfehlungen abzuleiten Ständiges Monitoring der relevanten Prozesse und KPIs Übersetzung in strategische Ansätze, kundenzentrierte Konzepte bis hin zu projektbezogenen Lösungsskizzen Anstoß von begleitenden Kampagnen bzw. Maßnahmen zur Steigerung der Interaktion mit dem Kundenportal bzw. den Apps App Store Management inklusive App-Store-Pflege/ASO/Rezensionen Screening von Trends und Technologien im Portal-/App-Umfeld Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen für das Top-Management Steuerung von externen Dienstleistern und Beratern Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Experience Management oder Business Development, bevorzugt bei einem E-Commerce- oder Finanzdienstleistungsunternehmen Erfahrung im (agilen) Projektmanagement, im Einsatz von agilen Methoden, z. B. Customer Journey Mapping, sowie im Schnittstellen- und Stakeholder Management Fachkenntnisse im Portalmanagement von Vorteil Hohes Interesse an bzw. sehr gute Kenntnisse zu aktuellen digitalen Trends Teamplayer (m/w/d) mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Kundenfokus Sehr hohe Leistungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und Ergebnisverantwortung Strukturierter Arbeitsstil sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office und Online-Analyse-Tools (Sehr) gute Englischkenntnisse
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