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Business Development: 90 Jobs in Remseck am Neckar

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office möglich 36
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Promotion/Habilitation 1
Business Development

Business Development Manager (w/m/d) - Fokus Automotive

Mo. 24.01.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit über 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Industrieunternehmen und Finanzdienstleister. Als verlässlicher Partner der führenden Automotive OEM gestalten wir mit unseren Kunden die IT-Landschaft für das Mobilitätsbusiness von Morgen. In den vergangenen Jahren sind wir im Geschäftsfeld Automotive rasant gewachsen – und wollen diesen Kurs mit deiner Hilfe fortsetzen. Senacor verbindet die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups mit der Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg oder Stuttgart. Unterstütze die strategische Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder und gestalte die Zukunft von Senacor aktiv mit. Wenn du ausgeprägtes unternehmerisches Denken, sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten besitzt, bist du bei uns genau richtig! Steuerung unserer Business Development- und Vertriebsaktivitäten im Geschäftsfeld Automotive Koordination und Steuerung von Akquise- und Angebotsprozesse in enger Abstimmung mit unseren Branchen- und IT-Experten Erstellung von Business Development-, Vertriebs- und Angebotsunterlagen Ausbau unseres Leistungsangebotes für die Automobilbranche vor dem Hintergrund aktueller Branchen- und IT-Trends Beratung, Umsetzung und Unterstützung unserer Branchen- und IT-Experten im Rahmen der Kundengewinnung und -bindung Eigenständige Generierung neuer und aktive Pflege bestehender Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gutes strukturelles Verständnis von Digitalisierungs- und IT-Transformationsthemen in der Automobilbranche Mehrjähriger Erfahrung im Projektgeschäft, Business Development oder Account Management Teamplayer mit Hands-On-Mentalität, Gestaltungsanspruch und sehr guter Kommunikationsfähigkeit
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Praktikant (m/w/d) Business Development / Sales

Mo. 24.01.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartHaben Sie Lust nationale und internationale Marktpotenziale, Trends und Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren und spannende Aufgaben im Bereich Business Development zu übernehmen? Dann bewerben Sie sich bei uns und unterstützen unser Team ab Februar 2022 für eine Dauer von 6 Monaten. Dabei übernehmen Sie folgende Aufgaben: Durchführung von Wettbewerbs- und Marktanalysen zu verschiedenen Branchen Erkennen nationaler und internationaler Marktpotenziale, Trends und Geschäftsmöglichkeiten durch Datenbankauswertungen Identifikation erfolgreicher Vertriebsstrategien und -prozesse Durchführung von Personen- und Unternehmensrecherchen in verschiedenen Branchensegmenten Erstellen von Akquise- und Präsentationsunterlagen sowie Unterstützung bei der direkten Ansprache potentieller Kunden Vorbereitung externer Messen/Digitale Veranstaltungen und Kampagnen Studium im Bereich Immobilienwirtschaft, Betriebs- und Volkswirtschaftswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang Grundstudium erfolgreich abgeschlossen Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit, Teamgeist und Flexibilität sowie analytische Fähigkeiten Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Key Account Manager / Business Development Manager (m/w/d)

So. 23.01.2022
Stuttgart
Mobilität verbindet Menschen. Menschen gestalten Mobilität. Mit über 6.600 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir zukunftsweisende und effiziente Antriebssysteme, wir vernetzen Fahrzeuge miteinander und mit ihrer Umwelt und arbeiten daran, unser Leben mit intelligenten Systemen sicherer zu machen. Dazu brauchen wir die richtigen Leute am richtigen Ort. Menschen, die aus Visionen Realität werden lassen, die über den Tellerrand schauen und Innovationen vorantreiben. Menschen die bereit sind, Grenzen zu verschieben. Bist du bereit? Referenznummer: 50022254Key Account Manager / Business Development Manager (m/w/d)​Vertrieb und Projektakquisition in der Organisationseinheit „Europa“Erstellung von Angeboten sowie Koordination der Angebotserstellung mit involvierten Fachabteilungen bis zur BeauftragungEinrichtung und Pflege der Akquisevorgänge im ERP-SystemProjektakquisition im Bereich BestandskundenGewinnung von NeukundenKoordination und Durchführung von Kundenmeetings und AngebotspräsentationenBerichterstattung an den Geschäftsgebietsleiter​Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der Automobilentwicklung mit dem Schwerpunkt Antriebsstrang (Hybridpowertrain, eDrive) und/oder Fahrzeugentwicklung ist wünschenswertFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-KenntnisseErfahrung im Umgang mit Kunden, Redegewandtheit sowie ein sicheres AuftretenHohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und BelastbarkeitTeamorientierung, aber auch eine selbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseGestalte die Mobilität von morgen Arbeite an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen.Arbeite flexibel Unser flexibles Arbeitszeitmodell, unser attraktives Remote-Work-Modell und unsere Betriebs-Kita (standortabhängig) ermöglichen dir, dein Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.Erweitere deinen Horizont Nicht nur deine tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet dich weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt dich dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.Bleibe fit Ein umfangreiches Betriebssportangebot (standortabhängig) und betriebliches Gesundheitsmanagement halten dich fit und sorgen für den passenden Ausgleich.Erfahre Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen dir neue Möglichkeiten.
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Prozessentwickler (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung hat Minol eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir, die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 4.200 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Team Prozessentwicklung suchen wir Sie ab sofort für unsere Zentrale in Leinfelden-Echterdingen. Als Mitglied eines Teams entwickeln Sie federführend mit den Fachbereichen Prozesse, analysieren und optimieren bestehende Abläufe und gestalten im Hinblick auf Standardisierung und Automatisierung Sie sind aktiv bei der Gestaltung von unternehmensweiten Geschäftsprozessen beteiligt Erstellung der Prozessdokumentation Sie begleiten die Fachbereiche bis zur erfolgreichen Umsetzung der neuen Prozesse und Strukturen Sie führen Quality Gates ein und unterstützen bei der kontinuierlichen Prozessoptimierung Sie übernehmen dabei die Projektleitung oder -unterstützung sowie die Moderation von Workshops und die Präsentation der Ergebnisse Sie verantworten die Umsetzung einheitlicher Methoden sowie Tools in der Prozessanalyse und Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Nachweisliche Erfahrung in der Analyse und (Weiter-)Entwicklung von Prozessen und Strukturen Methodenkompetenz (Moderation, BPMN, DMN, RPA, Customer Journey, etc.) Idealerweise Kenntnisse in agilen Vorgehensmodellen (z. B. Scrum, Kanban) und Innovationstechniken Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und PowerPoint) und mit einer Prozessmodellierungssoftware (z. B. Signavio) Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung und Leistungsbereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, freundliches und sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres TrainingCampus
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Business Developer Pension Solutions (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg, Aachen, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.Business Developer Pension Solutions (w/m/d)Aachen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt a. M., Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, StuttgartIn einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf. Die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen liegt dir im Blut? Du kennst dich nicht nur hervorragend in der betrieblichen Altersvorsorge aus, sondern hast auch bereits Erfahrung im IT-Umfeld und Vertrieb gesammelt? Dann suchen wir genau dich, um bei uns langfristige Partnerschaften und nachhaltige Kundenbeziehung im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge für Unternehmen auf- und auszubauen und zu pflegen. Dabei übernimmst Du die ganzheitliche Verantwortung für die Kundenbeziehungen inkl. Führen von Jahresgesprächen.Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben Neuakquisition von Unternehmenskunden inklusive Kontaktaufnahme und Qualifizierung von Interessenten Erstellung von Akquisitionsstrategien Umsetzung von Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Marketing sowie Repräsentation des Unternehmens auf Fachmessen und Events Entwicklung von bedarfsgerechten Betreuungsstrategien Durchführung von Kundenpräsentationen Eigenverantwortliche Pflege und Nutzung von vorhandenen Vertriebs- und Trackingtools Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher Ausrichtung oder entsprechende Aus- und Weiterbildung   Nachweislich erfolgreiche Erfahrung im Umfeld bAV-Vertrieb und der bAV- oder HR Beratungsdienstleistungen von Unternehmen Akquisitionsstärke und langjährige Erfahrung im Bereich Software-Vertrieb oder Personalwesen Sehr gute Kenntnisse der Services, Stärken und Schwächen der Mitbewerber sowie sehr gute Kenntnis von Markentwicklung und Trends Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Hohes Engagement, Eigenmotivation und eine gesunde Portion Pragmatismus Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einendynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung  
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Business Development Manager/Specialist (m/f/d) Digital Commerce

Sa. 22.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
You have a weakness for fast cars? Work on it. Code number: PAG-D-1640006176-EEntry level: ProfessionalsOrganization: Porsche AG “In the beginning, I looked around and could not find quite the car I dreamed of. So I decided to build it myself.” This quote from Ferdinand Porsche sums up what Porsche is as a brand, as a company, as a car manufacturer and as an employer. The “Porsche idea” has produced unique sports cars, such as the Porsche 356 and the 911. With the combination of tradition, innovation and our employees` Porsche typical – sometimes unconventional – ways of thinking, we make automobile dreams come true and always have that “little bit more” in our sights. But Porsche is more than “just” an exclusive sports car producer. Because Porsche has a lot to offer as an employer as well: numerous entry and career opportunities, measures for combining work and family, and flexible working hours.  We at Porsche have set out to develop innovative strategies, business models, digital products and digital commerce sales and operations that will set the benchmark in the automotive industry, and will expand and define the Porsche brand in the age of digitization.    These positions are located in the Digital Sales organization at Porsche AG Headquarters, and will play an important role in our journey to establish a strong Digital Commerce proposition across Direct to Consumer and B2B2C channels. As business development specialist you are part of building Porsche’s digital commerce business strategy and vision, supporting growth of our digital channel and building the overarching interface to our markets. You are the driver of change in the organization and will have significant opportunities to shape Porsche's future. What this team will do Develop strategies and new business models for growth and international expansion of Porsche’s digital sales Compile benchmarks and market and competitor analyses to identify trends, gaps and derive recommendation for action Support in developing global standards for digital commerce considering local needs and enable markets to implement digital strategies, gain digital commerce success and achieve business targets Create concepts and communication materials to drive change in the organization Lead transformation and learning programs to bring the organization along the digital commerce journey What you need to bring Completed Bachelor’s or Master’s degree in Business Administration, Communication or a comparable course of study  Relevant working experience (> 3 years) in managing large scale transformations in a multinational company, consulting or digital agency End-to-end understanding of digital commerce business processes and key success factors Exceptional analytical, conceptual and project management skill Excellent communication skills (in English) and ability to navigate vast range of stakeholders and build consensus High ability to assert oneself and willingness to perform High resilience and solution-oriented attitude   If this sounds like you…why don’t you apply and come join this dynamic growing team and be a part of shaping our future! You can switch between the German and English version of the application system by choosing “DE” or “EN” on top of the site. You will find exclusive insights into the Porsche working world on our jobs and careers profiles on social media:
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Customer Care Specialist (m/f/d) Digital Commerce

Sa. 22.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Developing the sports car of the future isn’t all fun and games. Come to think of it – maybe it is after all. Code number: PAG-D-2287237-EEntry level: ProfessionalsOrganization: Porsche AG  “In the beginning, I looked around and could not find quite the car I dreamed of. So I decided to build it myself.” This quote from Ferdinand Porsche sums up what Porsche is as a brand, as a company, as a car manufacturer and as an employer. The “Porsche idea” has produced unique sports cars, such as the Porsche 356 and the 911. With the combination of tradition, innovation and our employees` Porsche typical – sometimes unconventional – ways of thinking, we make automobile dreams come true and always have that “little bit more” in our sights. But Porsche is more than “just” an exclusive sports car producer. Because Porsche has a lot to offer as an employer as well: numerous entry and career opportunities, measures for combining work and family, and flexible working hours.We at Porsche have set out to develop innovative strategies business models, digital products and digital commerce sales and operations that will set the benchmark in the automotive industry, and will expand and define the Porsche brand in the age of digitization. This position  is located in the Digital Sales organization at Porsche AG Headquarters, and will play an important role in our journey to establish a strong Digital Commerce proposition. As a customer care specialist you are the driver of our customer satisfaction and will help us ensure a Porsche like experience. You will develop concepts to help us be more customer-centric and exceed customer expectations. What you will do Support in building strategies and concepts to improve our customer service model Support in developing innovative customer care concepts in close collaboration with our markets and support implementation to achieve successful results like improved customer satisfaction and SLA performance Actively engage with customers pre- and post-sales and help to build long-lasting relationships and establish a model that supports “knowledge management” Facilitate the improved usage of our Porsche products and subscribed services What you need to bring Completed Bachelor’s or Master’s degree in industrial engineering, business informatics, economics or a comparable course of study Relevant working experience (> 3 years) in customer facing roles, ideally at FMCG or automotive Good knowledge of after sales & customer care processes and a good understanding of the digital landscape   Passionate about building and retaining relationships with customers Excellent team and communication skills (in English) High level of commitment, initiative, service orientation and independent working style High analytical and structural skills as well as understanding of technical subjects   If this sounds like you…why don’t you apply and come join this dynamic growing team and shape our future! You can switch between the German and English version of the application system by choosing “DE” or “EN” on top of the site.You will find exclusive insights into the Porsche working world on our jobs and careers profiles on social media:
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Senior Business Developer (w/m/d) Automotive

Sa. 22.01.2022
Dortmund, München, Nürnberg, Potsdam, Reutlingen, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast Spaß daran Themen eigenständig voranzutreiben, erkennst neue Geschäftstrends in der Automobilbranche und bist bereit, mit uns zusammen weiteres Wachstum zu entwickeln? Netzwerken nach Innen und Außen liegt dir im Blut und gehört für dich zum Tagesgeschäft? Dann bist du bei uns im Business Development für den Bereich Automotive bei Deutschlands bestem Arbeitgeber der IT-Branche genau richtig! Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich beratend und vermittelnd in komplexen, anspruchsvollen IT-Projektumgebungen.   Als starker Partner/-in unserer Führungskräfte und Kunden bist du für die strategische Weiterentwicklung unserer Line of Business Automotive & Transportation und des Portfolios verantwortlich. Du bringst eine hohe Expertise in der Automobilindustrie mit und ermittelst durch deine Fachkompetenz sowie dein Fingerspitzengefühl schnell Anforderungen und verdichtest diese auf Themen und Technologien.  Du entwickelst Zukunftsthemen in der Automobilindustrie unter Beobachtung der aktuellen Marktlage Du bist für die Planung, Begleitung sowie Ermöglichung von Vertriebskampagnen zuständig und erstellst darüber hinaus selbstständig Vertriebsunterlagen und bereitest Angebote vor Durch eine starke Kommunikation trittst du bei Kunden-Pitches als Experte auf Mit Begeisterung setzt du deine Ideen bei der Erstellung von Website-Inhalten und dem Verfassen von Artikeln um Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Delivery Erfolgreich absolviertes Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Automobilindustrie (OEM oder Zulieferer) Idealerweise hast du bereits Projekte in unterschiedlichen Prozessbereichen und bei unterschiedlichen Kunden in der Automobilbranche durchgeführt Ausgeprägte Kommunikationskompetenz auf allen Management-Ebenen Kreativität sowie eine strategische Denkweise zeichnen dich aus Gelegentliche Reisebereitschaft zu unseren Kunden Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) Manager (m/w/d) Future Mobility Infrastructure

Sa. 22.01.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701228-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Die New Mobility eröffnet dem Endkunden neue Mobilitätsoptionen. Der Erfolg dieser Innovationen gründet auf der dahinterliegenden Infrastruktur (Straße, Schiene, Gebäude). Verbinden Sie Begeisterung für die Mobilität der Zukunft mit Expertenwissen im Bereich Infrastruktur? Dann führen Sie als Manager unsere dynamischen und agilen Beraterteams fachlich im Rahmen eines ganzheitlichen Projektmanagements: Beratung des Top-Managements unserer Klienten in der Strategieentwicklung und -umsetzung, z.B. die Gestaltung der Strategie 2030 eines Infrastrukturunternehmens (Leitbild, strategische Ziele, Handlungsfelder, etc.) Gestaltung von Entwicklungs-Roadmaps für unsere Klienten in Richtung Nachhaltigkeit und Digitalisierung Erschließung und Realisierung neuer digitaler Geschäftsfelder zur Erweiterung intermodaler Angebote, z.B. durch Corporate Venturing Entwicklung und Umsetzung von Operational Excellence Initiativen in indirekten sowie operativen Bereichen/Projekten Beratung bei der Durchführung von Smart Infrastruktur Projekten, z.B. durch die Einführung von Building Information Management (BIM) Ausbau des Bereiches Infrastruktur durch Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios und Unterstützung in der Projektakquise Scouting von neuen technologischen, methodischen und inhaltlichen Trends sowie Start-ups im Bereich Infrastruktur Bei allen Aufgabenstellungen verbinden Sie den Blick auf das Detail mit der ganzheitlichen Perspektive. Gewonnene Erfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Masterstudium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einer Beratung - gerne ergänzt durch Industrieerfahrung in der Branche Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement – von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung, die Aufgabendifferenzierung und die Teamführung bis zum Erfolgstracking und dem erfolgreichen Projektabschluss Spaß an der strukturierten und zielorientierten Konzeption und Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld, um sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhältst Du auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Bosch Management Consulting - Price Management Expert (w/m/div.)

Sa. 22.01.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenSie beraten die Bosch Gruppe (alle Geschäftsbereiche, Regionale Organisationen und Tochtergesellschaften, interne Start-ups) zum Thema Price Management im Bosch Management Consulting.Sie konzeptionieren und implementieren neue Beratungsansätze, insbesondere für digitale Geschäftsmodelle.Sie sind für die Weiterentwicklung von Seminar- und Trainingsangebote zum Thema Price Management (onsite & virtuell) zuständig.„Sie sind offen für Reisetätigkeiten entsprechend der Projektanforderungen. Mobiles Arbeiten ist in Absprache möglich.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium, Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder vergleichbare Studiengänge Qualifikation: Mehrjährige Berufserfahrung als Pricing-Consultant in einer Unternehmensberatung, Erfahrung im Projektmanagement und Arbeiten mit internationalen TeamsPersönlichkeit: Exzellente analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken, kundenorientiert, proaktiv, TeamplayerErfahrungen und Know-How: Ausgeprägte strategische und analytische Kompetenz, tiefes Know-How im Bereich Pricing (z.B. Preis- und Konditionensysteme) sowie in der Anwendung entsprechender Methoden und Tools (z.B. Conjoint-Analyse, van Westendorp, SPSS), bevorzugt mit Erfahrung im Pricing für Software, Daten und IoT-LösungenSprachen: Sehr gute Deutsch-& Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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