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Business Development: 68 Jobs in Raunheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
Business Development

(Senior) Consultant (w/m/d) Strategieberatung

Mo. 26.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau am Standort Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München oder Köln. Deine Aufgaben Portfolioanalysen und Ableitung von Optimierungspotenzialen (Enterprise & Portfolio Strategy) Implementierung von Markteintritts-, Wachstums- und Vertriebsstrategien (Growth Strategy) Entwicklung von Digitalisierungsstrategien sowie Implementierung von digitalen Geschäfts- und Organisationsmodellen (Digital Strategy) Erarbeitung von Transaktionsstrategien für Carve-outs, Joint Ventures und Integrationen (Deal Strategy) Akquisitionsscreening und Analyse von Geschäftsmodellen im Rahmen von Commercial Due Diligences (Deal Strategy) Entwicklung von Geschäftsmodellen und Businessplänen sowie strategische Kostenoptimierungsprogramme (Organization & Cost Strategy) Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Informatik, Natur-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in Strategieentwicklung, Business Development, digitalen Geschäftsmodellen, strategischem Marketing, Mergers & Acquisitions oder in der Unternehmensberatung Idealerweise erste Führungserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel und MS PowerPoint Auslandserfahrung erwünscht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Development Coordinator (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
Allen & Overy ist eine der führenden inter­natio­nalen Anwalts­gesell­schaften und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachs­tum. Eine expandierende Rechts­praxis zu unter­stützen und für Top-Juristen zu arbeiten, bedeutet Exzel­lenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Wir suchen ab sofort einenBusiness Development Coordinator (m/w/d)in Vollzeit am Standort Frankfurt am Main.Entwicklung des Business-Development-Plans sowie BudgeterstellungMarket Research und Asset-Analyse, Erstellung von Pitch-, Teaser- und Präsentationsunterlagen, Key-Account-Management-AufgabenUnterstützung der Partner/Anwälte in den Praxis- und BranchengruppenEntwicklung von ThemenkampagnenReisetätigkeit an andere Standorte auch im europäischen AuslandStudium der Betriebs- oder Volkswirtschaft oder Rechtswissenschaften oder ein vergleichbares StudiumMBA oder LL.M. sowie Teilnahme an Seminaren oder Weiterbildungen wünschenswertMehrjährige Berufserfahrung in BD/Marketing-relevanten Themenstellungen, idealerweise in einer Professional Services FirmHohes Engagement & Eigeninitiative sowie ausgeprägte Lösungs- und KundenorientierungSpaß an der Arbeit im Team & im Umgang mit Menschen sowie sehr gute KommunikationsfähigkeitFließendes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den MS-Office-AnwendungenWir bieten Ihnen interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre und die Möglichkeit, an vielfältigen Themen und Aufgabenstellungen zu arbeiten.
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Referent*in Digitalisierung (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Die Verbraucherzentrale Hessen e. V. ist die wichtigste Interessenvertretung der hessischen Verbraucher gegenüber Wirtschaft und Politik. Sie informiert und berät Verbraucher/innen in ganz Hessen. Auf politischer Ebene setzt sie sich für die Belange der Verbraucher ein und setzt geltende Verbraucherrechte im Rahmen ihrer Verbandsklagebefugnisse durch. Für unserer Geschäftsstelle in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent*in Digitalisierung (m/w/d) (Vollzeit 100 % - 40 Wochenstunden)  Die Position kann auch in Teilzeit ausgeübt werden. Verantwortliche Mitwirkung bei der Entwicklung der Digitalisierungsstrategie sowie Initiierung und Koordination der Digitalisierungsprojekte hin zur digitalen Verbraucherzentrale Marktbeobachtung von Wettbewerbern und deren Digitalisierungsstrategien Auseinandersetzung mit technologischen Trends. Sie sind Impulsgeber für die erfolgreiche Gestaltung der digitalen Transformation Selbständige Erarbeitung von Konzepten, Arbeitshilfen und strategischen Handlungsempfehlungen Unterstützung bei der Digitalisierung der Prozesse mit Aufbau eines modernen IT-Portfolio- und Projektmanagements Unterstützung der Abteilungen bei der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie, inklusive Planung, Durchführung und Moderation von Workshops Aufbereitung von Informationen für die interne und externe Kommunikation Mitwirkung bei digitalen Projektideen unter Berücksichtigung der Verbraucherbedürfnisse Weiterentwicklung interner Share-Point-Anwendungen Vertretung der Verbraucherzentrale Hessen in Fachgruppen und Gremien   Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Berufsausbildung, Kenntnisse des digitalen Marktes und der digitalen Medien sowie der digitalen Strukturen und Technologien Berufserfahrung im Projekt- sowie Changemanagement, eine Ausgeprägte IT-Affinität z.B. in einem Verband, einem Unternehmen oder einer Agentur sowie eine hohe Affinität zur Digitalisierung in den Themenfeldern der digitalen Welt Das zeichnet Sie aus: Kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsfähigkeit Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamgeist, Kontaktfreude und die Fähigkeit, Ihre Kollegen zu begeistern Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz in einer gesellschaftlich hoch anerkannten Organisation mit familienfreundlichem Umfeld im Herzen Frankfurts Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre Ein fachlich versiertes Netzwerk über den Bundesverband der Verbraucherzentralen Flexible Arbeitszeiten und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Vergütung je nach Qualifikation bis zu EG 13 TV-H, Zusätzliche Altersvorsorge
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Business Development Manager (m/w/d) FMCG

Fr. 23.10.2020
Egelsbach, Hessen
Fast jeder kennt unsere Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex, und Bi-Oil. Dahinter steht delta pronatura, ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Egelsbach (zwischen Darmstadt und Frankfurt). Wir sind konstant auf Wachstumskurs und zwar in mehr als 80 Ländern weltweit: Das ist Deine Chance für den entscheidenden Schritt auf der Karriereleiter!Bei uns gibt es nicht nur vielfältige Aufgaben mit jeder Menge Gestaltungsfreiraum, sondern im Stammhaus auch mehr als 200 internationale Mitarbeiter mit innovativen Ideen. Denn wir verbinden das Beste aus zwei Welten: Als global agierender Markenartikler herrscht bei uns eine hohe Dynamik, als inhabergeführtes Familienunternehmen profitieren wir gleichzeitig von kurzen Abstimmungswegen. Das ermöglicht schnelle Entscheidungen. Du willst Verantwortung in Deinem Job übernehmen? Wir schenken sie Dir! Ob in Deutschland oder bei einer unserer internationalen Töchter, Deiner Karriere stehen bei uns viele spannende Wege offen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenBusiness Development Manager (m/w/d) FMCGDu unterstützt unseren Wachstumskurs, indem Du Kontakte zu anderen Unternehmen, Start-ups, Inku­batoren und Hochschulen aufbaust. Du suchst welt­weit nach unternehmerischen Chancen für uns und erschließt so weitere Wachstumsquellen. Egal ob Kooperationen wie Co-Creation mit Startups oder anderen Unternehmen, Übernahmen einer bereits etablierten Marke, eines Unternehmens oder einer Distributionsmarke, für Dich stehen der unter­nehmerische Gedanke und das Netzwerken im Vordergrund.Deine Herausforderungen:Akquisition von neuen Distributionsmarken sowie zum Verkauf stehender etablierter Marken und Unter­nehmen auf internationaler EbeneAufbau eines Netzwerkes an Start-ups, Universitäten/Hochschulen, Inkubatoren und anderen interessanten Plattformen und InitiativenAufsetzen von Kooperationen mit anderen UnternehmenWeltweites Trend Scouting im Konsumgüter- und GesundheitsbereichRealisierung von Wachstum für unser UnternehmenFinetuning unserer Wachstumsstrategie, Mitarbeit an mehrjährigen strategischen PlänenDu bist gut in der Gründerszene wie auch im Konsum­güterbereich vernetzt und liebst es neue Wege zu gehen. Unternehmerisches Denken ist ebenso in Deiner DNS wie kommunikatives Geschick und analytisches Verständnis. Nach Deinem Studium konntest Du bereits erfolgreich Dein Geschick im Business Development, Vertrieb oder beim Aufbau eines Unternehmens unter Beweis stellen und suchst nun die Herausforderung, gemeinsam mit einem erfolgreichen, etablierten Unternehmen zu wachsen.
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Leiter Business Development (m/w/d) Innovation und Strategie

Fr. 23.10.2020
Lüdenscheid, Mainz
Unsere Unternehmensgruppe mit einem Jahresumsatz von über 750 Millionen besteht aus den Unternehmen persona service und GVO Personal für den Bereich Personaldienstleistungen sowie dem ISD Immobilienservice Deutschland für den Bereich Facility Management.   Ihr Dienstsitz ist in unserem Kompetenzcenter in Lüdenscheid oder alternativ in unserem Digital Hub in Mainz    Als enger Sparringspartner der Geschäftsleitung wirken Sie an zentraler Stelle bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von Innovationen, neuen Marktsegmenten und strategischen Zielen mit Sie analysieren bestehende Geschäftsprozesse, identifizieren neue Absatz- und Wachstumschancen und validieren diese z. T. in Form von Pilotprojekten  Sie erstellen verantwortlich Business Cases, Bedarfs- und Marktanalysen und bereiten Entscheidungsvorlagen vor Durch Ihr aktives Mitwirken an der Konzeption und Umsetzung neuer strategischer Geschäftsansätze und Projekte steuern Sie einen nachhaltigen Beitrag zum Wachstum der Unternehmensgruppe bei. Sie berichten direkt an den CEO. Sie treiben die Implementierung von Verbesserungen von Prozess- und Arbeitsabläufen aktiv voran und tragen maßgeblich zum Erfolg unserer hoch professionellen Lösungen bei Sie bringen die interdisziplinären Stakeholder zusammen, behalten den Projektfortschritt stets im Blick und sind erster Ansprechpartner für die Geschäftsleitung und externe Partner  Sie führen ein Team von derzeit 2 Mitarbeitern Sie ein (Fach-)Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Fokus mitbringen und bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung sammeln konnten (vorzugsweise im Bereich Strategie- oder Prozessberatung, idealerweise mit Fokus personalintensive Dienstleistungen) Sie bereits Erfahrungen in der kreativen Strategieentwicklung mitbringen Sie sich durch ausgeprägte analytisch-strategische Kompetenzen auszeichnen, ein globales Verständnis betriebs- und marktwirtschaftlicher Zusammenhänge sowie eine unternehmerische Denk- und Arbeitsweise besitzen Leistungsbereitschaft sowie ein ausgeprägter Umsetzungs- und Gestaltungswille für Sie ebenso prägend sind wie Ihre starke Kundenorientierung und Ihr pragmatisches Gespür für Änderungen am Markt und neue Trends  Sie sich rasch auf wechselnde Themen und Kundenanforderungen einstellen und in der Lage sind, Ihr direktes Team und Projektteams erfolgreich zu führen und weiterzuentwickeln Sie nicht zuletzt ein Verständnis für die Digitalisierung von bestehenden Geschäftsmodellen auszeichnet Sie bereit sind, innerhalb Deutschlands zu reisen   Wir bieten Ihnen neben der engen Anbindung an die Unternehmensführung auch ein innovatives Umfeld innerhalb einer etablierten und erfolgreichen Unternehmensgruppe mit hervorragenden Wachstumsperspektiven im Dienstleistungssegment. Eine systematische und professionelle Einarbeitung (auch über unsere hauseigene Akademie), attraktive Mittarbeiterrabatte, Betriebliches Gesundheitsmanagement und Teamevents sprechen für uns. Erfahren Sie mehr über unsere Unternehmensgruppe:  www.persona.de www.gvo-personal.de www.isd-service.de  
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Senior Business Development Manager (m/w/d) in Frankfurt

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Baker McKenzie gehört mit mehr als 13.400 Mitarbeitern in 46 Ländern zu den größten und leistungsstärksten Wirtschaftskanzleien der Welt. In Deutschland und Österreich sind wir in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München und Wien mit mehr als 240 Anwälten vertreten. Nationale und internationale Unternehmen beraten wir auf allen Gebieten des privaten und öffentlichen Wirtschafts- und Steuerrechts. Zur Verstärkung unseres Business Development & Marketing-Teams in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Business Development Manager (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet.  Sie unterstützen unsere Partner dabei, neue Mandanten zu gewinnen und bestehende Mandantenbeziehungen strategisch weiterzuentwickeln, beispielsweise durch überzeugende Angebotsdokumente und Capability Statements, die auf die Bedürfnisse der Mandanten eingehen und konkrete Lösungsvorschläge für ihre Herausforderungen aufzeigen eine vorausschauende Planung zur strategischen Entwicklung von wichtigen Mandanten regelmäßige Feedbackgespräche mit den Mandanten, um deren Zufriedenheit mit unseren Beratungsleistungen zu überprüfen, die Zusammenarbeit mit dem globalen Pitch & Pursuits-Team bei internationalen und praxisgruppenübergreifenden Ausschreibungen und die stetige Professionalisierung des Angebotsprozesses   Sie sind Kontaktperson und Sparringspartner für die Anwälte, beispielsweise beim Recherchieren von Trends und Erarbeiten von innovativen Beratungsprodukten für Mandanten in ausgewählten Industriesektoren, um unser Know-how zu erweitern und zu vertiefen, beim Entwickeln von Client Plänen, die auf die individuellen Anforderungen der Mandanten ausgerichtet sind, durch Mitarbeit beim Gestalten von Pricingstrategien für Ausschreibungen mit längerer Laufzeit und internationaler Ausrichtung in Zusammenarbeit mit einem globalen Pricing Team und beim Erstellen der jährlichen Submissions für die gängigen Legal Directories.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und haben mehrjährige Erfahrung im Business Development und dem Vertrieb eines komplexen Dienstleistungsprodukts. Sie haben ein gutes Verständnis des "Produktes Rechtsberatung", begeistern sich für LegalTech und möchten Innovationen in diesem Bereich aktiv mitgestalten.   Zu Ihren Stärken zählen eine starke analytische Kompetenz und die Fähigkeit, Märkte zu erfassen und Geschäftspotenziale abzuleiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sichere Softwarekenntnisse, die Bereitschaft zur Weiterentwicklung interner Produkte und Prozesse, Organisationstalent, Serviceorientierung und Teamfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit zeichnen Sie aus.Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem globalen Team, bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie Weiterbildungsangebote und Zusatzleistungen.  
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Senior Manager Business Development (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Eschborn, Taunus
Die DB Kommunikationstechnik GmbH ist ein Full-Service Dienstleister im Bereich der Kommunikationstechnologie. Unser Portfolio umfasst dabei neben der Automaten-, Sicherheits-, Informations- und Telekommunikationstechnik auch das Informationsmanagement von Mediendienstleistungen. Als Tochterunternehmen der Deutschen Bahn AG ist die DB Kommunikationstechnik GmbH mit rund 3300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 75 Standorten in ganz Deutschland vertreten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Manager Business Development für das Geschäftsfeld DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Eschborn. Deine Aufgaben: Du erkennst Marktentwicklungen sowie Wirkungszusammenhänge, siehst greifbare Opportunitäten und kannst diese umsetzbare Maßnahmen für die Unternehmung übersetzen Du bist ein wichtiger Treiber der Weiterentwicklung der Strategie des Unternehmens und führst gemeinsam mit Deinen Kollegen den damit verbundenen Koordinations- bzw. Umsetzungsprozess Du bist für die eigenständige Durchführung von mittleren und großen ressortübergreifenden Programmen und Projekten zur Weiterentwicklung des internen Geschäftsfeldes zuständig Die Erstellung und Weiterentwicklung von strategischen Kunden- und Marktanalysen und die Moderation von Veranstaltungen innerhalb deines Fachgebietes gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Selbständig erstellst Du hochwertige Präsentationen, stellst komplexe Sachverhalte einfach dar und kommunizierst professionell gegenüber Stakeholdern, intern wie extern, bspw. auch über breit gestreute Kommunikationskanäle Die Weiterentwicklung interner und externer Schnittstellen und Netzwerke treibst Du aktiv voran Du leitest Projekte und wendest Dein umfangreiches Wissen über Methoden, Geschäftsvorgänge, Wirkungszusammenhänge und Projektmanagement an Für Deine Projekte obliegt Dir die Budget- und Ergebnisverantwortung und die Zielerreichung gemäß Qualitätsvorgaben, Zeitpläne und wirtschaftlicher Ziele Kollegen und Dienstleister leitest Du im Rahmen von Projekten und Programmen sowie in Teilen Deiner Regelaufgabe fachlich an Du treibst die Weiterentwicklung von Abläufen und Prozessen sowie von Standards voran Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium und bringst fundierte Kenntnisse im Bereich Wirtschaft (-swissenschaften) mit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmens-/ Geschäftsentwicklung sowie im Management strategisch relevanter Projekte Erfahrung in der Strategieerarbeitung, insbesondere Markt-, Wettbewerb-, Kunden- und Trendanalysen sowie Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen Du bringst profunde Methodenkenntnisse im Projektmanagement mit (eine nachweisbare Qualifikation ist von Vorteil) Du hast bereits mit BI Systemen gearbeitet und sowohl Excel als auch Power-Point können Dich nicht stressen Du verstehst ein Unternehmen in seiner Arbeitsweise und siehst dabei den Menschen sowie seine Potentiale; das Stichwort Digitalisierung löst bei Dir Begeisterung aus und richtig zufrieden wärst Du, wenn Du die richtigen Dinge richtig machen dürftest Aufgrund Deiner Erfahrung agierst Du als gestandene Persönlichkeit mit Stakeholdern auf unterschiedlichen Ebenen Es fällt Dir leicht komplexe Sachverhalte zu analysieren und Deine profunden Methoden- und Handlungskompetenzen anzuwenden Dein ausgeprägter Gestaltungswille und Deine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Kritikfähigkeit, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen bringst Du ebenfalls mit Deine Teamfähigkeit und Flexibilität runden Dein Profil: ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Sales Manager (m/f/d) Automotive

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Bühler Leybold Optics is an expert in developing and manufacturing high-tech thin-film vacuum coating technology with a focus on optical and photonics applications, such as optics in cell phones, cars, eyewear and more. Our team operates worldwide to make sure our customers receive the best products and services wherever they are. The company has grown for more than 150 years to become a leading provider in the vacuum coating industry based on technical innovations. This is an exciting time for Bühler Leybold Optics with a continuous growth in countries, market size and opportunities. As Sales Manager (m/f/d) Automotive you will be responsible for our national and international customer relations and, through your acquisition strength, you will open up new contractual partners to achieve our sales targets in the optics sector. You will always have an eye on the market and recognize new potential immediately. Your passion for sales and your hands-on mentality will help you to assert yourself in a dynamic environment. Seize the opportunity and apply now! Striving to achieve the goals aligned within the business sector Automotive Developing and expanding our market position – drive our growth strategy Driving the development of long-term partnerships with key customers Executing our sales strategy Supporting and working close together with the Head of the Business Unit, Product Management and Product Development of all 4P marketing activities incl. PLC Constantly monitoring market developments and trends and assuring input in the organization (e.g. Product Management, R&D) International sales experience in a comparable position Ideally proven track record of successful business development, revenue increase and gain of market share A good network in the Automotive industry and knowledge of the supplier structures Ideally good understanding in optics and/or thin-film vacuum coating Strong understanding of processing high technology and the Optical market Business fluent in English and good knowledge of German Trustworthy, convincing and loyal person with a high goal orientation Excellent communicator with professional representation skills Strong customer and market focus and willing to go the extra mile Good networker and easy to build-up relationships with customers, partners and peers International successful company with sustainable prospects for the future Wide technical and modern environment with interesting challenges Professional environment with an open communication culture Exciting development and training opportunities Great dynamic work environment
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Projekt Manager / Business Development (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Eschborn
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werden Sie ein Teil der GLS Familie! Wir suchen für den Standort Eschborn einen Projekt Manager / Business Development (w/m/d) Unbefristet in Vollzeit In Ihrer Position leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Sicherstellung des langfristigen und strategischen Geschäftserfolgs der GLS Germany.  Sie leiten Projekte zur internen und externen Geschäftsentwicklung und bilden gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen die Schnittstelle zwischen strategisch relevanten Kunden und der internen GLS-Unternehmensentwicklung Sie leiten und begleiten vielfältige Entwicklungs-Projekte in den Bereichen Operative, Sales und IT Weiterhin erstellen Sie Kommunikationsunterlagen und Präsentationen für das Top-Management Sie beobachten den Markt und erarbeiten strategische Markt- und Wettbewerbsanalysen  Ein abgeschlossenes Studium in einer der folgenden Fachrichtungen: Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Fachrichtungen oder sonstige Studiengänge mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug Relevante und nachweisbare Berufserfahrung im Projektmanagement Eine stark ausgeprägte intrinsische Motivation mit dem Willen, Lösungen in einem heterogenen Umfeld herbeizuführen und nachhaltig umzusetzen Eine stark ausgeprägte ‚Can-Do-Mentalität‘ mit überdurchschnittlicher Durchsetzungsstärke und gleichzeitiger Fähigkeit, konstruktiv zu vermitteln und unterschiedliche Charaktere zu vereinen Deutlich überdurchschnittliche Präsentationsfähigkeiten mit einem Talent zum ‚Story-Telling‘, sowohl in der Erstellung als auch in der Durchführung von Präsentationen Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ein anspruchsvolles und facettenreiches Aufgabengebiet, in das Sie all Ihre Erfahrung einbringen und in dem Sie täglich wachsen und Ihre Kompetenzen erweitern können Ein attraktives Arbeitsumfeld nah am Top-Management und in einem Team von engagierten Kolleginnen und Kollegen, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Vielfältige Sportangebote und regelmäßige Teamevents (Weihnachtsfeier, gemeinsame Abteilungsevents) Obst- und Gemüsetage, Wasser und Kaffee gratis, Kantine und kostenfreie Parkplätze Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Kindergartenzuschüsse sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy
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Business Developer für Behörden / Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden.Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Business Developer für Behörden / Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (m/w/d) Ausbau sowohl des Bestandsgeschäfts als auch des Neugeschäfts unserer Kunden mit Einsatz-Leitstellen-Systemen im BOS Umfeld Ganzheitliche Erfassung technischer, betrieblicher und wirtschaftlicher Anforderungen an Software-Anwendungen in diesen Kundengruppen Design und Planung von Redundanz- und Vernetzungskonzepten für Leitstellensysteme Architektur, Design und Planung von kundenspezifischen IT-Infrastrukturen Unterstützung bei der Projektakquisition sowie selektive Kundenbetreuung Teilnahme an und Gestaltung von Fachkonferenzen sowie Präsentation unseres Produktportfolios auf Events & Kongressen Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung sowie unseren Account Managern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Management komplexer Individual-Software wie IT Projekte Kenntnisse in der Beratung und Planung kundenspezifischer Kommunikationsinfrastrukturen Idealerweise Key-User im Bereich Einsatzleitsysteme sowie ein ausgeprägtes Netzwerk bei Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (Blaulichtorganisationen) Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten und Microsoft Projects Souveränes Auftreten und Zielstrebigkeit, starke analytische Fähigkeiten und Lösungsorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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