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Business Development: 180 Jobs in Richrath

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 143
  • Ohne Berufserfahrung 89
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Home Office möglich 89
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 142
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 17
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Business Development

Business Development- / Marketing-Manager (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Fachliche Höchstleistungen und die Leidenschaft für das eigene Tun haben Noerr zu einer der führenden europäischen Kanzleien wachsen lassen. An 16 Standorten beraten wir Unternehmen, Finanzinstitute, vermögende Privatkunden und die öffentliche Hand auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Sie konzipieren Business Development- und Marketingmaßnahmen sowie die entsprechende Jahresplanung der von Ihnen betreuten Praxisgruppen in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Leitern Sie koordinieren die Umsetzung der geplanten Aktivitäten , zum Beispiel strategische Targeting-Initiativen, Kampagnen, Studien, Veranstaltungen (onsite, virtuell, hybrid) und Sponsorings Sie konzipieren und steuern die Erstellung von attraktiven und überzeugenden Angebotsunterlagen (Proposals), Präsentationen und Eingaben für Ausschreibungen einschließlich entsprechender Recherchen im Vorfeld Sie verantworten die Vorlagen Ihrer Praxisgruppen und passen sie zur Erfüllung spezifischer Mandantenanforderungen an Sie koordinieren die Zusammenstellung der Informationen und Daten für juristische Verzeichnisse und Rankings und bereiten die jeweiligen Submissions vor Sie kümmern sich um die Pflege und die Aktualisierung von relevanten Datenbanken und Basismaterialien sowie um die Inhalte von unserer Website Sie behalten den Markt sowie die Wettbewerber stets im Blick und verfolgen die Entwicklung dieser Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, mit Schwerpunkt Marketing, oder der Rechtswissenschaften, und bringen mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise aus einem Bereich mit vergleichbarer Aufgabenstellung, mit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine empfängergerechte Kommunikation, Durchsetzungsvermögen, eine sorgfältige Arbeitsweise und Organisationstalent zählen zu Ihren klaren Stärken Auch in „Hochphasen“ behalten Sie stets das Wesentliche im Blick Sie sind ein Teamplayer und schätzen die enge Zusammenarbeit mit ihren KollegInnen Sie sind es gewohnt, Ihre sehr gute Englisch-Kenntnisse anzuwenden und verfügen zudem über sehr gute MS-Office-Kenntnisse in Word, Excel und Powerpoint Eine spannende Tätigkeit mit einem breiten Spektrum an herausfordernden Aufgaben sowie eine attraktive Vergütung Attraktive Räumlichkeiten mit guter Infrastruktur im Büro und Remote Die Einbindung in ein tolles Team mit der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigenverantwortlich zu arbeiten Förderung und Unterstützung von Mitarbeitern z.B. durch Fortbildungsveranstaltungen, Mitarbeitersport und verschiedene Mitarbeiterevents
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Global Market Strategy Manager e-Mobility (d/f/m)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22035867 Be part of a highly dynamic team and implement jointly with the regional business development and sales teams our global e-Mobility strategy Be involved in exciting new product & technology development projects and support the teams in the launch towards the market Work with industry experts for battery design, battery safety, simulation & sustainability on the most exciting challenges of this fast changing and growing market segment Drive own initiatives and projects of global relevance around our product portfolio and processes Identify new opportunities in the market, work with start-ups and shape future initiatives to accelerate our growth Understand the market by running own research and analysis of market trends, business models, competitor landscape and financial reports Support the global management team by running monthly business management reports and support in creating standard and ad hoc presentations Academical degree in International Business, Marketing or Engineering Minimum 4 years of professional experience in B2B business or strategy consulting Preferably experience in e-mobility or automotive sector Well organized and ambitious person with excellent analytical, conceptual and communication skills with strong capabilities in complex problem solving Open-minded, flexible and self-motivated team player able to manage cross-regional and matrix organization-based relationships Fluent English language skills, German is beneficial Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Projektmanager (w/m/d) Business Development

Mo. 04.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie sind hochmotiviert, ausgewählte Schlüsselmandanten international zu entwickeln? Sie interessieren sich brennend für aktuelle Marktentwicklungen und technologische Trends –  insbesondere  aus den USA? Sie möchten Geschäftsentwicklungsprojekte unserer Wirtschaftskanzlei gemeinsam in einem starken Team voranbringen und haben Freude daran, Ihre eigenen Ideen einzubringen? – Dann sprechen Sie uns an! Verantwortung für die Geschäftsentwicklung der US-Group in Deutschland Entwicklung ausgewählter Schlüsselmandanten sowie Identifikation von Geschäftschancen Projektmanagement im Rahmen nationaler und internationaler Geschäftsentwicklungsprojekte Vorbereitung von und Teilnahme an Strategie-Meetings und Events mit den Client Partnern und Mandanten Monitoring von internationalen Marktentwicklungen, Innovationen und Trends sowie Beratung zu strategischen und operativen Themen Planung,Umsetzung und Controlling von Entwicklungsmaßnahmen Koordination und Erstellung von Recherchen, Analysen und der Ziel-, Business- und Budgetplanung sowie regelmäßiges Reporting an das nationale und internationale Top-Management der Kanzlei Enge Zusammenarbeit mit dem engagierten und motivierten Business Development Team; regelmäßiger Austausch mit den Kolleg:innen anderer Geschäftsbereiche   Erfolgreicher Studienabschluss (Master oder Diplom) eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs (BWL, VWL) oder eines vergleichbaren Studiengangs mit wirtschaftlichem Bezug Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung, z.B. im Bereich Business Development oder Projektmanagement idealerweise in einem Industrieunternehmen, einer Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Kanzlei Interkulturelle Kompetenz sowie hohe Begeisterung für die US-Wirtschaft Ein breites Branchenwissen, idealerweise Kenntnisse über die Tech-Branche sowie ein grundlegendes Verständnis des Wirtschaftsrechts Exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Überzeugungskraft, professionelles Auftreten und Präsentationsfähigkeit Ausgezeichnetes Projekt-, Team- und Zeitmanagement sowie eine strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zur gelegentlichen (inter)nationalen Reisetätigkeit – je nach Bedarf Wir bieten Ihnen als Projektmanager (w/m/d) Business Development eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld. Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen. Ihre Ideen und Optimierungsvorschläge für eine nachhaltige Kanzleientwicklung sind herzlich willkommen. Sie arbeiten in einem modernen Büro in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München. Zudem bieten wir Ihnen nach Absprache die Möglichkeit zum Home Office und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Teamspirit und Austausch sind uns wichtig. Daher sind Sie herzlich zu unseren Social Events und internationalen Sportveranstaltungen eingeladen. Zu unseren Benefits zählen außerdem: Jobticket, Zuschuss bei Qualitrain mit Zugang zu über 5.000 Fitnessstudios und Gesundheitseinrichtungen, interne Yoga-Kurse, Gesundheitsprävention (Impfangebote, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.), Mitarbeitervergünstigungen, Menüschecks und natürlich Obst, Kaffee und Getränke. 
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Business Manager to COO (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Köln
Als hochmoderner Infrastrukturanbieter steht Glasfaser Direkt für nachhaltigen Glasfaserausbau in unterversorgten Gebieten. Wir schaffen die Basis für eine uneingeschränkte Vernetzung aller Lebensbereiche, indem wir für jeden Haushalt eine eigene Glasfaserleitung verlegen. Mit 20 Jahren Erfahrung als bundesweiter Telekommunikationsanbieter an den drei regionalen Standorten Köln, Amberg und Euskirchen, decken wir bereits heute 25.000 Haushalte in 5 Bundesländern ab. Für unseren Standort in Köln suchen wir Dich schnellstmöglich zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit und unbefristet. Business Manager to COO (m/w/d) Als rechte Hand des Chief Operation Officers (COO) organisierst und unterstützt Du konzeptionell, operativ und strategisch im Tagesgeschäft Du erstellst Analysen, managementtaugliche Präsentationen und Entscheidungsvorlagen in deutscher und englischer Sprache Du trägst zur Entlastung des Managements bei, indem Du Ad hoc- oder Sonderaufgaben bearbeitest und bevorstehende Themen antizipierst Du übernimmst Projekte Du bündelst alle Themen im COO Bereich und fungierst als Schnittstelle zu den angrenzenden Bereichen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Master oder äquivalent) mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, z.B. in einer Unternehmensberatung oder einer Tätigkeit mit schwerpunktmäßigem Projektgeschäft mit Blick auf Prozessabläufe und KPIs, Kundenfokus, Dienstleistersteuerung Sowohl eine schnelle Auffassungsgabe, herausragende analytische Fähigkeiten und ergebnisorientierte Lösungsfindung als auch souveränes Auftreten, gutes Durchsetzungsvermögen und Diskretion Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit über alle Hierarchieebenen Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Belastbarkeit, Offenheit für Veränderungen Talent zur Organisation und Priorisierung in Verbindung mit Pragmatismus und einem guten Gespür für das Sinnvolle und Machbare und Freude daran, Dinge aktiv zu gestalten. Deinen Fähigkeiten und Erfahrungen angemessenes Gehalt. Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten und nette Kollegen, die vom Chef bis zum Praktikanten in einem Boot sitzen. An den Standorten Köln, Euskirchen und Amberg halten wir Dich mobil mit unseren E-Poolfahrzeugen oder E-Scootern. Freie Getränke und Obst. Mitarbeiterbezogene Wertkarte für die Gewährung von steuerfreien Sachbezügen mit monatlich 50 EUR. Einsetzbar für alltägliche Dinge bei vielen Vertragspartnern. Wir leben einen klaren Wertekompass: Offenheit, Vertrauen, Verantwortung, Befähigen für neue Herausforderungen und ein starkes ökologisches Bewusstsein. Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen steht Dir mit Rat und Tat zur Seite.
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Spezialist Strategie- & Unternehmensentwicklung (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie beraten den Vorstand der Bank bei der Festlegung und Überarbeitung der strategischen Unternehmensziele. Dafür stehen Sie regelmäßig in direktem persönlichen Kontakt mit den Vorstandsmitgliedern der Bank. Sie treiben die Strategieentwicklung der Bank und ihrer Geschäftssegmente inhaltlich voran, erkennen Trends und Handlungsbedarfe und leiten strategische Empfehlungen ab. Die Unterstützung der Geschäftssegmente bei der Übersetzung strategischer Ziele in konkrete Umsetzungsschritte gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen verantworten Sie den Strategieprozess der apoBank und entwickeln ihn konzeptionell weiter. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium. Als ausgewiesener Strategieexperte bringen Sie mindestens 8-10 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion im Bankenumfeld oder der (Strategie-)Beratung mit. Die strategischen Herausforderungen und konkreten Lösungsansätze im Bankensektor sind Ihnen vertraut. Sie kommunizieren eloquent auf allen Hierarchiebenen, inkl. Vorstand, und sind es gewohnt, sich und Ihre Themen klar zu positionieren. Dank Ihrer ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sind Sie in der Lage, auch komplexe Sachverhalte adressatengerecht aufzubereiten und zu präsentieren. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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Consultants (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
ISI Management Consulting GmbH ist als Unternehmensberatung auf die Energiewirtschaft und Wasserwirtschaft sowie auf den Verkehr spezialisiert. Als Teil der ISI Consulting Group entwickeln wir für unsere Kunden innovative, branchenspezifische Best-Practice-Konzepte und unterstützen tatkräftig bei der operativen Umsetzung. Für unseren Standort im Herzen Düsseldorfs suchen wir Consultants (w/m/d). Vielfältiges Team mit industrieübergreifenden Erfahrungen Dynamisches und agiles Arbeiten Systematische Weiterentwicklung fachlicher und methodischer Kompetenzen Spannende und individuelle Karriere- und Fortbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten aus dem Homeoffice Breites Spektrum an Mitarbeiterangeboten, wie: „Jobrad“, Gesundheitsförderung/Physiotherapeut Consultants (w/m/d) für den Einstieg in die Management-Beratung. Es erwarten Sie spannende und herausfordernde Projekte bei unserem Kunden: Sie erarbeiten Unternehmensstrategien und Organisationskonzepte Sie gestalten die Geschäftsprozesse von Unternehmen Sie verantworten die Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen Sie entwickeln zukunftsorientierte IT-Systemlandschaften Sie managen eigenständig Projekte mit agilen und klassischen Projektmethoden Sie wollen Abwechslung? Sie sind motiviert und wollen direkt durchstarten? Sie wünschen sich gleichzeitig Orientierung und Unterstützung bei Ihrem Einstieg? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie arbeiten von Anfang an in einem Team und mit direktem Kundenkontakt und übernehmen perspektivisch auch die Lei­tung von Teilprojekten. Universitäts- oder Fachhochschulabschluss mit guten Leistungen (Wirtschaftswissenschaften oder vergleich­bare Studienrichtungen) Erfahrungen z.B. durch Praktika in relevanten Branchen oder in der Beratung Kreativität und Spaß an spannenden Projekten Teamfähigkeit und starke Kundenorientierung Ausgeprägte Affinität an analytischen und konzeptionellen Aufgaben Uneingeschränkte Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
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Country Manager:in DACH (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team. Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family. Du bist für die komplette P&L, sowie für das Wachstum des DACH-Raumes verantwortlich. Zu den Hauptkennzahlen gehören: Revenue und ROI Du führst ein Team und identifizierst eigenständig welche Ressourcen notwendig sind um Deine Ziele zu erreichen Du betreibst interdisziplinäres Stakeholder-Management Du bist verantwortlich für die Markenführung und Kommunikation im DACH-Raum  Du treibst den weiteren Ausbau / Wachstum in Österreich und der Schweiz voran Du misst und verfolgst den Erfolg der lokalen Kampagnen und deren Beitrag anhand von spezifischen Tools und entwickelst Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Leistung Du baust eine Community auf und strebst danach dem Kunden einen Mehrwert zu bieten Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL und hast bereits mehrere Jahre Erfahrung in einer leitenden Position im E-Commerce, wünschenswert fünf bis zehn Jahre   Du punktest mit einer operativen Vorerfahrung im Bereich Customer Akquisition Du hattest in der Vergangenheit eine Budgetverantwortung im Rahmen Deiner Führungstätigkeit  Du konntest bereits ein Team von mehr als fünf Personen führen Du hast ein Gespür für unsere Kunden und kannst Dich in diese hineinversetzen  Du zählst analytische Kenntnisse zu Deinen Top Skills und hast Spaß daran diese bei uns einzubringen Du bist ein absoluter Teambuddy und kannst Deine Mitarbeiter für die Aufgaben begeistern  Du bringst ein hohes Maß an Motivation mit und wächst jeden Tag über Dich hinaus Du besitzt eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und siehst diese als selbstverständlich an Familie, Freude, Mut, Leidenschaft, Stolz und Unternehmergeist Skills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt. Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereit Kunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist! Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)
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Manager Sales Planning Own Channel (m/f/d) Europe

Mo. 04.07.2022
Köln
BIRKENSTOCK is a global lifestyle brand that stands for quality, functionality and well-being in all aspects of life. The historical roots of this traditional, family-run company can be traced back to 1774. Today, the product range includes sandals, closed shoes, accessories, natural cosmetics, beds and sleep systems. With over 5,500 employees, BIRKENSTOCK is the biggest employer in the German footwear industry. BIRKENSTOCK has 16 sites in Germany. In Europe, Asia, and North America, BIRKENSTOCK is represented by its own sales offices.  Join the Sales Europe team and support our journey, always having an eye on the future while keeping our heritage in mind. As Manager Sales Planning Own Channel Europe, you will be responsible for supporting all activities associated with managing our sales and inventory plans for our DTC distribution channel (Digital and Own Retail). These activities will provide in-depth analyses to strategically drive the business, increase sales and margin, while optimizing inventory. You collaborate with the respective channel teams to develop, execute and communicate planning strategies as well as financial plans that support the planning, merchandising and financial objectives for the brand. Exuding business agility and strategic thinking, as well as leveraging internal and external data to make fact-based decisions, these are key abilities on this position. Join us in shaping the future at our location in Cologne as a Manager Sales Planning Own Channel (m/f/d) Europe. Partner with the European Own Channel teams to develop and implement seasonal buying, sales, margin and inventory targets by division/planning group which optimize sales and gross margin Prepare regular reports for cross functional partners in Sales, Merchandising and Finance to provide a detailed overview of business performance Produce ad-hoc reports and analysis upon project needs or requests Leverage analytics to identify risks and opportunities in season and provide actionable recommendations to improve business trend and drive growth Ensure Channel Leads and C-level management are provided highly accurate and deliberate analysis to support data driven business decisions Lead, perform, develop further and consolidate sales plans in close collaboration with Merchandising and ensure on order/future projections align with current retail performance, optimizing sell through potential Participation as an active member of the dedicated European Sales team including group meetings, sales meetings, etc.   Bachelor’s or master’s degree in a business administration/management field of study Minimum of 5+ years working experience in Planning and Sales, preferably within the apparel/shoe industry High online and retail affinity, understanding of the respective environment and analytic tools Proven experience leading sales planning projects with outstanding attention to detail Strong understanding of customer-centric strategies Advanced Excel skills as well as solid retail math skills in addition to open to buy and retail profitability understanding Strong organizational skills, attention to detail and business acumen and excellent presentation and communication skills Self-motivated, able to prioritize multiple deadlines, flexible under changing priorities and business environment Independent with the ability to be a strong team player and collaborate work with remote partners Excellent verbal and written English language skills, German language skills are advantageous Willingness to travel occasionally BIRKENSTOCK offers you all the advantages of a successful, fast growing, global company: dynamic work environment, considerable design freedom, authentic and open corporate culture and excellent development opportunities.
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Business Development Manager Scheer Produktportfolio (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Saarbrücken, Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber Marktanalyse, Marktbeobachtung und Ableitung von Maßnahmen zur Erweiterung des weitreichenden Scheer Produktportfolios Sicherung der Erreichung der Unternehmensziele im Rahmen des Portfolios und Mitwirkung bei der Entwicklung der Bereichsstrategien Erarbeitung von Roadmaps und Entscheidungsvorlagen für den Aufbau neuer Geschäftsfelder Pflege strategischer Partnerschaften zur Geschäftsfeldentwicklung Unterstützung der Beratungseinheiten bei der Weiterentwicklung des Bereichsportfolios Pflege und Weiterentwicklung der Portfolio-Managementmethoden sowie der dazugehörigen Tools und Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften Ausgeprägtes Verständnis für das Beratungsgeschäft und moderne IT-Technologien Innovationswille, offenes Mindset aber auch Hands-on Mentalität Idealerweise Erfahrung im Portfolio Management innerhalb der IT-Branche Erfahrung im Projektmanagement und betriebswirtschaftliches Knowhow Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Aufgabe mit vielen Freiheiten und Gestaltungsspielraum Sehr gutes Businessnetzwerk und Austausch mit Partnern auf Augenhöhe Freie Standortwahl und Homeoffice-Lösungen Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Werkstudent (m/w/d) Corporate Development / Konzernentwicklung

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Weshalb du bei uns genau richtig bist? Weil wir für dich nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit deinen besonderen Fähigkeiten leistest du deinen Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalte deine Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf dich!Du erhältst als Teil des Teams einen Einblick in die Strategieaktivitäten der ARAGDie Durchführung strategischer Analysen, wie z.B. von Markt- und Kundentrends, qualitative und quantitative Wettbewerbsanalysen im gesamten Versicherungsbereich, übernimmst du eigenständigDu schaffst Transparenz durch smarte Datenanalysen sowie konzeptionelle Visualisierungen und bereitest die Ergebnisse für das Top Management der ARAG aufZusätzlich unterstützt du bei digitalen Themenstellungen (neue Geschäftsmodelle, digitale Services) sowie dem Start-up ScreeningAls Teil des Teams unterstützt du sowohl strategische als auch operative Projekte, um mit uns die Zukunft zu gestaltenDu bist in einem fortgeschrittenen Semester deines Bachelorstudiums oder stehst am Beginn deines Masterstudiums mit den Fachrichtungen BWL, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder vergleichbarenOptimalerweise hast du erste praktische Erfahrung im Bereich Corporate Development oder Strategy Consulting in einem Unternehmen, einer Beratung oder einem Start-up gesammeltFreude an Projektarbeiten bei gleichzeitig stark ausgeprägtem analytischem Verständnis bringst du mitDeine kommunikative und offene Art, viel Motivation sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich ausSicherer Umgang mit MS-Office - vor allem Outlook, PowerPoint und Excel - sowie sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil abBei uns profitierst du von einem familiären Miteinander, wodurch du die Möglichkeit bekommst, deine eigenen Ideen einzubringen. Dabei hast du stets Spezialist:innen an deiner SeiteSammle praktische Erfahrung in einer abwechslungsreichen studentischen TätigkeitStudy Lunch - Zum Networken und Austausch findet monatlich der Study Lunch gemeinsam mit anderen Werkstudent:innen und Praktikant:innen statt
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