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Business Development: 84 Jobs in Rosbach vor der Höhe

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office 8
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Business Development

Manager Strategy (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Manager Strategy (m/w/d) Ort: 60324 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56389980A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Für unser Unternehmen DER Touristik Group GmbH am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Manager Strategy (m/w/d) Ihre Aufgaben: Weiterentwicklung der gesamtheitlichen Konzernstrategie Identifikation und Entwicklung neuer profitabler Wachstumsstrategien und Geschäftsmodelle sowie Koordination der Umsetzung Entwicklung und Implementierung von übergeordneten Strategien für die internationalen Geschäftseinheiten Eigenverantwortliche Planung und Durchführung strategischer Projekte im nationalen sowie internationalen Umfeld inklusive regelmäßiger Berichterstattung über den Projektfortschritt Steuerung von cross-funktionalen Projektteams Enge Zusammenarbeit mit dem Top Management der DER Touristik, den Business Units sowie den zentralen Gruppenfunktionen Erstellung von Business Plänen, Wirtschaftlichkeitsrechnungen und ad-hoc Analysen als Grundlage für strategische Entscheidungen Vorbereitung und Durchführung ergebnisorientierter Meetings und strategischer Workshops für das nationale und internationale Management Präsentation der Arbeitsergebnisse vor Key Stakeholdern Ihr Profil: Überdurchschnittliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Business Administration, Management & Organisation, Corporate Finance oder vergleichbar Mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung, Vorkenntnisse in der Touristik sowie Erfahrung in einer strategischen Unternehmensberatung wünschenswert Kenntnisse im Bereich Projekt- und Prozessmanagement Verhandlungssicheres Englisch Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse Wir bieten: Attraktive Sozialleistungen sowie weitere Vorteile innerhalb der REWE Group Arbeiten in einem internationalen Konzernumfeld mit einem angenehmen Betriebsklima Gute Arbeitsbedingungen mit viel Gestaltungsspielraum Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner: DER Touristik Group GmbH Human Resources / Frau Gaby Dörmühl 069-95881410 www.dertouristik.com personalabteilung.doermuehl@dertouristik.com
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Organisations- und Prozessmanager (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
KfW Capital ist Wegbereiter für Innovation und Wachstum. Als 100%ige Tochter der KfW investieren wir mit Unterstützung des ERP-Sondervermögens in deutsche und europäische Venture- und Growth Capital-Fonds und stärken damit deren Kapitalbasis. Unser Ziel: Junge, innovative technologie-orientierte Wachstumsunternehmen in Deutschland sollen besseren Zugang zu Kapital durch finanzstarke Fonds erhalten. Mit unserem Engagement schaffen wir einen nachhaltigen Mehrwert für das gesamte Venture und Growth Capital-Ökosystem. Für unser Team suchen wir qualifizierte und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die aktiv zur Weiterentwicklung des deutschen und europäischen Venture und Growth Capital-Markt beitragen wollen. Sie unterstützen das Operations-Team, indem Sie unser Organisations- und Prozessmanagement betreiben und weiterentwickeln. Sie bringen dafür idealerweise Teamgeist, individuelles Engagement und eine hohe Belastbarkeit mit. Wir bieten Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem motivierten Team, das den Markt für Wagniskapitalfinanzierungen als Wachstumstreiber für die deutsche Wirtschaft substanziell weiterentwickelt. Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie den Einstieg in ein dynamisches Unternehmensumfeld suchen und die Möglichkeit erhalten wollen, schnell Verantwortung zu übernehmen. Wir suchen: Organisations- und Prozessmanager (w/m/d) Betreuung und Weiterentwicklung des Organisationshandbuchs der KfW Capital Prüfung und Freigabe von Konzern-Regelwerken mit Relevanz für KfW Capital Ableitung und Umsetzung sich ergebender Regelungsbedarfe Weiterentwicklung des KfW Capital-Prozessmanagements nach einheitlichen Standards Betreuung des Internen Kontrollsystems (IKS), Koordination und Durchführung von IKS-Tätigkeiten Ausbau und Betrieb des Betriebskontinuitätsmanagements, Ansprechpartner für BCM-Themen im Konzern Koordinator für operationelle Risiken und betriebliches Kontinuitätsmanagement, Zusammenarbeit mit den relevanten Stellen bei KfW Zentraler Ansprechpartner für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Organisationsthemen Vertretung der KfW Capital in relevanten Arbeitskreisen und Gremien des Konzerns Übernahme von Aufgaben aus verwandten Themenfeldern und ad-hoc Aufgaben im Einklang mit der Geschäftsentwicklung der KfW Capital Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften bzw. Hochschulabschluss im Kontext Organisations- und Prozessmanagement Berufserfahrung im Bereich Organisations- und Prozessmanagement bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen Kenntnisse der regulatorischen Vorgaben eines Finanzdienstleisters sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Programmen, zusätzlich Kenntnisse in SharePoint und Visio wünschenswert Hohe analytische Fähigkeiten sowie Detailgenauigkeit und Organisationstalent Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit, einschließlich der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in einer klaren und überzeugenden Art darzustellen Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Motivation und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Head of Business Excellence (m/w/d) Pharma /// Sales Force Effectiveness – Business Intelligence – Market Research – Launch – Strategy – Analytics – SFE – BI – CRM

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Internationales Unternehmen – Spezialist mit Top-Expertise im Markt Kompetentes Team – internationale Einbindung Raum Frankfurt UND Homeoffice Unser Kunde: Innovation, Leidenschaft und Kundenorientierung sind unsere Schlüsselfaktoren zum Erfolg! Als internationales Pharmaunternehmen sind wir Spezialist unseres Segmentes und verfügen über eine eigene Forschung, agieren unabhängig und sind an langfristigen Zielen ausgerichtet. Mit dem Know-how mehrerer tausend Mitarbeiter und einer hochwertigen, innovativen Produktpalette überzeugen wir unsere Kunden weltweit und sind ein sehr geschätzter Partner im Therapiegebiet. Verstärken Sie unser Team in Deutschland und gestalten Sie das weitere Wachstum aktiv mit.Als verantwortlicher Leiter einer 5-köpfigen Abteilung mit hoher Expertise bringen Sie Ihre Erfahrung gezielt ein, bündeln das vorhandene Know-how, stellen die Frage von „priority and impact“ in den Mittelpunkt Ihres Handelns und tragen damit wesentlich zum Geschäftserfolg bei. Wichtige Aufgaben sind u. a. Zielgruppen- und Potenzialanalysen sowie die Weiterentwicklung der Markt- und Umsatzprognosen. Darüber hinaus unterstützen Sie den Ausbau der Außendienst-basierten digitalen Interaktion mit den Ärzten. Gemeinsam mit Ihrem Team optimieren Sie fortwährend die Datentransparenz, definieren KPIs und monitoren diese. Zielführendes Hinterfragen des Status quo ist für Sie ebenso selbstverständlich wie das konstruktive Aufzeigen von Verbesserungspotenzial. Dabei benötigen Sie einen scharfen analytischen Verstand, hohe Zahlen- und IT-Affinität sowie ein ausgeprägtes Gespür für effizientes Stakeholder-Management, auch im internationalen Kontext. Sie arbeiten ergebnisorientiert, haben große Gestaltungsfreiheit und berichten direkt an das zuständige Mitglied der lokalen Geschäftsleitung.Führungsstarke Analytiker und Hands-on-Manager Verfügen Sie über eine qualifizierte Hochschulausbildung und Branchenerfahrung in der Pharmaindustrie? Beim Unternehmen (Rx) und/oder als umsetzungsorientierter Berater? Haben Sie sich bereits erfolgreich in Außendienststeuerung und Vertriebscontrolling oder Marktforschung bewähren können? Oder sind Sie ein Pharma-CRM-Profi? Können Sie mit den relevanten Marktdaten der pharmazeutischen Industrie, z. B. von IQVIA, virtuos umgehen und sie auch treffend bewerten? Diese auch auf das Wesentliche kondensieren und transparent bereitstellen? Haben Sie bereits erste Führungserfahrung als direkter Vorgesetzter oder in Projekten übernommen? Sind Sie ein guter Kommunikator? Auf Deutsch und auf Englisch? Und suchen Sie jetzt eine neue Herausforderung mit hoher Sichtbarkeit im Management, bester Perspektive und Gestaltungsfreiraum?  
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(Junior) Customer Experience Specialist Banking (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse im Konzern der Landesbank Hessen – Thüringen und mit Sitz in Frankfurt. Wir bieten Direktbankdienstleistungen mit attraktiven Konditionen und gutem Service. Unsere Arbeit ist kundenorientiert und mit hohem Qualitätsanspruch. Wir suchen Dich zum schnellstmöglichen Zeitpunkt als: (Junior) Customer Experience Specialist Banking (m/w/d) Du gestaltest als Experte für Kundenprozesse ein noch stärker auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtetes und besseres Daily-Banking-Erlebnis. Als Direktbank wollen wir Kundinnen und Kunden darin unterstützen, ihre täglichen Bankgeschäfte insbesondere im Online-Banking und Mobile-Banking vollständig digital und so schnell und bequem wie möglich zu erledigen. Unsere übrigen Kunden-Touchpoints wie Telefon, E-Mail und Brief sollen dabei die gesamte Customer Journey unterstützen. Mit neuen innovativen Services wollen wir Kunden begeistern und eine moderne Customer Experience bieten. Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung eines konsistenten, möglichst digitalen und medienbruchfreien Daily-Banking Erlebnisses über alle Kunden-Touchpoints hinweg Analyse, Optimierung, Konsolidierung und Re-Design heute bestehender Kundenprozesse entlang der Customer Journey und Identifikation von Optimierungspotenzialen insbesondere im Hinblick digitale End-To-End-Prozessfähigkeit, Einfachheit, Bequemlichkeit und Kosten Etablierung einer ganzheitlichen Customer Lifecycle-Sicht und Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen neben den Prozessen in den jeweiligen Kunden-Touchpoints, Produkten und Kommunikationsmassnahmen Strukturierte Erhebung von Customer Insights u.a. auf Basis von Kundenumfragen, Reportings und Analysen sowie Beobachtung und Analyse von Mitbewerberaktivitäten zur Entwicklung von Handlungsempfehlungen für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Daily-Banking-Angebots und Optimierung unter nutzerorientierten und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten Ausüben einer Schnittstellenfunktion zwischen Marketing, Vertrieb und Kundenservice mit dem Fokus der Etablierung einer noch stärkeren Ausrichtung auf Kundenbedürfnisse und Impulsgeber für kundenzentrierte Verbesserungsansätze im Gesamthaus Eigenverantwortliche Umsetzung von Projekten und Mitwirkung in Projekten mit Kundenfokus Ausgebildeter Bankkaufmann (m/w) und mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung oder Kundenservice eines Finanzdienstleistungsinstitutes Umfassende Kenntnisse von Bankprodukten, Services und Prozessen im Retail-Banking Affinität für Online/Mobile-Banking bzw. E-/M-Commerce und FinTechs Hohes Interesse an der Digitalisierung von Customer Journeys, Innovation, disruptiven Lösungen und Trends Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu strukturieren und in Prozessen zu denken Eigenverantwortliche und kommunikationsstarke Persönlichkeit Serviceorientiertes, sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten mit hoher Empathiefähigkeit für Kundenbelange- und -bedürfnisse Erfahrung in der Umsetzung von Projekten, erste Berührungspunkte mit Projekten im Service-Design Umfeld von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, erste Erfahrungen mit Anwendungen zur Visualisierung von Prozessen wie z.B. Microsoft Visio oder Adonis von Vorteil Ein nettes Team, das sich auf Dich freut Eine marktübliche Bezahlung Jobticket, JobRad, bAV Verkehrsgünstige Anbindung
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Werkstudent (w/m/d) Unternehmenssteuerung

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht. Die KfW IPEX-Bank unterstützt die deutsche und europäische Wirtschaft dabei, gewonnene Marktpositionen zu sichern und weltweit neue Märkte zu erschließen. Die optimale Kreditversorgung unserer Kunden – international ausgerichtete, große und mittelständische Unternehmen – steht für uns an erster Stelle. Wir stellen als Kernprodukt mittel- und langfristige Kredite für Investitionen und Exporte in den unterschiedlichsten Branchen bereit. Dazu entwickeln wir innovative Kombinationen einzelner Finanzierungsprodukte. Kompetente Expertenteams, erfahrene Branchenkenner, kurze Abstimmungswege – die KfW IPEX-Bank ist der verlässliche Partner für maßgeschneiderte Finanzierungslösungen.Verstärken Sie unser Team in Frankfurt am Main für mindestens ein Jahr mit ca. 20 Wochenstunden - in der vorlesungsfreien Zeit gerne mehr - alsWerkstudent (w/m/d) Unternehmens-steuerung Hier unterstützen Sie unsIm Rahmen Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie unser Team bei der operativen Arbeit der Unternehmenssteuerung. Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung von Reports, Auswertungen und Texten und die Umsetzung der Weiterentwicklung von Formaten.Inhaltliche Schwerpunkte sind dabei Analysen zu Fragen der Rentabilität und des Kostenmanagements.  Sie werden auch an der jährlichen Aktualisierung des Sanierungsplans und Themen der Abwicklungsplanung mitwirken.Sie werden eng mit den Referenten der Unternehmenssteuerung zusammenarbeiten, mit denen Sie sich fachlich abstimmen.Darüber hinaus entlasten Sie das Team durch die Erstellung von PowerPoint-Präsentationen und diverse Projektarbeiten.Das bringen Sie mitSie sind eingeschriebene/r Student/in eines wirtschaftsorientierten Studiums, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder BankwirtschaftIm Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen sind Sie routiniert, insbesondere Excel und Word.Eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift, sowohl in der deutschen als auch in der englischen Sprache, zeichnen Sie aus.Sie überzeugen durch eine schnelle Auffassungsgabe und haben Freude daran, sich in neue – auch komplexe und quantitative - Fragestellungen hineinzudenken. Ihr Profil wird durch eine offene, kommunikative, qualitätsbewusste und detailgenaue Arbeitsweise abgerundet.Damit unterstützen wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-Bank Angemessene VergütungIm Rahmen Ihres Einsatzes leisten Sie einen Beitrag zu unserem Erfolg, den wir fair vergüten.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Flexible ArbeitszeitgestaltungBei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten. Vor Klausurphasen erhalten S ie genug Freiraum für die Prüfungsvorbereitung.Fundierte EinblickeSammeln Sie vielfältige Einblicke in das Geschäft eines weltweit agierenden Spezialfinanzierers und bauen Sie sich parallel ein Kontaktnetzwerk auf.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Werkstudent Unternehmenssteuerung (w/m/d) über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Sisolefsky unter der Nummer +49 (0) 69 7431- 2398 wenden.
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Projektmanager Strategie- und Prozessberatung m/w/d

Fr. 11.06.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Projektmanager Strategie- und Prozessberatung m/w/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Die Möglichkeit, den Fachbereich ATOSS Consulting national und international weiter auf- und auszubauen Verantwortung und Begleitung anspruchsvoller Prozessverbesserungs-Projekte bei unseren Kunden, in der Rolle des ProjektleitersErweiterung unseres Beratungsportfolios im HR-Strategiebereich sowie in der Prozessmodellierung Sie entwickeln das Geschäftsmodell maßgeblich mit und bringen Ihre Ideen und Erfahrungen aktiv mit ein Wir entwickeln Sie zum Experten im Bereich Workforcemanagement und bieten Ihnen die Möglichkeit, sich auch in andere HR-Themengebiete einzuarbeitenAbgeschlossenes Masterstudium, gerne auch einen MBA oder eine PromotionEingehende Erfahrung in einer Unternehmensberatung mit Fokus auf Prozesse und Strategie Fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseEine hohe ReisebereitschaftEin hohes Maß an eigenverantwortlichem HandelnAuf- und Ausbau eines neuen FachbereichsFreiheitsgrade & schnelle Entscheidungen, wie in einem StartupSicherheit, eines erfolgreichen & innovativen SoftwarehausesLangfristige Karriereperspektiven, auch international  Sie reisen weniger als in anderen BeratungenSie erhalten ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, sowie ein iPhone
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Senior Manager (w/m/d) Kennzahlenmanagement in der B2C Vertriebssteuerung

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Steuerung Vertrieb, IT und Kundenservice bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position:  Senior Manager (m/w/d) Kennzahlenmanagement in der B2C Vertriebssteuerung  Als Senior Manager (m/w/d) Kennzahlenmanagement in der B2C Vertriebssteuerung agieren Sie als Steuerungsfunktion und schaffen datenbasierte Entscheidungsgrundlagen für das Top Management. Sie sind verantwortlich für strategische KPIs und haben maßgeblichen Einfluss auf den Vertriebserfolg im B2C und Kundenservice. Sie schaffen Transparenz und identifizieren Optimierungspotentiale entlang der E2E Prozesskette, leiten daraus Handlungsempfehlungen ab und stellen eigenverantwortlich die Durchführung von Maßnahmen sicher. Als Entscheidungsgrundlage wirtschaftlichen Handelns für das Top Management verantworten Sie den strategischen Aufbau und die Weiterentwicklung eines datenbasierten Steuerungssystems bzw. Kennzahlenmanagements in der Vertriebssteuerung, leiten daraus Zielwerte ab und schaffen Transparenz entlang der E2E Prozesskette für den B2C Vertrieb und Kundenservice. In enger Zusammenarbeit mit den operativen Einheiten und auf Basis aggregierter Vertriebs-/ Qualitätskennzahlen messen, analysieren und interpretieren Sie kontinuierlich die Vertriebsperformance. Auf Basis regelmäßiger Performancedialoge mit dem Top-Management identifizieren Sie Optimierungspotentiale, leiten Handlungsfelder ab und setzen Maßnahmen gemeinsam mit den operativen Einheiten um. Hinsichtlich effizienter und durchgängiger Steuerungsprozesse beraten und optimieren Sie, insbesondere im Hinblick auf Automatisierungspotentiale. Im Kontext der strategischen KPI-Steuerung führen Sie eigenverantwortlich bereichsübergreifende agile und klassische Projekte durch und fördern dabei gezielt die bereichsübergreifende Zusammenarbeit. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder energiewirtschaftliches Studium Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabenbereich, wie z.B. im Kennzahlenmanagement, im (Vertriebs-) Controlling o.ä. sowie idealerweise einschlägige praktische Erfahrung im agilen Projekt- bzw. Prozessmanagement Ganzheitliches und vernetztes Denken, hohe Leistungsmotivation und Treibermentalität in Verbindung mit einer zielorientierten und analytischen Arbeitsweise Kommunikations- und Präsentationsstärke zur Vermittlung komplexer Sachverhalte an unterschiedliche Zielgruppen Sehr gute Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Eigenmotivation sowie sehr ausgeprägter Gestaltungswille Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
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Projektmanager (w/m/d) – Nachhaltige Mobilität befristet auf bis zu 3 Jahre

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsProjektmanager (w/m/d) – Nachhaltige Mobilität befristet auf bis zu 3 JahreWir bieten facettenreiche AufgabenFreuen Sie sich darauf, eine strategische Initiative zur Förderung nachhaltiger städtischer Mobilität in ausgewählten Partnerländern der deutschen Entwicklungszusammenarbeit voranzutreiben.Die Konzeption und Umsetzung der strategischen Initiative in Abstimmung mit den beteiligten Sektorteams, den Kompetenzcentern Klima und Infrastruktur und dem BMZ unterliegen Ihrer Federführung; sie selbst sind dabei Teil des Sektorteams Städtische und soziale Entwicklung in Lateinamerika.Sie systematisieren Maßnahmen innovativer und transformativer Technologien (Elektromobilität) mit hoher Klimawirksamkeit und akutem Bedarf in den ausgewählten Partnerländern. Dabei haben Sie Finanzierungshürden und investitionsfördernde Faktoren im Blick und verschaffen sich einen strukturierten Überblick über innovative Finanzierungsinstrumente (wie z.B. Leasing, Finanzierungsfazilitäten, Fonds, Pay-As-You-Save-Ansätze, Produktgarantien etc.).Sie entwickeln FZ-fähige Interventionen in ausgewählten Partnerländern in Lateinamerika sowie Indien und erstellen Expertisen zur Umsetzbarkeit von Projekten aus rechtlicher, institutioneller und technischer Perspektive.Auf Basis der Lessons-learned in den Partnerländern prüfen Sie die Relevanz der Ergebnisse für weitere Partnerländer der KfW.Ihr diplomatisches Geschick setzen Sie bei der Steuerung der Vernetzung mit KfW-internen Stakeholdern sowie anderen EZ-Organisationen und technischen und politischen Instanzen in den Partnerländern ein. Sie sind Botschafter Ihres Teams und Ihres Themas, erarbeiten fachlichen Input für Sektorstrategien zur Diskussion mit dem KfW-Kompetenzcenter, dem BMZ und anderen Gebern.Schließlich verwalten Sie das Budget der Initiative für externe Studien, Beratungsleistungen, Dienstreisen und VeranstaltungenDas bringen Sie mitSie punkten mit einem Studienabschluss der Ingenieurs-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. einer vergleichbaren Qualifikation.Sie wollen Ihre mehrjährige Erfahrung in Projekten städtischer Mobilitätsinfrastrukturen, Aufbau und Erneuerung von Fahrzeugflotten (idealerweise Elektromobilität) oder der Energieversorgung auf ein globales Level heben.Dazu bringen Sie fortgeschrittene Erfahrungen in der Entwicklung bzw. Umsetzung von Finanzierungsinstrumenten mit und kennen sich mit vertrauensvoller Zusammenarbeit mit internationalen Partnern in Entwicklungsländern in Asien oder Lateinamerika aus.Methodische Kenntnisse und praktische Erfahrung im Management komplexer Projekte sowie mit städtischen Verwaltungsstrukturen, (halb-) staatlichen Trägern und Verkehrsbetreibern verschaffen Ihnen einen souveränen Auftritt.Mit Ihrer interkulturellen und sozialen Kompetenz werden Sie rasch eine geschätzte Ansprechperson und vermitteln und überzeugen verhandlungssicher in Englisch sowie mit Grund-Sprachkenntnissen in Spanisch und Deutsch.Sie mögen Menschen, sind weltoffen, neugierig und haben ein Gespür für Momente und Bedürfnisse. Die erforderliche Kommunikation fachlicher Inhalte gestalten Sie systematisch und strukturiert.Mit Ihrer Affinität zu agilen Arbeitsmethoden, neuen Technologien und Lösungen sowie Ihrer Fähigkeit, strategische Überlegungen auf das Tagesgeschäft des Projektmanagements zu übertragen, werden Sie rasch Fuß fassen.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Projektmanager (w/m/d) – Nachhaltige Mobilität  über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Poppenhäger unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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(Senior) Manager mit Schwerpunkt Förderbanken (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Analyse bestehender Geschäfts­prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen für unsere Kunden mit Schwer­punkt Förder­banken (Modernisierung Förder­kredit­anträge, Umsetzung von Regulatorik­projekten und Digitalisierungs­vorhaben in inter­disziplinären Teams) kreative und konzeptionelle Weiter­entwicklung bestehender Prozesse, insbesondere im Hinblick auf die aktuelle und zukünftige Krisen­robustheit, verändertes Kunden­­verhalten, der Marktentwicklung und der Digitalisierung des Förder­geschäftes Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen Identifikation und Umsetzung von regulatorischen Vorgaben Anpassung der Prozesse mit Fokus auf kunden­orientierte Abläufe und effizientem Ressourcen­einsatz zur Erhöhung der Förder­wirksamkeit Mitwirkung bei der Gestaltung der Produkte und der Umsetzung von neuen Angeboten und Produkt­anpassungen in enger Abstimmung mit den Partnern Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) Angebots­erstellung sowie verantwortliche Mitwirkung bei der Kunden­steuerung und Themen­entwicklung unseres Portfolios in Förder­banken Kommunikation und Abstimmung mit Fachbereich, Entwicklung und weiteren Projekt-Stake­holdern mehrere Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung in der internen Projekt­mitarbeit oder als Consultant in Förder­banken mit belastbarem Netzwerk tiefgreifendes Wissen über Fach­prozesse und Applikationen innerhalb einer Förder­bank, über interne Steuerung­s­mechanismen sowie Förder­instrumente sehr gute Kommunikations­fähigkeit, um mit unseren Kunden kompetent und auf Augenhöhe Lösungen für ihre Frage­stellungen zu entwickeln sehr gute Kenntnisse der Akteure und deren Zusammen­spiel in der End-To-End-Betrachtung der Leistungs­prozesse einer Förder­bank gute Kenntnisse und Projekt­erfahrung in aktuellen regulatorischen Frage­stellungen in Förder­banken zusätzlich flankierende bank­fachliche (Projekt-)Expertise im Bereich Kredit gute methodische Kenntnisse im Anforderungs­management, der Konzeption und im Projekt­management abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbar sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fort­bildung Firmen­events flexible Arbeits­zeit­modelle Kinder­betreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubs­tage
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Business Development Executive (m/w/d) - Frankfurt/Düsseldorf

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Clifford Chance ist eine internationale Anwaltskanzlei mit weltweit rund 6.000 Mitarbeitern in 23 Ländern auf fünf Kontinenten. Als eine vollständig integrierte, globale Partnerschaft sind wir stolz auf unsere pragmatische und teamorientierte Arbeitsweise. Wir sind stets bestrebt, die Erwartungen unserer Mandanten zu übertreffen, zu denen Unternehmen aus allen kommerziellen und industriellen Sektoren, Regierungen, Aufsichtsbehörden, Handelsorganisationen und gemeinnützige Organisationen gehören. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main oder Düsseldorf suchen wir zum 1. September 2021 eine*n Business Development Executive (m/w/d). Sie unterstützen gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen im BD Team die Anwält*innen dabei, ihr Geschäft erfolgreich auszubauen und profitables Neugeschäft zu gewinnenSie üben Ihre Rolle deutschlandweit aus und arbeiten sehr eng mit dem internationalen Netzwerk zusammenEin spannender Tag, jeden Tag: Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten (Pitches) und PräsentationsunterlagenUnterstützung bei der Umsetzung unserer DeutschlandstrategieUmsetzung unseres marktführenden Sektor Ansatzes bei der GeschäftsentwicklungMarktrecherchen und UnternehmensanalysenErstellung der Jahresberichte für die juristischen HandbücherAktualisierung der erforderlichen MarketingmaterialienEntwicklung kreativer Konzepte zur Vermarktung von Rechtsprodukten, Industrieexpertise und ServicesSie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich absolviert. Gegebenenfalls haben Sie bereits erste Berufserfahrung in einer Professional Service Firm gesammelt. Durch Ihr sicheres und selbstbewusstes Auftreten sowie durch ein hohes Maß an Kreativität und Eigeninitiative zeichnen Sie sich aus. Ihre kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten können Sie in einem Team erfolgreich einsetzen. Sie arbeiten gerne mit internationalen Ansprechpartnern zusammen, besitzen ausgezeichnete Englisch- sowie Deutschkenntnisse und kennen sich mit MS-Office bestens aus.Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit einer angemessenen Vergütung. Sie finden bei uns eine offene, teamorientierte und international geprägte Arbeitsatmosphäre und sind vom ersten Tag an Teil des Clifford Chance-Teams.
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