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Business Development: 19 Jobs in Rüggeberg

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
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Business Development

Lead Consultant / Facharchitekt Manufacturing Industries mit SAP (w/m/d) für die adesso orange AG

Mo. 17.01.2022
Dortmund, Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Du bist Vorantreiber:in der digitalen Transformation unserer Kunden, ob Greenfield, Integrationen oder komplett neue Lösungen – Du nimmst jede Challenge an. Du bildest die Kernprozesse unserer Kunden aus der Branche Manufacturing mit Hilfe moderner SAP Lösungen ab. Das heißt konkret: Du trägst die Verantwortung als Facharchitekt:in in Projekten und sorgst dafür, dass die Prozesse systemübergreifend reibungslos funktionieren. Du betreust die ERP-Applikationen, entwickelst diese weiter und begleitest damit eigenverantwortlich die Vorbereitung und Umstellung auf S/4HANA, indem Du… … Anforderungsanalysen durchführst und Spezifikationen schreibst, Konzepte von systemischen Lösungsstrategien erstellst und diese unter Verwendung neuester SAP® Technologien umsetzt bzw. umsetzen lässt.. …die Implementierung der SAP® ERP-Lösungen begleitest und (Integrations-) Strategien für die IT-Landschaft konzipierst. Als Lead treibst Du das Thema SAP im produzierenden Gewerbe bei uns voran und trägst so aktiv zum Business Development bei. Minimum 5 Jahre Berufserfahrung in Bereichen wie SCM/Logistik, SAP APO, PP/DS, IBP, MII, ME, LO-VC, PLM Erfahrung in der Projektarbeit beim Kunden und dem Entwurf von Lösungsarchitekturen Hands-on Erfahrung in verschiedenen Modulen  sehr gute Deutschkenntnisse deutschlandweite Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Senior Business Development Manager (w/m/d) Retail

So. 16.01.2022
Dortmund, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Account Management bei adesso ist mehr als das Verkaufen einzelner IT-Dienstleistungen – wir bieten unseren Kunden optimale Lösungen zur Optimierung und Digitalisierung ihrer Kerngeschäftsprozesse, aus einer Hand. Hierbei betreuen wir unsere Kunden umfassend zu allen Themen aus unserer Gruppe. Wir begeistern unsere Kunden und machen sie zu Fans der Digitalisierung. Account Management bei adesso bedeutet auch: Perfektes Netzwerken nach innen und außen mit breitem technologischen Verständnis in spannenden Projektumgebungen im Umfeld der Digitalisierung von Kerngeschäftsprozessen. ​​Du möchtest dein fundiertes Branchenwissen und deine IT-Kompetenz bei uns einbringen und für uns neue Trends identifizieren, welche uns von unseren Wettbewerbern abgrenzen? Darüber hinaus bist du erste Ansprechperson bei Fragen zur professionellen Ansprache von Kunden und möchtest unser Image und unseren Bekanntheitsgrad weiterentwickeln? Dann bist du bei uns im Sales Team genau richtig!   Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Vertrieb und unseren Delivery Einheiten, wenn es um die fachliche und strategische Ausrichtung von adesso in der Branche Handel & Dienstleistungen geht.   Konkret übernimmst du folgende Aufgaben:  Du hast die Marktentwicklung und neue digitale Trends stets im Blick und identifizierst so neue wettbewerbsdifferenzierende Service- und Lösungsangebote von adesso.  Du unterstützt Führungskräfte und Account Manager aktiv bei der professionellen Ansprache von ausgewählten Kunden und begleitest unsere Projektteams bei komplexen Ausschreibungs- und Angebotsprozessen.   Du sorgst dafür, dass sich das Image und die Bekanntheit von adesso in der Branche über soziale Medien, branchenspezifische Interessengruppen und Kongresse oder Messen kontinuierlich entwickelt.   Du pflegst bestehende Kontakte zu unseren Technologie- und Lösungspartnern und identifizierst neue innovative Partnerlösungen, die unser branchenspezifisches Portfolio abrunden und den Aufbau neuer Geschäftsfelder erlauben.  Erfolgreich absolviertes Studium  Mindestens 5 Jahre nachweisliche Berufserfahrung als Business Development Manager, Sales Executive oder einer vergleichbaren Position mit vertrieblichem Schwerpunkt.  Werthaltige Kontakte zu ausgewählten Kunden und/oder branchenrelevanten Gremien und Organisationen.  Professionelle Kommunikations- und Kontaktfähigkeit   Hohes Maß an Eigenständigkeit, Seniorität und Zielorientierung im Umgang mit komplexen Herausforderungen   Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Market Portfolio Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Market Portfolio Manager (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland In Zusammenarbeit mit dem Regional Portfolio Manager (RPM) koordinieren Sie das Portfolioangebot, das die nationalen und regionalen Bedürfnisse sowohl der Kunden als auch der Vaillant Group erfüllt Sie stellen sicher, dass das Produktportfolio nach Segmenten, Kunden und Technologien die regionalen Bedürfnisse durch Markt-/Geschäftsanalysen und Synergiepotenziale erfüllt  Sie sorgen für eine kontinuierliche Marktbeobachtung und -beurteilung In dieser Rolle unterstützen Sie die nationalen Produktmanager bei der Definition von Schlüsselattributen für bestimmte Produktangebote Sie managen die Schnittstelle zu den Abteilungen der Vaillant Group während der Roadmap- und Anforderungssprint-Phasen und betreuen die Kommunikationsplattform der Produktmanager-Community der Vertriebsregion Als Business Environment Analyst (m/w/d) sind Sie in der Lage, nationale Marktbedürfnisse in ihren spezifischen Anwendungsfällen zu evaluieren  Für die Vaillant Group nehmen Sie an Veranstaltungen von nationalen Fachverbänden teil und unterstützen bei der Erstellung und Beschreibung von nationalen Positionspapieren; Sie sind verantwortlich für die Berichterstattung über nationale Gesetze/Standards/Verordnungen und die Aggregation auf regionaler Ebene Sie haben Ihr Studium (Master oder gleichwertig) in Ingenieurwissenschaften oder Marketing erfolgreich abgeschlossen  Sie können auf eine mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement, Marketing oder Vertrieb zurückgreifen   Sie kennen die gängigen Methoden des Projektmanagements und haben Erfahrung in der Leitung funktionsübergreifender Projektteams Sie bringen die Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen im westeuropäischen Raum mit  Mit Ihren hervorragenden analytischen, konzeptionellen, kommunikativen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten agieren Sie sicher auf allen Ebenen Ihre verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Mitarbeiter werden hinsichtlich Soft- und Social-Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet Wir legen Wert auf Teamarbeit und ein gutes Miteinander
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Projektmanager/Produktentwickler (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Hagen (Westfalen)
ENERVIE macht die Energiewende in Südwestfalen. Kommen Sie in unser Team und gestalten gemeinsam mit uns diese wichtige Zukunftsaufgabe. Als eines der größten Energiedienstleistungsunternehmen in Nordrhein-Westfalen liefert der Unternehmensverbund ENERVIE – Südwestfalen Energie und Wasser AG Strom, Gas, Wärme, Trinkwasser und energienahe Dienstleistungen an rund 400.000 Kunden in der Märkischen Region und darüber hinaus. Dabei setzen wir auf eine klimafreundliche und energieeffiziente Stromerzeugung in eigenen Kraftwerken. Wir handeln mit Strom, Gas, Emissionszertifikaten und vermarkten Kraftwerkskapazitäten. Unser über 12.500 km langes Verteilnetz für Strom, Gas und Wasser und zwei eigenständige Vertriebsmarken runden unser Leistungsportfolio ab. Ihre Aufgaben in der Vertriebssteuerung Als Projektmanager/Produktentwickler identifizieren, entwickeln und bewerten Sie neue Geschäftsmodelle Sie übernehmen die Leitung von Produktentwicklungs- und Produkteinführungsprojekten Sie verfolgen die Produktoptimierung und -weiterentwicklung auf der Basis von strategischen Analysen sowie Markt- und Kundendaten Sie verantworten ein kennzahlenbasiertes Monitoring und die Steuerung von neuen Geschäftsfeldern Die Bildung der Schnittstelle zwischen Unternehmensstrategie, Verkauf und externen Partnern/Dienstleistern im Produktentwicklungsprozess zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben ein Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (oder vergleichbar) mit Schwerpunkt Vertrieb und Marketing erfolgreich abgeschlossen Die Theorie ergänzen Sie mit mehrjähriger Erfahrung in der Produktentwicklung und im Projektmanagement Sie verfügen über ein hohes Maß an Kreativität und Innovationskraft Eine ausgeprägte Umsetzungskompetenz zeichnet Sie ebenso aus wie Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit Gute Englischkenntnisse runden Ihrt Profil ab "nice to have" Sie haben bereits fortgeschrittene Kenntnisse der Energiemärkte sowie energiewirtschaftlicher Marktgegebenheiten Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Statistik und strategischer Datenanalyse Einen sicheren Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Moderne Büroräume in grüner Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung und ausreichend Parkmöglichkeiten Vielfältige Angebote in unserer Kantine und Caféteria Betriebliche Altersvorsorge
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(Junior) Business Developer - Inside Sales mit Schwerpunkt Business Analytics (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dresden, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München
Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Business Developer*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und gewinne einzigartige SAP-Projekte für uns! Are you ready to break new ground? Standorte: deutschlandweit■ Du baust durch telefonischen Kontakt eine Beziehung zum Kundennetzwerk auf und schaffst es so, neue Leads zu generieren. ■ Im Zuge von Bestandskundenqualifizierung und Neukundengewinnung identifizierst Du über die gängigen B2B-Social-Media-Plattformen sowie weitere Quellen relevante potentielle Business Analytics- bzw. SAP-Kunden. ■ Anhand der BANT-Kriterien erkennst Du einen konkreten Kundenbedarf und arbeitest Hand in Hand mit Kolleg*innen aus dem Fachvertrieb bzw. Account Management.■ Ein Hochschulstudium mit Schwerpunkt Vertrieb oder eine kaufmännische Ausbildung in vergleichbarem Bereich hast Du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. ■ Erste Erfahrungen in der Erstansprache von Unternehmen und dem anschließenden Kundenbeziehungsmanagement sowie eine hohe Lernbereitschaft, sich in ein innovatives SAP Umfeld einzuarbeiten, bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. ■ Deine Freude am Kontakt mit Kunden strahlst Du auch über das Telefon aus und bist dabei stets authentisch und überzeugend. ■ Du bringst hohes Interesse an Business Analytics u.ä. zahlengetriebenen Themen mit oder hast sogar schon in einem entsprechenden Umfeld (z.B. Bank, Controlling) gearbeitet. ■ Du verfügst über gute Kenntnisse im Umgang mit der gängigen Software (MS Office, etc.). ■ Du bist empathisch und besitzt eine sehr schnelle Auffassungsgabe für Dein Gegenüber und kannst Dich dadurch auch auf individuelle Kundensituationen schnell einstellen. ■ Eigeninitiative, eine systematische Arbeitsweise sowie Interesse und Offenheit gegenüber zukünftigen Themen und Veränderungen charakterisieren Dich. ■ Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote ■ Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie
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Business Development Manager - B2B-Vertrieb (m/w/d) - remote

Di. 11.01.2022
Bochum
 Innovatives Healthcare-Startup sucht Business Development Manager (m/w/d)! Tu mit uns gemeinsam Gutes und hilf uns den Pflegenotstand zu verringern. Wir sind überzeugt, dass jeder Mensch im Alter, Krankheit oder bei Pflegebedürftigkeit ein Anrecht auf eine individuelle, wertschätzende Versorgung hat. Mit unserer Arbeit tragen wir täglich dazu bei Menschen, die Hilfe brauchen mit passender Unterstützung zu verbinden. Wir bringen Menschen, die Alltagshilfe oder Pflegehilfe benötigen, mit entsprechenden Helfenden zusammen und ermöglichen es den Menschen weiterhin ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Um unsere Vision weiter voran zu treiben, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Development Manager (m/w/d) Standort: Remote - vorzugsweise im Ruhrgebiet oder Berlin Du identifizierst Potentiale neuer Geschäftsfelder und entwickelst Businesskonzepte und Vertriebsstrategien für deren Erschließung Du kontaktierst Entscheider potenzieller B2B-Kunden, kommunizierst mit diesen auf Augenhöhe und überzeugst sie von einer Zusammenarbeit mit uns In Workshops bringst Du unterschiedliche Menschen zusammen, um neue vertriebliche Lösungen zu kreieren und zu verkaufen Gemeinsam mit unserer Key Account und Sales Management analysierst Du ungenutzte Umsatzpotenziale bestehender B2B-Absatzkanäle Im Austausch mit unserem Product Development und Sales Team erstellst Du umfassende Angebote und begleitest neue Projekte vom Erstgespräch, über die Preisverhandlungen, bis hin zur Pilotierung und Umsetzung Du arbeitest eigenverantwortlich mit klarem Fokus auf Sicherstellung der Umsatz- und Ergebnisziele Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsmanagement, Sozialversicherungsrecht, Sozialwissenschaften oder vergleichbare Kenntnisse aus beruflichen Erfahrungen mit Du verfügst über mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im B2B-Vertrieb  Du arbeitest eigenständig, analytisch und strukturiert   Du hast Freude an der konzeptionellen Projektarbeit und weißt dabei Deine kommunikative Fähigkeiten gewinnbringend einzusetzen Du denkst unternehmerisch, bist ziel- und umsatzorientiert Du kannst Entscheidungsträger auf jedem Level von Deinen Ideen überzeugen Intrinsische Motivation und eigenverantwortliches Handeln sind für Dich selbstverständlich Du hast die Chance, beim Wachstum eines jungen Unternehmens aktiv beteiligt zu sein  Du hast bei uns viel Gestaltungsspielraum und arbeitest sehr eigenverantwortlich Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine offene Arbeitsatmosphäre mit konstruktiver Feedbackkultur und steiler Lernkurve Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Du arbeitest mit modernen Arbeitsmitteln in einem motivierten Umfeld mitten in der Bochumer Innenstadt Startup-Stuff: Gratis Getränke & Snacks, Fitnessraum, Tischkicker, lockere Arbeitsatmosphäre, Mitarbeiterrabatte
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Expansionsmanager / Projektentwickler (m/w/d) Außendienst

Di. 11.01.2022
Dortmund
Sie haben keine Lust auf Routine und sind gern auf Deutschlands Straßen unterwegs? Sie möchten Ihren Arbeitsalltag selbstständig organisieren? Dann sind Sie bei ROSSMANN im Außendienst der Expansion genau richtig. Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN-Standorten mitzugestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal. Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Sie sind in Ihrem Gebiet in NRW verantwortlich für die Suche sowie Akquisition neuer zukunftsorientierter Standorte und entscheiden, welche Objekte für die Anmietung geeignet sind. Dafür erstellen Sie als Entscheidungsgrundlage Standort-, Wettbewerbs- und Wirtschaftlichkeitsanalysen Neue Einzelhandelsentwicklungen bzw. Projektentwicklungen verfolgen Sie aufmerksam und haben dabei immer alle Chancen und Risiken im Blick Durch die Pflege und den stetigen Aufbau Ihres Netzwerkes halten Sie intensiven Kontakt zu Behörden, Eigentümern, Maklern, Investoren, öffentlichen Stellen und anderen Entscheidern im Bereich Ansiedlung von Einzelhandelsmärkten Möglichkeiten von Neu- und Bestandsentwicklungen erkennen Sie durch Ihr unternehmerisches Denken sofort und prüfen hierbei, welche unserer Expansionsstrategie und unserem Anforderungsprofil entspricht Sie verhandeln unterschriftsreife (Unter-)Mietverträge sowie Vertragsverlängerungen. Daneben pflegen und optimieren Sie außerdem den Vertragsbestand und führen entsprechende Nachverhandlungen Zudem stimmen Sie die Planung und Realisierung mit externen sowie internen Projektbeteiligten ab Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Immobilienbereich, vorzugsweise mit Schwerpunkt Einzelhandels- und Gewerbeimmobilien sowie Bezug auf Expansion oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert Mit Ihrer Freude und Leidenschaft an der Entwicklung von Immobilien haben Sie in Ihrem beruflichen Werdegang bereits Erfolge in diesem Bereich erzielt Kommunikation ist für Sie das A und O – durch Ihr selbstbewusstes und überzeugendes Auftreten haben Sie bei Verhandlungen den nötigen Biss Sie verstehen es mit verschiedenen Zielgruppen umzugehen: Ihr emphatisches Auftreten hilft Ihnen dabei schnell und nachhaltig mit Ihrem Gegenüber in Kontakt zu kommen Durch Ihre strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitseinstellung mit der nötigen Abschlussstärke bringt Sie so schnell nichts aus der Ruhe Wenn Sie außerdem eine regelmäßige bundesweite Reisebereitschaft sowie den Führerschein der Klasse B haben, passen Sie super zu uns und den Aufgaben Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing Ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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Business Developer (w/m/d) Microsoft

Fr. 07.01.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stralsund, Stuttgart, Nürnberg, Aachen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du willst Kunden weiterentwickeln, bist in der Microsoft-Welt zuhause und hast ein Gespür, welche Chancen und Herausforderungen die Digitalisierung für die Unternehmen bietet? Dann bist du bei uns im Business Development bei adesso genau richtig! Verbunden mit deinen grundlegenden IT-Kenntnissen agierst du als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Vertrieb und unseren Consultants, wenn es um die fachliche und strategische Ausrichtung von adesso in der Branche im Microsoft-Umfeld geht.  Als Business Developer Microsoft sorgst Du Partner der Führungskräfte für Wachstum und überzeugst unsere Kunden mit Deiner hohen Expertise aus der Microsoft-Welt. Darüber hinaus warten folgende Aufgaben auf dich Mit Begeisterung setzt du deine Ideen bei der Entwicklung von verkaufbaren Leistungen ein.  Durch eine starke Kommunikation in Kombination mit deiner hohen Fachexpertise gewinnst du deine Kunden im Pre-Sales. Auf Basis der von dir erstellten Accountplanung setzt du deine Ziele erfolgreich um. Zusammen mit dem Vertrieb und den Führungskräften des Geschäftsbereichs „Microsoft“ sicherst du unseren Erfolg in der Kunden- und Auftragsgewinnung. Abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens zehn Jahre Berufserfahrung in einer vertriebs(-nahen) Tätigkeit und mindestens 5 Jahre Beratungserfahrung mit Bezug zu Microsoft Technologien Erfahrungen mit den Cloud Produkten von Microsoft: M365, D365 und Azure Eine hohe Kommunikations- und Präsentationskompetenz sowie ein souveränes Auftreten zeichnen Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft innerhalb Europas Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Business Development Manager, Biotech DACH (m/f/d)

Fr. 07.01.2022
Schwerte
As the world leader in serving science, our work is more than something that fills our days – what we do has great purpose. Our industry-leading scale means unparalleled commercial reach, unique customer access and a global footprint. Our broad customer base, from research to clinical to commercial production means you can have a broad and meaningful impact here at Thermo Fisher Scientific. All while working in an environment where you will be supported, valued and rewarded for your performance. Business Development Manager, Biotech DACH (m/f/d) Thermo Fisher Scientific Inc. is the world leader in serving science, with annual revenue exceeding $35 billion. Our Mission is to enable our customers to make the world healthier, cleaner and safer. Whether our customers are accelerating life sciences research, solving complex analytical challenges, improving patient diagnostics and therapies or increasing productivity in their laboratories, we are here to support them. Our global team of more than 90,000 colleagues delivers an unrivaled combination of innovative technologies, purchasing convenience and pharmaceutical services through our industry-leading brands, including Thermo Scientific, Applied Biosystems, Invitrogen, Fisher Scientific, Unity Lab Services and Patheon. As part of the Thermo Fisher Scientific team, you’ll discover meaningful work that makes a positive impact on a global scale. Join our colleagues in bringing our Mission to life every single day to enable our customers to make the world healthier, cleaner and safer. We provide our global teams with the resources needed to achieve individual career goals while helping to take science a step beyond by developing solutions for some of the world’s toughest challenges, like protecting the environment, making sure our food is safe or helping find cures for cancer.The Business Development Manager will primarily be responsible for strategizing, coordinating, and executing a range of business development tasks and initiatives related to regional small to medium sized client acquisition. The Business Development Manager will work with potential customers (and a defined list of existing customers with significant share of wallet potential) to determine their needs and initiate the sales process by researching and contacting new prospects to continuously fuel the sales funnel. The postholder will be responsible for closing deals, negotiating the contract where applicable, and leading the internal proforma process for the customer opportunity. A day in the Life: Lead new customer acquisition across a geographical territory with a primary focus on industrial, pharma and biotech accounts. Adopt a process through proposal and negotiation, culminating in new contract agreements and program accounts Build a strong understanding of defined geographical regions and segments through in-depth research and ‎analysis of potential customers and markets. Understand the competitive landscape, current competitive contracts with assigned customers, and the impact on our account development strategy Lead the RFP or tender process where applicable Develop and present the internal proforma to key stakeholders within RSD Europe (sometimes including the VP of Sales - RSD Europe) Implement new customer contracts prior to transition to the segment teams Collaborate cross functionally and cross divisionally where appropriate to leverage total company capabilities and relationships Involve and leverage Senior Management as needed to close deals Work with the Senior Business Development Analyst on a list of potential new customers within the assigned geographical region Develop bespoke messaging, value proposition and collateral prior to any contact with the proposed target customers Evaluate customer performance for contract compliance Education A degree level education is essential, with preference where the degree subject has a strong relevance to our business Experience Significant and relevant experience across a wide range of sectors. Pharmaceutical, biotech and industrial segments would be an advantage, particularly where there is a sound understanding of the current marketplace for laboratory equipment, consumables and/or chemicals Knowledge, Skills, Abilities An ability to deliver a comprehensive value proposition to meet customer needs which includes all relative components of the company’s capabilities. Proficient with Word, Excel and PowerPoint a must, sales force automation (salesforce.com) a plus. Outgoing and confident personality, able to effectively engage with customers across a range of settings including one-to-one meetings, exhibitions and formal presentations Entrepreneurial, self-motivated, and professional Demonstrate strong follow-through and the ability to see tasks through to completion Full drivers licence with the ability to travel up to 70% of time (NB. COVID impact is likely to reduce this for the foreseeable future) Employment with an innovative, future-oriented organisation Outstanding career and development prospects Company pension scheme and other fringe benefits Exciting company culture which stands for integrity, intensity, involvement and innovation
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Projektleiter Prozessmanagement / Interner Berater (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Marienheide
Projektleiter Prozessmanagement/Interner Berater (m/w/d) Für unser Prozessmanagement an unserem Standort in Marienheide suchen wir einen praktisch erfahrenen Berater. Ihre Schwerpunktaufgabe ist es, betriebliche Prozesse zu vereinfachen, effizienter zu gestalten und damit Prozess- und Strukturkosten zu reduzieren. Mit Hilfe modernster, teilweise KI-basierter Prozesstools werden Sie den Standardisierungsgrad und die Automatisierung unserer Geschäftsprozesse vorantreiben und einen wesentlichen Beitrag zur Umsetzung der Unternehmensstrategie 2021+ leisten. Projektleitung und -mitarbeit bei bereichsübergreifenden Prozessoptimierungen, z. B. zur Erhöhung der Liefertreue oder S/4 HANA Verwaltung des internen Prozessmanagementtools iGrafx Benutzerverwaltung in iGrafx sowie Durchführung von Schulungen der Fachbereiche und Unterstützung in der Modellierung Strategische Weiterentwicklung des Prozessmanagements, z. B. durch Einführung von Prozess-KPIs oder Roll-Outs in internationalen Tochtergesellschaften Einführung von Process Mining Tools und Robotic Process Automation Prozessrevisionen in Tochtergesellschaften und Profitabilitätsanalysen von Prozessen Abgeschlossenes Master-Studium in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik Idealerweise 2 bis 3 Jahre praktische Erfahrung in den Aufgabenbereichen Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit für die Weiterentwicklung eines Unternehmens Eignung, dafür Prozesse zu vereinfachen und Kosten zu reduzieren Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, um sich schnell tragfähige Netzwerke zu erarbeiten Top Kenntnisse MS Office und hohe Affinität zu IT-Systemen wie z. B. SAP Bereitschaft sich stets weiterzuentwickeln und Neues auszuprobieren Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Schrift und Wort Sie wollen Teil eines global führenden Werkzeugherstellers werden und die Sicherheit eines international erfolgreichen, modernen Familienunternehmens genießen? Sie möchten PFERDVITAL sowie unsere vielfältigen Programme der Mitarbeiterförderung und -entwicklung nutzen? 1.950 Kollegen warten bereits darauf, Sie kennenzulernen! Werden Sie jetzt Teil dieses Teams und kommen Sie zu PFERD!
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