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Business Development: 104 Jobs in Remshalden

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
Business Development

Pflicht-Praktikum im Bereich Mercedes me Strategie & Diensteportfolio ab Februar 2022

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001FMZDie Mercedes-Benz AG war schon immer Vorreiter für Mobilität. Durch die Vernetzung des Automobils schaffen wir Möglichkeiten, das Leben unserer Kund*innen in der Stadt heute und in Zukunft noch einfacher und flexibler zu gestalten. Im Team Mercedes me Strategie und Diensteportfolio konzentrieren wir uns auf die Bedürfnisse und Pain Points unserer Kund*innen und entwickeln das Diensteportfolio von Mercedes-Benz kontinuierlich weiter. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Portfolio-Strategie: Du unterstützt uns bei der Erarbeitung der digitalen Portfolio-Strategie basierend auf strategischen Unternehmenszielen und Marktentwicklungen Portfolio-Prozess: Du analysierst neue Ideen für unser Portfolio im Hinblick auf ökonomische und strategische Kennzahlen Portfolio-Development: Du betrachtest das existierende Portfolio, analysierst das Wettbewerbsumfeld und überlegst dir, welche Dienste aus Kundensicht fehlen Portfolio-Monitoring: Du prüfst unsere Dienste im Bestandsportfolio auf Zielerreichung und analysierst mit den entsprechenden Fachbereichen, welche Maßnahmen getroffen werden müssen, um die Performance des Portfolios zu verbessern Du unterstützt uns bei der Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Entwicklung von Workshop-Formaten. Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint und Excel Erste Erfahrungen im Umgang mit JIRA, Confluence oder PowerBI von Vorteil Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Affinität zu digitalen Diensten/Themen und Interesse an der Digitalisierung der Automobilindustrie Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Sebastian Baumann aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30964522. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Praktikum im Bereich International Marketplace Management | LASCANA (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einer/einem Praktikant*in im Bereich Marketplace Management, der/die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 13 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 10 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce oder einem ähnlichen Studiengang, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab Januar 2022 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Werkstudent / Assistant Business Development & Market Research (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
München, Bielefeld, Stuttgart
Als eines der am schnellsten wachsenden Veranstaltungsunternehmen der Welt, organisieren wir jährlich über 200 Events in mehr als einem Dutzend Ländern Europas. Wir kreieren einmalige Begegnungsplattformen, live und online, 365 Tage im Jahr. Begleite uns auf unserem Weg zum Messeveranstalter der Zukunft! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich ab sofort für min. 20h/Wo. in München oder Deutschlandweit als Werkstudent/Assistant Business Development & Market Research (m/w/d) In dieser Funktion unterstützt Du unsere Business Development Abteilung beim Ausbau unseres Geschäfts in der D-A-CH Region. Du arbeitest in Abstimmung mit der Abteilungsleiterin aktiv am Launch neuer Messen, der Weiterentwicklung bestehender Veranstaltungen sowie der Vorbereitung von Mergers & Acquisitions mit. Unterstützung bei Markt-, Branchen- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Recherche von Kundenpotentialen & der Vorbereitung von Markttests Aufbereitung der Recherche-Ergebnisse für Präsentationen und Reportings Mitarbeit beim Marktscreening im Bereich Mergers & Acquisitions Unterstützung bei organisatorischen Aufgaben im Rahmen des Tagesgeschäfts Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurswissenschaften oder ähnliches Analytisches und konzeptionelles Denken sowie eine selbstständige, zuverlässige und präzise Arbeitsweise Spaß und Interesse an unterschiedlichen Industrien und Märkten Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint, Outlook) Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Praxiserfahrung im Bereich Marktanalysen von Vorteil Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem spannenden Umfeld Sehr gutes Betriebsklima, offene Kommunikation in der gesamten europäischen Easyfairs-Gruppe Wertschätzende Feedbackkultur, schnelle Entscheidungswege 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeitsplätze / Remote-Working / Homeoffice Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zahlreiche Firmen-Events und Incentives Getränke-Flatrate (Wasser, Kaffee, Tee, etc.) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Hochmotiviertes, internationales Team mit viel Spaß an der Arbeit (70 Mitarbeiter/innen in D/CH) Firmenfitness-Angebote
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Business Development Specialist (m/f/d)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
At AnyDesk, we’re building a place where amazing people like you can use their abilities to their full potential and do their best work. If you want to grow your career and help shape how millions of people across the globe bridge distances and stay productive with our intuitive Remote Access Software, you’ll fit right in with our dynamic and international team.We are proud of our achievements & grow even further every day:350+ mn downloads, 400+ mn sessions per month, 67 mn km bridged across the globe per month.We'd love to get to know you.Handling of leads with our marketing automation tool HubSpot to keep track of lead quality and lead velocityFollow-up of leads for sales qualificationSchedule demos for the Sales Representatives with marketing qualified leadsReceive inbound phone calls that overflow from Sales RepresentativesHandle live chats with potential prospects on our websiteThe position is to be occupied in Stuttgart or BerlinExperience working in a software or technology company, direct experience with remote access software preferredCustomer-focused attitude, with a proactive, friendly and approachable styleGood knowledge of marketing automation systems is a plusBusiness fluent communication skills in German, additional languages (English, French, Spanish, Portuguese) are an assetCentrally located offices in Stuttgart/BerlinFlexible working hours with the option of remote work30 vacation days/year in a full-time positionFree drinks and weekly team lunchPersonal and professional development potentialities and room for creative ideasAn international team
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Enterprise Account Executives (m/f/d)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
At AnyDesk, we’re building a place where amazing people like you can use their abilities to their full potential and do their best work. If you want to grow your career and help shape how millions of people across the globe bridge distances and stay productive with our intuitive Remote Access Software, you’ll fit right in with our dynamic and international team.We are proud of our achievements & grow even further every day: 350+ mn downloads, 400+ mn sessions per month, 67 mn km bridged across the globe per month.We'd love to get to know you.Business Development: acquiring companies in the assigned sales territory and working with the marketing team.Monitor regional market trends and discover new growth opportunitiesCo-develop sales strategies, tactics and action plansRespond to and follow up on inbound sales inquiries using "solution selling" methodsRemote participation in key industry events, conferences as well as trade shows and customer visitsThe position is to be based in Berlin or StuttgartRelevant sales experience in a SaaS and B2B environment or equivalent experienceDegree or comparable qualificationPassion and interest for technology (cloud services & SaaS solutions)Good knowledge of CRM, HubSpot is a plusIndependent and structured way of working, creative streak, analytical and empathic skillsBusiness fluent communication skills in English and another language such as Spanish, French, Italian or PolishWillingness to travel occasionallyCentrally located offices in Stuttgart/BerlinFlexible working hours with the option of remote work30 vacation days/year in a full-time positionFree drinks and weekly team lunchPersonal and professional development potentialities and room for creative ideasAn international team
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Praktikant (m/w/d) Business Developmentim Bereich Business Transformation & Network Management (Schwerpunkt: DACH-Region oder International)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie haben Lust den Bereich Business Transformation & Network Management nachhaltig voranzutreiben und bei spannenden Themenstellungen mitzuarbeiten? Sie wollen Teil eines internationalen Teams werden und beim Erfolg europäischer Marktangänge mitarbeiten? Dann unterstützen Sie ab Februar 2022 unser Team und erarbeiten mit unseren Kollegen zum Beispiel das „Re-Building Europe“ Format. Eine Reise durch Europa mit Architekten, Investoren, Städten und Unternehmen die gemeinsam an der Stadt der Zukunft arbeiten. Folgende Aufgaben sind beinhaltet: Mitarbeit in zukunftsorientierten Projekten der strategischen Kommunikation eines neuen Konzeptes zur Marktdurchdringung in Europa Konzepterstellung und Organisation von Events und Arbeitsgruppen im Bereich „Stadt der Zukunft“ Kontakterschließung von thematisch relevantem Ansprechpartner Unterstützung bei der Entwicklung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen oder Akquise Terminen Übernahme von vielfältige Recherchetätigkeiten, bspw. zu Trends und Branchen, Unternehmen oder Einzelpersonen Mitwirken bei der Pflege und Administration von Kundendaten sowie des Customer-Relationship-Managements Erstellung von Auswertungen, Übersichten und Präsentationen Hinweis: Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung eine Präferenz zum Schwerpunkt an. Studium der Bau- und Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, BWL, VWL oder in einem vergleichbaren Studiengang Kommunikationsstärke, Freude am Formulieren und Verfassen von Texten sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung Fließende Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Kreativität Interesse an Themenstellungen der Stadt- und Immobilienbranche Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring  Moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Expertin / Experte für Business Development / Interaktion mit Industrie im Umfeld von High-Performance Computing (HPC), AI & HPDA (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
HÖCHSTLEISTUNGSRECHENZENTRUM STUTTGART (HLRS) | ZUM NÄCHST­MÖG­LICHEN ZEITPUNKT| VOLLZEIT | ENTGELT BIS TV-L 13 | BEFRISTET Das Höchstleistungsrechenzentrum Stuttgart (HLRS) ist Deutschlands erstes Bundes­höchst­leis­tungs­rechen­zentrum. Es betreibt einen der schnellsten Super­computer der Welt und bietet Universitäten und Forschungseinrichtungen als auch industriellen Partnern die Nutzung von Höchst­leistungs­rechnern an. Weiterhin nimmt das HLRS in den For­schungs­bereichen Paralleles Rechnen, Cloud-Computing sowie Hoch­leis­tungs­daten­analyse weltweit eine Spitzenposition ein und ist maßgeblich an inter­nationalen und nationalen Forschungsprojekten beteiligt. Zur Unterstützung der Kooperationsaktivitäten mit Industrienutzern im Bereich Höchst­leis­tungs­rechnen auf nationaler und internationaler Ebene, vor allem im indus­triellen Kontext und im Rahmen des Projektes SiVeGCS, suchen wir am Höchst­leis­tungs­rechen­zentrum Stuttgart eine / einen Expertin / Experten für Business Development / Interaktion mit Industrie im Umfeld von High-Performance Computing (HPC), AI & HPDA (m/w/d; bis TV-L 13), Kennzahl: HLRS_19_2021.Sie analysieren die Marktpotentiale und aktuelle Kooperationsaktivitäten im Bereich High-Performance Computing für die Industrie und entwickeln daraus neue Ansätze zur Zusammen­arbeit mit der Wirtschaft. In allen Aufgaben sind Sie stark eingebunden in ein breit aufgestelltes Team von Projektmanager:innen, Business Developern, PR-Spezialist:innen und Wissenschaftler:innen. Darüber hinaus recherchieren Sie neue Fördermöglichkeiten und sind am Management der Aktivitäten im Bereich Industrieller Zugang zu HPC, HPDA und AI innerhalb aktueller Forschungsprojekte beteiligt. Dies umfasst auch das fachspezifische Berichtswesen an die Projektträger auf EU, Bund- und Länderebene (z. B. Berichte zu aktueller und geplanter Industriezusammenarbeit, Berichte über Industrieveranstaltungen). Sie kommunizieren mit aktuellen Industriepartnern und suchen aktiv nach neuen Kommunikationswegen zu zukünftigen Partnern aus der Wirtschaft. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine Berufsausbildung mit technischem oder ökonomischem Hintergrund Erfahrung aus der Industrie oder Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Unternehmen im wissenschaftlichen Kontext Erfahrung in der Entwicklung und Bewertung von Geschäftsmodellen Erfahrung im Vertrieb, Consulting oder dem Aufbau von neuen Geschäftsbeziehungen Erfahrung im Projektmanagement Sie kommunizieren überzeugend und präsentieren Ihre Ideen sicher auch vor größeren Gruppen Konzeptionelles Denken und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sie sind teamfähig und beweisen Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen Sie arbeiten terminorientiert, selbstständig und pragmatisch Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie bedienen routiniert die gängige Bürosoftware (z. B. MS Office, MS Project) Sie haben ein Interesse an Nachhaltigkeit und setzen sich für deren Einhaltung und Umsetzung im Arbeitsumfeld ein Ihr Profil wird idealerweise ergänzt durch: Erste Erfahrungen im Bereich Produktmanagement Hohe IT-Affinität Sie denken Startup-orientiert oder haben bereits Erfahrung in einem Startup Sie sind vertraut mit Konzepten wie Design Thinking und Tools wie dem Business Model Canvas Erfahrung in der Marktanalyse Erfahrung in der Organisation von Workshops bzw. Seminaren mit Industrie­teil­nehmer:innen PEST, SWOT und Porter´s Five Forces sind keine Fremdworte für Sie Erfahrung im Einsatz von klassischen und agilen Managementkonzepten Erfahrung in den gängigen Business-Process-Modellierungstools Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team Flexible Arbeitszeiten Spannende Einblicke in die neuesten und besten Technologien im Bereich Simulation, Datenanalyse und Machine Learning und deren Anwendbarkeit zur Erbringung kommerzieller Services Sehr gutes Arbeitsklima in einem internationalen und fachlich breit aufgestellten Team Attraktive Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes Zuschuss von 25€ monatlich zum öffentlichen Nahverkehr Nutzung der vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Soft Skills, Sprachen, Fachkurse, Führungsseminare) und die Sportangebote der Universität Stuttgart (vor Ort oder virtuell) Die Einstellung erfolgt befristet gemäß Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG) bis 31.12.2024 im Projekt SiVeGCS. Die Vergütung richtet sich nach den Bestimmungen des TV-L ent­sprechend den tariflichen Voraussetzungen je nach persönlichen Voraussetzungen bis TV-L13. Wenn Sie weitere Fragen zur Stelle haben haben, wenden Sie sich an pcmo@hlrs.de.
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Bosch Management Consulting - Price Management Expert (w/m/div.)

Fr. 03.12.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenSie beraten die Bosch Gruppe (alle Geschäftsbereiche, Regionale Organisationen und Tochtergesellschaften, interne Start-ups) zum Thema Price Management im Bosch Management Consulting.Sie konzeptionieren und implementieren neue Beratungsansätze, insbesondere für digitale Geschäftsmodelle.Sie sind für die Weiterentwicklung von Seminar- und Trainingsangebote zum Thema Price Management (onsite & virtuell) zuständig.„Sie sind offen für Reisetätigkeiten entsprechend der Projektanforderungen. Mobiles Arbeiten ist in Absprache möglich.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium, Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder vergleichbare Studiengänge Qualifikation: Mehrjährige Berufserfahrung als Pricing-Consultant in einer Unternehmensberatung, Erfahrung im Projektmanagement und Arbeiten mit internationalen TeamsPersönlichkeit: Exzellente analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken, kundenorientiert, proaktiv, TeamplayerErfahrungen und Know-How: Ausgeprägte strategische und analytische Kompetenz, tiefes Know-How im Bereich Pricing (z.B. Preis- und Konditionensysteme) sowie in der Anwendung entsprechender Methoden und Tools (z.B. Conjoint-Analyse, van Westendorp, SPSS), bevorzugt mit Erfahrung im Pricing für Software, Daten und IoT-LösungenSprachen: Sehr gute Deutsch-& Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Strategic Partner Manager (m/w/d) Merchandise

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du verantwortest das strategische Management deiner Lieferanten/Markenpartner und arbeitest hierfür intensiv mit den entsprechenden Einkaufsleitern und Einkäufern zusammen Du teilst die Breuninger Vision mit den Marken und etablierst Breuninger als wichtigen Partner Dabei bist du der Advokat der Partner von Breuninger und koordinierst die bestmögliche Erfüllung der Partnerbedürfnisse über alle Bereiche Du definierst die geeigneten Partnerschaftsmodelle pro Marke basierend auf deren strategischen Rolle im Sortiment, Chancen und Risiken, sowie Fähigkeiten des jeweiligen Partners und legst Verhandlungsziele fest Die Erstellung von Analysen, Auswertungen zur Ergebniskontrolle sowie von Vorschlägen zur Optimierung gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Als interner Projektmanager bist Du das Gesicht für den Lieferanten, dabei liegen die Erarbeitung und Steuerung zielgerichteter Lieferantenkooperationen sowie die Erfolgskontrolle und die strategische Weiterentwicklung zukünftiger Kooperationen in deiner Verantwortung. Du verfügst über ein betriebswirtschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund sowie mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung oder -beratung, Account Management oder Vertrieb Du besitzt gute Kenntnisse bezüglich Produkte und Brands und kennst die aktuellen Marktentwicklungen. Deine Erfahrung im Management von hochwertigen Beziehungen, dem Vorantreiben von strategischen Themen ebenso wie eine ausgezeichnete Kundenkommunikation zeichnet dich hierbei aus Im Management von Prognosen und im Erreichen von Zielen bist du Experte und kannst dabei auf ein hohes analytisches Zahlenverständnis und eine überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit zurückgreifen Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit und kannst so bis in das Senior Management kommunizieren. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigenen Ideen  20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Referent Strategisches Portfoliomanagement (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen. Als kreativer Produktversteher, Stratege, Analyst, Innovator und Netzwerker schaffen Sie Produkt- und Portfoliotransparenz, leiten Innovationsimpulse ab und übernehmen schnell Verantwortung für Fachthemen sowie (Teil-)Projekte und unterstützen bei der Weiterentwicklung von Strukturen Sie bringen Ihre Erfahrung und Portfoliomanagement-Sicht bei der Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung von strategischen (übergeordneten) Projekten einDurch Analysen von Trends, Marktentwicklungen und Kundenbedürfnissen schaffen Sie fundierte strategische Entscheidungsgrundlagen, setzen Impulse in das Unternehmen und leiten neue, kundenzentrierte Geschäftsmodelle abSie gestalten den Aufbau und Betrieb von Portfoliomanagement-Prozessen und Zusammenarbeitsmodellen mit und stellen die Synchronisation von Themen, Initiativen und Strategien in der Unternehmensgruppe sicherWissens- und Erfahrungsträger binden Sie in innovativen Workshop-Formaten gezielt in die Ergebnisgestaltung einEin überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit einem Fokus im Bereich Betriebswirtschaft, Innovation oder Business DevelopmentMehrjährige Berufserfahrung in/mit komplexen Organisationen, davon mindestens zwei Jahre im Bereich Produkt-, oder Innovationsmanagement eines Unternehmens oder einer UnternehmensberatungFundierte Erfahrung in und Begeisterung für mehrere der folgenden Themen: Portfolio- und Innovationsmanagement, agiles Projektmanagement und Arbeitsmethoden, Customer Experience, Unternehmensentwicklung, kundenzentrierte GeschäftsmodellentwicklungAusgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturiertes Denkvermögen und Ergebnisorientierung sowie Kreativität und „Drive“ zum Enablement von MenschenÜberzeugende Präsentationsfähigkeit und Kommunikationsstärke, Spaß am Arbeiten im Team und Neugier runden Ihr Profil abFlexible ArbeitszeitIndividuelle WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeMobiles ArbeitenBetriebsgastronomieSportangeboteBusiness BikeFirmeneventsUrlaubstage 30+2
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