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Business Development: 5 Jobs in Riedstadt

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Business Development

Leiter Business Development (m/w/d) Innovation und Strategie

Fr. 23.10.2020
Lüdenscheid, Mainz
Unsere Unternehmensgruppe mit einem Jahresumsatz von über 750 Millionen besteht aus den Unternehmen persona service und GVO Personal für den Bereich Personaldienstleistungen sowie dem ISD Immobilienservice Deutschland für den Bereich Facility Management.   Ihr Dienstsitz ist in unserem Kompetenzcenter in Lüdenscheid oder alternativ in unserem Digital Hub in Mainz    Als enger Sparringspartner der Geschäftsleitung wirken Sie an zentraler Stelle bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von Innovationen, neuen Marktsegmenten und strategischen Zielen mit Sie analysieren bestehende Geschäftsprozesse, identifizieren neue Absatz- und Wachstumschancen und validieren diese z. T. in Form von Pilotprojekten  Sie erstellen verantwortlich Business Cases, Bedarfs- und Marktanalysen und bereiten Entscheidungsvorlagen vor Durch Ihr aktives Mitwirken an der Konzeption und Umsetzung neuer strategischer Geschäftsansätze und Projekte steuern Sie einen nachhaltigen Beitrag zum Wachstum der Unternehmensgruppe bei. Sie berichten direkt an den CEO. Sie treiben die Implementierung von Verbesserungen von Prozess- und Arbeitsabläufen aktiv voran und tragen maßgeblich zum Erfolg unserer hoch professionellen Lösungen bei Sie bringen die interdisziplinären Stakeholder zusammen, behalten den Projektfortschritt stets im Blick und sind erster Ansprechpartner für die Geschäftsleitung und externe Partner  Sie führen ein Team von derzeit 2 Mitarbeitern Sie ein (Fach-)Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Fokus mitbringen und bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung sammeln konnten (vorzugsweise im Bereich Strategie- oder Prozessberatung, idealerweise mit Fokus personalintensive Dienstleistungen) Sie bereits Erfahrungen in der kreativen Strategieentwicklung mitbringen Sie sich durch ausgeprägte analytisch-strategische Kompetenzen auszeichnen, ein globales Verständnis betriebs- und marktwirtschaftlicher Zusammenhänge sowie eine unternehmerische Denk- und Arbeitsweise besitzen Leistungsbereitschaft sowie ein ausgeprägter Umsetzungs- und Gestaltungswille für Sie ebenso prägend sind wie Ihre starke Kundenorientierung und Ihr pragmatisches Gespür für Änderungen am Markt und neue Trends  Sie sich rasch auf wechselnde Themen und Kundenanforderungen einstellen und in der Lage sind, Ihr direktes Team und Projektteams erfolgreich zu führen und weiterzuentwickeln Sie nicht zuletzt ein Verständnis für die Digitalisierung von bestehenden Geschäftsmodellen auszeichnet Sie bereit sind, innerhalb Deutschlands zu reisen   Wir bieten Ihnen neben der engen Anbindung an die Unternehmensführung auch ein innovatives Umfeld innerhalb einer etablierten und erfolgreichen Unternehmensgruppe mit hervorragenden Wachstumsperspektiven im Dienstleistungssegment. Eine systematische und professionelle Einarbeitung (auch über unsere hauseigene Akademie), attraktive Mittarbeiterrabatte, Betriebliches Gesundheitsmanagement und Teamevents sprechen für uns. Erfahren Sie mehr über unsere Unternehmensgruppe:  www.persona.de www.gvo-personal.de www.isd-service.de  
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Project Manager (m/w/d) Retail Development

Mi. 21.10.2020
Weiterstadt
Stell dir vor, du arbeitest nicht in einem Unternehmen, sondern in einer Community. Stell dir vor, du denkst nicht nur über die Zukunft nach, sondern arbeitest daran. Mit Ideen und Technologien, die das Leben einfacher und Mobilität smarter machen. In einem zukunftsorientierten, international aufgestellten Unternehmen, das dir weit mehr als einen spannenden Job und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Wenn du dir das vorstellen kannst, dann Willkommen bei SEAT Die SEAT Deutschland GmbH mit Sitz in Weiterstadt ist Teil des Volkswagen Konzerns und kann auf ein über 30-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. SEAT steht für Technik, Design, Leidenschaft und ein Höchstmaß an Qualität. Zurzeit beschäftigen wir rund 280 Mitarbeiter. Unser Vertriebsnetz umfasst 373 Vertragshändler sowie 319 Servicepartner. Und wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir dich als Verstärkung für unser Team. Umsetzung der Retail-Strategie von SEAT Deutschland Implementierung der dadurch entstehenden neuen Handelsformate in den Bereichen Vertrieb und After Sales (z. B. Pop Up Stores oder Service Factories) Definition und Implementierung zukünftiger Handelsprozesse inkl. neuer Mitarbeiterrollen im Handel (wie z. B. „Lead-Manager“) Unterstützung bei der Implementierung der zukünftigen Customer Journey auf Handelsseite (z. B. Leadmanagementprozess oder Probefahrten) Definition und Umsetzung der IT-Retail-Wholesales Integration (Marken/Handel) Definition und Umsetzung von Showroom Konzepten für den Handel, um die Customer Experience zukunftssicher aufzustellen Übernahme und Leitung diverser Sonderprojekte des Bereichs Händlerorganisation Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Automobilhandel Praxiserfahrung im Projektmanagement und in der Leitung von Projekten Analytisches Verständnis Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Souveränes Auftreten und gute Präsentationsfähigkeiten Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spanischkenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Attraktives Fahrzeugleasingprogramm (komplette Produktpalette bestellbar, wechselndes Zuschussprogramm, großer Kreis an Nutzungsberechtigten) Flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altervorsorge, attraktive Bezuschussung Betriebliche Arbeitsunfähigkeitsversicherung, attraktive Bezuschussung Vermögenswirksame Leistungen Betriebliches Gesundheitsprogramm Kindergartenzuschuss Abschluss einer Gruppenunfallversicherung Bereitstellung einer Kantine sowie frisches Obst, Kaffee und Mineralwasser Mitarbeiterevents und -veranstaltungen inkl. Geschenke und Gewinnspiele
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Associate Director Group Strategy (all genders)

Di. 20.10.2020
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role:  We are offering an exciting and challenging position where you will be supporting the corporate Portfolio Strategy development for our Group. This work supports decision-taking on the Executive Board level regarding strategic resource allocation, considering the overarching diversified Group’s strategic, financial and technological priorities. You will be evaluating major organic & inorganic portfolio measures and support the development and institutionalization of strategic concepts. Working on the periodic portfolio assessment across all three Business Sectors, you are in close collaboration with the Sectors’ Strategy teams, Group Controlling and other relevant functions. Rounding-up this role, you work closely together with 1-2 senior team members in developing, initiating and steering other cross-functional Group-wide strategic projects, and monitoring implementation in close collaboration with a complex stakeholder network. Who you are: You have 5+ years professional experience in a leading Strategy Consultancy and practical experience in areas such as Corporate Portfolio Management, financial modelling, strategic/scenario planning, and/or M&A strategy You have a Master’s degree in Natural Science and/or Business administration, PhD/MBA are a plus You have excellent analytical skills, a strong ability to structure complex problems and do not shy away from conceptual thinking Your understanding of industry and technology trends relevant to our Group and its three Business Sectors is solid You have strong communication skills and are able to build and maintain effective stakeholder relationships Your positive mindset and solution-oriented working style support your proven ability to cope with uncertainty Last but not least, you are able to apply strategic vision and the willingness to constantly improve existing standards and challenge given structures What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Regional Sales Director Europe / CIS

Di. 13.10.2020
Dietzenbach
We are looking for a Sales Leader who is keen to create an impact for our customers, employees and the environment. The key to success in this position is a desire to take responsibility and a strong focus on finding solutions. To enable this we are removing barriers together, keep decision making simple and embrace new ways of working. An excellent opportunity to join an international engineering company. We have employees in 30 countries globally supported by the Group’s global network of engineering expertise. Cavotec designs and manufactures tailored engineering products and innovative connection solutions for ships, aircraft, and mobile equipment. The position is part of our Airports division team. Role holder can be based in Dietzenbach, near Frankfurt, Germany or remotely Regional Sales Director Europe / CIS You will be responsible for developing your team, owning the “go to market” sales strategy and working with the Global Sales Leadership to ensure targets are met. We are looking for someone with proven success within a project engineering / technical company whilst driving the company values and behaviours. This might be the ideal position for you if you are an ambitious, proactive person with a hands-on approach and are a real team player open to engage with internal and external stakeholders to deliver excellent customer solutions and grow Cavotec Airport business in Europe. Develop and implement a strategic business plan covering sales, revenue, and marketing for Central Europe & CIS regions Manage, coach, and develop the sales team to meet agreed targets, and promote the organisation’s presence throughout the assigned market Identify new opportunities and promote our systems that are designed to lower operational expenses, higher ramp safety and reduction of carbon footprint Support the Vice President Sales in deploying the global sales strategy, facilitating growth and sales in appointing and managing suitable agents and distributors in the territory Sales and revenue forecasting using economic conditions, pipeline analysis, booking estimates, and key sales performance indicators. Gathers, analyses, and provides forecast for each product or assigned regions. Maintain a thorough understanding of cost and pricing structures for assigned products and customers Conduct Market Research and attend trade shows to represent Cavotec and establish new/additional products/service offerings Fluency in German and English is a must Proven experience in coaching and developing a geographical dispersed B2B sales team Travel is required up to 60% of the time. Experience in Project Sales and negotiating international contracts Strong technical sales competence, ideally in system solution sales Knowledge of airport products is an advantage Great attitude towards “getting the job done”
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EU-Großhandelsexperte (m/w/d)

Sa. 03.10.2020
Lorsch, Hessen
Wir sind ein stark wachsender (Pre-)Wholesaling Partner für die Pharma Branche in der EU, der sich auf maßgeschneiderte europaweite Vertriebslösungen für hochspezialisierte medizinische Produkte fokussiert hat. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen EU-Großhandelsexperten (m/w/d)in Vollzeitanstellung. Sie gewinnen und entwickeln neue Kunden aus der globalen Pharmaindustrie für unsere Logistikdienstleistungen in der EU Sie sind in der Lage maßgeschneiderte Logistiklösungen mit zugehörigen Servicekomponenten wie Berichterstellung, Prognose und Marktzugang unter Berücksichtigung regulatorischer Restriktionen auszuarbeiten und zu verhandeln Sie haben ausgeprägte Projektmanagement Fähigkeiten, um abteilungsübergreifend alle Ressourcen des Unternehmens zu koordinieren und zu nutzen Sie erstellen, analysieren und pflegen die entsprechenden Projektdaten mittels Ihrer sehr guten Excel Kenntnisse zu Budgeterstellung und Controlling und sind befähigt, auch komplexe Kundenreports zu erstellen Sie sind nah am Kunden und unterstützen ihn aktiv bei der Problemlösung Sie tragen zur Einhaltung und Verbesserung unserer Qualitätsstandards bei Sie sind ein analytischer Denker, zahlenaffin und fungieren als Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Fragestellungen Sie packen selbst mit an und sind bekannt für pragmatische Umsetzung und Lösung Sie verfügen über ein Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbar, alternativ über eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und / oder Weiterbildung Sie sind eine unternehmerische Persönlichkeit mit einem Gespür für Geschäftsentwicklungen Sie bringen bereits vorzeigbare Erfolge mit und überzeugen uns mit Ihren Ideen Sie haben eine Hands-on-Mentalität, arbeiten eigenständig und sind trotzdem ein Teamplayer Geht nicht, gibt’s nicht bei Ihnen, denn Sie arbeiten lösungsorientiert Sie sprechen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, idealerweise weitere Fremdsprachen Sie sind analytisch versiert und haben Verhandlungsgeschick Sie verfügen über einen Fahrerlaubnis der Klasse B und sind reisebereit Ein attraktives Gehalt sowie ein Firmenfahrzeug und Mitarbeiter Benefits Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten sowie langfristiger Perspektive Ein spannendes und interessantes Aufgabengebiet in einem unternehmerischen, energiegeladenen Team
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