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Business Development: 51 Jobs in Rudersberg

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
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  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Business Development

(Senior) Venture Architect (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unseren Value Stream „New Ventures & Digital“ in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser spannenden Position evaluieren Sie als Teil eines interdisziplinären und agil arbeitenden Produktteams neue Geschäftsmöglichkeiten. Durch den Aufbau dieser digitalen Lösungen gestalten Sie die Zukunft der globalen Reinigungsbranche innerhalb der Kärcher-Gruppe mit. Sie tragen zum Erfolg neuer digitaler Geschäftsmodelle entlang des gesamten Entstehungsprozesses bei, von der frühen Konzeptphase über die Validierungsphase bis hin zur umsatzgenerierenden Skalierungsphase. Sie erstellen detaillierte finanzielle Business Cases für neue Ventures oder integrierte digitale Produkte als Entscheidungsgrundlage für das Digital Solution Committee. Konzepte für ein erfolgreiches Go-to-Market neuer digitaler Lösungen werden von Ihnen definiert  -  innerhalb der globalen Kärcher-Vertriebs- und Serviceorganisation oder als Stand-Alone-Venture. Darüber hinaus übernehmen Sie eine aktive Rolle bei der Validierung der Produkt-, Vertriebs- und Servicekonzepte im direkten Kundenkontakt, insbesondere in den frühen Phasen des Entstehungsprozesses. Mehrjährige Erfahrung in einem leistungsstarken Umfeld (e.g. Venture Building, Digital Product Team, Tech Start-up, Consulting oder vergleichbar). Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Produkt-/Geschäftsmodellentwicklung sowie eine Leidenschaft für technologiegetriebene Geschäftsmodelle. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse (mindestens C1) und effektive Kommunikation mit Stakeholdern über alle Hierarchien hinweg. Teamfähigkeit und einen auf Offenheit basierenden Arbeitsstil. Souveränes Auftreten, ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, Proaktivität und den Ehrgeiz, die Dinge voranzubringen. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Vom Bahnhof zu uns sind es nur 2 Minuten zu Fuß. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Market Lead Compliance Solutions (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  Ob Geldwäsche- und Betrugsbekämpfung, Embargo-Überwachung oder die Erkennung politisch exponierter Personen. Wir sind führender Softwareanbieter im Bereich der Compliance und decken alle Themen rund um die Bekämpfung der Finanzkriminalität ab. Helfen Sie mit, Betrügern das Handwerk zu legen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Market Lead Compliance Solutions (m/w/d). Ausbau und organisatorische Weiterentwicklung des Geschäftsfelds Compliance Solutions Strategisches Account Management / Stakeholdermanagement und Pflege unserer langjährigen Kundenbeziehungen Partnermanagement mit dem Fokus auf strategischer Weiterentwicklung und Beobachtung der regulatorischen Entwicklung sowie des Wettbewerbs Verantwortlich für die Bereiche Advisory, Consulting & Customer Services Organisation und Planung von Marketing-Maßnahmen zur aktiven Stärkung unserer Marktposition Erkennen von Trends zur „Zukunft der Compliance“ und deren Umsetzung Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der fachlichen Beratung und Umsetzung von Softwareprojekten im Banking- und Compliance Umfeld Erfahrung in der strategischen Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen Know-how beim Ausbau von Kundenbeziehungen und Erfahrung im Umgang mit Führungskräften/Management Erfahrung in der strategischen Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant Zentral: Arbeitsplatz in Stuttgart-City
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Business Developer / Business Development Manager E/E & Connected Car (m/w/d) - Voll-/Teilzeit

Fr. 14.05.2021
München, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart, Wolfsburg
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie gestalten den Ausbau unseres Geschäftsfeldes Automotive E/E (Elektrik/Elektronik) & Connected Car. Sie übernehmen die strategische Führung bei der Ausarbeitung unseres Leistungsportfolios. Für die Weiterentwicklung von Strategien führen Sie Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Sie verantworten und unterstützen Akquisen, Presales sowie die Angebotserstellung und -präsentation. Sie platzieren das Leistungsportfolio beim Kunden und initiieren Projekte. Bei Fachtagungen und Messen repräsentieren Sie den Bereich und unser Leistungsportfolio. Sie übernehmen Verantwortung in Projekten im innovativen Umfeld Automotive E/E und Connected Car.Abgeschlossenes Studium ((Wirtschafts-)Informatik, BWL, Ingenieurwissenschaften) oder vergleichbare Qualifikation Exzellente Branchen-Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in verantwortlichen Rollen in der Branche Automotive Belastbares Kundennetzwerk Sehr gute Akquisefähigkeit sowie Fach- und Managementkompetenz Hohe Affinität zu neuen Technologien und ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohe Flexibilität und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Consultant (m/w/d) Change-Management für neue Bürokonzepte

Fr. 14.05.2021
Stuttgart, Mannheim
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart, Ulm oder MannheimAls Consultant (m/w/d) Change-Management tragen Sie Sorge für die Begleitung, Beratung und Information aller Nutzergruppen, die von projektspezifischen Veränderungen betroffen sind. Außerdem leiten Sie die Projekte bei namhaften Kunden gezielt im Bereich von Analysen und Nutzerbeteiligung mit professionellen Methoden und in vielfältigen Formaten. Diese Position ist idealerweise an unserem Standort in Stuttgart zu besetzen, möglich ist auch der Standort Ulm oder  Mannheim. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung noch den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Selbstständige Leitung von Change- und Communication Management-Projekten zu neuen Arbeitsplatzkonzepten  Analyse der Bedarfe inklusive Koordination der erforderlichen Datenerhebungen - von den Tätigkeitsprofilen und Kommunikationsbeziehungen bis zur IT-Ausstattung Entwicklung einer Change-Management Strategie und Konzeption einer Change Roadmap inklusive Maßnahmen- und Methodenmix Aufstellen eines maßgeschneiderten Kommunikationskonzeptes Konzeption und Durchführung von Workshops und zielgruppenspezifischen Informationsveranstaltungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspsychologie, Betriebs-, Geistes- oder Sozialwissenschaften, Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Change- und Communication Management neuer Bürokonzepte sowie erste Erfahrung in der Leitung von Projekten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen zu unseren Kunden im Inland (und Ausland) Selbstständige Arbeitsweise, kommunikations- und führungsstarke Persönlichkeit auf allen Hierarchieebenen sowie ein überzeugendes Auftreten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Arbeitswelten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Flexibilität in Ihrer Arbeitsgestaltung, z.B. durch Mobiles Arbeiten Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Associate Sustainability & ESG Consulting - Germany (m/f/d)

Fr. 14.05.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Stuttgart
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.  For our office in Munich, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Hamburg or Stuttgart we are currently looking for you as Associate Sustainability & ESG Consulting - Germany (m/f/d)Role Purpose Responsible for managing and delivering real estate sustainability data strategy, implementation and ongoing management projects for investors and occupiers at a corporate, portfolio and asset level to drive reporting and portfolio planning and management. Manage knowledge either on JLL sustainability data management systems and processes or mandatory and voluntary reporting frameworks as they apply in Germany. Manage knowledge of German market either for sustainability data systems and management or for client sustainability reporting. Provide thought leadership on sustainability data systems and management or sustainability reporting. Manage client data management implementation journey. Manage targeting and proposals/pitches for sustainability reporting. Project manage team, client relationship, timeline, quality and budget to agreed targets e. g. from data strategy to data gathering to platform set-up to ongoing data management. Support the professional development of the team. Relevant degree (Bachelor / Master) or equivalent work experience in data management or environmental science/engineering. 5+ years of experience in consulting, real estate sustainability or professional services delivery. Excellent skills in data management, strategic and analytical thinking, project management. Either excellent knowledge of real estate sustainability data management and reporting or real estate sustainability strategy for investors and occupiers regarding wide range of voluntary and mandatory ESG reporting. Fluent German and English. Travel flexibility - based in Germany: Munich, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg or Stuttgart. Daily access to international markets and active exchange in the global industry network. Collaborative and dynamic environment with the unique opportunity to be actively involved in a big change. A competitive salary and special benefits (company pension plan, accident insurance, pme family service, job ticket, etc.).
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Abteilungsleitung / Führungskraft IT-Projekte und Beratung Public Sector (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Frankfurt (Oder), Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Ausbauen unseres Geschäfts durch Gewinnen neuer KundenRepräsentation unseres Leistungsportfolios auf Ebene der EntscheiderTeamaufbau, Teamentwicklung, TeammanagementProaktive Mitarbeit in Angebots-VorgängenManagement erfolgreicher und langfristiger Kundenbeziehungen für Top-Kunden der Branche Public SectorHervorragende Arbeitsatmosphäre und Arbeiten in einem modernen und innovativen UnternehmenAußergewöhnliche fachliche und persönliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenAbgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Mathematik, Naturwissenschaften) oder vergleichbarErfahrung im Business Development im Bereich der öffentlichen Verwaltung (Consulting, SW-Engineering)Persönliches Netzwerk zu Entscheidern, vorzugsweise im Bereich der Bundes- und LandesverwaltungKenntnisse in der Software-Entwicklung (Projektmanagement, Vorgehensmodelle, Methoden) oder IT-BeratungErfahrung in Management und Durchführung von Angebotsvorgängen sowie PersonalführungFachkompetenz komplexe Zusammenhänge klar und einfach darzustellen Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Referent (w/m/d) strategische Unternehmensentwicklung

Mi. 12.05.2021
Göppingen
Für unseren Standort in Göppingen suchen wir einen Referenten (w/m/d) für die strategische Unternehmensentwicklung Kennziffer: 2119 Von der Motor­haube bis zur Euro­münze: Seit über 175 Jahren bringen Schuler Pressen Teile für die Industrie in Form und legen damit Spuren auf der ganzen Welt. Als Spezialist für die Ent­wicklung und Fertigung hoch­moderner Pressen­systeme bieten wir Ihnen einen Arbeits­platz mit viel Gestaltungs­freiraum – bei dem Sie Ihre ganz persön­lichen Spuren legen können. Bearbeitung strategischer Fragen und Vorstandsprojekte im Rahmen der Unternehmensentwicklung Sorgfältige Organisation und Koordination sowie professionelles Controlling der Projekte Passgenaue Ausarbeitung und Gestaltung von Konzepten und Entscheidungsvorlagen Operative Unterstützung von M&A-Transaktionen sowie von nationalen und internationalen Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufspraxis, gerne in der Beratung oder Wirtschaftsprüfung Versiert in MS Office sowie verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Analytischer und konzeptioneller Arbeitsstil sowie eine schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit klarer Ziel- und Kostenorientierung Ein globales erfolg­rei­ches Unter­nehmen mit Spiel­raum für viel­seitige und verant­wortungs­volle Auf­gaben, flexi­ble Arbeits­zeit­modelle, wett­bewerbs­fähige Ver­gütung, struk­turier­te Weiter­bildungs­programme, betrieb­liche Alters­vorsorge, Gesund­heits­för­derung und eine Unter­nehmens­kultur, in der es Spaß macht, gemeinsam neue Wege zu gehen.
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Business Development Manager (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartSie sind Teil des Teams Business Development und haben stets das große Ganze im Blick. Mit Ihren analytischen und kommunikativen Fähigkeiten beobachten und identifizieren Sie Marktpotenziale für Drees & Sommer, vernetzen sich in verschiedenen Unternehmensbereichen und sind zugleich Schnittstelle zu Partnern und Kunden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Marktrecherchen und Benchmark-Analysen zu Trends und Innovationen der Bau-/Immobilienbranche Erarbeitung relevanter Markt- und Potentialanalysen Umfassende Platzierung von neuen Produkten und Leistungen der Drees & Sommer-Gruppe bei Bestands- und Neukunden Aus- und Aufbau eines Netzwerkes für die gezielte Kundenansprache und Kundenbindung Organisation und Umsetzung von definierten Maßnahmen und Aktivitäten zur Neukundenakquise Initiierung von Kundenveranstaltungen und Vorträgen auf Messen und Kongressen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Immobilienwirtschaft, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in strategischer Marktbearbeitung, Akquisition und Consulting Erfahrung in der Marktanalyse sowie in der Ableitung von Geschäftsstrategien und Maßnahmen zur Marktbearbeitung Gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Starke analytische und kommunikative Fähigkeiten Strategische Denkweise sowie Gespür für Märkte und Trends Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektmanager Strategie- und Prozessberatung m/w/d

Mi. 12.05.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Projektmanager Strategie- und Prozessberatung m/w/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Die Möglichkeit, den Fachbereich ATOSS Consulting national und international weiter auf- und auszubauen Verantwortung und Begleitung anspruchsvoller Prozessverbesserungs-Projekte bei unseren Kunden, in der Rolle des ProjektleitersErweiterung unseres Beratungsportfolios im HR-Strategiebereich sowie in der Prozessmodellierung Sie entwickeln das Geschäftsmodell maßgeblich mit und bringen Ihre Ideen und Erfahrungen aktiv mit ein Wir entwickeln Sie zum Experten im Bereich Workforcemanagement und bieten Ihnen die Möglichkeit, sich auch in andere HR-Themengebiete einzuarbeitenAbgeschlossenes Masterstudium, gerne auch einen MBA oder eine PromotionEingehende Erfahrung in einer Unternehmensberatung mit Fokus auf Prozesse und Strategie Fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseEine hohe ReisebereitschaftEin hohes Maß an eigenverantwortlichem HandelnAuf- und Ausbau eines neuen FachbereichsFreiheitsgrade & schnelle Entscheidungen, wie in einem StartupSicherheit, eines erfolgreichen & innovativen SoftwarehausesLangfristige Karriereperspektiven, auch international  Sie reisen weniger als in anderen BeratungenSie erhalten ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, sowie ein iPhone
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Business Developer / Communicator für Akquise im Markt München (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Stuttgart
PSLab ist ein international-agierendes Designstudio mit dem Schwerpunkt Licht mit Standorten in Beirut, Stuttgart, Bologna, London, Paris, Kopenhagen, Amsterdam und Antwerpen. Wir verstehen, konzipieren und entwickeln räumliches Licht. Wir vereinen Design, Produktion, Logistik und Service. Internationale spannende Architektur an außergewöhnlichen Orten sind Bestandteil unserer Arbeit. Wir bieten eine internationale Büroatmosphäre in einem außergewöhnlichen Studio, bezahlte wöchentliche Teamlunches und jährliche Ausflüge zu internationalen Orten. Wir planen, designen und produzieren Licht. Jedes Projekt, jedes Endprodukt ist maßgefertigt und produziert in unserer Manufaktur. Keine Standardlösungen und kein Katalog. Unsere Designer und Handwerker arbeiten partnerschaftlich im Team, immer in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden. Die Wechselbeziehung zwischen kreativem Design und Handwerk, immer in einer kommunikativen Umgebung, ist die Essence von PSLab. Wir sind Teil jeder Projektphase – von Baustellenbegehungen, Designstudien, kreativen und technischen Zeichnungen bis zur fertigen Lichtlösung und Atmosphäre im Raum. Jedes Licht ist natürlich qualitätszertifiziert.   Planung und Umsetzung gezielter Akquisitionsmaßnahmen Ausbau und Pflege des Netzwerkes (Architekten, Innenarchitekten und Kunden) Weiterentwicklung der Markenpräsenz PSLab einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise in den Bereichen Licht, Architektur, Innenarchitektur, Design oder Fashion Bereitschaft und Engagement, aktiv und gezielt unser Netzwerk auszubauen Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke dynamisches, begeisterndes Auftreten strukturierte Arbeitsweise Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Teamgeist attraktive Vergütung mit zielorientierter Erfolgskomponente internationales und sehr exklusives Projekt -und Kundenportfolio eine höchst verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten einzigartige, herausfordernde und abwechslungsreiche Projekte in einem dynamischen Umfeld eine kreative, teamorientierte Arbeitsumgebung Flexibles Arbeiten zwischen München und unserem Studio in Stuttgart
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