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Business Development: 211 Jobs in Rommerskirchen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 106
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 187
  • Home Office möglich 100
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Praktikum 18
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Business Development

Mitarbeiter (m/w/d) Bank Organisation - Schwerpunkt BCM (Business Continuity Management)

Mi. 10.08.2022
Neuss
ist ein Unternehmen der flatexDEGIRO AG, die eine der führenden und am schnellsten wachsenden Online-Brokerage-Plattformen Europas betreibt. Fortschrittliche, eigenentwickelte Top-Technologie eröffnet Kunden in 18 Ländern Europas kostengünstige Top-Serviceleistungen und gewährleistet die reibungslose Abwicklung von Millionen papierlos ausgeführter Kundentransaktionen pro Jahr. Mit seinen starken Marken flatex, DEGIRO und ViTrade ist flatexDEGIRO der größten Online-Broker für Privatanleger in Europa. Wir suchen zur Verstärkung unseres motivierten Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Neuss einen Mitarbeiter (m/w/d) Bank Organisation – Schwerpunkt BCM (Business Continuity Management) Sie kommunizieren gerne mit Menschen und Empathie ist kein Fremdwort? Dann suchen wir genau Sie!  Beteiligung an der Prozessaufnahme und -beschreibung in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen Durchführung von regelmäßigen Business-Impact-Analysen (BIA) zur Identifikation, Dokumentation und Handling kritischer Geschäftsprozesse Unterstützung bei der Durchführung von Notfall- und Krisenstabsübungen inklusive Vor- und Nachbereitung Mitarbeit bei der Erstellung von Schulungsunterlagen und Organisation von Schulungen Mitwirkung bei der regelmäßigen BCM-/Notfallmanagement-Kommunikation an den Vorstand der Bank Unterstützung bei Prüferanfragen Bankkaufmännische Ausbildung, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder informationstechnologisches Studium wäre wünschenswert Gute Kenntnisse der Instrumente und Methoden des Prozessmanagements Gutes Verständnis der IT-Landschaft Erste Erfahrungen im Bereich Business Continuity Management und Business-Impact-Analyse von Vorteil Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenständigkeit und Eigeninitiative Erfahrung mit Confluence/Jira Teamorientierte Unternehmenskultur, geprägt von flachen Hierarchien Aktive Mitgestaltung und eigenverantwortliches Handeln Einsatz moderner Technologien und Entwicklung eigener Produkte Sichere Perspektiven durch strategisches Wachstum in der Finanzdienstleistungsbranche und starke Partner Standort-Projekte ohne nennenswerte Reisebelastung Flexible Arbeitszeiten / work@home 100 % Kostenübernahme der KITA, inklusive Essen (nach Ende der Probezeit) Betriebliche Altersvorsorge (nach Ende der Probezeit) Regelmäßige Teamevents
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Operations Project Manager (m/f/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others. As an e-commerce Marketplace, Metro Markets GmbH works with hundreds of vendors(suppliers) within Germany, Europe and beyond, managing thousands of products to deliver on our customer’s needs while providing great service.   We are currently looking for an exceptional “Operations Project Manager” to join our operations team at our Düsseldorf office. In this role you will be working closely with medium to large team of talented and passionate people.   Some of your main responsibilities will include, but not limited to, the following: Working on the internationalization of our operations and logistics network throughout Europe (incl. the search of new space, negotiating the contracts, sourcing equipment, train product handlers, implement systems and handing the operations over to the daily business), delivering more capacity through additional space, end to end process diagnostics and manage lean transformation projects with several stakeholders to reduce process complexity and cost in our operations. Proven ability to manage multiple different projects within various teams from the initiation to the implementation Excellent communication skills (managing internal and external stakeholders) and the ability to build solid working relationships with colleagues, senior leadership, and external partners  Experience in establishing warehouses in an e-commerce environment Proven ability to assess, develop and deploy process improvements to operations shop floor Experience in eCommerce Operations (ideally) Lean / Six Sigma Green Belt (ideally) Understanding of logistics processes, innovative ideas, and knowledge of industry standards Fluent in both written and verbal communication in German and English (essential). Over 55 different nationalities and a diverse set of competencies A “greenfield” project – an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches Strongly motivated, international and collaborative teams Hybrid working model within each team The opportunity for you to become part of a growing e-commerce company. Please apply with the English version of your CV and Cover Letter.   To learn more about what we do and our Marketplace, please visit:   To learn more about what we do and our Marketplace, please visit:  https://www.metro.de/marktplatz
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Business Developer Provisions- und Vermittlerverträge (m/w/d) befristet bis Ende 2023

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier sind derzeit rund 12.000 Menschen für den Konzern im Innen- und Außendienst tätig. Sie agieren als Ansprechpartner für unsere IT-Lösungen im Bereich Provisionsbe- und abrechnung. Dabei koordinieren Sie die Schnittstellen zu zentralen und dezentralen Systemen. Sie erfassen die Bedarfe der Vertriebsfachbereiche (z. B. Vergütungs- und Vertragseinheiten), identifizieren Optimierungsansätze durch Analyse und Monitoring und definieren neue Prozesse. Aus den Bedarfen leiten Sie Anforderungen und entsprechende Lösungsansätze ab, welche Sie im Rahmen einer Kosten-Nutzenabschätzung und unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen bewerten. Die Umsetzung durch die IT wird von Ihnen priorisiert, beauftragt und begleitet. Dabei sind Sie Ansprechpartner für Rückfragen und nehmen auch selbst Konfigurationen mit Hilfe administrativer Tools vor. Sie sind für die Qualitätssicherung und fachliche Freigabe von Releases verantwortlich. Sie betreuen die Anwender und sind zentrale Anlaufstelle für alle Fachbereiche. Darüber hinaus unterstützen Sie bei hausweiten Projekten als Product Owner oder Scrum Master. Studium in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder vergleichbarer Fachrichtung, alternativ eine den Anforderungen entsprechende Berufsausbildung (z. B. kaufmännische, technische oder informationstechnische) Kenntnisse in Bezug auf Provisionsbe,- und abrechnung, gerne im SAP-Umfeld Versicherungstechnische Grundkenntnisse Praktische Erfahrungen im Bereich Business-Development Kenntnisse im Bereich fachlicher und technischer Analyse Sehr gute analytische und methodische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte eigenständige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit, gepaart mit Freude an Präsentationen und am Umgang mit dem Vertrieb Die Eigenschaft, Menschen zusammen zu bringen und zu gemeinsamen Lösungen führen Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und die Möglichkeit Entgelt in Freizeit umzuwandeln • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobTicket
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Business Development Specialist w/m/d - Hybrid Work

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Ratingen, Köln, München, Berlin, Hamburg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Hybride Arbeitsweisen - das Arbeiten von zu Hause, mobil oder in Büroumgebungen im Wechsel - sind für viele zur Normalität geworden. Technologie ist eine wichtige Grundlage für das hybride Arbeiten. Dazu gehört neben der technischen Ausstattung von Mitarbeiter:innen im Home-Office insbesondere die Ausstattung von modernen Smart Meetingräumen und die Ausgestaltung von Shared Arbeitsplätzen in Büroumgebungen. Als Business Development Specialist w/m/d - Hybrid Work liegt Dein Fokus darauf, das Geschäft mit unseren Computacenter Lösungen und Services im Bereich von Hybrid Work weiter auszubauen. Dein Schwerpunkt liegt dabei im ersten Schritt auf Collaboration- und Smart Meetingraum-Lösungen. Deine Aufgaben umfassen dabei u.a.: Entwicklung des Hybrid Work Lösungsgeschäftes bei unseren Fokuskunden und dadurch Sicherstellung von nachhaltigem Wachstum. Erarbeiten von individuellen Strategien zum Kundenangang und gemeinsame Entwicklung von Sales-/Value Stories mit dem Solution Management. Aufbereitung und Veröffentlichung von Erfolgs-Stories. Analyse der Stärken und Schwächen des Wettbewerbs sowie Umsetzung von geeigneten Kampagnen und Marketing-Maßnahmen. Aufbau von engen Beziehungen zu unseren Hybrid Work Hersteller- und Erbringungspartnern sowie Einbindung der Hybrid Work Programme in den Computacenter Sales Prozess. Verantwortungsübernahme für Vertriebsaspekte und den Wissensaustausch in unserer Hybrid Work Community. Fundierte Erfahrung in vertrieblicher oder vertriebsnaher Funktion im Workplace-Umfeld Innovatives, souveränes Auftreten, Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Hohe Lernbereitschaft sowie ausgeprägte Kenntnisse des Marktes und der damit verbundenen Sales-Strategien, insbesondere im Bereich von Collaboration, Konferenzräumen und den dazugehörigen Infrastrukturen Belastbare Kontakte zu den führenden Herstellern im Umfeld Hybrid Work (z.B. Microsoft, Cisco, Poly, Logitech, Lenovo, HP, Jabra, Pexip etc.) sind wünschenswert Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sowie bundesweite Reisebereitschaft Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Wissen teilen - Zusammenhalt, Gedanken- und Informationsaustausch durch regelmäßige Events, wie Teammeetings, Public Universitys, Fachtagungen, Symposien der bundesweit aufgestellten Units.
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(Senior-) Account Manager IT (m/w/d) Business Development Manager im Bereich SAP/ Fertigung

Mi. 10.08.2022
Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Dortmund
Unser Mandant ist ein IT Dienstleistungsunternehmen mit mehr als 500 Kunden in Deutschland.   Das Team aus ca. 200 kreativen & „selfdriven“ agierenden Mitarbeitenden arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. Die teamorientierte Kultur ist Basis für eine nachhaltige Expansion im dynamischen Marktumfeld der IT- & Service-Dienstleistungen nicht nur im Rahmen der Digitalisierung. (Senior-) Account Manager IT (m/w/d) / Business Development Manager im Bereich SAP/ Fertigung Unbefristete Festanstellung mit (optionaler) Führungsverantwortung Bundesweit – Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Dortmund, Home Office Das Unternehmen baut ein neues Sales- & Consulting-Team auf, dessen fachliche Beratungskompetenzen in Themenfeldern wie z.B. IT Lösungen aus dem SAP-Kosmos und/oder der produzierenden Industrie aus der gelebten Praxis kommen. Man sucht einen (Sales-) Manager, dem es u.a. über professionelles Relationship Management gelingt, Fach- & Führungskräfte vom umfangreichen Leistungsspektrum unseres Auftraggebers zu überzeugen. Gern geben Sie Ihr Know-how auch auf Kongressen und Veranstaltungen weiter und unterstützen Marketing dabei neue (Social Media-) Wege zu beschreiten bzw. neue Marktangangstrategien zu erarbeiten.    Als „(Senior-) Account Manager/ Business Development Manager“ ist eigenverantwortliches Handeln ein Teil Ihrer Tätigkeitsbeschreibung. Viel wird heute von „Ganzheitlichkeit“ gesprochen. Sie verstehen die Business- bzw. Wertschöpfungsprozesse bei Unternehmen aus dem sap & It Kosmos. Damit identifizieren Sie Optimierungspotentiale und helfen Veränderungen anzustoßen - z.B. um aus der on premise in die Cloud Welt zu migrieren.     Die eigene Überzeugung gut zu sein. Nachhaltige (Vertriebs-) Erfolge vorweisen können. Andere begeistern, weil Sie selbst begeistert sind. Flankiert durch den Wunsch sich weiterzuentwickeln. Alte Grenzen zu sprengen. Aus Handlungsräumen Handlungsfelder zu machen. Sie trauen sich zu mitzuhelfen ein Expertenteam aufzubauen und zu pflegen, mit dem Sie erfolgreich sein werden. In einem Unternehmen mit einem motivierten Team, in einem modernen Environment und einem Management, das überzeugend führt und unterstützt. Persönliche Entwicklung in einem „Best Place2grow“ Unternehmen mit dem Anspruch eines Qualitätsführers Unbefristete Festanstellung mit (optionaler) Führungsverantwortung
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Trainee Business Development (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Dresden
NIPPON GASES Europe, darunter auch Nippon Gases in Deutschland, ist Teil der japanischen Nippon Sanso Holding Corporation. Dies ist ein globales Unternehmen mit einer mehr als 100-jährigen Erfahrung in der Welt der Industriegase. Aktuell hat NIPPON GASES Europe über 3.000 Beschäftigte in 14 Ländern. Mehr als 150.000 Kunden in zahlreichen Branchen, wie z. B. Nahrungsmittel und Getränke, Metallurgie, chemische Industrie, Elektronik oder Energie sowie dem Gesundheitswesen, profitieren von den innovativen Produkten und dem außerordentlichen Engagement unserer Mitarbeiter. Sicherheit, Compliance, Vielfalt & Inklusion, Umweltbewusstsein und Kundenorientierung sind unsere Prioritäten und bestimmen unser Handeln. Wir sind Nippon Gases, “The Gas Professionals“, ein globales Unternehmen in der Welt der Industriegase zu Hause. Wir suchen zum 01.01.2023 Unterstützung unserer Teams in Düsseldorf und Dresden: Trainee Business Development (m/w/d)Im Rahmen unseres 24-monatigen Traineeprogramms durchläufst du mehrere Stationen und erhältst dabei vielfältige Einblicke in unserere Prozesse und Gastechnologien. Am Ende der Traineezeit sollst Du unter anderem folgende Aufgaben selbstständig durchführen können: - Markteinführung neuer Technologien, Optimierung von Produktionsprozessen und -anlagen - Begleitung bei der Entwicklung und Durchführung von Projekten beim Kunden und in Zusammenarbeit    mit dem Kunden - Praktische Durchführung von Versuchen beim Kunden - Kundenbetreuung nach erfolgreicher Einführung eines neuen Verfahrens beim Kunden - Ausarbeitung von Angeboten und Verträgen sowie Abschluss mit den Kunden- Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau/Verfahrenstechnik   oder vergleichbar - Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil - Detailorientiert und gewissenhaft - Durchsetzungsstark und analytische Fähigkeiten - MS Office-Kenntnisse erforderlich und Dynamics 365 wünschenswert - Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch - Bereitschaft zu nationaler Reisetätigkeit- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben - Moderner Arbeitsplatz in einem krisenfesten Unternehmen - Leistungsgerechtes Gehalt - Zusätzliche Unfallversicherung - Wir wissen, Arbeit ist nicht alles im Leben. Damit Freunde, Familie und Hobbies genug Platz in deinem Leben    haben, bieten wir flexibles und mobiles Arbeiten. - 30 Tage Urlaub - Als Team gehen wir vertrauensvoll miteinander um, unsere Abstimmungswege sind kurz.
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Scrum Master (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln, Stuttgart, Hamburg, München, Wolfsburg, Frankfurt (Oder)
Ref.-Nr.: SLTS-12087c-MB Standort: Köln, Stuttgart, Hamburg, München, Wolfsburg, Frankfurt a.M. Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Scrum Master übernimmst Du die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Unterstützung eines Scrum Teams im täglichen Handeln. Im Einzelnen gehört dazu: Du moderierst Scrum-Events und führst diese auch durch Coaching der Teammitglieder in agilen Arbeitsweisen und Prinzipien, um das agile Mindset auszuprägen sind Dein Steckenpferd Du arbeitest eng mit dem Product Owner (meist auf Kundenseite) zusammen bezüglich der Pflege des Product Backlogs und der Werteoptimierung seines Produkts Du wirkst als Change Agent durch die Vermittlung agiler Prinzipien und Methoden beim Team, Kunden und Unternehmen Du schaffst ein Umfeld in dem Selbstorganisation, Sicherheit und eine gemeinsame Ausrichtung entstehen kann und in dem das Team sich weiterentwickeln kann Wir suchen Dich, wenn Du ein ausgeprägtes agiles Mindset hast und dieses auch gerne an Deinem Team und Deinen Kunden weitergeben möchtest. Idealerweise bringst Du dafür folgendes mit: Du hast bereits Erfahrung als Scrum Master in agilen Teams Du liebst und lebst die agilen Arbeitsweisen (Scrum, Kanban, …) Du hast Erfahrung als Moderator und Verständnis in den Bereichen Kommunikationsprozesse und Gruppendynamik Du bringst Verständnis moderner Führungsprinzipien und Selbstorganisation mit Change Prozesse sind dir nicht fremd Eigenantrieb, Selbstständigkeit, Offenheit, Kundenorientierung, sowie Teamgeist treiben Dich in Deiner Arbeit an Optional: Du kennst Dich mit systemischem Management oder systemischem Coaching aus Optional: Skalierte Frameworks wie SAFe und LeSS sind für Dich keine Fremdbegriffe Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Manager Corporate Development & M&A (m/w/x)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.700 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf (Vollzeit, unbefristet):  Manager Corporate Development & M&A (m/w/x)Gestalte die strategische Ausrichtung der Deutschen Glasfaser Unternehmensgruppe mit und treibe die Digitalisierung in Deutschland aktiv voran. In dieser Rolle wirst du die Leitung von wichtigen Projekten übernehmen und diese von der Konzeption zur Umsetzungsreife bringen. Du bist analytisch, denkst strategisch und setzt Ideen gerne in die Tat um? Dann ist diese Stelle genau das Richtige für Dich. Bewirb Dich jetzt!Leitung von Projekten zur Umsetzung der UnternehmensstrategieMitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung unserer UnternehmensstrategieUnterstützung bei der Ausweitung möglicher strategischer Partnerschaften sowie Begleitung von M&A-ProzessenSteuerung und Durchführung von Markt- und UnternehmensanalysenAufbereitung von komplexen Sachverhalten für Präsentationen und Veranstaltungen auf Top-Management-EbeneÜbernahme von Sonderaufgaben für die Geschäftsführungs- bzw. GesellschafterebeneÜberdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in Wirtschafts-, Natur- oder IngenieurwissenschaftenMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Strategieberatung, M&A oder Business DevelopmentErfahrung in der Leitung von Projekten und / oder der Steuerung von Key AccountsAusgeprägtes analytisches Denken sowie ZahlenaffinitätHohe Eigenverantwortung, eine selbstständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseSelbstsichere Kommunikation mit hoher sozialer Kompetenz, Teamfähigkeit und ÜberzeugungskraftSehr gute Englischkenntnisse
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Finance Transformation – Future of Finance

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Erarbeitung und Implementierung von Finance Strategien und des Target Operating Models für den CFO-Bereich Unter­stützung von cross-funktionalen Projekt­teams in einer führenden Management Beratung an der Schnitt­stelle zwischen Strategie, Business und IT Optimierung entlang der E2E-Prozesse z. B. Finance-to-Manage Accounting & Closing Innovation – Unter­stützung bei der Umsetzung regulatorischer/ IFRS Vorgaben, Optimierung von Accounting- und Abschluss­prozessen Regulatory Reporting Innovation (FS) – Umsetzung von Meldewesen-Vorgaben, Optimierung von neuen Meldewesen-Lösungen und Prozessen Inventive Controlling & Steering – Konzeption von Management-Reporting auf Basis aktueller Analytics-Lösungen, Design von globalen Steuerungs­konzepten für unsere inter­national agierenden Kunden, Entwicklung von integrierten und innovativen Planungs- und Forecasting-Konzepten Treasury – Konzeption und Implementierung moderner Treasury Management Lösungen Spannende Digitalisierungs­projekte im Rahmen von weltweiten Transformationen von Finanz­architekturen (u. a. SAP S/4 HANA) Finance PMI – Begleitung von Post-Merger-Integrations und Zusammen­schlüssen Kunden­spezifische Analyse und Bewertung von neuen Technologien (a. künstliche Intelligenz, Robotics) und deren Auswirkungen auf den CFO-Bereich Mehrjährige praktische Projekt­erfahrung rund um das Thema Finance Erste Verantwortung als (Teil-) Projekt­leitung für Transformations­projekte Langjährige Erfahrungen in unseren Finance, Controlling und Treasury Fokus­themen Kenntnisse in gängigen Finanz­applikationen wie z. B. S/4 HANA Finance, Reporting- Konsolidierungs­system oder Treasury Management Applikationen Einen herausragenden Studien­abschluss (Bachelor/ Master) mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer Ausrichtung Spaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungs­arbeit Hohe Zuverlässigkeit, Team­geist und Fit für eine weltweit führende Unternehmens­beratung Ausgeprägte Präsentations- und Moderations­fähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Exzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisse Innovative Projekte und inter­nationale Teams sowie ein erfolg­reiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themen Die Aufgabe, Strategie- und Trans­formations­projekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führen Lang­jährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmens­kultur Transparente Karriere­perspektiven und Weiter­bildungs­möglichkeiten inner­halb eines weltweiten Experten­netzwerks Lang­fristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Expert Strategy (m/f/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO is an established international food wholesale company that focus on serving the needs of hotels, restaurants and caterers (HoReCa) as well as independent traders. METRO operates in more than 25 countries in Europe and Asia and serves more than 17 million customers through a multichannel approach. METRO drives the digitalization of entrepreneurs and independent business by offering digital solutions to simplify operations and thereby contribute to cultural diversity in independent retail and hospitality. METRO’s Group strategy team: Working within METRO’s Group strategy team, you will play an integral role in shaping the future potential & competitiveness of our company. We are searching those analytical minds and deep thinkers who want to create an impact in a role where you not only conceptualize and advise a company, but you see through to implementation the initiatives you are a central part of constructing. What does this mean? Our strategy team has developed the sCore Group Strategy, which is also well appreciated by our shareholders and by the capital markets in general. In addition, we not only designed the process to cascade down the METRO Group strategy into local strategies. We also closely accompanied the countries in developing their initiatives to bring the sCore strategy into life. We work in close collaboration both with countries and central functions and service companies to contribute to a successful strategy execution. We are at the forefront to identify new innovative business opportunities and models. Strategy Expert (m/f/d) role description: As an Expert in METRO’s global strategy team you will contribute to the successful execution of the sCore strategy. You will work on top priority projects commissioned by the senior management. In this context you will regularly carry out analyses and develop quantitative modeling, as well as more qualitative tools, to effectively support the decision-making process. As a deep understanding of market and competition are requisite, you are responsible for gathering, analyzing and summarizing market & competitive intelligence, leveraging third party research and industry data, as well as internal data. To be effective in this, it is important that you continuously maintain an ongoing understanding of trends regarding market, competition, and products as well as emerging macro environment considerations. It is important that beyond conceptualization, you are able to professionally present your findings to the relevant stakeholders (cross functionally, senior decision makers, internal & external). Who we are looking for: We are looking for smart and sharp minds who feel at ease conducting research and have the ability to synthesize to the point conclusions from large volumes of information from a broad variety of data sources. You should be able to convert data into insights to support METRO’s strategic initiatives and beyond analysis, we want you to be able to identify and propose solutions on your projects. Ideally you would bring at least 3 years of professional experience and knowledge of the global food wholesale / retail industry landscape or relevant industry segments (e.g., FMCG). Experience in consulting or strategic departments of corporations can be a clear advantage. You should have at your disposal the strategy toolkit of effective data mining, quantitative & qualitative analysis, experience developing business plans, a bespoke problem solving attitude and creativity. You should also be highly comfortable in terms of presenting data both verbally and visually as well as articulately both in German and English. For the sake of completeness, we would like to point out that advanced skills in MS Excel and MS Power Point are a prerequisite. Personally, you will have a strong intellect, possess an ownership mentality, build relationships with ease & effectiveness and enjoy high pressure, roll your sleeves up kind of working, whilst having fun working in an international work environment! What we offer: A high degree of personal responsibility, the opportunity to grow personally and to motivate yourself professionally. We offer an environment in which you can contribute and implement your ideas. Work-life balance: trust-based working hours, 30 days of vacation and options for mobile working. Continuing Education: A comprehensive continuing education offering through our own training team as well as our own annual training budget. Well-being: Health programs, a free gym on our campus, regular employee events. Comfort: Very good transport connections and free parking including charging facilities for e-mobility. Canteen with a varied and sustainable range of dishes as well as discounts in our stores and at many partner companies. Company pension plan: subsidy to provide for your age. Your contact: Thorsten Krys Global Talent Management
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