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Business Development: 4 Jobs in Reinfeld (Holstein)

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
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Arbeitszeit
  • Home Office möglich 4
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Business Development

Löschsystemmanager (m/w/d) für Brandmeldeanlagen

Di. 16.08.2022
Bad Oldesloe
Ein Job, der Leben und Werte schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Marktführern im Brand­schutz und steht in der Branche welt­weit für innovative Technologien und exzel­lente Forschung. Als Löschsystemmanager (m/w/d) sind Sie für die Erstel­lung von Business­strategien verantwortlich. Zusammen mit Ihren Team­kollegen (m/w/d) rund um unseren Haupt­sitz Bad Oldesloe sorgen Sie dafür, dass im Ernst­fall passiert, was im Ernstfall unserer Meinung nach immer passieren sollte: nichts. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt durch­starten! Sie erstellen Businessstrategien und Vertriebs­konzepte, bei denen Sie das Systemportfolio in puncto ganzheit­liche, standardisierte Löschsysteme festlegen. Ideen für Neuentwick­lungen prüfen Sie in Abstimmung mit dem Produktmanagement/Enginee­ring und geben diese frei. Sie begleiten die Entwick­lungs­prozesse strategisch und nehmen ggf. auch an Lenkungs­kreisen für Entwick­lungs­projekte teil. Das Prüfen und Freigeben von Lasten­anforderungen sowie System­unterlagen (Kataloge, technische Beschrei­bungen/Anwendungs­berichte etc.) und Muster­kalkulationen gehört ebenfalls zu Ihren Auf­gaben. Sie übernehmen die dauerhafte zielgruppen­orientierte Kommuni­kation. Staatlich geprüfter Techniker oder abgeschlossenes Studium der Fach­richtung Elektro­technik, Auto­mati­sierungs­technik bzw. vergleich­bare Qualifi­kation; eine Facharbeiter­ausbildung in einem elektro­technischen Beruf ist vorteilhaft (Erste) Erfahrung im Bereich Brand­meldeanlagen (Aufbau und Funktion) Grundlegende Richtlinien­kenntnisse, z. B. in den Bereichen System­aufbau, Planung und Einbau, Anforde­rungen an Bau­teile und Systeme, idealer­weise als verantwort­liche Fachkraft VdS Sehr gutes Deutsch und Englisch (Wort/Schrift) Wenn Sie außerdem inter­national reisen möchten, reichlich Kommuni­kations­stärke im Gepäck haben und ein Team­player sind – dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat! Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen sowie Entwicklungs­mög­lichkeiten, z. B. dank der Minimax Viking Akademie. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergü­tung und attrak­tive Sozial­leistungen eines krisen­sicheren Großunternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachts­geld, Sonder­zahlungen, Sonder­urlaub, Bezus­chussung zur betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr. Sie arbeiten bei einem Spitzen­unternehmen der Branche – mit einem festen Team, einer modernen Pool­fahrzeug­flotte, Smartphone und Notebook und der Mög­lichkeit zum mobilen Arbeiten. Neben einer bezuschussten Betriebs­kantine an unserem Haupt­sitz in Bad Oldesloe bieten wir Ihnen kostenfreie Mitarbeiter­parkplätze sowie das HVV-Jobticket an. Wir fördern Ihre Gesundheit – z. B. durch einen IAS-Betriebsarzt, unser Gesund­heits­portal, Schutz­impfungen und Hygiene­konzepte. Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzern­eigenen Ferien­wohnungen an der Ostsee stehen auch Ihnen zu ver­günstigten Konditionen zur Ver­fügung. Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellen­bogen aus­zufahren. Wir setzen auf Eigen­verantwortung und Kollegiali­tät, Engagement und Innovations­geist. Denn im Brand­schutz kommt es auf jeden Einzelnen an.
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Digital Transformation Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Ahrensburg, Hamburg
Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ist seit über 30 Jahren Marktführer und der größte deutsche medizinische Dienstleister und Versorger in den Bereichen Homecare, Parenterale Ernährung und Pharmakotherapien sowie Rehabilitations- und Orthopädietechnik. Die GHD GesundHeits GmbH beschäftigt bundesweit rund 3.000 Mitarbeiter und deckt den Versorgungsbedarf von rund 500.000 chronisch kranken Patienten in Deutschland. Um die Versorgung von Patienten und die Belieferung von institutionellen Kunden sicherzustellen, vereint die GHD Vertrieb, Produktion, Logistik und Großhandel unter einem Dach. In allen Therapiebereichen haben wir hochqualifizierte Fachkräfte, die untereinander sehr gut vernetzt sind und einen gemeinsamen Fokus haben: die optimale Patientenversorgung. Wir verstehen uns als Patienten-Kümmerer. Werden Sie Teil des Erfolgs-Teams!   Für unsere Zentrale in Ahrensburg oder Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Transformation Manager (m/w/d) Du treibst aktiv die digitale Transformation innerhalb des Unternehmens und bist Schnittstelle zu anderen Unternehmensbereichen um Prozesse weiter aufeinander abzustimmen und zu automatisieren  Unsere Fachbereiche unterstützt du als Impulsgeber und Coach, dafür entwickelst du selbständig Strategien und Maßnahmen zur digitalen Transformation Die Koordination der definierten Projektteams liegt in deiner Verantwortung, im Hinblick auf die Konzeption neuer IT-Anwendungen, die Auswahl geeigneter Produkte und ggf. externer Dienstleister sowie hinsichtlich Implementierung, Schulung und Einführung Das Vorbereiten und Durchführen von Steering Committees, Entscheidungen herbeizuführen und das Alignment von Stakeholdern herzustellen, gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du schaffst datenfundierte Arbeitsergebnisse, indem du Daten- und Prozessanalysen als Ausgangsbasis Deiner eigenen Arbeit nutzt Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung? - Super! Du überzeugst uns zusätzlich mit deiner einschlägigen Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmensentwicklung / Digitale Transformation / Projekt-, Prozessmanagement Projektmanagementmethoden, Prozesstools, Datenbanken, CRM (Salesforce), Power BI, sowie MS Office sind dir nicht fremd Analytisch-konzeptionelles Denken, ein sehr gutes Verständnis für fachliche Zusammenhänge und Prozesse sowie eine strukturierte Arbeitsweise sind deine Stärken Durch deine Kommunikationsstärke hast du die Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach darzustellen  Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Klingt ganz schön viel? Keine Sorge, wir lernen alle jeden Tag voneinander und unterstützen uns wo wir können. Deine Fähigkeiten kannst du bei uns jederzeit ausbauen und vertiefen. Hohe Flexibilität & Work-Life-Balance: Arbeiten soll sich nicht nach Arbeit anfühlen. Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen. Wir bieten dir an bis zu 40% im Mobile Office zu arbeiten. Tablet, Notebook und Mobiltelefon (auch zur privaten Nutzung) sind bei uns Standard.  Zeit: Nichts ist wichtiger als ein umfangreicher Onboarding-Prozess der durch unseren hauseigenen Campus begleitet wird. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, dir zu Beginn deiner Reise bei der GHD alle wichtigen Fachbereiche näherzubringen und uns kennenzulernen.  Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern deine Stärken individuell – wenn du willst und bereit bist für die Challenge! Profitiere von umfangreichen Schulungsangebot über unseren hauseigenen Campus. Selbstverständliche Angebote: Eine Kostenlose Getränkeversorgung für Deine tägliche Versorgung am Arbeitsplatz. Mitarbeiterrabatte über unser Corporate Benefits Portal, sowie Vergünstigungen unserer unternehmenseigenen Produkte (Apotheke, etc.). Gesundheit: Unsere betriebliche Altersvorsorge ist mit einem attraktiven Arbeitgeberzuschuss von 20% versehen. Da uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen am Herzen liegt, unterstützen wir dies durch interne Veranstaltungen, wie z. B. Laufevents oder durch die Möglichkeit ein Business Bike zu leasen.
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Junior Business Development Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Jena, Ahrensburg
Entwickeln Sie Kameras: Damit aus Augenblicken große Momente werden. Allied Vision setzt Maßstäbe bei der Entwicklung und Herstellung von industriellen Kameras. Ob in Industrie, Medizintechnik, Wissenschaft, Verkehr oder Logistik – wir helfen Menschen, das große Ganze in den Geheimnissen unserer Welt zu sehen. Nutzen Sie Ihr Potenzial für den nächsten Karriereschritt als  Junior Business Development Manager (m/w/d) Homeoffice, Stadtroda bei Jena, Ahrensburg bei Hamburg (nur 15 Min. per RE vom Hbf.) Sie unterstützen den Ausbau des Geschäfts durch aktive Kundengewinnung im Bereich B2B. Sie entwickeln erste neue Vertriebskonzepte und setzen dabei vereinbarte Vertriebsziele um. Sie erschließen neue Märkte (eigenständig und im Team) mit dem Ziel der Neukundengewinnung und Umsatzgenerierung. Sie arbeiten an Marketing-Konzepten und -Kampagnen als Beitrag zur Geschäftsentwicklung mit. Sie betreuen unsere Bestandskunden und unterstützen den Vertrieb einschließlich der Vorbereitung, Verhandlung und des Abschlusses von Aufträgen. Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch zur Ableitung von Trends und Ermittlung von Marktpotenzialen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem/naturwissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen idealerweise bereits erste Berufserfahrung mit, beispielsweise im Vertriebsinnen- oder -außendienst. Sie haben großes Interesse an der Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsentwicklungs- und Vertriebsstrategien. Sie verfügen über eine hohe Technikaffinität und arbeiten gern mit technisch komplexen Sachverhalten. Sie zeichnen sich durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache aus. Sie sind gern unterwegs und bringen ein hohes Maß an Reisebereitschaft mit. Profitieren Sie von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und internationalen Projekten. Bei uns übernehmen Sie vom ersten Tag an Verantwortung. Dabei werden Sie von erfahrenen Kollegen unterstützt und gefördert.
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Venture Manager Corporate Startup Digital Health (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Lübeck
Vom Krankenhaus über die Industrie bis zur Feuerwehr verlassen sich Menschen weltweit auf unsere Produkte: hochmoderne Technik, die echte Ingenieurskunst mit der digitalen Zukunft verbindet. Mit über 130 Jahren an Erfahrung, Herzblut und den mutigen Ideen von mehr als 15.000 Mitarbeitenden setzen wir uns dafür ein, dass aus Technik ›Technik für das Leben‹ entsteht. Das Dräger New Business Development Team erschließt neue Geschäftspotenziale jenseits der heutigen Geschäftsbereiche.Indem wir Methoden und Räumlichkeiten an die Hand geben, unterstützen wir die Innovationskultur bei Dräger. Hier können Intrapreneure kreativ werden und wachsen - für neue Geschäftsideen zum Schutz und zur Rettung von Leben. Gemeinsam wandeln wir neuartige, technische und geschäftliche Ideen in messbaren und nachhaltigen Geschäftserfolg um. Wir stärken die Wettbewerbsfähigkeit unseres Innovationsportfolios durch kontinuierliche Technologieentwicklung und Technologiebeschaffung.Als Venture Manager sind Sie Teil eines Corporate Startups und treiben neue Digital Health Ideen durch die Evaluierungs- und Entwicklungsphase und bringen sie erfolgreich an den Markt. Ihre zukünftigen Aufgaben: Erschließen von Marktpotenzialen und Geschäftsmodellen für Digital Health Anwendungen auf Basis belastbarer Business Cases Herausarbeiten von klarer Zielgruppendefinition und Product-Market-Fit orientiert am differenzierenden Kundennutzen und nah an Stakeholders und Anwendern Entwickeln überzeugender Go-to-Market Strategien, Aufbau erfolgversprechender Vertriebskanäle und After-Sales Strukturen sowie aktive Netzwerkpflege mit den relevanten Key Market Players Identifizieren der erfolgsversprechenden Pricing-Strategie und deren Umsetzen in Verhandlung mit den Kostenträgern im Gesundheitswesen Sicherstellen des Erfolgs der Marktaktivitäten mit geeigneten Kennzahlen-Systemen und Ableiten korrektiver Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Life Sciences mit Schwerpunkt Gesundheitswesen –  mit erster Start Up Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung und Track Record im Umfeld Gesundheitswesen und Digital Health sowie mit verschiedenen Erstattungsformen Kenntnisse und Erfahrungen mit der Zulassung von Medizinprodukten Hohes Interesse an den Themen Digitalisierung, Data Mining, Wearable Devices, Digitale Gesundheitsanwendungen Englisch fließend in Wort und Schrift   Sie begeistern sich dafür, Innovationen sowie unentdeckte Potenziale aufzuspüren und krempeln die Ärmel hoch, um sie zu realisieren. Dabei überzeugen Sie durch profunde Arbeitsweise, „business sense“, Teamgeist und dem nötigen Maß an Überzeugungskraft. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm
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