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Business Development: 92 Jobs in Rambach

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Business Development

Proposal Manager / Texter (w/m/d) - Business Development

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Pursuit Center Audit Capture begleitet große und strategisch wichtige Angebote von der Identifikation über die Ausschreibungsphase bis hin zur Präsentation mit dem Ziel, durch umfassende Unterstützung der Angebotsteams die Gewinnchancen für Deloitte zu maximieren. Du verantwortest die Erstellung komplexer Angebotsunterlagen, beratest und koordinierst die beteiligten Teams im gesamten Pursuit. Hierfür suchen wir dich; durchsetzungsstark, strukturiert und mit einer teamorientierten Arbeitsweise, um anspruchsvolle Projekte zu koordinieren, fokussierte Pursuit Strategien zu entwickeln sowie professionelle Dokumente zu erstellen.    Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung. Gemeinsam mit den Fachteams erstellst und bearbeitest du professionelle Angebotsunterlagen und -präsentationen. Du förderst und forderst das Angebotsteam darin, bei der Entwicklung und Bearbeitung kreative, neue Wege zu gehen und “outside the box“ zu denken und zu handeln Du hilfst bei der Analyse von Kunden-, Wettbewerbs- und Marktverhältnissen, entwickelst passende Angebotsstrategien und stellst deren konsistente Umsetzung über den gesamten Pursuit hinweg sicher Du arbeitest gemeinsam Differenzierungsmerkmale und Kernbotschaften heraus, die unsere Gewinnchancen maximieren und Deloitte vom Wettbewerb abheben Du coachst das Team maßgeblich durch die Vorbereitung der Angebotspräsentation und der Durchführung von Proben Durch ein umfassendes Projektmanagement der Angebotsprozesse, Strukturierung und Koordination der Aufgaben und Teams stellst Du die Einhaltung von Deadlines und die Qualität sowie die Steuerung interner und externer Ressourcen sicher Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt in Kommunikations-, Medien-, Geistes- und/oder Wirtschaftswissenschaften, gerne mit weiterer Qualifikation erste Jahre Berufserfahrung im Bereich Proposal/Bid Management von Vorteil Ausgezeichnetes Sprachgefühl in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hohe soziale Kompetenz und emotionale Intelligenz Fähigkeit, auch unter großem Zeitdruck den Überblick zu behalten und mit hohem Engagement beste Ergebnisse zu liefern Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Projektmanagementfähigkeiten Sehr gute Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten sowie Reisebereitschaft im Inland werden vorausgesetzt Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager Digital Business Development / Digital Projects (m/w/d)

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie.Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro.Für unseren Bereich Digital Business in unserem Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie, zunächst auf 18 Monate befristet, alsManager Digital Business Development / Digital Projects (m/w/d)Als Manager Digital Business Development/ Digital Projects (w/m/d) analysieren Sie die Geschäftsmodelle im Bereich Material Handling & IntralogistikSie konzipieren digitale Lösungen zur Unterstützung der Geschäftsmodelle der einzelnen KION MarkenSie arbeiten bei dem Aufbau eines Logistik-Ökosystems sowie externem Partnermanagements mit und erarbeiten KooperationsmodelleSie screenen regelmäßig den Markt in Bezug auf digitale „best practices“ und „customer pain points“Sie übernehmen die Projektleitung oder -mitarbeit bei der Umsetzung strategischer ProjekteSie arbeiten eng mit den Corporate Strategy-, Digital Business-, CTO- und Market Intelligence-Teams sowie den jeweiligen Markenvertretern zusammen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder technischem Schwerpunkt und mehrjährige Berufserfahrung im Management von Projekten und in der Steuerung von ProjektteamsKenntnisse in den Bereichen Business Development, Business Model Innovation oder im strategischem Partnermanagement sind von VorteilSie bringen ein international ausgerichtetes und unternehmerisches Mindset und eine ausgeprägte Hands-on Mentalität mit sowie den Willen, langfristig erfolgreiche Geschäfte und/oder Partnerschaften aufzubauenSie zeichnen sich durch interkulturelle Kompetenz und Kommunikationsstärke aus, die Sie im internationalen Umfeld sicher in Englisch demonstrierenEine projektbezogene (internationale) Reisebereitschaft zu den KION Standorten rundet Ihr Profil abEin börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren WachstumspotentialEine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes TeamLeistungsorientiertes GehaltZusätzliche Mitarbeitervorteile
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Digital Strategy and Business Development Manager (f/m/d)

So. 13.06.2021
Homberg (Ohm), Frankfurt am Main
Digital Strategy and Business Development Manager (f/m/d) Germany / Homberg & Frankfurt (nexineer) · Full-time · Permanent nexineer digital is the digital transformation vehicle of the KAMAX group – a successful company with a long tradition in the industry. Together with the global workforce of KAMAX we develop digital solutions that continuously drive competitiveness for our customers. We enable industrial companies to master their challenges in digital strategy, organization and individual software development. We develop solutions that are tailored to the individual needs of our customers, from IoT, AI to shopfloor and administration applications. We are a group of highly dedicated digitalization enthusiasts. Joining our team means checking into a fast-speed environment, growing company and a great team-spirit. Would you like to inspire customers with enthusiasm? Become part of our dedicated team. You manage a portfolio of digital solutions with a focus on digital engineering, production and sales. You actively engage in the commercial sharpening of this portfolio in line with the overall strategy. You develop business models for digital solutions. I.e. you define external value propositions, calculate cost and revenue structures, and identify the right partners, resources and customers to market a solution successfully. Further, you define the required go-to-market strategies, marketing activities, legal and commercial aspects. You search and build relations to target customers in the fastener and non-fastener industries. In the medium term, you manage key accounts (partners/ customers) and identify needs for support and potentials for cross/ up-selling. You develop and implement a strategy to collaborate with relevant Venture Capital firms, company builders, startups, etc. in a mutually beneficial way. You analyze our target markets, identify customer needs, utilize your network and develop first tangible products to proof the success of your work.  You are end-2-end responsible for your collaborations and products. You have experience in managing digital business opportunities in a consulting firm, digital innovation company builder or as a founder/leader in a startup. You combine strategical, agile and operative mindset for excellent planning, communication and implementation of digital products in the field of engineering, production, e-commerce. You have a strong financial background and can assess business opportunities quantitatively. You have worked in B2B companies, ideally in a manufacturing, engineering or SCM business. You have a compelling personality with a passion for digitalization and innovation. You are a self-starter with a willingness to prospect and develop customer relationships and to grow with the role and continue to take on responsibilities. You have strong communication skills and can collaborate successfully with external and internal stakeholders. Speaking German and English fluently are vital.  A promising professional future, which you can participate shaping with your ideas and your commitment to first-class results. Our fields of activity offer a wide range of topics, a high degree of personal responsibility and a great deal of creative freedom. With nexineer, you have the opportunity to do pioneering work and to be part of a growing and highly dedicated team. We plan for the long term – not just in terms of locations and facilities – therefore we invest in your individual development and allow personal flexibility. Our offer includes: Working in a startup environment with the safety of a family-owned Holding company Professional development via edX, Udacity or Coursera with leading global institutions (Harvard, MIT, etc.) Ongoing personal development with the help of mentors and management programs Self-organization: You know best what brings you forward Diverse projects and state-of-the-art technologies Flat hierarchies with startup mentality
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Manager Strategy (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Manager Strategy (m/w/d) Ort: 60324 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56389980A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Für unser Unternehmen DER Touristik Group GmbH am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Manager Strategy (m/w/d) Ihre Aufgaben: Weiterentwicklung der gesamtheitlichen Konzernstrategie Identifikation und Entwicklung neuer profitabler Wachstumsstrategien und Geschäftsmodelle sowie Koordination der Umsetzung Entwicklung und Implementierung von übergeordneten Strategien für die internationalen Geschäftseinheiten Eigenverantwortliche Planung und Durchführung strategischer Projekte im nationalen sowie internationalen Umfeld inklusive regelmäßiger Berichterstattung über den Projektfortschritt Steuerung von cross-funktionalen Projektteams Enge Zusammenarbeit mit dem Top Management der DER Touristik, den Business Units sowie den zentralen Gruppenfunktionen Erstellung von Business Plänen, Wirtschaftlichkeitsrechnungen und ad-hoc Analysen als Grundlage für strategische Entscheidungen Vorbereitung und Durchführung ergebnisorientierter Meetings und strategischer Workshops für das nationale und internationale Management Präsentation der Arbeitsergebnisse vor Key Stakeholdern Ihr Profil: Überdurchschnittliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Business Administration, Management & Organisation, Corporate Finance oder vergleichbar Mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung, Vorkenntnisse in der Touristik sowie Erfahrung in einer strategischen Unternehmensberatung wünschenswert Kenntnisse im Bereich Projekt- und Prozessmanagement Verhandlungssicheres Englisch Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse Wir bieten: Attraktive Sozialleistungen sowie weitere Vorteile innerhalb der REWE Group Arbeiten in einem internationalen Konzernumfeld mit einem angenehmen Betriebsklima Gute Arbeitsbedingungen mit viel Gestaltungsspielraum Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner: DER Touristik Group GmbH Human Resources / Frau Gaby Dörmühl 069-95881410 www.dertouristik.com personalabteilung.doermuehl@dertouristik.com
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Organisations- und Prozessmanager (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
KfW Capital ist Wegbereiter für Innovation und Wachstum. Als 100%ige Tochter der KfW investieren wir mit Unterstützung des ERP-Sondervermögens in deutsche und europäische Venture- und Growth Capital-Fonds und stärken damit deren Kapitalbasis. Unser Ziel: Junge, innovative technologie-orientierte Wachstumsunternehmen in Deutschland sollen besseren Zugang zu Kapital durch finanzstarke Fonds erhalten. Mit unserem Engagement schaffen wir einen nachhaltigen Mehrwert für das gesamte Venture und Growth Capital-Ökosystem. Für unser Team suchen wir qualifizierte und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die aktiv zur Weiterentwicklung des deutschen und europäischen Venture und Growth Capital-Markt beitragen wollen. Sie unterstützen das Operations-Team, indem Sie unser Organisations- und Prozessmanagement betreiben und weiterentwickeln. Sie bringen dafür idealerweise Teamgeist, individuelles Engagement und eine hohe Belastbarkeit mit. Wir bieten Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem motivierten Team, das den Markt für Wagniskapitalfinanzierungen als Wachstumstreiber für die deutsche Wirtschaft substanziell weiterentwickelt. Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie den Einstieg in ein dynamisches Unternehmensumfeld suchen und die Möglichkeit erhalten wollen, schnell Verantwortung zu übernehmen. Wir suchen: Organisations- und Prozessmanager (w/m/d) Betreuung und Weiterentwicklung des Organisationshandbuchs der KfW Capital Prüfung und Freigabe von Konzern-Regelwerken mit Relevanz für KfW Capital Ableitung und Umsetzung sich ergebender Regelungsbedarfe Weiterentwicklung des KfW Capital-Prozessmanagements nach einheitlichen Standards Betreuung des Internen Kontrollsystems (IKS), Koordination und Durchführung von IKS-Tätigkeiten Ausbau und Betrieb des Betriebskontinuitätsmanagements, Ansprechpartner für BCM-Themen im Konzern Koordinator für operationelle Risiken und betriebliches Kontinuitätsmanagement, Zusammenarbeit mit den relevanten Stellen bei KfW Zentraler Ansprechpartner für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Organisationsthemen Vertretung der KfW Capital in relevanten Arbeitskreisen und Gremien des Konzerns Übernahme von Aufgaben aus verwandten Themenfeldern und ad-hoc Aufgaben im Einklang mit der Geschäftsentwicklung der KfW Capital Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften bzw. Hochschulabschluss im Kontext Organisations- und Prozessmanagement Berufserfahrung im Bereich Organisations- und Prozessmanagement bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen Kenntnisse der regulatorischen Vorgaben eines Finanzdienstleisters sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Programmen, zusätzlich Kenntnisse in SharePoint und Visio wünschenswert Hohe analytische Fähigkeiten sowie Detailgenauigkeit und Organisationstalent Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit, einschließlich der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in einer klaren und überzeugenden Art darzustellen Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Motivation und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Head of Business Excellence (m/w/d) Pharma /// Sales Force Effectiveness – Business Intelligence – Market Research – Launch – Strategy – Analytics – SFE – BI – CRM

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Internationales Unternehmen – Spezialist mit Top-Expertise im Markt Kompetentes Team – internationale Einbindung Raum Frankfurt UND Homeoffice Unser Kunde: Innovation, Leidenschaft und Kundenorientierung sind unsere Schlüsselfaktoren zum Erfolg! Als internationales Pharmaunternehmen sind wir Spezialist unseres Segmentes und verfügen über eine eigene Forschung, agieren unabhängig und sind an langfristigen Zielen ausgerichtet. Mit dem Know-how mehrerer tausend Mitarbeiter und einer hochwertigen, innovativen Produktpalette überzeugen wir unsere Kunden weltweit und sind ein sehr geschätzter Partner im Therapiegebiet. Verstärken Sie unser Team in Deutschland und gestalten Sie das weitere Wachstum aktiv mit.Als verantwortlicher Leiter einer 5-köpfigen Abteilung mit hoher Expertise bringen Sie Ihre Erfahrung gezielt ein, bündeln das vorhandene Know-how, stellen die Frage von „priority and impact“ in den Mittelpunkt Ihres Handelns und tragen damit wesentlich zum Geschäftserfolg bei. Wichtige Aufgaben sind u. a. Zielgruppen- und Potenzialanalysen sowie die Weiterentwicklung der Markt- und Umsatzprognosen. Darüber hinaus unterstützen Sie den Ausbau der Außendienst-basierten digitalen Interaktion mit den Ärzten. Gemeinsam mit Ihrem Team optimieren Sie fortwährend die Datentransparenz, definieren KPIs und monitoren diese. Zielführendes Hinterfragen des Status quo ist für Sie ebenso selbstverständlich wie das konstruktive Aufzeigen von Verbesserungspotenzial. Dabei benötigen Sie einen scharfen analytischen Verstand, hohe Zahlen- und IT-Affinität sowie ein ausgeprägtes Gespür für effizientes Stakeholder-Management, auch im internationalen Kontext. Sie arbeiten ergebnisorientiert, haben große Gestaltungsfreiheit und berichten direkt an das zuständige Mitglied der lokalen Geschäftsleitung.Führungsstarke Analytiker und Hands-on-Manager Verfügen Sie über eine qualifizierte Hochschulausbildung und Branchenerfahrung in der Pharmaindustrie? Beim Unternehmen (Rx) und/oder als umsetzungsorientierter Berater? Haben Sie sich bereits erfolgreich in Außendienststeuerung und Vertriebscontrolling oder Marktforschung bewähren können? Oder sind Sie ein Pharma-CRM-Profi? Können Sie mit den relevanten Marktdaten der pharmazeutischen Industrie, z. B. von IQVIA, virtuos umgehen und sie auch treffend bewerten? Diese auch auf das Wesentliche kondensieren und transparent bereitstellen? Haben Sie bereits erste Führungserfahrung als direkter Vorgesetzter oder in Projekten übernommen? Sind Sie ein guter Kommunikator? Auf Deutsch und auf Englisch? Und suchen Sie jetzt eine neue Herausforderung mit hoher Sichtbarkeit im Management, bester Perspektive und Gestaltungsfreiraum?  
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(Junior) Customer Experience Specialist Banking (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse im Konzern der Landesbank Hessen – Thüringen und mit Sitz in Frankfurt. Wir bieten Direktbankdienstleistungen mit attraktiven Konditionen und gutem Service. Unsere Arbeit ist kundenorientiert und mit hohem Qualitätsanspruch. Wir suchen Dich zum schnellstmöglichen Zeitpunkt als: (Junior) Customer Experience Specialist Banking (m/w/d) Du gestaltest als Experte für Kundenprozesse ein noch stärker auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtetes und besseres Daily-Banking-Erlebnis. Als Direktbank wollen wir Kundinnen und Kunden darin unterstützen, ihre täglichen Bankgeschäfte insbesondere im Online-Banking und Mobile-Banking vollständig digital und so schnell und bequem wie möglich zu erledigen. Unsere übrigen Kunden-Touchpoints wie Telefon, E-Mail und Brief sollen dabei die gesamte Customer Journey unterstützen. Mit neuen innovativen Services wollen wir Kunden begeistern und eine moderne Customer Experience bieten. Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung eines konsistenten, möglichst digitalen und medienbruchfreien Daily-Banking Erlebnisses über alle Kunden-Touchpoints hinweg Analyse, Optimierung, Konsolidierung und Re-Design heute bestehender Kundenprozesse entlang der Customer Journey und Identifikation von Optimierungspotenzialen insbesondere im Hinblick digitale End-To-End-Prozessfähigkeit, Einfachheit, Bequemlichkeit und Kosten Etablierung einer ganzheitlichen Customer Lifecycle-Sicht und Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen neben den Prozessen in den jeweiligen Kunden-Touchpoints, Produkten und Kommunikationsmassnahmen Strukturierte Erhebung von Customer Insights u.a. auf Basis von Kundenumfragen, Reportings und Analysen sowie Beobachtung und Analyse von Mitbewerberaktivitäten zur Entwicklung von Handlungsempfehlungen für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Daily-Banking-Angebots und Optimierung unter nutzerorientierten und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten Ausüben einer Schnittstellenfunktion zwischen Marketing, Vertrieb und Kundenservice mit dem Fokus der Etablierung einer noch stärkeren Ausrichtung auf Kundenbedürfnisse und Impulsgeber für kundenzentrierte Verbesserungsansätze im Gesamthaus Eigenverantwortliche Umsetzung von Projekten und Mitwirkung in Projekten mit Kundenfokus Ausgebildeter Bankkaufmann (m/w) und mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung oder Kundenservice eines Finanzdienstleistungsinstitutes Umfassende Kenntnisse von Bankprodukten, Services und Prozessen im Retail-Banking Affinität für Online/Mobile-Banking bzw. E-/M-Commerce und FinTechs Hohes Interesse an der Digitalisierung von Customer Journeys, Innovation, disruptiven Lösungen und Trends Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu strukturieren und in Prozessen zu denken Eigenverantwortliche und kommunikationsstarke Persönlichkeit Serviceorientiertes, sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten mit hoher Empathiefähigkeit für Kundenbelange- und -bedürfnisse Erfahrung in der Umsetzung von Projekten, erste Berührungspunkte mit Projekten im Service-Design Umfeld von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, erste Erfahrungen mit Anwendungen zur Visualisierung von Prozessen wie z.B. Microsoft Visio oder Adonis von Vorteil Ein nettes Team, das sich auf Dich freut Eine marktübliche Bezahlung Jobticket, JobRad, bAV Verkehrsgünstige Anbindung
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Werkstudent (w/m/d) Unternehmenssteuerung

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht. Die KfW IPEX-Bank unterstützt die deutsche und europäische Wirtschaft dabei, gewonnene Marktpositionen zu sichern und weltweit neue Märkte zu erschließen. Die optimale Kreditversorgung unserer Kunden – international ausgerichtete, große und mittelständische Unternehmen – steht für uns an erster Stelle. Wir stellen als Kernprodukt mittel- und langfristige Kredite für Investitionen und Exporte in den unterschiedlichsten Branchen bereit. Dazu entwickeln wir innovative Kombinationen einzelner Finanzierungsprodukte. Kompetente Expertenteams, erfahrene Branchenkenner, kurze Abstimmungswege – die KfW IPEX-Bank ist der verlässliche Partner für maßgeschneiderte Finanzierungslösungen.Verstärken Sie unser Team in Frankfurt am Main für mindestens ein Jahr mit ca. 20 Wochenstunden - in der vorlesungsfreien Zeit gerne mehr - alsWerkstudent (w/m/d) Unternehmens-steuerung Hier unterstützen Sie unsIm Rahmen Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie unser Team bei der operativen Arbeit der Unternehmenssteuerung. Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung von Reports, Auswertungen und Texten und die Umsetzung der Weiterentwicklung von Formaten.Inhaltliche Schwerpunkte sind dabei Analysen zu Fragen der Rentabilität und des Kostenmanagements.  Sie werden auch an der jährlichen Aktualisierung des Sanierungsplans und Themen der Abwicklungsplanung mitwirken.Sie werden eng mit den Referenten der Unternehmenssteuerung zusammenarbeiten, mit denen Sie sich fachlich abstimmen.Darüber hinaus entlasten Sie das Team durch die Erstellung von PowerPoint-Präsentationen und diverse Projektarbeiten.Das bringen Sie mitSie sind eingeschriebene/r Student/in eines wirtschaftsorientierten Studiums, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder BankwirtschaftIm Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen sind Sie routiniert, insbesondere Excel und Word.Eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift, sowohl in der deutschen als auch in der englischen Sprache, zeichnen Sie aus.Sie überzeugen durch eine schnelle Auffassungsgabe und haben Freude daran, sich in neue – auch komplexe und quantitative - Fragestellungen hineinzudenken. Ihr Profil wird durch eine offene, kommunikative, qualitätsbewusste und detailgenaue Arbeitsweise abgerundet.Damit unterstützen wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-Bank Angemessene VergütungIm Rahmen Ihres Einsatzes leisten Sie einen Beitrag zu unserem Erfolg, den wir fair vergüten.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Flexible ArbeitszeitgestaltungBei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten. Vor Klausurphasen erhalten S ie genug Freiraum für die Prüfungsvorbereitung.Fundierte EinblickeSammeln Sie vielfältige Einblicke in das Geschäft eines weltweit agierenden Spezialfinanzierers und bauen Sie sich parallel ein Kontaktnetzwerk auf.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Werkstudent Unternehmenssteuerung (w/m/d) über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Sisolefsky unter der Nummer +49 (0) 69 7431- 2398 wenden.
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Projektmanager Strategie- und Prozessberatung m/w/d

Fr. 11.06.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Projektmanager Strategie- und Prozessberatung m/w/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Die Möglichkeit, den Fachbereich ATOSS Consulting national und international weiter auf- und auszubauen Verantwortung und Begleitung anspruchsvoller Prozessverbesserungs-Projekte bei unseren Kunden, in der Rolle des ProjektleitersErweiterung unseres Beratungsportfolios im HR-Strategiebereich sowie in der Prozessmodellierung Sie entwickeln das Geschäftsmodell maßgeblich mit und bringen Ihre Ideen und Erfahrungen aktiv mit ein Wir entwickeln Sie zum Experten im Bereich Workforcemanagement und bieten Ihnen die Möglichkeit, sich auch in andere HR-Themengebiete einzuarbeitenAbgeschlossenes Masterstudium, gerne auch einen MBA oder eine PromotionEingehende Erfahrung in einer Unternehmensberatung mit Fokus auf Prozesse und Strategie Fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseEine hohe ReisebereitschaftEin hohes Maß an eigenverantwortlichem HandelnAuf- und Ausbau eines neuen FachbereichsFreiheitsgrade & schnelle Entscheidungen, wie in einem StartupSicherheit, eines erfolgreichen & innovativen SoftwarehausesLangfristige Karriereperspektiven, auch international  Sie reisen weniger als in anderen BeratungenSie erhalten ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, sowie ein iPhone
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Senior Manager (w/m/d) Kennzahlenmanagement in der B2C Vertriebssteuerung

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Steuerung Vertrieb, IT und Kundenservice bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position:  Senior Manager (m/w/d) Kennzahlenmanagement in der B2C Vertriebssteuerung  Als Senior Manager (m/w/d) Kennzahlenmanagement in der B2C Vertriebssteuerung agieren Sie als Steuerungsfunktion und schaffen datenbasierte Entscheidungsgrundlagen für das Top Management. Sie sind verantwortlich für strategische KPIs und haben maßgeblichen Einfluss auf den Vertriebserfolg im B2C und Kundenservice. Sie schaffen Transparenz und identifizieren Optimierungspotentiale entlang der E2E Prozesskette, leiten daraus Handlungsempfehlungen ab und stellen eigenverantwortlich die Durchführung von Maßnahmen sicher. Als Entscheidungsgrundlage wirtschaftlichen Handelns für das Top Management verantworten Sie den strategischen Aufbau und die Weiterentwicklung eines datenbasierten Steuerungssystems bzw. Kennzahlenmanagements in der Vertriebssteuerung, leiten daraus Zielwerte ab und schaffen Transparenz entlang der E2E Prozesskette für den B2C Vertrieb und Kundenservice. In enger Zusammenarbeit mit den operativen Einheiten und auf Basis aggregierter Vertriebs-/ Qualitätskennzahlen messen, analysieren und interpretieren Sie kontinuierlich die Vertriebsperformance. Auf Basis regelmäßiger Performancedialoge mit dem Top-Management identifizieren Sie Optimierungspotentiale, leiten Handlungsfelder ab und setzen Maßnahmen gemeinsam mit den operativen Einheiten um. Hinsichtlich effizienter und durchgängiger Steuerungsprozesse beraten und optimieren Sie, insbesondere im Hinblick auf Automatisierungspotentiale. Im Kontext der strategischen KPI-Steuerung führen Sie eigenverantwortlich bereichsübergreifende agile und klassische Projekte durch und fördern dabei gezielt die bereichsübergreifende Zusammenarbeit. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder energiewirtschaftliches Studium Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabenbereich, wie z.B. im Kennzahlenmanagement, im (Vertriebs-) Controlling o.ä. sowie idealerweise einschlägige praktische Erfahrung im agilen Projekt- bzw. Prozessmanagement Ganzheitliches und vernetztes Denken, hohe Leistungsmotivation und Treibermentalität in Verbindung mit einer zielorientierten und analytischen Arbeitsweise Kommunikations- und Präsentationsstärke zur Vermittlung komplexer Sachverhalte an unterschiedliche Zielgruppen Sehr gute Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Eigenmotivation sowie sehr ausgeprägter Gestaltungswille Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
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