Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Development: 21 Jobs in Rohrbach

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 2
Business Development

Business Development Manager Pharma (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisch geprägtes Pharmaunternehmen. Wir überzeugen mit ambitionierten Produkten und Dienstleistungen. Unsere Produktpalette ist umfangreich und vielseitig: 130 Arzneimittel, Medizinprodukte sowie gesundheitsbezogene Kosmetika und Er­näh­rungs­produkte bieten Patienten, Ärzten sowie Apothekern einen besonderen Mehrwert. Über 200 Mitarbeiter erzielen im In- und Ausland im Jahr rund 175 Mio. € Umsatz.Die kontinuierliche, systematische Betreuung und Weiterentwicklung des Geschäfts von InfectoPharm erhält einen immer größeren Stellenwert. Im Rahmen unseres steten Wachstums suchen wir Sie zur Unterstützung unserer Abteilung Business Development. Business Development Manager Pharma (m/w/d) Kontinuierliche Marktbeobachtung auf nationaler und internationaler Ebene Systematisches Suchen nach neuen Produktideen (Arzneimittel, Medizinprodukte, einschließlich digitaler Gesundheitsanwendungen (DiGAs), Nahrungs­ergänzungs­mittel und Kosmetika) unter Berück­sich­ti­gung des bestehenden Produktportfolios und der Unternehmensstrategie Fundierte Bewertung von neuen Produktideen sowie von Kauf- und Einlizensierungsangeboten unter Berücksichtigung von wissenschaftlichen und kommerziellen Aspekten Umsetzen von neuen Produktideen in Kooperation mit internen Fachabteilungen sowie externen nationalen und internationalen pharmazeutischen Unternehmen Firmeninterne Kommunikation und Koordination zu BD-Projekten und Launch-Management Reisebereitschaft in geringem Umfang erforderlich Abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Medizin, Biologie oder einer anderen Naturwissenschaft möglichst mit Promotion Erfahrungen in der pharmazeutischen Industrie sind von Vorteil, aber auch Einsteiger mit Potential haben Chancen Digitale Begeisterung und Affinität zu Datenbanken und digitalen Anwendungen (Apps, DiGAs) ist von Vorteil Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammen­hänge und Projektmanagementkenntnisse Strukturiertes, eigenverantwortliches und ergebnis­orientiertes Denken und Handeln Begeisterungsfähige und belastbare Persönlichkeit, die überzeugen und motivieren kann Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (englisch und deutsch) Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Systematische und praxisnahe Einarbeitung in ein vielfältiges Aufgabenspektrum Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten Team Attraktive Vergütung plus Erfolgsbeteiligung Zukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden Familienunternehmen Familienfreundliches Klima mit eigener Kinderkrippe Betriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen, kostenlose Heißgetränke und Vieles mehr
Zum Stellenangebot

R&D Manager (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Mannheim
Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien für eine große Bandbreite an Märkten und Anwendungen wie Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare, Innenausbau, Schuhe und Lederwaren sowie spezielle Anwendungen. Das Unternehmen erwirtschaftete 2020 einen Umsatz von mehr als 1 Milliarde Euro. Heute hat Freudenberg Performance Materials weltweit 33 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeiter. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs. Das Unternehmen ist eine Geschäftsgruppe der Freudenberg Gruppe. Im Jahr 2020 beschäftigte die Freudenberg Gruppe mehr als 48.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern weltweit und erwirtschaftete einen Umsatz von mehr als 8,8 Milliarden Euro. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n R&D Manager (w/m/d) Standort Weinheim Führung der R&D Abteilung mit ca. 5 Labormitarbeiter/innen Leitung und Durchführung von Entwicklungsprojekten im Bereich Automotive / New Business Development und insbesondere im Wachstumsbereich Freudenberg Friction Inserts unter Einbeziehung aller Vliestechnologien, sowie diverser Veredlungsverfahren Festlegung von Entwicklungsprioritäten, -zielen und –zeitplänen in Abstimmung mit den Geschäftsfeldern und Steuerung von Entwicklungsaktivitäten, von der Produktidee über die Entwicklung nach Automobilnorm bis hin zur Produktion und Markteinführung  Anwendungstechnische Betreuung von Kunden Mitwirken bei der Patenterstellung und –überwachung in Zusammenarbeit mit der Patentabteilung Aufbau und Pflege von Kontakten zu Rohstofflieferanten, Maschinenherstellern und Servicedienstleistern sowie zu Instituten und Hochschulen Enge Zusammenarbeit mit anderen Funktionen wie z.B. Produktion, Vertrieb, Qualitätswesen, HSE und Einkauf Abgeschlossenes Master-Studium im Ingenieurswesen, Textiltechnologie o.ä. Mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Entwicklung technischer Textilien oder in der Produktentwicklung für die Automobilindustrie Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement sowie methodische Fachkenntnisse (Lean, Six Sigma, FMEA/APQP) Führungserfahrung wünschenswert Einschlägige Kenntnisse von Produktions- und Automatisierungstechnologien im Bereich Flächenware, Konfektionierung und Verpackung Gestaltungswille und selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit in multifunktionalen Teams Reisebereitschaft von ca. 20% Englische Sprachkenntnisse fließend in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung spannende Aufgaben in einem globalen Technologieunternehmen. Sie erhalten ein attraktives Leistungspaket gemäß Bundesentgelt- und Manteltarifvertrag Chemie und verschiedenen betrieblichen Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge). Zudem warten zahlreiche Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten mit langfristiger Perspektive auf Sie. Profitieren Sie von der innovativen, offenen und dynamischen Zusammenarbeit in unseren interdisziplinären Teams mit Kollegen aus der ganzen Welt. Die Freudenberg-Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chanchengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht,  Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützer Gründe. Bewerbungsschluss: 16. Juni 2021 Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Online-Bewerbungen (www.freudenberg.de/karriere) berücksichtigt werden.
Zum Stellenangebot

Senior Manager Financial Business Development *

Fr. 11.06.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Bereich Finance ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Controlling, Corporate Procurement, die Entgeltabrechnung, Accounting und die operative und administrative Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. Als Senior Manager Financial Business Development* bist Du die Schnittstelle zwischen dem Controlling und unserem Business Development und trägst dazu bei, Hays zu einer agilen und kundenzentrierten Organisation zu entwickeln Du berätst unseren Vorstand und unsere Business Unit Leiter in kaufmännischen Angelegenheiten und bei Themen rund um kommerzielle Strategie und Organizational Excellence Hierfür entwickelst Du Vorschläge zur (Weiter-)Entwicklung strategischer Geschäftsmodelle und bringst Deine Expertise in unsere Unternehmensentwicklung ein Des Weiteren übernimmst Du die Erstellung und Bewertung von geeigneten Optimierungsmaßnahmen sowie Geschäftsmodellinnovationen, setzt diese um und initiierst und leitest interdisziplinäre Projekte Abschließend etablierst Du mit unserem Head of Commercial Finance Deine neue Funktion im Unternehmen und bei relevanten Stakeholdern und entwickelst für unsere neue Abteilung Standards und Tools Du hast Dein Masterstudium oder Diplom in Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren wirtschaftsnahen Studiengang erfolgreich abgeschlossen Zudem überzeugst Du durch mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position oder z.B. in der Unternehmensberatung, im Business Development, Inhouse Consulting oder ähnlichen Bereichen Hierbei konntest Du fundierte Erfahrung in der Strukturierung und Leitung von Projekten mit mehreren Stakeholdern sammeln Du hast Spaß daran, komplexe Zusammenhänge zu erfassen und lösungsorientierte Konzepte zu entwickeln und umzusetzen Des Weiteren möchtest du Optimierungs- und Innovationsprojekte vorantreiben und denkst auch gerne über den Tellerrand hinaus Dein Profil wird durch ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office und Präsentations-Skills abgerundet Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
Zum Stellenangebot

AWS Consultant Business Lead (mwd)

Do. 10.06.2021
Heidelberg
Unsere mehr als 30-jährige Erfolgsgeschichte im Analytics-Bereich zeigt: wir sind Experten, wenn es darum geht, Daten zum Leben zu erwecken. Wir entwerfen Softwarearchitekturen und Datenanalyseplattformen und legen so das erfolgreiche Fundament für zukunftsfähige Data Science. Für den Aufbau unseres neuen Geschäftsfeldes „Amazon Web Services“ suchen wir nun Sie als AWS Consultant Business Lead (mwd). Sie übernehmen als AWS Consultant Business Lead (mwd) Verantwortung bei dem Aufbau unseres neuen Geschäftsfeldes im Bereich Amazon Web Services Sie unterstützen den Vertrieb bei der Akquise von AWS-Projekten Sie entwerfen Systemlösungen auf AWS in Abstimmung mit unseren Kunden und sind für deren technische Realisierung verantwortlich Sie bauen die Partnerschaft zu AWS auf Zudem sind Sie verantwortlich für den internen Wissenstransfer und den Wissensaufbau in diesem Bereich Ein (sehr) guter Abschluss in Informatik und/oder gleichwertige Kenntnisse aus der beruflichen Praxis Fundierte Erfahrung in der Umsetzung von AWS - Softwareprojekten Führungserfahrung ist vorteilhaft, aber kein Muss Gestaltungswille und hohe Motivation das neue Geschäftsfeld „Amazon Web Services“ bei HMS aufzubauen Organisationstalent und eine hohe analytische und strategische Kompetenz Als AWS Consultant Business Lead (mwd) sind Sie teamfähig und bringen eine hohe Überzeugungskraft mit Ausgeprägte Dialogfähigkeit in Deutsch und Englisch – im Team und Kunden gegenüber Faktor „Mensch“: Profitieren Sie von einer gelebten Work-Life-Balance, arbeiten Sie im Homeoffice oder vom Büro aus mit flexiblen Arbeitszeiten mit einem Arbeitszeitkonto samt Überstundenausgleich Weiterentwicklung: Mit unserem Wissensmanagement und 12 Tagen für Fortbildung lernen Sie nie aus. Behalten Sie in mindestens 2 Entwicklungsgesprächen pro Jahr Ihre Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten im Blick HMS Kultur: Wir sind stolz auf unser sehr gutes Betriebsklima, auf unsere hilfsbereiten und engagierten Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen Teamgeist: Wir sind stolz auf unseren Austausch mit den Kollegen in Wissenszirkeln, Unternehmenskonferenzen, Betriebsfesten und Events Spannende Aufgaben: Ihre Fähigkeiten und Ideen bringen Sie in vielfältigen Projekten unter Einsatz verschiedenster Technologien ein Vorsorge: Ihre Gesundheit und Vorsorge liegt uns am Herzen und deshalb bieten wir ein umfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm sowie eine betriebliche Altersvorsorge an Unsere Mitarbeiter bringen sich ein: Klimainitiative, Sprach-Café, Coding-Dojo, Laufgruppen, Brettspielrunde, Wandern uvm. Annehmlichkeiten im Büro: Obstkorb, Mittagsmenüs, Eis, Kaffee, Tee und Getränke stehen zu Ihrer freien Verfügung
Zum Stellenangebot

Business Development & Growth Manager (m/f/d)

Do. 10.06.2021
Mannheim
Chemovator is the business incubator of BASF. We provide a protected space to build commercial ventures from unconventional ideas. Our Venture Teams take full ownership of their idea, creatively explore their business, learn fast and pivot beyond corporate boundaries.Our Venture  Team Forecasty.AI enables companies take faster and smarter business decisions  with accurate and explainable forecasts based on the state-of-the-art AI. Find  more information on the Venture at our homepage Forecasty.AI.    We are looking for an operationally strong,  mature and highly motivated Head of Sales & Business Development to build  and lead a team of focused on Global Market. Are you the right one to start  together with us our Chemovator journey?      Your role Execute end to end sales process - lead generation, customer acquisition (via digital & traditional channels), deal negotiation / subscription & customer relationship management Strategize & execute sales campaigns (e.g., product promotion, virtual networking channels, conferences and fairs) in close collaboration with the management team and the board Identify new avenues for growth by offering our solutions in new markets, industries and generate enthusiasm in the new customers by targeted marketing and sales campaigns Prepare and present sales & marketing presentations customized to the target customers in the B2B industry Execute digital marketing campaigns to acquire new customers for subscription offerings Scale up sales  & marketing activities to drive further growth by expanding our customer  & partner networks Advise customers & sales partners on the technical features and communicate how AI-powered forecasting platform delivers value in various business decision scenarios across B2B industries Manage pilot projects to demonstrate the value of the product to the customers & engage in consultative selling / pricing based on the product value for our enterprise offerings Investigate,  analyze, summarize, and report relevant metrics concerning customers (subscription  customers, customer life time value, customer acquisition cost, churn rate etc)  and competitive landscape in AI based B2B SaaS market Collaborate  across departments (Product Development, Technology & Marketing) to ensure  high level of customer satisfaction to meet the customer & growth metrics  of Forecasty.AI        You have minimum 2 – 3 years of relevant experience in Sales & Marketing in B2B technology, enterprise solutions or SaaS products with a high affinity to digital marketing channels You have a Bachelor’s, master’s or doctoral degree in Management, Business Administration, International Business, Economics or equivalent B2B industry experience in Sales & Marketing You have excellent communication skills in English and German, and you feel comfortable having regular interactions with suppliers and customers You understand B2B business processes and have experience in improving B2B decision-making via digital products You have a  high degree of technology affinity and an excellent understanding of optimizing  and scaling sales and marketing processes via CRM-systems, ideally HubSpot  You describe yourself as a creative, data driven and a hands-on team player who thrives in a start-up environment You have a  track record in building and scaling up sales and subscription activities in a  B2B environment You are able to work independently and ready to travel up to 20% of your working time within Europe You are pro-active  and follow a data-driven approach to solving business problems         A steady  interaction and dialogue with experienced colleagues from two worlds –  corporate BASF and our wide external network Use the  mass of experiences of your colleagues and our Entrepreneurs in Residence to  develop yourself and your Venture further Flexible  working time and mobile work as well as usual perks of a company in the startup  environment, e.g. free drinks, and an inspiring atmosphere within an  unconventional location in Mannheim A  competitive salary and an opportunity to be part of the growing Venture Team  Forecasty.AI        Thrilled? Nothing is set in stone yet, so your input is highly welcome. Let’s apply now! We are looking forward to hearing from you! If you have further question for us please contact with Sudhir Patil (sudhir.patil@chemovator.com). We are looking forward to hearing from you!
Zum Stellenangebot

Budget- und Entgeltverhandler (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Entwicklung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit fast 2.000 Betten werden jährlich ca. 80.000 Patienten voll- bzw. teilstationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Der Geschäftsbereich 2 - Finanzen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Budget- und Entgeltverhandler (m/w/d) Vollzeit – JobID: P0022V244 Die Vergütung erfolgt nach TV-UK. Sie übernehmen an zentraler Stelle die verantwortliche Aufgabe zur Führung der Entgeltverhandlungen für das Universitätsklinikum Heidelberg in Zusammenarbeit mit dem Geschäftsbereichsleiter Finanzen (CFO) und der Kaufmännischen Direktion. Sie entwickeln eigenständig Strategien der Verhandlungen und sind „der kreative Kopf“ in der konzeptionellen Vorbereitung und Durchführung der Gespräche mit den Krankenkassen. Sie bereiten mit einem kleinen Team die Unterlagen der Budget- und Entgeltverhandlungen mit den Krankenkassen im stationären Bereich vor und begleiten und unterstützen die Verhandlungen im ambulanten Bereich. Sie verantworten die Kalkulation der Kosten von Entgelten und Zentren, haben gesetzlichen Änderungen im Blick und können Ihre Unterlagen auch gegenüber Dritten vermitteln. Sie bereiten die Verhandlungen vor, verantworten die Erlösausgleiche für den Jahresabschluss und erarbeiten neue Sachverhalte wie z.B. die Kalkulation des Pflegebudgets. Sie haben den Blick auch für „die großen Zusammenhänge“ der Aufgabe und pflegen die Zusammenarbeit mit dem Verband der Uniklinika Deutschland und den Entgeltverhandlungsteams in den anderen Unikliniken in Baden-Württemberg. Ihnen ist bewusst, dass erfolgreiche Entgeltverhandlungen mit den Krankenkassen eine interdisziplinäre Gemeinschaftsleistung im Universitätsklinikum ist und es fällt Ihnen leicht, eine gute Beziehung mit unseren Partnern auf der Krankenkassenseite zu pflegen. Sie begleiten konstant die Leistungsentwicklung des Klinikums und stellen im Rahmen einer periodischen Berichterstattung an den Vorstand einen Zusammenhang mit den Erfordernissen aus den Vergütungsvereinbarungen her. Sie beteiligen sich an der Weiterentwicklung des Berichtswesens zu Entgeltthemen und der Steuerungsmethodik in der Krankenversorgung. Sie bringen darüber hinaus Ihre Expertise und Erfahrungen auch in die DRG-Kalkulation ein, auf deren Qualität in unserem Haus großen Wert gelegt wird. Ihr Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften oder Verwaltungswissenschaften, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Gesundheitswesen haben Sie sehr erfolgreich absolviert. Gern sind wir auch für „Seiteneinsteiger“, mit einer fundierten Ausbildung im Bereich der Krankenkassen offen. Sie bringen bereits solide einschlägige Berufserfahrung im Bereich von Budgetverhandlungen von Universitätskliniken oder Krankenhäusern der Maximalversorgung. Mit Ihrem Blick auf das Wesentliche garantieren Sie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Kommunikationsstärke, Engagement und eine eigenständige Arbeitsweise zeichnen Sie ebenso aus wie ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit. Loyalität, Verschwiegenheit und ein freundliches Auftreten sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. In Ihren Projekten und Präsentationen haben Sie Ihr Ziel fest im Blick und überzeugen durch Ihre Souveränität. Stilsicher kommunizieren Sie auf jeder Hierarchieebene mit den Angehörigen der vielfältigen Berufsgruppen in einem Universitätsklinikum. Idealerweise sind Sie vertraut mit SAP-Produkten (SAP R/3 - FI, CO, BW/BI), verfügen über Kenntnisse in der Nutzung von Datenbaten und setzen Microsoft Excel und die weiteren gängigen MS-Office-Produkte in Ihren täglichen Arbeitsprozessen versiert ein. Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die das Universitätsklinikum Heidelberg mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern können: Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einem international renommierten Universitätsklinikum Ausgezeichnete Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem der größten deutschen universitären Gesundheits- und Forschungseinrichtungen Einen dynamischen und darüber hinaus sicheren Arbeitsplatz Hohes Maß an Eigenverantwortung Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Zuschuss zur Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Universitätsbibliothek und andere universitäre Einrichtungen (z. B. Universitätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
Zum Stellenangebot

Bereichsleitung (m/w/d) – Baumanagement im Energiebereich

Di. 08.06.2021
Aachen, Hamburg, Heidelberg, München
umlaut ist mit seinen 4.500 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4284 | Standort:Aachen, Hamburg, Heidelberg, München Weiterentwicklung des Bereichs Baumanagement Ermittlung von Marktpotentialen auf Basis der Bedürfnisse unserer Kunden Förderung der allgemeinen Business Development Performance in unserem Energy Cluster Eigenverantwortliches Arbeiten in einem jungen und dynamischen Umfeld Übernahme von Verantwortung für die inhaltliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung im Baubereich Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder des Wirtschaftsingenieurswesen mit Fachrichtung Bau oder Elektrotechnik Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Steuerung, Planung und Durchführung von großen Baumaßnahmen sammeln, bestenfalls mit Energiefokus Du hast Kenntnisse in den Bereichen der VOB und HOAI Du hast idealerweise erste Kenntnisse in den Bereichen Trassenbau, Wind Offshore oder FIDIC Du hast ausgeprägte Business Development Fähigkeiten Du verfügst über eine hohe Dienstleistungs- sowie Zielorientierung Du bist ein Teamplayer, aber auch eigenverantwortlich  Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Business Development Manager Photovoltaik (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Ludwigshafen am Rhein
#WeLoveSolar, wir lieben Solar – denn wir sind überzeugt, dass wir mit Sonnenenergie den Unterschied in Sachen Klimaschutz machen können. Jeden Tag setzen unsere 80 Solarprofis ihr Know-how und Talent ein, um Photovoltaik-Projekte jeder Größenordnung in Deutschland, Europa und den USA zum Erfolg zu bringen. Als Unternehmen der Pfalzwerke Gruppe, des größten Energieversorgers der Region, ist PFALZSOLAR seit 2003 im Bereich Photovoltaik aktiv. Als Business Development Manager im Bereich Privat- und Geschäftskunden repräsentierst Du die PFALZSOLAR und sicherst durch Dein fachliches sowie vertriebliches Verständnis die Weiterentwicklung des Bereichs und dessen Prozesse, womit Du unmittelbar zum Unternehmenserfolg beiträgst. Dein Aufgabengebiet reicht von Weiterentwicklung der bestehenden IT-Landschaft über Greenfield Planung bis hin zur nachhaltigen Entwicklung der zukünftigen Geschäftsfelder. Auf diesem Weg stehst Du in regelmäßigem Austausch mit Deinen Kollegen und Führungskräften. Du möchtest mit uns auf Wachstumskurs gehen? WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG! Betreuung und Weiterentwicklung von IT-Systemen (ERP, CRM, Pfalzsolar-App) Du unterstützt und berätst rund um die Themen Recht, Datenschutz und Mahnwesen Partnermanagement konzernintern sowie extern Entwicklung und Standardisierung von internen Prozessen Du unterstützt die Vertriebsleitung beim Monitoring und Reporting von KPIs Ebenfalls trägst du deinen Teil zur erfolgreichen Gebietserweiterung bei Idealerweise abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Vergleichbares Du hast ein IT-technisches Grundverständnis Du hast bereits erste Berührungspunkte mit rechtlichen und datenschutzbezogenen Themen gesammelt Du überzeugst durch Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit & Kommunikationsstärke Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Unternehmerisches Handeln Viel Raum für innovative Ideen und aktive Mitgestaltung einer gemeinsamen Zukunft Hervorragende Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Freu dich auf flache Hierarchien und blitzschnelle Entscheidungen Gesundheitsförderung wie z. B. frisches Obst und Jobrad-Leasing Auf dich wartet das Pfalzsolar-Team, das sich auf dich freut und dir den Einstieg leichtmacht.
Zum Stellenangebot

Market Development Manager (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Heidelberg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden im Großraum Heidelberg, einem Unternehmen spezialisiert auf die Herstellung von Pumpen und Kompressoren, bietet sich diese interessante Perspektive auf eine Festanstellung für Sie. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bei uns als Market Development Manager (m/w/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Durchführung von Marktanalysen und Ermittlung von Kundenbedürfnissen Führung von eigenen Projekten unter Berücksichtigung von Projektmanagement-Tools und agilen Methoden Definition und Erstellung von neuen Angebotsmodellen Erstellung und Betrachtung von Wettbewerbsanalysen, um Handlungsempfehlungen auszusprechen Vorbereitung und Teilnahme an Messen, Tagungen und Veranstaltungen Monitoring und benchmarking von KPI's Lösungsfindung für den Vertrieb Abgeschlossene Ausbildung mit anschließender Fachausbildung zum Betriebswirt, oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im geforderten Bereich Sicherer Umgang mit MS-Office Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Anwendung von agilen und projektbezogenen Arbeitsmethoden Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Junior Inhouse Consultant (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Mannheim
Mit knapp 6.200 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund dreieinhalb Milliarden Euro sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungs­geschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unser Junior Consulting Team sucht Sie für den Standort Mannheim als Junior Inhouse Consultant (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort, befristet für 2 Jahre Aktive Gestaltung der Energieversorgung der Zukunft Mitarbeit in vielfältigen strategischen und operativen Themenfeldern der Energie­wirtschaft Treiberfunktion in spannenden Digitali­sier­ungs­projekten Zusammenarbeit in einem interdisziplinären und selbstorganisierten Team Gewinnen tiefer Einblicke in verschiedene Geschäftsfelder und Aufbau eines Netzwerkes Umfangreiches Entwicklungs- und Men­to­ringprogramm zum Ausbau Ihrer persön­lichen Stärken Master-Abschluss im Bereich Wirtschafts­wissenschaften, Ingenieurwesen, Wirt­schafts­informatik oder vergleichbare Stu­diengänge Erste Erfahrungen im energiewirt­schaft­lichen Umfeld oder im Bereich Consulting wünschenswert Unternehmerisches sowie visionäres Den­ken und Handeln Begeisterung für komplexe Aufgabenstellungen Mut von Anfang an Projektverantwortung zu übernehmen Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal