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Business Development: 57 Jobs in Rellingen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 19
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
Business Development

Partnership Manager (all gender)

Do. 09.04.2020
Hamburg
We’re not an average bank. We’re Barclaycard: modern, diverse and digitally minded. As one of the country’s leading credit institutions, we have over 700 employees based in Hamburg. For the past 25 years, we have been offering our customers flexible payment options and helpful financing solutions that have resulted in over 1 million customers.  Become Partnership Manager (all gender). Our Commercial Team in Hamburg is waiting for you. We believe your interests to be equally important as the ones of your team. This is why you can achieve even more with us. Sounds good? Then you are just right with us. You are the “single point of contact” for existing partners and bear accountability for partner-related topics and projects to deliver “best-in-class” customer solutions Drive the partnership strategy, manage the pipeline of partnership targets, build relationship to potential partners and lead the negotiations with partner prospects Lead all aspects of strategic partners development from planning (e.g. marketing/sales activities), to strategic development P&L responsibility for the existing partnerships Significant experience in B2B2C business taking company Excellent knowledge of the e-commerce industry Proven experience to acquire, set up and manage high performing and long term partnerships with leading partner companies In-depth understanding of payments, cards and financing economics and dynamics Excellent communication and presentation skills to be able to influence stakeholders and skills in managing (sub-)projects with cross functional teams We help people move forward every day. We encourage you to develop your own ideas and offer an open company culture where everyone respects each other irrespective of hierarchy. You’ll meet a variety of different people, living our values all day every day to do the best we can with integrity and excellence for our customers and stakeholders. Join our team for a diverse working experience and bring your personal contribution to our brand.
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Project Manager Corporate Development (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Hamburg
Die Immowelt Hamburg GmbH ist ein führendes Unternehmen für digitale Immobilienvermarktung in Deutschland. Wir sind die Spezialisten, wenn es um die Entwicklung immobilienbezogener Services, Softwarelösungen und Apps geht. Gemeinsam mit unserem Schwesterunternehmen Immowelt AG in Nürnberg arbeiten wir an der Weiterentwicklung unserer Immobilienportale immonet.de und immowelt.de, auf denen Wohnungssuchende schnell und unkompliziert ihre Wunschimmobilie finden. Für gewerbliche und private Kunden sind die reichweitenstarken Plattformen das ideale Umfeld zur erfolgreichen Objektvermittlung. Die Immowelt Hamburg GmbH gehört wie die Immowelt AG zur Immowelt Group, die weitere erfolgreiche Portale wie bauen.de und umzugsauktion.de betreibt und leistungsstarke CRM-Software für die Immobilienwirtschaft entwickelt. Die Immowelt Gruppe ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Axel Springer SE. Du berichtest direkt an den Geschäftsführer und unterstützt bei der Unternehmensentwicklung wie auch bei der Organisationsgestaltung Du leitest eigenverantwortlich Projekte - oft von strategischer Bedeutung - und packst auch gern operativ mit an Du hast Freude an kaufmännischen und technologischen Fragestellungen, behältst dabei stets das „Big Picture“ im Blick und argumentierst KPI-basiert Du arbeitest mit Stakeholdern in der gesamten Unternehmensgruppe interdisziplinär und standortübergreifend zusammen Du behältst Entwicklungen am Markt und bei Mitbewerbern im Blick, erkennst relevante Branchentrends und Innovationen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du hast ein abgeschlossenes Universitätsstudium und überzeugst mit Deinen hervorragenden akademischen Leistungen Du bringst für die Position angemessene Berufserfahrung im Consulting-Bereich oder einem vergleichbaren Umfeld mit Du kennst Dich aus mit digitalen Geschäftsmodellen, gern auch durch früheres unternehmerisches Engagement Die Kombination aus analytischen Fähigkeiten und konzeptionellem Denken, gepaart mit einer satten Prise Kreativität und Erfindergeist sind Deine Stärke Du arbeitest selbständig und strukturiert; dabei stets pragmatisch und lösungsorientiert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit treffen auf Durchsetzungsvermögen und Leidenschaft Du bist ein exzellenter Kommunikator, der stets auf Augenhöhe und nie von oben herab agiert – damit passt Du perfekt ins Team #fuerimmo Traumjob: Auf Dich wartet eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben, die nur darauf warten von Dir mit kreativem Spirit umgesetzt zu werden #fuerimmo glücklich: Tolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite #fuerimmo transparent: Flache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten #fuerimmo up to date: Wir bilden unsere Mitarbeiter individuell nach ihren Fähigkeiten und Kenntnissen weiter #fuerimmo mobil: Perfekt on tour sein kannst Du bei uns auf verschiedenste Weise – egal ob mit dem Jobrad oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen Dich #fuerimmo gesund: Rückenkurse, Rabatte bei diversen Fitnessstudios, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und Bio-Obst halten Dich fit. Zur Entspannung bieten wir Dir zudem jährlich 30 Urlaubstage #fuerimmo dein Zuhause: Wir punkten mit einem modernen Arbeitsplatz und arbeiten in zentraler Lage in der Hamburger City
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Praktikum Sales (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Hamburg
Die CareerTeam Group ist die Personalberatung im digitalen Zeitalter. Organisiert wie ein Tech-StartUp - agil, datengetrieben und innovativ - unterstützen wir mit 200 Mitarbeitenden an den Standorten in Hamburg, Berlin, Köln und München sowie Amsterdam, Paris und Zürich unsere Partnerunternehmen seit 2011 bei der Besetzung von vakanten Fach- und Führungspositionen im digitalen Umfeld. Neben der klassischen Executive Search für globale Konzerne, mittelständische Firmen sowie inhabergeführte Familienunternehmen, baut die CareerTeam Group im Zuge der digitalen Transformation auch ganze digitale Abteilungen auf. Der Fokus liegt im "Perfect-Fit" für Bewerber*innen und Unternehmen: Menschen und Jobs zusammenbringen, die wirklich zueinander passen. Unter dem Dach der Group vereinen wir sieben hoch spezialisierte Agenturen: alphacoders, BENOMIK, CareerTeam, Foxio Consulting, Numeris Consulting, PALTRON und Sinceritas. CareerTeam ist hierbei der Experte für die Vermittlung von Führungskräften und findet Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer*innen, Bereichs- und Abteilungsleiter*innen in den Bereichen E-Commerce, Online Marketing, Online Produktmanagement, Business Development und verwandten Feldern.  Für unser Office in Hamburg oder Berlin suchen wir ab sofort einen hochmotivierten Praktikanten (m/w/d) für den Bereich Sales. Du arbeitest Hand in Hand mit der Abteilungsleitung und dem zuständigen Geschäftsführer Du bist verantwortlich für die Identifikation von potentiellen Kunden und Wachstumsmöglichkeiten, indem du diese eigenständig recherchierst, evaluierst und clusterst Du verfasst Ansprachen und begeisterst damit passende Kooperationspartner und B2B-Kunden Du entwickelst im Team Ideen und Sales-Strategien für die Gewinnung neuer Kunden Du organisierst exklusive Networking Events für bestehende und zukünftige Partner und koordinierst unsere Messeaktivitäten Du pflegst unser CRM-System und unterstützt bei der Analyse und Optimierung unserer Vertriebsprozesse Du absolvierst ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung und hast dein Grundstudium bereits abgeschlossen Ebenso besitzt du ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Motivation und du bringst einen lösungsorientierten Denkansatz mit Überzeugen kannst du durch eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Die deutsche sowie englische Sprache beherrschst du sicher in Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik Du bist humorvoll und hast Freude daran, mit Menschen zu kommunizieren Mitten im Herzen Hamburgs oder Berlins, füllen wir die Phrase “Startup mit flachen Hierarchien” mit Leben! Wir sind ein bunter Haufen von Digital Talents voller Zukunftsvisionen - uns vereint der eine Anspruch: Building great teams. Getreu unserem Motto “Failure, Feedback, Forward” lernen wir aus Fehlern, entwickeln uns stetig weiter und nutzen unsere Erfahrungen als Grundstein für Innovation und Fortschritt. Um nicht nur uns, sondern auch dich weiterentwickeln zu können, sind regelmäßige Feedbackgespräche fest in unserer Kultur verankert. Der Bio-Obstkorb, eine Siebträger-Kaffeemaschine und andere kostenlose Getränke sind für uns selbstverständlich. Was wirklich besonders ist, ist unser Teamzusammenhalt. Unsere Arbeit ist geprägt von hoher Teamorientierung und einem freundschaftlichen Miteinander. Auf Wettbewerb untereinander verzichten wir und fordern uns lieber selbst heraus. Wir unterstützen uns gegenseitig und ziehen gemeinsam an einem Strang, als Teammitglieder und als Freunde: Denn gemeinsam sind wir erfolgreicher und haben mehr Spaß bei der Arbeit. Den Teamspirit pflegen wir bei vielen Teamevents, gemeinsamen Mittagspausen oder Grillabenden aber auch der ein oder anderen Mottoparty. Unsere kreativen Schaffenspausen verbringen wir am liebsten an der Playstation, beim Tischkicker oder auch an der Tischtennisplatte. Neben der Teamfindung unterstützen wir durch regelmäßige Workshops und vielfältige Lernmöglichkeiten natürlich auch deine Weiterentwicklung. Beginn: in Berlin ab sofort, in Hamburg ab Juli 2020〡Dauer: mind. 3 Monate | Art: Pflichtpraktikum oder Freiwilliges Praktikum〡Ort: Berlin oder Hamburg〡Umfang: Vollzeit
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Solution Manager (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Hamburg
Für die Medienmarken der Funke Zeitschriften bauen wir aktuell eine eigene Vermarktungsstruktur auf. Unser Portfolio besitzt eine große Vielfalt, von Millionensellern wie "HÖRZU" oder "TVdirekt", Frauenzeitschriften wie "die aktuelle" und "Bild der Frau" über Bestseller im Bereich „Land- und Mindstyle“ bis hin zu unseren Lifestyletiteln „Donna“ und „myself“. Zur Vermarktung gehört neben Print auch Online, Streaming und Mobile mit stetig steigenden Reichweiten- und Nutzungszuwächsen. Und egal ob digital im Netz oder klassisch auf Papier - eines haben alle FUNKE-Angebote gemeinsam: wir bieten unseren Nutzerinnen und Nutzern beste Unterhaltung und verlässlichen Service! Zur Unterstützung unserer Abteilung FUNKE Sales am Standort Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Solution Manager (m/w/d) Sie erstellen eigenständig Konzepte, Präsentationen und Angebote für das Portfolio der FUNKE Zeitschriften (Print und Digital) nach Briefings des Sales oder von Kunden Sie entwickeln proaktiv crossmediale Konzepte und marktfähige Angebote für die Branchen Automotive, Telekommunikation & Finanzen heraus Sie kalkulieren selbständig Angebote für Kunden Sie analysieren Mediadaten und -leistungswerte. Sie entwickeln aus der Definition von Zielgruppen und der Auswertung von Rangreihen Media- und Kommunikationspläne und steuern diese gemeinsam mit dem Verlag Sie beobachten die Konkurrenz und die Entwicklung der Branchen Automotive, Telekommunikation & Finanzen Sie arbeiten eng mit der Gesamtanzeigenleitung zusammen und sind die Schnittstelle zwischen Sales und Verlag Sie erarbeiten Marketingmaßnahmen zur Erreichung der festgelegten Marketingziele. Sie überarbeiten und aktualisieren Titelargumentationen und erstellen Verkaufsunterlagen für die zugeordneten Marken Sie führen Redaktionstermine und Verkaufsgespräche bei Kunden und Agenturen als Unterstützung des Sales Sie setzen auch organisatorischen Aufgaben im Rahmen von Kundenveranstaltungen oder B2B-Maßnahmen um Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Media-Schwerpunkt bzw. eine Ausbildung zu Medien- oder Werbekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben einschlägige Berufserfahrung bei einem Verlag, einer Agentur oder bei einem Vermarkter Sie haben Kenntnisse über Markt-Media-Studien sowie der Mediaplanung Sie haben bereits bestenfalls Erfahrung mindestens jedoch ein Gespür für die zu betreuenden Branchen und Verlagsobjekte und deren Leserschaft Native- und Socialkampagnen sind ebenso wenig Fremdwörter für Sie wie Video oder Mobile Advertising Sie sind in der Lage Statistiken zu erstellen und zu interpretieren. Hierbei helfen Ihnen ihre guten analytischen Fähigkeiten Sie handeln kundenorientiert und verkäuferisch Sie sind kommunikativ und haben ein gutes Durchsetzungsvermögen Sie sind kreativ und überraschen die Gesamtanzeigenleitung mit neuen Ideen. Dabei haben Sie einen hohen konzeptionellen Anspruch Eng getaktete Abgabetermine schrecken Sie nicht ab Sie arbeiten gern in kleinen Teams. Sie sind hoch engagiert, zuverlässig und belastbar Sehr gute Kenntnisse der gängigen PC-Anwendungen runden Ihr Profil ab   Mitwirkung beim Aufbau des Bereichs FUNKE Sales bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Agiles Unternehmen mit flachen Hierarchien, gegenseitiger Wertschätzung und schnellen Entscheidungswegen Attraktiver Standort mitten in der Hamburger City mit Dachterrasse und einzigartigem Blick über die Hafenstadt Kreatives Umfeld mit Freiraum für selbständiges und zielorientiertes Arbeiten Möglichkeit zum mobilen und flexiblen Arbeiten Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits sowie spannende Gesundheitsaktionen Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge
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Solution Manager (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Hamburg
Für die Medienmarken der Funke Zeitschriften bauen wir aktuell eine eigene Vermarktungsstruktur auf. Unser Portfolio besitzt eine große Vielfalt, von Millionensellern wie "HÖRZU" oder "TVdirekt", Frauenzeitschriften wie "die aktuelle" und "Bild der Frau" über Bestseller im Bereich „Land- und Mindstyle“ bis hin zu unseren Lifestyletiteln „Donna“ und „myself“. Zur Vermarktung gehört neben Print auch Online, Streaming und Mobile mit stetig steigenden Reichweiten- und Nutzungszuwächsen. Und egal ob digital im Netz oder klassisch auf Papier - eines haben alle FUNKE-Angebote gemeinsam: wir bieten unseren Nutzerinnen und Nutzern beste Unterhaltung und verlässlichen Service! Zur Unterstützung unserer Abteilung FUNKE Sales am Standort Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Solution Manager (m/w/d) Sie erstellen eigenständig Konzepte, Präsentationen und Angebote für das Portfolio der FUNKE Zeitschriften (Print und Digital) nach Briefings des Sales oder von Kunden Sie entwickeln proaktiv crossmediale Konzepte und marktfähige Angebote für die Branche Handel & Touristik heraus Sie kalkulieren selbständig Angebote für Kunden Sie analysieren Mediadaten und -leistungswerte Sie entwickeln aus der Definition von Zielgruppen und der Auswertung von Rangreihen Media- und Kommunikationspläne und steuern diese gemeinsam mit dem Verlag Sie beobachten die Konkurrenz und die Entwicklung der Branchen Handel & Touristik Sie arbeiten eng mit der Gesamtanzeigenleitung der Bild der Frau zusammen und sind die Schnittstelle zwischen Sales und Verlag Sie erarbeiten Marketingmaßnahmen zur Erreichung der festgelegten Marketingziele Sie überarbeiten und aktualisieren Titelargumentationen und erstellen Verkaufsunterlagen für die zugeordneten Marken Sie führen Redaktionstermine und Verkaufsgespräche bei Kunden und Agenturen als Unterstützung des Sales  Sie setzen auch organisatorischen Aufgaben im Rahmen von Kundenveranstaltungen oder B2B-Maßnahmen um Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Media-Schwerpunkt bzw. eine Ausbildung zu Medien- oder Werbekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben einschlägige Berufserfahrung bei einem Verlag, einer Agentur oder bei einem Vermarkter. Sie haben Kenntnisse über Markt-Media-Studien sowie der Mediaplanung. Sie haben bereits bestenfalls Erfahrung mind. jedoch ein Gespür für die zu betreuenden Branchen und Verlagsobjekte und deren Leserschaft. Native- und Socialkampagnen sind ebenso wenig Fremdwörter für Sie wie Video oder Mobile Advertising. Sie sind in der Lage Statistiken zu erstellen und zu interpretieren. Hierbei helfen Ihnen ihre guten analytischen Fähigkeiten. Sie handeln kundenorientiert und verkäuferisch Sie sind kommunikativ, hoch engagiert, zuverlässig und belastbar und haben zudem ein gutes Durchsetzungsvermögen Sie sind kreativ und überraschen die Gesamtanzeigenleitung mit neuen Ideen. Dabei haben Sie einen hohen konzeptionellen Anspruch Eng getaktete Abgabetermine schrecken Sie nicht ab Sehr gute Kenntnisse der gängigen PC-Anwendungen runden Ihr Profil ab  Mitwirkung beim Aufbau des Bereichs FUNKE Sales bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Agiles Unternehmen mit flachen Hierarchien, gegenseitiger Wertschätzung und schnellen Entscheidungswegen Attraktiver Standort mitten in der Hamburger City mit Dachterrasse und einzigartigem Blick über die Hafenstadt Kreatives Umfeld mit Freiraum für selbständiges und zielorientiertes Arbeiten Möglichkeit zum mobilen und flexiblen Arbeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Hauseigenes Bistro, betriebsnahen Lebensmittel-Einzelhandel oder Restaurants Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits sowie spannende Gesundheitsaktionen
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(Remote) Praktikum Business Development

Mi. 08.04.2020
Hamburg
„Anyone can be a headhunter” – das ist unsere Mission bei Talentfox. Wir sind ein Start-up, das auf seiner Plattform High Potentials vermittelt, indem es jeden Teilnehmer nebenbei zum Headhunter macht. Wir helfen so Studenten, Absolventen und Young Professionals, schneller ihren Traumjob zu finden. Gleichzeitig geben wir ihnen die Gelegenheit, mit Empfehlungen im eigenen Netzwerk nebenbei Geld zu verdienen. Dadurch wird es erstmals für jeden möglich, sein persönliches Kontaktnetzwerk zu monetarisieren. Du möchtest den Aufbau und die Skalierung von Talentfox mitgestalten, direkt mit unseren Gründern arbeiten und wertvolle Erfahrungen sammeln? Dann bewirb Dich jetzt für ein Praktikum!Du ... glaubst ebenfalls, dass es immer noch nicht die perfekte Lösung für die meist nervige Jobsuche gibt und unterstützt unsere Gründer in enger Zusammenarbeit dabei, das zu ändern arbeitest an Projekten in verschiedenen Bereichen (u. a. Business Development, Online Marketing und Vertrieb) realisierst eigene Ideen und steuerst eigenverantwortlich Deine Projekte entwickelst und optimierst Geschäftsprozesse treibst gemeinsam mit unseren Gründern neue Geschäftsbereiche voran Du ... absolvierst ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder hast Dein Studium bereits abgeschlossen konntest idealerweise erste Erfahrungen in einem Start-up sammeln denkst unternehmerisch und begeisterst Dich schnell für neue Themen bist hoch motiviert, sehr engagiert und möchtest Dinge vorantreiben handelst proaktiv und übernimmst gerne Verantwortung Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Sehr gute Entwicklungsperspektiven durch eine steile Lernkurve und Verantwortung ab dem ersten Tag Viel Gestaltungsspielraum für die Umsetzung eigener Ideen Offene und dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Modernes Büro im Herzen von Hamburg Remote Onboarding und Homeoffice je nach Situation möglich
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Business Development Manager (m/f/d)

Mi. 08.04.2020
Hamburg
Hamburg Headquartered in France, the Altran Group has been the world market leader for high-tech engineering and R&D services for the past 38 years. Around 50,000 employees in over 30 countries, 3,200 of which are in Germany, shape technological progress with applied innovation, digital transformation and diverse expertise: on the road, in the air, on the seas, in rail transport, in energy production, in life science, finance and telecommunications. Ready for excellence? You are in charge of expanding our involvement in the region for customers in the aviation industry - you take over responsibility for the new Business Development of established and future customers With forward-looking sales planning, you give other units within Altran Germany valuable inputs for resource planning and support downstream departments in the hiring process You supervise well-known accounts and control the entire sales process from lead generation, qualification of needs to the quotation, contract negotiation and conclusion You`ll lead presales activities for Manufacturing 4.0, technically supervise M4.0 and OPEX projects and actively participate to the achievement of the annual objectives (revenues, EBIT) You are in scope of developing the Enterprise Performance division including Manufacturing Engineering, Supply Chain Quality and Logistics You identify, select and prioritize main business needs in line with the expectations of the directives of the Technical Unit Director You ensure the Knowledge Management efficiency in relation to its offers / solutions and the integrity of collection, confirmation and distribution of existing knowledge You foster and promote the ethical principles and values of the Group Bachelor or Master degree in Industrial Engineering, Business Management, Economics or similar At least 8 years of relevant work experience, ideally in technology or consulting environment or in a presales function Excellent communication, sales and negotiation skills (precise and “on the spot”), empathic and assertive Good knowledge of Advanced & Digital Manufacturing technical solutions, Supply Chain Quality and Logistics, to respond to the challenges of industrial operations Strong Business Development skills combined with strong networking and collaboration capabilities Ability to work in English and German, French language skills as a plus Ability to abstract („Management-view“) und work in a solution-driven way High degree of professionalism and goal-oriented behavior Pretension to realize highest quality standards Entrepreneurship Exciting international and national projects in our high-tech customer environment A team-oriented working atmosphere in a dynamic and modern working environment Diverse and individual specialization possibilities as well as further education and training offers via the in-house Altran Academy Company and team events, e.g. participation in the B2Run Flexible working time model and 30 days’ holiday per year for an optimal work-life balance
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Client Engagement Manager (f/m/d)

Di. 07.04.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München
Performers and pioneers in the IT field watch out! Join us as a pioneer in professional SAP development and let the itelligence spirit inspire you! As part of the NTT Data Group, we specialize in value-added SAP solutions for our global customers. Would you like to take the next step in your career and be part of our highly qualified team of more than 8,000 specialists in 25 countries? Then you should design innovative projects with us and accompany our customers on their way to digital transformation as a long-term partner in the age of S/4HANA! For our locations Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim or Stuttgart.Be a part of a team with strong ambitions to grow the Global Account business disproportionately high. The account team positions, contracts and governs service delivery in enterprise and LoB solutions as well as managed services. The Client Engagement Director holds and develops key contacts at its customers and orchestrates the account team to generate a continuous and profitable revenue stream. Build the account development strategy and align with the account team Grow and maintain relationships to C-level and key customer contacts Collaborate closely with internal key stakeholders Own the account P&L and agree the commercial terms Several years of sales experience in the global SAP market Ability to work independently with no supervision and guidance Business strategy & issue awareness from executive perspective Commercial drive Ability to communicate with all levels of management and employees Ability to influence internal and external key stakeholders and build consensus Ability to motivate people Ability to deal with stress and pressure Willingness to travel for 60%+ Fluent in English orally and in writing; and preferably other languages Team-oriented corporate culture, characterized by flat hierarchies Individually tailored training including a mentoring program Sustainable career development in a growth-oriented technology environment with a business focus on SAP full service
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Referent (m/w/d) Organisationsentwicklung

Di. 07.04.2020
Hamburg
HAMBURG WASSER schließt den Wasserkreislauf von der Trinkwasserversorgung bis zur Abwasserentsorgung unter einem Dach. Wir engagieren uns entschlossen dafür, Ressourcen zu schonen und die Lebensgrundlage für künftige Generationen in Hamburg zu erhalten. Gemeinsam mit unseren Töchtern investieren wir unsere Erfahrung in wegweisende Wasser- und Energieprojekte. Für die Abteilung Personal- und Organisationsentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Organisationsentwicklung   Angestellt bei der Hamburger Stadtentwässerung AöR | Kennziffer 2020-030 | Bewerbungsschluss: 13.04.2020 | Eingruppierung S7 ETV   Vollzeit (38 Std./Woche), auch teilzeitgeeignet | Arbeitsort: vorr. Rothenburgsort | unbefristet Wir bewegen was: Unsere Organisationsentwicklung bringt sich aktiv in den kulturellen Wandel ein und unterstützt somit die zielorientierte Veränderung des Konzerns in Richtung Zukunft. Dabei stehen das (Er-)Arbeiten mit den Menschen bei HAMBURG WASSER und der Teamgedanke im Mittelpunkt. Als Impulsgeber und Sparringspartner sensibilisieren wir für die Unplanbarkeit der Komplexität von Organisationen und gestalten die Zukunft von HAMBURG WASSER aktiv mit. Begleiten und Gestalten bereichsübergreifender Transformations- und Changeprozesse sowie Entwickeln ganzheitlicher nachhaltiger Lösungen für die Organisation Bereichsübergreifendes Steuern der Zusammenarbeit in den Themen der Organisationsentwicklung und des Changemanagements Strategische Beratung unserer Führungskräfte in Changeprozessen Eigenverantwortliche Steuerung und operative Umsetzung von Projekten und Maßnahmen der Organisationsentwicklung Konzipieren, Planen und Moderieren von Workshops Crossfunktionale Zusammenarbeit bei Personalthemen und Organisationsentwicklungsprozessen Abgeschlossenes Masterstudium oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten sowie idealerweise eine Zusatzausbildung im Bereich Organisationsentwicklung oder Changemanagement Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Unternehmensumfeld sowie in der Begleitung von kleineren und größeren Organisationsveränderungsprozessen Hohes Interesse an der Moderation von Workshops sowie fundierte Erfahrung in der Umsetzung Ausgeprägte strategische Beratungskompetenz, welche es ermöglicht, mit den jeweiligen Zielgruppen auf Augenhöhe zu kommunizieren und unterschiedliche Interessen zusammenzuführen Mut, Neugier und Leidenschaft für moderne Organisationsentwicklung Spaß daran, gemeinsam mit Kollegen Themen voranzutreiben und proaktiv neue Wege einzuschlagen Flexible Arbeitszeitmodelle und Überstundenausgleich für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Einen sicheren Arbeitsplatz mit individueller Förderung, einem breiten Weiterbildungsangebot und konzernweiten Entwicklungschancen auch in Teilzeit- und Jobsharing-Modellen Eine betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktzusage, betriebseigene Restaurants und Sportkurse, Mitarbeiterrabatte sowie Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket und zu externen Sport- und Gesundheitsangeboten Vielseitige Vernetzungsmöglichkeiten, u.a. durch ein Patenprogramm, Kennenlerntage und betriebseigene Afterworks Jede Menge Hamburg Wasser und kostenlose Heißgetränke sowie Parkplätze für Rad und Pkw
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Associate Business & Project Development (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Hamburg
Unterstützen Sie den Ausbau der Erneuerbaren Energien und werden Teil unseres Teams! Die Blue Elephant Energy AG erwirbt und betreibt Solar- und Windparks sowie andere Infrastrukturprojekte aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien. Mit unseren Parks produzieren wir grünen Strom und helfen, die Emission von CO2 zu reduzieren. BEE investiert in nachhaltige Projekte, die zudem sichere und planbare Erträge erwirtschaften. Somit bieten wir auch unseren Investoren attraktive Renditen. Wir setzen dabei auf langjährige Partner, insbesondere Projektentwickler, mit denen wir vertrauensvoll zusammenarbeiten und die an uns sowohl Zuverlässigkeit als auch Dynamik zu schätzen wissen. Unser Portfolio wächst kontinuierlich und damit auch unsere täglichen Aufgaben. Wir wollen unser Team daher verstärken und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung einen Associate Business & Project Development (m/w/d) Wir suchen einen engagierten und unternehmerisch denkenden Kollegen für die Indentifizierung und Analyse von neuen Geschäftsfeldern sowie der internationalen Entwicklung von Solarprojekten. Sie übernehmen damit eine Pionieraufgabe in einem fordernden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Sie mögen eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und suchen einen Arbeitgeber, zu dessen ambitionierten Zielen Sie stehen und mit dem Sie sich langfristig identifizieren und gemeinsam wachsen können. Durch Ihre gewinnende Persönlichkeit sind Sie in der Lage, sich schnell in das Unternehmen zu integrieren. Sie arbeiten strukturiert, zielorientiert und haben Freude, mit anzupacken sowie Dinge selber zu gestalten. Management und Weiterentwicklung bestehender Projektentwicklungskooperationen Aufbau, Strukturierung und Betreuung weiterer internationaler Projektentwicklungskooperationen Projektentwicklung in Deutschland Monitoring und Analyse von Wirtschafts- und Branchenentwicklungen Identifizierung und konzeptionelle Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern Erstellung von Entscheidungsvorlagen Due Diligence von Projektpipelines & Investitionsobjekten Überführung der abgeschlossenen Projekte in unser Asset Management nach Ihrem Hochschulabschluss haben Sie fundierte Berufserfahrung im Bereich der Erneuerbaren Energien oder der Beratung erworben. Sie sind ein unternehmerisch denkender Mensch mit „hands-on“ Mentalität Sie haben ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie Überzeugungsfähigkeit auf Deutsch, Englisch und idealerweise einer weiteren Sprache Sie verfügen über ein eigenes Netzwerk im Markt der Erneuerbaren Energien Sie haben ein gutes technisches Verständnis für Erneuerbare Energien Sie besitzen ein hohes Verantwortungsbewusstsein und arbeiten auch bei hohem Arbeitsaufkommen sehr strukturiert Sie haben eine systematische, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise, hohe Sozialkompetenz sowie Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative Reisetätigkeit ist für Sie kein Problem Selbstverständlich sind für uns ein faires Miteinander und eine ehrliche und transparente Kommunikation. Die zentralen Unternehmenswerte, die die Grundlage unserer Leistungskultur bilden, sind im täglichen Arbeitsleben von großer Bedeutung. Wir gewähren unseren Mitarbeitern dafür den notwendigen Freiraum.
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