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Business Development: 87 Jobs in Riederwald

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 10
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development

Werkstudent (w/m/d) Regionales Business Development / Marketing

Mo. 17.05.2021
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Im Fachbereich Markets Enablement in Frankfurt/Main treiben Sie unseren Marktauftritt durch die Unterstützung bei Vertrieb und Marketing voran. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Arbeiten mit unseren CRM-Systemen zur Pflege von Account- und Kontakt-Daten sowie zur Vor- und Nachbereitung regionaler Flaggschiff-Veranstaltungen Interpretation und Visualisierung von Auswertungen Mitarbeit bei der Durchführung von Kundenzufriedenheits-Befragungen Mitarbeit bei der Umsetzung des EY-Unternehmerwettbewerbs "Entrepreneur des Jahres" Unterstützung bei der Erstellung redaktioneller Inhalte für interne und externe EY-Kommunikationskanäle, Vorbereitung von Newslettern und Social Media-Kampagnen Mitwirkung bei der Durchführung sonstiger Go-to-Market-Aktivitäten Die Position ist für mindestens zwölf Monate mit einem Umfang von 20 Stunden pro Woche zu besetzen. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung mindestens im dritten Semester Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel); Affinität zu IT-Tools wie z.B. CRM oder SharePoint wünschenswert Analytische Fähigkeiten, eigenverantwortliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Organisations- und Teamfähigkeit Einsatzfreude, Begeisterungsfähigkeit, Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Gewinnendes Auftreten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Erfahrungen im Eventmanagement wären ein Plus Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum oder Ihre Werkstudententätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Senior Inhouse Consultant/Project Manager (all genders)

Mo. 17.05.2021
Darmstadt
  A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   Your role: We are the company's Inhouse Consultancy, the central function dedicated to managing projects across all our business sectors, ranging from Healthcare to Life Science, Electronics and Group Functions. With more than 60 highly qualified colleagues coming from top tier management consultancies and major industry players, we advise our business functions on the successful conceptualization and implementation of global strategy, growth and optimization projects across all our business sectors and geographies. Our offices are located at our global HQ in Darmstadt (Germany), Greater Boston Area (Rockland and Burlington, USA) as well as in Singapore & Shanghai, shaping a truly interdisciplinary, international and diverse team. As a Senior Inhouse Consultant (all genders) you will be working closely with our business functions on a wide range of national, regional or global, cross-functional and company-wide projects with end-to-end project responsibility within IC. You will be exposed to senior management levels such as our executive board and senior functional leads. You will work closely with them and develop strategies and tailor-made solutions to solve challenging business problems. Beyond providing professional consulting services, you will also be actively involved in the training and development of our junior team members. Combining both, consulting excellence and people development, you will actively contribute to the company’s long-term success and kick-start your career as a future leader in our company.   Typically, you will be part of small project teams, providing consulting activities such as Concept & Strategy Development, strategic Project Management as well as Process Optimization. As an internal partner and colleague, you will support projects from conceptualization to implementation and driving change throughout the organization. Given our size and collaborative culture, you will be working in very flat, project-driven team structures.   We are currently looking for colleagues with specific knowledge and experience in Marketing & Commercial (Business Development/BD, Product Launches, Sales) Advancements/Strategy in Operations, Data driven decision making) Research & Development (focus on Pharma R&D) Innovation & Digitalization (Ideation, Design Thinking, Digital marketing/transformation/business models, process automation, online marketing) Group Functions (Finance, Procurement, Site Management, HR, IT)   Who you are: Excellent degree in sciences, economics or engineering (Master/PhD, ideally dual qualification) Minimum of 3 years of experience with a top tier management consultancy, professional experience in business related sectors (pharma, life sciences or specialty chemicals) is beneficial Proven track record of managing national and international projects covering a broad range of different (cross-)functional areas Excellent communication and presentation skills, creativity, analytical strength and process thinking Empowering team player with a proactive, self-motivated work approach with a passion for business Fluent in German and English, additional foreign language is beneficial   Curious? For more information about Inhouse Consulting please click here   What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!   Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com  
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Business Development Coordinator (m/w/d)

So. 16.05.2021
Frankfurt am Main
Allen & Overy ist eine der führenden internationalen Anwaltsgesellschaften und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachstum. Eine expandierende Rechtspraxis zu unterstützen und für Top-Juristen zu arbeiten, bedeutet Exzellenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Wir suchen ab sofort einen Business Development Coordinator (m/w/d)in Vollzeit am Standort Frankfurt am Main. Entwicklung des Business Development-Plans sowie BudgeterstellungMarket Research und Asset-Analyse, Erstellung von Pitch-, Teaser- und Präsentationsunterlagen, Key AccountManagement-AufgabenUnterstützung der Partner/Anwälte in den Praxis- und BranchengruppenEntwicklung von ThemenkampagnenReisetätigkeit an andere Standorte auch im europäischen AuslandStudium der Betriebs- oder Volkswirtschaft oder Rechtswissenschaften oder ein vergleichbares StudiumMehrjährige Berufserfahrung in BD/Marketing-relevanten Themenstellungen, idealerweise in einer Professional Services FirmHohes Engagement & Eigeninitiative sowie ausgeprägte Lösungs- und KundenorientierungSpaß an der Arbeit im Team & im Umgang mit Menschen, sowie sehr gute KommunikationsfähigkeitFließendes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den MS-Office-AnwendungenWir bieten Ihnen interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre und die Möglichkeit, an vielfältigen Themen und Aufgabenstellungen zu arbeiten.
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Prozessmanager (M/W/D)

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main
The Audit Company. Drei Wörter, die dafür stehen, was wir sind und was wir tun: Wir sind Spezialisten für Audits. Unser Fokus: Die Art und Weise, wie Unternehmen geführt und organisiert werden. Unser Ziel: Dem Management konkrete Anhaltspunkte zum Handeln zu geben. Darin sind wir seit 30 Jahren sehr erfolgreich. Die DQS GmbH wurde 1985 als Deutschlands erste Stelle zur Zertifizierung von Managementsystemen durch die Deutsche Gesellschaft für Qualität und das Deutsche Institut für Normung gegründet. Heute sind wir die größte Konzerngesellschaft der internationalen DQS-Gruppe, die mit rund 3.200 hoch qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern zu den weltweit führenden Zertifizierern von Managementsystemen zählt.Als Prozessprofi behalten Sie die Abläufe und Prozesse im Blick, deren Effizienz und Effektivität sich maßgeblich auf den Unternehmenserfolg auswirken. Sie analysieren diese Prozesse, identifizieren systematisch und proaktiv Fehlverläufe und Schwachstellen und definieren Möglichkeiten zur Prozess­optimierung und –neuentwicklung. Sie evaluieren deren Potenzial in Zeit und Geld, definieren Prozess­ziele, Messgrößen und Messsysteme und übernehmen im Falle der Umsetzung die Projektverantwor­tung. Die Definition ggf. notwendiger Systemanpassungen oder auch die Auswahl neuer, geeigneter IT-Tools ist Teil Ihrer Aufgabe. Darüber hinaus leiten und koordinieren Sie bereichsübergreifende Projekte im Auftrag der Geschäftsführung. Sie stellen die Erreichung der Projektziele hinsichtlich Termin, Kosten und Qualität sicher. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören im Wesentlichen: Stetige Verbesserung der Produkt-, Prozess- und Servicequalität, um die Anforderungen von Kunden und anderer Stakeholder unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit bestmöglich zu erfüllen. Prozessanalyse sowie potenzialorientierte Prozessoptimierung und –entwicklung. Ergebnisorientierte Projektleitung und Projektmanagement. Management von Prozess-, Produkt und Systemimplementierung sowie Controlling der Umsetzung der geplanten Maßnahmen. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Prozessmanagement eines Dienstleisters. Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und fundierte Kenntnisse im agilen Projekt-management. Hohe Bereitschaft sich in neue Themenfelder und Methoden einzuarbeiten. Idealerweise Erfahrung im Bereich der Zertifizierung von Managementsystemen oder Produkten Hohe soziale Kompetenz, gutes Kommunikationsvermögen sowie ausgeprägtes kunden- und serviceorientiertes Denken Zuverlässigkeit und Termintreue. Kreativität, Eigeninitiative und organisatorisches Talent. Mobiles Arbeiten Jobticket und Jobrad VL-Leistungen Altersvorsorge Angenehme Atmosphäre und modernes Arbeitsumfeld Vielfältige Weiterbildungsangebote
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Business Development / Pursuit

Sa. 15.05.2021
München, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Audit Capture Team begleitet große und strategisch wichtige Angebote von der Identifikation über die Ausschreibungsphase bis hin zur Präsentation mit dem Ziel, durch umfassende Unterstützung der Angebotsteams die Gewinnchancen zu maximieren. Daneben beschäftigen wir uns mit der strukturierten Marktbearbeitung und unterstützen die marktverantwortlichen Partner mit maßgeschneiderten Lösungen. Dabei helfen wir bei der Positionierung der jeweiligen Industries, unterstützen bei Entwicklung und Management sowohl bei einzelnen Accounts als auch beim Marktauftritt von Deloitte. Gleichzeitig schaffen wir mit Methoden, Tools und Systemen die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz.   Für unsere Teams an den Standorten München und Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse von Kunden-, Wettbewerbs- und Marktverhältnissen und Entwicklung von passenden Angebotsstrategien in Zusammenarbeit mit dem Angebotsteam Erarbeitung gemeinsamer Differenzierungsmerkmale und Kernbotschaften, die unsere Gewinnchancen maximieren und Deloitte vom Wettbewerb abheben Erstellung von Reports und Präsentation für den Proposal Partner und das Leadership Team Unterstützung bei der Entwicklung von attraktiven kommerziellen Modellen sowie Überwachung der Deliverables und Due Dates Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und idealerweise bereits erste praktische Berufserfahrung im Bereich Pursuit Kommunikations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie gute analytische Fähigkeiten Sehr gute MS Office Kenntnisse Unternehmerisches Verständnis und Veranwortungsbewusstsein, Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Proposal Manager / Texter (w/m/d) - Business Development

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Pursuit Center Audit Capture begleitet große und strategisch wichtige Angebote von der Identifikation über die Ausschreibungsphase bis hin zur Präsentation mit dem Ziel, durch umfassende Unterstützung der Angebotsteams die Gewinnchancen für Deloitte zu maximieren. Du verantwortest die Erstellung komplexer Angebotsunterlagen, beratest und koordinierst die beteiligten Teams im gesamten Pursuit. Hierfür suchen wir dich; durchsetzungsstark, strukturiert und mit einer teamorientierten Arbeitsweise, um anspruchsvolle Projekte zu koordinieren, fokussierte Pursuit Strategien zu entwickeln sowie professionelle Dokumente zu erstellen.    Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung. Gemeinsam mit den Fachteams erstellst und bearbeitest du professionelle Angebotsunterlagen und -präsentationen. Du förderst und forderst das Angebotsteam darin, bei der Entwicklung und Bearbeitung kreative, neue Wege zu gehen und “outside the box“ zu denken und zu handeln Du hilfst bei der Analyse von Kunden-, Wettbewerbs- und Marktverhältnissen, entwickelst passende Angebotsstrategien und stellst deren konsistente Umsetzung über den gesamten Pursuit hinweg sicher Du arbeitest gemeinsam Differenzierungsmerkmale und Kernbotschaften heraus, die unsere Gewinnchancen maximieren und Deloitte vom Wettbewerb abheben Du coachst das Team maßgeblich durch die Vorbereitung der Angebotspräsentation und der Durchführung von Proben Durch ein umfassendes Projektmanagement der Angebotsprozesse, Strukturierung und Koordination der Aufgaben und Teams stellst Du die Einhaltung von Deadlines und die Qualität sowie die Steuerung interner und externer Ressourcen sicher Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt in Kommunikations-, Medien-, Geistes- und/oder Wirtschaftswissenschaften, gerne mit weiterer Qualifikation erste Jahre Berufserfahrung im Bereich Proposal/Bid Management von Vorteil Ausgezeichnetes Sprachgefühl in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hohe soziale Kompetenz und emotionale Intelligenz Fähigkeit, auch unter großem Zeitdruck den Überblick zu behalten und mit hohem Engagement beste Ergebnisse zu liefern Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Projektmanagementfähigkeiten Sehr gute Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten sowie Reisebereitschaft im Inland werden vorausgesetzt Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikum Business Development - Excel / PowerPoint (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Unser Unternehmen ist ein dynamisches, aufstrebendes Software-Startup, das eine Technologie entwickelt, die Unternehmen einen skalierbaren Zugang zu Daten aus öffentlichen Quellen ermöglicht. Fusionbase wurde von zwei ehemaligen TUM-Mitarbeitern gegründet und hat DAX30-Unternehmen wie BMW als Kunden. Das Hauptprodukt von uns ist eine intelligente Datenplattform mit denen Analysten und Data Scientists bequem ihre Analysen und Machine-Learning-Modelle mit tausenden Datensätze zu Themen wie Klima, Kriminalität, Demographie, Wetter anreichern können. Wir sind der festen Überzeugung, dass ein schneller und einfacher Zugang zu Daten eine Schlüsselrolle bei der Lösung der größten Probleme unserer Welt spielen wird - vom Klimawandel bis zur sozialen Ungleichheit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Business Development - Excel / PowerPoint (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du erarbeitest und präsentierst Anwendungsfälle für Daten in verschiedenen Industrien mit Word, Excel und Powerpoint Du recherchierst Datenquellen für verschiedene Anwendungsfälle Du erstellst Käuferprofile anhand von Anwendungsfällen für das Vertriebs-Team Du analysierst das Marktumfeld und die Wettbewerber Du arbeitest selbständig und übernimmst gerne Verantwortung Du hast eine analytische Persönlichkeit, die sich gerne von außen ein Verständnis für Unternehmen und ihre Beteiligten erarbeitet Du zeigst Bereitschaft den Kontakt mit Experten aufzunehmen und diese zu befragen (per Telefon oder Video-Anruf) Du hast die Fähigkeit kreativ neue Datenquellen aufzuspüren, die nicht über eine Google Suche gefunden werden können Du verfügst über sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, sowie konversationssicheres Englisch Erfahrungen aus erster Hand wie man ein Technologie-Start-up aufbaut Eigenverantwortlich und frei die Zukunft von uns maßgeblich zu beeinflussen Ein  inklusive, nicht-hierarchisches Team mit erfahrenen und offenen Kollegen Spaß auf der Arbeit und regelmäßige Team Events Einen Arbeitsplatz Deiner Wahl (Wir arbeiten Remote seit Corona)
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Change Manager (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main
Wir sind LebenLeichterMacher und Multidienstleister aus Leidenschaft. Mit über 550.000 Mitarbeitern gehört die COMPASS GROUP weltweit zu den zehn größten Arbeitgebern. Qualität, Vertrauen und Verantwortung sind Bestandteil unserer täglichen Arbeit und treiben uns an, unsere Kunden in den Bereichen Multi Services, Food Service sowie infrastrukturelle Dienstleistungen rundum bestmöglich zu unterstützen. Im Catering sind wir weltweit die Nummer 1 und mit unseren Facility-Management-Services führender Anbieter. Unsere Mitarbeiter profitieren aufgrund unserer Unternehmensgröße von den Vorteilen eines internationalen Konzerns. Die Wünsche, Bedürfnisse und Sicherheit unserer Mitarbeiter sowie deren Aus- und Weiterentwicklung behalten wir dabei stets im Blick. Für die Neueinführung eines Warenwirtschaftssystems suchen wir einen Change Manager (m/w/d), der uns als Unternehmen begleitet. Ihre Schwerpunkte liegen in der Organisation und Durchführung der dazugehörigen kulturverändernden Maßnahmen und Sie sind als Change Manager (m/w/d) ein wichtiger Bestandteil des Projektteams. Sie bringen dafür bereits Fachexpertise in der Begleitung von Change-Projekten mit und wissen die Methodiken und Tools entsprechend einzusetzen. Die Position ist aktuell auf 1,5 Jahre befristet. Einsatzort: Helfmann-Park, 65760 Eschborn, Deutschland Begleitung der Organisation bei der Einführung eines neues Warenwirtschaftssystems (SAP) aus kulturverändernden Aspekten Entwicklung eines Change-, Kommunikations – und Schulungsplans Sicherstellung des Wissenstransfers bei allen Key Roles, u.a. über Train the Trainer Konzepte Schnittstelle zur EME-Organisation und Mutter in England Mitglied des europaweiten Projektteams Planen und Durchführen von Trainings und Workshops Regelmäßiges Einholen von Feedback aus der Organisation Mehrjährige Erfahrung in der Begleitung von Change Projekten Erste Erfahrung in der Einführung neuer IT-Systeme Fachkenntnisse in Change-Methodiken und deren Tools, sowie im Projektmanagement Starke Kommunikationsfähigkeiten, stark ausgeprägte Fähigkeiten im Mitnehmen von unterschiedlichen Zielgruppen Sehr strukturierte und organisierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit immer neuen Fragestellungen Ein Team, das voran gehen möchte und mit Leidenschaft dabei ist Ein Arbeitsplatz bei einem der zehntgrößten Arbeitgebern der Welt Ein Umfeld, in dem Sie neue Ideen mit einbringen können Kurze Entscheidungswege Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerkveranstaltungen Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
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(Senior) Manager (w/m/d) Business Consulting mit Schwerpunkt Finance - (Financial Services)

Sa. 15.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Consulting Finance-Teams unterstützen Sie in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der Agilen Finance Transformation, im Performance Management und Reporting, im Accounting Close, Finance Analytics und Optimization. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungen, die von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur, bis zur Umsetzung in der Finanzarchitektur und dem Datenhaushalt reichen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei der Optimierung, Weiterentwicklung und Neuausrichtung der CFO-Funktion Begleitung der Kunden bei der Einführung und Optimierung von Reportinganwendungen im Rahmen der Digitalisierungsstrategie für die Finance-Funktion Unterstützung bei Geschäftsprozessanalysen und -optimierungen zur Verbesserung der Unternehmensperformance Unterstützung bei der Analyse, Planung und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen sowie Optimierungsmaßnahmen im Umfeld Gesamtbanksteuerung/Finance Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Finanzumfeld mit Fokus Digitalisierung sowie Routine im Umgang mit MS Office Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsmathematik oder Mathematik Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie hoher Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich ​Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Director New Business Digital (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Buchmesse GmbH repräsentiert die deutsche Buchbranche weltweit und fördert den internationalen Kulturaustausch und die freie Verbreitung des Wortes. Mit der Frankfurter Buchmesse veranstalten wir jährlich das größte Event der Publishing-Branche und zugleich die wohl größte Bücherschau der Welt.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Director New Business Digital (w/m/d) Die Herausforderungen des Messegeschäfts der Zukunft sind kurz skizziert: Das Mess­erlebnis digital greifbar machen. Über das Messegelände hinaus Vernetzungs­mög­lich­keiten bieten, Handel ermöglichen und durch hochklassige Veranstaltungen den Blick unserer Kunden weiten. Kurzum: Geschäftsmodelle entwickeln, die den Messebetrieb auch digital lohnenswert machen. In diesem Wandel befindet sich die Frankfurter Buchmesse. Wir haben in 2020 umfangreiche digitale Messeangebote platziert und dies gilt es nun auszubauen. Als Director New Business Digital sind Sie verantwortlich für den weiteren Aufbau unseres Produktportfolios im digitalen Bereich.   Weiterentwicklung der Digitalstrategie für die Frankfurter Buchmesse  Entwicklung von Geschäftsmodellen, die im digitalen Bereich gewinnbringend funktionieren  Entwicklung von Konzepten zur Verlängerung unserer physischen Angebote in den digitalen Raum  Identifikation und Bewertung von innovativen digitalen Geschäftsmodellen in der Messe- und Veranstaltungsbranche im Sinne einer Adaption für die Frankfurter Buchmesse  Verantwortung für die agile Entwicklung unserer digitalen Messeangebote  Umsatz- und Budgetverantwortung für die digitalen Angebote der Frankfurter Buchmesse Verantwortung für die Marketing- und Vertriebsaktivitäten der digitalen Angebote der Frankfurter Buchmesse abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung langjährige Berufserfahrung in der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle aus einem führenden Strategieberatungsunternehmen, in der Start-Up-Branche oder einer entsprechend agierenden New-Business Abteilung eines Unternehmens tiefgreifende Erfahrung in Transformationsprojekten in Unternehmen im digitalen Wandel Erfahrung in der Zusammenarbeit mit eigenverantwortlich, autonom agierenden Produktentwicklungsteams ausgeprägte Expertise in der kundenzentrierten Produktentwicklung strategisches, konzeptionelles und betriebswirtschaftlich fundiertes Denkvermögen sehr gute, verhandlungssichere Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch Kenntnisse der Verlagsbranche sind von Vorteil Wir bieten Ihnen beste Arbeitsbedingungen: Ein internationales Umfeld, ein attraktives Einkommen sowie sehr gute Sozialleistungen.
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